menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.04.2022 14:39
    Hey zusammen ☀️
    Hattet ihr schöne Ostern?

    @Alaska hast du nicht bald deinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik?
    @lajoie kann deine Beunruhigung verstehen.. aber es wird sicher alles gut sein! Ich schließe mich den anderen an.
    @jonella deine Ausbeute klingt doch super! Ich habe mir auch ein paar Sommerkleider und ein Wickelkleid gekauft, die könnte man auch nach der ss noch gut tragen. Zwei Umstandshosen hatte ich noch aus meiner letzten ss!
    @Babsi wie gehts dir? Kamen die Ergebnisse vom zweiten SG?
    @Mira bei dir auch alles gut?

    Heute kam das Ergebnis vom Harmony Test. Alles unauffällig 🙏🏽 ich bin so erleichtert und happy. Morgen werde ich es auf Arbeit verkünden 😬🙈
    Meinen Bauch kann ich jetzt eh nicht mehr so wirklich verstecken😄
    Bin jetzt 13+2, nächste Woche Dienstag habe ich dann die Befunde im Briefkasten und mit Geschlechtsbekanntgabe (ab der 14ssw darf man es ja erst sagen)
    Bin sehr gespannt… mein Mann der beim Ersttrimesterscreening dabei war meint es wird wieder ein Mädchen. Anfangs hatte ich im Gefühl es wird ein Junge, nun glaube ich doch eher ein Mädchen.
    Würde mich über beides gleich freuen und das meine ich ganz ehrlich… ein Mädchen hab ich ja schon und ich hab es mir insgeheim gewünscht 😇nun wären zwei Prinzessinnen ebenso ok wie ein kleines Exemplar von meinen Mann 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.04.2022 21:53
    @Lajoie
    ich hoffe, du hast deinen letzten Ferientag genossen ☀️ 🍦! Eis klingt super 👍

    @Dailda
    So schön, dass der Harmonytest unauffällig war. 👍 Das ist doch ein sehr beruhigendes Gefühl 😊. Das wird dann noch mal spannend, wenn ihr wisst, was es wird 🤰🥰. Mal sehen, wer Recht behält. Ich hoffe, auf der Arbeit wird die frohe Botschaft gut aufgenommen. Schön, wenn beide Geschlechter gleich willkommen sind. Aber es ist auch ok, wenn man einen Geschlechtswunsch hat. Wünschen darf man sich ja immer Alles 😅.

    @Mira
    Bis zum Donnerstag ist es ja nicht mehr weit 😊👍🤰👶🏻☺️. Was bekommt denn dein Sohn zum Geburtstag? Feiert ihr am Wochenende dann noch mit der Familie oder Alles morgen?

    Ich hatte gestern einen erholsamen freien Tag nach einer Woche jeden Tag 12 h arbeiten🙈. Gestern war ich 🏃‍♀️ und beim 🐴 Pony, Eis essen, auf der Terrasse in der Sonne schlafen, abends waren wir mal wieder im Theater und essen.
    Meine Laune ist gerade gut. ZT 4 und ich bin voller Energie. Noch zwei Tage arbeiten und dann fahren wir zu dritt nach Frankfurt für ein Wochenende, zwei Kolleginnen und ich. Freue mich schon sehr. 😊

    @Babsi
    Genau, was macht denn das SG von deinem Mann? Diese Woche ist doch auch dein Termin bei der Gyn?
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 21.04.2022 13:40
    Hallo ihr Lieben!
    Heute ist schon wieder Donnerstag. Irgendwie vergehen die Wochen schon schnell.

    @Dalida bei uns ist Ostern jedes Jahr ganz unaufgeregt. Ich bin gespannt, wie es dann mit Kind ist. Gibt dem Ganzen bestimmt einen anderen Zauber 😄 Toll, dass bei dem Test alles unauffällig war. Freut mich für euch 🤍 bis Dienstag ist es ja nicht mehr lange. Bin gespannt, ob ihr ein Mädchen oder einen Jungen erwartet 🤗

    @mira toll, dass du hier wieder ab und zu schreibst 😍 heute ist dein US Termin oder? Ich drücke dir die Daumen! Wie war der Geburtstag deines Sohnes? Geht's dir mit deinem Husten besser? 🥴

    @Alaska toll, dass du es dir an deinem freuen Tag so schön gemacht hast. Deine Unternehmungen hören sich immer so super an 😍 ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende in Frankfurt!

    @me am Montag komme ich in der 21. Woche - Halbzeit! Verrückt 😄 ich kämpfe mich durchs Homeoffice, nächste Woche habe ich alle großen Aufgaben abgearbeitet. Mal schauen, ob ich dann noch irgendwas dazu bekomme 😬 heute habe ich mein letztes sonderpädagogisches Gutachten begonnen und kämpfe mich noch durch alle Arztberichte des Kindes 😬

    Freue mich schon aufs Wochenende. Samstag gehe ich mit meinem Jahrgangsteam Frühstücken und am Sonntag gehe ich mit meinem Freund und meiner Mutter auf einen Babybasar.

    Was habt ihr vor?🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.04.2022 14:41
    Hallo ihr Lieben 🥰,

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in das Wochenende, genießt es😊.

    @La Joie
    Schon Halbzeit? Wahnsinn, wo rennt den Bitte die Zeit hin 😅. Du bist bestimmt froh, wenn die Gutachten endlich fertig sind? Ja, Arztbriefe sind immer lang🙈.
    Viel Spaß morgen beim Frühstücken 👍 und ich hoffe, du wirst am Babybasar fündig 🛍.

    Gestern Abend haben mein Freund und ich das Wochenende für mich eingeläutet mit einem Essen beim Italiener, heute morgen war ich zwei Stunden laufen und beim Pony 🐴 und gleich kommen meine Mädels und wir fahren nach Frankfurt zum Burgerdate 🍔 . Hoffe, wir stehen nicht so lange im Stau😅.

    Liebe Grüße und lasst es euch am Wochenende gut gehen 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.04.2022 22:34

    @Mira wie war der Geburtstag von deinem Sohn? Hattet ihr auch ein Motto? Wie gehts dem Krümel?
    Bei meiner Arbeit ändert sich nicht viel.. werde dann Mitte September in Mutterschutz gehen.
    @lajoie wie war es auf dem Basar? Hast du was nettes gefunden? Die Wochen vergehen wirklich schnell… Wahnsinn schon Halbzeit bei dir! Wir waren gestern auf dem Hamburger Dom und ich war heute morgen ziemlich geschockt, weil ich dachte ich hätte mein Portmonee dort verloren. Nach langem Suchen hat sich herausgestellt, dass unsere Tochter es versteckt hat🤦🏻‍♀️😅
    @Alaska wie war dein Mädelsabend? Burgerdate klingt super 😋 ich hab auch mal für zwei Jahre in Frankfurt gewohnt, aber war schon ewig nicht mehr da.

    Mein Mann hatte es beim letzten Ultraschall schon erkannt (der Gyn durfte es in der 12.ssw ja noch nicht mitteilen) und war sich schon ziemlich sicher, dass wir ein Mädchen bekommen. Heute kam der Befund vom Harmony Test und es wird tatsächlich wieder ein Mädchen 👧🏻 wir freuen uns sehr 👸🏻 🥰🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.04.2022 21:43
    @Dalida
    Ein Mädchen 👧 💖, wie schön. Hattest du dir doch auch gewünscht? Ich weiß, dass das Geschlecht im Prinzip keine Rolle spielt, aber man darf ja einen Favoriten haben 😅. Dann wird der Mädelsanteil im Haus noch größer 😊.
    Hat dein Mann gut erkannt auf dem Ultraschall 👍. Hast du es deinem Arbeitgeber schon erzählt?
    Ist doch gut, wenn sich in der Arbeit nicht viel ändert?
    Eure Tochter ist ja eine, oh weh, das war bestimmt ein Schreck mit dem Geldbeutel 👛.Aber lieber taucht er wieder auf 😊.
    Wie hat es dir damals in Frankfurt gefallen?


    Ich hatte ein tolles Wochenende in Frankfurt. Hatten ja eine Patientenfamilie besucht und bei ihrem Burgerimbiss gegessen. Mitten auf der Straße in Frankfurt, in der Nähe vom Stadion. Super Burger mit richtig gutem Fleisch vom Metzger. Wir saßen auf der Straße, waren zu zehnt, dann kamen noch die Nachbarn und Bekannt. War sehr lustig, obwohl sich gar nicht alle kannten. Wurden alle eingeladen. So nett. Gestern haben wir noch eine Mainfahrt mit dem Schiff gemacht, waren in einem schönen Kaffee, waren shoppen und abends dann in einem Restaurant für Äppelwoi und grüne Soße mit Frankfurter Schnitzel mit Bratkartoffeln. Sehr lecker 😋. Danach waren wir noch einen Cocktail 🍸 trinken in unserem Hotel mit Skyline Blick.
    Waren noch im Rotlichmilieu abends eine Runde mit dem Auto unterwegs, die Familie arbeitet schon lange in der Gastroszene und kennt sich gut aus. Oh so krass, sage ich euch, wenn man da nachts um ein Uhr durchfährt. Das ist eine ganz andere Seite der Stadt, war aber ganz interessant auch mal diese Seite zu sehen.
    WIr waren in einem Hotel nahe der City und konnten dort Paternoster fahren, hatten so einen Spaß damit. Kennt ihr das? Dazu gab es ein richtig, richtig gutes Frühstücksbuffet.
    Also ein tolles Wochenende. Morgen geht es dann in die KIWU, ZT 10.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.04.2022 22:27

    @Alaska toll - das klingt nach einem schönen Wochenende 👍🏼 da habt ihr ja das Beste aus Frankfurt raus geholt. Appelwoi und die grüne Sauce mochte ich zb. oder der Handkäs… auch der Römerplatz, Sachsenhausen und Bornheim und oben auf der Zeil Galerie gibts leckere Mojitos mit tollem Ausblick, der Ausblick vom Maintower ist auch nicht schlecht.
    Aber ich hab Hamburg immer vermisst, weil ich es mag, dass die Stadt so grün ist und die Nähe zum Meer. Für mich war immer klar, dass ich nur vorübergehend da wohnen werde. Ich finde die Stadt ist so zugebaut und gegensätzlich mit dem reichen Bankenviertel auf der einen Seite und dann die Junkies vom Bahnhofsviertel direkt daneben. Außerdem wirken alle Leute so gestresst. Und das Bahnhofsviertel (Rotlichtmilieu) ist echt richtig übel. Die vergleichen sich mit der Reeperbahn, ist aber wirklich überhaupt gar nicht vergleichbar sondern einfach nur schlimm da.

    Naja… aber freut mich dass du ein schönes Wochenende hattest. Das kann man da bestimmt verbringen. Aber zum wohnen war es für mich nichts auf Dauer🤭

    Ich hatte mir schon immer insgeheim ein Mädchen gewünscht, mindestens eines … und da wir nun schon eines haben wäre mir beides gleich recht gewesen. Nun freue ich mich doch sehr, dass es wieder ein Mädchen wird. Ich denke die beiden werden eine tolle Bindung zueinander haben 🥰 und ich kann beide so süß anziehen 👸🏻👧🏻
    Habe es meinen Arbeitgeber schon erzählt, mein vorübergehender Chef hat ganz positiv reagiert, mein einer Kollege auch. Ab Mai bekomme ich einen neuen Chef 🤭
    Die Personalabteilung weiß aber auch schon Bescheid, somit können die auf jeden Fall planen.
    Meine anderen Kollegen wissen noch nichts, aber die kenne ich auch noch nicht so gut und irgendwie ist mir das zu persönlich… vielleicht werde ich es noch 1-2 Kollegen demnächst erzählen. Irgendwann werden die anderen es ja auch so sehen. Die fragen sich bestimmt eh schon warum ich so fett aussehe 🤭
    Erzähl doch mal wie dein Termin war. Ich hoffe ihr werdet euch dort wohl fühlen. Bestimmt klappt es auch ganz bald bei euch 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 25.04.2022 06:53
    Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch!

    @jonella & malina wie geht es euch? Was gibt es neues?

    @dalida ja ein paar schöne Sachen habe ich mitgenommen: ein paar Hosen und Strampler 🤗
    Hamburger Dom klingt toll, dort war ich noch nie, obwohl ich schon öfter in Hamburg war. Das mit dem Portemonnaie war bestimmt ein Schock 😬😬😬 wäre dann ja ziemlich viel Arbeit gewesen alle Dokumente wieder zu beschaffen 😏🥴
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen ❤️🎉 ich hab mir letztens vorgestellt, dass wir es bis zur Geburt nicht erfahren werden, was wir bekommen 😂 ich hoffe auf den nächsten Ultraschall 😏
    Geht's dir ansonsten gut?🤗

    @Alaska ich wünsche euch heute Vormittag einen tollen Termin. Ich hoffe sehr, dass diese Klinik euch ein gutes Gefühl gibt und ihr dort euren neuen Weg beginnen könnt! Ich drücke euch die Daumen und denke an dich 🤍
    Dein Wochenende klingt toll! Das war bestimmt eine schöne Auszeit und auch eine gute Ablenkung vor deinem Termin heute!

    @me heute bin ich in die 21. Schwangerschaftswoche gerutscht. Verrückt 🙃 noch zwei Wochen, dann habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Ansonsten plagt mich immer noch Übelkeit. Am Samstag war ich mit meinem Jahrgangsteam Frühstücken. Das war nett, aber ich habe auch gemerkt, dass es mich ziemlich angestrengt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.04.2022 07:45
    @lajoie drücke dir die Daumen dass du es beim nächsten Termin erfährst und das Baby günstig liegt 👍🏼 du bist bestimmt sehr neugierig, ich wollte es auch unbedingt wissen was es wird- so früh wie möglich😄
    Insgesamt bin ich froh, dass es überhaupt noch einmal geklappt hat und die Ergebnisse von den Tests alle unauffällig waren. Dass es nun auch noch wieder ein Mädchen wird toppt das ganze natürlich noch umso mehr 👸🏻
    Tut mir Leid, dass du noch immer mit Übelkeit zu kämpfen hast. Gibt es denn nichts was man dagegen tun kann? Hab gehört Ingwertee oder das riechen an einer Zitrone soll helfen… In meiner letzten Schwangerschaft fing die Übelkeit sehr spät wieder an, weil meine Gebärmutter so auf meinen Magen drückte und ich hatte ständig Sodbrennen. Aber momentan gehts mir sehr gut.. diese Woche werde ich mich boostern lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.04.2022 22:27
    @Dalida
    Handkäs haben wir auch probiert und fand ich auch gut. Waren auf der Zeil shoppen und abends in Sachsenhausen-da waren so viele Kneipen und fast nur Männer 😅. Aber stimmt schon, ist nicht so grün wie Hamburg. Kann verstehen, dass du es vermisst hast. Die Gegensätze mit dem Bankenviertel und dem Rotlichtmilieu ist schon krass.
    Für einen Wochenendtrip war es gut.

    Sehr cool 😎 mit dem Mädchen-da kannst du in Sachen pink und rosa ja voll eskalieren😂. Es gibt finde ich auch viel mehr Auswahl bei der Mädchenkleidung.
    Sehr gut, dass dein Chef so positiv auf die Nachricht reagiert hat. Der neue Chef wir dann ja sowieso vor vollendete Tastsachen gestellt. Und nach und nach werden es schon alle Kollegen früh genug mitbekommen.

    @Lajoie
    Ich hoffe, du bekommst noch dein Outing vor der Geburt 😅. Nun ist also schon Halbzeit, wie schön. Das ist echt heftig mit deiner Übelkeit. So schade, das schmälert ja einfach die SS. Du kannst sie dann gar nicht so genießen. Und so Sachen wie mit dem Jahrgangsteam frühstücken, schlaucht dann bestimmt sehr. Ich hoffe, für dich, dass ein Übelkeit irgendwann noch einmal verschwindet.

    Mein Termin in der KIWU heute war gut. Haben uns da wohl gefühlt. Die Fragebögen wurden besprochen. Danach Blut abgenommen. Im Ultraschall wirkt meine Eizellreserve schon recht erschöpft. Der rechte Eierstock hatte gar keine Follikel. Der linke ist der dominante, das weíß ich aber auch selbst und durch meine Gyn. Ist halt für eine Stimulation nicht so gut, wenn der rechte Eierstock keine Follikel hat, wenn man mehrere Eizellen gewinnen möchte.
    Links war ein Follikel von 17 mm. Passt zu meinem Zyklustracking, mit ES am Samstag. Und dass die Eizellreserve nicht mehr so groß ist, ist in meinem Alter schon fast normal. Wichtig ist ja auch die Qualität. Dafür soll ich jetzt DHEA nehmen, braucht eine Weile bis es wirkt.
    Ansonsten hat die Ärztin noch ein kleines Myom gefunden, das mehr in der Wand ist als in der Gebärmutter selbst und so klein, dass man es nicht enfernen kann. Kann aber die Einnistung erschweren, da es an der Hinterwand liegt und die Durchblutung nicht so gut sein kann an der Stelle. Das Myom hatte meine Gyn bisher nicht gesehen, sie hat aber auch ein schlechteres Ultraschallgerät. Ansonsten wird die Empfehlung wohl 1-2Inseminationen und dann ICSI rauslaufen. In drei Wochen ist der Termin für das SG und die Besprechung der Blutwerte.
    Also sieht das nach einem Plan aus, den ich auch so mitgehen kann. Eine Gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeit wollte die Ärztin nun erst einmal nicht machen.
    Ich hoffe sehr, dass wir zum Ziel kommen, bin für jeden Weg bereit zu gehen.
    Heute ist auch noch der Jahrestag von meinem letzten Abgang. Bin gar nicht mal so traurig, nur enttäuscht, dass der Weg so lang ist und man ja keine Garantie hat, dass es doch noch klappt.
    Mein Freund war heute schon wieder etwas Anti KIWU. Aber ich habe ihm noch mal gesagt, dass ein Kind mein größter Wunsch ist, die ICSI kostet so viel wie eine teure Autoreparatur (das können wir bezahlen) und dann meinte er, ich setze meinen Willen sowieso durch. Und somit war es dann auch wieder gut. Männer 🙈. Aber mit Geduld und Spucke wird das schon und natürlich mit meinem Dickkopf 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.04.2022 07:48
    @Alaska freut mich dass ihr euch dort wohl gefühlt habt! Und dass du so hartnäckig bleibst ist doch gut, du weißt was du willst!
    Auf jeden Fall ist eure Kiwu denn ja gar nicht so teuer, wenn du es mit einer Autoreparatur vergleichst. Oder eure Reparaturen teuer🤭 wir haben für die iui schon um die 1000€ Eigenanteil inkl. Medikamenten, zwei Inseminationen und Akupunktur bezahlt, obwohl bei uns davon noch 50% von der Krankenkasse übernommen wurden mussten wir trotzdem noch 1000 selber zahlen. Naja war ja auch gleich erfolgreich.. ich habe noch zusätzlich progynova und zwei HCG Spritzen bekommen. Ihr seid ja Selbstzahler?!
    Bestimmt klappt es vielleicht schon mit der iui und ihr braucht die icsi/ivf gar nicht mehr. Dann geht das echt noch von den Kosten her. Dhea kenne ich nicht…. Ich hatte Clavella 3 Monate genommen vor der Insemination.. keine Ahnung ob das was dazu beigetragen hat.
    Der Plan klingt doch gut. Ich drücke euch so sehr die Daumen und dass dein Freund das wirklich auch durchzieht 👍🏼 aber das wird er weil du hartnäckig bleibst 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.04.2022 09:54
    @Dalida
    Ja, ich denke, es ist wichtig, dass die Chemie stimmt, wenn man in der KIWU ist. Das ist einfach eine wichtige Grundlage. Mein Auto hat mich letztes Jahr fast 5.000Euro gekostet. Das ist wirklich viel. Und auch für mich ist das wahnsinnig viel Geld. Aber wenn der Wunsch groß ist, dann bin ich auch bereit das Geld auszugeben. Ja, wir sind Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden;). Natürlich wäre es schön, wenn man keine ICSI/IVF bräuchte. Ich mache mir da aber auch keine Illusionen mehr. Es kommt wie es kommt. DHEA ist ein bioidentisches Hormon der Yamswurzel, eine Vorstufe für Testosteron und Östrogen und soll die Zellreifung günstig beeinflussen. Man weiß ja nie, ob das dann hilft, wenn es klappt.
    Mein Ovu war heute positiv, haben die Zeit heute auch genutzt. Mein Freund hat einen Zahnarzttermin und wird dann vermutlich eh wieder ausgenockt sein für die nächsten Tage. Bin aber jetzt beruhigt mit dem einen Herz.

    So schön, dass es dir gut geht und du nicht unter Übelkeit leidest. Wann lässt du dich dann die Woche impfen? Ist dann die vierte Impfung oder die Dritte? Hoffe, du verträgst sie gut!
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 27.04.2022 11:12
    Guten Morgen,
    schon wieder Mittwoch.
    Ich war grad in der Schule und hab mein letztes Gutachten abgegeben 🎉 aber das nächste kommt bestimmt 😂 heute leite ich zum letzten Mal meine Fachkonferenz und gebe die Leitung ab. Ein komisches Gefühl und dann sind erst einmal alle fixen Aufgaben, die ich für das Homeoffice erhalten habe, abgearbeitet. Für meine KollegInnen darf ich noch wöchentlich den Kunstunterricht vorbereiten, aber das ist eine nette Ablenkung.

    @Alaska es freut mich, dass euer Termin positiv war. Das mit der Eizellreserve ist natürlich doof. Ich hoffe, dass euch dieser Weg nun neue Hoffnung, Zuversicht und auch Entlastung hinsichtlich des Kinderwunsches bringt! Und natürlich ganz bald einen kleinen Bauchzwerg 🤍🤍🤍 ich denke an dich und drücke dir für euren Weg die Daumen! Besonders auch, dass dein Freund mitzieht.

    Wie geht's dir ansonsten? Gut in die Arbeitswoche gestartet?

    Ja die Übelkeit schmälert alles etwas. Aber am Ende weiß ich ja, wofür ich "leide". Ich war am Montag nach einer etwas längeren Pause wieder bei der Hundeschule. Da ich einen kleinen Hund habe und wir dort "Treibball" machen, war ich nach der Stunde richtig kaputt und hatte Rücken. Die Freundin des Hundetrainers ist auch immer dabei und hat dann zu mir einen Spruch gemacht, dass ich ja noch einige Zeit vor mir hätte. Nach dem Motto ich solle mich nicht so anstellen 🙄 ich bin ja nun im 6. Monat, sie hat keine Kinder und mal davon abgesehen ist jeder Körper anders. Fand ich schon sehr unsensibel, auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint war. Ich überlege auf jeden Fall schon ab wann ich die Hundeschule dann erstmal ruhen lasse. Im Sommer auf dem Hundeplatz ohne Schatten stelle ich mir schon krass vor.

    Danke fürs Mithoffen für ein Outing 🤍😆. Irgendwie kommt mir die Zeit bis zum nächsten Termin mal wieder echt lange vor. Zähle schon wieder die Tage 😬

    @dalida schön, dass es dir gut geht 🎉 für deine Impfung alles Gute, hoffentlich bekommst du keine allzu großen Nebenwirkungen. Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.04.2022 22:32
    @LaJoie
    Und täglich grüßt das Murmeltier 😅. So schnell ist eine Woche vergangen. Prima, dass du das Gutachten nun fertig hast. Hoffentlich kommt nun so schnell keins mehr ins Haus geflattert. Das glaube ich dir, dass das ein komisches Gefühl ist, wenn die Arbeit eher weniger wird. Aber dann können sich deine Kolleginnen auch langsam darauf einstellen, dass du bald nicht mehr da bist.
    Das mit der Hundeschule klingt wirklich anstrengend. Kann denn dein Mann sonst in die Hundeschule gehen? Ist für den Hund ja bestimmt eine tolle Abwechslung. Treibball ist ja nun auch nicht die bewegungsarmste Möglichkeit den Hund zu beschäftigen😅. Gib nichts auf die Aussage der Dame des Hundetrainers. Manche reden ohne nachzudenken. Und manche können sich einfach nicht in andere hineinversetzen. Würde auf deinen Bauch hören und dann schauen, ob du pausierst. Ja, du bist schwanger und nicht krank. Aber das bedeutet ja nicht, dass du einen Halbmarathon laufen musst im 6. Monat. 😉
    Hast du auf dem Babybasar noch ein paar schöne Sachen gefunden?
    Ja, die Termine lassen immer sehr auf sich warten. Da gehen die Tage fast nicht vorüber. Aber das wird auch schon…😊.

    Auf der Arbeit ist es gerade wieder sehr viel. Aber bald ist ja schon Wochenende. Momentan mal wieder eine absolute Hängepartie in der Arbeit, das ist dann so super anstrengend. Am Wochenende wollen wir uns aus der Arbeit endlich mal bei Baseball unter freiem Himmel treffen. Da freue ich mich schon darauf.
    Das mit der Eizellreserve ist natürlich nicht so günstig. Aber im Prinzip für mein Alter ja Normalzustand. Wichtig ist ja die Qualität momentan. Hoffe natürlich auch, dass die KIWU uns zum Ziel bringt. 😅. Und ja mein Freund soll bitte am Ball bleiben. Das stresst mich dann doch häufiger mal. Aber ich bleibe natürlich dran.

    Heute Abend habe ich ordentlich Mittelschmerz. Denke der ES lässt nicht mehr lange auf sich warten. Der OVU ist noch dick positiv.

    Ihr Lieben 🥰 habt einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 29.04.2022 14:49
    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! Habt ihr was schönes geplant?
    Wie geht's euch jonella, malina, dalida, Alaska, Mira? 🤗

    @Alaska leider ist direkt gestern eins ins Haus geflattert 😂 jetzt sitze ich also wieder an einer ganzen Mappe mit Arztberichten 😵‍💫 ich hoffe das lässt sich schnell schreiben und alle kontaktierten Stellen melden sich schnell.

    Ach Hundeschule ist eher mein "Ding". Ich denke nicht, dass mein Freund dahin gehen wird. Er sieht nicht den Sinn 😬🤣

    Baseball unter freiem Hummer klingt interessant 😱 macht ihr das öfter? Ich wüsste nicht mal die Spielregeln 😆 ich wünsche dir dabei viel Spaß! Verletzt dich nicht 🙈
    Dass du auf der Arbeit wieder so viel Stress hast ist ja doof, aber wahrscheinlich eh nicht zu ändern. In welchem Bereich arbeitest du eigentlich genau?


    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2022 12:13
    Hallo ihr Lieben 🫶 🙋‍♀️

    Wie geht es euch, Jonella, Malina?

    01.Mai und hier regnet es 😅. Das lädt jetzt nicht so zum Wandern ein 🙈. Bin gemütlich in den Tag gestartet mit Ausschlafen und etwas Haushalt machen.

    @Lajoie
    Wir waren nur zuschauen beim Baseball ⚾️. Spielen hier richtig gut unsere Mannschaft in der Bundesliga. Ich glaube, wenn wir selbst spielen würden, würde es viel zu lachen, aber nix zu sehen geben😅. Hier gibt es sogar einen Regelerklärer, da kannst du dich während des Spiels zu ihm setzen und erklärt dann die Regeln. 😊.

    Oh ja 🙈 , dann hast du ja nicht lange Ruhe vor den Gutachten gehabt. Die Arbeit geht doch nicht so schnell aus 😅.

    Ich finde Hundeschule prima. Das ist doch eine tolle Abwechslung für alle, man trifft andere und bekommt neue Ideen. Aber du kannst du die Hundeschule über den Sommer pausieren und vielleicht dann im nächsten Frühling wieder starten.

    Wann ist dein nächster Termin bei der Gyn? Hast du eigentlich auch eine Hebamme? Gibt‘s noch mal die Aussicht auf einen Babybasar?

    Ich arbeite ja in einer großen Klinik. Bin selbst auf Erkrankungen des Magen-Darm-Bereichs und der Leber bei Kindern spezialisiert. Betreuen ambulant und stationär Patienten, aber auch aus anderen Fachdisziplinen (Traumapatienten nach Unfällen, Verbrennungen, Hirntumore, HNO OPs-Implantate für Taube, Kinder mit Augenerkrankungen, Kieferoperationen), also sehr vielfältig und machen auch viel Ultraschall. Ist eben der normale Klinikwahnsinn, wie es im Krankenhaus üblich ist. Es kommt allerdings dazu, dass bei uns alles hochspezialisiert ist, die Patienten z.T. unheimlich komplex sind ( vielleicht so wie mit dem Gutachten zu vergleichen) und man mit sehr vielen Fachdisziplinen zusammenarbeiten muss (Orga sehr aufwändig).

    So, ich bin heute ES +3. ♥️ ist gesetzt. Nun heißt es wieder warten.
    Da die KIWU nicht direkt eine Spiegelung empfiehlt, ich aber bevor wir mit einer Therapie starten doch erst mal die Diagnostik komplett machen möchte, habe ich in meiner Klinik, in der ich auch die Ausschabung hatte, einen Termin zum Vorgespräche für eine Gebärmutterspiegelung und eine Eileiterdurchlässigkeit vereinbart. Der ist schon in zwei Wochen und in drei Wochen der Termin in der KIWU für das Spermiogramm und die Besprechung der Blutwerte. Möchte nicht, dass wir mit einer Therapie beginnen und nachher sind doch die Eileiter dicht oder etwas Anderes. DIe KIWU bietet selbst keine Spiegelungen an, die Arbeiten mit einem anderen Krankenhaus hier zusammen dafür. Aber ihnen ist es egal, wo das gemacht wird. Also erst Diagnostik und dann können wir den Plan aufstellen.

    @Dalida
    Wie geht es dir? Diesen Monat bekommst du einen neuen Chef? Mal sehen, wie er so ist. Bald wirst du es auch deinen Kollegen sagen?

    Gestern war ein sehr umtriebiger aber schöner Tag. Erst eine Runde 🏃‍♀️ und beim 🐴. Danach Baseball und abends waren wir in einer Tapas Bar und danach in einem modernen Tanzstück zu Mozart. Heute bleibt es dann eher ruhig. Eventuell laufe ich noch eine Runde, wenn der Regen ☔️ nachlässt.

    Habt noch einen schönen Sonntag !
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.05.2022 12:58

    @Alaska finde es ist die richtige Entscheidung eine Bauch und Gebärmutterspiegelung zu machen bevor mit der Therapie begonnen wird. So habe ich es ja auch gemacht und drei Monate später war ich schwanger. Ich glaube schon dass alles in Kombination mit der IUI dazu beigetragen hat und die Spiegelung die Chancen erhöht. Außerdem will man ja nicht umsonst Hormone nehmen falls doch organisch etwas vorliegt. Super, dass du schon so schnell ein Termin zum Vorgespräch bekommen hast. Ich denke dann wird die Op auch zugig gemacht und es geht weiter? Ich fand die ersten paar Tage nach der Spiegelung etwas unangenehm, hatte etwas Schulterschmerzen, aber ansonsten ist das echt auszuhalten und die Narbe am Bauchnabel sieht man auch kaum mehr.

    Nächste Woche lerne ich meinen neuen Chef kennen. Ich bin gespannt 😉 bisher weiß es nur ein Kollege und natürlich die Personalabteilung. Auf der Arbeit habe ich immer weite Blusen angezogen, da fällt der Bauch nicht so auf, die anderen Kollegen wissen noch nichts.. aber mein Bauch hat wieder aufeinmal so ein Schub gemacht, ich glaube nächste Woche werden sie es erfahren 😄 einer Kollegin, die ich auch schon länger kenne, werde ich es vielleicht demnächst noch persönlich sagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Die anderen werden es schon noch sehen oder es über Flurfunk erfahren 😉 die Abteilung ist auf einmal so groß und mir ist es unangenehm da so ein Riesending draus zu machen und es bei der Teambesprechung oder so zu sagen, weil auch soviele Neue dabei sind und ich eben erst auch gerade wieder angefangen habe😅
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.05.2022 17:45

    Am Freitag habe ich die 3. Impfung bekommen. Die Ärztin war ganz erschrocken, als sie gelesen hatte dass ich schwanger bin und meinte sie könne mich nicht impfen. Da meinte ich so naja mein Gyn sagte was anderes und die allgemeine Empfehlung ist doch auch sich ab dem 2. Trimester impfen zu lassen? 🤔Da meinte sie dann ja, aber da steht sie sind in der 15. Woche, das 2. Trimester beginnt doch erst in der 20.ssw! Da hab ich sie nur ganz erschrocken angeguckt 😬sie dann: Achnee stimmt sie sind ja schon im 2. Trimester! Entschuldigung ich wollte sie nicht verunsichern, ich komme immer mit den Trimestern durcheinander 😄
    Auf jeden Fall hab ich jetzt Biontech bekommen und gut vertragen 👍🏼

    Wie gehts euch anderen denn so?

    @lajoie was macht die Übelkeit?

    Wünsche noch ein schönes Wochenende 🎈
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2022 18:51
    @Dalida
    Im Enddefekt weiß man, wenn man in der KIWU Behandlung ja fast nie, was das I Tüpfelchen war, warum man dann schlussendlich schwanger geworden ist, sei es bei dir die Spiegelung, die Stimulation mit den Hormonen, die Insemination oder einfach nur die Zeit oder von allem etwas. Aber wer heilt, hat Recht und so ist das mit dem schwanger werden wohl auch. 😅

    Neue Chefs sind immer spannend. Man weiß ja nicht, wie sie so ticken. Meist wird alles umstrukturiert (ob das gut ist, ist immer so die Frage).Wenn du es deiner Kollegin erzählst, wird es sicher nicht lange dauern, bis der Buschfunk jeden erreicht hat. Das reicht ja meist. Muss ja nicht in der Teambesprechung sein, wenn dir da der Rahmen nicht passend erscheint.

    Das ist ja prima, dass du die dritte Impfung mit Biontech gut vertragen hast. Ja, da hat die Impfärztin nicht aufgepasst, was ein Trimester ist, aber es hat sich dann noch geklärt!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.05.2022 21:18
    @Alaska das stimmt natürlich man weiß nie was letztendlich der ausschlaggebende Punkt war. Ich hoffe sehr für dich, dass es erfolgreich sein wird und habe ein gutes Gefühl dass es bald klappt. Ganz bestimmt! Und man hört ja oft dass es nach der Spiegelung dann schnell geht und wenn du ein Myom hast umso besser wenn da nochmal intensiver geschaut wird. Ich würde es dir einfach so sehr wünschen🤰und drücke dir weiterhin alle Daumen 🌷
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2022 22:02
    @Dalida
    Danke, meine Liebe 🥰. Dein Zuspruch tut sehr gut. Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann ist das natürlich prima ☺️ Bauchgefühle stimmen ja meist 🤰😉. Ich bin ja auch meist ganz optimistisch und jetzt momentan sowieso, wo sich viel tut in nächster Zeit, damit es klappen kann.
    Und gedrückte Daumen nehme ich natürlich gerne 😊.
    Dann bin ich mal gespannt, was du von deinem neuen Chef zu berichten hast. Ich wünsche dir einen guten Start 🛫 in die neue Woche 🙋🏼‍♀️😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 09:47
    Hallo zusammen,

    @alaska
    Ich drücke natürlich auch immer die Daumen für dich ✊✊ und ich denke auch, dass das viele Daumen drücken von uns allen, zusammen mit der Kiwu bald zum "Erfolg" führen wird. Und bis dahin, mach weiterhin so viele tolle Dinge wie bisher - laufen, zum Pferd gehen, Sportveranstaltungen, Kultur,... Dann besteht die Zeit nicht nur aus warten, sondern auch aus vielen tollen Erlebnissen und außerdem vergeht die zeit so auch schneller 😊 Der Termin zum Vorgespräch in 2 Wochen ist dann auch schneller ran als man gucken kann. Und wenn du dann bald schreibst, dass dein Test positiv ist - dann machen wir hier alle kollektiv ein Freudentänzchen für dich /
    - versprochen 😃
    Ich glaube als Arzt im Klinikum hat man immer viel zu tun und vor allem wahrscheinlich auch selten pünktlich Feierabend... Aber von deinen Erzählungen her, machst du deinen Job mit Leib und Seele und sicherlich richtig gut. Möchtest du perspektivisch in der Klinik bleiben oder planst du dich irgendwann als niedergelassener Kinderspezialarzt selbstständig zu machen?

    @Dalida
    Ich glaube dir, dass der Bauch kaum noch zu verstecken ist. Letztens habe ich mit einer Freundin Mittag gegessen, sie ist mit dem 2. Kind in der 15. Ssw schwanger (übrigens im ersten Versuch um beim Thema der Gruppe zu bleiben^^) und der Bauch war genauso groß wie bei mir in der 23. 😬
    Der Buschfunk tut dann sicherlich sein übriges - es gibt wenig Kommunikationsmittel die so schnell funktionieren, wie der Buschfunk 😂
    Die Impfärztin war ja auch eine 🙄 aber super, dass du die Impfung gut vertragen hast :) ich hatte bei meiner 3. Impfung aber auch einen tollen Arzt. Auf dem Aufklärungsbogen hab ich natürlich eingetragen, dass ich schwanger bin. Nach dem impfen erklärt er mir dann, dass ich so 2 Tage auf Alkohol verzichten soll - ich hab ihn dann mal darauf hingewiesen, dass man in der schwangerschaft generell nicht trinken sollte^^ da weiß man, wie genau sie sich die Bögen anschauen.
    Wann ist eigentlich bei dir Termin Dalida?
    Üvrigens nochmal toll, dass beim Harmony-Test alles gut war und schön, dass ihr ein 2. Mädchen bekommt 😊 ich habe noch eine Schwester, wir waren also auch zwei Mädels - hat immer super funktioniert 🙂

    @lajoie
    Die Zeit vergeht! Inzwischen merkst du deinen kleinen Zwergi bestimmt schon gut im Bauch boxen, oder?
    Ich hoffe das Gutachten war schnell geschrieben?! Bekommst du im Homeoffice eigentlich genauso viele Stunden mit Arbeit gefüllt, wie wenn du in der Schule wärst? Oder hast du für ein paar weniger Stunden Arbeit?

    @leya und @malina
    Wie geht es euch? Malina, du dürftest ja inzwischen auch schon ein gut sichtbares Bäuchlein haben, oder? Und Leya, ist bei dir alles in Ordnung, wie geht's dir mit übelkeit und Müdigkeit? Gehst du noch arbeiten oder hast du deinem Chef schon Bescheid gesagt?

    @me
    Ich bin inzwischen in Woche 26 angekommen 😊 Der kleine Löwe kann inzwischen den ganzen Bauch gleichzeitig zum wackeln bringen^^ und allgemein wachse ich immer mehr aus meinen normalen Sachen raus, T-shirts und Kleider werden inzwischen deutlich zu kurz.
    Nach einer Blasenentzündung durch Enterokokken mit Antibiotikabehandlung, habe ich diese nun im Scheidenabstrich und versuche sie mit Zäpfchen mit ätherischem Öl in den Griff zu bekommen.
    Ab und an ist die übelkeit wieder da und mein Rücken/Becken/Symphyse ist von zu viel Bewegung genervt und meckert dann ordentlich. Dazu kommen immer wieder Übungswehen, die manchmal schon echt unangenehm sein können. Und manchmal geht's mir auch einfach nur gut 🙃 vor allem, wenn im Bauch deutlich gestrampelt wird. Ich komme mit so ziemlich allem klar, solange ich weiß, dass es meinem Bauchbewohner gut geht.
    Von Sonntag bis gestern habe ich meine Freundin in Frankfurt besucht und wir hatten viel Zeit für Mädelsgespräche - das ist immer ganz besonders schön 😊

    Auch wenn ich seltener antworte, ich lese trotzdem regelmäßig mit und bin immer up to date, was bei euch los ist.
    Ich drücke euch aus der Ferne ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.05.2022 21:29
    Hallo ihr Lieben, 🥰

    @Jonella
    So schön von dir zu lesen 😊. 26 SSW, wie schön 👍. Ach je, das Thema Infektion lässt dich wohl nicht los was?🙈
    Ist ja echt doof, dass die Bakterien gar nicht mehr richtig verschwinden wollen. Hoffe, du bekommst die Besiedelung dann bis zur Geburt in den Griff.
    Kann mir richtig vorstellen wie der kleine Löwe 🦁 so laut brüllt ‚Roar, Roar‘ bis dein ganzer Bauch wackelt 😉.
    Mein Freund und ich mögen ja sehr gerne Bilderbücher. In einem gibt es auch einen kleinen Löwen, der so laut brüllt, dass alle Tiere vor Schreck von der kleinen Insel ins 💦 Wasser springen, weil sie sich so fürchten 😂, bis sie rausfinden, dass der kleine Löwe 🦁 auf der Suche nach Freunden ist.
    Du hast schon viele Schwangerschaftsbeschwerden, klingst aber, als ob du damit relativ gut klar kommst, einfach weil du ja auch weißt wofür du das in Kauf nimmst 👍, drück dir trotzdem die Daumen, dass Manches auch wieder abebbt im Laufe der Zeit.

    Dann warst du auch in Frankfurt? Ich war ja auch dort vor zwei Wochen. Wie lustig 😅. Ist doch toll, wenn man nur was mit einer Freundin machen kann und ganz viel quatschen.

    Ja, je mehr gedrückte Daumen 👍ich bekomme, umso besser🥰. Hoffe auch, dass die KIWU zum Erfolg führt. Und natürlich werde ich in der Zeit weiterhin ganz viel unternehmen 🏃‍♀️ 🐴 🎵 🥘 ⛰ ☀️ und mein Leben genießen und meine Partnerschaft. In 2,5 Wochen haben wir beide Urlaub und werden Richtung Heimat und Schwarzwald fahren. Vorher ist noch der Termin in der KIWU und zum Vorgespräch für die Spiegelung, die Zeit vergeht jetzt eh schnell.
    Das Freudentänzchen will ich dann sehen 😉, alle kugelrund und mit Watschelgang 🦆, herrlich 🥰.
    Vorerst möchte ich gerne in der Klinik bleiben. Eine Niederlassung ist aber niemals ausgeschlossen. Aber es stehen personelle Veränderungen bei uns an. Und ganz eventuell besteht die Möglichkeit, dass ich dieses Jahr noch auf 75% reduziere ( da warte ich schon seit drei Jahren darauf). Das wäre so toll, wenn das klappen würde 🎉. Wir wissen zeitlich noch nicht, wie wir das gestalten würden. Aber vermutlich drei Wochen normal arbeiten, eine Woche frei. Das klingt für mich absolut erstrebenswert 😊. Und ja, ich bin mit Leib und Seele dabei, sonst hätte ich schon längst das Handtuch geworfen bei den Arbeitsbedingungen. Umso 😎 cooler wäre das mit der Reduktion.

    @Mira
    Richtig, bei dir weiß man schlussendlich auch nicht, was jetzt das letzte Zünglein an der Waage ⚖️ war, dass es geklappt hat. Das Ergebnis 🤰 zählt.
    Drücke dir die Daumen, dass die SB wieder aufhören.

    @Dalida
    Was sagt der Buschfunk?😉

    Habt einen schönen Abend 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 05.05.2022 09:18
    Guten Morgen ihr Lieben 🤗

    @Alaska ja genau ich denke ich werde das mit der Hundeschule so machen. Montag hab ich es mit dem vielen Bücken und meiner Übelkeit kaum eine Stunde auf dem Hundeplatz ausgehalten 😵‍💫
    Mein nächster Termin ist am Montag zur Feindiagnostik. Ich bin echt aufgeregt und hoffe sehr, dass alles gut ist. Das ist dann auch der erste Termin zu dem mein Freund mitkommen darf. Ja eine Hebamme habe ich direkt nach positivem Test gefunden. Das Kennenlernen vor 10 (?😯) Wochen war auch super. Wir suchen uns hier fast jedes Wochenende einen Basar oder einen Dorfflohmarkt 🙊 Dorfflohmärkte mag ich sehr, da ist dann meist das halbe Dorf dabei und baut Stände auf ihren Grundstücken auf und man bummelt durch die verschiedensten Dörfer. So sieht man schon viel vom Landkreis 😆 Ich dachte ich habe jetzt schon relativ viel gefunden. Vor ein paar Tagen habe ich alles mit meiner Mutter sortiert und mal aufgeschrieben was ich in welcher Größe habe. Mein Fazit ist, dass ich doch nicht so viel habe 😂

    Oh deine Spezialisierung hört sich auch sehr interessant an 😌 der Klinikwahnsinn hört sich wirklich vielfältig und spannend an. Ich drücke dir die Daumen, dass du wirklich bald auf 75% reduzieren kannst.

    Deine Termine kommen jetzt alle nacheinander - es geht vorwärts. Immer einen Schritt näher zu deinem Wunsch 🤗 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst! Ich wünsche es dir von Herzen ❤️ Bei Jonellas Freudentänzchen wäre ich natürlich auch dabei 😅

    Toll, dass ihr bald in den Urlaub in den Schwarzwald fahrt! Wann ist dein anderer Urlaub mit deinem Pferd geplant?

    @Mira ja wir warten immer noch auf ein Outing. Vor einigen (vielen) Wochen hat die FÄ einen Jungen vermutet. Aber da war es wirklich noch sehr früh für die Tendenz. Seitdem hat sich das Baby gut versteckt 🤷‍♀️ am Montag komme ich in die 23. Woche und hoffe, dass wir dann erfahren was es wird ☺️
    Ein Beschäftigungsverbot für dich ist doch ein guter Weg denke ich. Wie fühlst du dich damit? Das mit den Schmierblutungen ist wirklich ein großer Mist 🙄🥴 ich drücke dir die Daumen, dass sie nun endlich vergehen und weiterhin alles gut ist!

    @jonella schön dich mal wieder zu lesen! Da gehst du ja jetzt mit großen Schritten auf die 30. Woche zu. Toll ❤️ irgendwie habe ich es vergessen (sorry 😯) bekommt ihr einen kleinen Löwen oder eine Löwin? den kleinen Zwerg merke ich (glaube ich zumindest 😅) täglich. Allerdings hätte ich mir das wirklich kräftiger vorgestellt.
    Das Gutachten liegt hier immer noch auf meinem Schreibtisch. Es dauert immer ewig, bis ich alle Stellen (Frühförderung, Logopädie, Kindergarten, Eltern, ggf. SPZ) abtelefoniert/erreicht habe. Heute warte ich noch auf Berichte der Logopädin und dann mache ich es heute noch fertig.
    Mein Homeoffice ist kaum gefüllt. Aber ich beschwere mich nicht. Ich bin mit allen Stunden im Homeoffice und suche mir ab und zu eigene Arbeit. Bereite den Kunstunterricht für meinen Jahrgang vor und schreibe die Gutachten 🤷‍♀️

    Das mit den Infektionen ist ja super nervig 😵‍💫 Hoffe du wirst sie bald endgültig los. Schön, dass es dir öfter auch einfach nur gut geht! Hoffentlich werden deine anderen Beschwerden noch weniger. Das deutliche Strampeln im Bauch hört sich super an 😍 dein Mädelswochenende hört sich auch sehr schön an. Lass es dir weiterhin gut gehen!

    @dalida schön, dass du die Impfung gut weggesteckt hast. Wie war das Kennenlernen mit deinem neuen Chef? Ich kann verstehen, dass du es bei so einer großen Abteilung nur ausgewählten Personen persönlich sagst. Auch wenn man mit den anderen nicht wirklich viel Kontakt hat 🤷‍♀️ hattest du ein schönes Wochenende? Wann hast du deinen nächsten Arzttermin?
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 05.05.2022 11:26
    @Mira ich hatte meine letzte Blutung in der 10. Schwangerschaftswoche. Das Progesteron sollte ich (meine ich) bis zur 14. Woche nehmen und dann ausschleichen lassen. Solche Blutungen sind wirklich beunruhigend. Hoffentlich hören sie bei dir jetzt auch bald auf. Wie weit bist du jetzt?
    Wir haben bewusst keine Ersttrimestertests machen lassen. Später dann unbewusst, weil ich irgendwie nicht nachgedacht habe den AFP-Test (Test auf offenen Rücken) über das Blut. Der war unauffällig und somit wohl auch eine Trisomie 21 ausgeschlossen.
    Schön, dass du über das BV froh bist. So kannst du dich, wenn dein Kleiner im Kindergarten ist, wenigstens ausruhen.
    Stimmt schon. Es ist auch spannend, wenn man nicht weiß, ob man einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Meine Eltern haben sich bei mir damals sogar überraschen lassen, aber ich glaube das könnte ich nicht 😆 wir sind uns allerdings auch noch nicht sicher, ob wir unserem Umfeld erzählen werden, was es wird. Ich möchte nicht mit pinken oder blauen Geschenken überrumpelt werden, sondern würde alles gerne neutral gestalten.

    Antwort
Seite 79 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste