menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 18:57
    @ Lune und die kleine: mein ES war 2 Tage bevor die Blutungen angefangen haben (da war zumindest das Gefühl. Ich mache keine Tests mehr um bissl entspannter zu sein). Haben aber jetzt schon fast aufgehört. Vielleicht waren es zwischenblutungen (die ich aber normal nicht Oder nur super leicht habe) oder es hängt mit der Endo zusammen. Ich weiß es nicht. Meine Mens kann es nicht sein wegen Zeitpunkt, normal viel länger und super Schmerzhaft. Aber es geht mir gut von demher mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.

    @ Lune: TF ist Transfer oder? Machst du die im Ausland? Sorry dass ich das nicht mitbekommen habe. Hast du sicher bereits erzählt. Ich bring manchmal eure Berichte durcheinander 🙈. Ich wünsche dir ganz viel Glück und drück die Daumen dass alles geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.05.2021 19:32
    @Sausa: klingt ein bisschen nach Ovulationsblutung,aber hm dauert eigentlich nicht so lange und ist auch nicht soo stark. Für eine Einnistungsblutung zu früh. Vielleicht waren es tatsächlich einfach Zwischenblutungen. Werden dir dann bei der Spiegelung Endo Herde entfernt? Wäre ja sinnvoll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 22:00
    Ja so ist der Plan dass Endoherde entfernt werden. Und auch geschaut ob die vielleicht die Eileiter verstopft haben oder so. Und gleich noch schauen ob sonst alles gut ausschaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 22:11
    @die kleine: ne die Pille muss ich nicht nehmen. Nur im OP Zyklus mit Kondomen verhüten damit eine Frühschwangerschaft ausgeschlossen ist und der OP Termin sollte nicht sein wenn ich blute weil sie sonst nix sehen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 18:12
    Hey,
    Ja es ändert sich viel aber alles zum positiven 😁
    Die OP ist in Vollnarkose, dass weiß die KiWu aber auch.

    @sausa
    Also vor meiner Bauch/Gebährmutterspieglung war auch alles durcheinander... ich glaube das liegt auch ein wenig an der Aufregung unterbewusst. Ich sollte auch zum Ende meiner Regel Blutung zur Spiegelung kommen und es hat so grade gepasst. Ich habe 2 Tage vorher eine leichte Blutung bekommen. Dann 1 Tag vorher richtig stark und am Tag der OP waren es nur 3 Tropfen 🤷‍♀️😅 ich denke das liegt einfach daran das man aufgeregt ist. Aber der Körper regelt es irgendwie. Versuch ruhig zu bleiben, trotz dem Chaos (leichter gesagt wie getan).
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 11:06
    Hallo an alle, ich melde mich mal wieder zurück =)

    @Eule: Die Übelkeit plus Durchfall nach der Ovitrelle kenne ich auch. Das ist wirklich gemein und hält dann auch noch ein paar Tage an. Und was die Schmerzen beim Eisprung angeht ist das bei mir unterschiedlich gewesen. Also wir noch mit Clomifen stimuliert haben konnte ich 1-2 Tage gar nichts richtig machen ohne das es weh tat. Jetzt mit den Spritzen (Ovaleap) hab ich immer nur ein Ziehen gespührt. Ob das dann aber wirklich immer der Eisprung war oder Einbildung weiß ich nicht ^^

    Zu mir: Bei uns hat es leider im letzten Versuch auch wieder nicht geklappt (Ovaleap und GV). Einmal probieren wir das jetzt noch wieder auf diesem Weg, wir sind aktuell auch schon wieder am Spritzen =).
    Danach soll aber besprochen werden wie es weiter geht. Ich muss sagen das ich am überlegen bin für 1-2 Monate auszusetzten. Im Moment geht es, aber das positiv denken fällt mir langsam wirklich schwer. Gerade in der letzten Woche vor dem Testen - wir durften ab Muttertag testen, half auch nicht - hatte ich fast schon Panik vor dem Test. Falls es diesen Monat wieder so abläuft wie letztes Mal fällt das testen auf unseren Hochzeitstag. Vielleicht bringt das dann ja Glück.
    Aber die Pause brauchen wir beide. Ich neige zu blauen Flecken nach dem Spritzen. Deswegen sieht mein Bauch auch nicht so ansehnlich aus gerade ^^ Aber meinen Mann nimmt das doch sehr mit, das ich die Quälerei mache und es nicht klappen will (auch wenn ich das Spritzen als nicht schlimm empfinde).
    Vorteil wäre dann vielleicht das man in der Pause hoffen könnte einen Impftermin zu bekommen. Dann hätte man die Zeit finde ich trotzdem genutzt. Wobei bei mir gesagt worden ist, das man wegen eines Impftermins nicht unbedingt mit der Behandlung aussetzten muss. Es kommt halt auf die Art der Behandlung und den Zeitpunkt an.
    Schauen wir mal wie es weiter geht =) Immerhin wird hier das Wetter langsam besser =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 17:05
    Hallo

    Oh das tut mir leid daterna...
    Vielleicht tut es euch ja wirklich mal gut eine kleine Pause zu machen ... Vielleicht gibt euch das dann neue Kraft!

    Ich drücke euch fest die Daumen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 19:42
    @Lune: ich hab das mit dem yoga bisher noch nicht gemacht, aber schon in Videos kurz reingeguckt. Sieht auf jeden Fall machbar aus :D hast Recht, denke bei den Übungen kann man nicht so viel falsch machen.
    Dachte da eher an komplexe Yogaübungen mit Verrenkungen usw., bei der eine falsche Bewegung Auswirkungen hat 😂

    Meine ES Schmerzen kamen nach einer kurzen Pause an dem Tag wieder genauso stark zurück. Hatte ca. 2 Tage Schmerzen, hoffe das ist nicht jedes mal so 🙈 und scheint ja eigentlich so stark auch nicht ganz normal zu sein 🤔 spreche das das nächste mal in der KiWu Klinik mal an 🙈

    Ich soll IUI+14 selbst testen und wenn der positiv wäre soll ich für den Bluttest anrufen.
    IUI+14 wäre nächste Woche Freitag. Ich werd aber erst Sonntag testen, wenn die Mens bis dahin noch nicht da sein sollte.
    Kommt drauf an, wie ungeduldig ich bis dahin bin 🙈😂 bisher bin ich aber noch ziemlich entspannt.

    Und bei dir hört sich das doch sehr gut an 😍 ich drücke ganz ganz fest die Daumen!

    @danterna: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :(
    Ich kann sehr gut verstehen, dass es dir schwer fällt positiv zu denken 😕
    Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch eine schöne Überraschung zum Hochzeitstag :)

    Sonst denk ich auch, dass eine Pause von 1-2 Monaten zwischendurch auch mal sehr gut tun kann, um mal wieder etwas Kraft zu tanken und nicht durchgehend dran zu denken :/

    Wenn es bei uns dieses mal nicht geklappt haben sollte, warten wir auch 2 Zyklen bis zur nächsten IUI.

    @Kleine87: schön, von dir zu lesen :) wie geht es dir? Bzw. euch? 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 11:58
    Hallo zusammen
    Die OP am Knie habe ich gut überstanden. Es war wohl doch mehr wie gedacht. Jetzt soll ich 2 Wochen auf Krücken laufen.
    Blöder weise habe ich am Wochenende nur Sonntag meine Regel gehabt und seitdem leichte schmierblutungen 🙄 keine Ahnung was das soll... Vielleicht ist alles durcheinander wegen der Narkose 🤷‍♀️. Heute habe ich bei der KiWu gefragt wie das nun läuft, weil wir eigentlich während der Regel mit dem Monitoring anfangen wollten... Nun warte ich ganz ungeduldig auf eine Antwort. Weiß einer wie das jetzt läuft? Muss ich auf die nächste Regel warten?
    Sorry für die Details 😅

    Wie läuft es bei euch?

    @Eule
    Du darfst jetzt bald testen oder? Ich drücke die Daumen!

    Liebe Grüße! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 13:30
    @Fanni, freut mich, dass alles soweit gut verlaufen ist (wenn auch doch etwas mehr als erwartet). Nutze die 2 Wochen um dich etwas zu schonen und lass dich von deinem Schatz ruhig etwas bedienen :D

    Also bei mir hieß es damals, dass ich mich dann zwischen dem 2. und 7. Zyklustag melden soll.
    Also das wird schon noch passen, ich hoffe die melden sich dann schnell bei dir, damit du die Woche noch hingehen kannst :)

    Ich bin heut ES+12 und hab aus Neugier heut Morgen mit nem 10er getestet (jaaa, ich weiß... 😅😂), aber leider blütenweiß.
    Kann natürlich einfach noch zu früh sein, aber ich bin da realistisch 🙈
    Ich hab absolut nichts, nicht mal das kleinste Anzeichen. Brüste ganz weich, kein Stechen, nichts.
    Also ich hab die 1. IUI für mich schon abgehakt 😕
    Bitter wird es dann nochmal, wenn die hohe Rechnung „für nichts“ eintrudelt 😕

    Bei mir ist das aktuell so ein Wechsel zwischen Gleichgültigkeit (wohl Selbstschutz) und Angst, dass es evtl. einfach nicht sein soll und wir nie Kinder haben werden... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 14:16
    Hey
    Ja da kann ich mich nicht beschweren, er macht wirklich alles 😍

    Oh das hört sich gut an! Dann hoffe ich, dass ich diese Woche noch hin kann.

    Ich kann dich verstehen! Ich wäre auch so neugierig 😅
    Ja ich glaube das ist die normale Reaktion auf das ganze. Der Körper schützt sich damit.
    Ich bin momentan zwar glücklich das es endlich los geht, aber es ist auch eher ein neutrales Gefühl. Ich denke wenn man es so lange versucht und jeden Monat enttäuscht wird, bleiben diese Reaktionen von Gleichgültigkeit nicht aus! Aber das ist vielleicht gar nicht schlecht. So bleibt man ruhig und ich vermute das ist besser wie jeden Monat in ein Loch zu fallen weil es wieder nicht klappt.
    Versuch es am Freitag nochmal, ich drücke dir fest die Daumen dass du 2 Striche auf deinem Test hast und bald dein Wunder erleben darfst.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 18:10
    Hallo zusammen,
    ich habe den Verlauf bisher still verfolgt und frage mich wie so der Stand bei euch ist?!:-)

    @Lune: Dein letzter Beitrag ist ein paar Tage her, ich hoffe der Test war positiv und du berichtest bald was Schönes?!

    @Eule: Ist nicht heute der Tag an dem du testen solltest?

    Ich kann mir (noch?) nicht alles merken, tut mir also leid, wenn ich nicht auf alle eingehe. Freue mich aber natürlich auf News von allen 😉

    Zu mir, ich bin 31 und wir haben noch keine Kinder. Sind jetzt seit einem Jahr erfolglos am Üben und haben Anfang Juli den ersten Termin in der KiWu Klinik. Irgendwie wünsche ich mir immer noch, dass es jetzt einfach vorher doch noch klappt. Warte tatsächlich grad auf meine Mens und der Zyklus war teilweise echt seltsam. Manchmal fühle ich mich von meinem Körper echt veralbert 🙄 auch wenn das komisch klingt, hoffe und denke ich, dass die ein oder andere vielleicht weiß was ich meine🤷🏼‍♀️

    Habt einen schönen Freitagabend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2021 12:40
    Willkommen bei uns Kleine56 :)
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es vllt ja doch noch vor dem Termin im Juli klappt :)
    An welchem ZT bist du denn aktuell? :D

    Kurz zu mir: meine Mens kam gestern dann pünktlich wie erwartet 😕
    Bei uns gehts dann erst Ende Juli mit der 2. IUI weiter, aber das ist okay so :)
    Ich sehs positiv:
    auf einer Hochzeit nächsten Monat kann ich dann immerhin was trinken und im EuropaPark Achterbahn fahren 🙈

    Genießt die Sonne ☀️🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2021 20:14
    Vielen Dank 😊
    Es tut irgendwie mal gut sich mit Frauen auszutauschen, die wissen wie es ist, wenn es eben nicht sofort klappt (gefühlt ist das ja irgendwie immer bei „allen“ so) …

    Ich glaube nicht, dass es noch so klappt und stelle mich langsam auf die KiWu-Klinik ein. Ich habe heute meine Mens bekommen aber es ja auch sowieso bereits erwartet.

    Lese mich ein bisschen ein was auf uns zukommen kann und eigentlich liest es sich bei euch eher positiv. Also hoffe ich auch mal drauf.
    Das mit der Hochzeit, den Achterbahnen und dem Alkohol klingt doch gut 🍹
    Wie gehts denn jetzt bei dir weiter? Sorry wenn das auch schon steht, ist gar nicht so einfach sich einen Überblick zu verschaffen bei so vielen verschiedenen Geschichten, ich hoffe ich komm da noch rein. Also bitte nicht böse sein, wenn ich Sachen frage, die auch schon besprochen wurden.☺️
    Ich muss mich auch noch erst mal mit den ganzen Abkürzungen hier befassen.

    Habt einen schönen Abend! VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 20:45
    Huhu an alle =)

    Ich habe mal eine Organisatorsiche Frage: Leiten eure Kliniken Informationen (Befunde, Blutwerte, Medikamente) an eure Hausärzte weiter?
    Meine Hausärztin hatte danach gefragt als ich das heute erwähnt hatte, dass wir immernoch in Behanldung sind. Da ich nächste Woche wieder einen Termin in der Klinik habe wollte ich dann heute anrufen und fragen ob die das dort vorbereiten könnten. Ich hätte das dann auch beim Hausarzt eingworfen.
    Bis jetzt waren wir eigentlich sehr zufrieden mit der Klinik, alle freundlich und wirkten auch kompetent. Aber das Telefonat heute fand ich fast eine Frechheit. Es wurde verneint soetwas rauszugeben, "das geht doch den Hausarzt nichts an" und sowas hätten die noch nie rausgegeben bzw. was würde dem Hausarzt einfallen danach zu fragen. Klar, jeder hat mal einen schlechten Tag und ist nicht immer gut gelaunt. Aber man hätte doch auch sagen können das es ungewöhnlich ist? Oder den Hausarzt bitten nachzufragen, was er genau gern hätte? Ich muss sagen, dass mich das Telefonat fast zum Weinen gebracht hatte. Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob es denn gar keine Berichte zu den Behandlungen gibt.
    Ich werde dann morgen nochmal beim Hausarzt anrufen und die bitten sich an die Klinik zu wenden. Aber das gute bachgefühl dahinzugehen ist gerade echt weg. Nächste Woche wäre dann eigentlich auch der SStest dran. Deswegen allein bin ich schon angespannt.

    Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.06.2021 21:32
    @danterna: die meinten am Telefon garantiert, dass sie es zur Gyn schicken. Müssen sie ja,weil ohne Überweisung kommst du gar nicht in die Kiwu. Das heißt sie müssen der Gyn einen Bericht schreiben. Und in dem Sinne stimmt es sogar: der Hausarzt hat nix damit zu tun. Du kannst aber deine Gyn anrufen. Die kriegt die Berichte und die kann sie doch an den Hausarzt weitergeben. Bitte weine nicht wegen so einem Kram.🙏Du brauchst deine Kraft noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 09:50
    Danke DieKleine87 für deine lieben Worte. Das hilft sehr.
    Ich hab deinen Rat befolgt und der Frauenarzt kann die Befunde tatsächlich einfach weiterleiten. Von selber bin ich da gestern überhaupt nicht drauf gekommen. Vielen lieben Dank <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 10:30
    Hallo Daterna,
    Das ist ja echt blöd gelaufen. Ich kann verstehen das dich das so aufgewühlt hat! Manchmal sind es Kleinigkeiten die einen in diesen angespannten Situationen zum Weinen bringen... aber es freut mich das du eine Lösung gefunden hast. Wann darfst du nächste Woche den Test machen? Ich drücke dir fest die Daumen!

    @Eule
    Das tut mir leid, dass du deine Regel bekommen hast. Dann Tanke jetzt bis Juli ordentlich Kraft, genies das Wetter und dann kannst du erholt ab die nächste Behandlung.

    Ich drücke euch allen die Daumen!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 17:08
    Hey zusammen, ich habe da mal eine Frage. Durch meine OP spritze ich ja derzeit Clexane wegen Thrombosegefahr. (Einfach weil ich ja noch nicht richtig laufen kann)
    Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass es sich positiv auf einen Kinderwunsch äußert. Habtbihr sowas auch schon gehört?
    Vielen Dank schonmal 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.06.2021 13:59
    Hi zusammen, ich lese hier schon seit längerem still mit und würde mich gerne vorstellen. Ich bin 33, mein Mann 35 und haben eine kleine Tochter von 2 Jahren. Seit knapp einem Jahr sind wir dabei an einen Geschwisterchen zu basteln. Es hat leider noch nicht geklappt. Habe auch schon dreimal clomifen genommen. Vor ein paar Wochen hatten wir einen Termin in der Kinderwunschklinik. Mein Mann muss nächste Woche zum spermiogramm. Und ich soll mich im Juli melden, wenn der neue Zyklus anfängt, dann folgen bei mir einige Untersuchungen (erstmal Hormonstatus etc.).
    Naja mich belastet das Thema gerade wieder sehr. Aktuell versuche ich selber etwas nachzuhelfen.. Trinke himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte und danach in der 2. Frauenmanteltee. Ich mache Kinderwunschyoga und nehme Babyforte und mein Mann nimmt mascopro (das sind Nahrungsergänzungsmittel). Ansonsten mache ich noch ovulationstest. Habe schon hunderte gemacht 😄😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 08:21
    Hallo an alle =)
    @Fanni92: Gestern war es soweit, leider wie immer negativ. Als nächstes soll dann eine Bauchspiegelung gemacht werden, wahrscheinlich dann auch gleich noch diesen Monat. Ich warte jetzt bis meine Blutung einsetzt und soll dann wieder anrufen. Dann kann auch bei Bedarf nochmal ein Beratungstermin vor der OP gemacht werden bzw. den Termin dafür. Jetzt erstmal durchatmen und hoffen, dass das dann nun endlich was zeigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 12.06.2021 23:25
    Hi, tut mir leid dass der negativ war...
    Mein Mann war vorgestern bei der Kiwuklinik zum spermiogramm und bluttest. So nun wurde ihm gar nicht mehr weiter gesagt wann denn die Ergebnisse kommen, nur eben dass die beim nächsten Termin mitgeteilt werden den wir aber noch gar nicht haben. Erst nächsten Monat wenn ich zum Zyklusmonitoring etc gehe.. Nunja, wir hätten die Ergebnisse schon gerne vorher, aber am Telefon teilen die das wohl nicht mit. Alles irgendwie etwas blöd. Die meinten erst wird alles untersucht und dann wenn alle Ergebnisse vorliegen wird das mit uns beiden besprochen.. Das dauert mir irgendwie wieder alles zu lange, man muss ja auch die Zeit finden zu zweit dahin zu gehen. Jetzt will mein Mann mal Montag anrufen und fragen ob er nicht schon vorher zur Ergebnisbesprechung gehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2021 12:02
    Danke @Dalida2020
    Bei uns war das anders herum. Mein Mann hatte seinen Termin zum Spermiogramm erst drei Wochen nach dem mein Zyklus beobachtet worden war. Ich hatte damals auch gefragt ob das früher möglich war, das bei mir zu besprechen. Das ging dann damals auch nicht. Sie hatten aber trotzdem angerufen, dass ich die Schildrüsenmedikamente erhöhen sollte, damit das dann gleich wieder kontrolliert werden kann. Wir hatten dann auch einfach nur gehofft, das nach dem Termin von meinem Mann schnell ein Gespäch stattfinden kann und nicht nochmal wieder Warten anstand.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.06.2021 12:23
    Achso hm.. Dann ist das wohl so dass erstmal alle Ergebnisse vorliegen müssen ehe die das besprechen?! Das ist ja langwierig die ganze Sache.
    Was kam denn bei euch raus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2021 13:16
    Hallo zusammen,
    @daterna
    Das tut mir leid 😔
    Spülen die auch die Eileiter bei der Bauchspieglung durch?
    Ich drücke die Daumen!

    @ dalida
    Herzlich willkommen :-)
    Ja das Zyklusmonitoring haben wir jetzt auch einen Monat gemacht. Nach meiner Periode werden wir dann mit Hormonspritzen unterstützen und die 1. Künstliche Befruchtung angehen 🙃 ich hoffe es geht jetzt voran.
    Ja diese Warterei ist immer nervig 😪 aber vielleicht kannst du ja nochmal anrufen und nachfragen. Ich drücke die Daumen.

    Antwort
Seite 10 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste