menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 23:02
    Ja mein Frauenarzt hat mir das empfohlen.

    Hatte bei mir auch wirklich wunderbar geklappt. Hatte dann leider eine Fehlgeburt und seitdem klappt es nicht mehr.

    Aber zum Temperatur aufzeichnen und zu wissen wann der Eisprung statt gefunden hat ist das super. Die Zeit nach dem Eisprung ist ja auch von Bedeutung und das sieht man damit auch ganz toll ob die Temperatur gehalten wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 10:27
    hey Nicky_Ba
    das mit den Ovus hat schon immer einigermaßen funktioniert. momentan bekomme ich ja immer die Eisprung-Spritze mit vorheriger Ultraschall Untersuchung,daher brauche ich die Ovus nicht mehr.

    Wir sind seit März ca. in einer KiWu Praxis.der Arzt ziert sich bisschen was IVF angeht,da bei meinem Freund und mir nichts beunruhigendes gefunden wurde.deshalb versuchen wir es mit den Tabletten erstmal.
    manchmal würde ich mir wünschen,dass man bei mir was gefunden hätte...dann hätte man zumindest einen Grund.bin aber natürlich dankbar gesund zu sein....aber so fühle ich mich einfach nicht.

    die viel Glück bei den Untersuchungen...vllt liegt es ja nur an einer Kleinigkeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 10:36
    @InaWe89

    Ich kann es bei Dir total nachempfinden.

    Bei uns heißt es auch es sei alles in Ordnung.
    Bekomme immer mehr die Aussage, das der Kopf das Problem ist.

    Naja hoffen wir einfach das Beste....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 10:51
    @Ina und Lilie:
    Klingt jetzt blöd aber irgendwie hoffe ich auch das wir was finden, weil das mit dem Kopf find ich totalen Blödsinn. Weil wenn es so wäre müsstet ihr doch auch schon schwanger sein, da ich ehrlich gerade ziemlich entspannt bin und mir nicht so nen Kopf machen weil ich denke das es eh nicht klappt, da irgendwas nicht stimmt.
    Wurde Endo bei euch schon ausgeschlossen?
    Uns wurde Insemination vorgeschlagen also ja nach dem was nach den Untersuchungen rauskommt.

    Aber das mit dem Ring hört sich gut an wenn sonst alles passt.

    Also ich habe ja auf jeden Fall ne GKS da meine zweite Zyklushälfte oft nur ca. 10 Tage lang ist, das könnte jetzt aufgrund der Endo sein oder allein. Wir werden sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 11:35
    Endo würde bei mir nicht ausgeschlossen aber auch noch nicht danach geschaut.

    Momentan heißt es noch, da ich schon mal Schwanger war, das es eigentlich ohne Probleme wieder klappen sollte.

    Wir probieren es jetzt mit den Tabletten und wenn das nicht klappt gehen wir in eine Kinderwunschklinik.

    Ja das mit der Kopfsache finde ich auch Quatsch... Aber andere Leute bei denen es sofort klappt verstehen das einfach nicht und können das nicht nachempfinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 17:07
    @ Lilie und Nicki,

    ich hatte 2015 schon mal ne Bauchspeigelung,da wurde nur minimal was entfernt und halt die ganzen unreifen Follikel zerstochen.Aber keine Endometriose.
    Meine 1.Zyklushäfte ist immer länger und die 2.wohl zu kurz. und wie gesagt reifen die Follikel nicht gut genug heran.Das gute an der Spritze ist ja,das wir genau den Zeitraum wissen,in dem wir pimpern müssen 😂 finde es nach ner Zeit echt nervig ständig Sex zu haben.So kann man sich gut auf die 2 Tage fokussieren.

    Wie sind die Spermiogramme eurer Männer? Das von meinem Freund ist super gut;da war der Arzt total begeistert 😅 dadurch hab ich selbst natürlich für mich noch ein schlechteres Gefühl,da es ja nur an mir liegen kann. das ist aber auch ne fiese Sache,das der Großteil der Vorgänge in der Frau ablaufen ...

    das mit der Kopfsache empfinde ich auch als großen Schwachsinn.und die,die auf einmal im entspannten Urlaub schwanger geworden sind hatten einfach Glück,bzw.da haben dann zufällig alle der zig Vorgänge gut zusammengespielt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 18:34
    Ich bin wirklich mal gespannt wie das wird. Bekomme vorraussichtlich Anfang November meine Periode und dann kann die Behandlung richtig starten.

    Man weiß ja aber nicht zu 100% wann die Spritze gespritzt wird.
    Habt ihr dann immer 2 Tage vor dem Termin Sex??

    Das Spermiogramm von meinem Mann ist super. Ja ist ein doofes Gefühl zu wissen das es an einen liegt. Mein Mann sagt immer das niemand Schuld trägt... gemeinsam schaffen wir das :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 19:15
    @ Lilie
    doch,der Arzt guckt rechzeitig wie groß der Follikel ist und kann dann abschätzen,wann ich Pregnyl spritzen muss.dann findet der Eisprung ca.36 Stunden später statt.das heisst am Tag der Spritze GV haben ,und die 2-3 Tage danach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:25
    Hallo Mädels, ich war „lange“ nicht hier und wollte meinen Frust auch mit euch teilen. Der 2. Zyklus mit den Medis ist rum, leider nicht schwanger. Hatte das erste mal den Eindruck, Letrozol hat nix gebracht, hatte einen reifen Follikel erst an ZT 19 wie sonst ohne Medikament auch. Hatte dann im 2. Zyklus die doppelte Dosis und dann war er sprungreif am ZT 12. Die Reifung ging also damit schneller. Hat jemand hier Erfahrungen mit verklebten Eileitern oder so? Was man da für Symptome hat? Ich habe manchmal um den Eisprung rum tagelang sehr starke Schmerzen, nur links. Aber irgendwann (wenn ich denke, ich muss zum Arzt damit) sind die weg..Im vaginalen Ultraschall ist alles gut. Aber die Schmerzen sind fies. Nur halt nicht durchgehend da..Was kann es sein?^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:28
    @lilie1989 du spritzt das meist auch selbst, die sagen dann, wann du spritzen sollst und hast dann an dem Tag und den 2-3 Folgetagen genug Zeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:51
    hmmm...also ziehen und stechen hab ich immer mal wieder den Zyklus über...aber nie so doll dass ich zum Arzt müsste.
    Hast du die Eileiter mal durchspülen lassen beim Gyn.? das wurde bei mir letztens gemacht.wenn das schmerzfrei ist,und das Kontrastmittel durchgeht,sollen die wohl frei sein.

    Das ist immer aufbauend wenn man merkt dass die Medikamente,die man nimmt,auch was bewirken. ist doch schon mal positiv
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 21:03
    Nee, es ist schon viel stärker als „normales“ Ziehen, kaum aushaltbar, aber trotzdem recht kurz immer mal wieder ein paar Tage lang. Gespült wurden die noch nie. Das erste Mal, als ich’s ansprach, hatte der Gyn Angst vor einer Eileiter-Ssw, aber es gab kein hcg und zuletzt meinte der Arzt in der KiWu, das wäre wegen dem bevorstehenden ES. Ich werde aber mal um eine Spülung bitten, nicht dass es dort „Probleme“ beim ES gibt, die diese Schmerzen machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 21:27
    @stellafilanti: Hast du dir schon mal die Symptome von Endormitrose durchgelesen? Hab in 4 Wochen Bauchspiegelung um das abzuklären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 08:32
    Hallo 😊
    wir sind nun im 2.Zyklus mit Letrozol.Mittwoch haben wir wieder Eisprung mit Spritze ausgelöst.Follikel war 23mm groß 🤤 Schleimhaut bei 7mm.
    Also scheint das Medikament bei mir zumindest alles reifen zu lassen.
    Ab morgeñ gibt es dann wieder vaginal für 14 Tage die Progesteron Kapseln....und dann mal sehen.Wie sieht es bei euch so aus momentan??? lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 09:05
    Hallo zusammen,
    Bin aktuell ES+6/7
    Haben letzte Woche Do. ausgelöst. Aber diesmal ohne Letrozol. Hatte am Samstag auch eine Untersuchung des Schleims mit den Spermien. War leider oder Gott sei Dank unauffällig. Manchmal weiß man gar nicht was besser ist. Aber das kennt ihr bestimmt.
    Nächste Woche schauen wir dann mal weiter. Habe aber keine große Hoffnung da ich ja glaube das die Endo eine Schwangerschaft verhindert. Habe in zwei Wochen vlt. meine OP, befürchte aber jederzeit das diese Wegs Corona verschoben wird und wir wieder unnötig Zeit verlieren 🙈.
    Es ist zum Haare raufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 15:51
    Eine Untersuchung des Schleims mit den Spermien?? Sowas gibt es auch?? Da wird dann geguckt,ob die Spermien quasi durch den Schleim nach oben kommen?
    ich kenne nur,dass man den ph-Wert des Scheidenmilieus testen kann.

    Endometriose gibt es ja in so vielen Formen und Arten.Man kann ja trotz dessen schwanger werden...glaube nicht mal unbedingt dass man schlechtere Chancen hat.Kommt wohl auch drauf an wo das genau sitzt,oder...? Was meint denn der Arzt?
    Ja Corona bringt uns glaub ich alle noch um den Verstand 😠😠😠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 07:14
    Hallo....? ist noch jemand da? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:59
    Hallo zusammen, ich bin seid einiger Zeit stiller mitleser und freue mich das ich euch gefunden habe. Ich bin 37 jahre alt und wir haben schon das große Glück mit zwei Kindern, versuchen aber seid ca vier Jahren noch ein 3. Kind zubekommen. Im März dieses Jahres bin ich von alleine schwanger geworden, hatte aber leider eine fehlgeburt in der 10. Woche. Jetzt sid wir in Kinderwunschbehandlung und hab jetzt den 1. Lezrozol Versuch hinter mir, hab es aber nicht so gut vertragen, vielleicht aber auch Kopfsache. Meine Mutter nimmt es zur Brustkrebs Behandlung, das kann ich irgendwie nicht miteinander vereinen und dann hab ich nach drei tagen wieder aufgehört. Naja nun leider ist auch nichts herangewachsen, gerade mal 0,8 mm und mur wurde heute gesagt das der östrialdol Wert nur bei 18 ist und da von alleine nichts passiert. Ja nun meine Frage, wahrscheinlich hab ich ein Denkfehler, aber das Lezrozol senkt doch das Östrogen und für Reifung muss der Wert aber doch steigen. Hoffe das mir jemand helfen kann und freue mich auch über einen Austausch. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 19:48
    Hallo 😊 das ist ja schön,dass es bei dir zumindest schon 2 Mal geklappt hat.
    Ich habe schon 2 mal Letrozol genommen und fand es zuerst auch komisch,als ich das gehört habe mit den Krebspatienten...aber mein Arzt hat es mir kurz erklärt.es ist ein Östrogenhemmer...wirkt wohl direkt an der Hypophyse im Gehirn.Auf jeden Fall werden Follikel und Schleimhaut zur Reifung angeregt,was zumindest bei mir 2mal schon super geklappt hat.Follikel war beim letzten Mal 23mm groß!!
    Frag doch einfach deinen Arzt nochmal;vielleicht ermutigt es dich das doch zu nehmen.kann nichts negatives berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 13:35
    Hallo ihr lieben,
    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Der Umzug ist endlich geschafft. Durch den ganzen Stress hab ich trotz letrozol keine Reifung gehabt und meine periode habe ich erst am ZT 59 bekommen. Jetzt haben wir den 5. Versuch gestartet. Heute beim Frauenarzt hat sie einen follikel mit 14mm gesehen (ZT12). Diesmal hat sie gesagt, dass ich am Mittwoch nochmal kommen soll, weil sie diesmal den eisprung mit Ovitrelle auslösen möchte.
    Nun nach dem ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe, habe ich ein wenig Angst davor. Was habt ihr für Erfahrungen mit Ovitrelle gemacht?

    Lg und weiterhin viel Glück Nadin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 22:19
    Hallo Nadine, hab gerade gesehen, dass du quasi direkt an mich geschrieben hast. Ich war länger nicht hier. Es ist ja schon einiges her, dass ich hier angefangen habe zu schreiben und unsere Tochter ist nun schon 13 Monate alt. Ich habe gestern einen neuen Termin in der KIWU Bielefeld gemacht. Wir wollen noch ein Kind und nach der guten Erfahrung mit der KIWU Bielefeld wollen wir dieses mal nicht so lange warten. Ich hoffe, dass es für dich dort genau so gut wird, wie es für mich war und hoffentlich auch wieder sein wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 09:43
    Hallo.
    Wir sind gerade im 3.Zyklus mit Letrozol und mit Eisprung auslösender Spritze...nun wieder 14 Tage Progesteron nehmen u.abwarten.
    Mein Arzt in der Kiwu Praxis ziert sich iwie ein bisschen bzgl.künstl.Befruchtung,da es bei uns ja keine Auffälligkeiten gibt.aber nach über 2 Jahren rumprobieren will man ja auch mal den nächsten Schritt gehen...an iwas muss es ja liegen.werden es im Februar in Angriff nehmen. Hast du dir ein oder 2 Embryonen einsetzen lassen,Blümchen? ich hoffe dass überhaupt genug Follikel gewonnen werden können,da ein Eierstock total doof liegt und schwer zu erreichen sein soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 22:15
    Unser Kind wurde zu Hause gezeugt :-) Ich musste nur Letrozol nehmen und den Eisprung auslösen. Guck mal ganz am Anfang der Beiträge hier. Ich habe diese Diskussion vor fast zwei Jahren eröffnet. Da kannst du meine Erfahrung lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 11:51
    Hallöchen ihr Lieben,

    nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich mal wieder zurück. Ich bin jetzt im 4. Letrozolzyklus bei ZT 18. Die letzten zwei Zyklen hatte Letrozol super gewirkt, leider hat das mit der Befruchtung nicht geklappt. Diesen Zyklus wollten die Follis nicht so richtig, daher spritze ich momentan wieder Ovaleap (Begonnen mit 50 IU und jetzt 87,5 IU). Bin guter Dinge, dass ich nächste Woche einen ES hab.

    Meine Ärztin sagte zu mir, dass wir sofern es diesen Monat nicht klappt mal schauen sollten ob meine Eileiter durchlässig sind, bzw. zu testen ob ich Endometriose hab oder nicht. Ich tendiere gerade dazu direkt eine Bauchspiegelung zu machen und das nicht erst per US zu testen (da diese Methode keine wirklich zuverlässigen Ergebnisse bringen soll) Und wenn eine Verklebung oder so im EL erkenntlich ist, kann das ja auf direkt während der BS entfernt werden. Wie sind da so eure Erfahrungen?

    Wie siehts bei euch andern so aus? Ist seit dem Sommer bereits jemand schwanger geworden?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 09:37
    Hallo Schnatti90,

    Mir gehts wie dir: bin ebenfalls im 4. Zykuls Letrozol. Hatte jedes Mal schöne Follikel, eingeschlagen hat es trotzdem nicht.

    Meine Frauenärztin meinte, wenn es dieses Mal nicht klappt, solle ich eine Bauchspiegelung machen (das Spermiogramm meines Mannes war gut). Sie hatte mir auch gesagt, es gäbe die Möglichkeit zuerst nur die Durchlässigkeit der Eileter zu prüfen. Sie empfiehlt aber klar die Bauchspiegelung, da man nur damit eine ganzheitliche Diagnose stellen könne... Werde das deshalb wohl öder übel machen.

    Liebe Grüsse
    Antwort
Seite 30 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste