menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.04.2021 19:37
    @Meni: dann ist das Geschwisterchen zur Einschulung ja auch (evtl) nur knapp vier Wochen alt...

    @Name: unserer stabd schon in der ersten Schwangerschaft fest. Jetzt darf es nur nicht plötzlich dich ein Junge werden🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 20:36
    @Name: für ein Mädchen hatten wir in 5 Minuten einen Namen, da es aber wahrscheinlich ein Junge wird sind wie jetzt seit knapp 2 Monaten am suchen und überlegen. Haben es jetzt auf 2 eingegrenzt, können uns aber nicht entscheiden. Mein Mann favorisiert den einen Namen, ich den anderen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 20:58
    Hallo ihr lieben :) ich melde mich auch mal wieder :D ich hatte vor ner Woche den großen Zuckertest. Zuckertechnisch ist alles in Ordnung aber ich habe ne leichte Anämie. Inzwischen muss ich so viele Tabletten schlucken 🙈🙈🙈. Nehme ja das Orthomol Natal als Schwangerschaftsvitamin. Das sind schonmal 8 Tabletten am Tag. Dann noch Magnesium weil ich so arge Rückenschmerzen und manchmal Krämpfe an den Beinen habe. Vitamin D und nun auch die Eisentabletten 😂😅
    Ansonsten läuft alles ganz gut bei mir :) werde jetzt hoffentlich ab Montag endlich freigestellt sein. Das wurde mir schon seit ner Ewigkeit zugesagt und ich hoffe das es nun endlich wirklich klappt... mein Job funktioniert übers Homeoffice einfach leider nicht.
    Der nächste Frauenarzt Termin ist bei mir nächsten Mittwoch. Ich hoffe dass sie mir etwas gegen die Rückenschmerzen (einen Bauxhgurt oder Physio) verschreiben kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 07:16
    Guten Morgen,

    @ Erbse: Ja da ist der Kleine noch nicht mal vier wochen, und wenn er es hält wie mein Großer der 11 Tage drüber war und trotzdem erst mit Einleitung kam, wird es noch enger. Bei uns in der Familie sind eigentlich immer alle Kinder später gekommen wie der errechnetet ET

    @ Koya: So geht es uns auch, Mädchennamen wäre kein Problem gewesen, aber Jungsnamen sind irgendwie immer schwieriger. Warum auch immer

    @ Milka: Ja mit Tabletten kann ich mich auch zu schmeißen, mein Mann war letztens auch verwundert was ich alles schlucken muss. Man kommt sich wie ein Rentner vor der sämtliche Tabletten schlucken muss ;-)


    Wünsche allen noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 09:57
    Guten Morgen!

    Milka: ich nehme 1:1 die selben Tabletten 😂
    Nur dass ich Orthonom als Granulat+Kapseln nehme (damit sind es da nur 2). Magnesium und Eisen nehme ich auch, aber nur präventiv.

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 29.04.2021 10:14
    Jaaa hier ist noch jemand der sich mit der Namenssuche schwer tut. Für Mädchen stand der Name gleich Anfang der ss fest aber Jungen Name ist echt schwer.

    Eisen und Magnesium nehme ich auch. Seit dem habe ich keine Bauchschmerzen mehr.

    Hier bei uns im Landkreis sind die Kigakinder und Grundschulkinder seit Anfang März schon zuhause. Ich gebe so langsam schon die Hoffnung auf das es dieses Jahr besser wird...
    Meine Tochter wird auch im September eingeschult mal schauen wie das ganze funktionieren wird...

    Sandi, das mit der Email adresse für den kleinen ist echt ne super idee 👍

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 10:30
    Falls jemand schon Kinder hat und fürs Lesen nicht viel Zeit hat (aber eigentlich gern liest) habe ich gerade bei Spotify das Hörbuch „das gewünschteste wunschkind treibt mich in den Wahnsinn - das Geschwisterbuch“ entdeckt. Vielleicht ist das ein Tipp für euch , ist kostenlos 😊
    Ich lese gerade den Vorgänger und finde das Buch sehr interessant.
    Natürlich ist mir bewusst, dass Theorie das eine ist und es im Alltag bestimmt auch oft (wenn nicht sehr oft) anders kommt. Ich werde ja das erste mal Mama und freue mich , wenn ich so ein bisschen was lesen kann und habe echt schon viel erkannt , warum zb meine Neffen so und so reagieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 10:44
    Ich wollte mich Fragen, an was für Anträge man alles denken muss. Einige haben das ja alles schon mal durch. Ich habe mir zwar auch einen Überblick verschafft, aber wäre froh, nichts zu verpassen 😅

    Danke euch schon mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 11:07
    Hallo Mädels.

    Also ctg wird erst beim nächsten Termin geschrieben und eine Überweisung zur Anmeldung im KH wird mir 6 Wochen vor Entbindung gegeben.

    Sandi dazu habe ich ein super Buch, wo alles drin steht worauf man achten muss und meldfn muss, Anträge usw. Schreibe ich nachher wie es heißt.


    Ich habe wegen der Hochzeit und Namensänderung auch noch ganz viel Papierkram vor mir. 🙈🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 11:09
    Das wäre sehr lieb unserMinihasi.
    Ja die Hochzeit (und auch meine Namensänderung) steht auch an. In 2 Wochen. Da wir aber ganz alleine feiern (müssen) gibt es nichts vorzubereiten 😅 die Outfits und Ringe stehen 😊 und die Anträge sind alle durch zum Glück. Wann heiratet ihr ?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.04.2021 11:13
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es ganz gut. Hab anscheinend gestern was falsches gegessen, dass kam die Nacht wieder raus und meine Tochter hat sich gestern Abend übergeben. Schön auf die Couch, gut dass mein Freund da war zum wegmachen 😣 denn ich kann sowas ohne würgen immer noch nicht wegmachen. Ich hab ja die Hoffnung aufgegeben, dass es in der Schwangerschaft besser wird. Hoffe jetzt drauf dass es danach weg ist und ich nicht beim Windeln wechseln weiterhin Probleme haben werden.

    @ name: der steht schon fest und festlegen ging doch ganz schnell.

    @ anträge: vor geburt falls nicht verheiratet: vaterschaftsanerkennung, gemeinsanes sorgerecht, Elternzeitantrag für den Arbeitgeber (7 Wochen vor beginn) für danach: Kindergeld, Krankenkasse (familienversicherung), Elterngeld, Anmeldung Kita, Erziehungzeiten für die Rentenversicherung... ich hoffe ich hab nix vergessen. Die Anträge gibt's eigentlich alle online, einfach mal googlen und kann man auch am Rechner schon soweit ausfüllen, dann ausdrucken und in die fertigen briefumschläge. Dann muss nur noch nach der Geburt die fehlenden Daten ergänzt und die Geburtsurkunde beigefügt werden. So hatte ich es bei meiner Tochter gemacht damals. Werd es wieder so handhaben.

    Meine Tochter fragte mich heute wo den ihr kleiner Bruder rauskommt 😅 da ist mir irgendwie auf Schlag gar keine kindgerechte Antwort eingefallen. Puh wir befinden uns gerade extrem in der warum Phase... jede Antwort wird mit mindestens 5 warumfragen hinterfragt bis ich selbst überfragt bin 😅

    Ach und mein geburtsvorbereitungskurs startet am 10.5. 🤤 oh man die Zeit geht so schnell rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 11:14
    Babypedia von Anne Nina simoens.

    Hatte ich damals schon und diesmal die aktuelle Version, da sich ja immer wieder was ändert.

    Ich komme momentan gar nicht zum lesen. Es ist ständig irgendwas los.

    Wenn man das erste Mal mama wird, kann man die Schwangerschaft mehr genießen.
    Bei mir läuft die nur so nebenbei. 🤭
    Aber auch schön, wenn der große Bruder, den Bauch anfässt, wenn getreten wird.
    Oder beim name, babyzeug aussuchen durfte er auch mitbestimmen.

    Name haben wir auch schon. Diesmal recht schnell einen gefunden. Damals war ich mir bis zur Geburt nicht sicher. 🤭


    Lasst es euch gut gehen.

    Lg Tine mit sohn an der Hand und baby im Bauch
    25+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 11:18
    Sandi oh wie schön.

    wir heiraten morgen. 🙈


    Wir feiern nur mit Schwiegereltern, da muss ich noch etwas zu essen vorbereiten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 12:03
    Oh miniHasi, morgen oh wie toll!!! Dann wünsche ich euch einen wunderschönen Tag! 🥰

    @kairi: danke für die Auflistung. Ich habe noch eine Frage wegen Elternzeit. Ich habe das gelesen

    „Für die Mutter:
    Ihre Elternzeit beginnt erst nach Ende der Mutterschutzfrist nach der Geburt. Da die Mutterschutzfrist nach der Geburt normalerweise 8 Wochen dauert, reicht es, wenn Sie die Elternzeit nach der Geburt anmelden, spätestens 7 Wochen vor Ende der Mutterschutzfrist.
    Für den Vater oder das Elternteil, das das Kind nicht zur Welt bringt:
    Sie müssen die Elternzeit 7 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin anmelden.“

    Also würde es reichen NACH der Geburt , da ich ja dann noch 8 Wochen Mutterschutz habe, den Antrag für Elternzeit zu stellen oder ?

    Danke euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.04.2021 12:13
    @ sandi: ja genau. Hatte die 8 wochen Mutterschutz nicht bedacht 😅 Danke für den Hinweis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 13:29
    sandi Dankeschön.

    Ja genau das reicht nach der Geburt den Antrag zu stellen. Du brauchst ja auch den bame und das Geburtsdatum von deinem Baby. Geburtsurkunde glaube ich auch oder?

    Meinem Baby geht es gut. Er liegt schon mit dem kopf unten. Hat mir auch wieder seinen schönen Rücken gezeigt. Gab kein Bild. 😑
    Beim nächsten Mal wird er noch Mal komplett vermessen. Da bekomme ich die Keuchhusten Impfung.
    Habe heute Bescheinigung bekommen, dass ich 2 Kontaktpersonen impfen lassen kann. Mein Partner ist zum Glück schon geimpft.
    Also kann ich meine Eltern impfen lassen. 💪

    Hb wert ist runter gegangen. Muss jetzt Eisen nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 13:34
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️


    📆 Buntstift -29.04.2021 regulär
    📆 bouleau - 29.04. (Diabetes-Test)
    📆 Shepherdess_91 - 30.04.21 (+Zuckertest)
    📆Niyaha - 03.05.21 Zuckertest
    📆 Ferii - 06.05.21 (Zuckertest)
    📆 Meni1986 - 11.05.21 (+Zuckertest)
    📆 Erbse_243 - 12.05.2021 (Zuckertest)
    📆 Dipladenia - 12.5. regulär
    📆 Minga - 12.5. reguläre Vorsorge
    🗓️ unserMinihasi - 31.5.21

    📆 Juki -
    📆 KleineMutti -
    📆 Welopi -
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 17:55
    Hallo zusammen, wie es aussieht habe ich mich doch angesteckt bei meiner Cousine :( habe seit heute (tag 8 nach Kontakt) leichte Symptome und der schnelltest in der Apotheke heute war positiv. Obwohl ein pcr test beim Hausarzt gestern negativ ausgefallen ist. Jetzt muss ich morgen wieder zum pcr test. Aber da ich Symptome habe kann ich mir mein Ergebnis ja schon denken :(
    Hoffe nur dass es glimpflich verläuft.
    Und nächste Woche hab/hätte ich Termin zum Zuckertest. Und meine 6 wöchige Kontrolle wegen der Gerinnungsstörung :(


    @minihasi ich wünsche euch morgen einen unvergesslich schönen Tag, trotz der doofen Umstände!

    @Tabletten da bin ich auch ganz vorne mit dabei 😆 morgens femibion und Schilddrüse, 1 Std später magnesium, am Nachmittag muss ich heparin spritzen und nachts Eisentabletten.
    Man kommt sich wirklich vor wie eine alte Frau..

    Ich wünsche euch allen Gesundheit und eine schöne restliche Woche!

    Welopi mit Prinzesschen 25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 18:20
    Oh nein Welopi
    Ich drücke die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist! Und falls nicht, dass du einen ganz milden Verlauf hast.
    Das tut mir echt leid!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 18:45
    Oh nein Welopi! Ich hoffe du bist negativ und falls doch positiv dass der Verlauf ganz mild ist!

    Bei uns können sich jetzt auch Schwangere impfen lassen... Ich bin echt am überlegen aber vllt werde ich auch einfach die paar Monate noch abwarten und mich erst nach der Geburt impfen lassen. Muss das noch mit meiner FA besprechen. Bin da sehr unsicher deswegen.

    @Sandi2, und ich dachte ich würde schon voll übertreiben :D gut dass du die gleiche Menge schluckst, jetzt fühle ich mich weniger so als würde ich total übertreiben xD
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 30.04.2021 09:13
    Welopi, die Daumen sind gedrückt hoffentlich hast du einen milden Verlauf. 👍👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 20:08
    Ich danke euch :) Bis jetzt geht's mir auch einigermaßen gut. Ab und zu Husten und schnupfen. Hoffe sehr das es so bleibt!

    @Minihasi herzlichen Glückwunsch nun offiziell zur Vermählung 💖🌺🥂🍾♾
    Ich wünsche euch viele wunderschöne Jahre Ehe!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 15:52


    Danke Minga :) Ja heute hab ich mein 2. Ergebnis vom Pcr Test bekommen und diesmal ist er positiv. Warte jetzt auf den Anruf vom Gesundheitsamt. Aber in Quarantäne habe ich mich ja schon seit Donnerstag begeben. Als der schnelltest positiv war. Und vorher habe ich auch zum Glück schon keine engen Kontakte gehabt. Hoffe jetzt nur das mein Mann und mein Sohn die natürlich auch in Quarantäne sind, sich nicht anstecken bzw. Schon angesteckt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 01.05.2021 19:08
    Hallo ihr Lieben 😊

    Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit .. es war einiges los.
    Habe immer wieder mal mitgelesen und wollte antworten.

    Soweit kann ich nicht mehr zurückscrollen 😔

    Minihasi ich wünsche euch alles alles gute für eure Ehe ❤️

    Welopi dir auf jeden Fall gute Besserung 🌸❤️
    Sodass es nicht schlimmer wird.
    Habe auch Angst mich anzustecken ..
    jetzt am Donnerstag bekam mein Verlobter auch die erste Impfung. Sobald er die zweite Dosis hinter sich hat ,werden wir danach einen Antikörpertest machen lassen um zu schauen ob er auch welche hat. Habe jetzt öfter gelesen ,dass es auch sein kann das eben keine gebildet wurden 🤔

    Ich bin ab heute ein UHU und komme morgen in die 27 ssw. Die Zeit fliegt förmlich habe ich das Gefühl. Ich muss ehrlich gestehen,dass die Beschwerden zunehmen. Habe öfter mit meinem Ischias zu kämpfen und mein Bauch wird gerne mal hart und es zieht dann im UL sodass ich wirklich automatisch anfange zu veratmen. Ich muss auch grundsätzlich auf der Seite liegen denn auf dem Rücken geht kaum noch .. bekomme links im Rücken richtig schmerzen.
    Seit ein paar Tagen habe ich auch rechts an der Leiste/direkt am Hüftknochen gefühlt ,ein brennen.. ich weiß nicht ob meine kleine nur ungünstig gerne dort liegt ?!🤷🏼‍♀️🤔
    Sie war/ist heute jedenfalls wirklich sehr aktiv und hat ihrem Papa gegen das Ohr getreten heute morgen 😅

    Wir mussten meinen Schwiegerpapa diese Woche auch unter die Erde bringen und sind 260 km nach Mannheim gefahren dafür ..
    das war so ein hin und her. Lange Geschichte ..
    mich hat das alles aber am Ende des Tages wirklich sehr getroffen und ziemlich fertig gemacht .. ich war auch den Tag danach nur am weinen.
    Ich habe ihn leider nicht kennengelernt. Wir wollten nach Mannheim wenn die kleine da ist. So im Herbst rum .. aber dazu kommt es leider nicht mehr persönlich. Das hat mich schon sehr traurig gemacht .. und für meinen (fast) Mann sowieso. Als er geweint hat ging es mir durch alle Knochen ..

    Sonst geht es mir soweit gut und ich hoffe euch allen auch!!!

    Die letzten Wochen kamen nach und nach mehr Sachen dazu. Egal ob gekauft oder genäht. Wir haben die Cybex cloud Babyschale und Isofix gekauft und nach unserer Hochzeit in 2,5 Wochen werden wir anfangen das Schlafzimmer herzurichten sodass die Ecke gestrichen wird wo die kleine all ihre Sachen haben wird.

    Hoffe ihr habt alle einen schönen 1. Mai gehabt 🌸

    Julia und Lilia im Bauch (25+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 20:04
    Hallo.
    Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
    Der Tag gestern war sehr schön.

    Welopi ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen sehr milden Verlauf hast und dein Mann und Sohn sich nicht anstecken.

    JukiMase 🥺 das sind nicht so schöne Nachrichten. Tut mir sehr leid mit deinem Schwiegervater. Fühl dich gedrückt.

    Bei uns sind es auch nur noch 98 Tage. Wow Zeit ist echt mega schnell vergangen.

    Lg 26+0
    Antwort
Seite 102 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern