menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 22.07.2019 12:27
    Hallo ihr Lieben,
    und erstmal vielen Dank für die lieben Rückmeldungen.
    Ich bin etwas erleichtert, nachdem auch ihr eure Gedanken wegen der Selbstständigkeit/Anstellung mit mir geteilt habt. Sicher muss ich noch lernen, etwas mehr an mich selbst zu denken. :)

    Lilizauber, vielen Dank für Daumendrücken.
    Ich bin gespannt, ob ich diese Woche schon ein erstes Feedback bekomme.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Und wie sieht es bei dir aus? Es war Stichtag gestern, hast du geschrieben?

    Hallo 85 KaCa und herzlichen Glückwunsch. Du bist sicher überglücklich.
    Schön, dass du dein Glück mit uns teilst, uns Mut machst. :)

    Hallo und herzlich Willkommen zurück, VirginColada.
    Wir drücken dir die Daumen, dass es auch bald bei dir klappt.
    Benutz ihr Hilfsmittel, wenn ihr jetzt in neue Versuche startet? Wenn ja, welche?

    Lisa,ihr heiratet auch erstmal? Das klingt doch super.
    Ich freu mich für dich und gratuliere dir. Wollt ihr dann auch richtigt feiern, etc?
    Vielleicht ist es ganz gut, wenn du erstmal mit der Orga beschäftigt bist. Das bringt dich bestimmt auf andere Gedanken. Bei mir war das so. Und ist es noch, weil ich ja die Freie Hochzeit fürs nächste Jahr jetzt plane...
    depressive Verstimmungen machen sich da bestimmt nicht breit, bei so tollen Neuigkeiten.
    Freust du dich?

    Ganz liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 13:09
    Halli hallo , also ich hatte mich mit meinem Stichtag vertan .. dachte gestern wäre der 22. aber der ist ja heute 🤦🏽‍♀️ Nun ja heute morgen bin ich mit Schmierblutung aufgestanden .. im Endeffekt warte ich darauf ,das es richtig los geht 🤷🏽‍♀️ Im Moment kommt nix mehr .. heute Abend geht es bestimmt richtig los .. ich denke ich bin dann mal im 12 üz 🙄😢 ich sag mir ja immer ,das kann doch nicht normal sein ..🙄 heute erst konnte ich nur den Kopf schütteln, denn über mein Geschäft wohnt eine junge Familie .. leider ist diese ziemlich asozial .. die haben 2 Kinder und die Eltern prügeln sich regelmäßig.. ich habe auch schon öfters die Polizei gerufen .. die kommt inzwischen nicht mehr .. und da sitzen einfach zwei Kinder 3 Jahre und 1 Jahr alt .. das macht mich so unfassbar wütend ..dass es so viele gescheite Eltern geben würde .. und gerade so Menschen setzen ein Kind nach dem anderen auf die Welt und andere so wie wir alle in dieser Gruppe oder auch in einer anderen versuchen es immer und immer wieder .. und es klappt einfach nicht 😐😑 ich denke man merkt dass ich gefrustet bin .. nun ja eine gute Sache hat der Drache (wenn er dann mal endlich richtig loslegt) sie bleibt mir zumindest im Urlaub erspart .. nächste Woche Montag geht es los 😊🤗 wenigstens eine Sache auf die ich mich in diesem Monat freuen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 13:20
    W31_Harz, ich weiß nicht mehr ob ich dir wegen dem Job auch etwas gesagt hatte - ich finde es immer gut und vor allem mutig 👍🏼 Das Wichtigste im Leben ist es gesund zu sein und zu tun was einen erfüllt. Ich habe vor einigen Jahren auch meine berufliche Richtung gewechselt und bereue es bis heute nicht!

    Ja, wir feiern auch. Es bleibt aber übersichtlich, wir stehen nicht so gern im Mittelpunkt 🙈 Ist soweit auch schon alles organisiert, fehlen nur noch Kleinigkeiten.
    Aber gerade durch die Hochzeit fühle ich noch mehr Druck, weil ich weiß das viele gerade dann mit Nachwuchs rechnen. Seine Eltern haben auch schon mal gefragt (im Spaß, war aber trotzdem nicht so schön für mich). Aber können die ja nicht ahnen, die Mehrheit geht sicher davon aus das man keine Probleme hat schwanger zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 13:24
    @Lili_zauber
    Ja, es ist unfair. Denke ich mir jedesmal auch beim Frauenarzt. Ich lebe so gesund, beachte so viel, mein Körper hat gar keinen Grund warum er Hormonell unausgeglichen ist. Aber man kann es sich leider nicht aussuchen und muss die Dinge so hinnehmen wie sie sind 😩
    Immerhin hast du dann nicht im Urlaub deine Tage, ist ja auch gut :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 19:00
    Harz, herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit. VH überlege ja auch, vielleicht nächstes Jahr zu heiraten. Ansonsten kann es ja schnell auch sehr teuer mit dem Kinderwunsch werden. Da man bei mir ja keinen richtigen Grund gefunden hat, warum es nicht klappt, soll ich mich melden, wenn ich die erste Insemination machen möchte oder so lange weiter probieren. Hilfsmittel benutze ich keine. Es wurde Zyklusmonitoring gemacht, Eileiterdurchgängigkeit und Spermaprobe - nichts Aufälliges. Ich hatte ja gehofft, dass es ein kleines hormonelles Problem gibt, dass man auch leicht mit Tabletten behandeln kann. Oder wenigstens irgendwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 20:56
    Von Insemination hat mein Frauenarzt auch gesprochen. Das ist aber keine künstliche Befruchtung oder?
    Wollte es nicht auch noch googeln... 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 06:50
    Eigentlich ist die Insemination schon eine Art künstliche Befruchtung, aber eine mildere Stufe. Für mich fühlt es sich jedenfalls noch zu früh an. Auch wird man als Unverheiratete hier dann zur Kasse gebeten.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 23.07.2019 07:26
    Guten morgen ihr lieben.
    Insemination gehört zu der künstlerischen Befruchtung.
    Wir hatten dieses Jahr auch überlegt es endlich anzugehen. Ich wurde aber dann im 44ÜZ doch natürlich schwanger. ( ich habe Endometriose und nur noch einen Eierstock)Bin jetzt fast in der 15ten Woche und alles Top.
    Die DAK zahlt bei verheirateten Paaren 3x den Versuch. Vll für manche interessant.
    Grundsätzlich sollte man wenn 12 Monate lang nichts passiert den Arzt aufsuchen.

    Bei mir hat es geklappt nachdem ich den Job gewechselt und alles was Stress verursacht abgelegt habe.


    Bleibt weiter dran. Kopf hoch es klappt alles.
    Und Ärtze sind auch nur Menschen. Bei mir sollte es nur über künstliche gehen. Ich wurde 2x normal schwanger das erste eine FG in der 10ten Woche und das jetzt in der fast 15 ist auch normal entstanden. Leider können die Ärtze die Natur nicht beeinflussen.
    Glaubt nicht alles was sie sagen.

    Lg Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 12:46
    Wow Cat, du hast ja auch viel mitgemacht. Herzlichen Glückwunsch das du jetzt schwanger bist.

    Ja, also ich habe mich falsch ausgedrückt. Das die Insemination zur künstlichen Befruchtung gehört weiß ich, ich meinte das es nicht ICSI oder IVF ist.
    Habe jetzt auch mal ein bisschen länger auf den Seiten der KiWu gelesen.

    GvnP gibt es ja auch noch, damit hat keine von euch Erfahrung oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 23.07.2019 12:55
    Ivf = Befruchtung im Glas Sperma und Eizelle "suchen" sich selber.
    Icsi = Eizelle wird mit Sperma per Nadel direkt befeuchtet
    Insemination = Sperma wird in die Scheide der Frau eingebracht per "Schlauch" gehört aber auch zur künstlichen Befruchtung. Da der Mann ja nicht selber ran muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 13:49
    Danke Carmen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 14:53
    Ich bin schon total aufgeregt .. am Donnerstag bekomme ich die Ergebnisse vom hormonstatus und am Freitag die Ergebnisse vom SG von meinem Verlobten.. insgeheim wünscht man sich dass man nix findet .. da hat man aber keine Antworten warum es einfach nicht klappt .. und wenn man was findet weiß man wenigstens woran es liegt .. das ist echt ein totales hin und her in meinem Kopf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 22:39
    Huhu ihr Lieben :)

    Ich habe mich ja lange Zeit hier zurück gezogen und wollte auch einfach mal wieder ein Update da lassen.
    Hatte auch einiges nachzulesen aber es ist am Handy kaum machbar auf alle einzugehen und zu antworten. 😮
    Aber vlt schau ich jetzt mal wieder öfter rein, dann komme ich auch besser mit.

    Mein MRT Kontroll Termin hat leider weiterhin das Prolaktinom ohne Veränderung ergeben. Aber immerhin ist es nicht größer geworden. Trotzdem ein doofes Gefühl das man da immer Medikamente nimmt und sich nichts verändert :/

    Jetzt steht bald die TESE bei meinem Mann an
    ( Jaaa wir sind nun seit knapp 1 Monat verheiratet 🙈). Unsere Gefühle fahren momentan ziemlich Achterbahn und die Aufregung wird immer größer. Wenn Spermien gefunden werden ist es unsere einzige Möglichkeit auf ein gemeinsames leibliches Kind.
    Wenn dann das Ergebniss da ist werden wir auch erst entscheiden können bzw erfahren wie es weiter geht.

    Alles Liebe und gute an euch alle 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 25.07.2019 10:33
    Hallo an alle :)

    Macht euch die Hitze zu schaffen?

    Lilizauber,
    ich erwische mich auch immer wieder bei dem Gedanken, dass es doch nicht sein kann, dass so viele „asoziale“ Menschen Kinder bekommen, es nur bei mir nicht klappen will. Das ist schon unfair. Vielleicht müssen wir anders denken: Es gibt so viele, denen geholfen werden konnte, doch schwanger zu werden trotz „Problemchen“. Das wär doch auch ein Gedanke.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub. Freu dich darauf, genau.
    Achso und heut ist Donnerstag … Ich bin gespannt, was du berichtest.

    Lisa,
    danke für deine ermutigenden Worte. Ich glaube, das wäre das Richtige für mich. Am Montag habe ich die Nachricht bekommen, dass man mich persönlich kennenlernen will. Ein Termin wird gerade abgestimmt. Ich freu mich wahnsinnig. Das Bewerbungsverfahren geht also für mich weiter.
    Freut euch auf eure Hochzeit, auch wenn ihr nicht so gern im Mittelpunkt steht. Vielleicht kommen öfters Fragen zur Familienplanung danach. Aber es ist euer Tag, euer Moment. Ihr seid danach zwar immer noch die Gleichen, aber es fühlt sich doch etwas anders, vollkommener an, finde ich zumindest. Für mich hat so alles mehr seine Richtigkeit. Man bekennt sich zueinander. Ich finde das wichtig. Das erfüllt mich im Moment sehr. Und mir ging es jetzt eine Zeit lang auch nicht sehr gut…
    Versuch das für dich und dein Wohlbefinden positiv zu sehen. Du wirst dich daran erinnern.

    Virgin Colada,
    vielen Dank für deine Glückwünsche. Ja mit Befund und Behandlung hatte ich auch gehofft, damals. So hätte man etwas „tun“ können, dachte ich. Naja, dann soll das so nicht sein. In der Kiwu werden wir unseren Weg für uns auch finden…

    Cat,
    das ist ja interessant. Ihr wart also schon kurz vor der Insemination und dann hat es doch geklappt? Das lässt mich hoffen… Aktuell schiebe ich die Kiwu war. Vielleicht geschieht zwischendrin ein Wunder. Wobei es jetzt ruhig noch ein paar Monatchen dauern kann (evt. berufl. Veränderung).
    Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

    Cookie,
    dir auch erstmal noch alles Gute zur Hochzeit. Wie fühlst du dich so kurz danach? Habt ihr ein bisschen gefeiert? Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft bei deinem Mann. Halt uns doch gern auf dem Laufenden.
    Ich verabschiede mich heute schon ins verlängerte Wochenende. Es ist so schönes Wetter, da mach ich morgen einfach mal „blau“. :):):) Wir wollen das WE im Garten auf der Liege und unter der Gartendusche verbringen, ich als Leseratte mit Buch. Vielleicht les ich dann auch hier nochmal rein.
    Allen also schonmal ein schönes WE. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 16:40
    Hey,
    Heute ist mir einfach zum heulen zumute .. ich warte sage und schreibe 8 Wochen .. 8 Wochen auf das verdammte Ergebnis von meinem hormonstatus..seit 1 er Woche mache ich mir Gedanken was ist .. heute gehe ich zu meinem Hausarzt der mir sagt :“ der Schilddrüsenwert ist gut eingestellt , warum sind sie dafür zum endokrinologen, dass können wir auch untersuchen ..?!“ ich habe nur gesagt : bitte was ..??? Die sollten doch nach meinem kompletten Hormonstatus sehen ..!! ..nun ja ich habe 8 Wochen gewartet um Einwn Befund zubekommen ,den ich schon seit 1 Jahr habe .. ixh bin einfach nur sauer .. eben habe ich bei der Praxis angerufen um mal nachzuhaken, ob was falsches auf dem Überweisungsschein stand oder, ob die sich vertan haben 🙄 leider geht da keiner dran 😔 der nächste Gyn Termin habe ich im September..bis dahin heißt es wieder Füße still halten ..😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 20:55
    W31, Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich bin schon wirklich gespannt wie die Zeit nach der Hochzeit ist. Darauf freue ich mich sehr. 😍

    Lili_Zauber, ach Mensch wie ärgerlich. 😕 Kann deinen Frust gut verstehen! Warum hast du denn erst wieder im September einen Termin?

    Ich bin heute bei ES+10 schätze ich und es sind noch keine Zwischenblutungen 🙏🏻 Hoffe es bleibt so, im letzten Zyklus ging es bei ES+10/11 los damit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 07:55
    Habe bei ES+12 getestet, negativ. Bei mir bringt also nicht mal das Clomifen was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 13:59
    Da meine Frauenärztin mich nicht ernst nimmt , bekomme ich vorher keinen Termin ..nur die Kontrolltermine 2x im Jahr 🙄.. schon als ich im Juni angerufen habe, hat mich die Dame am Telefon darauf hingewiesen ,dass ich sehr früh dran bin für einen Termin der erst im September stattfinden soll .. ich schaue mich im Moment weiter nach einem gyn um und habe da auch schon jemanden im Auge ..leider sind die noch im Urlaub . Das SG von meinem Verlobten hat super Ergebnisse erzielt .. da gibt es überhaupt nix zu beanstanden.. er liegt sogar über dem Durchschnittswert.. er kam da gestern aus dem Termin ziemlich aufgeblasen raus 😅😅 er war ganz stolz ☺️ Mal sehen wir sind erstmal in Urlaub und versuchen etwas abzuschalten .. wie geht es euch allen so ?
    Antwort
  • Profilfoto  KleinerWunschTraum
    Kommentar vom 27.07.2019 18:45
    Hallöchen Mädels, ich habe eine Hibbel-Whatsapp Gruppe & suche noch einige die mit hibbeln und Erfahrungen mit uns austauschen. Vielleicht können wir uns gegenseitig Unterstützen und uns einige hilfreiche Tipps geben :)
    Wer gerne dabei sein möchte, Brauch mir nur kurz eine Nachricht schicken mit Namen & Nummer :)

    Liebe Grüße

    Gjanina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 12:03
    Ich melde mich auch mal wieder. Inzwischen im 14. ÜZ.
    Habe über die letzten Beiträge mal quer gelesen.
    Haben eure Frauenärzte von sich auch schon Tests (Hormonstatus, Schilddrüse etc.) unternommen oder vorgeschlagen? Meine will direkt an die KiWu überweisen, falls es nach der Endometriosesanierung die ja im Mai nicht innerhalb von 6 Monaten klappt...
    @Lili_zauber: Ist dein verlobter von sich aus zum Spermiogramm gegangen? Hattest du Angst, dass bei ihm was negatives rauskommt und wie er damit umgeht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 14:56
    Ich will die Laune nicht dämpfen, aber bei ‚unserem‘ Spermiogramm hieß es auch: Top, 3 mal so höher als beim Durchschnitt, alles ideal.

    Bei mir hieß es bisher das ‚nur‘ eine Eizellenreifestörung vorliegt und mit Clomifen stimuliert wird, sonst alles gesund.. Heißt im Endeffekt ja, das jetzt alles total bombig sein muss - jetzt ist aber auch der 2. Zyklus Clomifen erfolglos gewesen. Und wir haben nur noch 2 Zyklen den Versuch, dann empfiehlt mein Frauenarzt ja eine Insemination.

    Was ich damit sagen will: Ich habe schon oft gehört dass das standart Spermiogramm beim Urologen nur oberflächlich ist. Denke bei uns ist das auch ein Punkt warum ich nicht schwanger werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 15:47
    @lisa hi ich bin über deine Beträge gestolpert und die erinnern mich an meine Geschichte . Ich habe es ca vier Jahre lang probiert . Das erste Jahr ganz ohne Stress . Nach einem Jahr zyklusüberwachung , hormonstatus, speemaprobe etc . Alles so wie es sein sollte . Dann vier Zyklen mit clomifen war auch erfolglos . Dannn würde ich zur kiwu überwiesen wo ich eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung gehabt habe alles ok . Habe immer ein bisschen gehofft das sie was finde warum es nicht klappt und das man es beheben kann . Aber es war alles top . Nun bin ich nach einer ivf im 6 Monat schwanger und ich muss sagen ich bin froh das ich dieses Weg gegangen bin .( er war nicht einfach ) Ich drücke dir feste die Daumen das es recht schnell klappt und du dein Wunder bekommst . Ps natürlich auch an alle anderen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 16:28
    Ich habe bis jetzt alle Untersuchungen selbst machen lassen .. meine Frauenärztin wollte 1 Jahr warten aber ,das wollte ich nicht . 😊Mein Verlobter hat von sich aus das SG gemacht .. er bekommt ja meine Termine mit und da wollte er , dass ich merke das er sich genauso Gedanken macht .. klar kam die Frage auf :was ist wenn es an ihn liegt .. auch seinerseits.. Angst hatten wir keine und das war/ ist das wichtigste .. es gibt so viele Möglichkeiten ein Kind zubekommen, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt .. ich fand’s aber toll dass er mich so unterstützt und genauso down ist , wenn ich meine Tage bekomme ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 16:48
    @magda
    Wie schön das es jetzt bei dir geklappt hat 😍

    @Lili
    Schön das dein Verlobter so an deiner Seite ist. Das ist mit Sicherheit ein großer Halt und nicht selbstverständlich! 😊👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 21:42
    @Lisa1710
    Es ist wirklich schön zu spüren, dass er es dich genauso doll wünscht. Er fragt auch , ob es iwas gibt dass er machen kann um es zu fördern.☺️
    Antwort
Seite 65 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste