menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 07:36
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch nochmal mit etwas positiven kurz vor Weihnachten melden ;)
    Bei uns hat es tatsächlich beim 1ten Mal Letrozol geklappt. Muss aber auch dazu sagen, mein Arzt schwört auf Vitamin D das ich seit dem auch nehme, wer weiß vielleicht hätte es auch ohne Letrozol geklappt. Könnt ihr ja vielleicht auch einfach mal ausprobieren ;)
    Hatte Anfang der Woche wieder einen Termin bin in der 16ten Arzt sagt alles in Ordnung aber die Werte sind unterhalb der Kurve also Baby ist etwas zu klein das macht mir schon Sorgen. Ich versuche mich nicht zu verrückt zu machen und hoffe dieses Mal wird endlich alles gut.
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 18:26
    Hallo ihr Lieben,

    @Knirps88: herzlichen Glückwunsch dir und deinem Partner! Wie toll dass es bei euch direkt beim ersten Mal geklappt hat. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🤰🏼

    Dann mache ich mal weiter und beginne das neue Jahr mit guten Nachrichten! Auch bei uns hat es endlich geklappt - ich bin schwanger! Kann es noch gar nicht fassen. Hab heute den Test gemacht und auch schon die Bestätigung von der Ärztin n bekommen.

    Ich versuche jetzt weiterhin positiv zu sein und darauf zu hoffen dass alles gut klappt.

    Drück euch allen weiterhin die Daumen! Bleibt stark und guter Dinge.

    LG Schnatti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 10:43
    @Schnatti herzlichen Glückwunsch, dass es bei euch geklappt hat 😊

    Wir sind gerade im ersten Zyklus mit Letrozol und Insemination.
    Bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber jetzt wo es bei uns ernst wird, finde ich den Austausch mit anderen sehr wichtig. Ihr kennt es sicherlich selbst, wenn im privaten Umfeld wenige das nachvollziehen können. 😞

    LG und die Daumen sind für euch alle gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 12:18
    @Lissi okay. Das war bei uns direkt der erste Vorschlag. 🤔 Im Probemonat haben wir es mit Letrozol und normal herzeln probiert. Das hat aber nicht funktioniert, da das Spermiogram meines Mannes nicht das Beste war.
    Daher haben wir jetzt 8 Zyklen mit letro und Insemination genehmigt bekommen .
    Hängt vielleicht wirklich von der Krankenkasse ab. 🧐
    Ich würde mich gerne mit dir austauschen, da ihr ja auch auf Insemination umgestiegen seid. 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 15:51
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich am Wochenende durch all die interessanten Erfahrungsberichte gelesen.

    zunächst einmal allen (werdenden) Mamis herzliche Glückwünsche ❤️❤️ Eure Erfahrungen hier machen mir Mut und Hoffnung!

    Ich bin 31 und leide seit Anfang 20 unter Endometriose. Wir haben im Oktober 2020 angefangen den Kinderwunsch „umzusetzen“. Mein FA hat mich schon darauf vorbereitet, dass es schwer werden könnte und mir gesagt nach 3 Versuchen soll ich mal zum Check kommen. Siehe da: kein Eisprung! Liegt vielleicht an der Endo, vllt an meinem etwas zu hohen Schilddrüsenwert (sollte bei 1 liegen und meiner ist bei knapp 4 - wird jetzt gerade eingestellt). Zeitgleich habe ich jetzt meinen ersten Zyklus mit Letrezol begonnen, denn das mit der endo ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Mit jedem Zyklus rücke ich einer erneuten Bauchspiegelung näher und weiter von einer SS ab.

    Bin jetzt ES+2 und hatte tatsächlich keinerlei Nebenwirkungen vom Letrezol. Meine mir einzubilden dass der ES am Sonntag war (ohne Hilfsmittel im ersten Zyklus). Bin aber trotzdem nicht allzu optimistisch.

    Ich finde es so toll hier Gleichgesinnte zu treffen, auch wenn ich euch natürlich vom Herzen eine baldige und erfolgreiche SS wünsche. Um mich rum sind alle schwanger und so glücklich und ich möchte niemanden mit meiner Trauer in dieser glücklichen Zeit belästigen. Außerdem ist der Austausch zu Frauen die das gleiche „Problemchen“ haben ja auch sinnvoller.

    Habt einen tollen Tag. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und über eure positiven Nachrichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 15:09
    Hallo zusammen,

    Ich beobachte die Diskussion seit ein paar Tagen, da ich auch evtl. ab dem nächsten Zyklus mit Letrozol beginnen werde.
    Eine Frage an diejenigen, die mit Letrozol schwanger wurden: hattet ihr Beschwerden wie zum Beispiel übermässige Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwangerschaftsdiabetes?

    Kurz zu meinem Hintergrund:
    Mein Mann (36) und ich (34) sind seit 3 Jahren ein zur Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Da mein Zyklus stark verlängert ist (min. 42 Tage), haben wir es erst 2 mal mit Clomifen und einer Auslösespritze versucht. Leider hatte sich beim zweiten Versuch eine ziemlich hartnäckige Zyste gebildet, weshalb ich seitdem eine Pause gemacht habe und mich nur von einer Heilpraktikerin unterstützen lasse.
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich es nicht doch mit Letrozol versuchen soll, da ich dadurch wenigstens garantiert weiß, wann der Eisprung da ist und alles etwas schneller gehen würde als beim natürlichen Zyklus Monitoring.
    Was meint ihr?

    Ich freue mich auf Antworten!
    Liebe Grüße
    Forella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 19:42
    Hallo zusammen,

    wir haben schon 2 Insemination en hinter uns, bei der 1. nur mit Ovitrelle ausgelöst, bei der 2. sollte ich 3 Tage Letrozol 2,5 mg nehmen und mit Ovitrelle auslösen, dieses Mal soll ich ab Zyklus Tag 3 bis 10 Letrozol 2,5 mg nehmen, dann wird der Ultraschall gemacht und am Abend vor der Insemination dann wieder Ovitrelle. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass ihr nur für 5 Tage Letrozol musstet/müsst.. Gibt's auch jemanden, der es länger nehmen sollte? Und wisst ihr, ob man sich Gedanken darüber machen muss, ob es sich auf die Blutgerinnung auswirkt? Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 06:44
    @Forella ich habe durch mein PCO auch extrem lange Zyklen, jedoch haben 5 Tage Letrozol und auslösen mit Brevactid gut geholfen. Es dauerte ein paar Tage länger bis zu einem Leitfollikel, aber der Eisprung war definitiv extrem stark zu spüren. Konnte dabei nicht mal die Seite weiterschauen, weil es so stark war.

    Bin aktuell bei ES +14 nach dem ersten Versuch IUI.

    Liebe Grüße
    Miss mosh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 12:12
    Hey ihr Lieben,
    habe nach drei erfolglosen Clomifenzyklen (hatte immer nur viele kleine aber keinen sprungreifen Follikel) nun Letrozol verschrieben bekommen. Wenn das auch nicht hilft, wird es wohl auf Spritzen und künstlicher Befruchtung rauslaufen...
    Nehme heute die dritte Tabletten.
    Soll es laut FA 6 Tage lang nehmen.

    Freue mich auf den Austausch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 14:30
    @miss_mosh:
    Danke, gut zu wissen. Ich bin nur bei Hormoneinnahme bzw Medikamenten, die auf die Hormone des Körpers einwirken, etwas kritisch. Hatte auch zwei Versuche mit Clomifen und sofort hat mein Körper mit einer Zyste reagiert.
    Andererseits ist es natürlich auch nervig, wenn man so lange Zyklen hat, auf den Eisprung zu warten. Wenigstens fahre ich mittlerweile mit der Temperaturmessung ganz gut und kann meinen ES ganz gut timen (was bei Ovulationstests echt kaum möglich war beim Testen an 20 möglichen Tagen ;))
    @wish21: wie ergeht es dir nach dem ersten Einnahmezyklus mit Letrozol?

    Einen schönen Sonntag euch!
    Farella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 07:43
    Danke dass Du fragst.
    Also mir geht es bislang super - keine Nebenwirkungen (wie bei Clomifen).
    Jetzt muss ich abwarten, ob es angeschlagen hat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 19:03
    Hallo ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich Letrozol. Wie ist da der normale Ablauf. Meine Ärztin meinte ich nehme es 5 Tage ab dem 5. Zyklustag dann muss ich um den Eisprung zum Ultraschall. Nebenher wird noch ein Hormonstatus gemacht. Pro Monat werden 2 Ultraschall Untersuchungen fällig. Ich muss alles selber zahlen läuft das Prozedere dann so lange bis man schwanger wird? Ich bin mir etwas unsicher was die Behandlung angeht. Da ich einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus habe und mir von anderen Ärzten gesagt wurde das meine Hormone o.k. sind. Nur mein Alter ist etwas bedenklich (über 40). Ich mache mir etwas Sorgen, daß die Praxis ein bißchen Geld verdienen will, aber vielleicht lieg ich da auch falsch. Freue mich über Nachrichten. Zu Ablauf und Erfahrungen mit Letrozol.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 01:15
    Hallo zusammen,
    wir haben auch schon von Letrozol gehört und wollen es nun auch mal probieren nach Corona. Habe [Url=https://oyva.de/schwanger-werden/]Hier[/url] noch einen Artikel gefunden, Eventuell für den ein oder anderen lesenswert. Die Schosen sollen ja meines Wissens 50/50 Ligen je nach Person wie sind da euch e Erfahrungen mit noch recht unerfahren und lese mich in die Thematik momentan ein.
    Grüße und bleibt gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 10:39
    Hallo Kugel 2021,

    Also ich muss Letrozol ab dem 3. Tag bis zum 7 nehmen - 5 Tage lang also.
    Mein Frauenarzt wollte nur dass ich beim ersten Eisprung vorbei komme damit er schauen kann ob die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist, ob die Folikel groß genug sind und ob mein Ei von alleine springt. Da das alles der Fall war sagte er zu mir, dass ich um den nächsten Eisprung rum zur Kontrolle kommen kann (aber nicht muss). Ich muss den Ultraschall nämlich auch selbst bezahlen.
    Er sagte dass man als Frau den Eisprung in der Regel spürt. Sollte ich das nicht kann ich wieder kommen. Ansonsten soll ich jetzt erstmal drei Zyklen probieren und schwanger zurück kommen. und wenn es nicht klappt dann schauen wir weiter.
    Es ist immer eine individuelle Entscheidung und ich weiß nicht wieso dein Arzt dich so häufig untersuchen möchte (gibt ja vielleicht einen Grund). Frag ihn doch mal ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 11:14
    Ich sehe das genau so wie Lissi. Solche Medikamente sollte man nicht „einfach so“ nehmen sondern immer kontrollieren lassen ob alles ok Ordnung ist.

    Ich muss auch immer am Anfang des Zyklus hin, um Zysten auszuschließen. Kurz vor dem Eisprung nochmal um zu gucken wie viele Follikel sich gebildet haben. Und dann etwa eine Woche nach dem Eisprung nochmal zum Blut abnehmen.

    Ach ja, bezahlen musste ich bislang nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 12.02.2021 20:14
    Hallo Zusammen 😊

    Ich möchte mich gerne auch hier bei euch einreihen. Lese mit seitdem mir von meinem Arzt zur eizellenstimuöierung mit Letrozol geraten wurden. Da wir uns nun dazu entschieden haben, möchte ich gerne an eurem Austausch teilhaben.

    Ich fange einfach mal an zu erzählen :) Könnte uU etwas länger werden 😂😂

    Mein Mann (30) und ich (32) haben im August 2018 geheiratet. Ich habe bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung, die in diesem Jahr schon 10 wird. Direkt nach unserer Hochzeit wurde meine Kupferspirale entfernt und seitdem versuchen wir leider erfolglos schwanger zu werden.

    Ca. 1 Jahr nach der Hochzeit haben wir uns untersuchen lassen, bei mir wurde ein Bluttest gemacht, laut meinem damaligen Frauenarzt war alles ok. Kurz darauf musste mein Mann zum Spermiogramm. Der große Schock kam mit dem Resultat: >3 M Sperimien, wodurch Die restlichen Werte gar nicht ausgewertet werden konnten. Die Diagnose: ohne künstliche Befruchtung ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Dazu muss ich sagen, dass mein Mann ganz klar gegen eine solche Behandlung ist, was ich mit der Zeit gelernt habe zu akzeptieren.

    Ich habe das Thema Kinderwunsch damals einfach in den Hintegrund gedrängt. Mein Mann hat sehr unter dem Ergebnis gelitten und ich wollte ihm nicht noch mehr Druck machen. Uns wurde zwar gesagt, dass wir noch ein 2. spermiogramm machen lassen sollten, mein Mann wollte davon aber erstmal nichts wissen.

    Ende letzten Jahres habe ich den Frauenarzt gewechselt, da ich mich bei meinem alten Arzt wegen diverser Dinge (unter anderem auch schlechte Erfahrungen von Freundinnen die auch dort in Behandlung waren) nicht mehr wohl gefühlt habe.

    Mein neuer Arzt wollte dann erstmal alles selbst checken und hat ein Zyklus Monitoring gemacht, bei dem herauskam, dass ich zwar jeden Monat einen Eisprung habe, meine Follikel aber eigentlich viel zu klein sind. Auch die Hormonwerte waren nicht so toll. Er hat mir daher zur Behandlung mit Letrozol geraten, gab mir aber auf den Weg, dass wir definitiv davor nochmal ein spermiogramm machen lassen sollen.

    Nun ja, nachdem ich meinen Mann nach etlichen Gesprächen davon überzeugen konnte, doch nochmal zum Test zu gehen: wieder ein Schock - aber diesmal ein positiver! Das spermiogramm hätte fast nicht besser sein können. Und so starte ich morgen mit der Einnahme von Letrozol. Ich soll von ZT 3-7 je 2,5mg/Tag einnehmen und dann zum Kontrollultraschall. Der Eisprung soll mit brevactid ausgelöst werden um den besten Zeitpunkt für GV zu bestimmen.

    Nach nun knapp 2,5 Jahren ohne Verhütung in denen es nicht geklappt hat, versuche ich mir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen, falls es doch nicht klappen sollte. Aber ihr kennt das sicherlich, das klappt an manchen Tagen besser als an anderen.

    Obwohl ich euch hier schon einen halben Roman geschrieben habe, noch ein paar Fragen:

    1. hat die Behandlung mit Letrozol Auswirkungen auf die basaltemperatur? Bzw. Macht es überhaupt Sinn zu messen?

    2. Ich habe irgendwie totales Muffensausen vor der Spritze 🙈🙈 weiß auch noch gar nicht ob ich das selber machen muss oder ob das mein Arzt macht. Muss ich dann nochmal beim nächsten Termin abklären. Wie war das bei euch?

    Ich freue mich auf den Austausch hier mit euch und drücke euch allen die Daumen, dass wir alle bald unser langersehntes positives Ergebnis in den Händen halten.

    Ganz liebe Grüße
    Pusteblume
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 18:57
    Bei mir hat Letrozol keinen Einfluss auf die Basaltemperatur. Es macht auf jeden Fall Sinn zu messen, um zu sehen ob der ES wirklich war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 15:20
    Hallo zusammen,

    nach meinem ersten Zyklus mit Letrozol habe ich ähnliche Erfahrungen wie einige von euch gemacht; der Körper hat zwar auf die Stimulation reagiert aber leider nicht im gewünschten Maße. Ich hatte an ZT 14 vier gleich entwickelte Eizellen, die noch zu klein fürs befruchten waren. Meine Frauenärztin meinte sogar, dass ich wenn nur mit Verhütung Verkehr haben soll, nicht dass es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommt.
    Also abwarten und Tee trinken bis zum nächsten Zyklus...
    Sie meinte allerdings, dass ich das nächste Mal eine niedrigere Dosis nehmen soll. War jetzt auf 2,5mg Letrozol. Findet ihr das nachvollziehbar? Ich dachte irgendwie, dass eine höhere Dosis angebracht sein würde, weil die vier Eizellen ja so winzig waren?
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 08.03.2021 07:03
    Hallo Farella,

    Ich habe auch vom 3. - 7. ZT 2,5 mg Letrozol eingenommen. US an ZT 8 war sehr ernüchternd: nur ein Follikel links und der auch nur 10 mm groß.

    Mein Frauenarzt hat meine Dosis daher auf 7,5 mg/ Tag erhöht (3 Tabellen morgens,mittags und abends) und ich musste zum erneuten US an ZT 12 wo der kleine Follikel dann schon 23mm groß war außerdem hatte ich noch ein paar kleinere der größte davon war 17mm.

    Der Eisprung wurde direkt mit brevactid 5000 ausgelöst.

    Ich vermute mal dass bei dir die Dosis nicht erhöht wurde da du gleich mehrere gleich große Follikel hattest. Wirklich Erfahrung mit der ganzen Sache habe ich allerdings noch nicht. Ist grade auch mein 1. Zyklus.

    Ich bin nun an ZT 26 (ES +13) angekommen. Wenn ich von meiner normalen Zykluslänge von 25 Tagen ausgehe, wäre es also schon NMT +1. Keine Mens aber Test heute morgen negativ.

    Kann es sein dass sich die 2. ZH durch das Letrozol oder das brevactid verlängert? Hatte das schonmal jemand?

    Witzigerweise ist mein sonst recht starkes PMS diesen Monat gänzlich ausgeblieben, aber der negative Test sagt ja eigentlich schon alles.

    LG
    Pusteblume
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 07:56
    Hallo ich habe auch gerade meinen zweiten Letrozol Zyklus hinter mir. Ich habe schon eine Tochter mit der ich „ganz normal“ schwanger geworden bin. Nur jetz nach ansetzen der Pille hab ich meine Tage nicht bekommen und es wurde pco festgestellt. Hatte diesen Monat eigentlich ein gutes Gefühl aber gestern kam dann euch pünktlich die Mens😔
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 08.03.2021 18:08
    Hi Jacky, das tut mir leid dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Nur die Hoffnung nicht verlieren, auch bei Paaren die keine Handicaps haben kann es ja mehrere Monate dauern bis es klappt. Hat das Letrozol denn bei dir gut angeschlagen? Wurde bei dir der Eisprung auch ausgelöst?

    Ich habe auch schon eine Tochter (9) aus einer früheren Beziehung. Damals bin ich auch unproblematisch im 5. ÜZ schwanger geworden.

    Jetzt sind wir bereits im 37. ÜZ...
    Wir sind nach etwas über einem Jahr „üben“ zum Arzt um uns durchchecken zu lassen. Damals war das Spermiogramm von meinem Mann sehr schlecht, zu wenig vorhandene Spermien um überhaupt weiter ausgewertet zu werden. Mein damaliger Frauenarzt meinte bei mir wäre alles in Ordnung.

    Letztendlich hat sich herausgestellt, dass der Grund für den unerfüllten Kinderwunsch doch ich bin. Ich versuche es so zu sehen, dass wir ja eigentlich jetzt im ersten ÜZ sind. Klappt an manchen Tagen besser als an anderen. Ihr kennt das sicherlich.

    Die Mens lässt bei mir auf sich warten, bis jetzt keine mens Zeichen weit und breit, wodurch die Hoffnung trotz dem negativen Test doch wieder aufflammt. Total unlogisch, ich weiß. Diese Achterbahn der Gefühle macht einem echt zu schaffen. Ich versuche also mich schon auf den nächsten Zyklus einzustellen und hoffe dass die mens sich nicht aufgrund einer Zyste oder sonstiger nicht so erfreulicher Geschichten verspätet.

    Meine Daumen sind für alle hier ganz doll gedrückt!

    Lg
    Pusteblume
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 20:09
    Also angeschlagen hat das Letrozol beide Male, muss immer so 12-13 ZT zur US Kontrolle aber da waren die Folikel noch nicht so weit und ich musste immer zwei Tage später nochmal kommen aber da waren sie dann immer gut👍 Eisprung löse ich mit brevactid aus.

    Ich versuche es auch immer so zu sehen das es ja jetz erst mein zweiter „richtiger“ ÜZ war weil ich vorher ja keinen Eisprung hatte. Und ohne Eisprung auch keine SS😂

    Aber so lange die Mens noch nicht da ist würde ich die Hoffnung nicht aufgeben💪💪 ich weiß man will sich nicht immer falsche Hoffnung machen aber vorbei ist es erst wenn die Mens da ist😁
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 09.03.2021 17:19
    Ein bisschen Rest-Hoffnung ist natürlich noch da 😁😁 ich denke aber, dass die Mens spätestens morgen eintrudeln wird. Ich habe heute richtige Bauchkrämpfe, was ich sonst immer erst hatte wenn die Mens schon da war. Aber mit den Hormonen ist wohl jetzt alles anders. 🤣

    Es wundert mich nur auch so, dass sich die Länge der 2. Zyklushälfte schon um 2 Tage verlängert hat. Ich bin jetzt „schon“ an es +14 angekommen, was ja eigentlich die Norm ist, nur war meine 2. Hälfte bisher maximal 12 Tage lang, meistens nur 11.

    Zumindest habe ich nächsten Monat einen Vergleich und werde definitiv nicht nochmal an meinem 26. ZT testen. Ich Ertrag diese einsamen Striche auf dem SST nicht mehr. Es war wie Balsam für meine Seele als ich nach dem Brevactid ne Testreihe gemacht hab um zu sehen wie es abgebaut wird. Nach 2,5 Jahren endlich mal ein 2. Strich 😂😂 auch wenn der täglich schwächer wurde und ich ja wusste woher er kam.

    Du müsstest ja heute oder morgen wieder mit der Einmahme vom Letrozol beginnen, wenn ich richtig gerechnet hab 😂😂

    Hattest du eigentlich Nebenwirkungen?

    Die Däumchen sind weiterhin gedrückt ☺️☺️
    Wird bestimmt bei uns auch in den nächsten Zyklen klappen.

    Lg
    Pusteblume
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 18:31
    Ja das mit dem frühen Testen kenn ich auch😂 hab diesmal bis nmt gewartet und früh getestet und der war negativ und 3 Std später kam die Mens😅 warte das nächste mal auf jedenfalls noch 1-2 Tage ab🙈

    Aber das sich deine zweite Hälfte schon „normalisiert“ ist doch auch schon mal gut👍💪 außer du bist trotzdem schwanger 😁

    Ich fang am Donnerstag wieder mit Letrozol an. Ich muss immer von ZT 5-9 eine Tablette nehmen. Hab aber auch schon gelesen das manche von ZT 3-7 nehmen🤷‍♀️ Keine Ahnung was „besser“ is😅🙈

    Nebenwirkungen hat ich eigentlich so nicht nur das ich immer total viele Pickel bekomme🙈😅 und wie ist das bei dir?

    Lg jacky
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 09.03.2021 18:47
    Ich hab im letzten Zyklus Von Tag 3-7 eine Tablette pro Tag genommen. An ZT 8 beim Follikel TV war grad mal ein Follikel links und der auch nur 10mm groß.

    Ich sollte dann die Dosis auf 3 Tabletten pro Tag erhöhen und nochmal an ZT 12 kommen. Da hat es dann gepasst und der Eisprung wurde ausgelöst. Jetzt im nächsten Zyklus soll ich direkt von Tag 3-7 3 Tabletten nehmen und wieder an Tag 8 zum Follikel Tv. Bei mir wurde aber kein PCO festgestellt, Vll liegt daran der Unterschied? 🤷‍♀️

    Nebenwirkungen hatte ich erst richtig mit der hohen Dosis: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und extreme hitzewallungen. Dafür blieb mir diesen Monat das komplette PMS Paket erspart, was auch mal ganz schön war.

    Ich spiele ja schon wieder mit dem Gedanken morgen nochmal zu testen 😂😂😂 aber ich denke ich warte wenigstens noch bis Donnerstag ab. Bis dahin müsste die Mens ja auf jeden Fall eingetrudelt sein. Wäre dann ja schon es+16.
    Antwort
Seite 31 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste