menü
My Babyclub.de
🍀Hibbeln Mai 2021 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 06.04.2021 12:35
    @ jonama: Also das wäre der Moment wo ich den Arzt wechseln würde. Völlig inkompetent. Abgesehen davon das sie sowas ganz bestimmt nicht " durch die Blume " sagen sollte.
    Du hättest das nicht gemerkt, wenn du kein test gemacht hättest.... wenn ich das schon höre !!!!
    Wenn die mens zwei Wochen ausbleibt, denkt man dann nicht drüber nach ??? Klar macht man dann ein test. Und wie viele brechen sich in diesem Zeitraum schon die Seele aus dem Leib??? Die erste Untersuchung ist ja auch schon ab der 7 ssw. Also die ist absolut sch... 🤬 die Frau.

    Und dann noch dieser Satz, das sie davon ausgeht, dass du schwanger bleiben könntest. Das ist wirklich inkompetent. Es gibt richtig viele Frauen, die immer wieder fg haben. kinderlos bleiben obwohl sie gesund sind und der Grund dafür nie gefunden wird.

    Ich hoffe natürlich das dir das nicht passiert und was du erleben musstest tut mir sehr leid.

    @me: Zyklustag 2 🙄
    Antwort
  • Kommentar vom 06.04.2021 12:37
    🍀Takeitisi 🎁26J, k.K., 2 ⭐ , 💓 2. ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀Samy86 🎁34J, 👶1 K + 7⭐ , 💓 3ÜZ, NMT ca. 01-02.05.21
    🍀 Amelin 🎁33J, 👶k. K., 💓 12 ÜZ, NMT ca. 02.05.21
    🍀Joro90 🎁31J, 👶k. K., 💓 5ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    🍀Kristi91 🎁29J, 👶k. K , 💓 5 ÜZ, NMT ca. 01.05.21
    Antwort
  • Kommentar vom 06.04.2021 16:56
    Hallo ihr lieben😊

    @Takeitisi definitiv, ich hatte vorher mit einem "normalen" abort gerechnet und dann war das so ein auf und ab. Kannte eine windmole, aber von einer blasenmole hatte ich noch nie etwas gehört. Und das was ich im Internet gelesen hatte, hatte mich noch mehr verunsichert. Aber es lief alles Gott sei Dank alles so ab, wie es ablaufen sollte. Hab halt nur schiss, das ich so etwas wieder durchmachen muss. Das wünscht man keinem...

    Am Donnerstag hab ich wohl die nächste Arztvisite. Bin gespannt ob ich den April nutzen darf oder doch erst den Mai (bei euch). Morgen sollte laut App die Mens eintrudeln, meine hupen spannen auch schon etwas, was ja dafür spricht.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.04.2021 19:18
    Danke Trust 🙂
    Es ist einfach nur ätzend 😑 das ist jetzt der 12. ÜZ und jeden verdammten Monat die gleiche Sche**e. Nichts, einfach nur nichts. Alles immer blütenweiß. Und immer diese falsche Hoffnung. Inzwischen glaub ich sogar, dass ich mir einreden kann, dass die Temperatur steigt 🙄
    Naja, zumindest ging es heute einen kleinen Schritt vorwärts. Ich hatte heute Termin zur Blutabnahme wegen Zyklusmonitoring. Ich hoffe ja fast, dass was dabei raus kommt, dann kann man wenigstens handeln. Einen Termin fürs SG haben wir erst für den 13.7. bekommen 😣 Hoffentlich liegt es an mir...
    Da dieses ganze Thema mich jetzt schon so lange belastet, bekomm ich dafür Zwillinge am 22.2.22. Basta.
    Entschuldigt bitte, aber jetzt geht's mir etwas besser 🙂
    Natürlich drücke ich allen die Daumen 🍀✊
    Antwort
  • Kommentar vom 06.04.2021 21:02
    Guten Abend.

    @Amelin
    Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Ich bin im 15ÜZ. Du bist also nicht alleine. Eigentlich fast im 16 da ich den April eigentlich aussetzen wollte. Aber wir eine Panne hatten. Nun ist es der erste Monat in dem ich hoffe das die Mens kommt.
    Sollte es doch so sein das nun plötzlich etwas geklappt hat freuen wir uns natürlich trotzdem.
    Ich hatte am 26.3. Einen arzttermin. Meine Ärztin will wenn es bis September nicht geklappt hat auch ein Monitoring machen. Du kannst sehr gerne mal berichten wie es bei dir ablief.

    Bei mit liegt es leider an mir das es nicht so klappt. Linker Eierstock ist stillgelegt ohne Funktion. Wir müssen uns auf rechts verlassen. Und dann dazu die Endometriose. Die mir das Leben schwer macht...

    Ich drücke dir alle Daumen das es was bringt und du vlt im Januar dann schon dein 2022 Baby im Arm halten kannst.
    Zwillinge wäres ja. Könnte mir tatsächlich sogar passieren 😆
    Schön das es dir nun ein wenig besser geht.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2021 19:43
    Hallo Trust,
    warum möchte deine Ärztin denn noch so lange warten?
    Meine Ärztin meinte, wenns nach 12 Monaten nicht klappt, dann soll ich mich melden. Aber bei mir tickt meine Uhr auch langsam lauter 😶 Ich bin aber froh und diesen Monat auch entspannter weil ich weiß, dass es einen kleinen Schritt nach vorne geht 🙂

    Einen schönen Abend euch allen 👋

    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 08:10
    Irgendwie hats Kiku und Jonama aus der Liste geschmissen. Hab euch wieder dazu getan :)
    Ich find - dann 2 Jahre - auch sehr sehr lang und bestimmt auch belastend für einen selber und die Beziehung.....




    🍀Jonama5 🎁30J, 👶 k. K. 💓1ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀Takeitisi 🎁26J, k.K., 2 ⭐ , 💓 2. ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀Kiku 🎁28J, 👶 K. 💓2. ÜZ, NMT ca 30.04?
    🍀Samy86 🎁34J, 👶1 K + 7⭐ , 💓 3ÜZ, NMT ca. 01-02.05.21
    🍀 Amelin 🎁33J, 👶k. K., 💓 12 ÜZ, NMT ca. 02.05.21
    🍀Joro90 🎁31J, 👶k. K., 💓 5ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    🍀Kristi91 🎁29J, 👶k. K , 💓 5 ÜZ, NMT ca. 01.05.21


    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 11:45
    Hallo Ihr Lieben,

    Sie wartet da wir letztes Jahr nicht extrem darauf angelegt haben. Sondern es einfach laufen lassen. So nach dem Motto wenn es klappt ist schön, wenn nicht dann nicht. Sie wollte jetzt schon sämtliche Tests mit mir machen. Aber ich sagte ihr ich möchte einfach noch ein wenig warten. Und daraufhin sagte sie mir dann das sie spätestens im September anfängt. Und da hab ich auch schon einen Termin.
    Wir sind im September bei 1 Jahr und 9 Monaten.
    Und ja mittlerweile belastet es. Aber nicht unsere Beziehung da wir mit dem Thema recht entspannt umgehen. Und beide in die gleiche Richtung laufen und wissen woran es liegt.
    Meine Psyche macht momentan nur ein wenig bambule der letzte Termin am 26.3. Hat nochmal reingehauen.

    Ich kann jederzeit früher zu ihr kommen wenn ich das möchte wegen der Tests. Ich kenne sie privat. Ich kann ihr auch immer ne WhatsApp schreiben wenn etwas ist 😁
    Ich fühle mich schon seit vielen Jahren sehr gut bei ihr aufgehoben 🤗.

    LG euch allen.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 13:36
    Hallo Mädels, 🙋‍♀️

    @Trust das ist schön, wenn du so eine tolle FA hast. Meine ist auch top und so etwas ist Gold wert. Hoffe aber für dich, dass du diese Tests nicht brauchst. 😊

    @me Ich darf diesen Zyklus nutzen! 😄 Hatte heute nochmal Gespräch mit der Hautärztin und sie meint das sie noch nächste Woche Therapie machen möchte und ich ab Freitag entlassen werde. Da bei mir gestern die pest eingesetzt hat und laut App der ES am 25.4 sein soll, lieg ich also voll drin. Ich werde natürlich mit ovus kontrollieren, wann mein ES genau ist, da ich der App nicht ganz traue...


    🍀 Jonama5 🎁 30J., 👶 k. K. 💓1ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀 Takeitisi 🎁 26J., 👶 k.K., 2 ⭐, 💓 2. ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀 Kiku 🎁 28J., 👶 1 K.,💓 2. ÜZ, NMT ca 30.04.21
    🍀 Kristi91 🎁 29J., 👶 k. K., 💓 5. ÜZ, NMT ca. 01.05.21
    🍀 Samy86 🎁 34J., 👶1 K., 7⭐, 💓 3. ÜZ, NMT ca. 01-02.05.21
    🍀 Amelin 🎁 33J., 👶 k. K., 💓 12. ÜZ, NMT ca. 02.05.21
    🍀 Lilu2020 🎁 33 J., 👶1 K., 1 ⭐, 💓
    1. ÜZ, NMT ca. 10.05.21
    🍀 Joro90 🎁 31J. , 👶k. K., 💓 5. ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 13:38
    Hallo zusammen :)

    Ich war bisher nur stille Mitleserin und wage mich nun auch mal dazu!

    Wir wollen nun im Mai mit der Babyplanung beginnen, es wäre daher unser 1. ÜZ und unser 1. Kind. Ich habe mir letzte Woche die Kupferspirale rausmachen lassen und bin sooo gespannt wie es nun wird :) wir wollen es zunächst entspannt angehen lassen ohne Druck. Ich nutze lediglich einen Zykluskalender, mehr aber auch nicht :)

    Ich freue mich mich mit euch austauschen zu können und auf eine spannende Zeit!!

    Grüßle
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 13:48
    Herzlich willkommen Steffi-88😊
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 14:06
    Willkommen Lilu und Steffi :) Schön dass du jetzt schon mit uns starten kannst.

    Ich hatte vorher eine App, Clover, da ich mir jetzt Femometer-Ovulationstests gekauft hab, jetzt auch die Femometer App und die finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Bin ja gespannt auf die Ovulationstests, hab das noch nie davor gemacht.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 15:25
    Takeitisi an ovus kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Man sollte nur wissen welche Stärke man braucht, aber dann sind sie eigentlich selbsterklärend. Ich bin gespannt wie es bei uns laufen wird 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 21:41
    Willkommen Steffi-88 👋
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 21:51
    @ Trust, das ist echt super, dass deine FÄ so auf dich eingeht 🙂
    Für meine nehm ich auch einen etwas längeren Weg in Kauf, es muss einfach passen 👌
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2021 11:02
    Huhu ihr lieben

    @steffi-88 ♡-willkommen bei uns.
    @Lilu2020: schön das wir dann zusammen hibbeln. Ich sag ja Mai wird DER Monat.

    @Takeitisi @Amlin
    Ich bin auchbsehr happy mit ihr ich fahre 1 1/2 Stunden zu ihr. Sie war mal bei mir in der Stadt und im kh chefärztin. Nun ist sie nur noch inneiner kleinen Praxis leider deutlich weiter weg. Aber das nehme ich in Kauf, im Notfall überweisen sie mich zu einem kollegen hier bei uns.lDa der Arzt bei dem sie mit drin war in Rente ist seit diesem Jahr bin ich nun quasi nur noch bei ihr sonst konnte ich gut variieren 😁
    Beide sind/waren top.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2021 11:50
    Im Mai gibt's hier dann keinen mehr der hibbelt🤭🤭🤣
    Antwort
  • Kommentar vom 10.04.2021 12:37
    Hallo an alle, die zwischenzeitlich noch dazugekommen sind und natürlich viel Erfolg 🍀
    Rein rechnerisch fängt heute bei mir die fruchtbare Zeit an. Einige von euch üben ja schon ziemlich lange.. wie habt ihr es geschafft, dass die Planung/Hoffnung nicht euren gesamten Alltag bestimmt hat? Das Hibbeln ist zwar schön, kann ja aber durchaus auch ziemlichen Druck aufbauen oder?

    @Samy86: Meine Gynpraxis ist zum Glück eine Gemeinschaftspraxis, werde den nächsten Termin dann bei einem anderen Arzt vereinbaren. Ich bin zwar eigentlich noch relativ entspannt eingestellt und generell nicht so empfindlich, aber das kann sie ja nicht wissen 🤷‍♀️ So stell ich mir den Umgang miteinander zumindest nicht vor, auch wenn das das erste Mal war..

    Ich freue mich jetzt erst mal, dass Anfang nächster Woche die Chancen einer Befruchtung ganz gut stehen könnten und habe ganz euphorisch schon mal eine online-Apothekenbestellung mit ganz vielen SST abgeschickt 😳🤦‍♀️😁
    Antwort
  • Kommentar vom 10.04.2021 17:04
    Hallo😊

    Jonama so sollte auch der Umgang nicht sein. Gut das es eine Gemeinschaftspraxis ist und du wechseln kannst. 😄

    @me meine pest ist diesen Monat sehr komisch, allgemein ist sie stärker seit der AS im Dezember. Im Januar und Februar war sie auch nur 5 Tage lang (hab sonst immer 7 Tage), bei einem 27/28 Tage zyklus. Hatte das auch vor 3 Wochen beim FA angesprochen und sie sagte, das es normal ist. Aber diesen Monat ist es ein 33 Tage Zyklus, obwohl ich durch die Krankschreibung und Therapie entspannter bin, als auf Arbeit (Pflege). Sie ist stärker, flaut ab, als ob ich schon beim Ende bin, wird wieder stärker und wieder schwächer. So extrem kenn ich das nicht. Muss aber dazu sagen, daß ich auch die "Pille danach" vor 3 Wochen nehmen musste, weil die Klinik nicht gesagt hatte, daß wir während der Therapie nicht hibbeln dürfen. Da wir aber einmal vor Beginn geherzelt hatten, war das meiner FA zu heiß und sie verschrieb sie mir. Kennt sich jemand damit aus, ob das die Ursache dafür ist?
    Antwort
  • Kommentar vom 10.04.2021 21:39
    Huhu,
    erstmal herzlich willkommen an alle Neuen 🥰

    @Lilu
    Ich hatte die Pille danach ganz früher in meiner Jugend genommen, so genau daran kann ich mich jedoch nicht erinnern. Aber es könnte gut möglich sein dass durch die Pille dein Hormonhaushalt etwas „verändert“ ist und das womöglich die Ursache ist. 🤔
    Ich hatte diesmal auch 7 Tage lang meine Periode, das war so ungewohnt.

    @Jonama
    Bei mir sollte jetzt die fruchtbare Zeit auch beginnen und bin so gespannt was mich diesmal erwartet. Wir versuchen uns keinen Druck zu machen und die Zweisamkeit zu genießen, wer weiß wie lange die Geduld noch anhält, aber wir sind auch erst im 2. ÜZ.

    Habe so viel Respekt vor denen die es schon über 1 Jahr lang versuchen ✊🏼


    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 11.04.2021 00:12
    Herzlich Willkommen an alle 🙂

    @Jonama
    Wir sind jetzt im 12. ÜZ. Ich lebe von Zyklus zu Zyklus. Und meine Arbeit lenkt mich teilweise auch etwas ab. Schlimmer wird es erst ab ES bis NMT, dramatisch wenn die Pest eintrudelt 🙄
    Besser ist es seit ich beim Zyklus-Monitorong bin. Das gibt das Gefühl, dass es doch vorwärts geht 🙂
    Wie naiv ich doch war und mir noch Gedanken über den Geburtsmonat und das Geschlecht am Anfang gemacht hab 🙄
    Antwort
  • Kommentar vom 11.04.2021 01:15
    Ja ich denke auch das es wohl daran liegen wird. Hauptsache es wirkt sich nicht auf die Zyklen danach noch aus...
    Antwort
  • Kommentar vom 11.04.2021 07:51
    Hallo Mädels.
    Heute ist meine Mens eingetrudelt. Also auf in den Mai 🍀 Ich hibble gerne mit euch mit 💚

    Offiziell bin ich im 4. ÜZ, da ich seit heuer Ovus benutze & es „drauf anlege“. Inoffiziell verhüte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. 2018 hat es mal geklappt, leider ein Sternchen in der 7. Woche.

    Diese Woche macht mein neuer FA einen Hormonstatus, mal schauen was rauskommt. Wir werden auch das SG von meinem Mann besprechen. Das war damals von 2018 und nicht so berauschend. Er hat es mal angefordert um sich selbst ein Bild zu machen. Befürchte, dass das Urteil darüber nicht gut sein wird.

    Schön langsam merke ich, dass ich mich immer mehr reinsteigere & immer enttäuschter werde. Vor allem, wenn so viele um mich herum schwanger werden.

    Ist nicht einfach 😌
    Antwort
  • Kommentar vom 11.04.2021 07:56
    🍀 Jonama5 🎁 30J., 👶 k. K. 💓1ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀 Takeitisi 🎁 26J., 👶 k.K., 2 ⭐, 💓 2. ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀 Kiku 🎁 28J., 👶 1 K.,💓 2. ÜZ, NMT ca 30.04.21
    🍀 Kristi91 🎁 29J., 👶 k. K., 💓 5. ÜZ, NMT ca. 01.05.21
    🍀 Samy86 🎁 34J., 👶1 K., 7⭐, 💓 3. ÜZ, NMT ca. 01-02.05.21
    🍀 Amelin 🎁 33J., 👶 k. K., 💓 12. ÜZ, NMT ca. 02.05.21
    🍀 Lilu2020 🎁 33 J., 👶1 K., 1 ⭐, 💓
    1. ÜZ, NMT ca. 10.05.21
    🍀 ab33 🎁 33 J., 👶 k. K., 💓 4. ÜZ, NMT ca. 10.05.21
    🍀 Joro90 🎁 31J. , 👶k. K., 💓 5. ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    Antwort
  • Kommentar vom 11.04.2021 18:45
    Hallöchen,

    Ich komm jetzt dann mal offiziell von April in den Mai. Ein paar Namen kenn ich ja schon. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit, jedermanns Geschichte durchzulesen, werde das aber heute Abend nachholen!

    Zu mir: mein Verlobter und ich haben bereits einen 22 Monate alten Sohn und wünschen uns ein zweites Kind 🙂 hoffentlich klappt’s diesen Sommer auch endlich mit der Hochzeit, aber wir lassen uns davon trotzdem Babytechnisch nicht aufhalten 🙂
    Da es letzten Zyklus nicht geklappt hat, konnte ich es nicht lassen Fehlversuche zu betreiben. Hab festgestellt dass mein Zervix dieses Mal um den ES rum alles andere als passend war und mach mir deswegen jetzt ein paar Gedanken. Versuche es mal mit natürlicher Förderung und beobachte das diesen Monat genauer.
    Ich hab weder Basaltemperatur gemessen noch Ovus benutzt, auch das werde ich dieses Mal tun 😬
    Heute bin ich bei Zyklustag 4 und warte darauf dass die Mens verschwindet 😬

    @ab33: bin gespannt was bei deinem Hormonstatus rauskommt! Und ich hoffe die Nachricht über das SG wird nicht ganz so schlimm wie du erwartest...
    Ich kann mich natürlich kaum in deine Situation einfühlen da ich nie diese Erfahrungen machen musste aber... meine Schwägerin kämpft seit 4 Jahren. 2 Jahre erfolglos bis sie endlich ihre Tochter behalten durfte und jetzt wieder 2 Jahren kämpfen fürs zweite Kind... ich sehe sie oft, und jeder merkt wie schlecht es ihr damit geht! Sie gehört auch zu den sehr offenen Menschen und redet oft mit uns über ihre Gefühle etc in der Thematik.
    Ich hoffe sehr auf ein baldiges Wunder bei dir!
    Antwort
Seite 2 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich bin schwanger. Positiver Test am 08.08.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.07.2022
  • Übungszyklus: 24
    Menstruation am 27.07.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 22.07.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste