menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 26.02.2020 10:45
    Hallo ihr Lieben,

    Frau Flausch, das ist ja toll! Ich freu mich riesig für dich :-) Sorry, falls du es schon mal geschrieben haben solltest. Bist du vorher schon mal bis zum schlagenden Herzchen gekommen? Ich finde das ist so ein wichtiger Meilenstein:-)
    Die Wickeltasche ist richtig toll geworden :-)

    Dlisa, was macht die Übelkeit? Super, dass der Befund in Ordnung war.

    Wow, Jenny, du bist echt eisern. Ich müsste den Umschlag zumindest aus den Augen wegräumen...
    Vom Abstand her, finde ich es so wie du beschreibst auch am schönsten.

    Maja, schön, dass das Gutachten nun doch endlich kam und unauffällig war.
    Ja das liebe Platzproblem beim Nähen kenn ich auch. Zumal unser Arbeitszimmer wo ich also auch nähe eines Tages das Kinderzimmer werden soll...
    echt schwierig mit der Hebammensuche. Ich weiß noch vom Sommer, dass manche sich einfach gar nicht zurückgemeldet haben :-(

    Pink-Elephant, das klingt anstregend was du vom 2. Trismester erzählst. Und dann die Fragen... Das ist wohl einfach das Bild was man vermittelt bekommt. Die Frau die sofort schwanger wird und dann freudig strahlend das blühende Leben ist während der Schwangerschaft.
    Ich hatte früher mal geplant mit 20 zum ersten Mal Mama zu werden und bis 30 auf jeden Fall durch zu sein :-D Jetzt werde ich dieses Jahr 32... Ihr schafft aber bestimmt noch ein zweites und vielleicht ja wirklich noch ein drittes, wer weiß.
    Ich sehe es tatsächlich zur Zeit auch ähnlich wie dein Mann, auf Verhütung verzichten und schauen was passiert. Aber warten wir erstmal ab, wie es aussieht wenn das erste mal da ist irgendwann :-D

    Wahnsinn was ihr von den Kitas erzählt. Hier kann man zumindest noch warten bis das Kind auf der Welt ist.

    Ich danke euch auch allen für die positive Resonanz und das mitfiebern. Wir haben Freitag noch unser bestes gegeben und ich denke ES war dann am Samstag vormittag. Hat sich jedenfalls so angefühlt und Samstag morgen war die Temperatur noch unten. Dementsprechend schieb ich mal meinen MNT einen Tag nach hinten auf ES+15, so wie im letzten Zyklus. Dann kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ich testen kann wenn zum NMT nichts passiert und hoffe ganz sehr, dass wieder einer vernünftig lange 2. ZH gibt :-)

    Allen erkälteten wünsche ich gute Besserung.

    - Januar-

    🦄 taulie - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - 28 Jahre, kein Kind - NMT am 26.01.


    -Februar -


    🦄 Maja2705 - 14. ÜZ nach AS (30. ÜZ) - NMT am 21.02. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, nächster Termin KiWu 19.02.


    🐞März 🐞
    🦄 kreativeschaos - 6. ÜZ nach AS - NMT am 08.03.; k. Kind, 1⭐️ - diesen Zyklus Monitoring (Blutabnahme 2. ZH am 28.02.; 1. ZH Werte gut und Follikelreifung gut)


    🦄 Pause 🦄

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Warten auf Transfer am 10.02, BT 19.02.


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    🦄 Landei (vET 23.8.2020)
    🦄 Honig91 (vET 30.08.2020)
    🦄 Dlisa ( vET 06.09.2020)
    🦄 FrauFlausch (vET 14.10.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 11:48
    Hallo Ihr lieben alle,

    jetzt habe ich hier eben einen ewig langen text getippt und dann war plötzlihc alles weg. Sauerei. Auf ein Neues!

    Wollte mich ja nach meinem langen Wochenende in der Heimat melden, es war toll, tat gut Freunde und FAmilie zu sehen und nun bin ich gestärkt für die Woche!

    Honig, wie geht es Dir? Du hast Ende März wieder eine KOntrolltermin oder folgte dann noch etwar zur Geschlechterbestimmung?

    Jenny, gute Besserung weiterhin. Ich nehme auch Baby Nasentropfen, aussedem Gelomyrthol und das Babybad Babix mit Thymian für Babies ab 3 monate. Nur bei Halsweh wüsste ich mir auch keinen rat. HOffe, das bleibt mir erspart. So krass, dass du den Brief ignorieren kannst.

    FrauFlausch, so toll - ein schlagendes Herz ist so ergreifend. War Dein Mann dabe? Ist es jetzt dann auch vollends angekommen? Glückwunsch!

    Maja, was heisst denn das mit den Freien Trisomien? Sind die nicht mit Harmony erkennbar? Oder nur mit Frcuhtwasser-Unterscuhung? Wolltest Du denn generell so etwas an Untersuchungen machen?

    Chaos, das muss doch jetzt einfach gut werden bei so einer Fan-Base hier, die alle Deinen ES angefeuert haben! super! ich wollte übrigens auch immer früher Mutter werden, aber dann hab ich lang auf meinen Traummann gewartet und dann bin ich auch nicht sofort schwanger geworden, NUn also ddann 37 + 41 Jahre alt. Fühlen uns aber jünger und sind, das ist das Wichtigste, so glücklich! Also lass Dich nicht stressen. Das Glück kommt zu Dir, ganz bald :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 11:57
    .. ich teile meine Antwort jetzt auf, bevor hier wieder alles plötzlich weg ist!

    Dlisa, wie schön dass der Test für Euch gut ausfiel. Das ist doch erleichternd oder? Sonst alles gut bei Dir?

    PinkEle, was ein süßes Bild vom Krümel. Sie sehen so fertig aus und doch so zerbrechlich. Wahnsinn. Ich glaube mir gehen gerade die HOrmone durch. ICh bin auch übrigens nie die leuchtende Schwangere gewesen, ich sehe eher auf das Ergbenis, mein Baby, und geb irgendwie mein Bestes. Ich wünsche Dir dass Du Dein 3. Trim etwas geniessen kannst. Immerhin weiss man, dass wenn etwas ist, die Kleinen auch ausserhalb lebensfähg sind.

    Mir gehts gut. Die Müdigkeit lässt etwas nach, nur die verrückten Träume hab ich noch. Und ich muss einmal oder zweimal nachts plötzlich aufs WC.
    LEider habe ich noch keine Hebamme. Alle sind entweder voll oder gerade da selbst in Urlaub. Ich klappere weitere ab und hoffe das BEste.

    Was die Kita angeht,lehne ich mich entspantn zurück. Melde unser 2. Kind ja als Geschwisterkind an und habe eine Patzgarantie. Aber bei unserm ersten Kind war ich dickbäuchig zu Besichtigungen und hab Anmeldungen ausgefüllt. Das ist hier im Speckgürtel von einer Großstadt richtig Horror. Es gibt zu wenige Plätze und wird irgendwie gemauschelt. Leider ist das Leben hier sehr teuer und wir brauchen die beiden Gehälter, somit muss ich nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten.

    Viele GRüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 16:26
    @Chaos nein, so weit bin ich bei der FG nicht gekommen. Ich hab das also noch nie gesehen.
    Meine Daumen sind für dich ganz fest gedrückt, dass du am 8.3. positiv testen darfst!

    @Landei ja, mein Mann ist mitgekommen. Ich hatte ihm die Entscheidung überlassen und ich glaube, er ist froh, dass er dabei war. Den Moment erlebt man halt nur ein einziges Mal. Und wenn da kein Herzschlag gewesen wäre, dann wäre ich auch nicht gern allein gewesen.
    Ich schau grad ständig das US-Bild an, auf dem man ein kleines Köpfchen und ein noch viel winzigeres Körperchen sehen kann. So langsam glaub ich es auch, dass wir dieses Mal offenbar ganz großes Glück hatten.
    Ich wünsche dir, dass du noch eine Hebamme findest. Eine Bekannte hat in der 16. Woche ganz überraschend noch eine gefunden. Falls du nichts findest, melde das deiner Krankenkasse und dem Hebammenverband deines Bundeslandes. Ich meine auch, dass es eine Stelle gibt, die bei der Suche unterstützt.
    Ich werd auch sehr früh wieder arbeiten gehen müssen (eventuell geh ich sogar direkt nach dem Mutterschutz wieder) und das emfinde ich gerade auch als sehr frustrierend.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 26.02.2020 18:32
    FrauFlausch, wie schöööööööööön 😍😍😍
    Das war für mich auch irgendwie der emotionalste Moment, denke für den Mann auch. Bei uns hat man zwar nur einen verrauschten Fleck gesehen (war bei 6+6), aber das Herzchen war so deutlich!!
    Hach, ich freu mich so mit dir mir 🙃

    Landei und Maja, ja, das mit den Hebammen ist echt ne schwierige Situation, aber gebt nicht auf. FrauFlausch, du warst ja zum Glück schon früh dabei. Ich habe in glaube Woche 6 angefangen und auch schon mehrere Absagen kassiert, weil man "zu spät" kam. Da guckte ich erstmal nicht schlecht 😳
    Das klingt jetzt wirklich gemein, aber manche Frauen kümmern sich schon sehr früh um eine Hebamme und fallen dann leider aufgrund von FG (oder Umzug) weg und vielleicht sind dann wieder Kapazitäten frei.

    Erkältungen: Hier habe ich auch immer auf Nasentropfen für Kleinkinder zurückgegriffen bzw. später, da meine Nase in der Schwangerschaft dauernd dicht ist, Meersalznasentropfen (die gibts ja auch in der Drogerie). In den Nasentropfen für Kleinkinder sind wohl irgendwelche Stoffe nicht enthalten, die in Erwachsenen-Nasentropfen drin sind, die man als Schwangere nicht nehmen darf..
    Nach Erlaubnis meiner Ärztin habe ich auch bei Bedarf eine halbe ACC genommen, weil sich teilweise soviel Schleim angesammelt hatte in Nase und Rachen, dass ich schwer Luft bekommen habe. Aber das nur als Einmaldosen, um wieder frei zu werden.
    Zu Halsschmerzen weiß ich leider nicht. Aber ich habe zumindest bei Probleme mit dem Hals das IslaMoos genommen oder Propolis. Ob das auch gegen Schmerzen hilft, kann ich nicht sagen..
    Womit ich keine gute Erfahrung gemacht habe, war die Beratung in der Apotheke. Da haben sich zwei Mitarbeiter untereinander beraten und mir Sinupret mitgegeben. Da es dazu aber keine genaue Datenlage in der Schwangerschaft gibt (Quelle war Embryotox), habe ich dann doch verzichtet.

    Maja und Frau Flausch, es wird dieses mal gut gehen. Alles andere wäre nicht akzeptabel 😉

    Maja, das ist wirklich interessant. Hab von diesem Test auch noch nie etwas gehört. Klingt aber interessant, ich googel das gleich mal 😄

    Jenny, ich bewundere auch deine eiserne Disziplin. Mich würde es auch unruhig machen, zu wissen, dass da so ein Umschlag liegt.. Wobei ich sagen muss, ich war zwar auch neugierig, was für ein Geschlecht unser Baby hat (vermutlich), aber dass wir es erst in Woche 23 erfahren haben, war für uns jetzt nicht schlimm.
    Je eher, desto höher die Fehlerrate im US (wir hatten ja keine Tests, da ist das Ergebnis ja genau!). Ich kenne so viele Fälle, wo es immer hieß, es wird ein xx und es wurde ein xy (oder andersrum). Wobei natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass aus einem Jungen ein Mädchen wird, geringer ist, als andersrum 😄

    KiTa: Ist bei uns zum Glück noch nicht soooooo problematisch (sage ich jetzt einfach so 😄), Anmeldefristen gibt es aber hier auch, je nach Aufnahmezeitraum ca. 6-9 Monate vorher. Für uns würde das bedeuten: Start zwischen 01.02. und 31.07.2021 heißt, Anmeldung muss bis 15.10.2020 da sein. Man gibt den Antrag bei der Gemeinde ab und kann 3 Wunsch-KiTas nach Priorität geordnet angeben. Am Ende wird aber eh zugeordnet.
    Eigentlich würden wir uns die KiTas vorher auch gerne mal anschauen, haben da schon 2 im Auge und 2 die evtl. in Frage kämen. Aber da habe ich keine Ahnung, ob wir dazu noch vor der Geburt mal Zeit haben.
    Die Anmeldung will ich auch, wenn das vorher möglich ist, soweit vorher vorbereiten, da wir ja erst Anfang September in diese Gemeinde ziehen und dann ja auch noch allen möglichen Papierkram-Nachweis brauchen (Meldebescheinigung, Bescheinigung meines AG, wie ich arbeite, was ich ja in der Elternzeit schwer für die Zukunft beibringen kann. Höchstens meinen Antrag auf Teilzeitbeschäftigung danach..). Ein Platz für 6 Std (8-14Uhr, so dass ich 20Std/Woche arbeiten kann) kostet uns dann im Monat 335€. Da kommt echt schon einiges zusammen..

    Zumindest mit der Elternzeit sind wir uns jetzt eigentlich einig und hoffen, eine gute Lösung gefunden zu haben. Da werde ich aber nochmal einen Beratungstermin bei der Elterngeldstelle machen, weil bei uns noch durch die Photovoltaikanlage auf dem Hausdach eine Besonderheit auftaucht (=Einkünfte aus Gewerbe). Hier möchte ich eine verbindliche Auskunft, wie das auf das Elterngeld angerechnet wird..

    Me: Hatte heute noch einen Termin bei der Hebamme. Sie hat meine Magnesium-Dosis nochmal raufgesetzt (ich hatte ja eigenmächtig einfach 80mg Magnesium genommen, als ich Anfing leichte Unterleibkrämpfe zu bekommen, die ich nicht mehr als Dehnen/Wachstum der Mutterbänder eingeordnet habe. Zuletzt hatte ich auch wieder Wadenkrämpfe, so dass ich dann 2x 80mg genommen habe. Jetzt nehme ich statt der Dragees von Magnesium verla die Kapseln. Die haben 150mg und da mampfe ich jetzt jeden Tag zwei von.
    Die Hebamme hat gesagt, das sind schon leichte Vorwehen. Yeah.. Die drei Mädels hier mit Kind können sich bestimmt erinnern, wie fies das manchmal ist, das man sich kaum bewegen kann. Aber wird schon. Die letzten 10 Wochen wird jetzt nicht schlapp gemacht 😂

    Morgen gehts dann los mit 6 Wochen je 2 Std. Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon ganz freudig aufgeregt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 29.02.2020 15:57
    Halloooo ihr Lieben!!

    Wooow wie cool ist das denn? Maja, ich freu mich so! Das wird diesmal alles gut gehen. Dein Bruder hat euch ein Engelchen geschickt, das bestimmt bei euch bleiben kann. Hast du schon einen Termin beim FA?

    FrauFlausch, oh ein ❤️chen! Wie toll! Der erste große Schritt ist also geschafft. Wie gehts dir sonst mit der Müdigkeit?

    Ja Hebamme ist echt so ein Thema.. ich hab etwa 15 angerufen. Genau eine hatte noch Kapazität. Ich hoffe, wir verstehen uns, Auswahl hab ich ja nicht. Wir lernen uns erst im Mai kennen.

    Pink, langsam fängt die Walrosszeit an oder? 😉 Ich werde es nie vergessen, welch Aufwand es war, sich nachts von links auf rechts und andersherum zu drehen. Haha aber dann ist bald absehbar, die Zwerge im Arm zu halten. Wenn die letzte Zeit nicht beschwerlich wäre, würde man sich vielleicht nicht so krass auf die Kinder freuen 😃 Ist bestimmt alles so gedacht von der Natur.

    Ich bin wohl eine der wenigen, die bisher von einer Erkältung verschont geblieben ist. (Toitoitoi) Hoffe, das bleibt so!

    Ich fühl mich derzeit so unfassbar unschwanger. Trotz zweitem Kind wächst der Bauch nimma wirklich weiter, hab nur eine mini Wölbung zwischen Schambein und Bauchspeck. Der letzte US ist erst zwei Wochen her und ich denk mir wieder meinen Teil.. am Dienstag ist nur Vorsorge ohne US. Und zu allem Überfluss kann ich mich was Träume angeht anschließen: vor zwei Tagen hab ich geträumt, ich hätte Blutungen. 😒
    Überlegen, uns einen Fetaldoppler zu holen. Ob das dann mehr Fluch als Segen wird... 🤷🏽‍♀️
    Eigentlich war ich so positiv und zack einen Tag drauf frag ich mich wieder, woran man eigentlich merken würde, wenn das Baby nicht mehr lebt. Blöd blöd blöd von mir.

    Morgen bin ich schon 14+0, ui! Landei, Jenny, Lisa gehts euch manchmal auch noch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 18:16
    Heute hatte ich das Vorgespräch mit meiner Hebamme. Ich finde sie sehr sympatisch und glaube, dass das ganz gut passt.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich bereits eine FG hatte und daher wohl nicht so entspannt bin, wie eine Frau, die da ganz unvorbelastet ran gehen kann. Sie meinte, dass mich (ihrer Erfahrung nach) diese Angst wohl durchweg begleiten wird. Es würde meist etwas besser, wenn man das Baby spüren kann, aber ganz weg geht es vielleicht nicht.
    Ich kann dich so gut verstehen, Honig. Mittwoch war ich ganz optimistisch und hab mich gefreut, aber am Donnerstag hatte ich bereits wieder die gleichen Gedanken wie du jetzt auch. Dass wir es gar nicht merken würden, wenn das Baby nicht mehr lebt. Ich find das so schade, da ich die Schwangerschaft lieber genießen würde (okay, das ist gerade sowieso nicht so leicht, da mir zunehmend übel wird).
    Ich hoffe nun, dass ich den Termin beim FA schnell bekomme (bitte noch Ende nächster Woche), dann bin ich in der 9. Woche und ab da ist das Risiko ja wesentlich geringer.

    So, jetzt geht's gleich zum Familienessen. Da weiß noch niemand Bescheid, aber ich bin mir sicher, dass alles was ich tu genaustens beobachtet wird 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 29.02.2020 19:08
    Hey Mädels,
    hatte die Tage gut zu tun, daher auch jetzt nur kurz und bald nochmal ausführlicher.
    Wollte mich kurz zu Wort melden zu der Sorge man merkt es nicht wenn das Baby nicht mehr lebt.
    Bei mir war die FG ja ein MA. Festgestellt in der 9./10. Woche. Der Embryo entsprach wie ich dann nachgeschaut hab etwa 6+3 von der Größe her.
    Genau an dem Tag hatte ich ein ungutes Bauchgefühl. Es war nicht die normale Angst die man in der Frühschwangerschaft hat und auch kein schlechter Traum sondern einfach ein Bauchgefühl...
    Die Symptome sind dann auch etwas weniger geworden, wobei sie bis zur AS nie weggingen, sie waren nur weniger.

    Aber, und das ist so wichtig, ihr habt das Herzchen schon schlagen sehen, das ist ein so wichtiger Meilenstein! Dieses Mal wird alles gut gehen.

    Habt noch einen schönen Abend und Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 13:29
    Chaos, meine Hebamme hat auch gesagt, dass manche Frauen das spüren. Das wäre aber eher die Ausnahme und ich trau mich auch gar nicht zu sehr in mich reinzuhorchen, weil mir das nur Angst macht.


    @me: Heute ist die Übelkeit besser und das stresst mich natürlich wieder wahnsinnig. Ich hoffe, dass ich morgen gleich jemanden beim FA erreiche (das ist aber Montag morgens sowieso immer schwierig dort und jetzt sicher erst recht nach dem Urlaub) und HOFFENTLICH bekomme ich diese Woche noch einen Termin. Wenn ich in SSW 9 angekommen bin und noch ein Herz schlägt, dann kann ich mich wenigstens ein kleines bisschen entspannen. Bis dahin ist es für mich eine Zitterpartie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 14:37
    Hallo ihr lieben
    Ich Lese zwar mehr mit als das ich schreibe aber ich verfolge jeden Weg von euch mit und drücke euch allen so feste die Daumen. Ich selbst hatte auch eine FG in der 8ten Woche damals und es war wirklich schrecklich wir haben dann wieder 2 1/2 Jahre versucht schwanger zu werden bis wir letzten Endes ja ins KiWu Zentrum sind.

    @FrauFlausch
    Ich kann dich so gut verstehen ich habe damals auch jeden Schritt, jedes Ziepen und alles beobachtet und habe mir Sorgen gemacht ohne Ende. Ja es wird besser wenn man die kleinen spürt aber glaub mir die Angst wird dich begleiten. Ich kann dir nur sagen das meine zweite Schwangerschaft eigentlich ohne Probleme verlief mir war auch übel allerdings gab es da auch Tage zwischen wo die Übelkeit weg war. Ich bin der Meinung das es an dem HCG liegt was sich ja alle 2-5 Tage verdoppelt sobald der Körper sich wieder dran gewöhnt hat wird es besser und dann geht es von vorne los. Bei mir wurde es in der 11 Woche schlagartig besser und von da an hatte ich eine tolle Schwangerschaft. Leider haben wir in der 12 Woche dann noch den Zwilling verloren aber unserer Maus ging es gut. Die Angst hat mich bis zum Schluss begleitet und ich habe Rotz und Wasser Geheult als sie am 5.10.19 gesund auf die Welt kam.

    @alle
    Versucht es zu genießen auch wenn das schwer ist redet mit euren Frauenärzten drüber dann könnt ihr vielleicht als Risikoschwanger eingestuft werden und am Anfang alle 2 Wochen zur Kontrolle kommen. Das hat mir sehr geholfen alle 2 Wochen zu sehen das es gut aussieht.

    Ich drücke euch allen so feste die Daumen das alles gut verläuft ich fiebere mit euch
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 01.03.2020 15:44
    Soooo

    Ich hab all eure Erkältungstipps beherzigt und es ist schon viel besser – Danke!

    FrauFlausch – ausnahmsweise muss ich die KiWu in Schutz nehmen^^ Ich denke nicht das sie nur Geld an uns verdienen wollen, da die Klinik und die Humangenetik nicht zusammen gehören und die Empfehlung für den FISH Test von der Genetikerin kam. Der Test ist wohl noch genauer als der Harmony. Dass alles im Vorfeld getestet wird darauf haben wir uns gemeinsam geeinigt weil wir nicht einsehen eine ICSI zu machen die von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Von daher fanden wir die Erstabklärung schon richtig. Und das meiste verdienten sie dabei an der GKV des Mannes^^

    @KreativesChaos- Ja bei uns ist das Arbeits-/Näh-/Studiums- Zimmer auch das zukünftige Kinderzimmer. Aber das wird alles irgendwie. Daumen sind für dich gedrückt das es jetzt klappt 

    @Landei Freie Trisomien sind Trisomien die nicht direkt vererbt werden sondern bei der Teilung zufällig entstehen zb durch eine ausbalancierte Mutation. So etwas ist angeblich tooooootal selten – und wir haben es gleich drei Mal in der Familie. Im Harmony-Test ist zb Trisomie 21 erkennbar aber keine Mosaik Trisomie daher der FISH Test. Und da ich eh schon so alt bin werden wir schauen müssen was Harmony und Nackenfalte sagt und wie hoch das Risiko beim FISH ist.

    Zur Hebamme – Könnte deine Krankenkasse da vielleicht etwas unterstützen? (Hach Frau Flausch hatte den Tipp ja auch schon) Bei Facebook gibt es zumindest für Berlin eine Hebammenvermittlung, vielleicht für deine Stadt auch?

    Gewünscht hab ich mir übrigens auch immer mit 30 meine zwei Zwerge zu haben. Aber auch mein Traummann war etwas langsamer unterwegs ;) Elternzeit ist bei mir eher davon abhängig ob mein Arbeitgeber mich danach wieder haben will ;)

    @Honig ja ich war auch schon bei meinem Bruder am Grab und hab ihm davon erzählt…
    Mein Gyn-Termin ist erst am 10. und ich glaub bis dahin bin ich durchgedreht. Gestern Abend hatte ich schon starkes ziehen, drücken und picksen das ich dachte jetzt ist es wieder vorbei. Hab dann vor lauter Sorge auch bescheiden geschlafen und heut zwickt es immer noch sehr fies. Ich kann einfach nur beten das es Dehnungsschmerzen sind und der kleine Krümel in mir durchhält aber dieses Gewarte und die Ungewissheit geht mir gerade extrem an die Substanz. Ich hatte auch schon überlegt eigenmächtig Magnesium zu nehmen aber eigentlich ist das in meinen A-Z Vitaminen drin.

    Meine Wunsch-Beleghebamme haben wir bekommen, da war ich sehr erleichtert. Schön das du dich mit deiner direkt verstanden hast FrauFlausch.

    und auch wie Honig, hab ich schon daran gedacht, wenn wir so weit kommen, vielleicht einen Angelsound zu holen. Man ist einfach so dermaßen nervös und ängstlich. Wie bei Frau Flausch und Honig, einen Tag juhu alles wird gut, den Tag danach es ist bestimmt gar nicht mehr da -.-

    Ich hab auch nicht wirklich Symptome. Spannende Brüste, der ziehende Unterleid… Müdigkeit naja geht so… Ihr seht heut ist auch ein schlechter Tag^^

    @Firestone, danke für deine Erfahrungen. Leider scheint meine Gyn da nicht so richtig viel Verständnis zu haben. Ich hätte mir eine engmaschige Kontrolle sehr gewünscht.

    Alles Gute für dich und deine Maus!

    Einen schönen Sonntag Mädels

    Maja 5+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 08:22
    Hallo,
    Ich bin Jenni und bin 28 Jahre alt und gerade auf dieses Forum gestossen. Ich find es so toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt, so das ich auch unbedingt schreiben musste :).
    Ich hatte letzte vorletzte Woche Donnerstag meinen ersten positiven Schwangerschaftstest und darauf den Dienstag war es auch leider schon vorbei und hatte nach 4+5 eine FG. Ich habe die Pille nach 10 Jahren in Juli abgesetzt.
    Meine Frage wäre:
    Wie lange habt es nach der FG bei euch wieder gedauert schwanger zu werden ? Ich weiß nicht ob ich direkt wieder los legen soll, weil mein Arzt meinte man soll 3 Zyklen warten aber da meint Zyklus 40 Tage ist sind bei mir 3 Zyklen seeeeehr lang.
    Hilfeeee
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 02.03.2020 08:42
    Guten Morgen ihr lieben,

    ich habe zwar mitgelesen, aber bin dazu nicht gekommen zu schreiben.
    Ich war letzte Woche 3 tage krank geschrieben.
    Ich werde auch wahrscheinlich ins BV gehen.

    Bellajen ein trauriges herzliches Wilkommen.
    Bei mir war es ähnlich wie bei dir Frühabort, ich hatte auch ewig lange Zyklen.

    Nach meines Wissens musst du keine 3 Monate warten, da du keine Ausschabung hattest.
    Ihr könnt es direkt weiter versuchen,

    Ich wurde im 2. Zyklus nach Abgang wieder schwanger und bis jetzt ist alles gut.


    LG Lisa 14 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 02.03.2020 09:16
    Hi ihr Lieben.
    Melde mich auch mal wieder. Hab das Gefühl, die Erkältung wird langsam schwächer. Wird auch Zeit 😅
    Woher kommt eigentlich diese Vorstellung von der „strahlenden Schwangeren“? 😂

    @FrauFlausch: bis heute hab ich immer wieder Ziehen und Ziepen im Unterbauch und bisher ist alles in Ordnung. Meine nervige Erkältung hat mich wohl auch gut abgelenkt. Zwischen der 1. Untersuchung, als wir den winzigen pochenden Punkt sehen konnten, und der nächsten Untersuchung lagen ganze 4 Wochen. Ich hoffe, du musst nicht so lang warten.

    @Jenni: tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst. wir haben gar nicht gewartet. Hatte keine Ausschabung und meine FÄ hat mir geraten, eine normale Periode nach der FG abzuwarten. Darauf hat mein Körper wohl gehört 🙂 nach einem Zyklus „Pause“ hat es gleich wieder geklappt.

    Seit heute bin ich in der 17. Woche und somit im 5. Monat angekommen 😊

    Am Donnerstag hab ich die nächste Untersuchung.
    Der Umschlag ist übrigens immer noch zu 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 09:21
    Ein trauriges WIllkommen auch von mir, Bellajen. Ich meine auch, dass du gar nicht warten musst. Selbst nach meiner Ausschabung sollte ich nur 2 Zyklen warten.
    Einige hier sind sehr schnell wieder schwanger geworden, bei anderen hat es hingegen sehr lange gedauert. Da lag dann aber meist ein grundlegendes Problem vor. Ich würde erst mal positiv denken, dass es bei dir schnell wieder klappt :-)

    @Maja, ok. Dann hat das getäuscht. Ich war nur erstaunt, dass so dermaßen viel bei euch erst gemacht wird, aber das scheint ja alles seine Berechtigung zu haben :-)

    @Dlisa vielleicht ist ein BV gar nicht so verkehrt. Ich mein, du hast es ja nicht drauf angelegt, aber dir gehts ja jetzt auch schon länger nicht so toll. (ich hoffe, ich verwechsle dich jetzt nicht).

    @me: hab heut beim FA wegen einem Termin angerufen... ich kann erst am 13.03. kommen... Ich hatte gehofft, dass ich diese Woche noch hin darf und nun muss ich fast 2 Wochen warten 😢 Die Aussage der Sprechstundenhilfe war, dass man ja eh nix machen könnte, wenn es jetzt schief geht. Na danke. Sie wollt mir erst gar keinen Termin geben... pff.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 02.03.2020 09:21
    Guten Morgen Mädels,

    wow habt ihr wieder fleißig geschrieben übers Wochenende.

    Landei, das ist so ärgerlich wenn so lange Texte verschwinden. Deswegen schreib ich mittlerweile wenn ich schon absehen kann, dass es viel wird, alles am Rechner vor und kopiere es dann rüber.
    Schön, dass du dein langes Wochenende so genießen konntest.
    Du hast vollkommen recht was das Alter betrifft. Ich fühle mich jetzt mit 31 auch noch lange nicht zu alt. Damals als Teenie fand ich 30 schon ziemlich alt :-D
    Mit dem Kita Platz ist man mit dem 2. Kind natürlich im Vorteil, das stimmt. Sehr gut.

    Zum Träumen - ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Hormone die Träume beeinflussen. Ich wage zu behaupten, dass ich ab ES immer deutlich intensiver träume als in der ersten Zyklushälfte...

    Frau Flausch, ich glaube wenn jetzt schon das Herzchen schlägt bist du aus dem allergröbsten raus.
    Schön, dass du eine liebe Hebamme gefunden hast :-)
    Sicher, ist es kein Garant sich auf sein Gefühl zu verlassen. Ich habe es damals auch weggeschoben und einen Tag später war ich wieder positiv gestimmt. Ich war auch überhaupt keine ängstliche schwangere. Die Diagnose kam ja dann trotzdem.

    Hebammenmangel - stimme ich zu, auf jeden Fall melden.

    Zum wieder Arbeiten gehen - das ist echts schade wenn man gezwungen ist so früh wieder arbeiten zu gehen. Traurig, dass unser Leben so teuer geworden ist.

    Bzgl. Geschlecht - ich stelle es mir schwierig vor, wenn man komplett auf das eine eingestellt und es dann doch das andere ist. Dennoch würde ich es beim nächsten Mal glaub ich wissen wollen.

    Pink-Elephant, du klingst immer so voller Elan und schwungvoll :-) Richtig schön :-)

    Maja, gut dass es schon besser geht mit der Erkältung.
    Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit zum Termin schnell rum bekommst.
    Die von euch, die einen Raum für das Kinderzimmer räumen müssen, habt ihr euch schon gedanken gemacht ob das von Anfang an so sein soll? Ich tendiere derzeit noch dazu, dass das Baby in den ersten Monaten nicht unbedingt ein Zimmer braucht und wir dann erst wenn ein Baby da ist irgendwann umräumen. Eine Wickelkommode steht bei uns tatsächlich schon in dem Raum ;-) Die musste letztes Jahr bei meiner Schwägerin weg und jetzt steht sie bei uns als Pflanztisch im Frühjahr und Kommode für die Wii im Rest des Jahres... Sieht etwas komisch aus, aber ist ja bloß das Arbeitszimmer.

    Bellajen, auch von mir ein herzliches aber trauriges Willkommen. Wie du vermutlich schon gelesen hast warte ich noch auf eine erneute Schwangerschaft und bin im 6. Zyklus nach meiner FG. Ich denke aber, das ist sehr individuell verschieden wie lange es dauert. Das mit den 3 Monaten warten ist meines Wissens nach veraltet. Mir wurde verschiedenes empfohlen und letztenendes haben wir ca. 3-4 Wochen nach meiner AS als die Blutungen sicher vorbei waren wieder angefangen zu üben. Ich habe aber gemerkt, dass ich emotional doch noch etwa die 3 Monate gebraucht habe um größtenteils die Trauer zu verarbeiten. Da muss auch jeder für sich selbst entscheiden, wann er wieder bereit ist.

    Dlisa, was wird bei dir der genaue Grund für ein BV sein?


    kurz zu mir, heute ist ES+9. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eher nicht geklappt hat, aber trotzdem hoffe ich natürlich noch. Weltbewegende Symptome gibt es auch nicht. Freitag war ja noch die zweite Blutabnahme um den Progesteronwert zu bestimmen. Da bin ich jetzt mal gespannt wann der Anruf mit den Ergebnissen kommt. Ansonsten bin ich noch immer Recht entspannt.

    Habt einen guten Start in die neue Woche und den neuen Monat :-) Hoffentlich wird es bald endlich richtig Frühling :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 02.03.2020 09:25
    Frau Flausch, unglaublich warum manche Sprechstundenhilfen nicht verstehen, dass es einem vielleicht auch gar nicht darum geht was machen zu können, sondern einfach nur um beruhigt zu sein :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 02.03.2020 09:33
    Jenny krass das du es so lange aushälst den Umschlag zu zulassen...
    Ich habe am Donnerstag den nächsten Ultraschall und am Freitag bekomme ich dann das Geschlecht mittgeteilt vom Labor, bin schon mega aufgeregt. Ich bin eigentlich erst am Samstag bei 14+0. Entweder Sie haben sich verrechnet oder es bewusst so gemacht, da das Wochenende dazwischen fällt.

    Frau Flausch oh ich weiß wie es ist so lange zu warten... Kannst du nicht nochmal höflich nachfragen aufgrund deiner Vorgeschichte und das du so ängstlich bist. Wiisen es mittlerweile Familie und Freunde?

    Kreativ ich habe ganz schlimme Kollegen, eine ist sogar ausländerfeindlich und das wird wohl der Grund sein.
    Ich wollte noch etwas abwarten aber am Donnerstag werde ich es nochmal besprechen.
    Ich drücke dir die Daumen, vllt. hat es ja geklappt.

    Maja wie gehts dir ? wann hast du deinen Arzttermin?
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.03.2020 09:35
    Hallo ihr alle.

    Ich lese hier sehr oft und gerne mit, denn ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Ich verfolge eure Weg mit und drücke euch allen so feste die Daumen. ❤️ Hier passieren gerade so viele tolle Wunder und viele davon nach sooo langer Zeit. - Mit PinkEle bin ich nun gemeinsam in der Mai 2020-Runde und erwarte ein kleines Mädchen.

    Ich selbst hatte zuvor auch eine FG in der 9. Woche (nach Herzschlag, mit AS - hatte mich damals auch ein paar Mal hier gemeldet), festgestellt in der 10. Woche. Ich hatte keinen Abbruch meiner Symptome, keine Blutung...erfuhr es bei der Regelkontrolle und es war wirklich schrecklich. - Hatten sogar schon eine Hebamme und so, ich war im ind. BV... - Uns wurde damals von der Hebamme und vom Arzt gesagt, dass diese 3 Monate warten völlig überholt sind (körperlich) und man diesen Hinweis, wenn überhaupt noch, nur aus seelischen Gründen gäbe. Der Körper sei direkt nach einer FG empfänglicher für eine SS als sonst.

    @ Bellajen Wenn ihr euch psychisch also in der Lage seht direkt weiter zu üben, dann macht das. Ganz wichtig: Habt Spaß dabei, lacht viel, genießt eure Zeit und den Sex. Und wenn es erneut geklappt haben könnte teste dich nicht direkt tot sondern lass dir Zeit und Ruhe. Angst und Druck stehen allem im Wege...

    @Maja - Bitte nie eigenmächtig (hoch dosiertes) Magnesium nehmen. Das kann -sagt meine Hebamme- dem Baby bzw auch der SS wohl schaden, schließlich entspannst du damit Muskeln, die vielleicht gerade eine wichtige Aufgabe haben...

    @Maja @Honig und @FrauFlausch
    Ich holte mir jetzt in der zweiten SS in Woche 10 (direkt nach dem Kontrolltermin an meiner Horror-Deadline) einen Fetaldoppler und er war bei mir definitiv ein Segen!
    Mir ging es nämlich ähnlich wie FrauFlausch es beschreibt, dass ich immerzu in mich hineinhorchte ob alles gut sei und das Baby noch da ist... Und dann erfuhr ich in Woche 10, dass ich eine VWP habe und daher vermutlich erst deutlich später als andere in ihrer SS Kindsbewegungen merken werde (wohl erst so um die 20. SSW herum). Zudem würden sie immer viel schwächer sein als bei anderen. - ...was soll ich euch sagen: So war es auch und ist es auch noch.
    Der Fetaldoppler hat mich stets beruhigt, wenn ich Mausi mal mehrere Tage gar nicht wahrgenommen habe, sie sich auch durch nichts triggern ließ...ohne den Doppler wäre ich sicherlich echt oft außer der Reihe beim FA gewesen...🙈 Ich bin jetzt SSW30 und merke sie noch immer nur minimal, wenn ich zB zur Ruhe komme, im Bett liege und mich auf sie konzentriere. Manchmal merke ich ein leichtes Blubbern, wenn es gerade Kaffee oder Lakritze gab und ich nach links gebeugt auf dem Sofa sitze. - So nehmen andere Schwanger ihr Baby ab der 16. Woche wahr...

    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 02.03.2020 09:41
    Dlisa, das ist ja wirklich Mist mit deinen Kollegen. Ich drücke dir die Daumen, dass du das BV bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 02.03.2020 09:54
    Kreativ meine Ärztin hat bereits gesagt das ich es bekommen kann es liegt nur noch an mir... muss auch sagen, dass es mir recht ist.

    Meine kollegin eine meinte Heute zu mir, mein Bauch wächst von oben und nicht von unten.
    Woran liegt das ? kennt das jemand.


    LG Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 02.03.2020 12:16
    Grade kam der Anruf von der FÄ wegen dem Progesteron, sie sagte "der Wert ist sowas von perfekt, besser geht gar nicht"
    Ich freu mich sehr, also heißt es weiter zurücklehnen und entspannen wie sie beim letzten Mal gesagt hat :-D

    - Januar-

    🦄 taulie - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - 28 Jahre, kein Kind - NMT am 26.01.


    -Februar -


    🦄 Maja2705 - 14. ÜZ nach AS (30. ÜZ) - NMT am 21.02. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, nächster Termin KiWu 19.02.


    🐞März 🐞
    🦄 kreativeschaos - 6. ÜZ nach AS - NMT am 08.03.; k. Kind, 1⭐️ - Zyklusmonitoring top


    🦄 Pause 🦄

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Warten auf Transfer am 10.02, BT 19.02.


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    🦄 Landei (vET 23.8.2020)
    🦄 Honig91 (vET 30.08.2020)
    🦄 Dlisa ( vET 06.09.2020)
    🦄 FrauFlausch (vET 14.10.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 19:43
    Hallo Mädels! Ich habe nun doch mal ins Forum geschaut und muss mich mich einfach kurz melden. Frau Flausch Herzschlag ist so wunderbar, ich wünsche dir ganz fest, dass die Zeit bis zur 12. Woche schnell umgeht. Lass dich nicht beirren und geh ruhig alle 2 Wochen hin!
    Und Maja!!!! Was soll ich sagen? Ich habe mich mega gefreut diese Nachricht von dir zu lesen! Ich denke oft an dich und drücke alles was ich habe damit es dieses mal endlich gut geht. Ihr habt es so verdient...
    Mir geht es erstaunlich gut, ich habe mein Leben komplett umgekrempelt und es geschafft den Kinderwunsch wieder in den Hintergrund zu rücken. Alle Sachen die damit zusammenhängen sind in einem Karton verpackt bereit für den Keller und ich kümmere mich ganz viel um mich selbst, plane Urlaube und mache gezielt Dinge die schwanger nicht möglich wären. Mittlerweile fühlt es sich wieder so an wie früher, als Kinder nur etwas waren das anderen Leuten passiert aber einem selbst nicht. Das ist vielleicht etwas traurig, aber momentan genau das richtige. Ich kann mich ehrlich für andere Schwangere freuen ohne den Tränen nahe zu sein. Mein Mann und ich hatten ein paar schwierige Tage in denen wir alles verarbeiten mussten, aber wir haben viel und offen geredet und was soll ich sagen? Wir sind noch enger zusammen gerückt und es gibt viele glückliche und nur noch wenige traurige Tage. Aber ich hoffe ihr werdet verstehen, dass ich mich gerade deshalb auch in nächster Zeit nicht regelmäßig hier melden werde, dieser Sommer muss einfach uns als Paar gehören. Im Herbst sehen wir dann weiter. Fühlt euch gedrückt!

    Januar- 

    🦄 taulie - 7. ÜZ Frühabort im 3. ÜZ - 28 Jahre, kein Kind - NMT am 26.01. 


    -Februar - 


    🦄 Maja2705 - 14. ÜZ nach AS (30. ÜZ) - NMT am 21.02. - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG aber DFI schlecht, nächster Termin KiWu 19.02. 


    🐞März 🐞 
    🦄 kreativeschaos - 6. ÜZ nach AS - NMT am 08.03.; k. Kind, 1⭐️ - Zyklusmonitoring top 


    🦄 Pause 🦄 

    🦄 Mulamula -6.ÜZ nach AS-NMT ~27.2.-42J-1 Sohn-1⭐️; keine Abklärungen, nehme Elevit Pronatal und ernähre mich vegetarisch 😊 

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm. 
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰 

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020) 
    🦄 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020) 
    🦄 Landei (vET 23.8.2020) 
    🦄 Honig91 (vET 30.08.2020) 
    🦄 Dlisa ( vET 06.09.2020) 
    🦄 FrauFlausch (vET 14.10.2020) 

    👶 Baby(s) im Arm 👶 

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19) 
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019 
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 20:10
    @Dackelinchen wie schön von dir zu hören! Es freut mich, dass es euch beiden wieder besser geht und ihr euch jetzt einen Sommer nur für euch nehmt. Das kommt bei dem ganzen Kinderwunschgedanken leider oft zu kurz. Ich wünsche dir, dass ihr im Herbst wieder mit viel Kraft starten könnt! Ich kann verstehen, dass du wenn überhaupt nur noch sporadisch ins Forum schaust, freue mich aber immer von dir zu lesen.
    Alle 2 Wochen fänd ich im Prinzip schön, aber ich vermute, dass ich so oft keine Termine bekomme, wenn ich bedenke, dass mich die gute Frau heute am liebsten ganz abgewimmelt hätte (bin immer noch sauer).

    @Minimieze ab wann hast du denn mit dem Fetaldoppler was gehört? Ich denke tatsächlich ernsthaft darüber nach, mir so etwas zu kaufen. Jetzt wäre es noch zu früh, aber in ein paar Wochen ist das sicher ein Thema. Ich wünsche dir alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft. Du hast es ja auch bald geschafft und darfst deine Maus im Arm halten 😍

    @Dlisa ich kann zu deinem Bauchwachstum nichts beitragen. Bislang wächst mein Bauch nur vom essen und das dann in alle Richtungen 😅 Wenn deine Kollegen so blöd sind, dann ist das BV wirklich sinnvoll. Ich weiß, dass schwanger zu sein keine Krankheit ist und dass es da durchaus auch verschiedene Meinungen gibt, aber wenn die Situation am Arbeitsplatz dafür sorgt, dass es einem permanent nicht gut geht, dann finde ich das absolut okay.
    Thema früher zum Arzt: ich hatte ja schon nett nachgefragt, weil ich eben gestresst und verunsichert bin. Daraufhin kam von der Dame die Antwort, dass man ja eh nichts machen kann, wenn es schief geht. Wie gesagt, ich hatte das ganze Telefonat über das Gefühl, dass sie darauf wartet, dass ich von selbst sag "ach, verschieben wir den Termin um ein paar Wochen". Ganz komisch. Wenn ich den Arzt nicht so gut finden würde, hätte ich nach dem Gespräch heute die Praxis gewechselt.

    @me: Wie gerade schon geschrieben, bin ich echt noch sauer auf die Sprechstundenhilfe. Dass die das in so einem kaltherzigen Tonfall gesagt hat, macht mich einfach unglaublich wütend. Ja, stimmt schon. Man kann nix machen. Aber das kann man auch anders sagen und nicht so eine gleichgültige Haltung an den Tag legen. Ein bisschen Empathie würde der Dame definitiv nicht schaden!
    Mittlerweile ist mir dafür wieder ziemlich schlecht 🤢 (inklusive gelegentlichem Würgen, aber bislang zum Glück ohne Übergeben). Am gemeinsten finde ich, dass ich nachmittags so Lust auf ein bestimmtes Essen habe (z.B. heute Kartoffeln mit einem Spiegelei und Blattspinat) und wenn ich dann am Kochen bin, widert es mich an. Ich hab eine kleine Portion runtergewürgt und jetzt sitz ich leidend auf dem Sofa 😄

    Falls ich eine von euch vergessen hab, tut es mir Leid. Ich wünsch euch allen eine gute Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.03.2020 00:37
    @FrauFlausch ich kaufte mir den Sonoline B - https://www.faminino.de/sonoline-b-fetal-doppler-im-test/ - und konnte ab Ende SSW10 den Herzschlag hören.
    Antwort
Seite 86 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste