menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 07:29
    @erbse
    10-14 tage je nachdem die befruchtung nun wirklich war.
    frühtest (presense rosa) war ab 13.12 pos. (11&12. kein gemacht könte da also auch schon gewesen sein 6. 8. & 10.12 noch neg)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 21.04.2021 09:23
    Hallo ihr lieben,

    @kairi: das Problem hab ich auch. Vor allem frühs beim wach werden. Das gingnach der Entbindung aber zum Glück bisher wieder weg.

    @freumich: wie lief die FD? Ist immer ein kuddelmuddel mit der anpasserei. Hoffe man konnte dich entspannen.

    Unsere fd war unauffällig. Morgen muss ich zum zuckertest. Mich gruselt es jetzt schon. Hab den großen 2 stundentest.. Ich hasse das.

    Heut abend mach ich einen coronatest. Will morgen mal auf Arbeit ein bisschen shoppen. Bin im bv aber meine Chefin hat schon gesagt das ich gern kommen darf. Wollt auch nochmal zu spielemax und so.

    Seit ein paar Tagen ist meine Bauchmaus ruhiger. Das nervt mich. Abends macht sie ein bisschen Sport aber am Tag passiert nix... Morgen bin zum Glück beim Arzt..

    Bin eigtl keine Panik Mama... aber irgendwie ist grad der Wurm drin..

    Diesen bauchlinie hatte ich zum Glück bisher nicht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 09:56
    @elendyl
    habe sogar einen tag mehr bekommen. :)
    25.8. statt nach Periode 10.8.
    Bin mega erleichtert.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 21.04.2021 12:14
    @freumich : 💪 Schön, dass das endlich geklärt ist. Wir sind jetzt übrigens (fast) gleich auf. Mein Termin ist der 26.8.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 12:46
    @freumich: schön, dass der Termin korrigiert wurde und du nun entspannter sein kannst.

    Ich hatte heute den zuckertest. Ergebnis kommt spätestens am Montag in Form eines Anrufes , wenn etwas auffällig sein sollte.
    Ich habe ja gleich den Großen gemacht, damit ich ihn bei Auffälligkeiten nicht zweimal machen müsste 😅
    Ansonsten hatte ich heute mein 1. CTG. Ziemlich früh in der 25. SSW (die CTGs sehen in den frühen Wochen noch teilweise nicht optimal aus, obwohl alles in Ordnung ist ). Aber bei mir war alles gut. Der Kleine hat immer wieder gegen das Gerät getreten 🤭
    Beim Ultraschall war auch alles gut. 700g schwer und 28 cm lang. Aktuell liegt er wieder mit dem Po unten. Letzte Woche bei der Feindiagnostik lag er mit dem Kopf unten. Es wird sich wohl noch ein paar mal ändern.
    Freu mich, dass der Termin heute so gut war.

    Habe mich jetzt beim Yoga angemeldet (die Frauenärztin hat zugestimmt) und werde nächste Woche starten. Ich freue mich schon.

    Habt einen schönen Tag

    Sandi 24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 14:15
    @erbse sehr schön mit dem ET😊👍

    persönlich mag ich ja lieber september als monat aber sternzeichem jungfrau geht auch. wenn es aber früher kommt kein problem wäre jetzt nur bei wünsch dir was 🙈

    geschlecht haben wir neben unserem jungen jetzt ein mädchen :)

    @sandi
    danke. ja! auf jeden fall entspannter.

    hatte letzte woche auch ctg mit alten ET 24ssw und jetzt wäre es 21ssw glaube ich gewesen(?).
    bin gespannt was sie nächstes mal zur terminanpassung sagen oder ob sie es einfach still übernehmen.

    Generell war die Feindiagnostik noch sehr schön auch wenn der Arzt wieder für ein perfektes Foto rumgedrückt hat. dafür hat sie auch mal die Hand vor dem Gesicht ala "no picture please" :D
    Sonst war auch alles gut und fast alle Werte genau in der Mitte (war beim ersten kind immer alles am rand (größer))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 14:18
    Hallo zusammen :)

    Lustige Idee die ungewöhnlichen Symptome zu sammeln 😄
    Laut meinem Mann schnarche ich nachts mittlerweile wohl etwas mehr 🙈😅 Ich muss fast jede Nacht mindestens 1x zur Toilette. Bin schon verwundert, wenn ich mal wieder durchschlafe. Mir schläft zwar nachts nicht (mehr) die Hand ein, dafür schmerzt sie jetzt morgens, vor allem wenn ich sie zur Faust ballen will. Kann dann auch kaum einen Stift halten oder schreiben. Nach einer Zeit lässt es nach, aber es zieht sich etwas hin.
    Ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich mich abends auf der Couch hinsetzen oder -legen soll, weil sie anscheinend zu hart ist. Mein Steiß fühlt sich dann taub an und tut weh. Socken und Schuhe anziehen sieht bei mir bestimmt auch sehr amüsant aus, weil ich das schon so halb seitlich machen muss, weil ich Bücken mit dem Bauch schon recht unangenehm finde 😅
    Mir geht es da wie dir @Minihasi: wenn das jetzt schon so ist, wie wird es dann erst am Ende der Schwangerschaft 🙈 Aber da ist ja dann Sommer, da kann man dann sicher auch Sandalen oder FlipFlops tragen :) Linea Negra sieht man bei mir nur ganz blass unterhalb des Bauchnabels. Wenn man es nicht weiß, fällt es vermutlich nicht auf. Größere und dunklere Brustwarzenvorhöfe hab ich auch bekommen. Die waren vorher relativ klein.
    Schon faszinierend wie sich der Körper so verändert.

    @freumich: Super, dass deine Ärztin jetzt endlich umdatiert hat! Aber schade, dass das so lange gedauert hat und du dich deswegen so gestresst hast. Jetzt kannst du die restliche Schwangerschaft hoffentlich etwas beruhigter angehen und noch mehr genießen 😊

    @Sandi2: Schön, dass beim Termin wieder alles in Ordnung war und dass du schon das erste CTG hattest :) Darauf bin ich auch schon gespannt und freu mich schon den Herzschlag das erste Mal zu hören.

    LG Shepherdess + Prinzessin (23+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.04.2021 10:57
    Hallöchen,

    Wir sind gerade auf dem Weg zum Ponyreiten. Mal sehen wie das mein kleiner findet.

    Ich hab be kurze frage. Ich hatte gestern meinen Gyn Termin mit den üblichen Vorsorge Untersuchungen.

    Nun hab ich seit gestern Abend sowas wie muskelkater im Schritt. Fühlt sich so an und macht sich bei Bewegung bemerkbar. Hauptsächlich im Vaginalbereich, und ganz leicht in den Oberschenkeln.

    Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs.
    Aber davon kann es doch nicht kommen oder ?

    Liebe Grüße erstmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 11:52
    Hallo alle,

    Bei den Syptomen kann ich mich auch direkt bei den Schlaflosen einreihen, ich muss jede Nacht gegen drei Uhr das Klo aufsuchen und das Baby feiert gerne eine wilde Party zu der Uhrzeit, sodass das Einschlafen nicht unbedingt leichter wird...Aber es ist auch immer so beruhigend, das Kleine zu spüren 😀
    Seit letzter Woche hat mein Kreislauf auch immer wieder gute und schlechte Phasen, ohne Wasser und Notfallschoki oder Snackapfel verlass ich das Haus nicht mehr 😉

    @Elendyl: Ich hatte gestern auch Vorsorge (ohne Ultraschall, dafür erstes CTG) samt Krebsvorsorge, danach haben wir noch einen langen Spaziergang gemacht und seit gestern habe ich exakt die gleichen Probleme wie du! Ehrlich gesagt beruhigt mich das aber, dass ich damit gerade nicht alleine bin. Vielleicht geht es dir jetzt auch so...Bei der Vorsorge waren alle Ergebnisse gut, muss nun aber zusätzlich Eisen einnehmen...

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Beca89 (25+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.04.2021 12:39
    @ elendyl: ich vermute deine symphyse meldet sich da. Ist sehr unangenehm und man fühlt sich wie ne alte Frau 😣 ich kenn das leider auch und bei mir kommt jetzt der blöde ischias (jetzt die andere Poseite 😣) dazu, sodass ich manchmal echt schwer hoch komm. Bleib ich in Bewegung ist alles gut. Nach dem ich mich ausgeruht habe oder geschlafen habe ist es am schlimmsten.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.04.2021 12:42
    Hallo Beca: ja dann kommt das vllt doch vom Ausflug. Dachte evtl auch an übungswehen aber dann würde es ja weg gehen.

    Ctg hab ich das nächste mal das erste mal dann.

    Bisher hat sich meine gyn noch nicht gemeldet. Deshalb hoffe ich das ich tatsächlich diesmal keinen ss Diabetes habe. Das wäre zu schön.
    Sie meldet sich nur wenn was ist.

    Bei meinem Bub hatte ich eine..

    Reiten war super. Er saß locker lässig auf dem Pferd. Und das mit 2.5 Jahren. Die Dame am Zügel war auch ganz begeistert.

    Allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 26.04.2021 09:57
    Guten Morgen

    Es wird ja immer ruhiger hier.
    Was macht ihr so? Geht es euch gut? Wahrscheinlich genießt ihr alle die Zeit bei dem schönen Wetter 🌞

    Einige von euch melden sich ja fast noch kaum..
    Janini und Jukimas von euch hab ich glaub ich schon lange nix mehr gelesen. Hoffentlich geht es euch auch gut 😊

    Elendyl, und hat sich dein gyn noch gemeldet?

    Am 6.Mai hab ich auch den Zuckertest.

    Heute bin ich in die 26.ssw gerutscht es wird ja immer spannender 🙃
    Mein kleiner turnt ganz fleißig im Bauch er schläft nicht mehr so viel tagsüber. Immer wieder macht er sich bemerkbar und vor allem auf unsere Stimmen oder auf Musik zeigt er Reaktionen, soo süß 🥰

    Habt einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 12:23
    Hi,
    Mir geht's körperlich soweit gut, außer das der Bauch immer dicker wird.
    Hab sonst aber viel um die Ohren durch die Renovierung zu Hause. Seit 6 Wochen wird das Bad renoviert und sonwie es scheint braucht es auch nochmal 6 Wochen bis es fertig ist (optimistisch geschätzt).
    Leider kommt mein Mann dadurch in den anderen Räumen nicht weiter (macht Momentan den Flur, aber durch den Dreck lohnt es sich nicht, alles fertig zu machen).
    Ab Ende Juni bin ich ja im Mutterschutz und Schwiegermutter meinte, dann kann ich ja alles fertig machen. Mein Mann und ich gehen ja noch nebenbei Vollzeit arbeiten.
    Werde jetzt bei meinem nächsten FÄ Termin (Anfang Mai der Zuckertest) fragen, was ich alles gefahrlos machen darf. Es muss hauptsächlich Tapeziert, gestrichen und Schränke aufgebaut werden.
    Ich habe halt die Befürchtung, dass es bis zur Geburt nicht fertig wird.

    LG Koya 25+1
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 26.04.2021 12:59
    Hallöchen,

    @ferii Nein hat sie nicht. Ich denke ich hab Glück diesmal.
    Sonst ist alles gut. Habs wieder mal etwas im steißbein aber das kenn ich nicht anders.

    Der Mini geht heut auch wieder in die Kita und Da bin ich froh. Die können ihn wenigstens ordentlich auspowern.

    @koya: mit der Renovierung habt ihr ja noch was vor euch. Viel Erfolg und gutes gelingen.

    Wir sind heut 25+3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 14:52
    Hallo an alle!

    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

    Bei mir hat sich noch keiner gemeldet wegen dem
    Zuckertest letzte Woche. Die Arzthelferin meinte, sie rufen heute an, wenn etwas auffällig wäre. Also scheint alles gut 😀

    Heute Abend habe ich meinen ersten online Kurs „Schwangeren Yoga“. Ich bin sehr gespannt wie es läuft.
    Habe bisher auch schon 2 mal Sport gemacht seit die Ärztin und Feindiagnostikerin mir grünes Licht gegeben haben. Und es tat wirklich gut. Die Workouts gingen immer 20-30 Minuten und wirklich moderat.

    Geburtsvorbereitungskurs: wir haben erst am Wochenende 10/11.7. unseren Kurs 😅
    Da bin ich glaube ich in der 36. Woche. Wir machen den Kurs auch eher für meinen Partner. Ich habe als Ärztin in der Geburtshilfe selber schon ein paar (um die Hunderte) Geburten betreut , so dass mir zumindest die Theorie geläufig ist. Die endgültige Praxis kann man ja eh erst zur Geburt anwenden 😅

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 26.04.2021 20:13
    Minga, ja das ist ein Schwangerschaftsapp die heist "Preglife"
    Da kannst du auch ein Tagebuch führen und Bilder dazu hochladen und speichern. Bei den Effekts gibt es dann auch solche wochenbestimmungen die du dann zu deinen Bildern drauf kleben kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 17:53
    Und Zack ist schon wieder ne Woche rum.. oder zwei?! 🤔🤭

    Hallo zusammen, ja meistens schreiben hier immer die selben :) aber trotzdem schön von jedem einzelnen zu lesen!

    Ich war letzte Woche Mittwoch bei meiner Cousine die ja 4 Wochen weiter ist als ich mit der Ss. Ich, schön vorsichtig, schnell noch bevor ich zu ihr bin nen Bürgertest gemacht um etwas Sicherheit zu haben ihr nichts anzuschleppen. War ein schöner Vormittag mit Frühstück und viiieelll quatschen.. Ja und dann, boom! Schreibt sie mir am Freitag, dass sie Symptome hat und ihr Schwiegervater Mittwoch Abend positiv getestet wurde.. 🤯😭😱 Ihr Selbsttest hat auch direkt positiv angezeigt!
    Seit Mittwoch bin ich zuhause und teste mich täglich mit nem Schnelltest selber. Bisher, toi toi toi, keine Symptome und test immer negativ. Heute ist Tag 6 nach Kontakt. Ich hoffe weiterhin, dass ich mich nicht angesteckt habe. Drückt mir die Daumen!
    Ansonsten genieße ich die Sonne im Garten
    Und sortiere schon fleißig babykleidung :)

    Ich wünsche euch nen sonnigen resttag!!


    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 27.04.2021 18:50
    Oh, verdammt, Welopi, das wäre ja ein Mist. ✊ Daumen sind gedrückt. Alles Gute und noch viel Spaß beim Kleidung sortieren.

    Wir haben am WE auch ein gebrauchtes Gitterbett geholt. Haben uns entschieden, unserem Sohn noch das kleine Bett zu lassen. Das ist dann nun die erste Beschaffung für unsere Tochter gewesen. Mir ist bewusst geworden, dass die Zeit rennt und ich diesmal bis zur 31. SSW alles da haben möchte, inklusive gepackter Kliniktasche🙈.

    LG Erbse_243
    22+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 19:24
    Hi.


    Oh nein Welopi, dass wäre ja echt ätzend.

    Bei uns ist wegen corona, der Kindergarten zu. Habe mein Sohn seit letzter Woche Zuhause. Unsere kleinen Vorbereitung für die Hochzeit laufen. Wir feiern nur mit Schwiegereltern, da ja mehr nicht erlaubt ist und meine Schwiegermutter findet es doof, dass meine Eltern nicht mit feiern. Da meinte ich, ich habe keine Lust Strafe zu zahlen. Es gibt hier welche, die due Leute bei der Polizei melden und dann ordentlich bezahlen müssen. Bin mehr mals mit ihr aneinander geraten deswegen. Da meinte mein Mann, wenn sie so weiter macht, kann sie zuhause bleiben.

    Ansonsten geht es uns gut.
    Letztes Wochenende hab ich eine Babyparty bekommen mit bodys bemalen, Bauchumfang schätzen, Brei Verkostung und raten was es ist. Und ganz viel Essen... War schön.

    Am Donnerstag habe ich mein nächsten Vorsorgetermin. Bin gespannt ob ich dann schon an das ctg gehangen werde bei 25+5?
    Wurde bei euch schon ctg geschrieben?

    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.04.2021 07:46
    Guten Morgen ihr lieben ich wollte euch einfach nur eine schöne Wochenmitte wünschen.

    Für alle Termine alles Gute, für alle Unbehagen gute Besserung. Für die kleinen Sturköpfe gute Energie. Die Trotzphase ist eine Freude 😆

    Uns geht's gut. Außer das ich die Nacht total wadenkrämpfe hatte. Bin wiederholt davon wach geworden. War etwas nervig.

    🌞 Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 11:37
    @minihasi:
    Bei mir wurde da schon ein CTG gemacht. Ich habe das glaube ich schon mal hier geschrieben. Ich mag es nicht , wenn so zeitig CTGs gemacht werden. Nicht selten sehen die „frühen“ CTGs mal auffällig aus, obwohl alles in bester Ordnung ist. Ein Grund für so ein frühes CTG gibt es selten (ist in der Schwangerenvorsorge auch nicht vorgesehen). Die Richtlinien habe ich hier drin auch schon mal geteilt. Dennoch machen es viele Gyns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 11:53
    Hallo Mädels,

    ich wollte mich auch mal wieder melden, komme leider nicht oft zum schreiben, neben 40 Stunden Job, Kind, Hunde und Haus. Aber ich lese eigentlich immer fleißig mit.

    Bei uns gibt es nichts neues wir fiebern dem nächsten FA Termin entgegen, in der Hoffnung mal wieder ein US-Bild zu bekommen. :-( Allerdings steht da auch der Zuckertest an, hoffe da passt alles. Ansonsten merke ich den kleinen Mann jeden Tag sehr deutlich trotz Vorwandplazenta :-) Mit meinem großen war ich letzte Woche Schulranzen kaufen, er kommt ja dieses Jahr schon in die Schule, wie die Zeit vergeht. Und ich hoffe so sehr das es sich alles bis dahin normalisiert hat und er normal in die Schule gehen kann. Denke nächste Woche wird auch wieder die Kita bei uns schließen wenn die Werte weiter steigen.

    Eigentlich wollten wir auch mal ein WE zu meinem Bruder nach Mecklenburg Vorpommern fahren, aber das haben wir erstmal verschoben, weil entweder nur mein Mann mit Kind oder ich mit Kind fahren könnte und das wollen wir nun auch nicht.

    Sonst sind wir fleißig auf Namenssuche, was sich als nicht ganz einfach herausstellt, wenn drei leute zusammen entscheiden wollen. Also mein Mann, Kind und ich.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.



    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.04.2021 13:00
    @MiniHasi : In meiner ersten Schwangerschaft war das erste CTG bei der Untersuchung in der 35. SSW geplant. Hatte dann aber bereits in der 33. SSW mein tatsächlich erstes CTG, da ich mit dem Gefühl "es stimmt etwas nicht" in die Praxis kam. Da zu meinen Erfahrungen dazu.
    In dieser Schwangerschaft hatte ich noch keines und auch noch keines angekündigt bekommen, bin aber auch noch nicht soweit wie du (22+6).

    @Kindergarten-zu: Wir haben hier das gleiche Spiel in grün 🙄. Mein Sohn ist jetzt die zweite Woche daheim und da die Inzidenz im Landkreis, in der der Kindergarten ist, leider noch mehr gestiegen ist und nun knapp unter 200 liegt, gehe ich davon aus, dass es noch mindestens zwei Wochen so bleiben wird. Und ich komme daher nicgt so gut mit meinem Studium voran, wie geplant 🙈.
    In unserem Landkreis, in dem wir leben, sind wir nur noch knapp Ü100.

    @Meni: ohja, für die nächsten Erstklässler kann man sich eine Normalität wünschen. Finde, dass die ersten Klassen in dieser Zeit bei den Verlierern ganz vorne dran stehen. Wann ist bei euch Schulstart in diesem Jahr?

    LG Erbse_243
    22+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 14:59
    Hallo Erbse,

    ja ich wünsche es Ihnen auch sehr. Von meiner Schwester die große ist letztes Jahr in die Schule gekommen und war ja nun kaum in der Schule und meine Schwester sagt halt auch, man ist ja kein ausgebildeter Lehrer und gerade den Kindern die Grundlagen beibringen ist bestimmt nicht leicht.

    Bei uns ist recht spät Schulanfang, erst am 04.09. Hoffe bloß das wenigsten die Familie kommen darf und wir ein bisschen den Schulanfang zusammen feiern können.

    Habt ihr alle eigentlich schon Namen für eure Würmer? Oder gibt es auch welche die es noch nicht so richtig wissen, wie wir.

    LG Meni 25+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 15:34
    @name: bei uns steht der Name schon fest. Haben sogar schon eine Emailadresse angelegt 😂 Grund ist aber vor allem der, dass mein Freund auf diese Mailadresse Fotos und wichtige Daten (vielleicht mal eine Mail zum Geburtstag) schicken will. Und wenn der Kleine alt genug ist , bekommt er das Passwort dazu. Vielleicht ist das ja für die ein oder andere auch eine ganz süße Idee 😊
    Antwort
Seite 101 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern