menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 14:41
    @Eule musst du denn nicht zum Ultraschall? Also ich hatte letztes Jahr ja 2 IUI wohl inkl. Hormonen deshalb weiß ich nicht 100% ob der Ablauf der gleiche ist. Ich war aber tatsächlich jeden 2. Tag zum Ultraschall ab zyklustag 10 oder so damit die Follikel genau beobachtet werden und dann wurde irgendwann gesagt so ab jetzt kein GV mehr und ES auslösen an Tag x.
    Bzgl. GV hab ich mir genau die gleichen Gedanken wie du gemacht. Hatte Angst einen der „kostbaren“ Tage im Monat zu verschenken. Beim Erstgespräch damals hatten sie gesagt 3-5 Tage vorher kein GV. Würd also def. Nochmal fragen. Ganz ehrlich wir zahlen alle eine Menge Geld und dafür dürften wir eigentlich jeden Tag anrufen und was fragen ;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 14:42
    @diekleine87 ich drück dir ganz fest die Daumen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2021 14:49
    @Hope: danke dir. Da hast du recht. Es ist einfach zu wichtig, um sich dann zurückzuhalten. Im IUI Forum gibt es da mindestens ein Beispiel für.🙈Daher: immer fragen. Schließlich müssen DIE ihre Arbeit richtig machen. 😊💪😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 18:01
    Danke für eure Antworten :)
    Also der Arzt meinte, da von den Hormonwerten und der Zyklusverlauf an sich alles super ist, müsste ich nicht zwingend so oft zum Ultraschall und Blutabnehmen kommen 🤔 ich könnte natürlich, aber er meinte dadurch würden wir auch sehr viel sparen.
    Also mein 1. richtiger Termin mit Untersuchung wäre dann wirklich erst der 15. ZT, also 1 oder 2 Tage vor ES.
    Aber ich werd den ES mit Ovus im Auge behalten und wenn ich das Gefühl hab, es könnte früher soweit sein, ruf ich dann einfach an.
    Dann lieber vllt 2x Ultraschall vorher um sicher zu gehen 😕
    Und mit dem GV werden wir es auch einfach so machen wir ihr dann, so 4-5 Tage vorher nicht mehr.
    Ich sehe mich da schon Dienstag/Mittwoch und Donnerstag beim Ultraschall 🙈😂

    Und ich drück dir auch ganz ganz fest die Daumen, @Kleine 😍
    Halte uns auf dem laufenden :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2021 20:19
    @Eule: das klingt gut. Ich hab gelernt man muss da ganz viel auch auf seine Intuition vertrauen auch wenn man dann zeitweise evtl etwas paranoid wirkt. War zumindest mit meinem TSH immer so.😅
    Das mache ich. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 21:24
    Vielen Dank für die aufbauenden Worte 😘
    Ja im Moment habe ich eine doofe Phase... besonders wenn man sagt das solche Sätze unpassend sind und die Leute das nicht nachempfinden können kommt immer: Doch ich kann das verstehen.... das glaube ich aber nicht ....

    @ die kleine 87
    Ich habe bereits eine Bauchspieglung hinter mir und hatte ja 6 Monate Zeit zum üben aber anscheinend ist es wieder da. Da ich ja eh im Mai den Termin in der Kiwu habe, wollte meine Frauenärztin das in dem Bereich die KiWu weiter macht.
    Dieses ganze warten ist echt ätzend 😅.

    Ich drücke euch allen die Daumen, ich habe noch nicht so viel Ahnung von den Behandlungen aber es hört sich nach einem vielversprechenden Weg an!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 21:03
    Huhu Leute :)
    ach, ich glaub mein Körper will einfach nicht...
    Heute ist ZT 11 und ich hatte gestern und heut schon den ganzen Tag das Gefühl das der ES kurz bevorsteht..
    Jede Menge spinnbaren ZS, der ZS-„Propf“ (sorry) hat sich heut morgen gelöst. Das Ziehen im Unterleib. Also alles wie immer, wenn der ES bevorsteht.
    Wegen der „Zeichen“ hatte ich um 19 Uhr einfach mal einen Ovu gemacht, der mehr als deutlich positiv zeigte. Linie riiiiichtig fett im Vergleich zur Kontrolllinie.
    Was denkt ihr? :(
    Wenn der jetzt schon so positiv ist, wird der ES ja wohl morgen sein. Vllt noch aller spätestens Montag.
    Oder war es einfach nicht gut den abends zu machen? Obwohl er ja abends eigentlich schwächer wäre. Ach, keine Ahnung :(
    So wird das nix mit der IUI... 🥺
    Ich mach mal morgen und Montag auf jeden Fall
    noch Ovus. Und rufe dann Montag in der KiWu Klinik an :(
    Mein Zyklus spinnt iwie so. Mal kürzer, mal länger. Ich kanns nicht mehr einschätzen :(
    Wir hatten immerhin GV, also ganz verpasst wärs immerhin nicht. Aber der Plan war ja doch etwas anders 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 09:36
    Heut Morgen auch wieder fett positiv. Aber es zählt ja der erste, oder? 😕
    Aber so oder so bringts nichts. Ich kann morgen so spontan nicht von der Arbeit weg.. und Dienstag Morgen wirds eh vorbei sein 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 09:52
    @Eule: das tut mir leid. Das ist ja echt super blöd den ES so knapp für die IUI zu verpassen. Ruf doch morgen mal in der Klinik an. Vieleicht ist es am Montag ja noch möglich.
    Ansonsten halt nächsten Monat. Aber immerhin ist er nicht ganz verloren da ihr ja GV hattet. Ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 10:20
    @ Eule
    Das ist ja wirklich nervig... aber vielleicht hat ja der GV gereicht. Ich drück dir die daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2021 13:05
    @Eule: Ruf unbedingt morgen in der Kiwu an meine Liebe. Haben die dir kein Blut abgenommen? Irgendwie auch deren Verschulden dann. Finde ich zumindest. Das kontrolliert man normalerweise richtig. Ich drücke die Daumen,es dafür noch eine Lösung gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 15:11
    Danke euch :/
    So ärgerlich..
    @Kleine: ne, wurde gar nichts gemacht vorher 😕 darauf bestehe ich dann nächsten Zyklus.
    Ich hätte aber auch echt nicht erwartet, dass mein ES auf einmal SO früh kommt.. :(
    Die letzten Monate eigentlich immer später..
    Ich ruf morgen früh auf jeden Fall an, aber ich hab morgen zeitlich eh keine Möglichkeit hinzugehen... 😞 zudem müsste mein Freund vorher ja auch noch hin zur Spermaabgabe. Auch das geht sooo spontan nicht durch die Arbeit... :(
    Und Dienstag einfach nur hingehen, um dann die Bestätigung zu erhalten, dass der ES schon war ist auch sinnlos, oder?
    Müssten wir dann ja auch selbst bezahlen denk ich? 😣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2021 16:17
    @Eule: das ist grob fahrlässig von denen gewesen. Hattest du nicht vorher eine Stimu mit Clomifen? Dann wissen die,dass genau so etwas häufig passieren kann. Das ist oft so,dass der ES sich verschiebt. Ihr müsst eigentlich morgen hin. Ich kann dir nur sagen: bei einer icsi oder ivf erfährst du meistens erst 3 bis 4Tage vorher wann die Punktion ist. Nur mal als Vergleich. Mit festen Daten könnt ihr da leider auch nicht unbedingt rechnen. Dann muss sich dein Freund krankmelden und du dich auch oder so,aber das wäre dich jetzt richtig Mist wenn es wegen der Arbeit scheitert.😞Dann müsst ihr euch generell überlegen was euch wie viel wert ist.😕Tut mir leid, aber bei einer icsi wird es nicht besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 19:23
    Ne, ich hatte keine Stimu. Denke daher wurden auch nicht mehr Termine gemacht oder so :/
    Ja, also 1 Tag vorher „spontan“ ist gar kein Problem. Nur am Wochenende für Montag unerwartet ist etwas schwieriger 😕
    Ich sags mal so, hätte ich schon Hormone genommen usw., würd ich auch einfach morgen krank machen.
    Bzw. bei ner icsi sowieso.
    Aber bei ner iui, bei der vorher einfach noch nichts passiert ist..und der Eisprung auch schon vorbei ist.. da muss man sich nicht noch alles komplizierter machen 😕
    Ich ruf morgen früh einfach mal in der KiWu Klinik an, dann sehen wir weiter.
    Ist halt ärgerlich, aber da wir nach dieser IUI eh 2-3 Monate Pause machen wollten, auch kein Weltuntergang 😕 dann halt diesen Monat normal auf „Glück“ hoffen und nächsten Monat dann etwas besser organisiert die IUI 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 10:59
    Huhu zusammen :)
    wie gehts euch? Und gibts was Neues? :)

    Bei mir aktuell nichts, Montag Morgen sagte man mir, dass dann keine IUI mehr gemacht wird, wenn die Ovus auch schon wieder negativ sind.
    Ich soll mich also zum nächsten Zyklus erst nochmal melden.

    Aber das ist ganz okay, dann wird dieser Zyklus etwas entspannter und ich versuche nicht zu viel über alles nachzudenken :D

    Liebe Grüße an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 11:20
    @Eule94
    Das ist echt ätzend das in der Klinik nicht mehr Termine gemacht worden sind. Aber ich kann das Gefühl verstehen, dass man mal einen Zyklus entspannter angeht, weil man das Gefühl hat "das es ja eh nicht klappen könnte". Dann hat man zwischendurch auch mal ein paar Tage Ruhe und man unterschätzt wie gut das doch tut. Gerade wenn man es schon länger versucht.

    Ich bin langsam mit dem Kopf auch wieder im aktuellen Zyklus angekommen. Wir stumilieren seit Freitag wieder mit Ovaleap. Da wir in diesem Zyklus mit einer deutlich höhern Dosis angefagen haben als letztes Mal (laut Ärztin war da die Stiumulationszeit einfach zu lang, wie hatten auch mittendrin erhöht), ist dann morgen auch schon Kontrolle. Nebenwirkungen habe ich auch diesmal wieder keine. Außer das ich zu viel Energie habe gerade ^^ Aber das kann auch am Frühling liegen =) Ich merke gerade wieder richtig wie mit dem besseren Wetter auch langsam der Mut wieder steigt. Ich hoffe der "Aufschwung" hält noch eine ganze Weile an =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 19:45
    @ Eule, das ist vermutlich das beste wenn du dich etwas entspannen kannst. Und wer weiß, vielleicht habt ihr diesen Monat ja auch wirklich Glück und es hat so geklappt. 🙂

    Wir haben am 03.05 unseren ersten Termin in der KiWu zum Blut abnehmen 😃 und am 12.05 den 1. Beratungstermin. Endlich ist es soweit 😁 wir haben so lange darauf gewartet.
    So langsam kommt mein Mut auch wieder. Ich wünsche mir das es anhält.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 10:54
    Huhu,
    hier ist es aber ruhig geworden.
    Wir hatten gestern einen Kontrolltermin, und da war doch ein schöner Folikel. Wir durften dann auch direkt auslösen gestern. Heute ist mir aber total übel, ich denke das kommt dann daher. Nu heißt es wieder weiter warten =) Am 11. wissen wir dann mehr =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 16:24
    Hallo danterna, hattet ihr nach dem auslösen eine IUI. Freut mich wenn sich ein schöner Folikel gebildet hat.

    Wir haben nächsten Dienstag unsere Besprechung mit der Kinderwunschklinik. Ich hoffe dann wird mit uns besprochen wie es weitergehen soll. Bin irgendwie auch bissl aufgeregt. Denke/Hoffe das wir dann endlich eine Therapie bekommen und es wieder etwas Hoffnung gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 17:20
    Hallo Sausa, wir sollten es zwei oder dreimal nur mit der Stimulation (Ovaleap) probieren, bevor weiter geschaut oder geplant werden soll. Wir hatten es ein Jahr vergeblich versucht und drei mal mit Clomifen (da aber ohne Auslösen). Von den Hormonen ist bei mir aber alles soweit ok, bis auf Hashimoto (wusste ich vorher schon, was auch gut eingestellt) und eine Insulinresitenz die dann festgestellt worden ist. Deswegen hatte ich mit Metformin angefangen. SGs waren auch soweit in Ordnung.
    Ich drücke euch für nächste Woche die Daumen =) Wir hatten unseren erste Termin m Februar und waren auch ziemlich nervös. Ich hab immer noch mal wieder dieses "Startschuss"-Gefühl, als würde es denn nun jetzt wirklich los gehen ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 13:17
    @danterna, dann wird es jetzt ja wieder spannend :D aber das hört sich soweit ja gut an und auch der Optimismus ist seeehr viel wert :) ich drücke ganz fest die Daumen!

    @Fanni und @Sausa: freut mich, dass es bei euch dann jetzt bald endlich losgehen kann :) die Zeit ist irgendwo dann ja doch auch wieder verflogen :D kommt mir zumindest mal so vor 🙈

    Aber ich bin aktuell auch mehr als gut durch die Arbeit abgelenkt. Gar keine Zeit, an was anderes zu denken 😂 und das ist gut so :)
    Ich bin heute ES+11 und hab nicht wirklich einen Plan, wann dann NMT ist 🙈 irgendwann in den nächsten 3-6 Tagen oder so 😂 mein Zyklus macht ja im Moment was er will...
    Irgendwo ist die Hoffnung natürlich, dass es auch einfach so geklappt haben könnte. Aber die ist zum Glück seehr gering 🙈 mache mich diesen Monat also nicht verrückt :) achte natürlich trotzdem hin und wieder auf ein Ziehen usw., aber kann den Gedanken schnell wieder zur Seite schieben.

    Ich hoffe aktuell eigentlich einfach nur darauf, dass die Mens nicht ganz so lange auf sich warten lässt, damit es endlich losgehen kann :)

    Ich halte euch auf dem Laufenden :D
    Und umgekehrt bitte auch :)

    Daumen für alle sind gedrückt 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 14:35
    Hallo ihr lieben wir üben seit ca 10 Monaten, bin 36 und noch ohne Kind. Mein Mann hat 2 Kinder aus einer früheren Beziehung. Ich habe lange mit der 3MS verhütet. Nach absetzen tat sich lange nichts dann ein Monat Pille und von da an lief es wieder. Aber bisher nichts. 2 Monate mit Clomifen waren auch erfolglos. Wir hatten am 19.4. Das Erstgespräch in der Kinderwunschklinik. Mussten 4 Wochen auf den Termin warten. Der nächste Schritt ist jetzt Spermiogramm und Urologe bei meinem Mann, bei mir 1 Monat Zyklusmonitoring und dann gucken was dabei rauskommt. Es wurde vorher eine Follikelreifungsstörung bei mir festgestellt. Mit Clomifen waren schöne Eier da aber hat trotzdem nicht funktioniert. Eine Bauchspiegelung ist dann der nächste Schritt wenn die Hormone ok sind. Wir wechseln jetzt zum 1.7. Zur Bkk exklusiv die sind fast mit die einzigen die 100% bezahlen. Ich hoffe es klappt bei uns. Ich wünsche es mit sehr. Mein AMH liegt mit 2,2 im grünen Bereich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 14:01
    Aahh hatte gerade einen Roman geschrieben und dann kam ne Fehlermeldung beim Absenden 🙈

    Dann nochmal:
    Willkommen in unsrer Runde, Pima! :)
    Dann sind viele hier ja zeitlich ungefähr gleich auf mit dem Start in der KiWu Klinik :D
    Dann kann man sich gut austauschen :)
    Drücke dir/euch auch ganz fest die Daumen :)

    Dann jetzt kurz zu mir: meine Mens hat jetzt heut schon begonnen, war dann nur ein 24 Tage Zyklus. Hatte ich noch nie, echt sehr merkwürdig dieses mal 🙈
    Aber dann kanns jetzt auch direkt losgehen und ich kann Montag gleich in der KiWu Klinik anrufen :)
    Die IUI würde dann sogar (wenn der Zyklus mitspielt :D) auf unseren Urlaub fallen, also wär alles super :)

    wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 17:19
    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mich hier auch gerne anschließen. Ich bin 38 und habe noch kein Kind, wir versuchen es seit ca 2 Jahren, leider ohne Erfolg. Waren dann in der KIWU und haben IVF gemacht und der Frischversuch hat leider nicht geklappt. Das hat mich sehr aus der Bahn geworfen und ich habe immer noch dran zu knabbern. Ich weiß nicht, wieviele negative Tests ich mir noch anschauen kann 😳
    Fangen nächsten Monat mit dem ersten Kryoversuch an und ich hoffe, dass es dann endlich klappt. Wenn ihr Tipps habt immer her damit 🙏 ich freue mich über jeden Rat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 18:20
    Hallo Lune,
    Danke fürs drücken 🤗 fühl dich auch von mir gedrückt! Du hast ja auch schon lange Jahre gehofft.
    Dann hat dein Test gezeigt, dass deine Gebärmutterschleimhaut noch nicht bereit ist, wenn die Blastozyste sich einnisten möchte? Ist der Test eine Op? Auf sowas wäre ich nie gekommen, vielleicht ist das ja auch bei mir der Grund, warum es nicht klappt. Hast du den Test in der KIWU gemacht?
    Nein, es ist kein normaler Zyklus, es wird nachgeholfen. Warum wurde mir nicht gesagt, also ich wurde gar nicht gefragt, ob ich das im normalen Zyklus machen möchte.
    Trinke jetzt schon Zyklustee und wollte nochmal Yoga machen und nehme eine Milchsäurekur. Habe mir auch PH Streifen bestellt, aber ob der pH jetzt ausschlaggebend ist weiß ich nicht. Es hieß, dass ich eine blasto zurück nehmen soll.
    Wann fängst du denn an? Machst du gerade icsi oder hast du auch bald einen Kryoversuch oder bist du mitten drin?
    Antwort
Seite 8 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste