menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 19:58
    Hallo Hope, das es im ersten Versuch nicht klappt ist total oft so. Mich hat das negative Ergebnis nach dem ersten Frischversuch (ICSI) auch total aus der Bahn geworfen. Mein erster Gedanke war: toll, wenn es schon im Frischversuch mit der besten Blasto nicht klappt, wie soll es im Kryo Versuch dann überhaupt klappen. Ich habe beim nächsten Termin in der Kiwu auch direkt gefragt welche Untersuchungen man noch machen kann. Meine Kiwu hat gesagt, wenn sich nach 3 Versuchen noch keine Schwangerschaft eingestellt hat, könnte man noch eine ERA Test machen oder kontrollieren, ob mein Körper das Sperma als Fremdkörper anstößt ( sorry wie die Untersuchung heißt ist mir entfallen )
    Im ersten Kryo Versuch ( natürlicher Zyklus ) bin ich dann überraschend schwanger geworden und bin es auch immer noch🥰
    Gib nicht auf
    Eine Bekannte von mir hat 6 Anläufe gebraucht und mittlerweile ist ihr Sohn schon 1 Jahr.
    Ich weiß man kann seine Gedanken nicht kontrollieren, aber vielleicht gibt dir das etwas Hoffnung ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 20:12
    @lune ja eine gute Kiwu ist echt mega wichtig. Hatte letztes Jahr 2 IUI bei uns in der Kiwu vor Ort und bin für die ICSI in eine KIWU gefahren die 90 km weit weg ist, weil ich hier überhaupt nicht zufrieden war.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 21:05
    @lune, dann wird dir die Blasto einfach später zurückgeben? Oder früher?
    Das würde ja dann auch ausschließen, dass du auf natürlichem Wege schwanger werden kannst, oder kann das auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein?
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses mal klappt! Was natürlich toll ist, dass der Grund gefunden wurde und er behoben wird. Sehr spannend 🤗 drücke ganz fest die Daumen! Wieviele Blastos nimmst du zurück?
    @hope: das ist ja toll, dass es bei dir geklappt hat 🙂 ja das macht mir Mut! Es ist einfach so eine schlimme Angst dabei kinderlos zu bleiben!
    Hast du eine oder 2 Blastos bekommen? Hast du noch ein paar Tipps die bei dir evtl zum Erfolg geführt haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 13:41
    Bei mir wollen die schon bevor die überhaupt etwas anfangen eine GS machen. Die meinten wenn dort etwas auffällig ist dann wäre es gut das vorher zu behandeln. Euch anderen drück ich die Daumen. Eure Geschichten machen wirklich Mut. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 19:51
    Hallo zusammen,
    Heute waren wir in der Kiwu und haben unser Blut abgegeben 😁 endlich geht es los!!! Wir haben dann noch ein Rezept für Vitamin D bekommen, sehr hoch dosiert... Habt ihr das auch bekommen?

    Ich habe mich vorhin mal wieder aktuell gelesen.
    @Eule
    Ich bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht, ich hoffe es geht schnell !

    @ Hope
    Ich freue mich sehr für dich ! Genieß die spannende Zeit !

    @ Lune
    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kryo und drücke dir in 2 Wochen fest die Daumen.

    Viel Glück wünsche ich uns allen, vielleicht können wir bald alle über eine schöne Kugelzeit berichten.

    Seit heute, nach dem Termin, habe ich etwas Mut bekommen. Endlich passiert was.

    Fühlt euch gedrückt.

    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 12:17
    @lune davon geh ich aus weil die machen das als Bauchspiegelung im KH
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 21:04
    Hallo Mädels,

    ich wollte mal kurz von meinen Gespräch gestern Berichten.
    Wie wir schon gedacht haben haben meine Blutwerte eine Gelbkörperschwäche gezeigt.
    Da ich aber auch den Verdacht habe eine Endometriose zu haben, haben wir gemeinsam mit der Ärztin entschieden ersteinmal eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung zu machen. Danach beginnen wir dann mit einer Hormontherapie.
    Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin echt erleichtert. Zum einen dass was gefunden wurde. War für mich das schlimmste nicht zu wissen warum es nicht klappt.
    Irgendwie denke ich, wenn wir jetzt wissen woran es liegt kann man auch endlich reagieren.
    Auch wenn es eine OP bedeutet, kann es ja in meinen Augen nur hilfreich sein.
    Leider erst Ende Juni der OP Termin. Ging wegen Corona nicht früher. Bedeutet wieder 2 Monate warten. Das wird langsam sehr anstrengend. Haben schon auf den Ersttermin 3 Monate und nochmals 2 Monate auf das gestrige Gespräch gewartet. Hab immer das gefühl Zeit zu verlieren. Aber trotzdem zumindest endlich mal einen Plan wie es weitergehen soll.
    Ich fühle mich doch erleichtert und zuversichtlich.

    Ich hoffe sehr ihr seid Grad auch zuversichtlich und positiv.
    Die Daumen sind für uns alle gedrückt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 06:27
    Hallo Sausa genauso geht es mir auch. Ich hoffe auch das irgendwas gefunden wird damit man weiss woran man arbeiten muss. Ich glaube das schlimmste wäre für mich wenn man einfach nicht weiss woran es liegt.
    @sausa musst du stationär bleiben ? Ich hoffe ja das ich es ambulant machen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 08:10
    Ja es ist geplant das ich eine Nacht stationär bleiben muss. Weil es wohl ein kleines Risiko einer Nachblutung gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 10:32
    Hallo zusammen :)
    erst mal willkommen bei uns, hope :)

    Das KiWu Yoga werde ich mir nachher auch mal anschauen, ich hab schon öfter gehört, dass Yoga helfen soll, wusste aber noch gar nicht, dass es da Übungen speziell für den Kinderwunsch gibt :)

    Es tut mir leid, dass ich gerade nicht auf alle eingehe :(
    Ich bin gerade wieder leicht verzweifelt und sitze mit starken Zahnschmerzen beim Notzahnarzt... das darf doch nicht wahr sein :(

    Ich hab Angst, dass jetzt die Insemination iwie wieder ausfallen könnte 😥
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Also es wird wohl irgendwas entzündet sein, so wie das weh tut :(
    Und was wäre wenn ich Antibiotika oder irgendwas nehmen muss?
    Montag morgen wäre mein Termin in der KiWu.

    Langsam glaube ich wirklich, mein Körper tut alles, um es zu verhindern... 🥺

    Ich drücke euch weiterhin alle Daumen.
    Die Wartezeit ist immer der größte Mist :(
    Aber nutzt diese dann vielleicht, um etwas zu entspannen und Kraft zu sammeln :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 11:55
    Also ich soll den Zahn am Montag ziehen lassen bei meinem Zahnarzt :( Montag ist ZT10...
    Ich frage bei meinem Termin am Montag in der KiWu Klinik dann mal genauer nach, ob das dann trotzdem noch passt 🥺🥺 einfach zum heulen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 12:28
    Oh je Eule,
    das is ja super blöd. Das tut mir sehr leid für dich das du da jetzt auch noch solche Zahnschmerzen hast. Sollst du denn dann irgendwas nehmen Antibiothika oder so?
    Aber vielleicht ist es ja auch kein Problem und alles kann trotzdem wie geplant stattfinden.
    Ich drück dir die Daumen dass es dir bald besser geht und alles normal stattfinden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 12:51
    Ja, ich hab Antibiotika verschrieben bekommen (Clindamycin) 🥺 ich bin einfach nur deprimiert und am weinen 😢
    Aber danke für deine lieben Worte 🥺

    Ich denk jetzt sogar schon drüber nach, das Antibiotika jetzt noch nicht zu nehmen und erst am Montag in der KiWu nachzufragen, ob es für den Fall evtl. eins gibt, das besser geeignet ist oder so 🥺
    Der Zahn wird ja eh erst Montag gezogen dann.
    Ach man 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 13:42
    @Hope1983 Sorry ich hatte deine Nachricht irgendwie überlesen. Mir wurde im frisch wie Kryo Versuch nur eine Blasto eingesetzt.
    Die Ärztin meinte bei 2 wären es nur 9% mehr wahrscheinlich oder so.Eine Mehrlingsschwangerschaft versuchen sie generell sowieso zu Vermeiden, wegen dem höheren Risiko welche sie immer mit sich bringt.
    Tatsächlich habe ich sonst nix gemacht. Ich kann mich noch gut erinnern. Vor der Kiwu hab ich alles mögliche gemacht. Also ich hab tee‘s getrunken, Hustensaft versucht, Akupunktur, kein Kaffee mehr getrunken, mein Partner hat Tabletten genommen für die Spermien usw. Würd ich heute alles nicht mehr machen.
    Bist du einmal bei dem Punkt der IVF oder ICSI ist es wichtig, dass du ein gutes Gefühl bei deinem Arzt hast und auf dein Gefühl hört.Jemand der dir zuhört und deine Überlegungen auch mit einbezieht. Nachdem das Ergebnis negativ war und ich sofort einen neuen Termin vereinbaren wollte, wurde mir durch eine Angestellte erzählt, dass sie nach einer ICsI immer ein Monat Pause machen und somit mein Termin ja Zeit hätte. Ich hab mich durchgesetzt und hatte 4 Tage später wieder einen Termin und genau da ist unser kleiner Wurm entstanden, weil die Ärztin genau meiner Meinung war bzgl. direkt weitermachen.
    Ich hoffe das hilft etwas😉
    Ich drücke euch allen weiter ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 15:36
    Huhu zusammen :)

    heute wurde mein Zahn dann gezogen 😣
    Und heut Morgen hatte ich auch den Termin in der KiWu Klinik.
    Und es ist laut Arzt Gott sei Dank alles kein Problem mit der IUI und dem Zahn ziehen sowie auch dem Antibiotika 🙈
    Hab ich mich umsonst verrückt gemacht, wie das immer ist 🙈

    Jedenfalls dauerts bei mir noch ein paar Tage, aber es sieht aktuell alles gut aus :)
    Follikel rechts sind bei 13 cm, Mittwoch hab ich nochmal einen Termin. Donnerstag soll ich den ES auslösen und für Freitag ist dann mal die IUI angesetzt, wenn alles läuft wie geplant 🙈

    Bin jetzt im Moment wieder optimistisch und freue mich, dass es jetzt tatsächlich endlich losgeht 😍 kanns irgendwie kaum glauben 🙈

    Was gibt es bei euch neues? :)
    Wie überbrückt ihr die Wartezeit? 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 15:38
    Ich möchte mal kurz von 13cm auf 13 mm korrigieren 😂 das wär doch etwas extrem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 18:54
    @ Lune: witzig das du es schreibst. Tatsächlich hatte ich mich bisher noch nicht Impfen lassen weil bisher ja die Empfehlung war nach jeder Impfung 2 Monate zu warten. Aber da die OP eh erst in 9 Wochen ist und man auch erst im neuen Zyklus nach OP starten kann, habe ich mich heute tatsächlich für die Impfung angemeldet.
    Habe aber heute auch gelesen das die Empfehlung min. 2 Monate nach Impfung mit dem Schwanger werden zu warten aufgehangen wurde.
    Muss natürlich trotzdem jeder für sich entscheiden ob man das machen will oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 20:52
    Hallo zusammen,
    Heute hatten wir unseren ersten Beratungstermin der Kinderwunschklinik 😃 Unsere Blätterteig waren Top. Jetzt soll ich ab der nächsten Regelblutung zum Monitoring kommen. Dann werden wir durchstarten mit Spritzen und wahrscheinlich ziemlich schnell mit Befruchtung. Ich bin immer noch so aufgeregt 😊😃😁 endlich passiert was!
    Der einzige Rückschlag ist zur Zeit das ich nächste Woche am Knie operiert werden muss, da ich irgendwelche Zysten und einen knorpelschaden habe. Kurz nach der OP werde ich meine Regel bekommen und muss dann irgendwie zur KiWu ... aber ich darf eine Zeit lang nicht laufen... ich werde aber irgendwie dahinkommen müssen, ich werde keinen Monat mehr warten 😅
    Außerdem habe ich meinen Job gekündigt und werde einen ruhigeren Job anfangen. Ich hoffe dann haben wir die besten Voraussetzungen.

    Wie sieht es aktuell bei euch aus?


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 20:53
    * Blutwerte 😅 nicht Blätterteig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 11:24
    @Lune: ich fand das Thema Yoga allgemein schon länger echt interessant und hab auch die ganze Zeit überlegt, mich bei einem Kurs anzumelden.
    Abgehalten hat mich bisher einfach immer, dass es nur noch die Online Kurse aktuell gibt.
    Wie ist da eure Erfahrung mit Youtube Videos oder auch einem Online Kurs, falls jemand sowas macht?
    Ich denk mir immer, dass man da vllt was falsch macht, falsche Haltung usw. und keiner ist da, der es dann überprüfen kann.
    Oder klappt das trotzdem ganz gut?
    Ich denke, etwas Entspannung könnte mir auch echt nicht schaden 😂
    Und durchhalten, bald geht es auch bei dir los 🥰

    Und Thema impfen.. damit hab ich mich bisher noch gar nicht groß auseinander gesetzt, weil es bei mir wohl eh noch etwas dauert 🙈
    Aber wenn es soweit ist und ich bis dahin nicht schwanger sein sollte, werd ich das auf jeden Fall mal in der KiWu Klinik ansprechen.

    @Fanni: wow, da tut sich bei dir/euch dann ja jetzt echt so einiges 😃
    Aber alles Veränderungen zum positiven, das macht auch schon sehr viel aus :)
    Das mit der OP klingt natürlich nicht so gut, aber was muss das muss 😕 und der Zeitpunkt ist dann jetzt ja auch noch gut, dann ist alles soweit erledigt, wenn es richtig los geht 😃
    Und ich kann dich gut verstehen, ich würd wohl auch hinkrabbeln und krieschen, hauptsache es geht los 😂 aber das wird kein Problem sein :)

    Alles so spannend 😃

    @me: ich war gestern nochmal zum Ultraschall und Blut abnehmen. Follikel bei 18 mm, um 23 Uhr gestern Abend hab ich dann mit Ovitrelle ausgelöst. Das mit der Spritze war zum Glück auch gar nicht so dramatisch wie ich es mir vorgestellt hab 🙈 ging wirklich schnell und hat nicht weh getan (aber der Preis für die Spritze hat es mit 55€ ja auch schon in sich 😅)

    Morgen um 09:00 ist dann mein Freund dran 🙈 um 10:30 hab dann ich den Termin.

    Irgendwie fühlt es sich noch gar nicht so an, ist ganz merkwürdig gerade 🙈
    Ich hoffe ja diese Entspannung kann ich noch etwas beibehalten 😂 aber glaub so spätestens in einer Woche, werde ich mich gut ablenken müssen 🙈

    Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 18:45
    Fanni oh wow das sind ja viele Veränderungen auf einmal in eurem Leben. Ich wünsche euch das es dann bald richtig los geht. Ich bin Physiotherapeutin und kann dir sagen das man nach einer Knie-OP normal schon paar Tage danach kurze Strecken laufen kann. Wahrscheinlich brauchst du Unterarmgehstützen, aber ist sicher möglich. Ich wünsch dir alles Gute!

    Eule ich wünsch dir ganz viel Glück das es morgen klappt. Und das du die schreckliche Zeit des Wartens gut vorrüberbringst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 19:20
    Ich bin heute sehr down. Ich habe Blutungen bekommen. Aber bin erst ZT 15, also kann es niemals meine Regel sein. Mein Zyklus ist normal zwischen 24-29 Tage. Ich habe zwar leichte Schmerzen aber weit entfernt wie ich sie habe wenn ich meine Regel habe.
    Bin super verwirrt. Für zwischenblutungen sind sie viel zu stark. Sorry für die Details.
    Hab jetzt Sorge dass mein Termin für die Gebärmutter-/Bauchspiegelung nicht klappt. Wenn es doch meine normale Regel ist verschiebt sich ja alles. Mann sollte da nicht bluten damit die Ärtin was sehen kann. Der termin ist kurz nach meiner Regel geplant im Juni.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 15:10
    @Sausa: also die Periode kann das ja eigentlich wirklich noch nicht sein 🤔 Ist die Blutung jetzt immer noch?

    @me: hatte noch jemand nach dem ES auslösen (Ovitrelle) extrem starke Schmerzen?
    11 Uhr ca. war heut die IUI, war alles super :)
    Ab 13 Uhr gings dann los mit dem ES gefühlt.
    Aber sooo Schmerzen hatte ich da noch nie. Ich konnt mich nicht mehr bewegen, so sehr tat das weh. Zu allem Überfluss bekam ich von der Ovitrelle wohl Durchfall und auch so starke Übelkeit, dass ich mich übergeben musste.. 🙈

    Jetzt nach 2 Stunden gehts langsam wieder 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 16:02
    @ Eule: ja hab ich immer noch (4. Tag Jetzt) aber es wird schwächer. Keine Ahnung. 🤷🏼‍♀️
    Das mit deinen Schmerzen und den anderen Nebenwirkungen hört sich ja Schlimm an. Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder gut.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.05.2021 16:40
    @Sausa: nimmst du die Pille für die Spiegelung? Ich musste die nehmen, damit sie was sehen können und dadurch kann es zu Blutungen kommen. Ansonsten: wann war dein ES?

    @Eule: gute Besserung.
    Antwort
Seite 9 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste