menü
My Babyclub.de
🌸 Hibbeln April 2021 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Takeitisi
    Eintrag vom 15.02.2021 09:26
    Hallo,

    ich starte hier mal das Hibbel-Thema für April 2021.

    Ich pausiere für Februar bewusst, da ich erst im Dezember die letzte Ausschabung hatte und einmal Schleimhaut auf und abbauen lassen möchte :-)
    Deswegen werden erst wieder im März fleißig Herzen gesetzt.
    Mein Eisprung müsste in der Woche 15.03.-21.03. irgendwann sein.


    Hibbelliste:
    Takeitisi, 26 J., k.K., 2⭐, 1.ÜZ, NMT ca. 01.04.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 21:48
    Hallo Takeitisi,

    Ich melde mich auch einmal, bin zwar schon beim Hibbeln-März dabei, aber ich kann meinen Zyklus noch überhaupt nicht einschätzen. Bin aktuell bei ZT 7 und habe im September 2020 die Pille abgesetzt und bin jetzt erst im 3. Zyklus (mein erster Zyklus hatte 112 Tage).

    Ich messe meine Temperatur und hab mir für diesen Zyklus mal noch Ovus bestellt, um den ES auch wirklich nicht zu verpassen.

    NMt kann ich deshalb nur ganz grob abschätzen - denke aber, dass es entweder Ende März oder Anfang April ist. Ich hoffe du hast dennoch nichts dagegen, wenn ich hier etwas mitschreibe :-)

    Das mit deinem Sternchen tut mir furchtbar leid! Wie ich sehe ist das auch schon bereits dein 2. Sternchen - fühl dich ganz dolle gedrückt unbekannterweise! Ich drücke dir die Daumen, dass der April dein Glücksmonat wird :-)

    Hibbelliste:
    Takeitisi, 26 J., k.K., 2⭐, 1.ÜZ, NMT ca. 01.04.2021
    JaySa17 30 J., k.K., 3.ÜZ, NMT ca. 30.03./01.04.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 17.02.2021 09:39
    Hey,

    ich bin eigentlich ganz zuversichtlich. Schwanger werden ist ja nicht mein Problem, das hat bisher immer auf den ersten Zyklus geklappt - aber schwanger bleiben ist schwieriger, bei mir war immer in der 10. Woche Schluss. Es sind einige Untersuchungen am Laufen, wo ich nächste Woche die Ergebnisse bekomme. Vielleicht gibt es ja ein paar Stellschrauben, an denen man drehen kann.
    Mit Ovus etc. werde ich nichts machen. Einfach genug Herzchen setzen, dann wirds schon klappen :-)

    Deine langen Zyklen sind mit Sicherheit auch ziemlich belastend. Hast du schon deine Schilddrüse checken lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 24.02.2021 08:45
    Wir sind doch im Bereich Kinderwunsch- Schwanger werden, oder?


    Ach Leya2604, das tut mir sehr leid ..... wie hast du die Ausschabung verkraftet?
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 27.02.2021 20:25
    Hey,
    Wie war die Ausschabung, wie geht's dir?

    Bei mir ist heute pünktlich die Regel gekommen, also es bleibt wohl beim 01.04
    NMT.
    Die Hämatologin ist leider diese Woche selbst krank🙈 ich hoffe nächste Woche was zu erfahren. Schilddrüse ist schonmal was rausgekommen, hab Hashimoto, hab jetzt L-Thyroxin100. Vielleicht war das da der Grund für die FG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 08:50
    Hey Ihr Lieben,
    Ich geselle mich mal zu euch. Ich hatte vorgestern meinen ES laut Ovus. Leider hatte ich aber keinen TempAnstieg. Somit gehe ich davon auch, dass ich diesmal keinem ES hatte. Damit überspringe ich die März Gruppe und komme gleich zu euch.
    Kurz zu mir: ich bin 38 Jahre alt und wir versuchen seit Semptember 2020 schwanger zu werden. Im Januar 2021 war ich für eine Woche schwanger, dann hatte ich eine Abbruchblutung. Es war nicht leicht das zu verarbeiten aber ja, jerzt gehts einigermaßen und wir versuchen es wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 09:44
    Hallo Leya,
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, du konntest deine FG einigermaßen verkraften. Es ist wahrlich nicht leicht.
    Ich messe jetzt einfach morgen noch einmal meine BT. Ich hoffe, es wird bei mir ähnlich wie bei dir. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 13:10
    Oh, lieben Dank für deine Kurve. Sie gibt mir etwas Hoffnung. Ich weiß nicht wie ich meine BT Kurve aus der App raus und hier rein geben kann. Auf jeden Fall ist es jetzt der 2.Tag nach dem positiven Ovu, dass die Temp ca. gleich ist. Ich hoffe so sehr auf einen Tempanstieg morgen Früh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 08:49
    Also, ich hab heute Morgen wieder gemessen. Leider auch ein minimaler Anstieg um 0.1°C. :(

    Es sieht so aus:
    26.02. 36,58 (positiver Ovu)
    27.02. 36,50 (es)
    28.02. 36,58
    01.03. 36,63

    Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war, ein Zyklus ohne Es. :( schon bitter, weil Herzen setzen und Ovu gepasst haben.
    Auf in die nächste Runde... 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 09:19
    Hi Leute, ich hüpf mal aus der März Gruppe zu euch rüber. Da mein NMT ca. Der 04.04.21 ist, bin ich wohl näher bei euch als bei den März Hibblerinnen 🙈

    Ich hab schon im September 2019 die Pille abgesetzt und jetzt endlich nach knapp 1,5 Jahren und einer unendlichen Ärzteodysee mit zwischenzeitlicher Zystenentfernung am Linken Eileiter im Dezember meinen Zyklus halbwegs reguliert bekommen. Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion die zur Folge hatte, dass ich zeitweise Zyklen von 100+ Tagen hatte. Aktuell bin ich jetzt seit August letzten Jahres bei 30 - 40 Tagen angelangt und freue mich dass es endlich klappt. Seit dem letzten Zyklus im Februar benutze ich Ovu Tests um meinen ES besser Voraussagen zu können. Heute bin ich bei ZT 4 und hoffe dass nach dieser endlosen Reise endlich was vorwärts geht.

    So richtig aktiv mit Ovu hab ich es das erste mal im letzten Monat versucht, da ich davor Zyklusbedingt sowas nicht wirklich gut einsetzen konnte. Hoffe es pendelt sich weiter ein und klappt auch bald :)
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 01.03.2021 14:57
    @alle Mess-Freaks: sorry, bei dem Thema bin ich voll raus :D

    @Steffi: Willkommen in unserer noch kleinen Runde. Wahnsinn, mit den langen Zyklen. Ich drücke euch die Daumen, dass es nach so langer Zeit endlich klappt.

    @me: Ich freue mich total, endlich wieder loslegen zu können. Nur werd ich mich nach einem neuen Frauenarzt umsehen. So ganz zufrieden bin ich irgendwie nicht mehr... Die gute Frau kann zwar auch nichts dafür, aber ich fühl mich einfach nicht mehr gut, bei dem Gedanken, wieder in die Praxis zu gehen. Leider nicht ganz einfach, ich wohne sehr ländlich und die nächsten Praxen sind alle 20km+ weg. Und wenn man rumfragt, hört man von jedem irgendwie nur schlechtes. Blöd. Das verunsichert mich dann wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 15:04
    Danke für die lieben Worte an alle 😊
    Ja da macht man schon einiges mit und es ist nicht leicht immer positiv zu bleiben.

    Aber irgendwie gehts doch immer wieder :)
    Naja ich werde jetzt brav abwarten bis meine Mens weg ist und dann gehts mit den Ovus los und ich hoffe, dass sich ein ES anbahnt 😊

    @Takeitisi das mit dem Frauenarzt ist immer so ne Sache .. hab auch mehrere hinter mir, sogar mein Hausarzt musste dran glauben. Nachdem sogar der Endokrinologe mit fälschlicherweise PCO diagnostiziert hat, hab ich dann endlich nen Frauenarzt gefunden, der sich mal wirklich Zeit genommen hat und auch einfühlsam war. Der hat am Ende mein Schimddrüsenproblem festgestellt, nachdem der Hausarzt mir nach 2 Tests immer gesagt hat es ist alles ok.

    Leider kann man sich auf die Ärzte mittlerweile auch nicht mehr verlassen ! Wenn du einen gefunden hast, zu dem du vertrauen hast, halt den ganz ganz fest ! 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 06:24
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Nachdem es hier so ruhig geworden ist, gebe ich euch etwas zum Rätseln. :) Ich hab es geschafft meine derzeitige Temperaturkurve aus der App down- und hier upzuloaden (in meinem Profil) .
    Sie ist nicht perfekt, weil ich vor dem "es" nicht gemessen habe (aus unterschiedlichsten Gründen). Also zu den Rätselfragen:
    - Gab es einen ES?
    - Wenn ja, wann?
    - Ab wann zählt man die Hochlage bzw. Die 2. Zyklushälfte?

    Nachdem ich ja diesen Zyklus abgeschrieben habe, finde es lustig was meine BT-Kurve macht. :) Ich will zugern dahinterkommen was sie vor hat...

    Danke euch ihr Lieben. Habt einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 16:16
    Hallo Leya,
    Ja, also die Tage davor habe ich nicht gemessen, weil ich fast gar nicht geschlafen hab. Mein 3jähriger hatte so hohes Fieber, dass ich die Nächte davor einfach munter, neben ihm gelegen bin. Dann dachte ich mir, ich messe erst gar nicht, wird sicher nicht richtig sein.
    Danke dir auf jeden Fall für deine Beurteilung. Ich hab gelesen, dass ein langsamer Anstieg nicht unbedingt schlecht sein muss, aber gut ist es auch nicht, weil eventuell das Progesteron abgeschwächt ist. Das kann natürlich auch zu meiner FG geführt haben. Who knows.
    Ich schaue mir mal den nächsten Zyklus an.

    Ich will halt nur einfach, dass alles passt von den objektiven Werten, die man messen kann. Und eben auch weitere FG vermeiden, wenn ich kann. 🙏

    Wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 18:11
    Aha ok, danke für den Rat. Dann werde ich immer messen, egal was ist.

    Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Mir hat der FA auch gesagt, 3 Monate Pause. Aber auch ich kann es einfach nicht unversucht lassen. Bin genau dergleichen Meinung wie du: der Körper soll es entscheiden sobald er wieder dafür bereit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 05.03.2021 08:29
    @Mimi+Leya, bei mir hat es jedes mal auf den Tag genau 6 Wochen gedauert bis zu nächsten Mens. Wirklich auf den Tag genau, auf meinem Zyklus ist Verlass *gg*
    Aber wie ihr beide schon schreibt - das ist bei jedem anders, es gibt Fälle, da klappt ohne Mens sofort wieder und es gibt Fälle, da dauert es Monatelang.

    Ich hatte jetzt bewusst 2x Periode abgewartet. Die erste Periode war nur sehr schwach und ich hab das Gefühl gehabt, es hat sich noch nicht genug Schleimhaut aufgebaut. Da hätte ich kein gutes Gefühl für eine SS gehabt. Von der ganzen Diagnostik, wo ich letzte und diese Woche die Ergebnisse bekommen habe, mal abgesehen.

    @me: Ich hatte gestern eine Videosprechstunde bei der Gerinnungsambulanz. Hab zum Hashimoto eine Gerinnungsstörung, das heißt, ab positiven SST muss ich Heparin spritzen und jetzt schonmal ASS nehmen.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin aber irgendwie sehr froh darüber. Dass endlich eine Ursache gefunden wurde. Und vorallem, das wäre eine Ursache, die sehr leicht medikamentös behandelbar ist.
    Heute ruf ich mal bei einer neuen FÄ an, ob ich vorher schon mal kommen soll/darf oder erst bei positiven Test......

    Ich freu mich jetzt sehr nächste Woche fleißig Herzchen zu setzen und gehe mit einem guten Gefühl in die nächste (hoffentlich) Schwangerschaft! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 05.03.2021 08:36
    Hab gesehen, dass bei Beitrag ganz oben auf einer neuen Seite ist.
    Der Übersicht halber kopiere ich mal die Hibbelliste hierher:


    🍀Takeitisi, 🎁 26 J., 👶 k.K., 2⭐,💓 1.ÜZ, NMT 01.04.2021
    🍀JaySa17, 🎁 30 J., 👶 k.K.,💓 3.ÜZ, NMT ca. 30.03./01.04.2021
    🍀Leya2604, 🎁 30 J, 👶 1K, 2 ⭐️,💓 1.ÜZ, NMT ??.04.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:50
    @Takeitisi: also, ich finde es äußerst erleichternd, wenn man den Grund für die FG gefunden hat. So kannst du auch etwas dagegen tun. Freut mich, dass ihr wieder loslegen könnt. :) Darf ich dich noch fragen, wie man die Gerinnungsstörung bei dir herausgefunden hat? Gibt's da einen Wert im Blutbild dafür?

    @me: ich google nach wie vor was bei mir der Grund für die FG hätte sein können. Es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich werde mir im April einen Fa-Termin machen und meine Vermutungen mit dem Fa besprechen in der Hoffnung, dass er mal einen Hormoncheck bei mir macht.... 🙄

    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 06.03.2021 08:58
    @Leya: Ja super! Hab am 15.03. Termin, da hab ich zufällig meinem Eisprung! Vielleicht guckt sie ja und sagt, wanns am besten ist zum ❤ setzen.

    @Astrid: Aus eigener Recherche, hier mal eine Liste, was man alles checken lassen KANN: Schilddrüse (Endokrinologe), Gerinnung (Hämatologe), Anatomie (Gyn), Humangenetik, Spermiogramm, Insulinresistenz, Immunologie (umstritten), Gebärmutterbiopsie wg. NK Zellen (Kiwu), Hormonstatus (Gyn/Kiwu).
    Hab selbst aber auch bei weitem nicht alles gemacht....🤷‍♀️😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 11:17
    Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage.
    Habe mir billige Ovu Tests gekauft und die seit gestern probiert.
    Heute war der billige fett positiv, dann hab ich zusätzlich noch den digitalen von Clearblue benutzt um sicherzugehen. Der ist negativ.
    Kann es sein, dass die billigen Tests nicht mit Morgenurin gemacht werden sollten ?
    Ich versteh nicht, warum da genau das Gegenteil rauskommt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 12:03
    @leya danke. Werde dann heute Abend nochmal mit dem billigen Testen :)
    Ist erst mein 2. ÜZ mit Ovus. Muss mich da erst noch reinfinden !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 12:04
    Achso und ja meiner von CB ist der der 2 Hormone testet. Hatte aber einen Kreis. Also weder das eine noch das andere 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 13:43
    Ich dachte ich nehm die billigen, solange bis die mal anschlagen und teste dann mit denen von CB weiter um ein genaueres Ergebnis zu bekommen 😊
    Werde jetzt mal noch ein bisschen mit den billigen ohne Morgenurin testen und schauen wie es dann wird 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 06.03.2021 15:40
    @Steffi der ovu von CB zeigt beim ersten mal immer einen kreis an! er ermittelt erst die ausgangsbasis. daher muss man bereits ab einem bestimmten tag anfangen zu testen (je nach zykluslänge) ansonsten steht aber eh alles auch im beipackzettel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 21:49
    Hallo zusammen,
    Ich würde mich gerne euch anschließen. Ich bin 33 Jahre alt, habe keine Kinder, nur blütenweiße SSTs und befinde mich inzwischen im ÜZ 11. Da meine Zyklen etwas schwanken zwischen 28 und 37 Tagen, nehme ich an ,dass mein NMT +/- am 02.04. sein wird. Inzwischen bin ich heute bei ZT 5 und wieder etwas besser gelaunt. Meinen ES bestimme ich durch den CB Fertilitätsmonitor und Temperatur messen, da er doch immer etwas schwankt.
    Die Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
Seite 1 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste