menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 20:17
    Guten Abend ihr Lieben .
    Und herzlich willkommen in unserer Runde @dragonqueen.

    Also meine gyn wartet erstmal den hormonstatus ab bevor sie die Eileiter überprüfen will 🤔 anscheinend gibt es keine richtige Reihenfolge 🤔 und clomifen hat sie nicht einmal erwähnt ..
    ich muss echt sagen ,durch den Austausch mit euch werde ich in diesem Thema echt schlauer und überrumpel sogar meine gyn mit den Fragen, weil ich einfach schon 3 Schritte voraus bin 😂😂😂😂

    Mir graut es wenn ich an die Eileiteprüfung denke.. ich hoffe ich komme da noch drum rum 🙄🙄 ..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 10:54
    Die Eileiterdurchgängigkeit scheint wohl auch eher die Ausnahme zu sein. Eine Freundin mit KiWu Behandlung sagte mir auch, dass das bei ihr nicht gemacht wurde.

    Soooo wir haben einen Termin in der KiWu. Bin jetzt aber echt gelöster, habe zwar Angst was auf uns wartet und dass der Weg schwierig ist (und auch dass es sein kann dass wir nie ein gemeinsames Kind bekommen), aber ich fühle mich etwas aus dieser furchtbaren Ungewissheit heraus gezogen. Mein Frauenarzt war immer so kühl in dem Thema, hat mir kaum Informationen gegeben und auch die letzte Äußerung, dass er nicht weiß warum ich nicht schwanger werde, ist so unerträglich. Er saß beim Ultraschall vor mir und hat ärgerlich und bedauernswert gesagt „Es sieht alles so ideal aus, perfekter geht nicht mehr...“
    Schön aber sowas will und kann ich nicht mehr ertragen weil es so viel Raum für Gedanken schafft... und auch für die furchtbare Hoffnung, die jedes Mal in Frust endet.

    Ende Oktober haben wir unseren Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 15:24
    Hallo

    Also ich war heute bei meiner Fa darf nun endlich ab nächsten Monat mit clomifen starten, erst mal ohne auslöserspritze wenn sich dann in 3 Monaten nichts tut geht es ab dem 4 Monat mit clomifen dann mit auslöserspritze des ES weiter. Hoffe natürlich das es bald klappt genau so wünsche ich es allen anderen auch von Herzen das es endlich funktioniert ich denke wir wissen alle wie schwer es ist und können uns gut hineinversetzen wie jeder sich in dieser Situation fühlt.

    Lili Zauber. So schlimm war die Eileiter Prüfung gar nicht kann dich da beruhigen hab auch sehr große Angst davor gehabt.

    Lisa 1710. Mir geht es da auch leider so keiner weiß warum ich bis jetzt nicht schwanger geworden bin weil bei mir auch alles super aussieht deshalb hoffe ich jetzt einfach drauf das clomifen jetzt die Lösung ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die KIWU Klinik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 19:37
    Huhu :)

    Ich hab heute an Tag 3 einen Embryo zurück bekommen :) der Transfer ist also gut überstanden.
    wir sind so gespannt und aufgeregt :D
    das war ein ganz toller Moment diesen kleinen Mini punkt auf dem US zu sehen.
    Von den 14 Eizellen ließen sich ja 8 befruchten und insgesamt waren 13 in guter Qualität, so dass sie sowohl unbefruchtet als auch befruchtet eingefroren worden sind.
    BT ist am 23, da ich es aber wahrscheinlich erst nachmittags hin schaffe wird das Ergebniss erst am 24.09 da sein.
    Das wird jetzt eine irre lange Zeit bis dahin. Über die Chancen einer Ssw darf ich mir gar keine Gedanken machen, ich versuche ganz positiv zu bleiben .
    Ist aber immer leichter gesagt als getan.

    Weiterhin viel Erfolg und gute Nachrichten für alle hier! :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 09:44
    @cookie

    Ich fieber richtig mit 🤗
    Und es sind doch klasse Neuigkeiten, dass so viele Eizellen befruchtet worden sind ☺️
    Immer positiv bleiben .. ich wüsste gar nicht wie man sich ablenken kann .. wenn man so lange auf ein Kind wartet und dann diesen Schritt geht dann kommen doch einem std wie Tage vor 😳.

    @herz
    Da bin ich etwas beruhigt.. ☺️ Wobei bei mir der hormonstatus auf der Kippe steht, wenn sich der Drache nicht langsam bewegt..

    Mein Körper hat diesen Monat wieder richtig Spaß daran mich In die Irre zu führen .. ich hatte gestern nmt mit tempi Senkung und hatte auch 1 Tag vor nmt und am nmt Schmierblutung und Unterleibschmerzen.. ich hatte 2 Tage vor nmt einen Test gemacht der war negativ .. also frohen Mutes ,weil ich ja die Schwangerschaft in diesem Monat nicht so toll finden würde , meinem Verlobten berichtet das es wieder nix war .. so nun habe ich keine Unterleibschmerzen mehr nur leichte SB und das beste ist morgen soll ich zum blutabnehmen wegen dem hormonstatus .. sie sagte mir aber ich soll zwischen dem 1 und 5 Zyklus Tag kommen und jetzt kommt der Drache als nicht bei 😐🤨 ich hoffe soooo sehr das die sich heute im Laufe des Tages Ankündigungen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 12:55
    @Lili
    Ich drücke die Daumen dass die Periode noch kommt. Hatte es so ähnlich leider auch schon häufig 😩


    Ich habe schon seit ES +3 Unterleibsschmerzen 😟 Viel zu früh! Ist richtig nervig. Bin ja auch nicht positiv gestimmt weil mein Frauenarzt schon sagte, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Zyklus 4 auch erfolglos ist wenn sich bei den 3 davor nichts getan hat.
    Habe den ES dieses Mal sehr gespürt, entweder habe ich sonst keinen oder ich bin einfach so krass stimuliert dass ich ihn deshalb mehr als sonst gespürt habe.

    Ich bereite mich einfach schon mal auf den Termin Ende Oktober vor und hoffe bis dahin nicht all zu schwarz zu sehen.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag 😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 10:25
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich war heute morgen beim Frauenarzt wegen dem Hormonstatus.. so leider habe ich noch immer nicht meine Periode bekommen nur Schmierblutung.. ich habe es ihr also geschildert und es wurde sofort ein Ultraschall gemacht und taddaaa.. 3x dürft ihr raten wer eine fette Zyste im Eierstock sitzen hat 🙋🏽‍♀️.. die Gebärmutterschleimhaut hat sich auch nicht sonderlich aufgebaut😣 also werde ich wahrscheinlich keine Periode bekommen und muss wieder warten bis zur nächsten Blutung 😭 Eileiter Schwangerschaft wurde sofort ausgeschlossen.. wenigstens eine gute Sache 😐.. ich habe langsam echt keine Lust und Nerven mehr 😣 in 3 Monaten soll ich nochmal hin und dann wird geguckt, ob die Zyste noch da ist .. sollte ich schmerzen haben soll ich sofort hin 😔
    So das musste ich jetzt mal raus lassen ..

    Habt einen schönen Tag 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 12:51
    Oh nein 😩 Dass ist ja richtig scheiße... tut mir so leid, Lili.
    Drücke dir die Daumen dass die blöde Zyste sich schnell auflöst...
    😕🤮
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 23.09.2019 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich möchte mich nun auch mal wieder zu Wort melden, habe in der Zwischenzeit still mitgelesen.
    Wie ist es mir in der Zwischenzeit ergangen?
    Ich habe fleißig weiter Bewerbungen geschrieben, warte, dass die Bewerbungsfristen ablaufen und ich kontaktiert werde. Ich bin ganz aufgeregt deswegen, wünsche mir so sehr berufliche Veränderung.
    Auch weil meine derzeitige Tätigkeit sehr eng mit meiner Familie verstrickt ist und es zwischen uns zunehmend "knartscht".
    Grund ist wohl, dass ich und mein Ehemann uns abnabeln, selbst Entscheidungen treffen.
    Das scheint meiner Familie nicht so recht zu gefallen.
    Ich merke aber immer mehr, dass es mir gut tut und tun wird, mich aus dieser Verstrickung, Abhängigkeit zu lösen, wünsche mir das nun sehr. Versteht ihr was ich meine?
    Und mein Kinderwunsch?
    Ich habe ja eigentlich immer relativ kurze Zyklen, 25 ZT.
    Ich hätte meine Regel also schon am 17.09. bekommen müssen.
    Bisher ist nichts da. Gar nix. Auch keine Schmierblutung o.Ä.
    Jetzt hibbel ich also schon, obwohl ich mich eigentlich ertsmal beruflich sortieren wollte, aber hey... nach 2,5 Jahren ist es mir in jeder "Lage" recht.
    Ich will noch keinen Test machen. Mein längster Zyklus war mal 34 ZT lang.
    Vielleicht ist das jetzt auch so. Vielleicht hat sich wegen Stress mit meiner Familie mein ES verschoben.
    Ich will mich nicht zu sehr freuen, dass ich "drüber" bin, nachher ist nix.
    Ich hab ein bisschen Angst vor dem Test, will frühestens Freitag testen.
    Könnt ihr das nachvollziehen?
    Wie geht es euch so?
    Cookie, du bist bestimmt schon doll aufgeregt. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

    Allen erstmal einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 12:52
    Hallo Harz, schön wieder was von dir zu hören ..
    Ich habe oft gehört, dass wenn Man mit seiner Familie arbeitet es oft schwierig werden kann .. wichtig ist es das ihr an euch denkt und zu wissen was euch bzw. Dir gut tut .. da ist der Jobwechsel ein Schritt in die richtige Richtung.. ich kann dich mit dem hibbeln voll und ganz verstehen .. ich empfinde es immer schlimmer auf den negativen Test zu schauen anstatt, dass ich dann doch die Periode bekomme.. ich glaube ich würde genauso wie du warten .. misst du deine Temperatur? Da könntest du vielleicht ein paar Anhaltspunkte haben, ob du dich freuen kannst od ob dein Körper dich in die Irre führen will ..

    Cookie , ich glaube wir warten alle gespannt auf deine Neuigkeiten 🙏🏽🙏🏽

    Ich hatte heute an Zyklustag 6 den blutentnahme Termin für den hormonstatus und darf jetzt bis zum 7.10 warten 😔 zu dem hatte ich gestern Geburtstag und meine Schwester hat uns mit einem Ultraschall Bild überrascht .. ja ich werde Tante 😍 zum ersten Mal .. mit der Freude machte sich eine unheimliche Traurigkeit breit .. sie hat es gerade mal 2 mon versucht und das mit endometriose 🤷🏽‍♀️ Trotzallen freue ich mich auf den Wurm 🐛 wenigstens klappt es bei einer in meiner Familie 🙄🙄
    Habt einen schönen Wochenstart
    Antwort
  • Profilfoto  Bri_na
    Kommentar vom 23.09.2019 20:50
    Guten Abend, ich würde mich gerne anschließen wenn ich darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 10:01
    Hallo Brina,

    Du bist hier herzlich Willkommen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 24.09.2019 10:29
    Guten Morgen,

    und herzlich willkomen Bri_na. Wir " freuen" (andere Umstände wären natürlich schöner) uns, dass du dich uns anschließen möchtest.

    Lili_zauber, nein, meine Temperatur messe ich nicht. Ich wollte ja erstmal möglichst viel Abstand von der ganzen Kinderwunsch-Stresserei, weil mich das so fertig gemacht hat.
    Da hab ich natürlich keine Tests gemacht, etc.
    Auch heut an ZT 33 ist nichts in Sicht. Es bleibt spannend.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 24.09.2019 10:31
    Achso, und ich aktualisiere mich mal. Ihr könnt ja fortführen. :)

    Überfällig:🍀
    - W31_Harz - 31 J. - k. Kind - 30. ÜZ - NMT 17.09.

    Hibbeln im August:
    - Lisa1710 - 30 J. - 1 Kind - 15. ÜZ - NMT 28.08

    Hibbeln im September:
    - Lili_zauber - 26 J - k.kind - 13 ÜZ - NMT 16.9
    - Skorpion09 - 31 J. - k. Kind - 18 ÜZ - NMT 20.09.

    Hibbeln im Oktober:
    - Spatz86 - 32 J. - k. Kind, 1 ⭐️ - 24. ÜZ - NMT 03.10.

    🤰🎉Positiv getestet:🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Bri_na
    Kommentar vom 24.09.2019 10:33
    Dankeschön! Ich komme nur so leider gar nicht klar hier. Gibt es sowas wo man Beiträge abonniert wo man schreibt? Es ist alles so unübersichtlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 15:33
    Ich aktualisiere mal

    Überfällig:🍀
    - W31_Harz - 31 J. - k. Kind - 30. ÜZ - NMT 17.09.

    Hibbeln im August:
    - Lisa1710 - 30 J. - 1 Kind - 15. ÜZ - NMT 28.08

    Hibbeln im September:
    - Skorpion09 - 31 J. - k. Kind - 18 ÜZ - NMT 20.09.

    Hibbeln im Oktober:
    - Spatz86 - 32 J. - k. Kind, 1 ⭐️ - 24. ÜZ - NMT 03.10.
    - Lili_zauber - 27 J. k.Kind, - 14. ÜZ - NMT 16.10.

    🤰🎉Positiv getestet:🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 16:49
    Ihr Lieben :)
    Vielen Dank fürs Mithibbeln und Daumen drücken .!
    Was soll ich sagen? Es hat geholfen!!
    Der BT ist positiv. Ich kann es selbst noch gar nicht richtig glauben und freue mich ganz vorsichtig :)
    Trotz Tese Spermien in der 1. ICSI Schwanger ist wohl wie ein 6er im Lotto.
    Der HCG wert liegt bei 90. In 2 Wochen geht's dann zur ersten US Kontrolle und dann ist hoffentlich alles an seinem Platz ;)
    Ich würd gern erstmal noch bei euch hier bleiben und weiterhin mit euch mithibbeln :)

    Herzlich willkommen Brina :)
    Wenn du auf einen Beitrag antwortest kannst du direkt unter dem Textfeld ein Häkchen setzen das du eine Benachrichtigung per Mail bekommen möchtest wenn darauf geantwortet wird.
    So ist es vlt einfacher die Texte wieder zu finden.

    @Lili, das tut mit leid mit der Zyste, als ob wir nicht schon immer genug Ärger hätten :/ ich hoffe es geht alles schnell und gut vorüber.

    @W31-harz, ich drück dir für deine Job suche die Daumen das du endlich das richtige für dich bekommst:) das mit der Angst vor dem Test kann ich verstehen. Nachher ist der Test dann irgendwie verfälscht Und man macht sich doch wieder nur Gedanken.
    Ich würde es dir sehr wünschen endlich einen positiven Test in den Händen zu halten :)

    Gibt's es Neuigkeiten bei allen anderen? :)

    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 25.09.2019 08:17
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    @ Cookie und ein (vorsichtiges) herzlichen Glückwünsch.
    Ich freu mich (vorsichtig) ganz doll mit dir, hatte Gänsehaut beim Lesen.
    Man verfolgt hier im Thema ja doch die einzelnen Geschichten und da ist es umso erfreulicher, wenn es nach all der Zeit immer mal wieder positive Neuigkeiten gibt.
    Bleib gern ruhig noch bei uns und halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. :)

    Bei mir gibt es heut nichts Neues. Ich bin ZT 34.
    Der längste Zyklus war bisher 34 Tage. Also hoffe ich, dass morgen nichts kommt.
    Und mache dann wohl Freitag früh den Test. Mein Mann und ich haben dann frei.
    Also selbst wenn ich dann traurig bin, kann er mich ablenken.
    Ich habe ihm gestern Abend gerade auch erzählt, wie schön es ist, sich mal austauschen zu können, wo wir uns hier alle in ähnlichen Situationen befinden.
    Mir hilft das sehr. :)

    Ich wünsch euch erstmal einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2019 14:57
    Hallo Mädels,

    Dass sind ja tolle Neuigkeiten! Drücke euch auch die Daumen dass alles so weiter geht & positiv bleibt. Sehr sehr schön 😍

    Ich hatte gestern schon etwas dunklen ZS, eben wieder, also sind dass wohl die Vorboten der Periode. Die soll nämlich in 2 Tagen kommen, dass passt ja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 13:21
    Hallo ihr lieben

    Sind ja einige Neuigkeiten hier :)

    Cookie@ Ich drück dir dir Daumen.

    W31 Harz # viel Glück hoffe du hast uns positive Neuigkeiten mit zu teilen. :)

    Ich warte auf meine monatsblutung in 6 Tagen sollten sie kommen.. Zieht sich ja in die Ewigkeit wenn man dann endlich bald sein ersten Zyklus mit clomifen hat...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag LG.
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 27.09.2019 16:10
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute früh unter ziemlichen Schmerzen doch noch meine Regel an ZT 36 bekommen.
    Ich bin froh, dass ich noch keinen negativen Test in den Händen halten musste.
    Ein Gutes hat die Hibbelei jetzt aber gehabt.
    Wir haben Unstrut früh entschieden, jetzt in der KiWu weiterzumachen.
    Wir warten nicht darauf, dass sich beruflich bei mir alles geklärt hat.
    AmMontag rufe ich also an und mache einen Termin für die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
    Allen ein schönes WE. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2019 17:38
    Halli hallo ihr lieben ,

    @cookie erstmal herzlichen Glückwunsch 🤗 das sind doch klasse Neuigkeiten 🎉🎉

    @harz ich denke nie immer wenn es passiert dann passiert es .. es gibt kein passender Zeitpunkt für ein Kind .. ich dachte immer ach ,wenn sich es dann und dann ankündigt ist das perfekt .. aber nach über einem Jahr warten ist es mir sch.. egal ob es ein Winter od Sommerkind wird😅 passend wäre für mich ein Sommerkind, da ich da im sommerloch wäre 😂 aber jetzt ist es mir echt Wurst 😅
    Schade, dass der Drache doch gekommen ist 🙄 aber in habt ihr wieder ein Ziel im Auge und das ist doch auch klasse 🤗

    Ich warte aktuell wieder auf die Herz Tage und meine Ovus die ich bestellt habe .. und freue mich gerade einfach auf das WochenEnde.. ich hoffe ihr auch 🤗 ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2019 00:03
    Kann mich auch wieder einreihen bei der Periode, kam so pünktlich wie immer. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 29.09.2019 10:33
    Hallo zusammen,

    Nimmt jemand von euch auch Ovaria Comp Globulis und Bryophyllum 50% Pulver?

    Ich habe vor ein paar Zyklen Ovaria und Bryophyllum Globulis genommen und kann mich aber nicht mehr an Wehwehchen erinnern.

    Nun nehme ich zum ersten Mal das Bryophyllum als Pulver und habe seit ein paar Tagen links ein ziehen im UL. Dort hatte ich im Mai eine Gelbkörperzyste, das erste mal das ich sowas hatte bzw. bemerkte....

    Kennt jemand Nebenwirkungen oder weiß ob die Kombi Zysten fördert?

    Bin heute ES+8 und wir versuchen es schon ein bisschen länger und haben schon 3. ICSIs hinter uns. Woran es liegt wissen wir nicht aber ich denke es liegt an der Qualität meiner EZ und der daraus resultierenden Gelbkörperhormonschwäche.
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 30.09.2019 10:03
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe, ihr seid noch nicht weggeflogen. Bei uns stürmt es ganz schön. :)
    Unser Wochenende war richtig toll. Wir haben uns gut abgelenkt, haben am Samstag Abend Tom Schwarz (hat gerade erst in Las Vegas geboxt) live boxen sehen in Magdeburg.
    Das war wirklich mega. Wir haben auch wieder festgestellt, wie wichtig es ist, sich zu zweit solche Auszeiten zu nehmen.
    Eben habe ich gerade in der KiWu angerufen. Ich habe einen Termin für nächsten Dienstag.
    Mal sehen, ob die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung dann gleich gemacht wird oder es erstmal noch ein Vorgespräch gibt.
    Ich lasse das Ganze jetzt Stück für Stück auf mich zukommen. Dann sehen wir weiter.

    @Lili-Zauber
    dann hoffe ich, dass deine Herz-Tage bald sind und ihr sie gut nutzen könnt.
    Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende.

    @ Lisa
    Schade, dass auch bei dir wieder die Periode gekommen ist.
    Aber mit einer KiWu-Klinik hattest du dich ja schonmal in Verbindung gesetzt, glaub ich, oder?
    Dann geht es eben da weiter. Kopf hoch.

    @ Conny
    Hallo erstmal. Die von dir beschriebenen Globuli kenne ich nicht, kann also nichts zu sagen.

    Allen erstmal einen schönen Tag.
    LG
    Antwort
Seite 69 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste