menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 10:13
    Ihr habt vermutlich recht mit der Zweitmeinung. Ich bin heute ES+11 und die Temperatur ist schon wieder am Fallen. Dazu hab ich SB, die Mens kommt also bald. Mir ist grad nur noch zum Heulen, weil ich glaube, dass was nicht stimmt und meine Sorge nicht ernstgenommen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 02.03.2019 10:59
    Och wie bescheuert, FrauFlausch. Häng dich doch wirklich mal ans Telefon und versuche den Arzt zu wechseln? Stell dir nur vor, du bist dann schwanger und hast mal Sorgen und dein Doktor interessiert sich nicht.. das macht einen ja noch mehr fertig. Man sollte sich ja doch geborgen fühlen.

    Maja, bei vielen sind schmerzende Brüste doch auch ein Anzeichen für die Schwangerschaft? Vielleicht bei dir auch und es kommt doch ein Stromausfallbaby daher :)

    Hilde, gute Besserung. Wie läuft die Hebammensuche? Ich hatte im November bei der SS auch fünf Hebammen angeschrieben und eine davon hat sich mit einer Absage zurückgemeldet. Von den anderen hab ich nie was gehört. 😑 Drücke dir die Daumen.

    Schoko, bei meinem Sohn hat sich die Kurzsichtigkeit um 0.5 verschlechtert damals. :/ Und davon können ja auch gut die Kopfschmerzen kommen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 11:59
    Wenn er bei der FG nicht so einfühlsam und bemüht gewesen wäre, dann hätte ich das sicher schon gemacht. Da war er aber wirklich ganz toll.
    Wenn ich mich hier so umblicke, ist eigentlich kein FA, zu dem ich alternativ gehen würde. Meine erste FÄ, bei der ich jahrelang war, war ganz schrecklich. Die nächste hat dann ihre Praxis aufgegeben (die war aber auch eher nach dem Motto "jetzt stell dich mal nicht so an"). Dann war ich bei einer Vertretung, die eigentlich auch ganz nett war, aber was man da im Internet liest, macht für Zeiten mit Sorgen auch keine Hoffnung. Ich denke, ich schau mir jetzt noch einen Zyklus an und dann ruf ich in der Praxis noch mal an. Gerade diese kurze 2. Zyklushälfte ist halt auch scheiße.
    Vielleicht gehen wir auch mal in eine Kinderwunschsprechstunde... zu verlieren haben wir ja nix. Aber das muss ich erst mal mit meinem Mann klären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 13:49
    FrauFlausch das hört sich ja alles nicht so schön an. Vor allem wenn man das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden. Meine Frauenärztin ist nicht immer sehr einfühlsam und von der Art eher direkt. Muss man der Typ für sein, aber die Praxis hat mir gut bei der Fehlgeburt geholfen und ich fühle mich deshalb da auch ganz wohl. Mach es von deinem Gefühl abhängig. Hast du deinem Arzt denn mal gesagt, dass du dir Sorgen machst das was nicht stimmt ?
    Vll. ist auch tatsächlich ein Termin in einer Kinderwunschklinik nicht verkehrt. Macht das, was euch Sicherheit gibt.

    Vielen Dank für die Genesungswünsche.
    Ich bin fast wieder gesund. Hab jetzt eine Hebamme. Treffe mich mit ihr in knapp 2 Wochen.
    Honig, das mit dem nicht melden, hab ich auch erlebt. Eine wollte sich am Dienstag noch mal melden. Bis heute nichts gehört. Einer anderen hab ich auf den AB gesprochen. Das war am Mittwoch. Auch von ihr kam keine Rückmeldung. Es ist ja nicht zu viel verlangt, mal eine Rückmeldung zu geben. Hebammen haben viel um die Ohren, aber das finde ich ist keine schöne Art. Bin dann auch ehrlich gesagt froh, das ich so eine Hebamme nicht gewählt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 11:47
    Hey ihr Lieben,

    Maja, ich drücke dir die Daumen, dass die schmerzenden Brüste ein gutes Zeichen sind. 😊 Das wäre sooo schön!

    Oh man FrauFlausch, ich kenne das Gefühl noch zu gut, wenn einem einfach nicht geholfen wird und man sich einfach nicht richtig ernst genommen fühlt.. Meine Ärztin war damals auch nicht gerade hilfreich, allerdings ist sie jetzt in der Schwangerschaft super. Unser nächster Schritt wäre damals auch die KiWu gewesen, einfach weil die dort viel spezialisierter sind und einen sicherlich ernst nehmen. Finde die Idee also gar nicht so schlecht. :)

    Hilde, schön dass es dir besser geht und dass du eine Hebamme gefunden hast. Ich habe vor kurzem die Zusage von einer bekommen (nach vorher schätzungsweise 30 Absagen), allerdings ist sie Ende Juli im Urlaub und kann erst ab dem 05.08. 🙈 Hatte gedacht, wenn die Kleine evtl. ein paar Tage früher kommt und man ja auch noch etwas im KH ist, kommt das vielleicht hin... Kann natürlich auch völlig anders kommen und dann gar nicht mehr passen aber ich dachte mir lieber zu spät als gar keine Hebamme. 😂

    Wir hatten am Donnerstag den großen Ultraschall und sie hat nochmal bestätigt, dass es ein Mädel wird. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und wir haben ein total niedliches Foto bekommen, auf dem die Kleine sogar lächelt. 😍 Mein nächster Termin ist leider erst Anfang April und dann auch nur der blöde Zuckertest.. aber naja ich vertreibe mir die Zeit aktuell damit, hier alles aufzuräumen und langsam ein paar Sachen fürs Babyzimmer zu kaufen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 03.03.2019 15:01
    Hallo ihr lieben!

    FrauFlausch man merkt so deutlich wie dich das belastet… Ich denke auch eine Zweitmeinung wäre hier angebracht. Das heißt ja nicht automatisch das du deinen Gyn wechseln musst, nur weil du eine weitere Meinung hören willst oder?

    Wären denn diese Kinderwunschsprechstunde in einer KiWu Klinik oder auch bei deinem Gyn?

    Es ist schön das ihr alle die schmerzenden Brüste als Omen seht aber ich hab die immer XD ob schwanger oder nicht. Den Zyklus nach der AS nicht, das hat mich eher irritiert. Ich bin seit Mitte letzter Woche richtig fett erkältet inkl. Fieber und Co. Wenn sich da was festbeißen konnte, Respekt!

    Vany das hört sich alles sooooo schön bei dir an, das freut mich richtig!

    Glückwunsch dir und Hilde zur Hebi. Aufgrund des Stromausfalls dürfte die bei uns im nächsten November auch eher rar gesäht sein ^^ zumal ich mich jetzt in den ersten zwei ss auch gar nicht getraut habe eine anzuschreiben. In Berlin ist man allerdings mit 8/9. Woche schon extrem spät dran. Kitaplatz genauso.

    Habt einen schönen kuscheligen Sonntag (bei dem Mistwetter)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 20:05
    Also Mädels, es ist doch immer wieder spannend was der Körper sich so einfallen lässt. Dienstag sollten meine Tage kommen. Eben hatte ich frisches Blut am Klopapier, nur dieses eine Mal, seitdem nichts mehr. Meine Tage kündigen sich immer kurz vorher mit braunen SB an, frisches bisher nie. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen so habe ich mir immer eine Einnistung Blutung vorgestellt. Gut zu wissen dass selbst das nichts zu bedeuten hat...
    Frau Flausch, ich kann mich den anderen nur anschließen, denk tatsächlich Mal über KiWu nach und wenn es nur für dein eigenes Gefühl ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 08:11
    Ja, es stresst mich schon. Hauptsächlich, weil ich Sorge hab, unnötig Zeit zu verplempern.
    Die Kinderwunschsprechstunde ist nicht bei meinem FA. Ich warte gerade noch, dass mein Mann sich das mal durchliest und dass wir dann entscheiden wie wir vorgehen.
    Diesen Zyklus schaff ich es in der 2. Zyklushälfte leider definitiv nicht zu einem Arzt, da ich hier in der Arbeit nicht wegkann. Das ist zwar echt doof, aber ich will meine Kollegin auch nicht hängen lassen.

    Dackelinchen: Ich hatte früher auch immer 1-2 Tage braune SB und dann ging's los. Gestern hingegen war über Nacht etwas rotes Blut und dann den ganzen Tag bis heute nix mehr. Morgen sollte die Mens eigentlich eintrudeln. Warum unsere Körper das jetzt so handhaben würde mich allerdings schon interessieren.
    Ich weiß auch nicht, wie ich das werte. War das dann gestern schon ZT1 oder erst, wenn es dann richtig losgeht? Wie machst du das?

    Maja, wie geht's dir denn jetzt? Immer noch so krank? Gute Besserung dir!!!

    Hilde, schön, dass du eine Hebamme gefunden hast!

    Vany, freut mich, dass deine SS so gut verläuft! So langsam kannst du ja tatsächlich mit dem Nestbau anfangen. Ich hätte am liebsten sofort angefangen, als wir beschlossen haben mit der Familienplanung zu starten ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 09:34
    Huhu! Also seit heute morgen habe ich jetzt auch leichte Krämpfe und die typischen SB, denke bis heute Abend ist die Mens dann richtig da🙂 ich nehme auf jeden Fall den Tag als ZT1 an dem die Blutung richtig da ist, SB zähle ich nicht. Bin gerade ganz zufrieden, zweite Hälfte des Zyklus normal lang, Zyklus insgesamt mit 33 Tagen in akzeptabler Länge und das schon zum zweiten Mal hintereinander! Jetzt muss ich noch einen letzten Zyklus durchhalten und dann bin ich wieder aktiv dabei! Bis dahin haben wir dann auch das Ergebnis vom Spermiogramm. Schönen Rosenmontag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 10:40
    Dackelinchen, die Zeit geht auch noch um. Freut mich das du bald wieder aktiv hibbeln kannst.

    Maja Wünsche dir eine gute Besserung. Hoffe das du schnell wieder fit bist.

    Vany das hört sich doch alles super an. Habt ihr euch schon Gedanken zum Namen gemacht? Wann fängt man denn an ein Zimmer einzurichten? Ich will nicht so früh starten. Bin ja eh noch am Anfang. Wir misten nur das zukünftige Zimmer nach und nach erst einmal aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 12:05
    Dackelinchen ich drücke dir auch die Daumen, dass die Zeit ganz schnell vergeht und du wieder aktiv hibbeln kannst! 😍

    Hilde, wir haben schon einen Namen, ich wusste schon immer, dass meine Tochter Sophia heißen soll und mein Freund ist zum Glück von Anfang an einverstanden gewesen. 🤗 Wir haben jetzt am Wochenende unser altes Gästezimmer ausgeräumt und jetzt kümmern wir uns nach und nach um die Einrichtung. Mein Plan ist, bis Ende April alles soweit fertig zu haben (bis auf kleinere Besorgungen), damit ich die letzten 2 Monate, wenn es vermutlich eh warm draußen ist, entspannen kann und kein Stress ausbricht. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 04.03.2019 14:33
    Ohhh Vany, Sophia (oder Sophie) wäre auch einer meiner absoluten Favoriten gewesen wenn es ein Mädel geworden wäre. Aber bei uns sieht's ja nach Bub aus 😂 bin gespannt ob sie das morgen beim Termin nochmal bestätigt. Aber ein sehr schöner Name! Wir sind derzeit noch etwas unentschlossen... Mein absoluter Favorit ist Noah, aber der ist so weit oben auf der Hitliste dass einem auf dem Spielplatz dann bestimmt 10 Junge entgegen rennen wenn man ruft 😅 naja mal sehen...

    Hilde, wir haben uns entschlossen in den ersten Monaten noch kein Zimmer einzurichten da der Zwerg ohnehin bei mir im Schlafzimmer schlafen wird. Wenn er dann irgendwann ohne stillen etc durch schläft bekommt er sein Zimmer. Dann haben wir denke ich auch schon mehr Ahnung was man wirklich benötigt und was unsinnig ist. Kann aber gut verstehen wie viel Vorfreude man schon beim Zimmer herrichten hat. Es fällt mir auch echt schwer mich zu bremsen 😅

    Dackelinchen, durchhalten, bald kannst du wieder mit hibbeln! Und vor allem mit neuer Ausdauer Dank der Pause! 😁

    Maja, dir gute Besserung! Krank sein ist doch echt mies... Und scheint derzeit ja wieder umzugehen.

    Frau Flausch, lass dich von der blöden Mens nicht ärgern 🙄 ich hoffe das regelt sich bald für dich... so unendlich frustrierend wie es im Moment ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 17:17
    Witzig, dass du den gleichen Namen im Kopf hattest, Schoko! 😁 Hätten wir einen Jungen bekommen, wären Theo und Julius die Favoriten gewesen. Besonders Julius finde ich total schön. 😍 obwohl mir Noah auch echt gut gefällt. Berichte mal morgen nach dem Termin. 😊

    Ich habe nochmal ein Bild vom letzten US hochgeladen, falls ihr schauen möchtet. Schönen Start in die Woche an alle 😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 20:09
    Vany hab mir gerade das US Bild angeschaut. Bin immer wieder fasziniert davon, wenn man sieht wie schnell das eigentlich geht. Es sei denn es betrifft einen selber😂
    Kann kaum meinen nächsten Termin abwarten, aber bis dahin sind es noch drei Wochen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 04.03.2019 20:25
    Unglaublich wie man auf dem Bild schon die Gesichtsform und so erkennen kann, Vany! Ich hoffe so sehr dass ich morgen auch so ein tolles Bild bekomme 😍 Halte euch auf dem Laufenden.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 04.03.2019 21:00
    Vany, was für ein faszinierendes Bild 😍

    Dackelinchen, juhu!! Bald geht es wieder los!

    Schoko ich wünsche dir einen tollen Termin morgen. Freu mich schon auf den Bericht.

    Mein Ovu war heute positiv und es wird noch ein Herz gesetzt.. 😁dann haben wir ES, ES-1, -3, -4 genutzt. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 08:33
    Vany, das Bild ist soooo süß!

    Meine Mens war heute früh immer noch nicht da. Nachdem ich dann heute Nacht von einem positiven SST geträumt hab, hab ich natürlich heute direkt einen gemacht. Leider negativ.
    Naja, jetzt hoffe ich, dass die Mens wengistens bald eintrudelt! Und ich hab beschlossen, dass ich diesen Zyklus die ganzen Tees mal weglasse. Vielleicht bringen die doch mehr durcheinander, als sie mir helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.03.2019 09:15
    Vany ein zuckersüßes Bild 😍

    Dackelinchen ich freu mich schon wenn wir wieder gemeinsam hibbeln!

    Honig da habt ihr aber fleißig gesetzt, das muss ja dann klappen

    FrauFlausch mal alles weg lassen finde ich ist ein guter Ansatz. Vielleicht liegt's wirklich daran das man zu viel tut

    Schoko viel Glück bei deinem Termin 😘

    Ich hab immer noch die Seuche. Da das Fieber von allein nicht weg will musste ich jetzt doch zu “richtigen“ Medikamenten greifen. Gefällt mir so nah am nmt eigentlich nicht aber ich rede mir ein das ich a) eh nicht ss bin b) wenn doch, es noch nicht richtig mit mir verbunden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.03.2019 09:18
    Ps wir haben auch schon Namen im Kopf. Ich darf den Mädchennamen aussuchen, mein Mann den Jungennamen. Seit meiner Kindheit wollte ich immer das meine Tochter Aurora heißt (von Dornröschen, wie sie in den alten Märchen heißt). Ob als erst oder zweitname weiß ich noch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 05.03.2019 19:37
    Soderle ihr Lieben...
    Von uns gibt es auch ein neues Ultraschall Bild 😊 der Knirps ist mittlerweile 21 cm groß und wiegt 350 Gramm. Er ist absolut zeitgerecht entwickelt und es gibt nichts zu klagen. Und ein Bub ist es definitiv nach wie vor.
    Und das beste... heute in der Sauna habe ich total unerwartet den ersten Tritt abbekommen 😍😍😍 ein komisches Gefühl... Aber auch unendlich toll! Nicht so wirklich wie eine platzende Blase, wie es sich laut vieler Berichte anfühlt sondern eher so ein Pulsieren direkt zwischen Schambein und Nabel. Ich war hin und weg!!! Bin gespannt ob der kleine heute Abend wenn ich mich ins Bett lege weiter turnt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 19:44
    Wow, 19+3 bist du schon! Und so groß ist dein Krümel schon... Die Zeit rast echt wahnsinnig!
    Ich glaube, man kann sich die überhaupt nicht vorstellen, wenn man das noch nie erlebt hat.
    Süßes Bild 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 20:32
    Schoko das Bild ist toll😍 Schön das alles bei eurem Jungen in Ordnung ist. Es ist echt immer wieder ein Wunder.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird wenn man das Kind spürt. Es soll nicht doof klingen, aber ein wenig Angst hab ich davor. Denke das es sich komisch anfühlt, ungewohnt.
    Das alles ist irgendwie eine sehr spannende Zeit.

    Toll das hier ein paar schon genau wissen, wie die Kinder heißen sollen. Das finde ich echt ne schwierige Aufgabe. Warum auch immer, aber ich denke hauptsächlich an Jungennamen. Vermutlich weil ich es schwieriger finde.

    Maja das ist ja nicht so schön, aber manchmal geht es nicht anders und man muss doch zur Chemiekeule greifen. Denke nicht das es so schlimm ist, da ich mal gelesen habe
    , dass am Anfang einer Schwangerschaft das Baby noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden ist. Aber so richtig kenne ich mich damit auch nicht aus.🙈

    Ich hab leider den Überblick der Termine verloren.
    Wer ist denn jetzt als nächste hier dran? NMT oder Arztbesuch oder wer hibbelt bald wieder mit?
    Ich hab meinen nächsten Termin am 25.3.

    Wünsche Euch noch alle einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 06.03.2019 12:58
    Habe die Liste noch mal raus gekramt für bessere Übersicht


    - März -

    🦄 FrauFlausch - 5. ÜZ nach AS - NMT am 05.03.
    🦄 Maja2705 - 2. ÜZ nach AS (17. ÜZ) - NMT am 11.03.
    🦄 Honig91 - 3.ÜZ nach FG - NMT am 20.03.

    ❤ positiv ❤

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie (vET 29.07.19)
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)

    ⏸ Pausieren

    🦄 Dackelinchen123
    🦄 MauseLia
    🦄 Nadja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 13:57
    Danke Schoko für's Raussuchen!
    Meine Mens ist heute mit ordentlichen Krämpfen eingetroffen. Hab mich gleich für den nächsten Monat umgetragen.


    - März -

    🦄 Maja2705 - 2. ÜZ nach AS (17. ÜZ) - NMT am 11.03.
    🦄 Honig91 - 3.ÜZ nach FG - NMT am 20.03.

    - April -

    🦄 FrauFlausch - 6. ÜZ nach AS (8.ÜZ) - NMT am 03.04.

    ❤ positiv ❤

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie (vET 29.07.19)
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)

    ⏸ Pausieren

    🦄 Dackelinchen123
    🦄 MauseLia
    🦄 Nadja
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 07.03.2019 16:54
    Tut mir leid, FrauFlausch :((

    Schoko, auch ein super Bild! 😍 Und? Rührt der kleine Mann sich nun öfter?

    Maja, ich denke nicht, dass fiebersenkende Medis da groß was kaputt machen. Zur Not nimm doch Paracetamol, wenn das in der ss in geringen Maßen erlaubt ist, dürfte es auch vorher nichts ausrichten oder?

    Ich bin heut ES + 3 und es heißt mal wieder: waaaaaarten. 😓
    Antwort
Seite 41 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste