menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 20.02.2020 14:21
    Das mit der Müdigkeit kenne ich, FrauFlausch.
    War bei mir in der 1. SS so schlimm. Jetzt bin ich einfach nur kurzatmig.
    Ich hoffe, das vergeht bei dir bald wieder.

    Maja, wie doof ist das denn?! Hoffentlich klärt sich das schnell.

    Gerade habe ich den Brief von der Praxis aus dem Briefkasten geholt, da steht das Geschlecht unseres Babys drin. Bin hin und her gerissen, ob ich es nun wissen will oder nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 20.02.2020 14:35
    HUhu.

    Frau Flausch das mit der Müdigkeit kenne ich, vor allem in der Anfangszeit war es wirklich sehr schlimm.
    Das legt sich aber denke ich auch wieder.

    Mir ist seit gestern extrem übel, hab sogar gestern zum ersten mal gespuckt morgens.
    Ich dachte eigentlich ab der 12. Woche wird es besser.

    Maja das ist aber eine sehr lange Wartezeit, ich hoffe du bekommst bald das Ergebnis.

    Jenny wie toll😊 Klar schau rein, ich würde direkt rein schauen.
    Bei uns bekommt der FA es zugefaxt, ich bekomme keinen extra Brief.


    LG Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 21.02.2020 11:56
    Hallo ihr Lieben,

    Pink-Elephant, ich glaube 11 kg klingen ganz vernünftig bei dir. Klar sagt man, dass dünnere mehr zunehmen sollen, aber du hast nun auch noch ein paar Wochen vor dir.
    Kind 2 und 3 sind also auch schon in Planung? ;-) Ist bei mir aber auch so, dass ich immer schon im Hinterkopf habe, dass es noch (mindestens) ein weiteres geben soll. Nun muss es aber erstmal mit dem ersten klappen.

    Wie seht ihr das denn alle so mit Geschwisterkindern? Habt ihr einen "Wunschaltersabstand" wenn man es beeinflussen könnte? Ich denke wir alle hier sind schon sehr froh über das überhaupt, aber interessant fände ich das trotzdem.


    Frau Flausch, ich hoffe für dich, dass es sich mit der Müdigkeit bald bessert. Ich kann es mir kaum vorstellen wie es einem geht wenn man so müde ist.

    Maja, 4 Monate und immer noch kein Gutachten :-O Haben die denn irgendeine Erklärung was da so lange dauert?

    Jenny, hast du nun in den Brief geschaut?

    Lisa, ui das ist ungewöhnlich mit der Übelkeit so spät. Ich drück die Daumen, dass es nicht so lange anhält.

    Ich hatte ja heute meinen US-Termin zum Follikel begucken :-D
    Die Blutwerte der 1. ZH waren schon mal alle in Ordnung hat sie gesagt. Östradiol ist etwas niedrig aber immer noch gut und passt auch zu meiner leicht längeren 1. Zyklushälfte. Insgesamt also alles gut.
    Im US meinte sie dann vom Aufbau der Gebärmutterschleimhaut (1,03cm) würde sie sagen ich bin schon nach dem ES. Im linken Eierstock war dann aber ein sprungbereiter Follikel mit 2,38cm. Als sie den gesehen hat meine sie nur "OH wow! Perfekt".
    Es sieht bis hier also alles sehr gut aus und ich soll mich entspannt zurücklehnen. Eisprung ist also wohl heute oder morgen.

    Nächste Woche folgt dann noch die Blutabnahme für die Überprüfung der Gestagene. Falls da was auffällig sein sollte könnte man das aber sehr leicht regulieren.


    - Januar-

    🦄 taulie - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - 28 Jahre, kein Kind - NMT am 26.01.


    -Februar -
    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄 FrauFlausch - 18. ÜZ nach AS (20. ÜZ) - NMT am ?; k. Kind, 1⭐️; schlechtes SG, 1. ICSI-Zyklus abgebrochen; 2.ICSI: Transfer von 2 Blastos am 27.01.; Bluttest am 10.02.

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Warten auf Transfer am 10.02, BT 19.02.

    🦄 Maja2705 - 14. ÜZ nach AS (30. ÜZ) - NMT am 21.02. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, nächster Termin KiWu 19.02.



    🐞März 🐞
    🦄 kreativeschaos - 6. ÜZ nach AS - NMT am 07.03.; k. Kind, 1⭐️ - diesen Zyklusmonnitoring (Blutabnahme 2. ZH am 28.02.; 1. ZH Werte gut und Follikelreifung gut)


    ❤ positiv ❤
    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie 💙 Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    🦄 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    🦄 Landei (vET 23.8.2020)
    🦄 Honig91 (vET 30.08.2020)
    🦄 Dlisa ( vET 06.09.2020)
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 21.02.2020 12:57
    Kreativeschaos, wow das klingt super! Top Schleimhaut und großer Folli. Das muss klappen! 🤩😃 Ich drück euch die Daumen. Habt ihr gut ❤️eln können?

    FrauFlausch boooooah hey das kenn ich. Müdigkeit ist grausam.. ist bei dir mittags das Tief? Das finde ich am schlimmsten, weil noch so viel Tag übrig ist und man in der Arbeit nicht einfach den Kopf auf den Tisch legen kann. (Zumindest bei mir nicht, die Kollegin würde sich wundern..)
    Aber! positiv sehen: das Baby braucht jetzt deine Energie, um groß zu werden.

    Dlisa, oh verdammt. So spät noch? Aber ja, das kann wirklich sein. Bei meiner letzten SS kam sie auch in der 13. Woche und blieb zwei Wochen. Bisher bin ich aber komplett verschont geblieben, bis auf zwei mal brechen.

    Maja, das ist ein Scherz?! Was machen die denn da so lange?

    Oh und ich würde platzen vor Neugier 😅 Ich muss mangels Harmonytest noch bis Ende März warten. 😱😃 Wollt ihr euch generell überraschen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 21.02.2020 22:00
    Der Umschlag liegt immer noch verschlossen auf dem Esszimmertisch 😬

    Kreativeschaos, klingt wirklich vielversprechend. Drück euch die Daumen, dass ihr das fruchtbare Fenster erwischt.

    Ich hätte gern ca 2 Jahre Abstand zwischen den Kindern. Wir wollen insgesamt 2 Kinder und da wäre es mir am liebsten, wenn das 2. vor Ablauf der Elternzeit geboren werden würde.

    Seit Dienstag bin ich zuhause. Krank geschrieben und seit gestern Urlaub. Jetzt ist der Schnupfen schlimmer als je zuvor. Mein Hausarzt meinte nur: „Hauptsache dem Kind gehts gut.“ Haha. Das denkt sich mein Körper wohl auch. Aber so langsam zehrt das ganze an meinen Nerven. Ich fühl mich einfach nur noch schlapp 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 13:15
    @Jenny, boah! Du bist echt eisern! Ich hätte das nie ausgehalten 😉 Tut mir Leid, dass du immer noch krank bist und so fertig bist. Kan ich mir gut vorstellen, dass das sehr belastend für den Körper aber auch irgendwann für die Nerven ist.

    @Honig, ich steh ja schon um 5:30 Uhr auf und bin daher wirklich den ganzen Tag fix und fertig. Leg mich meist mittags direkt nach der Arbeit kurz hin, aber da kann ich in letzter meist Zeit nicht schlafen, weil mein Herz so stark und schnell schlägt... Gestern hat es geklappt und ich hab mittags 1,5 h und heute nacht noch einmal über 10h geschlafen. Heute ist es zum Glück etwas besser.

    @Dlisa oh man. Jetzt kommt die Übelkeit noch bei dir? Ist es wieder besser oder wars jetzt weiter so schlimm?

    @Maja, ich bin echt geschockt, wie lange die sich Zeit lassen. Hast du jemanden erreicht? Wie rechtfertigen die das? Wie geht's bei dir jetzt weiter? MÜSST ihr auf das Gutachten warten?

    @Chaos, das klingt ja sehr gut! Ich wünsche dir, dass es bei dir in diesem Zyklus dann auch klappt :-)

    @me: ich bin immer noch im Jammer-Modus 🙄 dass ich so müde bin... na gut. Das hab ich akzeptiert. Mittlerweile fühl ich mich aber auch etwas krank. Gestern Abend hatte ich auf der Toilette auf einmal so ein extremes Stechen im Unterbauch, dass ich am liebsten geschrien hätte. Es war dann nach ein paar Sekunden vorbei, aber seitdem mach ich mir natürlich wieder Sorgen. Der SST heute früh war auch ein bisschen blasser als vor ein paar Tagen, aber ich versuche mir im Moment zu sagen, dass es 1. immer noch einer der Billigtests ist und die ja auch schwanken und 2. ja auch alles von der Urinkonzentration abhängt. Ich werde morgen aber dennoch einen weiteren machen. Ich merk, wie sehr mich das alles stresst und belastet. Einerseits freu ich mich auch auf Mittwoch, weil ich natürlich hoffe, dass da ein Herz schlägt, aber ich hab vor dem Termin auch wahnsinnig Angst.
    Ich versuche mich mit positiven Dingen abzulenken (neben dem Haushalt 🙄) und hab gestern Abend noch die Wickeltasche fertig genäht. Ich werd nachher mal Bilder hochladen 😀 Sie ist nicht besonders ausgefallen und den ganzen Dekochichi hab ich weggelassen, weil ich sowas nicht brauchen kann, aber es hat einfach Spaß gemacht, wieder was zu nähen. Wenn ich jetzt noch mein Schrägband wiederfinde, kann ich das kleine Handtuch auch noch fertig machen, das dazu gehört. Ich bin mir da nicht sicher, ob ich es irgendwohin verräumt habe (oder in den Müll geworfen hab) oder ob eine Katze es verschleppt hat 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.02.2020 16:44
    Maja, das verstehe ich nicht: Dir wird gesagt, dass das Gutachten schon da ist, und dann ist es nicht auffindbar? Oder habe ich das falsch verstanden? 4 Monate finde ich sowieso schon mega lang.. wie lange soll man denn da warten? Ich schließe mich mal der Frage an: Benötigt ihr das, um "weiterzumachen" oder könnt ihr schon den nächsten Schritt machen? Oh ich hoffe sehr, dass dich das nicht noch mehr bekloppt macht!! 😘

    Chaos: Ich musste etwas schmunzeln bei der Aussage, du sollst dich entspannt zurücklehnen 😄 Ich hoffe, ihr konntet den Eisprung trotzdem "nutzen" und drücke die Daumen.

    Jenny, das ist ja echt mies, dass du dich immer noch mit diesem Infekt rumplagst. Mich hat das auch bekloppt gemacht, dass ich dauernd einen verschleimten Hals und Nase habe. Es wird mal schwächer und mal blüht das wieder auf und ich fühl mich richtig krank, aber so wirklich weg geht das einfach nicht 😖 ich habe irgendwann aufgegeben, dagegen anzukämpfen. Mein ständiger Begleiter sind Meersalz-Nasentropfen und wenn alles akut dicht ist, hänge ich meinen Kopf über einen heißen Topf 🤧 Ich habe es jetzt nach all den Wochen als Teil der Schwangerschaft akzeptiert 🤷

    FrauFlausch, ich hoffe du hast einen erfolgreichen US-Termin und musst dich danach weniger Sorgen. Ich glaube, so schnell geht die Angst nicht weg, dass noch etwas schief gehen kann. Aber ich muss sagen, nach dem ersten US (Ende 7.Woche), als das kleine Herzchen schlug war bei uns erstmal alles vergessen und als wir es unseren Eltern gesagt habe (Anfang 10.Woche) und natürlich alle direkt so optimistisch waren (keiner aus unserer Familie weiß von der frühen FG), hat uns das auch so viel Optimismus gegeben. Ich habe immer versucht mich an den Gedanken zu halten, wie groß schon die Wahrscheinlichkeit ist, dass es ein zweites Mal schief geht. Wir hatten einfach das Gefühl, dieser Knirps möchte bei uns bleiben und das hat uns viele Sorgen vergessen lassen. Ich wünsche dir, dass du da irgendwann deine Sorgen loslassen kannst. Vermutlich nicht so schnell, aber irgendwann wird das kommen 😘
    Wie weit bist du denn dann am Mittwoch? Kommt dein Mann mit zum US?

    Wie geht es eingentlich unseren anderen Schwangeren damit? Habt ihr noch (unterschwellig) Sorgen/Ängste/ein Ungutes Gefühl? Oder könnt ihr das schon richtig realisieren, dass da bald Nachwuchs kommt? 😊 Ich bin auch beeindruckt, wie schnell die Zeit bei euch vergeht.

    FrauFlausch, musste mir sofort deine Wickeltasche angucken. Sieht top aus!!! 👍 Habe mir diese Anleitung auch bereits abgespeichert, weil ich die so simpel praktisch fand. Aber noch nicht angefangen.
    Ich bin ja leider absoluter Nähanfänger. Von meinen Eltern habe ich zu Weihnachten eine Nähmaschine geschenkt bekommen, weil ich mir das immer gewünscht habe, und wollte eigentlich ENDLICH mal anfangen zu nähen. Dachte wenn ich eh den ganzen Tag zu Hause bin, kann ich die Zeit gut dafür nutzen. Aber ich bin wirklich blutiger Anfänger und füchte ich werde schon an meinem "Idiotensicheren" Projekt scheitern: Einer Krabbeldecke. Findest du die Wickeltasche wäre auch anfängertauglich, oder muss man dafür schon gut nähen können?

    Me: Was die Schwangerschaft angeht, habe ich das Gefühl, ich bin da null Durchschnitt. Aber da ist ja jede Schwangerschaft komplett anders 😄 Ich hatte anfangs zwar auch Übelkeit, habe aber eigentlich jeden morgen vor der Arbeit Medis (MCP) genommen, um arbeitsfähig zu sein. Die Übelkeit ging aber gegen Mittag, pünktlich mit dem Kantinenessen, weg, und abends konnte ich richtig reinhauen. Der HCG wird ja erst so ab Woche 9-12 langsam weniger, bis sich das so abgesenkt hat, dass die Übelkeit weg geht, kann es bis Woche 16 dauern. Also falls ihr da noch zu kämpfen habt, ist das, meine ich, nichts so ganz untypisch. Besserung kommt bestimmt 😘
    Übergeben musste ich mich ganz ganz ganz selten und wenn, war es nur der Schleim, der immer Nase und Rachen verstopft hat, und dazu führte, dass ich kaum Luft bekam. Essenstechnisch war es bisher nur morgens 2 mal.
    Was im ersten Trimester am schlimmsten war, war tatsächlich die starke Müdigkeit. Die trifft einen wirklich wie ein Schlag.

    Angeblich fühlt man sich ja im 2.Trimester viel besser und fitter usw. Davon habe ich leider nichts gemerkt 😒 Das 2.Trimester war für mich, muss ich sagen, das schwierigste. Die meisten Wehwehchen. Übelkeit und Müdigkeit kamen immer mal wieder spontan über den Tag verteilt. Das Immunsystem war richtig down (kann aber auch an der Jahreszeit liegen). Habe jeden Infekt mitgenommen, der ging.. und hatte ständig mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen, dass ich nicht freudestrahlend durch die Gegend laufe und so viele Leute zur mir meinten "Wieso freust du dich denn nicht?". Hatte immer das Gefühl, ich muss einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen und habe kein Recht dazu, die Schwangerschaft auch mal als anstrengend zu empfinden, weil man doch glücklich zu sein hat. Ich konnte es aber nicht richtig genießen und das hat mir schon zu schaffen gemacht 😟

    So wirklich richtig wohl und fitter fühle ich mich jetzt erst, im 3.Trimester. Trotz Problemen mit der Symphyse, Schlafproblemen (der kleine rumpelt oft so sehr, dass ich nicht schlafen kann bzw. mich nicht mehr in jede Position legen kann), gelegentlich mal wieder Rückenschmerzen, wieder mehr Kurz-Übelkeit zwischendurch, Übungswehen, ziehen im Unterleib, manchmal schmerzhafte Tritte in verschiedene Körperregionen, die Kondition lässt nach und man wird zwangsläufig (so sehr man sich auch Mühe gibt) eeeeecht langsam.. 😅 ich genieße es und die Vorfreude ist sehr groß. Wir sind zu dritt schon so zusammen gewachsen, dass wir jeden Tag das Gefühl haben, unser Knurpsel ist schon ein reguläres Familienmitglied und wir leben alle schon zusammen 😊 Das ist so ein schönes Gefühl..
    Mal sehen, ob ich das in den nächsten Wochen immer noch so entspannt empfinde, wenn sich die Termine häufen, zwischen Arzt, Geburtsvorbereitungskurs, Sportkurs usw.. 😝 Am Donnerstag startet der GVK, die Arzttermine sind jetzt alle zwei Wochen und zum Sport gehe ich auch jeden Freitag.. puuuuh..

    Ok, genug von mir 🙊

    Ich muss sagen, ich freue mich immer, zu hören, wie es euch geht. Mehr als bei den Monatsmamis 😊 ich habe das Gefühl, man ist hier so über die Zeit zusammen gewachsen und hat ja auch schwierige Phasen geteilt, nicht nur das Gute..

    FrauFlausch, vielleicht wird das Ziel, dass wir uns alle am Ende des Jahres mal treffen mit Kind auf dem Arm oder im Bauch ja doch noch erreicht 😉 Manchmal geht es doch schneller, als man denkt..

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Genießt es und lasst es euch gut gehen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.02.2020 17:10
    Oh, vergessen:
    Nachtrag:

    Chaos: Ja, wir wollten eigentlich immer 3 Kinder haben. Da wir jetzt aber so "spät" angefangen haben (ich werde kurz nach der Geburt unseres Knurpsels 35), bin ich mir nicht sicher, ob wir das schaffen. Schon mit dem zweiten könnte es eng werden aufgrund des Alters. Mein Mann ist übrigens 1 Jahr jünger als ich.
    Er hatte immer für alles Zeit und auf später aufgeschoben. Jetzt bereut er schon ein wenig, dass wir nicht früher angefangen haben. Ich hatte früher mal "geplant", dass ich mit 36/37 mit der Familienplanung abgeschlossen habe und 3 Kinder habe. Aber wir wissen ja, es kommt immer anders als man denkt 😂

    Ich glaube daher auch nicht, dass wir in der Position sind, uns einen "Wunschabstand" zu leisten 😄 Aber ich merke das im Freundeskreis, dass ich so unter 2 Jahren schon praktisch fände, wie Jenny schon gesagt hatte. Ideal wäre nach der Elternzeit wieder in den Mutterschutz zu gehen 😊 (zumindest für mich, für meinen AG eher nicht so. Aber nachdem, was da das letzte Jahr und auch nach meinem Abgang gelaufen ist, habe ich da keine Hemmungen!!).
    Meinem Mann schwebt vor, dass wir Ende des Jahre, wenn Knurpsel soweit nicht mehr fulltime gestillt wird, vielleicht einfach wieder anfangen können. Bzw. "einfach auf Verhütung verzichten und gucken, was kommt" 😂 aber das halte ich für zu mutig und mag ich mir auch jetzt keine Gedanken drüber machen. Ich finde es schon sinnvoll, seinem Körper auch die Zeit zur "Regeneration" zu geben. Wer weiß, wie fit man nach der Geburt ist und welche Blessuren der Körper mit sich rumträgt.

    Pink-Elephant mit Knurpsel (28+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 03:41
    @Pink, ich denke, das ist auch für einen Anfänger problemlos machbar. Man muss sich nur bei dem Stoff für innen vor dem Zuschneiden überlegen, wie man die Teile auf dem Stoff positioniert. Wenn die Nähmaschine eingermaßen ordentlich ist, ist das Vernähen der Stofflagen auch kein großes Ding.

    Du scheinst ja ziemlich viel an Symptomen in der Schwangerschaft mitzunehmen. Ich finde, du brauchst da kein schlechtes Gewissen zu haben, dass du da nicht durchgehend gut gelaunt warst und die Schwangerschaft vielleicht nicht so genossen hast, wie es andere tun. Ganz ehrlich, wie soll man das auch, wenn es einem nicht gut geht?
    Um so mehr freut es mich, dass es dir jetzt besser geht (auch, wenn der Schlaf etwas zu kurz kommt)!

    Ich schreib übrigens auch am liebsten hier und habe mich nicht mal einer Mami-Gruppe angeschlossen. Irgendwie hab ich keine Lust, dort noch einmal alles zu erählen und hier hat man einfach das Gefühl, dass man alle kennt. Ich bin zwar noch in der Gruppe zur künsstlichen Befruchtung, aber - so kitschig das klingt - hier ist mein Zuhause 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 23.02.2020 21:08
    Aaaaachtung! Es folgt ein Roman 😉

    Guten Abend meine Damen :-*

    @Meine liebe Frau Flasuch ich bin ganz aufgeregt wegen deinem Termin am Mittwoch 😊 Hoffentlich blubbert schon ein Herzchen. Und ja, das Zuhause-Gefühl kann ich 1:1 so unterschreiben

    @SweetHope wie war euer Termin in der KiWu?

    @Landei, Dlisa ich hab das Gefühl bei euch rennt die Zeit so schneller… Habt ihr nicht gestern erst positiv getestet?^^

    @Jennnnny du arme… Ganz ehrlich, krank ist krank… Kurier dich richtig aus.
    Der deutscheste Satz überhaupt: Ich kann nicht krank werden, ich muss arbeiten -.-
    Aber man ist halt so pflichtbewusst

    @Kreativ und Frau Flausch ich hab jetzt gerade zwei Wochen gaaaanz viele Puppensachen genäht, die sich ganz arg gewünscht wurden. So was fitzeliges^^ Was freu ich mich drauf mir nächstes WE wieder ein Toni für mich zu nähen^^ FrauFlausch was für eine Ovu hast du? Leider fehlt mir aktuell der Platz für ein weiteres Maschinchen neben der Nähmaschine ☹

    @Pink ich hab das Gefühl deine SS rast an mir vorbei^^ Danke das ihr uns so teilhaben lasst 😊 Warst du schon in einer Kita? Was Frau Flausch meinte hab ich hier auch gehört, ab 9. SSW gibt’s keinen Kitaplatz mehr. Verrückt

    Hat ProFamilia dir beim Antrag helfen können?
    Im übrigen fand ich Babydecke total doof^^ Da hat sich bei mir alles verzogen. Kleiner Tipp, spare nicht mit Nadeln 😉

    @Honig was für ein süßßßßes Bild <3 Krass was man alles erkennt. DER HAMMER

    @Kreativ ich hoffe ihr konntet den ES gut nutzen 😉

    Sooooo unsere Woche.
    Montag hab ich meinen TSH Wert vom Hausarzt abgeholt (muss ja halbjährlich kontrolliert werden) und der war um 1,1 gestiegen. Das hat mich ja gleich mal wieder aus der Fassung gebracht. Hausarzt hat aber erst Anfang März Zeit für einen Termin -.-

    Mittwoch: Termin KiWu. „Unser“ Arzt ist bis Ende April krank. Yeah. Also zu einem anderen in der Praxis. Ich hatte Anfang Januar angerufen, da hieß es das Gutachten ist noch nicht da, Mitte Januar dann, ja das wurde bereits Anfang Januar eingescannt *augen roll* sonst hätten wir ja noch gar keinen Termin gemacht. Naja. Dok teilte uns dann mit das das Gutachten nicht vorliegt, sie versuchte die GenetikTante zu erreichen aber keine Chance am Abend. Dann wurde mir nahe gelegt im nächsten Zyklus in der zweiten Hälfte eine Gebärmutterspiegelung zu machen, wo auch Gewebe entnommen werden soll. Damit könnte dann auf Killerzellen untersucht werden. Dann wurde wir allgemein über ICSI aufgeklärt und haben dazu Aufklärungsbögen und Kosteninformationen bekommen. Eine ICSI wird aber wirklich erst gemacht wenn das Gutachten vorliegt. Blöderweise bin ich ja in der PKV und mein Mann in der GKV. Ergo: Wir müssen alle Kosten selbst tragen… Also heißt es noch etwas zusammenkratzen oder warten oder oder. Wir sind irgendwie ziemlich bedient aus der Praxis raus

    Donnerstag, ES+12. Irgendwie war ich Dienstag und Mittwoch extrem kurzatmig. Jetzt werde ich auch noch krank. Dachte ich. Stattdessen begann ich meine obligatorische Testreihe, ließ alles im Gästebad liegen und ging duschen. Während ich gerade beim fertig machen bin, steht mein Mann mit dem CB Monitor vor mir auf dem fett schwanger steht. Woah. Damit hatten wir nach 13 Monaten ja gar nicht mehr gerechnet. Zwischen glücklich (alle guten Dinge sind 3) und ängstlich (warum sollte diesmal alles gut gehen?!) war alles dabei.

    Bin direkt nach der Arbeit zu Gyn weil ich wollte das HCG, Toxo, Progesteron und TSH kontrolliert wird. Machen sie nicht. Wenn es abgeht geht es ab da helfen auch die tests nicht blabla. Und es würde mich nur noch nervöser machen. Naja eigentlich nicht. Die Ungewissheit macht mich eher fertig.

    Tests werden jeden Tag stärker. Außer heute. Heute Nacht hab ich geträumt ich hätte eine Fehlgeburt :-/ und da ich heut Nacht um halb 1 pullern musste und um 6 dann den Test mit blassen MU gemacht hab, war der Test natürlich schwächer. Ich hoffe sehr das er morgen wieder stärker ist und nicht das unser Wunder gleich wieder vorbei ist -.- Termin haben wir dann erst am 10.03.

    Ich glaub das reicht erstmal als News 😉 Knuddel euch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 21:31
    Maja, ich flippe aus! Wie super. Alles Gute für euch, das wird toll werden!
    Alles Liebe vom Landei
    14+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 21:33
    @all: ich bin noch auf für ein langes Wochenende unterwegs und melde mich alsbald noch mal ausführlicher. Hier ist es wie zuhause! Schön gesagt. Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 23.02.2020 21:44
    Waaaaaa, Maja, der Hammer 😍
    Mach dich nicht verrückt, sei guter Hoffnung 😘

    Ich hatte auch Probleme mit der Schilddrüse. Musste L-Thyroxin 25 nehmen. Ist zwar echt ne kleine Dosis, aber ich hatte da keine Lust mehr drauf und hab im Jan 2019 einfach aufgehört. Bin dann auf Kelp Tabletten umgestiegen. Nehme jeden Tag eine und mein TSH wert ist vorbildlich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 22:02
    Maja, ich drück dir so sehr die Daumen, dass dieses Mal bei dir alles gut geht! Das wäre so unglaublich toll und du hast das so sehr verdient ❤️ lag bestimmt nur am dünneren MU, dass der Test schwächer war. Aber ich kann deine Sorgen verstehen, denn mir ging es gestern ja genau gleich.
    Ich freu mich sehr für dich! Drück dich ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 23.02.2020 22:11
    Oh Maja, ich werd verrückt, das wäre doch eine wundervolle Überraschung 😍😍
    Ich drücke so sehr die Daumen, dass tatsächlich alles gut ist und wir hier bald alle mit dicken Bäuchen rumlaufen 😘😘

    Ich melde mich diese Woche auch nochmal ausführlicher, zum Elterngeld und den Infoveranstaltungen im KH, das bin ich ja auch noch schuldig.

    Morgen geht's nochmal zum Blutabnehmen zur FÄ, muss testen lassen, ob ich mich mit einem seltenen Virus angesteckt habe, das bei uns in der Arbeit ausgebrochen ist 🙄 immer mal wieder was neues 😄

    Maja, zum Thema blöde Träume: Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich auf dem Rückweg vom GVK mit einem Reh zusammengestoßen bin, durch den Aufprall und den Schock die Fruchtblase geplatzt ist und ich alleine im Kreißsaal rumlag, weil es schon spät am Abend war, meine beiden "Freundinnen" bereits am Schlafen, alle Hebammen beschäftigt, da Überbelegung im KH und mein Mann dienstlich in München und es nicht mehr rechzeitig zurück schafft. Und ich in SSW 31 😖
    Da wacht man auf und ist erstmal total neben der Spur.
    Mach dir keine Sorgen, wenn es diesmal wieder geklappt hat, wird endlich alles gut gehen 😘😘 Ihr habt das verdient!!

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit vielen positiven Nachrichten und Erlebnissen.
    Schlaft gut 😴😴
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 24.02.2020 07:14
    Oh Maja, das sind ja wundervolle Nachrichten 😍 es wird bestimmt alles gut gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit bis zum Termin schnell vergeht und du eine tolle Schwangerschaft haben wirst!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 24.02.2020 15:58
    Danke euch alle für die lieben Worte, der Freude und den virtuellen Knuddlern :-*

    Jenny das mit dem verrückt machen ist so eine Sache... Wenn man so einen Mist schon mehrmals durch hat und auch weiß das unsere Befunde so schlecht sind das die Chancen unterirdisch standen.

    Zur SD: Ich hatte ja nie wirklich Probleme, sondern sie sollte nur Schwangerschaftsoptimiert sein. Bis zu 2,5 ist in der SS okay, aktuell bin ich bei 2,7 und ich hoffe das höhere L-Thyroxin schlägt schnell an

    Frau Flausch was sagte dein Test heut? Also meiner ist jetzt nicht explodiert aber es lag scheinbar wirklich am verdünnten MU. Und der CB hat heute morgen auch 2-3 angezeigt. Ich hoffe dieses mal komm ich auch zur 3+ <3

    Pink das mit den Träumen ist echt spooky. Ich hoffe dir ging es nach diesem Alptraum schnell wieder besser?!
    Bei der zweiten Schwangerschaft war es so gewesen das ich von der FG geträumt hab und 2/3 Tage später setzten die Blutungen ein. Ich hoffe einfach das ich dermßaen geschädigt bin das ich das auch bei einer intakten SS träume.

    Ganz optimistisch wollte ich heute die Hebammenliste abtelefonieren. Nach dem 5. AB war ich bedient und hab den Rest auf morgen verschoben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 17:21
    Maja, ich hab heut nicht getestet. Ich denke, dass ich morgen Früh noch mal einen Test mache, aber nur, wenn der MU nicht zu blass ist. Sonst mach ich mich verrückt.
    Ich hab gerade noch einmal nachgesehen und ich hab eine Singer QuantumLock (14T967DC). Ich hab mir die nach dem Vordiplom für viel Geld gekauft, weil ich zu der Zeit sehr viel genäht hatte und was qualitativ hochwertiges wollte. Leider finden die Ovi und ich nicht so richtig zueinander und im Nachhinein wäre ich mit einem günstigeren Modell für ~300€ wohl besser bedient. Meine Singer kann halt ziemlich viel (bis 5 Fäden, Overlock- und Coverlockstiche) und dementsprechend muss man sich auch einarbeiten. Das hab ich nie so richtig gemacht und daher ist es jedes Mal eher anstrengend, wenn ich sie verwende. Meine normal Nähmaschine ist eine Pfaff Tipmatic 6122, die ich erst kürzlich von meiner Oma bekommen hab. Das ist die leicht abgespeckte Variante der Nähmaschine meiner Mutter, auf der ich vor vielen vielen Jahren nähen gelernt hab. Entsprechend sicher fühl ich mich mit der Maschine und das Nähen macht damit einfach nur Freude.

    Ich hab mittlerweile übrigens auch schon nicht nur einmal von einer FG geträumt und bislang ist der Fussel noch bei mir. Durch unsere Vorgeschichten sind wir einfach unsicher und irgendwie immer am Zweifeln, sodass uns das auch in den Träumen nicht loslässt. Versuch dich da nicht zu stressen. Der Traum hat bestimmt nichts zu bedeuten :-)

    Ich hatte meine Hebamme über ihr Kontaktformular auf der Homepage angeschrieben und sie hat mir dann sehr spät am Abend noch geantwortet und gesagt, wann ich sie telefonisch erreichen kann. Das ist vielleicht für dich auch eine Möglichkeit, wobei ich jetzt auch schon öfter gelesen hab, dass man überall auf die ABs sprechen soll (am besten notieren, bei wem man schon angerufen und aufgesprochen hat) und normal sollten die sich ja dann melden.

    @me: so. Noch 2x schlafen und dann weiß ich hoffentlich, ob alles gut gelaufen ist. Ich bin ganz ehrlich, mittlerweile hab ich echt schiss vor dem Termin und kann mich fast nicht dagegen wehren, dass ich mit einem negativen Ausgang rechne. Ist natürlich total doof, aber ich kann's nicht ändern...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.02.2020 14:29
    Maja, FrauFlausch und Chaos, ich bin ganz hibbelig, was ihr so die nächsten Tage zu berichten habt. Das fällt wohl auch unter "Mithibbeln"? 😉😄

    Ich habe mir mal erlaubt, ein wenig an unserer Liste "rumzubasteln", hoffe das ist so in Ordnung? (Habe die letzte genommen, hoffe die ist soweit aktuell, sonst gerne korrigieren).


    - Januar-

    🦄 taulie - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - 28 Jahre, kein Kind - NMT am 26.01.


    -Februar -

    🦄 FrauFlausch - 18. ÜZ nach AS (20. ÜZ) - NMT am ?; k. Kind, 1⭐️; schlechtes SG, 1. ICSI-Zyklus abgebrochen; 2.ICSI: Transfer von 2 Blastos am 27.01.; Bluttest am 10.02.

    🦄 Maja2705 - 14. ÜZ nach AS (30. ÜZ) - NMT am 21.02. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, nächster Termin KiWu 19.02.


    🐞März 🐞
    🦄 kreativeschaos - 6. ÜZ nach AS - NMT am 07.03.; k. Kind, 1⭐️ - diesen Zyklusmonnitoring (Blutabnahme 2. ZH am 28.02.; 1. ZH Werte gut und Follikelreifung gut)


    🦄 Pause 🦄

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Warten auf Transfer am 10.02, BT 19.02.


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    🦄 Landei (vET 23.8.2020)
    🦄 Honig91 (vET 30.08.2020)
    🦄 Dlisa ( vET 06.09.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.02.2020 14:40
    PS: Falls das jemanden interessiert: Habe auf meiner Pinnwand die zwei 3D-Fotos vom Organscreening aus der 23.SSW hochgeladen 🥰️ In dem Moment haben wir uns komplett verliebt und das Menschlein wird so real 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 25.02.2020 14:40
    oh Maja schön sowas zu lesen.

    Herzlichen Glückwunsch, diesmal wird alles gut gehen 😊
    Versuch positiv zu denken.

    Frau Flausch am Donnerstag ist dein Termin, die beiden Tage bekommst du schon rum es ist ja nicht mehr lang.

    Jenny hast du mittlerweile den Brief geöffnet?

    Ich habe auch heute telefonisch meinen Befund bekommen , alles bestens kein Trisomie.
    Jetzt warte ich noch bis 14+0 bzgl. der Geschlechtsbestimmung, was eigentlich nebensächlich ist. Hauptsache gesund.

    Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen Arzt Termin, kann es kaum abwarten.


    LG LIsa 12+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 08:02
    Ihr Lieben, das Herzchen schlägt! 😍😍 Bin heute 7+0 und alles ist zeitgemäß entwickelt. Ich bin gerade einfach nur glücklich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 26.02.2020 08:36
    Ahhh Frau Flausch ich dachte ich schaffe es noch vor deinem Termin dir zu schreiben. WIE SCHÖN  Ich freu mich sooo sehr das alles super bei dir aussieht! Hast du deinen Mutterpass auch gleich bekommen? Wurdest du damit jetzt aus der Kiwu entlassen?

    Nochmal zur Ovi, verkaufen und ein günstigeres Modell oder halt nur die Nähma? Ich finde mit dem Fakeoverlock sieht es von innen auch schön aus.

    Die Beleghebis in Berlin haben irgendwie selten eine Mail-Adresse angegeben und meist nur die Klinikseite. Ich telefonier aber fleißig weiter. Auf meiner Liste notier ich dann immer ob auf AB gesprochen, gerade im Urlaub usw.

    Pink – dieses 3D Bild ist ja der Wahnsinn. Was man da alles erkennt o.O richtig schön

    Dlisa super das dein Befund negativ (also positiv für euch^^) ausgefallen ist.

    @Me alles schön alles schick. Gestern und heut überwiegt das positive denken. Ich hoffe das bleibt so. Leider bin ich seit heut morgen richtig schön erkältet, wie irgendwie alle schwangeren hier^^ Gab es außer ausruhen und inhalieren noch gute Geheimtipps? Vor allem die Nase läuft ohne Ende.

    Gestern kam, oh wunder oh wunder, unser Gutachten endlich an. Beide Befunde sind unauffällig, keine offensichtliche Chromosomenanomalie. Allerdings wird mir nahegelegt bei einer SS zusätzlich einen FISH-Test (ich glaub das ist eine Fruchtwasseruntersuchung wenn ich das richtig ergoogelt habe) zu machen, da ich familiär für Trisomie 21 vorbelastet bin (wobei das immer freie Trisomien waren aber na gut).

    Habt einen schönen Tag

    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 26.02.2020 09:18
    FrauFlausch, wie schöööön 😍
    Es freut mich sehr, dass eure Anstrengungen jetzt belohnt werden.

    Maja, ich nehm noch Nasentropfen für Säuglinge, wenn ich gar keine Luft mehr durch die Nase bekomme. Sonst kann ich nämlich nicht schlafen 🙄

    Der Brief ist immer noch zu 😬😂

    Bin jetzt bei 15+2 und das Bäuchlein wächst langsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 10:00
    Wow, Jenny! So weit bist du jetzt schon??? Ich bewundere echt deine eiserne Entschlossenheit. Ich hätte den Brief schon längst aufgerupft 😂

    @Maja, Mutterpass bekomm ich erst beim FA, der (jippie) gerade Urlaub hat...Konnte also noch keinen Termin ausmachen.
    Ich hab mir den Verkauf der Ovi auch schon überlegt, aber ich würde nach den vielen Jahren nur noch so wenig dafür bekommen, dass ich das nicht einseh. Ich weiß ja auch, dass es an mir liegt bzw. daran, dass ich mich zu wenig mit ihr beschäftige. Vielleicht ändert sich das jetzt ja ;-)
    Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, dass die Kiwu an euch verdienen will (vielleicht, weil du privatversichert bist?). Das wirklich auf ALLES im Vorfeld getestet werden sollte, hat mich schon irritiert... Umso besser, dass es jetzt doch so geklappt hat und dieses Mal geht ganz bestimmt alles gut!!!

    @Pink oh wow! Das Bild ist ja sehr detailliert 😍 Toll!

    - Januar-

    🦄 taulie - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - 28 Jahre, kein Kind - NMT am 26.01.


    -Februar -


    🦄 Maja2705 - 14. ÜZ nach AS (30. ÜZ) - NMT am 21.02. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, nächster Termin KiWu 19.02.


    🐞März 🐞
    🦄 kreativeschaos - 6. ÜZ nach AS - NMT am 07.03.; k. Kind, 1⭐️ - diesen Zyklusmonnitoring (Blutabnahme 2. ZH am 28.02.; 1. ZH Werte gut und Follikelreifung gut)


    🦄 Pause 🦄

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Warten auf Transfer am 10.02, BT 19.02.


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    🦄 Landei (vET 23.8.2020)
    🦄 Honig91 (vET 30.08.2020)
    🦄 Dlisa ( vET 06.09.2020)
    🦄 FrauFlausch (vET 14.10.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
Seite 85 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste