my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🍀Hibbeln Mai 2021 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 24.03.2021 17:42
    Hallo. Ich weiß, es ist wirklich noch sehr lange hin bis zum Mai 😅 Allerdings muss ich jetzt einen Zyklus aussetzen, da mein Impftermin mit meinem ES zusammenfällt. Da ich mit Impfreaktionen rechne, gehe ich nicht davon aus, dass sich etwas festbeißt 🤷‍♀️😕
    Also werde ich jetzt ganz entspannt bis zum Mai warten und freue mich schon darauf, mit euch gemeinsam zu hibbeln 😊🍀

    Ich beginne schonmal die Liste:

    🍀Joro90 🎁31J, 👶k. K., 💓 5ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    Antwort
  • Kommentar vom 25.03.2021 12:29
    Hallo! Ich komme mal von der März und April Gruppe hier rüber. Joro, wir kennen uns ja schon 😉
    Ich bin aktuell bei ES+5 aber mein Arzt hat mir vorgestern mitgeteilt das meine Gebärmutterschleimhaut nur 1-2 mm dick ist😔
    Sie hat sich einfach nach meiner ausschabung, Mitte Februar, noch nicht richtig aufgebaut. Es kann sich also nix einnisten. Ich denke das sie im nächsten Zyklus auch noch nicht ausreicht aufgebaut ist, für eine Einnistung. Deswegen überleg ich den Zyklus auszusetzen. Und schon bin ich im Mai 🤗
    Ich freu mich aufs hibbeln und viel Glück 🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 25.03.2021 12:32
    🍀Joro90 🎁31J, 👶k. K., 💓 5ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    🍀Samy86 🎁34J, 👶1 K + 7⭐ , 💓 3/4ÜZ, NMT ca. 26.05.21
    Antwort
  • Kommentar vom 25.03.2021 21:52
    Hey Samy, ich habe es in der April Gruppe schon gelesen 😕 Das tut mir Leid. Aber dann wird es im Mai hoffentlich was für uns 🤗🍀

    Sag mal, weißt du, ab wann man seinen Hormonstatus überprüfen lassen sollte, wenn man über 30 ist und einen Kinderwunsch hat? 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 26.03.2021 13:03
    Hey 🙋‍♀️
    Das ist eine gute frage 🤔
    Also bei mir wurde das in der kinderwunschklink, nach der 3 fg gemacht.
    Vorher wurde das nicht bei mir gemacht. Hast du denn das Gefühl das was nicht stimmt ?

    Antwort
  • Kommentar vom 26.03.2021 20:21
    Puh, eigentlich nicht 🤔 Ich habe von anderen gehört, dass die sogar ihre Hormone vor der Familienplanung kontrollieren lassen und sich ggf einstellen lassen 🤷‍♀️ Ich habe Hashimoto, bin da aber gut eingestellt. Mir wird auch über Ovus ein ES angezeigt und durch die Basaltemperatur bestätigt. Meine zweite Zyklus Hälfte ist 13/14 Tage lang. Also eigentlich so, wie es sein sollte. Nur ist man ja so ungeduldig und zumindest ich will gerne unterstützend etwas machen 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2021 14:57
    Wir zwei sind hier ganz schön einsam 🤣

    Also, wenn alles bei dir normal läuft, wüsste ich jetzt nicht warum man das testen sollte 🤷‍♀️
    Das mit der Schilddrüse musst du natürlich im Auge behalten. Bei mir ist in der Schwangerschaft der Wert gleich gestiegen und ich musste neu eingestellt werden.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2021 15:35
    Hallo.....
    Ich würde mich gerne bei euch einreihen....
    Ich habe letzten Juni meine Spirale ziehen lassen hatte 15 Jahre damit verhütet. Im August dann meine mens bekommen immer pünktlich und regelmäßig... habe einen Zyklus von 26 Tagen und jetzt seid Januar nichts mehr war schon beim fa negativ da wurde Schilddrüse festgestellt. Ich glaube hashimito heißt das 🤔werde grade eingestellt.
    Seid gestern hab ich leichte Bräune auf Toilette meint ihr das das meine mens ist???

    Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2021 17:00
    Hallo NaSy, ❤️lich willkommen! Ich kenne das, wenn man lange Zeit keine Mens bekommt und dann die Diagnose Hashimoto. 😕 Bei mir war es ein halbes Jahr keine Mens und immer wenn sich bei mir die Werte stark verschlechtern bleibt entweder wieder die Mens lange aus oder ich hatte auch schon über mehrere Monate Dauerblutungen 😭 Aber sobald du gut eingestellt bist, ist alles in Ordnung. Mir wurde gesagt, dass man bei einer bestehenden Schwangerschaft wohl häufiger seine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen sollte 🤷‍♀️ Aber das wird dir dein FA sicherlich dann auch alles sagen. Das mit deiner "leichten Bräune" hört sich an wie eine Schmierblutung. Dadurch kündigt sich bei mir häufig die Mens an. Wenn sich dein Zyklus wieder direkt auf 26 Tage einpendelt, könntest du sogar Glück haben und im April mithibbeln 😊🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2021 17:47
    @Joro90
    Danke schön.

    Ja ich habe nächste welche Termin bei meine fa wegen besprechen Aufklärung was zu beachten und Tabletten usw ist ja alles neu für mich.

    Da ich das ja nicht weiß wann uns ob sich das gleich wieder einstellt wollte ich es entspannt angehen lassen... ich hab sonst nie solche Schmierblutungen gehabt 🤷🏼‍♀️
    Ich möchte mich auch nicht verrückt machen, ich dachte ja schon als meine mens ausblieb das es geklappt hat und muss sagen ich war schon ziemlich traurig. Dieses warten auf mens macht einen ja völlig kirre. Denn solange die mens ausbleibt hab ich aich keinen es oder???
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2021 19:02
    Puh NaSy, das weiß ich nicht. Damals war ich noch nicht so weit, dass der Kinderwunsch präsent war. Ich hatte bei Ausbleiben der Mens damals eher Angst, dass ich schwanger bin, weil ich damals mitten im Studium steckte. 🤷‍♀️ Deshalb habe ich mich auch nicht damit auseinander gesetzt, ob man in einem solchen Monster Zyklus einen ES hat. Aber wenn du nächste Woche eh deinen Arzttermin hast, frag doch einfach mal nach. Mich würde es auch interessieren 🙂
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2021 08:31
    Hallöchen,

    eben noch geschrieben, dass ich eigentlich nicht in den Mai wechseln will, hier bin ich :D
    Ihr seid ja noch so alleine, ich leiste euch mal Gesellschaft.

    Werde aber mein NMT Datum bestimmt noch korrigieren müssen.

    🍀Takeitisi 🎁26J, k.K., 2 ⭐ , 💓 2. ÜZ, NMT 30.04.-03.05.
    🍀Joro90 🎁31J, 👶k. K., 💓 5ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    🍀Samy86 🎁34J, 👶1 K + 7⭐ , 💓 3/4ÜZ, NMT ca. 26.05.21
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2021 14:23
    🙈Oh schade Takeitisi. Dann hoffen wir mal gemeinsam auf den Mai 🍀

    Ich muss nicht nur den April aussetzen, sondern auch noch einen weiteren Zyklus, wenn ich die zweite Impfung erhalte 😭 Echt ärgerlich 😕 Es kommt einem schon komisch vor zu verhüten 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 30.03.2021 10:45
    Joro, glaub ich dir, dass das komisch ist! Vorallem wenn man es ja schon ein paar Zyklen voll drauf angelegt hat!

    🍀Takeitisi 🎁26J, k.K., 2 ⭐ , 💓 2. ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀Joro90 🎁31J, 👶k. K., 💓 5ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    🍀Samy86 🎁34J, 👶1 K + 7⭐ , 💓 3/4ÜZ, NMT ca. 26.05.21


    Heute ist bei mir die rote Pest eingetrudelt. Früher als geplant, Gott sei Dank, das erspart mir weitere Hibbelei und unnötige Schwangerschaftstests. Da es ja auch ziemlich am Monatsende ist, hibble ich mal parallel im April und im Mai :-)

    Morgen seh ich mir ein Pferd an. Frustkauf wahrscheinlich vorprogrammiert 😅🙈🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 01.04.2021 09:32
    Hallo ihr Lieben,
    Ich schleichend mich mal hier mit hinein.
    Da wir ja dne April aussetzen. Da sollte meine Mens eigentlich am 12 April eintrudeln. Ich bin jetzt im 15 ÜZ. Im Mai dann quasi im 16. Oder zähle ich April nicht mit? Hoffentlich kommt sie das auch auch am 12 😅 Wir hatten nämlich Gott bewahre eine kleine Panne trotz Verhütung... aber ich hoffe diesesmal das die Aprilmens kommt...
    Dann wäre ich im Mai am 10. dran denke ich :) würde mich aber erst offiziell in die hibbelliste eintragen wenn ich weiß ob das hinhaut 🤭

    @Joro90
    Aber werden momentan nicht alle Impftermine abgesagt und verschoben? Ich drücke dir die daumen das du vlt doch nicht aussetzen musst.

    @Takeitisi
    Viel Erfolg beim Pferdekauf. Was soll es für eins werden? 🤗
    Ich hab mir im Dezember mein Traum vom zweiten Pferd erfüllt 😍
    Antwort
  • Kommentar vom 01.04.2021 09:42
    Trust, ähm, ja, hab zugeschlagen, ein Islandpferd ists wieder geworden. Eine Jährlingsstute. Braunschecke, Fünfgänger, super Abstammung. Ist jetzt das dritte^^ aber hab nur ein Reitpferd, einen Rentner und jetzt eben einen Youngster.

    15 oder 16 Zyklen sind ja schon traurig und bestimmt belastend. Habt ihr euch bestimmt schon untersuchen lassen, oder? Sorry, war im Februar noch nicht aktiv dabei. Habt ihr schon ein Kind?
    Antwort
  • Kommentar vom 01.04.2021 18:21
    Willkommen Trust! Wenn euer kleiner Unfall jetzt doch zu einem Kind geführt hat, dann ist es einfach Schicksal 😊
    Ja, jetzt wurden alle Termine abgesagt und der mögliche Alternativ Termin liegt zu meinem NMT. Da sollte ich hoffentlich wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Leider merke ich meinen ES nicht und habe nicht immer einen regelmäßigen Zyklus. Da ich diesen April Zyklus eigentlich schon abgeschrieben hatte, habe ich keine Ovus genutzt und kann nur raten, wann mein ES ist. Also ist es vermutlich ein verschenkter Zyklus 😕

    @Takeitisi, Glückwunsch zum tierischen Zuwachs 😃
    Antwort
  • Kommentar vom 01.04.2021 20:58
    Guten Abend

    @Takeitisi
    Oh das klingt toll. Ich hab eine engl. Vollblutstute (12 Jahre wird sie) leider mit sehnenschaden... und eine 11 Monate alten Fjordihengst ♡

    Ja es ist eine lange Zeit. Da wir letztes Jahr aber noch unser Haus/Hof renoviert und saniert haben, verging die Zeit im Flug. Erst jetzt merken wir langsam immer mehr wie noch mehr Zeit vergeht.

    Ich habe leider das problem das nur mein rechter Eierstock/Eileiter richtig funktioniert. Und dazu leide ich noch unter Endometriose... am 26.3. Hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Laut ihr sollte mein ES am 28 sein. (Ultraschall) sa wir sehr aktiv sind haben dann mit Kondom verhütet... aber leider war das Ende vom Lied das er dann lachend neben mir war und ich panisch ins Bad vom Bett aus gesprungen und duschen war. Ich hab nicht gedacht das soetwas passiert. Es ist ja nicht gerissen oder geplatzt. Ich war völlig durch den Wind 🙈
    Mittlerweile habe mich mich etwas an den Gedanken gewöhnt. Aber hoffe trotzdem noch auf die mens. Wenn etwas passiert ist, soll es vielleicht so sein. Aber es wäre schon komisch das bei einem Mal mit Panne plötzlich was passiert. Und sonst nie ohne Verhütung ....

    Ich habe schon eine 6 Jährige bald 7 Jährige Tochter. Mit dem Kindesvater hat es damals nicht gehalten... viele Gründe gab es dafür.. Und mein Partner und ich wünschen uns noch ein 2tes Kind. ...

    @Joro90
    Aber wenn es im nmt fällt ist es vlt besser als zum ES. Dann müsstest du ggf. Den Mai nicht abschreiben :) ich drücke dir alle Daumen. Nutzt du sonst Ovus?

    Ich messe neuerdings die Temperatur. Bin aber sehr verwirrt. Und Ovus hab ich mir mittlerweile auch zugelegt, hab das alles sonst nie genutzt. Aber so ein 50er Pack bei Ebay hat gerufen "kauf mich jetzt" 😅. Diesen zyklus haute das was meine Ärztin sagte sogar hin mit dem Ovu, nur die Temperatur steigt nicht so richtig.

    Achso, und wenn es bis September auf normalen Weg nicht geklappt hat, soll ich zum Monitoring, und nochmal einige Tests machen. Allgemein liegt unsere Trefferrate nur noch bei 25-30%

    Schönen abend euch und schöne Feiertage wünsche ich. 🌸
    Antwort
  • Kommentar vom 02.04.2021 10:50
    Hallo

    Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin zwar noch im April thread, aber ich denke es wird auf Mai hinauf laufen, da ich zur Zeit in einer hautklinik in Therapie bin und Zwangspause hab. Die Ärztin wollte mich jetzt zwar Anfang April entlassen, aber da meine Haut gerade einen "stillstand" hat, denk ich das dies nicht der Fall sein wird.

    Ich heiße Mandy bin 33 Jahre alt und habe mit meinem Freund schon einen gemeinsamen Sohn. Wir kommen aus Thüringen und versuchen es ursprünglich schon seit Oktober letzten Jahres. Ich war auch zwischenzeitlich schwanger, jedoch stellte es sich als blasenmole heraus und ich bekam eine AS und durfte bis März nicht schwanger werden und dann begann die Therapie mit meiner Haut, also wurde die Pause verlängert...
    Antwort
  • Kommentar vom 04.04.2021 11:59
    Auch hier wünsche ich euch ein schönes Osterfest 🐇🥚💐
    Antwort
  • Kommentar vom 04.04.2021 16:49
    Huhu Lilu20

    Auch hier herzlich willkommen. Viel ist hier nicht nicht los. Die meisten hibbeln noch durch dne April 😊 und der hat ja auch gerade erst begonnen.

    Dir und allen anderen auch nochmal von mir frohe Oster 🐰🌸🐰
    Antwort
  • Kommentar vom 04.04.2021 21:13
    Das ist nicht schlimm, ich muss sowieso warten (wer weiß wie lange) von daher stöber ich durch die threads😁
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2021 00:02
    Hallo 🙋🏻‍♀️
    Ich komm zu euch rüber aus der April-Gruppe. Wann mein NMT ist weiß ich leider nicht wegen meinen Monsterzyklen, der fällt aber wahrscheinlich in den Mai. Hab mir jetzt Inositol geholt und hoffe das könnte meinen Zyklus etwas verkürzen... hab nämlich die Vermutung dass ich vielleicht PCO haben könnte 🤷🏻‍♀️
    Bin voll ausgestattet mit Ovus 💪🏼

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Inositol?

    Meine Frauenärztin möchte mich aber erst im Sommer wiedersehen.

    Schöne Feiertage euch allen ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2021 00:28
    Tja, Satz mit X, der April war wohl nix 😕😔 NMT wird wohl +/- 02.05. sein.

    Frohe Ostern euch allen 🐰🐣🍀

    🍀Takeitisi 🎁26J, k.K., 2 ⭐ , 💓 2. ÜZ, NMT ca. 30.04.21
    🍀 Amelin 🎁33J, 👶k. K., 💓 12 ÜZ, NMT ca. 02.05.21
    🍀Joro90 🎁31J, 👶k. K., 💓 5ÜZ, NMT ca. 20.05.21
    🍀Samy86 🎁34J, 👶1 K + 7⭐ , 💓 3/4ÜZ, NMT ca. 26.05.21
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2021 12:57
    Hallo!
    Heute kam die mens und ich fall nicht mehr in den April. Ich lasse den Zyklus auch nicht aus, wir anfangs geplant. Bin also jetzt offiziell in der Mai Gruppe. Nmt ist nicht mehr der 26.5, sondern der 1-2.05
    Viel Glück uns allen 🍀
    Antwort
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.