menü
My Babyclub.de
🌸 Hibbeln April 2021 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 10:26
    @ Leya: ich drück dir die Daumen, dass der Test schnell wieder weiß ist 🙂 und der nächste dann voll ausschlägt 😁

    @me: Temperatur mess ich seit Ende Oktober. Da bin ich auch noch nicht so lange dabei. Die ersten zwei sahen echt katastrophal aus 😄 Bei der letzten war ich dann echt geknickt, weil sie echt super aussah und dann doch wieder alles bergab ging. Im wahrsten Sinne des Wortes 🙄😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 15:58
    Nächsten Freitag hab ich einen Termin und dann werd ich mal weitersehen. Als ich letztes Jahr den Kinderwunsch angesprochen habe, meinte meine FÄ, dass ich nach einem Jahr wieder kommen solle wenn es bis dahin nicht klappt. Das Jahr ist aber verdammt lang wenn's nicht funktioniert 🙄 Meinem Freund hab ich auch gesagt, dass er seinerseits sich testen lassen soll. Die Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen 😄

    Hab gerade mal nach Inositol gegoogelt. Das hört sich ja echt interessant an. Das liest sich wie eine Wunderwaffe 🤔 Vielleicht ist das tatsächlich der Schlüssel zum Glück 🙂

    Meine Temperaturkurven sahen bis jetzt alle unterschiedlich aus. Langsam sehen sie sich aber "ähnlicher" und sie werden "schöner" 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 09:59
    Hallo an April-Hibblerinnen :-),
    ich würde mich euch sehr gerne anschließen. Ich bin 36 Jahre alt und im 8 ÜZ mit 2 Monaten Unterbrechung. Bisher haben wir noch keine Kinder. Ich bin heute ZT 11 und müsste laut Messung ungefähr am Sonntag 14.3 meinen ES haben. NMT wäre dann ungefähr der 28.03-31.3, da mein Zyklus im Schnitt ca. 30-33 Tage dauert. Da ich so nah am April bin, dachte ich mir, dass diese Gruppe besser passt. :-)
    Meinen Zyklus messe ich mit dem Ava Armband.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 22:07
    Ja ab morgen sollte es laut Messung wieder spannend werden 😊.

    Ich schreibe mich mal zur Liste dazu:
    🍀Takeitisi, 🎁 26 J., 👶 k.K., 2⭐,💓 1.ÜZ, NMT 01.04.2021
    🍀JaySa17, 🎁 30 J., 👶 k.K.,💓 3.ÜZ, NMT ca. 30.03./01.04.2021
    🍀Leya2604, 🎁 30 J, 👶 1K, 2 ⭐️,💓 1.ÜZ, NMT ??.04.2021
    🍀LiWe, 🎁 36J, 👶 k.K., 💓 6 ÜZ, NMT ca. 28.03-30.03
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 22:20
    ❤-lich willkommen, die Daumen sind gedrückt für die heiße Phase ✊

    @Leya, das ist ja schrecklich. Man denkt, man hat endlich das erste Drittel geschafft und dann das 😔
    Ich bin gespannt, was du Positives berichtest über Inositol 😁


    🍀Takeitisi, 🎁 26 J., 👶 k.K., 2⭐,💓 1.ÜZ, NMT 01.04.2021
    🍀JaySa17, 🎁 30 J., 👶 k.K.,💓 3.ÜZ, NMT ca. 30.03./01.04.2021
    🍀Leya2604, 🎁 30 J, 👶 1K., 2 ⭐️,💓 1.ÜZ, NMT ??.04.2021
    🍀Amelin, 🎁 33 J, 👶 k.K.,💓 11.ÜZ, NMT ca. 02.04.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 09.03.2021 08:30
    Juhuuu, wir werden mehr! Hoffentlich sind ganz, ganz viele in unserer Positiv-Liste, in 3-4 Wochen wissen wir es!

    Irgendwie hat ja jeder schon so ein bisschen eine Vorgeschichte, und gerade deshalb wünsche ich es uns allen so sehr <3.

    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 09.03.2021 09:39
    Guten Morgen :-)

    So, da bin ich nun & hibbel gerne mit euch im April weiter nachdem gestern meine Mens kam!

    Ich verhüte schon seit 2018 nicht mehr, bin aber offiziell erst im 3. ÜZ, da ich erst seit diesem Jahr mit Ovus den ES bestimme und es quasi "drauf anlege" :-D Zwischenzeitlich bin ich dennoch leicht am Verzweifeln, da es ja in Wahrheit schon lange nicht funktioniert... Auch wenn wir nicht jeden Zyklus seit 2018 wirklich rund um den ES geübt haben. Hoffen wir auf den Arpril und somit auf ein Weihnachtswunder :-)

    Ich trag mich auch gerne mal in die Liste ein!

    🍀LiWe, 🎁 36J, 👶 k.K., 💓 6 ÜZ, NMT ca. 28.03-30.03
    🍀JaySa17, 🎁 30 J., 👶 k.K.,💓 3.ÜZ, NMT ca. 30.03./01.04.2021
    🍀Takeitisi, 🎁 26 J., 👶 k.K., 2⭐,💓 1.ÜZ, NMT 01.04.2021
    🍀Amelin, 🎁 33 J, 👶 k.K.,💓 11.ÜZ, NMT ca. 02.04.2021
    🍀 ab33, 🎁 33 J., 👶 k.K., 1⭐,💓 3.ÜZ, NMT 07.04.2021
    🍀Leya2604, 🎁 30 J, 👶 1K, 2 ⭐️,💓 1.ÜZ, NMT ??.04.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 10:34
    @Leya ich versuche es diesen Zyklus auch mal mit Myo-Inositol. Mal schauen was das bringt.
    Hast du das auch in Zäpchenform?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 13:31
    Hallo zusammen!🙋‍♀️
    Ich würde gerne mit hibbeln.
    Komme grade aus der März Gruppe." kurz " zu mir: ich bin 34 Jahre, verlobt und habe einen Sohn.
    Leider hab ich auch schon Fehlgeburten gelebt😭. 6 fg bevor mein Sohn, nach 3 Tagen wehen, 7 Wochen zu früh, zur Welt kam und jetzt wieder 1 fg beim Versuch ein Geschwisterchen zu basteln.
    Ich habe zwar eine Schilddrüsenunterfunktion, aber sie ist gut eingestellt, dass das ausgeschlossen werden kann. Sonst wurde nix gefunden🤷‍♀️ Von ssw 4-9 war alles dabei. Abbruchsblutung, keine "Geburt" mit Medikamenten bis hin zur ausschabung kenn ich alles. Ich möchte das aber hinter mir lassen und nach vorne sehen. Meine letzte AS war am 11.2 und somit mein erste Zyklustag. Eine Woche später war der hcg wert bei Null und tatsächlich hatte ich an ZT 13/14 meinen ES den wir auch genutzt haben❤😍
    Leider hat es nicht geklappt und heute kam die mens.
    Also auf in den 2 ÜZ
    Viel Glück uns allen 🍀🤰
    Und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 13:37
    🍀LiWe, 🎁 36J, 👶 k.K., 💓 6 ÜZ, NMT ca. 28.03-30.03
    🍀JaySa17, 🎁 30 J., 👶 k.K.,💓 3.ÜZ, NMT ca. 30.03./01.04.2021
    🍀Takeitisi, 🎁 26 J., 👶 k.K., 2⭐,💓 1.ÜZ, NMT 01.04.2021
    🍀Amelin, 🎁 33 J, 👶 k.K.,💓 11.ÜZ, NMT ca. 02.04.2021
    🍀 ab33, 🎁 33 J., 👶 k.K., 1⭐,💓 3.ÜZ, NMT 07.04.2021
    🍀Leya2604, 🎁 30 J, 👶 1K, 2 ⭐️,💓 1.ÜZ, NMT ??.04.2021
    🍀Samy 86 🎁 34J, 👶1k, 7 ⭐, 💓 2 ÜZ, NMT evtl. 09.04.21
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 09.03.2021 13:58
    Liebe Samy86 💓lich willkommen in der April-Gruppe!🙋‍♀️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 15:58
    @Leya Ja, gibt es von consiva. Man verwendet es alle 2 Tage während der fruchtbaren Phase. Soll den optimalen pH-Wert für die Spermien herstellen und den Zervixschleim wässriger machen. Finde es auch gut, dass es vor Ort angewendet wird. Mal schauen, ob es was bringt. Hab es bisher noch nicht damit versucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 21:10
    Hallo zusammen,
    Ich bin ja baff wie viel man von euch allen lernen kann. Ich werd mich auch über Inositol schlau machen. Schaden kann es ja nicht. ;)
    Bin auch schon sehr gespannt, wie sich das alles bei euch entwickelt und ob es hilft.

    @me: meine Mens müsste am 13.03 kommen. Ich kann es kaum erwarten endlich in den nächsten Zyklus zu kommen. Diesen Zyklus hatte ich leider keinen ES. Bin also voller Zuversicht, dass es nächsten Monat klappt. 💪💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 07:22
    Hallo zusammen, 🤗

    Ich geselle mich mal zu euch.
    Kurz zu mir, ich bin fast 33 Jahre, 1 Sternchen und wir versuchen es seit letztem Jahr Juli.

    Da ich PCO habe und einen erhöhten Prolaktinwert, hat mein FA mir gestern Clomifen gegeben.

    Hat das von euch auch schonmal einer genommen?

    Er meinte ich solle direkt mit der erhöhten Dosis anfangen, so ganz fühle ich mich damit nicht wohl, weil ich mir denke, steigern kann man ja immer noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 07:29
    🍀LiWe, 🎁 36J, 👶 k.K., 💓 6 ÜZ, NMT ca. 28.03-30.03
    🍀JaySa17, 🎁 30 J., 👶 k.K.,💓 3.ÜZ, NMT ca. 30.03./01.04.2021
    🍀Takeitisi, 🎁 26 J., 👶 k.K., 2⭐,💓 1.ÜZ, NMT 01.04.2021
    🍀Amelin, 🎁 33 J, 👶 k.K.,💓 11.ÜZ, NMT ca. 02.04.2021
    🍀 Emilia, 🎁 33 J, 👶 k.K, 2 🌟, 💓 9. ÜZ, NMT 03.-07.04.2021
    🍀 ab33, 🎁 33 J., 👶 k.K., 1⭐,💓 3.ÜZ, NMT 07.04.2021
    🍀Leya2604, 🎁 30 J, 👶 1K, 2 ⭐️,💓 1.ÜZ, NMT ??.04.2021
    🍀Samy 86 🎁 34J, 👶1k, 7 ⭐, 💓 2 ÜZ, NMT evtl. 09.04.21
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 10.03.2021 08:48
    Willkommen Samy und Emilia 🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 09:50
    Hallo zusammen. Ich komme auch mal von der März Gruppe zu euch rüber. Heute ist ZT 1, Ich habe am WE und die letzten Tage schon mehrfach negativ getestet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss. 🙈
    Ich hatte im Dezember eine FG mit Ausschabung und seitdem klappt es nicht mehr. Davor war ich 2x schwanger (1Kind und 1 FG) und bin beide Mal direkt im ersten Zyklus schwanger geworden.
    Umso enttäuschter bin ich gerade, weil es sonst so schnell geklappt hat und ich von soo vielen gelesen und gehört habe, die direkt nach einer FG wieder schwanger geworden sind und das man danach angeblich fruchtbarer ist.
    Ich bin leider auch nicht mehr die Jüngste (werde 37) und mein Mann ist auch noch 6 Jahre älter. Uns rennt echt die Zeit davon. Und am meisten ärgere ich mich, dass wir den Kinderwunsch wegen äußerer Umstände immer weiter geschoben haben (erst Umzug, dann neuer Job, dann Corona). Ich bin gerade echt depri und traurig. 😢
    Ich trinke seit der FG Himbeereblätter- und Frauenmanteltee. Nehme wirklich alles mögliche an Vitamin und ergänzungsmitteln. Ich trinke auch Myo-Insitol seit Dezember. Letzten Zyklus habe ich zusätzlich ab ES noch Bryophyllum genommen sowie Progesteron und heparin. Alles wirklich viel, aber es hat alles bisher nichts gebracht.
    Meine FÄ ist leider sehr abwartend, aber ich will eigentlich nicht noch länger „einfach so“ probieren. Ich habe Sorge, dass wir schon zu alt sind und das durch die Ausschabung irgendwas „kaputt gegangen“ ist oder ich eine versteckte Entzündung in der GM habe, weil ich seit der AS immer ewig lange noch Schmierblutungen nach den Perioden hatte. Aber meine FÄ ist da null drauf eingegangen. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 13:10
    Hallo ihr lieben, auch ich komme aus der März-Gruppe zu euch rüber, gestern kam die Mens....

    Zu mir: Bin 29 Jahre, verheiratet, keine Kinder, sind jetzt im 26 ÜZ, ich nutze das AVA Armband zusätzlich Ovus und messe BT seit neuestem.

    Wir waren im November letzten Jahres in der KiWu, das Spermiogramm war leider nicht gut, bei mir wurde Blut abgenommen und da scheint alles OK zu sein


    @Miri_am Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht zu einer KiWu zu gehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 13:10
    Vielen Dank für das herzliche willkommen 🤗

    @ leya: Es tut mir auch sehr leid für dich. Sowas sollte keiner erleben müssen. Hoffen kannst du auf jedenfall !!! Ich habe gelesen, daß die neuen Studien gezeigt haben, dass man in den ersten 3 Monaten nach einer fg schneller schwanger wird und die Chance für eine erneute fg geringer ist. Früher dachte man ja das Gegenteil und man solle warten. 🤷‍♀️

    @ LiWe: gibt es auch was um den ph wert schlechter zu machen? Ich versuche es grade mit Calcium und Magnesium um das Gegenteil zu erreichen. Ich muss ja zugeben, ich hibbel so ein bisschen auf ein Mädchen 🙈
    Wenn es nicht klappt ist es natürlich auch ok. Hauptsache gesund!!!!

    @ Miri_am: Auch für dich tut es mir leid 😔
    Hat dein Arzt da gar nix zu gesagt, zu den schmierblutungen? Also das was bei der as kaputt geht, ist wirklich sehr sehr selten, aber das mit der Blutung, da solltest du nicht locker lassen.

    @ Emilia: Sorry, ich kenn mich nur mit Progesteron aus. 🤷‍♀️
    Da könnte ich dir helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 15:22
    @Miri_am mich ärgert es im Nachhinein auch, dass wir wegen Umzug und Arbeit den Kinderwunsch hinausgezögert haben. Werde im April auch 37. Ich hoffe einfach mal, dass es schnell klappt.

    @Lisa0791 ich nehme auch das Ava Armband zum messen. Ich hoffe, dass das auch alles so gut ist. Da du zusätzlich Ovus nimmst, sind denn deine Armbanddaten vergleichbar? Bzw. Stimmen die ES Daten?

    @Samy86 meinst du, ob das Calcium und Magnesium den pH Wert verschlechtern könnte? Im Normalfall hat deine Scheide einen pH Wert zwischen 3,8 - 4,5 also ziemlich sauer. Die Spermien im Hoden haben aber einen pH Wert von 6 und das Sperma selbst einen pH Wert von ca. 7,2-7,8. Das heisst die Spermien fühlen sich an sich ziemlich unwohl in uns 😅. Der Zervixschleim vor dem Eisprung ändert den pH-Wert kurzzeitig und die Zäpfchen unterstützen das Ganze. Sie stellen einen pH Wert von6 ein (wie im Hoden) und macht den Schleim wässrigen. Was die Bewegung erleichtert.
    Negativ begünstigen könntest du deinen pH Wert wenn du kurz vor dem Eisprung Mittel gegen eine Pilzinfektion nehmen müsstest, die senken senken den pH Wert wieder auf das natürliche Milieu zwischen 3,8-4,5 also schlecht für Spermien.
    Tut mir leid, wenn ich zu ausufernd wurde 🤣. Da ist meine Lehrerkrankheit mit mir durchgegangen 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 15:29
    @Leya ja, ich nehme die Zäpfchen seit gestern. Dann wieder Donnerstag und Samstag. Man merkt tatsächlich einen Unterschied. Zervixschleim ist flüssiger, ziemlich ungewohnt 😅 aber was macht man nicht alles. Hoffentlich hat es die gewünschte Wirkung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 15:33
    @LiWe also das fruchtbare Fenster stimmt ungefähr, ich muss dazu sagen das ich mit Ovus auch noch nicht erfahren bin, da ich das erst seit dem letzten Zyklus mache. Ich möchte das aber jetzt neben AVA auf jeden Fall mit machen. Ich messe außerdem auch noch die BT seit letztem Zyklus.

    Im Moment versuche ich einfach alles was möglich ist, solangsam werde ich echt wahnsinnig weil es einfach nicht klappen will 😥 Ich weiß man soll sich nicht verrückt machen, manchmal schaff ich das auch, aber im Moment kann ich mich einfach nicht mehr beruhigen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 16:02
    @Lisa0791 ich kann das gut verstehen. Du hast immerhin 26 ÜZ, da würde ich auch alles versuchen. Wirklich ätzend die Situation für dich. Ich versuche soviel wegen meinem Alter. Hab halt nicht ewig Zeit und hoffe, dass es so schneller klappt. Trinke zusätzlich immer noch Zyklustee 1 und 2. Außerdem bin ich eh so schrecklich ungeduldig, mal schauen 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 20:56
    @ LiWe: Alles gut 😅 Ich hab ja auch direkt danach gefragt. Also ob jetzt calcium und Magnesium wirklich hilft ein Mädchen zu bekommen... wer weiß🤷‍♀️
    Ich hatte nur gelesen, dass die Frau auf den Orgasmus verzichten sollte, weil dieser angeblich das Scheidenmilieu alkalischer macht. 
    Auf Kalium und Natrium, verzichten und mit viel Calcium und Magnesium für ein relativ saures Scheidenmilieu sorgen.
    Und dann natürlich noch der Klassiker, 3-4 Tage vor dem ES Geschlechtsverkehr haben.
    Ich hab natürlich noch tausend andere Sachen gelesen, aber diese 3 Punkte würde ich jetzt mal ausprobieren, da sie doch noch recht easy sind.
    Was mich natürlich nur stört, ist der bittere Nachgeschmack, dass ja alle diese Punkte auch die Chancen auf eine Schwangerschaft mindern.
    😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 20:58
    @Leya ja, bin Lehrerin, du auch?
    Ich muss mich diese Woche ranhalten, ES ist am Sonntag 😋.
    Ich bin diese Woche noch im Fernunterricht, kann also die Zeit halbwegs gut nutzen ☺
    Antwort
Seite 2 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste