menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 12:44
    Ich hab früher sehr viel genäht, hab das Hobby dann aber irgendwann eingestellt, weil es nicht ganz günstig ist und viel Zeit braucht. Ich hoff nun einfach, dass ich nach so langer Abstinenz wieder gut reinkomm, hab aber sicherheitshalber noch einen online Overlockkurs angefangen. Meine Ovi war schon immer recht eingensinnig, was aber vermutlich mehr an der Person vor der Maschine lag, als am Gerät selbst 😅
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 13.02.2020 13:21
    Gerade geht es. Nase ist halt zu. Aber der Husten ist kaum noch.
    Hab den Rückfall selbst „verschuldet“. Mir war nicht bewusst, dass ich gegen Kiwis allergisch bin und hab am Montag eine gegessen. Die Säure hat meinen ganzen Hals aufgescheuert und da haben sich dann die Bakterien wieder rein gesetzt 😒
    Da will man sich was gutes tun und Vitamine essen...

    Naja, ich war halt letzte Woche 3 Tage krank, diese Woche einen Tag. Will ja hier auch nicht die Geduld von allen strapazieren. Wobei ich ehrlich sagen muss, mein Job wäre locker in 50% der Zeit machbar.
    Ich sitze oft rum und suche Arbeit. Da bleibt dann auch nicht viel liegen. Nur das Wetter stresst mich manchmal 😅 (habe 50 min zu fahren pro Strecke).

    Am Wochenende muss ich auch noch ehrenamtlich ein paar Stunden arbeiten. Zum Glück nichts anstrengendes. Aber tauschen geht da leider nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 13.02.2020 13:56
    Frau Flausch, ja das stimmt, es kann ganz schön ins Geld gehen. Ich hatte auch lange Pause und bin jetzt wieder dran nachdem ich letztes Jahr die Nähmaschine von meiner Oma geerbt habe. Sie war Schneiderin und hat zuletzt auch nur noch als Hobby genäht und eine entsprechend tolle Maschine. Eine Overlock hab ich gar nicht, ich mach alles konsequent mit der normalen Maschine.

    Jenny, das ist ja blöd mit der Fahrerei. Ich kann verstehen, wenn man die Kollegen nicht hängen lassen will und sich Gedanken macht dass man dann doch lieber arbeiten geht. So lange es nicht "überanstrengt" ist es vielleicht auch ok, Du weißt sicher am besten was gut für dich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 16:13
    Hallo Ihr lieben,

    Frau Flausch, so wunderbar. Ich gratuliere und freue mich wirklich für Euch. Kannst du dir viel ruhe gönnen in den nächsten Wochen?

    Jenny, gute Besseerung, bei Dir nimmt es ja kein Ende. Ich versuche im Moment mich zu wappnen und presse mir täglich 2 Orangen und eine Zitrone aus und bilde mir ein. dass es hilft!

    Chaos & frau Flausch , ich kann überhautp nicht nähen und bin immer ganz ehrfürchtig wenn ich tolle selbstgenähte Sachen sehe oder bekomme. Ich gehe aber total gern auf so Handmade Märkte und decke mich mit allerlei ein. Habt viel spass. Tolles HObby.

    Dlisa, ich hatte dir gar nicth geantwortet. Bei mir sieht man noch keinen Baby-Bauch. Allerdings passen mir nur die weitern Hosen aus dem Kleiderschrank und insgesamt finde ich mich etwas aufgepustet. Jetzt weiss ich nicht so, ob das an der trägen Verdauung liegt (lt. Gyn normal) oder vielleict doch schon ausgedehnt?! Wie ist es bei dir?

    ich war gestern zur Vorsorge. So ein kleiner niedlicher Zwerg, hat viel gestrampelt und ich traue mich so langsam lcokerer zu werden. Sind jetzt in der 13. Woche. Warte noch auf das Ergebnis vom Harmony Test. Gedanklich bin ich schon beim Thema Kinderwagen. Wir haben von meinem Sohn noch einen Sportwagen, dazu gibt's eine Wanne aber das gefällt mir nicht. Nun überlege ich hin und her....

    viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 20:00
    @Jenny, ich kenn das auch nur zu gut, dass man pflichtbewusst ist und sich immer zur Arbeit schleppt, auch wenn man krank ist. Wir haben unter uns Kollegen erst kürzlich auf der Arbeit darüber gesprochen, dass es jedem so geht: ist jemand anderes krank, sagt man zu ihm, dass er sich doch schonen soll und niemand es ihm dankt, wenn er sich krank zur Arbeit schleppt. Selbst kriecht man aber auch unter Schmerzen zum Arbeitsplatz. Total bescheuert eigentlich 🙄 Aber ganz ehrlich: denk an dich und deine Gesundheit! Das geht jetzt vor 🙂
    Vorhin noch ganz vergessen: freut mich total, dass euer Krümel sich so toll entwickelt ❤

    @Landei: Wie toll, dass du so viel Positives mit deinem Zwerg gerade erleben darfst! Du hast das verdient :-) Zum Kinderwagen kann ich gar nix sagen. Das liegt bei mir gefühlt noch in weiter Ferne.

    @Mula: Ich hoffe, es ist alles ok. Mache mir Sorgen um euch! Drück dich mal lieb!!

    @me: hab gerade noch mal einen CB gemacht. Jetzt steht da 2-3 und ich hab beschlossen, dass mich das nun zufrieden stellt. Die Testreihe ist also hiermit beendet 😎 Das hCG ist zwar langsamer angestiegen als bei anderen, aber Hauptsache, es steigt und das tut es ganz offenbar. Mein kleiner Fussel hat sich vielleicht am Anfang auch einfach etwas Zeit gelassen. Wie der Papa. Der erledigt die Dinge auch erst auf den letzten Drücker 😆
    Seit heute hab ich auch das Gefühl, dass mir ein klein wenig übel ist. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das einbilde, aber ich hab irgendwie einen Druck auf dem Magen und in den Wangen so ein ganz komisches Gefühl (wie kurz bevor der Speichel in den Mund strömt, wenn man sich gleich übergeben muss. Nur noch nicht ganz so heftig. Sorry, für die Beschreibung, aber ich glaube, darunter kann man sich was vorstellen).
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 13.02.2020 20:34
    Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe...

    Die Befürchtung hat sich leider bewahrheitet, der Krebs ist zurück. Sie geben meiner Mama noch zwei Monate... 😢

    Ich zieh mich hier mal etwas zurück.

    Wünsche allen Schwangeren von Herzen alles Gute und eine schöne Schwangerschaft und allen die am hibbeln sind, dass sie bald schwanger werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 21:08
    Oh Mula, das ist ja furchtbar! 😢 Es tut mir so unendlich leid! Dieser scheiß Krebs macht immer alles kaputt... 😞Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe auf ein Wunder ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 14.02.2020 10:08
    Mulamula es tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Ich habe meine Schwägerin mit 24 auch an Krebs verloren.


    Frau Flausch das hört sich mega an... ich bin gespannt auf dein Ultraschall😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 08:42
    Liebe Mula,
    meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie. Was ein Horror. Ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe für die schwere Zeit. Ich umarme Dich
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 17.02.2020 10:13
    Mulamula, auch von mir, fühl dich ganz feste gedrückt. Ich hoffe, dass ihr diese schwere Zeit gut durchsteht und sich doch noch alles zum Guten wendet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 10:29
    @Mulamula
    Vermutlich liest Du das schon nicht mehr...
    Ich wünsche Dir eine unendlich schöne, letzte Zeit mit Deiner Mama. Kein Mensch hat so etwas verdient.
    Ich selber hatte auch schon Krebs und habe bereits mehrere Menschen daran verlieren müssen. Es ist ein unglaublich schreckliches Gefühl das hinnehmen und zugucken zu müssen. Man ist ohnmächtig und machtlos. Aber man kann es nur versuchen zu akzeptieren. Alles andere führt nicht weiter 😕.
    Genießt die Zeit, die ihr noch miteinander habt. Alles andere ist jetzt egal. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in den kommenden Wochen und Monaten. Ihr werdet das schaffen.
    Es tut mir unendlich leid.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 17.02.2020 10:32
    Wie gehts euch denn sonst so?



    LG Lisa 11+2
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 17.02.2020 12:03
    Bei mir ist alles ruhig und ich bin ganz entspannt. Heute ist ZT 12 und ich warte geduldig auf den ES. Am Freitag ist der US-Termin im Rahmen des Zyklusmonitoring. Aber selbst im Hinblick darauf bin ich noch ganz entspannt. Auch mal sehr angenehm.
    Ansonsten bin ich in Frühlingsstimmung und hoffe jetzt doch dass der Winter nicht mehr so dolle durchkommt :-)

    Und bei euch allen so?
    Frau Flausch, wie geht es dir?Bei mir ist alles ruhig und ich bin ganz entspannt. Heute ist ZT 12 und ich warte geduldig auf den ES. Am Freitag ist der US-Termin im Rahmen des Zyklusmonitoring. Aber selbst im Hinblick darauf bin ich noch ganz entspannt. Auch mal sehr angenehm.
    Ansonsten bin ich in Frühlingsstimmung und hoffe jetzt doch dass der Winter nicht mehr so dolle durchkommt :-)

    Und bei euch allen so?
    Frau Flausch, wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 17.02.2020 12:05
    Hoppla, sorry für den doppelten Text
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 13:19
    @Chaos, der Bauch zieht und spannt ziemlich unangenehm. Ich vermute, dass das normal ist, aber es ist natürlich dennoch etwas anstrengend. Sonst geht's mir soweit unverändert und mir ist zum Glück auch nicht übel. Ich hoffe, das bleibt so 😉
    Hab heute noch eine Hebamme angeschrieben und hoffe, dass sie sich bei mir meldet. Eine Freundin meinte außerdem noch zu mir, dass sie für ihr Kind in der 8. Woche schon einen Kita-Platz reservieren musste, sonst hätte sie keinen mehr bekommen 😳 Das ist doch völlig gesponnen!
    Bin sehr gespannt, was dein Zyklusmonitorin ergibt 🙂Dass du dich deswegen nicht stresst, ist schonmal sehr gut 🙂🙂

    @Maja, übermorgen war dein Termin in der Kiwu, richtig?

    Ich hoff, euch allen geht's gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 17.02.2020 16:24
    Hallo ihr Lieben,

    ich gebe mal ein kurzes Lebenszeichen, liege seit dem Wochenende wieder flach im Bett (seit heute auch auf dem Sofa, yeah!). Neuer Infekt lässt grüßen..

    Mulamula, es tut mir so leid für die furchtbaren Nachrichten 😓 ich hoffe, du kannst die Zeit mit deiner Mama noch genießen. Verständlich, dass das Kinderthema und dieses Forum hinten ansteht. In solchen Situationen rückt man oft seine Prioritäten nochmal zurecht. Ich sende dir ganz viel Kraft und wir sind in Gedanken alle bei dir 😘

    Chaos, ich bin gespannt, was du dann vom Termin zu berichten hast 🙂

    FrauFlausch, ich fürchte, an das Bauchziehen wirst du dich die nächsten 9 Monate gewöhnen müssen 😉 Aber ist doch schön, man merkt, dass sich etwas tut und was der Körper so schafft. Ich werde in der letzten Zeit sehr kräftig getreten, die Wachzeiten sind häufiger und länger als noch vor 2 Monaten und manchmal sage ich (und auch mein Mann) dem kleinen Wicht in meinem Bauch, dass es schön wäre, wenn er nicht so kräftig randaliert weil ich auch mal schlafen muss. Manchmal hält er sich daran.. aber meistens nicht 😜
    Es ist eine komische Vorstellung, dass der Zwerg so ein "eigenständiges" Leben im Bauch führt, gut mit Essen versorgt wird, in einer geschützten kleinen Welt lebt usw. Und wenn sie dann draußen sind, sind sie so klein und hilflos und auf unsere Hilfe in der komischen Welt da draußen angewiesen.

    Me: Ich merke immer mehr jede Überlastung in meinem Bauch. Da reicht mehr als 10 Minuten stehen oder wenn ich zu schnell gehe oder Treppen steige. Mein Bauch zieht, leicht krampfartig. Es fühlt sich aber nicht mehr so an wie das ziehen der Mutterbänder zu Beginn der Schwangerschaft. Ich hoffe, es sind noch keine Frühwehen 😔
    Sich so furchtbar zurück zu nehmen, wenn man das nicht gewohnt ist, ist wirklich schwer.. dabei habe ich das Gefühl, ich mache seit Monaten NICHTS mehr. Haushalt übernimmt fast komplett mein Mann.
    Wir haben nur noch knapp 3 Monate 😱 Und nächste Woche startet der Geburtsvorbereitungskurs.

    Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund 😘

    Pink-Elephant + Knurpsel (27+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 18.02.2020 10:53
    Oh nein, was für schlimme Neuigkeiten hier. 😞 Mula, wenn du das noch liest: es tut mir wirklich leid für euch. Da meint man, man hat ihn besiegt und dann kommt der blöde Krebs wieder. Es ist zum 🤮 Versucht die Zeit noch so intensiv wie möglich zu genießen!

    Und Dackelinchen, völlig verständlich, dass ihr erstmal Abstand braucht nach einer so niederschmetternden Nachricht. Sammelt wieder Kraft und kommt bald zurück! Auch ihr werdet noch mit einem Knirpschen gesegnet.

    Aber Gottseidank gibt es auch tolle News 😍 FrauFlausch, das klingt doch wirklich wirklich gut!! Manche Frauen haben eben Schnecken-HCG. Die Steigung ist wichtig, nicht wie schnell! Das wird und bald könnt ihr auf dem US eurem Würmchen endlich Hallo sagen! 😊
    Das mit der Kita ist ja hart.. ich hab mich hier noch gar nicht informiert 😱

    Allen Mit🐡 wünsch ich, dass es weiterhin so positiv läuft. Das war eine Erfolgswelle bisher, wenn es denn mal geklappt hat!

    Boah Pink, du bist ja schon weit! Versuche dich mit weniger schlechtem Gewissen zurückzunehmen! Ich weiß, das ist echt hart und ich kann das such nicht. Aber wem hilft es, wenn du dich dabei schlecht fühlst? Langsamer machen musst du eh. Und lange ist es auch nicht mehr. Bzw. warst du bisher so fleißig, das macht alles wieder wett. Andere hängen ab dem ersten Trimester ohne Gewissen auf der Couch und denken sich einen feuchten Dreck dabei.. und was hast du alles geschafft?! Haus kaufen, Auto, Führerschein.. also bitte! Alles Gute euch und Knurpsel! 😍

    Ich bin heute bei 12+2 und war beim Ersttrimesterscreening. Alles ist wunderbar, unsere Bohne hat knapp 6cm vom Scheitel bis zum Steiß 😊 Ich stelle euch mal ein Bild rein, wer gucken mag. Ich bin mit einer Vorderwandplazenta „gesegnet“, hat das noch eine gehabt? Muss ich auf irgendwas achten (außer, dass ich das Baby wohl später spüren werde)?

    Drück euch alle ganz fest ❤️ Den Hibblerinnen weiterhin gute Nerven und ganz viel Spaß beim Baby-machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 11:32
    Wahnsinn, Honig! Ein richtiges kleines Menschlein hast du da schon im Bauch 😍
    Ich versuch mich wegen dem hCG nicht zu stressen. Das klappt mal besser und mal schlechter 🙄 Immerhin hab ich gestern noch eine Hebamme gefunden, die mich betreuen würde und mit der ich jetzt noch ein Vorgespräch vereinbaren werde.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 18.02.2020 11:48
    Guten Morgen,

    Pink nur noch 3 Monate und dann hälst du dein Baby im Arm,... habt ihr den Namen bereits ausgesucht.?
    Darf ich fragen wie viel du bis jetzt zugenommen hast?

    Frau Flausch ich würde mich auch nicht stressen, wie die anderen schon schrieben vllt ist der Anstieg langsamer und diese günstigen Test haben nichts zu sagen.
    Wann genau gehst du nochmal zum US? Vllt sind es ja Zwillinge?

    Honig schon echt groß euer Baby und tolles Bild ❤
    Ich habe heute kein bild bekommen, aber dann ab nächstes mal zu jeder Untersuchung inkl. 3D zahle einmalig 140€ dafür.

    Mir wurde Heute Blut abgenommen für den Harmonytest und ein Ultraschall gemacht alles war gut.
    ET um zwei Tasge vordatiert und Baby war 4,8 cm groß. Den Ultraschall gab es von der Bauchdecke tolles Gefühl. Das kleine war erst am schlafen und danach sehr aktiv.


    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 18.02.2020 11:52
    Honig, was für ein tolles Foto 😍 Da erkennt man schon richtig, wie groß der/die Knirps(eline) ist..
    Wahnsinn, jetzt hast du die 12.Woche auch schon rum. Das ging echt flott. Zumindest von außen, für einen selbst zieht es sich immer wie Kaugummi 😄🙄
    Hast du denn nun ein positives Gefühl oder sind noch ein bisschen Rest-Sorgen vorhanden?

    Ja, hast recht, hab schon viel erledigt, aber sehe immer noch den ganzen Papierhaufen (=Anträge) vor mir liegen.
    So wirklich unfertig ist allerdings nur der für das Elterngeld. Den Kindergeldantrag habe ich bereits soweit fertig (bis auf Geb.datum, -ort, Vorname (falls der sich spontan doch noch ändert)) und da meine Ärztin mir bereits eine Bescheinigung für die Krankenkasse ausgestellt hatte, konnte ich auch schon das Mutterschaftsgeld "beantragen". Das ging zum Glück bei meiner Krankenkasse super easy Papierkramlos.
    Zum Elterngeldantrag hab ich gleich einen Termin bei profamilia. Mal schauen, ob die einen besser beraten, als die Elterngeldstellen.
    Den Papierkram betreffend das Haus (Finanzamt brauchte noch Infos zur Festsetzung der Grunderwerbssteuer, Vermessugnsamt detaillierte Infos zum Haus und Kaufpreis usw..) habe ich zum Glück auch doch schneller erledigt gehabt, als befürchtet.

    Meinen Führerschein musste ich zum Glück nicht komplett neu machen (auch wenn ich es manchmal befürchtet habe), nur ein paar Auffrischungsfahrstunden, aber wenn man seit 16 Jahren nicht mehr gefahren ist, hat man doch Respekt vor dem Verkehr in einer großen Stadt 🙈 Habes es aber erfolgreich auch 40km vom Autohaus nach Hause gefahren. Jetzt übe ich immer mal wieder mit meinem Mann neben mir und bin froh, wenn wir im Spätsommer aus dieser großen Stadt rausziehen 😄

    Vorderwandplazenta hatte ich zunächst auch. Aber die ist bei mir dann "weitergewandert". Beim 2.Screening war sie noch vorne, 4 Wochen später "Hinterwand", hat der Feindiagnostiker festgestellt. Entweder hat einer von beiden Ärzten sich vertan oder, was ich schon gelesen habe, durch das Wachstum der Gebärmutter "zieht" die Plazenta manchmal mit um.
    Großartig etwas dazu gesagt hat die Ärztin nicht. Meine Hebamme hat aber gesagt: 1) das kann sich im Laufe der Schwangerschaft, gerade wenn das so früh diagnostiziert wird, noch verändern; 2) Kindsbewegungen werden wie bei einem Airbag abgefedert und man spürt sie weniger deutlich (kann ich bestätigen, dass ich die zu Beginn nur an der Seite gespürt habe, nicht vorne am Bauch); 3) darauf achten, dass man den Bauch nicht stößt (z.B. am Einkaufswagen) und beim auf den Bauch fallen unbedingt!!! ins Krankenhaus zur Kontrolle (aber ich denke das würde jede Schwangere machen); 4) wenn sich die Lage bestätigt, beim "Einchecken" in der Geburtsklinik (oder anderem Entbindungsort) unbedingt nochmal auf einem Ultraschall bestehen, falls das dort nicht schon sowieso gemacht wird, denn es kann dann bei der Geburt zwei "Komplikationen" geben:
    Wenn man eine Plazenta praevia hat und sie liegt vor dem Geburtsausgang, muss ein Kaiserschnitt her; hat man keine Plazenta praevia und es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden, muss der "Schnippsler"(=Chirurg? oder macht der Gyn das selbst? Keine Ahnung) unbedingt vorher schauen, wo die Plazenta liegt und sich vergewissern, dass er nicht beim Schnitt in die Plazenta schneidet, das könnte zum Verbluten der Mutter und des Kindes führen..
    *Horrorgeschichten-Modus aus* 🙊🤐 aber die Ärzte machen sowas ja nicht zum ersten Mal.
    Ich habe das Gefühl, eine Vorderwandplazenta ist doch häufiger, als ich angenommen hatte. In unserer Mai-Gruppe haben das auch viele und bei uns im Freundeskreis waren es jetzt auch 4 Mädels.. hm...

    So, ich verdrücke mich jetzt mal mit meinem Antrag und vielleicht bin ich dann schlauer, wenn ich zurück bin 😉

    Lasst es euch gut gehen und kugelt schön sorgenfrei 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 12:43
    hej pink, berichte mal bitte von der Beratung, das interessiert mich auch sehr.

    honig, was ein süßes Bildchen. diese kleinen Menschlein sehen schon so fertig aus. Wahnsinn!

    Frau Flausch, wie gut. Ich habe leider keine mehr gefunden. das muss man sich mal vorstellen.

    Was sagt der ES, chaos?

    viele Grüße
    Landei mit Kullerbauch bei 13+2
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.02.2020 13:59
    Frau Flausch, das klingt doch sehr gut bei dir. Und mit jedem Tag kommst du ein Stück näher an den Termin wo du euer Wunder endlich zum ersten Mal im US sehen darfst :-) Super, dass du eine Hebamme gefunden hast :-)

    Pink-Elephant, sehr schön, wie du das beschrieben hast mit dem "eigenständigen Leben" Ich schließe mich den anderen an, du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, du hast schon echt viel geleistet.
    In der Großstadt Autofahren mag ich auch gar nicht und versuche es zu vermeiden wo es geht. Meine Stadt gilt zwar Einwohnermäßig auch als Großstadt, aber vom Verkehr her ist es echt noch ganz übersichtlich.

    Honig, was für ein wundervolles Bild!

    Bzgl. Elterngeld, ich bin immer wieder aufs neue entsetzt wie kompliziert das gemacht wird. Und auch, dass man wenn man nicht optimal beantragt auch noch Geld "verloren" gehen kann.

    Bzgl. Vorderwandplazenta, steht doch sicher auch im Mutterpass, damit die behandelden Ärzte soweit informiert sind. Ich denke aber bei einer "regelgerechten" Schwangerschaft ist das "wurscht". Die "Ausnahmefälle" hat Pink ja gut beschrieben.

    Bei mir ist noch immer alles ruhig, wobei die Temperatur jetzt runter ging heute morgen. Das ist bei mir oft schon ein paar Tage vor ES so, daher bin ich auf's Wochenende ca. eingestellt und vielleicht ist der Termin am Freitag ja dann genau richtig...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 18.02.2020 18:27
    Sorry, Lisa, dein Beitrag kam, als ich gerade am Schreiben war. Habe ihn komplett übersehen 🙈

    Ich habe jetzt +11kg drauf. Anfangs waren es immer so ca. +2,x kg von Termin zu Termin (also je Monat), aber jetzt steigt es ein wenig langsamer an. Finde das im Rahmen, bin ja mit sehr wenig gestartet. Da ich immer Probleme mit dem Zunehmen hatte, habe ich mich immer gesorgt, ob das in der Schwangerschaft auch so wird. Aber von den 11kg ist ca. 1kg Baby, mehrere zusätzliche Liter Blut, bisschen Fruchtwasser, Plazenta.. habe nur an Bauch und Po zugenommen (s.Fotos), an den Brüsten kaum (sind praller geworden, die alten BHs zwicken, aber eine Nummer größer ist mir zu groß 😊 Natürlich macht man sich dann wieder Gedanken, ob man zu wenig zunimmt.. 🙄 irgendwas ist ja immer!

    Aber ich weiß, dass die meisten Frauen sich eher darüber Gedanken machen, dass sie "zu viel" zunehmen. Viel davon ist ja aber wirklich Kind, Plazenta und Flüssigkeit (auch Wassereinlagerungen), die ohne weiteres von selbst verschwinden.
    Ich persönlich hoffe, mir bleiben ein paar Kilochen erhalten 😊

    Einen Namen haben wir, ja. Wir haben uns letztlich doch für den entschieden, den wir schon seit über 10 Jahren im Hinterkopf haben. Nur der Zweitname wackelt noch manchmal.
    Wir haben aber einen "Reservenamen", falls wir beim ersten (oder zweiten oder dritten) Blick feststellen, dass unser Wunschname nicht zum Baby passt 😄🙃
    Der Reservename und der Mädchenname, auf den wir uns festgelegt haben, warten dann auf (hoffentlich) Kind 2 und 3 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 14:14
    Ist ziemlich ruhig hier geworden, nach den traurigen Nachrichten hier... Kein Vorwurf! Ich kann's verstehen. Meine Stimmung hat das auch stark getrübt. Ich hoffe sehr, dass es Dackelinchen wieder etwas besser geht und dass Mula viel Kraft hat und einigermaßen zurecht kommt.

    @Maja, wie ist dein Termin gelaufen?

    @me bin gerade so extrem müde, dass ich nicht weiß, wie ich durch den Tag kommen soll. Sonst passt alles, aber diese Müdigkeit lähmt mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 20.02.2020 14:17
    Eigentlich wollte ich vom pc schreiben, da ich so viel nachzuholen habe aber nur so viel: das Gutachten war nach 4 Monaten noch NICHT da. Obwohl ich vorher angerufen hab wo es hieß es sei da. Seit dem versuche ich die Genetikdame ans Telefon zu kriegen
    Antwort
Seite 84 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste