menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 09:56
    Hallo zusammen =),

    @orangebutterfly ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Fuß.


    Ich war eben bei einer anderen Frauenärtzin. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Sie hat das mit der SD jz bestätigt und mit ein Rezept ausgestellt. Desweiteren macht sie ein Zyklusmonitoring. Also an 3 Tagen im Zyklus Blutabnehmen u Ultraschall zum Eisprung. Nach dem das durch ist und mal alles besprochen hat, wäre dann der nächste Schritt eine Bauchspieglung. Außerdem sagte sie, dass ich definitiv noch jung genug bin (28), regelmäßig meine Tage und dass das dann auch irgendwie irgendwann klappen wird. Also ich bin guter Dinge und wieder motiviert =). Ich habe seit vorgestern schon leichte Unterleibsschmerzen. Meine Tage müssten also jeden Moment losgehen u damit wäre die erste Blutabnahme dann auch direkt schon nächste Woche. Also keine lange Wartezeit.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 11:31
    Hallo ihr Lieben!

    Ich würde mich gerne mit zu euch gesellen wenn ich dar. Ich war bisher in den üblichen MonatsHibbel Foren hier unterwegs aber nun ist es soweit dass ich das auch nicht mehr "aushalte" -ihr wisst bestimmt wie ich das meine, ist auf jeden Fall nicht böse gemeint, nur verletzt es mich jedes Mal so sehr...wenn es bei Leuten so schnell klappt.

    Ich hatte so hohe Hoffnungen an diesen Januar - das Timing war perfekt. So perfekt wie nie. Tja...und was war....meine Periode kam sogar noch einen Tag früher als erwartet. Ganz toll. Ich bin nun im 9. ÜZ angekommen und bin psychisch auch schon richtig fertig. Momentan ist es echt schlimm, nur weiß ich auch nicht wie ich diesen Druck oder die Gedanken darum abschalten soll. Es ist so schwer. Und am Ende bleibt wieder nur die Frage nach dem WARUM. Es ist echt zum Verzweifeln und noch viel schlimmer wenn der Wunsch so unendlich groß ist. Alle um mich herum werden gerade schwanger, viele sofort - manche hatten es nicht mal drauf angelegt. Das verletzt mich so ...klar da kann keiner was dafür. Und dennoch kann ich das nicht einfach ausblenden.

    Ich denke hier ist ein guter Ort um sich auszutauschen und darauf freue ich mich sehr!

    Ich drücke uns von Herzen die Daumen und freue mich auf den Austausch <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 11:35
    💚 MimiGretchen - 8.ÜZ - NMT 16.01.
    💚 Mausebaby_2021 - 5. ÜZ - NMT 17.01.
    💚 elalea - 12. ÜZ - NMT 25.01
    💚 Tessiblume - 12. ÜZ - NMT 25.01.
    💚 _Jojo_ - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    💚 orangebutterfly - 8. ÜZ - NMT 23.02.
    💚 Theresa95 - 9. ÜZ - NMT 17.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 12:09
    Ach Theresa fühl dich ganz fest gedrückt!!! Ich glaub wir alle kennen dieses Gefühl....
    Meine Stimmung ist meist auch so Wellenförmig unterwegs und es war auch shcon soweit, dass ich am ES schon schlecht gelaunt war und negativ eingestellt so nach dem motto klappt ja doch wieder nicht. Aber sowas bringt einen halt leider auch nicht weiter. ich höre mir ganz viele Podcasts an über Kinderwunschzeit usw und da merkt man halt ganz schnell, dass dann doch die Mehrheit mehrere Übungszyklen braucht. und es eher die Norm ist. bei 100% Eisprüngen schaffen es nur knapp 50% sich einzunisten und von diesen Einnistungen bleiben dann wiederum nur rund 25% und entwickeln sich (bitte nagelt mich nicht fest auf die genauen zahlen) das bedeutet es ist kein leichtes Kinder zu zeugen und es müssen sosososooo viele Faktoren zusammenpassen genau deshalb ist ein Baby ja auch ein kleines Wunder und ich bin mir sicher, dass auch du und dein Mann euer kleines Wunder in den armen halten werdet. Nur wie lange dieser Weg ist, bis es endlich so weit ist, das weiß eben niemand und genau das macht uns fertig. weil man keine Kontrolle hat und diese abgeben muss. Sie es nicht als scheitern an wenn du in einen neuen ÜZ rutscht, denn das ist es nicht, niemand kann etwas dafür und das ist das fiese, weil man niemanden beschuldigen kann und dann ist es am einfachsten sich selbst zu beschuldigen und fertig zu machen. Vertrau auf dich! Stell dir dein inneres wie dunkle schöne fruchtbare Erde vor, in der schon bald eine wunderschöne Blume gedeihen und blühen wird. wir erwarten uns zu viel denn ein neues Leben zu schaffen ist und bleibt ja doch die Königsdisziplin des Körpers.

    Sorry für die Eso Schwafelei an diejenigen die sowas nervt, mir allerdings hilft dieser Zugang zum Thema enorm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 18:47
    @orange: Freut mich, dass du wieder mit uns hibbelst 😊 ganz viel Glück für diesen Zyklus 🍀 oh hoffe dein Fuß heilt schnell. Hatte ja Ende August auch eine Fußverletzung und Gips und 3 Wochen Krücken. Die Thrombosespritzen fand ich auch echt fies. Irgendwann wusste ich gar nicht mehr wo ich spritzen sollte, weil der Bauch voller blauer Flecken war 🙈 also fühle mit dir!! 🤗 aber auch diese Zeit geht vorbei💪. Kann verstehen, dass du noch traurig bist. Hoffe du kannst dich trotzdem etwas ablenken und wieder positiv in die Zukunft schauen. 🍀

    @elalea: Freut mich, dass deine neue FÄ gut ist und es voran geht 😊👍🏻 Na klar mit 28 bist du auf jeden Fall noch jung. Da klappt es sicher bald 😊

    @Theresa: Willkommen bei uns!! Das tut mir leid wie du dich gerade fühlst und wie Tessiblume schon schreibt, können wir es wohl alle nachvollziehen. Am Tag der Mens ist es immer besonders schlimm. Tessiblume hat da schon ein paar sehr schöne Worte gefunden, die ziemlich wahr sind. Hast du dich oder dein Freund sich schon durchchecken lassen? Finde das gibt einem dann auch immer ein besseres Gefühl, dass man was tut.

    @me: Bin nun ES+9.. mal sehen was die nächsten Tage bringen.

    LG und genießt das Wochenende! 🙋🏻‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 15:34
    @elalea: finde ich super, dass deine FÄ da jetzt gleich Nägel mit Köpfen macht und du ein Zyklusmonitoring machen kannst. Oft ist es ja nur eine Kleinigkeit die man durch Medikamente o.Ä. schnell beheben kann. Drück dir die Daumen!

    @Theresa: Herzlich Willkommen bei uns! Auch ich versteh dich natürlich sehr gut. Wie oft hatte ich den Gedanken wie unfair und gemein das alles ist und warum sowas - was so einfach sein sollte - genau bei mir so schwer ist. Dann kommen noch die Hormone dazu und man kann nur noch weinen. Aber das gute ist, meistens kommt es - ich hoffe auch bei dir- wellenförmig. Es sind auch immer wieder gute Tage voller Hoffnung dabei! Ich hoffe du kannst bald wieder etwas Zuversicht finden.
    Und wie Tessiblume geschrieben hat, es müssen leider sooo viele Faktoren zusammenpassen. Mir hat ein FA mal gesagt, eine durchschnittliche Frau hat ca. nur 4 perfekte ES im Jahr die überhaupt für eine Schwangerschaft geeignet sind. (natürlich gibts dann diese super fruchtbaren Frauen, wo ein Schuss ein Treffer - aber die blenden wir jetzt mal aus 😊)
    Mir hilft meditieren zur Zeit sehr gut, da gibts ne tolle Serie auf Netflix (Headspace) dazu für Einsteiger dazu. Hört sich esoterischer an als es ist. Da gibts viele Studienergebnisse dazu wie einem das positiv beeinflussen kann. Vielleicht wäre das was für dich?

    @kleeblatt: Oh man da versteht mich eine 🤗 Danke dir! Tut mir leid, dass du das auch hattest. Schon ein Wahnsinn wie schnell sowas geht und man so schnell gleich so hilflos wird.. Ja ganz genau, diese blöden blöden Thromobosespritzen, mein Bauch ist auch schon ganz blau 🙈 Nächste Woche bekomme ich den Gips ab und hoffe ich kann dann gleich mit Physio starten. Das daheim rumsitzen macht einen irre!
    Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen für diesen Zyklus🍀 Lange hast du ja nicht mehr bis NMT 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 21:28
    Hallo ihr lieben 😊
    @kleeblatt ja das mit corona ist echt so ne Sache für sich, aber gut das du aus der Kurzarbeit raus bist 😊 hatte auch längeren urlaub aber jetzt bin ich wieder arbeiten, da ist die Ablenkung besser.
    @orange gute Besserung mit deinen Fuß, hoffentlich kannst du dann auch bald wieder in die Natur 😊
    @theresa herzlich willkommen 😊 ich glaube so ein Gefühl hatten wir alle mal, wichtig ist nur das man nie das Ziel aus den Augen verliert und trotzdem irgendwie positiv an die Sache rangeht.
    @elalea das hört sich doch gut an, dann war es die richtige Entscheidung den FA zu wechseln. 🙌🏻 vielleicht kommt da was raus und man kann daran arbeiten
    Zu mir, die erste Sitzung der Hypnose hatte ich jetzt und Freitag ist die nächste dran. Also ich hatte es mir etwas spektakulärer vorgestellt 😅 aber sie meinte das mit dem Blockade lösen sollte geklappt haben. Ich würde jetzt lügen würde ich sagen das ich direkt was gemerkt hätte, aber ich habe das Gefühl das meine Stimmung allgemein besser ist und Sachen bei denen ich anderes reagiert hätte sind auf einmal nicht so schlimm. Zu meinem Zyklus, dachte ich ja ich hatte keinen Eisprung aber meine tempi hat sie für die 19.01 bestätigt, das ist der Zyklustag 27. Das heißt ich komme auf einen langen Zyklus, also über 40, hatte das jemand schon mal von euch?
    Schöne Woche euch allen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2021 09:15
    Schönen guten Morgen,

    @sweety: schön, dass du doch noch deinen ES hattest 🤗 ich hab grundsätzlich recht regelmäßige Zyklen (ca. 32 Tage +/- 1-2 Tage), hatte im Oktober auch mal einen von 41 Tage. Hatte zu der Zeit enorm viel Stress. Ich glaube solche Ausreißer sind ganz normal und würde mir deshalb keinen Kopf machen 😊

    @kleeblatt: wie schaut es bei dir aus? Och glaube du müsstest rund um NMT sein oder? Drück dir fest die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2021 11:54
    @orange: Wann genau kommt der Gips ab? :) Ich konnte danach nicht mehr richtig laufen. Hab ich dann erst wieder in der Physiotherapie gelernt. Schon verrückt wie schnell das Gehirn die normalsten Bewegungsabläufe verlernt 😅 hab 5 Monate später noch Schmerzen, wenn ich über ne Stunde spazieren gehe. Braucht man wohl viel viel Geduld! Hoffe bei dir heilt es schneller 😊🍀

    @sweety: Super, dass dein ES noch gekommen ist. Ja der Körper ist leider kein Uhrwerk ;). Klingt ja ganz gut mit der Hypnose. Wie war die zweite Sitzung? 😊

    @me: Hab natürlich meine Mens bekommen. War 2 Tage überfällig und hatte echt schon Hoffnung 🙈 hab jetzt mal beim FA angerufen, ob sie das mit dem gezielten ES auslösen mit der Spritze machen können. Weiß halt so langsam auch nicht weiter 🤷🏻‍♀️. Hatte aber nur die Sprechstundenhilfe dran, die gebrochenes deutsch gesprochen hat und mich glaub ich nicht richtig verstanden hat... sie meldet sich nochmal an welchem Zyklustag ich vorbei kommen soll. Mal abwarten ;)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 09:32
    Ach Kleeblatt, das tut mir sehr leid! Es ist so gemein, wenn man einen Zyklus hat in dem man so viel Hoffnung hat und dann erst recht die Mens wieder kommt, noch dazu verspätet. Da fragt man sich dann schon oft wo mit man das verdient hat, geh? Aber das mit dem ES auslösen klingt super, ich hoffe der FA hat sich schon gemeldet? Du wirst dein kleines Wunder sicher bald bekommen, ich glaub ganz fest daran 😊🍀

    Ich bekomme heute am Nachmittag meinen Gips ab. Bin schon gespannt. Deine Erfahrung klingt ja nicht so toll... Ich habe am Montag dann meine erste Physio Einheit. Ich hoffe ja auch so sehr, dass Sport bald wieder geht - mich macht die ständige Sitzerei schon so irre. Aber mittlerweile sollte ich wahrscheinlich froh sein, wenn ich bald wieder normal gehen kann... Was hattest du genau für eine Verletzung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 12:33
    @orange: Das klingt gut. Drücke die Daumen, dass es schnell besser geht und du bald wieder Sport machen kannst! 🍀 Hatte ne starke Innenbandzerrung, Achillesferse tat auch übelst weh und fette Prellungen. Also eigentlich nicht so dramatisch als Diagnose, aber eben wirklich hartnäckig mit den Schmerzen 🤷🏻‍♀️. Was hast du?

    Danke Orange, ja ist echt immer bitter, aber irgendwie gewöhnt man sich ja schon fast dran, dass es nicht klappt ;). Ich sollte heute noch bei der FÄ vorbei, weil ich an ZT 3 bin. Gesagt, getan... sie will nun stimulieren, weil mein Eisprung manchmal erst am 22. / 23. ZT ist und sie meinte, dann wären die Eizellen zu alt für ne ordentliche Befruchtung 🤷🏻‍♀️ Heute wurde dann Ultraschall gemacht. Alles gut, keine Entzündung und genug Eizellen. Nun soll ich Donnerstag mit clomifen-Tabletten anfangen und stimulieren. Nächsten Dienstag dann nochmal zum Ultraschall und wenn alles gut ist und die Follikel groß genug, wird die Spritze gesetzt zum Eisprung auslösen und dann soll ich gezielt GV haben. Bin noch etwas skeptisch, weil die Hormone Nebenwirkungen haben können und ich gerade nicht weiß ob es wirklich nötig ist oder sie nur Geld wollen 😉, aber sie meinte man müsste nun was tun, weil es bald 1 Jahr ist und dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass es funktioniert. Gibt ja auch wieder etwas Hoffnung.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 08:30
    @Kleeblatt: das klingt ja schonmal gut! Ich versteh, dass du ein bisschen Angst wegen den Hormonen hast, aber was nimmt man nicht alles in Kauf oder? Es klingt für mich jedenfalls nach einem vernünftigen Plan und ich denke, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Da ihr ja schon fast ein Jahr probiert (oder?) finde ich es super, dass die FÄ aktiv jetzt Vorschläge hat was man probieren könnte.
    Das mit den "alten" Eizellen kann ich mir aber fast nicht vorstellen, sonst würde ja kaum eine Frau mit längerem Zyklus schwanger werden. So außergewöhnlich lang ist deiner ja auch nicht. Eine Freundin von mir ist in einem 60 Tage Zyklus schwanger geworden 😉
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und glaub ganz fest daran, dass es diesmal bei dir klappen wird 🍀

    Ich habe mir mehrere Außenbänder und die Kapsel im Sprunggelenk gerissen. Klingt auch nicht so wild, war aber sehr schmerzhaft und ist ja auch sehr langwierig. Gips ist jetzt runter, normales Gehen ist noch schwierig, ohne Krücken gehts noch nicht ganz. Aber habe am Montag die erste Physio und dann gehts sicher bergauf 🙌🏻 In der Zwischenzeit warte ich auf meinen ES 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 08:50
    Hey zusammen,

    @kleeblatt Das ist doch auf jeden Fall einen Versuch mal Wert.

    Ich hatte gestern den 2. Termin vom Zyklusmonitoring. Bis auf den Prolaktinwert waren bei mir alle Werte von der ersten Blutentnahme gut. Prolaktin war leicht erhöht. Das wird normalerweise vom Körper zum Stillen produziert. Es ist also für die Milchproduktion verantwortlich und kann einen Eisprung verhindern. Sie sagte mir, dass Frauen die generell einen zu hohen Prolaktinwert haben normalerweise auch einen unregelmäßigen Zyklus haben, was bei mir nicht der Fall. Der Wert kann durch Stress auch ansteigen. Sie vermutet jz also erst mal, dass er stressbedingt etwas höher ist und nichts schlimmes. Mit Ultraschall wurde dann noch nach meinem Eisprung geschaut und da war alles gut. Also bin kurz vorm Eisprung und Schleimhaut ist auch so aufgebaut wie es sein soll. Blut wurde mir dann auch noch mal abgenommen und der Prolaktinwerd wird ebenfalls noch mal kontrolliert, ob er weiter erhöht bleibt. Nächster Termin ist dann am 15.2. Also sieht bis jz alles soweit ganz gut aus. Ich frage mich zwar, warum, dann bis jz ja in einem Jahr überhaupt noch garnichts passiert ist, aber trotzdem schön zu hören, dass das alles erst mal gut aussieht. Vllt ist es ja wirklich einfach nur der erhöhte SD Wert schuld und dafür nehme ich ja jz etwas.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 05.02.2021 18:32
    Hey ihr lieben ich melde mich auch mal wieder 😊👋 ich hab immer mitgelesen aber war iwie nicht so gut drauf.

    Auf jeden Fall war ich auch beim Zyklus monitoring. Dieses Mal wurde auch nach dem Eisprung geschaut. Es ist alles gut 😊 schleimhaut ist schön dick und der Eisprung fand auf jeden Fall statt. Die Herzen sind auch gesetzt. Dieses Mal hatte ich auch eine kleine Eisprungblutung. Das hatte ich vorher noch nie. Ich bin nun es plus 7.

    Ich habe leider erst im Mai einen Termin für das Gespräch im Endometriosezentrum bekommen. Das dauert also noch...

    @elea ich frage mich das auch. Es ist alles okay aber passiert nichts.

    Ich suche mir die Tage eine Praxis für chinesische Medizin. Ich will wieder mehr versuchen zu entspannen und hab darüber gute Sachen gelesen. Bin mal gespannt!

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 00:00
    @orange: Oh das klingt schmerzhaft!:/ Mit der Physiotherapie kannst du aber bestimmt bald wieder ohne Krücken laufen 💪🍀

    @elalea, Mimigretchen: Super, dass euer Monitoring gut war! 😊 aber kann euch verstehen... wenn es eine Ursache gäb, könnte man zumindest was tun 🤷🏻‍♀️ und so tappt man ja doch noch etwas im Dunklen. Drücke dir elalea die Daumen, dass es an der SD lag und dass es nun mit den Werten klappt.🍀

    @Mimigretchen: Puh bis Mai ist ja echt noch eine Weile hin. Das tut mir leid, aber Chinesische Medizin klingt gut. Hatte ich auch schon überlegt. Vllt Akupunktur oder so. Musst auf jeden Fall berichten 😊 Drücke dir fest die Daumen für den Zyklus 👍🏻

    Ja Orange, hab auch gedacht, dass mit den alten Eizellen ist etwas weit hergeholt 😅 freue mich ja über den Aktionismus meiner FÄ und sie ist auch auf Kinderwunsch spezialisiert, aber sie hat halt noch nicht mal Hormone getestet (weil ihrer Meinung nicht nötig) und kommt dann mit clomifen an.. egal ;). Hauptsache es geht voran... Die Tabletten vertrag ich auch super. Hab keine Nebenwirkungen 🥳 Jetzt muss sich nur noch ne gute Eizelle entwickeln....

    LG und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 13:06
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich gerne zu euch gesellen..
    Vielleicht hat ja auch jmd Lust auf eine WhatsApp Gruppe?

    Zu mir:
    36j 7.ÜZ Es + 8/9

    Ich messe die Tempi und nehme die Ovus von Clearblue.
    Mein Zyklus liegt bei 32 Tagen aber diesmal hatte einen von 40 Tagen.. aber immer einen Eisprung..

    Da es in meinem Freundeskreis bei allen beim 1.
    Mal geklappt hat bin ich langsam echt frustriert:( und traurig..

    Ich war auch beim Arzt für ein Zyklustracking. Ein Ergebnis steht noch aus (kommt morgen) aber ansonsten waren die Blutergebnisse und der Ultraschall in Ordnung. Das Spermiogramm von meinem Mann war auch super..
    Ich weiß auch nicht mehr weiter aber jetzt haben wir einen Termin für den 13.4. in der Kiwu Klinik.. vielleicht finden die etw raus..
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 07.02.2021 20:28
    Herzlich willkommen Chrilla 👋 das mit der kiwuklinik hört sich gut an! Vielleicht gibt es ja dort irgendwelche neuen Erkenntnisse und Möglichkeiten 😊

    Etwas zu mir:

    Ich hab heute morgen mal wieder einen Test gemacht. Er war negativ. Ich hatte dabei diesen Monat eigentlich ein gutes Gefühl durch das Zyklus monitoring. Außerdem hatte ich immer ein leichtes ziehen im Unterleib. Und das schlimmste und verrückteste: der Test hatte zuerst eine fette Verdunstungslinie und sah positiv aus. Die Linie verschwand dann aber schnell wieder. Und natürlich war er negativ. Ihr könnt euch meine Achterbahn der Gefühle vorstellen. Was muss man noch ertragen.
    Daher rate ich von den one step Tests ab. Ich benutze die nicht mehr.

    Ich habe nun den Entschluss gefasst eine Hibbelpause zu machen bis Mai. Dann hab ich ja einen Termin im Endometriosezentrum. Ich werde keine Schwangerschaftstests mehr machen. Hab sie alle weggeräumt. Auch die Ovus werde ich in den nächsten Wochen nicht mehr nutzen. Ich möchte mein Leben wieder genießen und nicht mehr nur daran denken 😒 es zieht mich zu sehr runter.

    Ich werde noch ab und an mitlesen und mich vll auch mal melden 😊🤗 aber generell sage ich nun erstmal macht es gut und besser als ich 💙 lasst euch nicht so sehr stressen und genießt jeden Augenblick 💙 das leben ist zu kurz um nur an die Zukunft zu denken 🤗 ich wünsche euch von Herzen dass ihr euer Wunder bald alle bekommt.

    Bis dahin, wahrscheinlich im Mai 🤗🤗💟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 22:39
    Das verstehe ich sehr gut. Ich messe zb die Tempi auch nicht mehr den ganzen Monat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 19:03
    @Mimigretchen: Das tut mir leid! Gerade beim guten Gefühl ist es besonders gemein, wenn es dann doch nicht klappt 🙁. Kann dich gut verstehen, dass du eine Auszeit brauchst. Wünsche dir, dass du gut abschalten kannst 🤗 und im Mai (falls es vorher nicht schon klappt 😉) kannst du wieder voller Energie starten.

    @Chrilla: Willkommen bei uns 🙋🏻‍♀️ Wie war das Ergebnis vom zyklustracking? Ich hoffe alles ist gut 🍀 Mit der KiWu ist ein guter Plan. Wenn das mit dem clomifen nichts wird, werde ich da auch hin. Denke die können einfach noch mehr untersuchen und vllt eine Ursache finden, die der FA gar nicht finden kann.

    @Himbeermarmelade: Dein Mann müsste doch auch bald das spermiogramm Ergebnis haben oder?

    @me: Ich habe morgen den Termin um zu schauen, ob und wie viele Eizellen rangereift sind. Jedenfalls hab ich ein ziemliches Ziehen im rechten Eierstock und hoffe es ist keine Zyste oder so 🙈

    LG und einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 19:17
    Insgesamt ist hormonell alles in Ordnung..
    Ich hoffe es ist nur die „Ungeduld“
    @Kleeblatt hast du Lust auf ne WhatsApp App Gruppe ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 19:30
    Hallo zusammen und auch an Chrilla 😊. Kam in der letzten Zeit kaum zum Schreiben.

    @kleeblatt ja also das mit der Hypnose war glaube ich eine gute Idee, ich sehe es etwas gelassener und ich schlafe auch nachts einfach besser ohne die Gedanken wieso weshalb und warum klappt es nicht. Und 2 Tage nach der Hypnose habe ich auch meine mens bekommen, dachte wirklich das sie sich noch Zeit lässt.
    Es ist schön zu hören das es bei dir jetzt etwas in Bewegung kommt und auch schön das dein FA da auch danach schauen möchte. Meinstens hört man dann doch schon sowas wie ja versucht es doch einfach weiter 🙄 ich drücke dir die Daumen für morgen ❤️
    @ chrilla schön das du zu uns kommst 😊 das hört sich ja schonmal gut an, hast du deine Ergebnisse bekommen? Die in der kiwu schauen da glaube auch eher mal drüber, glaube ab einer gewissen Zeit ist es der nächste Schritt, auch bei mir und meinem Mann.
    @mimigretchen Schade, aber ich kann es verstehen das man auch ab und zu eine Pause brauch, ich hatte sie auch eher ungewollt aber es tat uns beiden glaube sehr gut. Ich wünsche euch alles Gute ❤️
    Kurz zu mir ich bin jetzt am zyklustag 8, war am dritten Tag bei der blutentnahme und habe am 16.2 wieder einen Termin für den Ultraschall und dann besprechen wir die Blutwerte. Mein Mann war auch beim spermiogramm und die Werte sind sehr gut, ihn freut das natürlich sehr 😅 mal schauen was bei mir so rauskommt 🤔 was auch noch evtl interessant ist, ich habe mit meiner Hypnotiseurin darüber gesprochen und sie hatte mir was von einem hpu Test erzählt, sowas nehmen Ärzte nicht wirklich ernst meinte sie, deshalb kann man sich den Test bestellen und zuhause durchführen und danach bekommt man die Ergebnisse zugeschickt. Bei ihr hat es auch nicht direkt geklappt und als sie dann einiges aufgefüllt hatte, ist sie schwanger geworden. Ich hab mir den mal bestellt und werde das auch mal testen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit bei manchen hier, dachte erst das sie mir was andrehen möchte, aber habe es dann mal gegoogelt und mir gedachte, komm was hast du zu verlieren.
    Schöne Woche euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 19:33
    Wo bekommt man diesen Test denn her?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 19:59
    Ich habe ihn bei medivere diagnostics gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 20:43
    Du musst auf jeden Fall berichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 08:04
    Schönen guten Morgen ihr Lieben,

    @mimi: Ach Mensch, tut mir leid, dass du gerade so ein Tief hast. Ich glaube aber jeder hier versteht dich sehr, sehr gut. Es ist einfach oft so zermürbend und schwer immer hoffnungsvoll zu sein. Ich wünsche dir alles Gute für deine Hibbelpause, genieße es, betrink dich, iss Sushi und lass es dir so gut wie möglich gut gehen ❤️ Ich hoffe wir hören dann im Mai wieder von dir!

    @kleeblatt: wow wie spannend! Bin gespannt wie deine Eizellen sich entwickelt haben, aber ich würde mal so ganz laienhaft behaupten ziehen ist ein gutes Zeichen. Wird sicher keine Zyste sein, sondern die perfekten zur Befruchtung bereit stehenden Eizellen 😊 Gib uns dann bitte Bescheid, was rausgekommen ist.

    @chrilla: Herzlich Willkommen bei uns!

    @sweety: Das mit der Hypnose klingt richtig gut. Erholsamer und guter Schlaf sind sowieso so was wichtiges und kommt glaub ich gerade bei uns "Grüblern" oft viel zu kurz. Das spricht wirklich sehr dafür, dass dich das einfach so richtig runter bringt - und das soll ja für den Kinderwunsch förderlich sein, wie uns ja alle Außenstehende immer sagen (entspann dich mal, denk nicht immer dran usw.) Drück dir auch fest die Daumen für dein Zyklusmonitoring 😊

    @me: ich bin - selbst etwas überrascht von mir - wieder voll am hibbeln. Bin heute ES+3 und jetzt schon mega ungeduldig, haha. Hatte meinen ES für meine Verhältnisse sehr früh an ZT 16. Gestern war mein Kontrolltermin nach der FG bei der Frauenärztin und schaut alles wieder sehr gut aus. Das hat mich sehr gefreut! Hab ja eine Neue und die nimmt das alles jetzt sehr ernst. Habe nächsten Zyklus dann auch ein Monitoring und mehrmaliger Blutabnahme, da sie aufgrund meines Alters (bin vor 3 Wochen 34 geworden) und meinen Symptomen von einem Progesteronmangel ausgeht. Sie meint bei Frauen ab 35 mit Kinderwunsch gibt sie sowieso immer eines als Unterstützung. Und das Spermiogramm meines Mannes will sie haben, weil sie sagt Urologen haben da oft eine ganz andere Sicht drauf und orientieren sich nur an den Vorgaben der WHO. Da muss die Morphologie anscheinend höher 3% sein, von der Kasse eine ICSI wird aber ab einem Wert unter 30% gezahlt - sind also ganz unterschiedliche Betrachtungsweisen.
    Bin gespannt 😊

    Antwort
Seite 19 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste