menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 18:30
    @Eule so ein Mist, dass sie jetzt so schnell schwanger geworden ist. Natürlich ist ein Baby immer ein Wunder und man sollte sich freuen, aber ich kann dich so gut verstehen.
    Mein Bruder hat im Januar auch sein erstes Kind bekommen. Als sie uns vom der Schwangerschaft erzählten, habe ich gratuliert und dann den Raum verlassen und nur noch geheult. Auch jetzt ist es unglaublich schwer damit konfrontiert zu werden nach dem Verlust von meinem Baby. Lass alles zu. Wut Trauer neid. Egal. Es ist alles erlaubt um es zu verarbeiten.
    Ich drücke dich und glaub mir irgendwann bekommen wir unser Wunder.
    Ich sag das täglich zu mir um nicht zu zerbrechen. Irgendwann..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 18:41
    Danke, Hanna 😢
    Bin auch einfach nur am heulen gerade.. 😢
    Es ist so ungerecht.. bei dem Gedanken daran, wie sie sich bald auf alles vorbereiten, Babysachen kaufen usw... 😢 und dann die Fragen von allen Seiten, wann es denn jetzt bei uns endlich mal so weit ist..das tut gerade echt weh alles..

    Aber dann kennst du die Situation ja auch nur zu gut :(
    Ich will es auch so gerne glauben, dass wir unser Wunder auch noch bekommen.. :( immer die Frage „warum klappt es einfach nicht“ :(

    Danke nochmal für deine lieben Worte. Es tut wirklich gut, verstanden zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 18:50
    @Eule eine im Forum hat mal geschrieben, dass sie ganz offen damit umgeht. Nachdem sie auch immer wieder Aussagen trafen, dachte sie, sie sagt einfach die Wahrheit. Und anscheinend haben die Leute viel besser, verständnisvoller reagiert als sie dachte.
    Klar, dass muss man können. Aber ich glaube wenn mich jemand drauf anspricht werde ich sagen, "wenn es so einfach wäre dann hätte ich schon längst 3 Kinder"
    Manche haben null Ahnung was sie mit ihren Aussagen anrichten also wieso nicht drauf hinweisen?
    Was mir geholfen hat, war mit meinem Bruder offen zu sprechen. Meine Eltern reden einfach viel von seinem Kind und es tut weh. Aber ich weiß das es nicht von meinem Bruder aus geht. Er versteht mich tatsächlich von allen (auch Freunden!) Am besten. Also sprich mit deiner Schwester wenn du dich bereit fühlst, es reicht wenn schon die Eltern über das Enkel sprechen, vielleicht nimmt sich deine Schwester in deiner Gegenwart ein wenig zurück.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.03.2021 18:54
    @Eule: ohje ich weiß so gut wie du dich fühlst.😞Als meine Schwägerin schwanger geworden ist, haben meine Eltern direkt das Bundesland gewechselt (weg von mir) . Schlimm war,dass meine Mutter allen Ernstes die US Bilder meiner Schwägerin auf ihrem Schreibtisch stehen hatte. Es war alles nur schlimm. Kurz bevor meine Schwägerin zum zweiten Mal schwanger geworden ist, durfte ich mir von meinem Bruder anhören Kinder sind sooo anstrengend und ich bin nicht in der Lage (Körpergröße und Sehbehinderung) ein Kind großzuziehen und überhaupt eine künstliche Befruchtung würde ich gar nicht schaffen. Das wirklich für mich Traurigste: meine Eltern schenken meiner Nichte und meinem Neffen alles. Und mein Bruder weiß es nicht mal richtig zu schätzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 19:00
    @kleine scheiße das ist so hart. Das tut mir so leid. Das Leben ist doch so mega unfair. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.03.2021 19:01
    @Eule und Hannah: evtl. Hannah hast du mich gemeint? Auf jeden Fall gehe ich mit allem sehr offen um. Das kommt wahrscheinlich von meiner Sehbehinderung. Ansonsten würden die Leute denken ich wäre unfreundlich oder bekloppt. Ich sage solchen Leuten gern knallhart: bei uns ist nur eine icsi möglich. Dann sind sie ganz schnell ruhig,weil sie damit oft nicht umgehen können. Aber das muss man können und wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 19:15
    @kleine ich weiß es nicht mehr 🤣
    Hab ich irgendwann mal aufgeschnappt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.03.2021 19:20
    @Hannah: möglich wirklich von mir. Als wir noch nicht in der Kiwu waren und ich noch meinen Untermieter hatte, habe ich den Leuten knallhart erzählt ich habe dauerhafte uterine Blutungen. Also einfach die Wahrheit. Dann waren sie sofort ruhig. Herrlich. 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 21:50
    @Eule dass tut mir sehr leid für dich. Dass is wirklich hart. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Meine Schwägerin ist auch zweimal mit je nur 2 Übungmonaten schwanger geworden, einmal davon sogar mit Zwillinge. Und das ganz natürlich. Eigentlich will man sich ja freue aber das fällt einfach super schwer. Eigentlich will man nur heulen. Ich musste damals auch echt mit den Tränen ringen. Eigentlich denkt man sich nur warum ich nicht. Vielleicht hilft es ja wenn du deiner Schwester sagst wie es dir damit geht. Oder du schreibst uns wie du dich fühlst. Hoffe sie hat die Sensibilität nicht nur über ihre Schwangerschaft zu reden. Ich wünschte ich könnte dich aufmuntern.

    Ich bin da inzwischen auch offen. Eigentlich wollte ich meiner Umgebung nicht mitteilen das wir es versuchen weil ich nicht wollte das ständig nachgefragt wird. Aber seit wir geheiratet haben (da versuchten wir es schon 1 Jahr) kommen ständig Fragen. Ich arbeite in einem Team mit ca. 20 Frauen und ich wurde wirklich wöchentlich drauf angesprochen (1Jahr lang) "wann ich schwanger werde","ob ich schwanger bin" usw. bei den absurdesten Situationen. Es war einfach unerträglich. Seit ich einmal in Tränen ausgebrochen bin weil wieder so ne dumme Frage kahm habe ich offen erzählt das wir Probleme mit dem schwanger werden haben. Seit dem lassen sie mich in Ruhe. Mir geht es damit besser.

    @Osterklocke wie geht es dir? Ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich. Wollte nur mal fragen ob es vielleicht doch falscher Alarm war und es positive Nachrichten gibt. Was der Test gesagt hat. Solltest du nicht antworten wollen oder können dann bitte fühl dich nicht gedrängt. Ich hoffe es ist ok das ich gefragt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 22:10
    Hallo ihr,
    wir gehen damit ja auch offen um. Manche wollen dann einfach nur das Thema wechseln - das ist ja ok - oder richtig Gegenwind gab es auch, dass man über soetwas ja nicht spricht. Aber der Großteil war eher neugirig und wollte genauer wissen warum nicht, was wir nun machen. Und viele fragen auch einfach nur mal nach, wie es denn so läuft und ob sie irgendwas mal machen können. Mir gibt das viel Rückhalt, weil man eben nicht immer super drauf sein muss, nur weil man seid Wochen mal wieder mit einer Freundin skypet. Wenn es der blöde Tag im Monat oder der Woche ist, dann ist das eben so.
    Die Sache mit dem "Neid/Trauer" durfte ich auch erleben. Einen Tag nachdem wir im Herbst erfahren hatten, dass es ohne Hilfe wohl nichts werden kann erzählte eine Kollegin sie sei schwanger. Das war aber zum Glück im Online-Meeting und ohne Bild. Da musste man sich dann wenigstens auch nicht zusammen reißen. Mich hat es dann doppelt fertig gemacht, in dem Augenblick. Also das ich mich auch nicht richtig für sie freuen konnte. Ich konnte mich da selbst nicht wirklich gut leiden. Aber runterschlucken geht halt auch einfach nicht.

    Bei uns ist es gerade auch ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem erst große Folikel im Ultraschall (vorletzte Woche) wieder verschwunden sind war dann am Samstag tatsächlich auf der anderen Seite ein Folikel zum Auslösen da. Nu sind wir natürlich happy und haben das auch genutzt ^^. Nur ich hatte auch schon angefangen diesen Zyklus für uns als beendet zu empfinden und gedacht, dass es ja auch ok ist mal eine oder zwei Wochen nicht auf irgendwas zu warten, sei es Eirpsung oder der Tag zum testen. Aber nun ist halt wieder hibbeln angesagt =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2021 10:50
    @danterna das ist ja wirklich aufregend und vor allem komisch, wo sind denn die folikel auf der einen Seite hin? 🙉
    Ich drücke dir fest die Daumen und das die hibbelzeit erträglich wird.

    Bei mir dauert es noch. Haben am 6.5 einen Termin in der Kiwu. Gerade hab ich meine erste Periode nach AS und dann steht noch der pap-Test bevor. Hoffentlich diesmal ohne anzuschlagen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 00:02
    Hallo Mädels 🙋🏽‍♀️ ich lese hier seit kurzem still mit, und würde mich gerne, wenn erwünscht mit euch austauschen 😊 da auch wir einen ersten Termin nächsten Monat in der KiWu haben. Puuuh.

    Kurz zu mir: Ich bin Ende letzten Jahres 30 Jahre alt geworden und habe einen seeehr langen Kinderwunsch. Und wie die meisten hier einen sehr langen Leidensweg hinter mir.

    2015 ELSS 7.SSW - OP
    dann Bauchspiegelung - Diagnose beide Eileiter dicht. Warum konnte niemand sagen.
    2017 ELSS 8.SSW- OP - rechter Eileiter entfernt.
    2019 ELSS 7.SSW-OP
    Oktober 2020- Schwanger- Frühabort 6.SSW (nochmal ein riesen Schock)
    Anfang Februar geheiratet und Termin in der Kiwu gemacht und merkte kurze Zeit später da stimmt was nicht... so war es.
    Wieder ELSS + Frühabort- 8.SSW und hatte die OP nun vor zwei Wochen. Auch der verbliebene Eileiter raus 😓

    Vielleicht fragt sich jetzt die eine oder andere, wieso ich es so lange mitgemacht habe. Aber das ist sehr schwierig zu erklären. Hatte wirklich Probleme die Situation zu akzeptieren. Und habe ich immer noch. Das Verhältnis zum eigenen Körper ist najaa sehr kompliziert.

    Und auch in meinem Umfeld kommen Babys auf die Welt und ich werde konfrontiert mit glücklichen Schwangerschaften. Ich verstehe euch total. Eure Texte könnten auch von mir sein.

    Nun ja meine Wunden sind noch nicht ganz verheilt und ich immer noch nicht ganz fit. Aber ich freue mich endlich den Schritt in die KiWu zu machen. Aber ich hab auch große Angst, dass am Ende nichts bei raus kommt. Das macht mich schon fertig.

    Bin auch gespannt was da alles auf mich bzw. uns zukommt.

    Es ist dich ein langer Text geworden. Das tut mir Leid. Ich habe nur niemanden, mit dem ich über all das reden kann. Niemand versteht es und sowieso kenne ich persönlich keine Frau die in einer ähnlichen Situation steckt. Ich hoffe dass wir uns hier etwas austauschen können.

    Aber schonmal wünsche ich jeder einzelnen von euch ganz viel Glück und Energie und dass ihr ganz bald euer langersehntes Baby im Arm halten und knuddeln könnt 🍀😊
    Nichts anderes wünsche auch ich mir.

    Ganz liebe Grüße 🙋🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 13:37
    Nochmal vielen vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte, es hilft sehr zu wissen, dass man nicht alleine ist.
    Ich hab mich 2 Tage mal ausgeheult und auch jetzt kommt es so phasenweise mal wieder hoch, aber die Arbeit lenkt mich im Moment zum Glück auch ganz gut ab.
    Meine Schwester ist sehr lieb und kennt natürlich auch meine Situation. Wir haben seit Montag auch nicht weiter drüber gesprochen.
    Liegt aber auch daran, dass sie es sonst noch niemandem verraten will.. wenn unsere Mutter es erfährt, wird es wieder schwieriger, denk ich.. wenn sie sich dann so freut usw..
    darf nicht drüber nachdenken 😕

    Naja. Nächste Woche Dienstag soll die Mens kommen (und bin auch überzeugt, dass sie kommt).
    Nächste Woche wird dann in der KiWu Klinik besprochen, wie es weitergeht.

    Das wechselt immer so zwischen der kleinen leisen Hoffnung, dass es dann eventuell doch noch klappt, wird aber von dem Gedanken und Gefühl verdrängt, dass es eh nichts wird..
    Ich darf mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen, das zieht mich zu sehr runter :/

    Und willkommen bei uns, Hope :)
    Da hast du ja auch schon viele Hoch- und Tiefphasen mitgemacht, das tut mir wirklich leid 😞

    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass sie in der KiWu Klinik schnell rausfinden, woran genau es liegt, dass die Schwangerschaften nicht halten :(

    @danterna: freut mich sehr, dass es dann doch noch geklappt hatte mit dem Folikel :)
    Jetzt heißt es am besten: ablenken, ablenken, ablenken :D

    Ganz liebe Grüße an alle, genießt die Sonne etwas 🙂☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 13:45
    @Hope oh man das ist wirklich schlimm was du mit machen musstest. Ich stelle es mir schlimm vor, vor allem mit seinem Körper wieder eins zu werden..
    Wann hast du deinen Termin nächsten Monat?
    Bei mir war es ja ähnlich. Kaum in der Kiwu, dann natürlich schwanger geworden und Kind verloren. Nun haben wir am 6.Mai wieder einen Termin in der Kiwu.
    Bin auch schon gespannt und freue mich wenn es weiter geht. Auch bei mir sind noch nicht alle seelischen Wunden verheilt aber das dauert einfach..

    @Eule hast du denn eine Vermutung wie ihr Vorgehen werdet. Wie ist der Stand bei dir? Tut mir leid wenn ich das nicht mehr auf den Schirm habe.

    @me die erste mens nach AS ist im vollen Gange leider mit vielen Schmerzen verbunden aber das gehört dazu. Leider.

    Wie geht es euch anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 18:41
    @Hanna: also am liebsten würd ich eigentlich sofort mit der IUI loslegen wollen :/
    Ich werd aber nächste Woche erst mal nachfragen. es soll ja einen Test geben, der genauer aussagt, ob es eventuell wirklich mein Zervixschleim ist, der die Spermien „abtötet“ 🙈
    Nachdem ja beim Postkoitaltest keine Spermien zu finden waren..
    Vllt dann noch einen Monat „warten“ und diesen Test machen.
    Wenn sich das dann bestätigen sollte, will ich auf jeden Fall im darauffolgenden Zyklus mit der IUI beginnen.
    Und falls sie weiterhin nichts finden.. ja, dann vermutlich auch 🙈

    Ich will einfach nicht noch mehr Zeit verlieren.. aber mein Freund meinte wir sollten schon noch 3 Zyklen abwarten.. ist ja doch auch nicht ganz günstig.. :(
    Ich weiß aber nicht, woher er die Hoffnung nimmt, dass es plötzlich einfach so klappen sollte 🙈

    Ich werde jetzt einfach mal die Ergebnisse (auch von den Hormonwerten usw.) abwarten und dann die Entscheidung treffen.

    Und tut mir leid, dass deine Schmerzen so stark sind :( als wäre nicht alles schon schmerzhaft genug..
    Aber dann kann es ja bald immerhin wieder weiter gehen. Ein kleiner Lichtblick :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 20:15
    Guten Abend 😊

    @Eule vielen Dank. Ich hoffe auch, dass alles gut geht.

    @Hanna- ohje das tut mir Leid. Manchmal frage ich mich, warum manche Frauen so viel Leid erleben müssen. Das ist allgemein schwer zu verstehen.
    Der Termin ist am 27. April 😊. War heute bei meiner FÄ zum Fäden ziehen und sie hat sich dann nochmal Zeit genommen ein paar Minuten mit mir zu reden. Mut zusprechen und so. Das fand ich super lieb. Ich hoffe in der Klinik sind die Ärzte auch etwas "behutsam". Hört sich bestimmt total blöd an aber man ist da ,denke ich, eh schon so sensibel 🙄

    Ich drücke uns allen die Daumen 🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 20:47
    Huhu Lune :)
    Also der Test heißt „Kremer Test“.
    Da wird zum Eisprung rum Zervixschleim so wie eine Spermaprobe „entnommen“.
    Unterm Mikroskop wird dann beides vermischt und beobachtet wie sich die Spermien im ZS direkt verhalten.
    Ob sie sich nicht darin bewegen können usw.

    Wenn die Spermien es also zum Beispiel gar nicht durch den Zervixschleim schaffen, kommen sie auch erst gar nicht da an wo sie hin sollen :/
    Das könnte bei mir eventuell auch eine Vermutung sein..😕

    Nach dem ERA Test muss ich auch gleich mal googeln, hatte ich bisher auch noch nicht gehört
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2021 13:44
    Huhu :)

    Hoffe euch geht es gut :)
    Bei mir wäre jetzt morgen NMT und trotz aller Vernunft ist die Hoffnung doch wieder da 😅
    Keine wirklichen „Anzeichen“. es könnte halt wieder alles sein 😕
    Immer wieder ziehen im Unterleib seit ein paar Tagen (aber immer so).
    Anders dieses mal als sonst: einige Pickel im Gesicht und die Brüste tun NICHT weh.
    Sonst tun sie eig immer ab Eisprung bis 1-2 Tage vor NMT weh. Dieses mal gar nichts. Aber das kann ja auch ein schlechtes Zeichen sein 🙈

    Man achtet immer so genau auf alles, dabei weiß man genau, dass es absolut nichts aussagt.. 🙄

    Gibts bei euch sonst was Neues?

    Wünsche euch noch frohe Ostern 🐰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.04.2021 16:23
    @Eule: witzig ich lese das und denke: same here. Außer,dass ich tatsächlich meine Brust morgens verstärkt merke. Hab das sonst gar nicht. Es macht einen leicht wahnsinnig. 🙊😂Mit den Pickeln ist bei mir auch so. Hab sonst reine Haut. Ich habe auch Hoffnung.

    Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. 🙏😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2021 21:02
    So lieb, danke, ich wünsche es dir auch von ganzem Herzen 🥰
    Wann ist dein NMT?

    Bei mir fühlt es sich langsam schon nach Mens an glaub ich 🥺 das Gefühl im Unterleib..

    Naja, aber ich hätte dann immerhin den Lichtblick, dass es jetzt aktiv in der KiWu Klinik weitergeht.
    Dann könnte ich die Woche schon den Termin machen usw.
    Dann passiert immerhin etwas 😕
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.04.2021 21:21
    @Eule: Die Hoffnung ist erst vorbei wenn die Mens da ist meine Liebe.😊Viele sagen es fühlt sich an wie die Mens....und ist es dann nicht. Da ich Progesteron nehme, ist der NMT bei mir grad nicht ausschlaggebend. Ich muss Dienstag zum Bluttest. Natürlich hoffe ich, dass die Mens bis dahin nicht da ist. Aber auch wenn nicht...nur der Bluttest zählt am Ende. Zum Verrücktwerden. Wie auch immer es für dich ausgeht: entweder du bist schwanger oder aber du erhältst die maximale Chance schwanger zu werden. 💪Es gibt im Rahmen der künstlichen Befruchtung einige Zusatzleistungen, die einen echt beruhigen und zuversichtlich machen.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2021 22:03
    „Wie auch immer es für dich ausgeht: entweder du bist schwanger oder aber du erhältst die maximale Chance schwanger zu werden“
    Oohh🥰 der Satz ist schön und gibt so viel Hoffnung. Danke 🥰
    Und du hast absolut Recht :)

    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.
    Dann sind wir ja ungefähr gleich im Zyklus :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.04.2021 22:46
    So soll das auch sein.💪Natürlich ist eine ivf/icsi nicht zack und man ist schwanger. Aber man schafft sich tolle Möglichkeiten wie vielleicht was einzufrieren und außerdem wächst du über dich hinaus. 😊Es ist eine aufregende Reise. Aber nun: die Mens soll wegbleiben und sich sonstwohin scheren.😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 13:47
    Noch keine Mens da, heut vor 14 Tagen war der Eisprung.
    Aber meine Brüste sind sooo weich und wieder kleiner geworden :( denke daher, dass es nicht geklappt hat. Taten zwar vorher auch nicht weh, aber sie waren die Tage noch etwas fester immerhin :/

    Denke im Laufe des Tages kommt sie dann noch, spätestens morgen. Obwohl ich eig immer genau 14 Tage nach ES meine Mens bekomme. Und laut KiWu Klinik war der Eisprung heut vor 2 Wochen..aaaach keine Ahnung :( mache mich heut wieder verrückt und nerve mich damit selbst 🙈

    Aber das die Brüste wieder so weich geworden sind, ist ja fast schon ein sicheres Zeichen, dass es nix war. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber daran glaub ich nicht 😣 schlimm heute..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.04.2021 13:53
    Das tut mir leid. Genau auf sowas habe ich nicht versucht zu achten.🙊Da dreht man ja echt ab.
    Ich hoffe trotzdem es hat geklappt bei dir.
    Antwort
Seite 6 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste