menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 09:25
    @coco: sehr schade. Hatte noch gehofft, dass es bei dir nun besser läuft und uns gute Neuigkeiten bringst.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 20.12.2020 16:50
    Hallo liebe Mädels,
    Ich warte immer noch auf meine Regel und es nervt einfach nur.
    Es kann ja nicht geklappt haben, weil mein Mann im Krankenhaus war, als es interessant wurde. Aber ich glaube, ich hatte eh keinen eisprung.
    Wie auch immer, eine neue Chance auf natürlichem Wege wird sich wohl erst im neuen Jahr bieten.
    Gestern kam allerdings überraschend der Behandlungsplan für die IVF per Post. Den muss ich nun bei der Krankenkasse einreichen. Morgen haben wir unser vorgespräch und ich bin echt etwas aufgeregt. Hatte gedacht, ich bekomme den Plan erst morgen persönlich überreicht... jedenfalls habe ich nun schwarz auf weiß, wie teuer es werden wird. Hierzu stelle ich mal ein Foto ein, unsere Namen sind natürlich nicht zu lesen.
    Aber es ist echt schon ein Batzen Geld, außer man bestellt die Medikamente im Ausland. Angeblich soll man sie in Frankreich deutlich günstiger bekommen, etwa 1/3 günstiger sogar!
    Bin gespannt, coco, ob ihr auch bald einen Schritt weitergeht!
    Euch allen einen schönen 4. Adventsabend 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 17:46
    @johanna: das mit den medis aus dem Ausland stimmt. Man muss aber genau schauen was dann da drin ist. Wobei ich meine, Frankreich sollte gehen ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 18:52
    Hallo Ihr !
    Ich bin neu hier und verfolge seid 1-2 Wochen was Ihr hier so berichtet. Ich befinde mich grade in der Warteschleife meiner ersten IUI und soll am 24.12 Testen. Diese Wartezeit macht mich ganz bekloppt. Ich habe die letzten Tage ES+9 , 10 und 11 negativ getestet.. Ich weiß durch das viele lesen das es wohl noch zu früh ist, was mir Hoffnung macht das es vielleicht doch geklappt hat.. Ich möchte gerne jetzt öfters hier schreiben wenn es ok ist :-) Liebe Grüße , Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 20.12.2020 19:01
    Willkommen, Sunny.
    Na dann drücke ich mal feste die Daumen, dass du am 24.12.ein tolles Geschenk in Form eines positiven Tests bekommst!

    Magst du ein bisschen von dir bzw euch erzählen? Wie lange versucht ihr es schon und wisst ihr, wo genau das Problem liegt?

    LG, hanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 20:16
    Hallo zusammen,

    ich war die Tage eher abwesend da ich mir nicht all zu viele Gedanken machen wollte und es einfach auf mich zukommen lassen wollte. Der behandelnde Arzt meine ja nach der IUI dass wir uns nicht allzu viele Hoffnungen machen sollen. 🤷🏽‍♀️

    Ich hatte am 10.12 meine IUI und gestern die Rechnung im Briefkasten. Wir sind auch Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind. Bei uns belaufen sich die Kosten auf 278€ für mein Part und 136€ für den Part meines Freundes und 100€ Medis, sind in Summe ca. 513€

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 20:17
    Hallo zusammen, <br />
    <br />
    ich war die Tage eher abwesend da ich mir nicht all zu viele Gedanken machen wollte und es einfach auf mich zukommen lassen wollte. Der behandelnde Arzt meine ja nach der IUI dass wir uns nicht allzu viele Hoffnungen machen sollen. 🤷🏽‍♀️ <br />
    <br />
    Ich hatte am 10.12 meine IUI und gestern die Rechnung im Briefkasten. Wir sind auch Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind. Bei uns belaufen sich die Kosten auf 278€ für mein Part und 136€ für den Part meines Freundes und 100€ Medis, sind in Summe ca. 513€ <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 20:26
    Na klar gerne !
    Ich habe eine Partnerin deshalb geht es natürlich nicht anders haha , und deshalb auch Selbstzahler. Ja und wie gesagt es ist unsere erste IUI. Es wäre natürlich ein super Geschenk an Heiligabend, aber es könnte auch Weihnachten versauen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 20:38
    @Sunny278 wann war denn deine IUI?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 22:13
    @Sunny911 Die war am 10.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 22:18
    @Sunny278 ist ja lustig meine auch 😁 liegt wohl am Nickname 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 22:21
    @Sunny911 Das ist ja wirklich lustig 😁 Und du bist auch am 24.12 mit dem Testen dran ? Dann gehts dir bestimmt wie mir und bist mega nervös 🙈 War es auch deine erste IUI ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 22:36
    @sunny278 nicht ganz ich darf am 25.12 testen. Am 10.12 war die Übertragung da aber der ES da noch nicht stattgefunden hat laut US, soll ich bis 25. warten. Und ja, war auch meine Erst IUI.
    Naja gespannt bin ich schon aber da der Doc schon bei der Übertragung gesagt hat, dass wir nicht allzu enttäuscht sein sollen, wenn es nicht geklappt hat, bin ich schon von Anfang an etwas pessimistisch eingestellt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es beim ersten Mal klappt. 🙊
    Sollst du irgendwelche Medis nehmen?
    Wie geht es dir? Merkst du irgendwelche Veränderungen an dir?
    Für mich ist das alles noch extremes Neuland und das macht mich auch etwas, sagen wir mal so unsicher. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 08:43
    @coco: weshalb willst du clomi nehmen ohne iui? Normal sollte clomi ja mit us und blutabnahme überwacht werden. 🤷‍♀️ Also wir setzen ja auch n Monat aus. Ich nehme gar nichts ein in der Zeit. Der Körper wird’s mir danken. Hab seit clomi vier Kilo zugenommen hab ich festgestellt 🙄😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 10:18
    @coco: okay. Hmm. Ich denke es ist alleine deine Entscheidung wie du es machen willst. Aber vllt tut ein Zyklus Pause mal ganz gut sogar 🤷‍♀️
    Ach. Ich hab sowas am Untergewicht gekratzt. Das ist jetzt nicht so dramatisch. Man sieht es auch nicht. Hab mich durch Zufall gewogen und war ganz erschrocken 🤣 und die Weihnachtsplätzchen tun natürlich ihr Übriges 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 14:00
    @Sunny911 Ich hatte grade schon was geschrieben aber die Antwort ist irgendwie verschwunden. Also nochmal 😁 Also da ich mir nicht ganz sicher bin wann mein ES war, werde ich vorsichtshalber noch am 25. und 26. Testen. Ich war am Anfang ehr positiv gestimmt weil zwei meiner Bekannten in der selben Klinik beim ersten Versuch schwanger wurden. Mittlerweile bin ich aber ehr realistisch und pessimistisch 😁 Ich nehme Famentia 200 mg morgens und abends ein. Und du?? Mir gehts so lala. Bin angespannt und habe das Gefühl morgen meine Mens zu bekommen, was auch laut Plan so wäre. Ich hoffe natürlich noch das sie fern bleiben. Ich habe leider einen sehr kurzen Zyklus und bin mir unsicher ob das meine Chancen auch reduzieren. Und wie gehts dir so? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 21:21
    @sunny278 wieso geht es Dir so lala? Was los?
    Oh Mensch, ich drück dir die Daumen, dass deine Mens weg bleibt und es doch geklappt hat.
    Ich nehm Abends Utrogest 200mg und klebe konstant estradiol.
    Ich hab leider einen sehr unregelmäßigen und langen Zyklus.
    Aktuell tun mir meine Brüste etwas weh und hab immer wieder im Unterleid so ein komische Ziehen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass durch die ganzen Hormone ich recht schnell ein anderes Gefühl empfunden habe. Ich kann es nur so beschreiben, als ob sich da endlich mal was bewegt, was ich sonst eben nicht empfunden habe oder so. Hört sich etwas komisch an, ich weiß 🤣
    Aber es wäre zu schön um wahr zu sein, dass es wirklich beim Ersten mal geklappt hat, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 09:54
    @sunny278: Progesteron dürfte deine zweite zyklushälfte evtl verlängern falls sie aufgrund einer gelbkörperschwäche zu kurz war. Kurzer Zyklus sagt wenig aus. Wichtig ist, dass die zweite Hälfte mindestens 10 Tage beträgt. Aber ob der Zyklus nun 26 Tage hat oder 30 ist erstmal weniger relevant.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.12.2020 15:04
    Ich warte immernoch auf meine Regel. Bin heute bei Tag 32. Keine Ahnung, wann ich das mal hatte.... Klar, sst habe ich natürlich zur Sicherheit auch gemacht, aber der war natürlich blütenweiß.
    Gestern Abend hatten wir unser ivf vorgespräch. Wird aber wohl vor März nichts werden, wenn wir erst alle Genehmigungen abwarten müssen...
    Ach man. Dieses warten ist so schwer.
    Immer wünscht man sich, dass die mens ausbleibt, und dann, wenn sie endlich kommen soll, lässt sie auf sich warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 15:08
    @johanna: wieso soll das so ewig dauern?🧐 seit ihr privat krankenversichert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 17:49
    @Sunny911 Das ging mir genauso das ich durch die Hormone schnell ein anders Gefühl bekam und mir auch schon eingebildet habe das sich da was tut 😁 Ich bin so gespannt was du berichtest wenn du testest! Du hast bisher noch keinen sst gemacht oder? Ich wünschte ja ich hätte es auch nicht gemacht und lieber einfach abgewartet bis zum 24. / 25. Heute liege ich den ganzen Tag auf Couch mit extremen Unterleibschmerzen, die sich teilweise aber anders anfühlen als sonst. (könnte auch Einbildung sein) 😁🙈


    @ Juna3
    Ok danke 😊 Ich hatte da schon so meine Bedenken. Ich habe immer nen Zyklus von ca 22 Tagen.. also wirklich kurz. Die 2. Zyklushälfte liegt jetzt exakt bei 10 Tagen bisher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 18:25
    @sunny278: bestimmt verlängert sich die zweite Hälfte mit Progesteron 💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 18:38
    @Juna3 Das macht mich aber ganz verrückt das ich mich fühle als würde die Mens jeden Moment kommen, aber da kommt noch nichts, und das evtl nur wegen der Progesteron 🙈 Ich hätte niemals gedacht das die 2 Wochen warten so anstrengend und nervenaufreibend sein könnten. Wie sieht es denn bei dir zurzeit aus? Ich komme manchmal leider nicht so mit, sorry 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 19:25
    @sunny278: ja. Wenn man das Progesteron das erste mal nimmt, weiß man immer nicht genau, wie es wirkt. Ist bei jedem bissl anders. Die zwei Wochen können echt sehr nervig sein 🙈
    Wir haben den Zyklus aufgrund des schlechten sg die iui wieder abgebrochen und setzen dann einen Zyklus aus wegen der Feiertage. Hänge also auch in der Warteschleife 😅 mein nmt müsste der Sonntag sein ^^
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.12.2020 20:36
    Juna, wir sind beide über die freie heilfürsorge versichert. Wir bekommen auch 50 % erstattet, wie bei den "normalen" Krankenversicherungen.
    Allerdings müssen wir alles erst zum polizeiärztlichen Dienst schicken (sind beide polizeibeamte), dir müssen da einen Stempel draufsetzen, dann kommt der behandlungsvertrag wieder zurück zu uns. Dann muss er zur Genehmigung zur Beihilfe und danach müssen wir die bezuschussung beim Land NRW beantragen. Die übernehmen vom eigenanteil nochmal 50 %, aber maximal 800 Euro. Aber Hey, 800 Euro haben oder nicht, klar beantragen wir das. Aber diese 3 (bzw.6) Postwege plus Bearbeitungszeit kosten uns garantiert 10 Wochen...😭
    Daher heißt es mal wieder geduld haben🙈

    Bin gespannt ob jemand von euch im neuen Jahr auch auf IVF umschwenkt!

    Liebe grüße
    Antwort
Seite 27 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste