menü
My Babyclub.de
Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 14:13
    Huhu, euch ganz liebe Ostern =)
    Ich nehme im Moment auch gerade Progesteron wie du DieKleine87 =) Ich muss mich aber noch bis nächste Woche Montag gedulden, da wäre dann der Test in der Klinik. In den Zyklen, als ich Clomifen aber in der zweiten Zyklushälfte nichts anderes genommen hatte, war mir durchgehend übel und meine Brust hat geschmerzt. Aber im Moment geht es mir wunderbar. Die Brust ist zwar etwas größer, aber schmerzt nicht und schlecht ist mir auch nicht. Wenn das vom Progesteron zusätzlich jetzt kommt oder noch Nachwirkungen von den Hormonspritzen sind, gefällt mir das so schon besser =D Nur die Haut könnnte besser sein, aber das ist sie sonst auch nicht ^^
    Also weiter warten =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 14:48
    Hallo ihr Lieben, ich hab euch ja gesagt ich werd auch weiterhin eure Geschichten ein bisschen verfolgen :-)

    Ich kann euch alle so gut verstehen. Auch ich habe immer auf jedes Zeichen geachtet und bin ständig durchgedreht. Vorallem bei den 2 Insemination und natürlich bei der ICSI noch mehr als in den normalen Zyklen.

    Ich will jetzt auch nicht mit irgendwelchen Ratschlägen kommen, von wegen Ablenkung usw.
    Funktioniert sowieso nicht, wenn man so einen starten Kinderwunsch hat.

    Mittlerweile bin ich in der 10.SSW und ich kann euch sagen, das einzige was ich hatte waren üble Bauchschmerzen so als ob ich meine Men’s bekomme.
    Keine Übelkeit, kein Ekel, keine gespannten empfindlichen oder größere Brüste noch sonst was. Das kam alles viel später.
    Jeder Körper reagiert erstmal anders auf die frische Schwangerschaft.

    Auch bei der ersten ICSI muss es nicht klappen ( ich glaube mein Körper war zb. einfach noch zu mitgenommen von den ganzen Hormonen), aber ich war natürlich auch am Boden zerstört und dachte mal wieder, dass es nie bei mir klappen würde. Im 2. Versuch mit einer eingefrorenen Blasto hat es dann geklappt 🥰
    Ich kenne aber auch eine da hat es im ersten Versuch geklappt, genauso bei einer anderen erst im 6. Versuch.

    Also nicht den Kopf hängen lassen, ich bin mir sicher, dass ihr auch bald am Ziel sein werdet :-)
    Ganz liebe Grüße




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 17:05
    @DieKleine87: warst du heute beim Bluttest?
    Ich weiß gar nicht wie das ist, wann bekommst du dann die Rückmeldung?

    Und danke für die lieben Worte, Hope :) immer schön auch sowas zu lesen 😍 das gibt immer wieder neue Hoffnung. Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute 🥰

    Zu mir gibts leider noch nichts neues..
    Außer das ich wohl bald wahnsinnig werde^^
    Also Mens hätte eigentlich gestern kommen sollen, es fühlt sich seit Sonntag auch so an..

    Aber ist auch noch normal bei mir, dass sie sich mal ein paar Tage verzögert. Normal hat sich nur immer die 1. Hälfte verlängert, die zweite eigentlich nicht. Aber denke, mein Körper will mir da nen Streich spielen..
    Ungewöhnlich sind nur die Mensschmerzen. Es war eigentlich immer so, dass die Mens kam, kurz nachdem die Schmerzen im Unterleib angefangen haben. Also ich hatte das noch nie ein paar Tage vorher.
    Gestern Abend tat es so weh, wie sonst, wenn es dann in der Nacht los geht. Hab mich also fest drauf eingestellt.
    Aber nichts.. heut den ganzen Tag auch immer wieder das ziehen, es fühlt sich wirklich den ganzen Tag so an, als würde es jeden Moment losgehen :/

    Aber dennoch bin ich iwie überzeugt, nicht schwanger zu sein.
    Es spricht einfach nichts dafür. Und auch sonst wüsste ich wirklich einfach nicht, warum es jetzt plötzlich geklappt haben sollte.
    Das hört sich sehr negativ an vermutlich 🙈 aber empfinde es auch so.
    Ich versuche auch jede Hoffnung, die aktuell zwischendurch aufkommt wieder im Keim zu ersticken 😂
    Es kann eigentlich einfach nicht sein.
    Es wär zu schön um wahr zu sein, so gesehen^^

    Es verwirrt mich so, dass die Schmerzen da sind, aber nichts kommt..
    Zwischendurch bin ich wütend, weil mein Körper mich scheinbar so verarscht 🙈

    Werde aber nicht testen. Daraus hab ich schon gelernt 🙈 hatte sich schon hin und wieder verzögert. Hab ein paar Tage gewartet und dann doch extra einen Test gekauft. Der war negativ und keine Stunde später kam die Mens. Als würde sie nur warten, bis ich Geld ausgegeben hab und mir Hoffnungen gemacht habe 🙈
    Das hört sich vermutlich alles total verrückt an 😂

    Werde vermutlich morgen spätestens eh berichten, dass die Periode angefangen hat 🙈 musste das jetzt einfach mal los werden.
    Das könnte man ja niemandem erzählen sonst, ohne direkt eingewiesen zu werden 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.04.2021 17:34
    Ich bin schwanger. 😊Hcg bei 97. Ich dachte auch die Mens kommt.....von daher Eule wer weiß. Ich drücke dir weiter die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 18:10
    Ooohhh 😍😍 wahnsinn, glückwunsch von ganzem Herzen!
    Wie geht es dir? :D
    Hast du es dann am Telefon erfahren?
    Glaube ich würd durchdrehen 😃 oder es nicht glauben können 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 20:48
    Oh wow Herzlichen Glückwunsch Kleine!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 20:51
    Oh wow Herzlichen Glückwunsch Kleine!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 08:47
    Mens hat bei mir gerade wie erwartet angefangen 😕 dann kann ich heut immerhin direkt in der KiWu Klinik anrufen und einen neuen Termin machen.. weiter gehts
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 14:30
    @Eule das tut mir leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 16:51
    Danke Hanna.
    Naja, wär wohl zu einfach gewesen :/
    Wird wohl doch nicht ohne IUI oder eventuell weitere Schritte funktionieren.
    Aber darauf konnte ich mich ja schon größtenteils einstellen, also es geht im Moment eigentlich.
    War natürlich enttäuscht, aber es hält sich in Grenzen 🙈
    Daraus lern ich nur wieder, dass wirklich jeder Zyklus einfach komplett unterschiedlich ablaufen kann...kann komplett anders kommen, als man es eigentlich von sich kennt 🙈

    Ich werd jetzt erst mal wieder etwas runterkommen und freu mich auf das Gespräch in der Klinik. Hauptsache es geht weiter :)

    Ich drück allen anderen weiterhin die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2021 17:15
    @Eule: arg das tut mir leid. 🙁Aber du machst das genau richtig. Ich hab mich irgendwann von Termin zu Termin gehangelt,um nicht durchzudrehen. Wann ist der Termin ?

    Ich hab mich sehr gefreut. Allerdings ist mein TSH ziemlich fürchterlich und damit einher geht auch die Angst einer FG. Hätte ich mir denken können, aber das war schon ein Schock heute. Die Angst vor einer Blutung wird mich wohl immer weiter begleiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 08:58
    Mein Termin ist zum Glück schon morgen nachmittag, also kein langes Warten :)
    Dann werden die Ergebnisse besprochen und geschaut, wie es dann weitergeht
    Ich hab mir schon eine Liste mit Fragen geschrieben, weil ich vor Ort die Hälfte immer vergesse 😂

    Ich kenn mich mit den Werten und deren Bedeutungen leider kaum aus bisher :/
    Kann man das gut in den Griff bekommen durch Medikamente?
    Es wird alles gut gehen! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 10:54
    Herzlichen Glückwunsch DieKleine!
    Ich drücke dir die Daumen. Ich glaube auch, dass man die Schilddrüse gut einstellen kann. Auch wenn die Ansgt dann trotzdem sicher bleibt...

    @Eule94: Mir ging das ganz genauso. Ich saß da auch mit Zettel und Stift und jede Menge Fragen. Trotzdem musste die Tage danach mein Mann nochmal anrufen, weil ich ihn so mit Fragen gelöchert gabe ^^

    Ich werde langsam aber sicher verrückt. Bei mir soll am Montag getestet werden. Ich denke aber, ich teste am Sonntag dann lieber zuhause. Ist mir lieber mit dem Mann in der Nähe als alleine in der Klinik. Oder macht das dann noch gar keinen Sinn?
    Dazu kommt, dass ich am Dienstag und Mittwoch starke Unterleibsschmerzen hatte. Da half dann auch nur noch das Bett. Gestern dann fast gar nichts mehr und heute ist wieder alles tutti. Finde ich irgendwie komisch. Aber Dienstag und Mittwoch wäre dann irgendwas um ES+10 gewesen sein, jenachdem wann der dann nach dem Auslösen war. Mein Mann ist da im Vergleich zu mir dieses Mal aber tiefenenstpannt. Der geht schon fest davon aus, dass es diesen Monat gar nicht klappen könnte. Das wäre ja zu einfach, wenn das sofort dann in der Klinik klappen würde. Aber ich glaube, dass ist eher eine mich beruhigen Taktik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 17:52
    @danterna: bin gerade etwas durcheinander und mein Gedächtnis is eh nicht das beste 🙈 hattet ihr schon eine IUI oder seid ihr gerade in einem „normalen“ Zyklus?
    Also dann wärst du Sonntag ja auf jeden Fall schon über ES +14 und könntest rein theoretisch ja schon zuhause testen. Aber ich kenn mich leider gar nicht aus, wie das ist, wenn man Hormone usw. nimmt 😕

    Weiß gerade genau wie du dich fühlst und ich wünschte ich könnte dir irgendwas sagen, das hilft 🙈 ich drücke einfach die Daumen, dass die Zeit verfliegt und du bald dein hoffentlich positives Ergebnis hast :)

    Zu mir: ich hab mich jetzt erst mal wieder ausgeheult und kann denk ich von meinem Tag berichten 🙈

    Also ich hatte ja heut meinen Termin in der KiWu Klinik. Viel war jetzt eigentlich nicht, wir hatten über die Ergebnisse vom Spermiogramm und meinen Hormonwerten gesprochen, aber da ist alles gut.
    Ich hatte mich dann entschieden im nächsten Zyklus schon mit der IUI anzufangen.
    Als er mir dann die Kosten sagte, war ich schon etwas geschockt.. ich hatte mich auf 250-300€ pro Behandlung eingestellt, aber er sagte dann 700€.
    War ich nicht drauf eingestellt :/
    Dazu kommen dann noch 50€ für die Spritze, die den Eisprung auslösen soll.. sonst keine Medikamente.. und trotzdem so teuer.. :(
    Aber ich hatte nicht den ganzen Zyklus mit eingeplant. Die anderen Blutabnahmen, Ultraschalls und was weiß ich vor und nach der IUI.. das macht es dann wohl aus :/
    Dann die Aussage 12-14% Wahrscheinlichkeit, dass es klappt. Wusste ich zwar, war aber wieder hart zu hören..
    Auf dem Rückweg hab ich mir dann erst mal wieder die Augen ausgeheult wegen dieser Ungerechtigkeit. Wieso klappt es denn einfach nicht normal :(

    Mein Freund und ich haben jetzt entschlossen, es 2x zu versuchen und dann eine kleine Pause einzulegen, bis wir verheiratet sind.. das sprengt so schon den Rahmen.. 🥺

    Zu allem Überfluss muss ich mir noch Gedanken um die allgemeine Rechnungsstellung machen, da ich in der Firma arbeite, die die Rechnung schreibt 🙄
    Ich hatte gehofft, es würde anders gehen, aber das hat man heute auch verneint..

    Ich will einfach nicht, dass die auf der Arbeit Bescheid wissen :( aber das Universum ist gegen mich (sorry, bin noch etwas deprimiert 😅)
    werde das dann noch die Tage klären müssen, dass es nicht ganz die Runde macht..
    Obwohl mir eben ein Gedanke kam.
    Muss die Rechnung zwingend auf mich ausgestellt werden, weiß das einer? Oder könnte die nicht einfach nur auf den Namen von meinem Freund laufen? 😅
    Obwohl ich da auch nicht so optimistisch bin, da die Behandlung ja eher mich betrifft.. ach, keine Ahnung :(
    Ich komm wohl nicht drumherum, es auf der Arbeit zu erzählen..🥺
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2021 19:00
    Liebe Eule, meine Finger zittern schon und mein Herz brüllt: nein tu das nicht. 😪Ich habe kein Recht dir da einzureden,aber wir standen vor derselben Entscheidung. Uns war die höhere Wahrscheinlichkeit lieber. Wenn ihr heiratet, könnt ihr je nachdem in welchem Bundesland ihr lebt einen Zuschuss beantragen. Wir kriegen für eine icsi 800 €. Das heißt je nach Zusatzleistungen liegt man beim Eigenanteil bei ca 1800 €. Je nach Medikation etc. Das heißt theoretisch zahlt ihr für eine ivf/icsi mit Zuschuss vielleicht nur ca 1200 €. Das wäre weniger als für 2 IUIs,die zusammen nicht mal an die Erfolgswahrscheinlichkeit der icsi rankommen. Bitte bitte überlegt euch das sehr gut.😥🙏Und bedenke auch was das psychisch mit dir macht wenn du am Ende doch ne ivf/icsi brauchst. Du benötigst dafür wirklich viel Zuversicht, Kraft und ein gutes Mindset. Das hört sich leichter an als es ist.
    Bitte bitte denk nochmal drüber nach. Ich drücke dich von Herzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 21:06
    @ Kleine: danke für deine ehrlichen und liebe Worte!
    Jetzt bin ich etwas durcheinander 🙈 aber das ist gut so.
    Hm..sehr wahrscheinlich hast du absolut Recht..
    Ich hatte eigentlich, muss ich zugeben, bisher noch nie darüber nachgedacht, direkt schon mit einer icsi zu beginnen. Alles was man liest und hört geht immer erst in Richtung IUI, ich hab das bisher eigentlich für selbstverständlich gehalten. Dachte so ist einfach der Ablauf, so blöd sich das auch anhört 🙈
    Hat man euch in der Klinik erst versucht davon abzubringen oder war das auch direkt okay?

    Man stellt sich natürlich immer auch irgendwo die Frage, ob man dort die beste Behandlung für einen bekommt oder ob es doch in erster Linie darum geht, Geld zu verdienen 😕

    Eigentlich ist es ja eine einfache Rechnung. 3 sinnlose, verschwende IUI wären so gesehen schon die Kosten für eine icsi, bei der die wahrscheinlichkeit ja wirklich deutlich höher liegt.

    Ich frage mich, weshalb ganz logisch immer zuerst die IUI vorgeschlagen wird?

    da ich bisher dachte die iui kostet auch nur ca. 250€, wäre das ja auch noch einmal ein ganz anderes Thema gewesen. Aber bei 700€ und knapp 10% Wahrscheinlichkeit.. ja, ich weiß absolut was du meinst 😕

    Ich danke dir nochmal für deine aufrichtigen Worte 🥰
    Mein Freund ist noch auf der Arbeit, aber wir wollten später eh noch einmal in Ruhe über alles reden. Ich werd mich gleich auch mal noch weiter informieren :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2021 21:25
    @Eule: unser erstes SG sah noch gut aus. Stimu mit Letrozol wäre der Plan gewesen. Alle Möglichkeiten hätten wir so hieß es. Das zweite war schlecht und es hieß: IUI mit geringer Erfolgschance oder icsi. Wir durften entscheiden. Wir fanden es einfach schwachsinnig was zu tun wo es vorprogrammiert ist, dass es wahrscheinlich nicht klappt. Letztendlich musst du in der Kiwu nachfragen, weil die einen Behandlungsplan schreiben müssen und der muss zur KK. Aber wenn euer Arzt schon sagt nur 12 bis 14 Prozent....klingt wie meine damals: im Klartext: Probieren Sie es, es ist Ihre Entscheidung. Natürlich zögert sich das alles raus....heiraten den Plan genehmigen lassen....aber das passt schon und bei der icsi zählt: je eher desto besser. Ich glaube zum Beispiel, dass mein Mann von der Spermienqualität her für eine icsi eher über durchschnittlich war....aber das spinne ich mir lediglich aufgrund unserer guten Befruchtungsrate zusammen. Also: schlechtere Voraussetzungen für eine IUI sind für eine icsi einfach ganz anders. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 11:15
    Hallo zusammen
    Sorry das ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich war jetzt ne zeit lang echt froh mal abzuschalten. Das alles zehrt ganz schön an den Nerven wenn es nicht klappt.
    Ich habe eure Texte überflogen. Es ist einfach schrecklich wenn man so hilflos ist und es einfach nicht klappen will und bei anderen funktioniert es reibungslos ....
    Aber ich habe das Gefühl das wir früher oder später alle unser Wunder erleben werden.
    Ich höre mir zur Zeit von meiner Familie an das ich geduldig sein soll. Das alles irgendwo für gut ist.
    Das kann ich echt nicht mehr hören. Das ist einfach Schwachsinn finde ich. Ich bin seid fucking zweieinhalb Jahren geduldig, da darf man ja wohl zwischendurch mal traurig sein wenn die Mens an die Tür klopft.
    Naja genug davon.

    Wir haben Anfang Mai endlich den 1. Termin in der KiWu und ich kann es nicht erwarten.
    Ich war letzte Woche beim Frauenarzt und da ich wieder ständig unterleib Schmerzen habe, besteht die große Wahrscheinlichkeit dass die Endometriose zurück ist. Aber Sie sagt ich soll geduldig sein und auf die KiWu warten. Ich denke das ist auch das beste . Auserdem hat sie mir gesagt ich stehe kurz vorm Eisprung und alle 2 Tage kuscheln 😃🤷‍♀️ das machen wir ja eh.
    Ich versuche mich auf die Kiwu zu freuen, auch wenn mir das zur Zeit schwer fällt. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das es für mich vielleicht nicht bestimmt ist....

    Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und hoffe hier bald viele Nachrichten mit positiven schwangerschaftstests zu lesen.

    Ganz liebe Grüße und sorry für die lange Nachricht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 15:57
    @Eule94: Bei uns war das jetzt der erste Monat mit hromoneller Stimulation für einen Eisprung (ovaleap) mit anschließendem auslösen und viel hin und her zwischendrin, ob es dieses Mal überhaupt angeschlagen hat von der Dosierung oder nicht.
    Ich hatte einfach mal in der Klinik angerufen, weil auf dem Plan den wir bekommen haben drin stand, das 15 Tage nach auslösen ein Test gemacht werden soll und wenn ich durchzähle da auch heute rausgekommen wäre. Sie hatten dann auch gesagt das wir ruhig einen Test zuhause machen können, manchen ist das ja auch lieber als dann am Montag "auf glühenden Kohlen" zu sitzen.
    Leider war der aber deutlich negativ. Aber es hilft ja nichts. Jetzt heißt es sich heute ausweinen, morgen wieder zusammenreißen und in der Klinik den Test zu wiederholen, damit ich dann auch das Progesteron absetzten kann. Aber heute wird mir einfach alles zu viel.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2021 16:05
    @Fanni: du Arme. Ich würde ausrasten bei so viel dummen Gerede. Man braucht in der Kiwu schon Geduld genug. Das weiß man ja selbst. Am besten sie sagen nich: stresst euch nicht dann klappt es. 🤦‍♀️Wieso kann dein Gyn dir nicht ne Überweisung zur Gebärmutterspiegelung geben wegen des Verdachts auf Endo? Ich hasse das so sehr wie die die Verantwortung von sich schieben und du womöglich nich mehr Zeit verlierst.😕

    @Danterna: oh man das tut mir sehr leid. Es ist einfach Mist. Kann man nicht schönreden. Ich hoffe es geht dann bald weiter für euch.

    @Eule: konntet ihr nochmal über IUI oder icsi reden?Alles so kompliziert. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 20:00
    @Fanni: viele können das einfach nicht verstehen, wie man sich dabei fühlt 😕 und wie unglaublich nervend solche Aussagen dann sind..
    Aber es ist bei uns allen eh ein sehr sensibles Thema 😕

    Und auch ich kenn das Gefühl nur zu gut, zu denken, dass man nie ein Kind haben wird..
    Aber dann gibt es wieder besser Phasen :)
    Es gibt ja wirklich noch so viele Möglichkeiten. Das baut mich im Moment auch wieder auf.
    Ich ärger mich nur über diese extremen Kosten für die Behandlungen. Aber bringt ja alles nichts 😕

    @danterna: es tut mir sehr leid :(
    Aber auch hier gilt: ihr steht noch am Anfang was die Behandlungen angeht. Jetzt kanns bald richtig losgehen 💪🏻

    @Kleine: wir haben uns entschieden, die IUI doch 1x zu versuchen jetzt diesen Zyklus.
    Aus mehreren Gründen:
    1x meine Ungeduld 🙈 ich will die Zeit nach der Eileiterspülung nutzen, in der die Wahrscheinlichkeit ja noch erhöht sein soll.
    Bis es mit ner icsi losgehen könnte, würde ja wieder lange dauern (und dazu kommt, dass mein Freund nicht begeistert ist von dem Gedanken „loszurennen“ um zu heiraten.) Ich weiß was er meint, ich find auch es soll einfach „anders“ sein. Aber das Thema muss ja eh auch bald wieder aufkommen, aber dann mit mehr Planung :) es soll einfach schön und nicht gehetzt sein.

    Und dann die körperliche Belastung. Ich muss bei dieser IUI keine Hormone nehmen usw.
    Bei einer icsi sieht das ja auch wieder ganz anders aus :/

    Dann werden wir auf jeden Fall ein paar Monate pausieren, um auch wieder etwas Geld anzusparen.
    Und Nerven 🙈
    Die nächste Behandlung wird dann aber die icsi.

    Und da bin ich sehr positiv 💪🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2021 20:12
    @Eule: alles klar das ist doch ein guter Plan. Und vielleicht klappt die IUI ja auch.😊💪Ja mir tut das immer sehr leid wenn Paare dann aus solchen Gründen heiraten.....kommt natürlich drauf an,ob man es generell will. Aber gut ich war schon immer traditionell, aber ich kenne Leute, bei denen würde es daran schon scheitern. Schon etwas ironisch, dass die natürlich keine icsi brauchen. 😂
    Neue Chance, neues Glück. Ich wünsche es dir von Herzen.😊🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 13:44
    @Kleine: dankeee! 🥰
    Gibt es bei dir eigentlich schon etwas neues, hattest du wieder einen Termin?

    @me: jetzt hab ich leider wieder ein neues Thema zum Kopfzerbrechen 😂
    Ich hab Angst, dass der Termin am Mittwoch eventuell schon zu spät sein könnte. Das wäre ZT15. Spätestens ZT16 wäre mein Eisprung 🤔
    Aber ich soll ja auch auslösen eigentlich.. mh.

    Ich werde Ovus ab Sonntag benutzen und falls der Dienstag schon positiv zeigen sollte, eventuell anrufen? Oder was denkt ihr?
    Mittwoch würde rein theoretisch schon passen, denke ich/hoffe ich 🙈
    Aber was wenn mein Eisprung dann Mittwoch auf Donnerstag schon wäre und ich hab Donnerstag den Termin zur IUI 🤔
    Und wann sollte mein Freund dann hin zur Spermaabgabe. Er arbeitet ja auch.
    Also aktuell empfinde ich das vom Timing her echt alles mehr als kompliziert...
    Und hab im Moment das Gefühl, dass es nicht passen wird oder mein Freund nicht pünktlich hin kann..

    Achso, andere Frage noch:
    Sollte man dann vor der IUI ein paar Tage vorher nicht miteinander schlafen?
    aber dann hätte ich Angst, den Zyklus komplett zu verpassen 🙈
    Oder Dienstag noch einmal, Mittwoch aussetzen und Freitag Spermaabgabe.

    @an alle, die schon eine/mehrere IUI‘s hinter sich haben: wie habt ihr das gemacht? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 13:47
    Dienstag noch einmal, Mittwoch aussetzen und DONNERSTAG zur Abgabe, nicht Freitag 🙈 etwas durcheinander, so vieles im Kopf
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2021 14:08
    @Eule: ich warte auf meinen US Termin nächsten Dienstag und hoffe sehr es erweist sich als intakte SSF. 😅🙏Also beobachte das mit deinem ES auf jeden Fall und rufe sonst in der Kiwu an. Warst du zur Blutabnahme? Da können sie es ja am besten sehen. Aber Vorsicht ist definitiv besser als Nachsicht. Also in jedem Fall anrufen wenn du dir unsicher bist. Wir hatten vor der PU für die icsi keinen GV. Und das einige Tage vorher nicht. Also da gilt eine Karenzzeit von 5 Tagen glaube ich, aber auch da besser nachfragen.😊
    Antwort
Seite 7 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste