menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.05.2022 12:26
    @Mira oh nein nervig mit den Blutungen. Nimmst du auch Magnesium? Wie schön dass es dem Baby trotzdem gut geht❤️hoffentlich hören die SB bald auf. Umso besser dass du im BV bist. Ich war auch sehr neugierig auf das Geschlecht 😊 wir haben die Nackenfaltenmessung und den Harmony Test machen lassen.
    @Jonella wow schon so weit. Mit der Symphese hatte ich zum Ende hin auch immer Probleme/ Schmerzen. Wann ist nochmal dein ET?
    @Alaska schön dass ihr bald wieder einen Urlaub vor euch habt. Drücke dir die Daumen dass du bald auf 75% reduzieren kannst 😊
    @lajoie bestimmt wird alles gut sein bei der Feindiagnostik. Schön dass dein Freund dabei sein kann. Tut mir Leid dass du immer noch so Probleme mit Übelkeit hast 🤔 das ist ja echt unangenehm.
    Klingt toll mit den Flohmärkten. Ich werde dann auch bald mal ein paar Sachen aus dem Keller sortieren. Das meiste können wir ja nochmals benutzen. Aber ein paar neue Sachen will ich schon trotzdem noch kaufen🥰

    Mein neuer Chef muss erstmal noch eingearbeitet werden. Er kommt von extern. Bisher macht er einen sympathischen Eindruck. Ich weiß gar nicht inwieweit es sich schon rumgesprochen hat in der Abteilung mit meiner Schwangerschaft, aber ich glaube es geht schnell 😄 meine eine Kollegin hat so aufgesetzt überrascht reagiert als ich ihr davon erzählt habe😉
    Mein nächster Arzttermin ist nächste Woche, aber ich glaube es wird dann kein Ultraschall gemacht.
    Manchmal denke ich, ich spüre sie schon. Kann aber auch Einbildung sein, bin ja erst in der 16. Woche 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.05.2022 20:45
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Ach bis Montag ist es ja nun nicht mehr weit bis zum Termin für die Feindiagnostik. Und dann gibt es ja hoffentlich noch ein Outing 😅. Und sehr schön, dass dein Freund endlich einmal mit darf. Das ist für die Männer glaube ich schon sehr unreal Alles. So ein richtiger Blick in den Bauch hat schon was. Prima, dass du eine Hebamme hast und die Chemie stimmt. Das muss schon passen.
    Ist ja lustig mit den Dorftouren für die einzelnen Basare, da lernt man seine Heimat ganz anders kennen 😁
    Ich glaube ja, dass man in der Schwangerschaft 🤰 nie genug Babykleidung haben kann😉, zumindest beim ersten. Ich denke, du darfst deine Shoppinglust 🛍 ♥️ Von Herzen ausleben 😊.

    Vielen Dank fürs Daumen drücken 👍. Dann muss ich mich ja langsam beeilen mit dem schwanger werden. Sonst wird das nichts mit eurem Freudentänzchen mit dicker Kugel 🎳😅

    Mein Freund und ich haben ja in zwei Wochen Urlaub, wo wir Richtung Schwarzwald wollen und Ende Juni fahre ich noch mal mit meinem Pferd für eine Woche weg. Also alle vier Wochen Urlaub 🧳. So lässt es sich gut aushalten 😆.

    Die Kindsbewegungen werden schon noch deutlicher werden, wenn das Baby größer und kräftiger wird.
    Bist du mit deinem Gutachten die Woche noch fertig geworden? Das klingt schon immer sehr aufwändig.
    Dann warst du damals ja ein richtiges Überraschungspaket für deine Eltern?😊 Dann würde ich das Geschlecht auch nicht unbedingt verraten, wenn du eher neutrale Sachen möchtest.

    @Dalida
    Eigentlich ist das schon sehr praktisch, wenn man die Kleider wieder verwenden kann für das nächste Baby. Bei euch ja cool 😎 mit den beiden Mädchen. Aber ein paar neue Sachen dürfen es schon auch sein. 😅
    Freut mich, dass dein Chef einen netten Eindruck macht.
    Deine Kollegin hat den Braten vielleicht auch schon gerochen oder wusste schon Bescheid, wie weiß 🤷🏼‍♀️ 😊
    Bestimmt kannst du die kleine schon spüren, ist ja in der zweiten Schwangerschaft meist schon früher. Ultraschall gibt es bei dir dann erst zur Feindiagnostik wieder? Lässt du dich von deiner Hebamme in der Schwangerschaft 🤰 mitbetreuen?

    @Mira
    Denke, du hast dich einfach auch schon sehr ans Progesteron gewöhnt, dann ist es auch nicht mehr so schlimm mit den ganzen Nebenwirkungen. Haben die SB denn wieder aufgehört?
    Oh je 🙈, wenn Chefs so etwas sagen, dann machen sich ja wirklich alle Gedanken und vielleicht auch Sorgen🤨. Aber gut, du wirst das Ganze ja dann noch aufdecken und dann sind alle froh und freuen sich mit dir.

    Hatte heute frei und den Tag genutzt, um einiges zu erledigen. War aber auch laufen 🏃‍♀️ und beim 🐴. Habe aus der Gemüsekiste Salat gemacht und Tagliata mit Rucola, Tomaten, Rindfleisch und Ofenkartoffeln. Hab mich an Radieschencreme probiert. Und hinterher gab es Erdbeeren mit Schokosplittern und Walnusseis.
    Hoffe, wird das Wetter gut, mein Freund und ich wollen ein wenig shoppen gehen.

    @Mira
    Das Buch mit der Maus und dem Löwen kenne ich auch 🦁 🐭😊. Ja, es gibt so viele schöne Kinderbücher mit viel Phantasie und liebevoller Gestaltung. Wir lieben jedenfalls Kinderbücher.
    Mein Freund kommt vom Rande des Schwarzwaldes. Wir sind gerne dort, man kann schnell hin und es ist sehr erholsam, wenig touristisch (wenn wir dorthin gehen), man kann wandern und relaxen, gut essen.

    Mit dem Personal ist es sehr schwierig, ist sehr speziell der Bereich. Hatten einmal eine Stelle ausgeschrieben, weil einer gegangen ist. Da hat sich in eineinhalb Jahren niemand gemeldet. Mein Kollege und ich wurden ja bei uns am Haus ausgebildet und sind sozusagen hauseigene Zöglinge und haben dann gemeinsam die Stelle von dem Kollegen zusammen übernommen. Drei von vier würden auf 75% reduzieren und eine Kollegin, die bei uns mit der Ausbildung fertig wird, würde dann den Teil übernehmen. Muss nur unser Chef damit einverstanden sein. Das wird noch etwas werden🙈. Geht für ihn gar nicht.
    Dein Freund ist sicher zufrieden mit den 75%? Die finanziellen Einbußen sind im Rahmen, aber das ist so viel mehr Freizeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.05.2022 21:25
    @Mira gut, dass die Müdigkeit etc bei dir jetzt schon langsam nachlässt. Hab ja am Anfang auch eine so hohe Dosis Progesteron nach der IUI genommen und war extrem müde und fertig. Lange musst du es bald sicher nicht mehr nehmen und mit dem Magnesium in Kombination machst du alles richtig- mehr kannst du nicht machen als dich schonen und das zu nehmen. Leider haben viele Blutungen in den ersten Wochen, meistens ist doch alles in Ordnung und wenn du weißt dass mit dem Baby alles in Ordnung ist und es von der aufgelockerten Schleimhaut kommt weißt du ja woher es kommt. Bald wirst du deinen Kollegen die frohe Botschaft überbringen und alle freuen sich mit euch ❤️
    @Alaska oh das klingt alles so lecker was ihr immer kocht und auch so gesund. Ich bekomme gerade wieder Hunger 😄 was wollt ihr besorgen beim shoppen?
    Ich lasse mich doch nicht von der Hebamme betreuen 😅 mein Gyn sagte für ihn wäre es zwar ok, aber dann würden wir uns doch selten sehen, nur zu den Ultraschalluntersuchungen und in seiner Praxis gibt es ein festes Schema welche Untersuchungen wann anfallen (Muttermund messen, Zuckertest etc pp) und naja ich fühle mich bei ihm schon sehr gut aufgehoben und für mich ist es nun auch ok so. Die Hebamme macht dann nur die Wochenbettbetreuung, so wollte ich es Anfangs ja auch.

    Der neue Chef hat selber auch zwei kleinere Kinder und war verständnisvoll als ich gestern etwas früher von der Arbeit los musste und heute konnte ich wieder im Homeoffice arbeiten. Wir hatten uns gerade unterhalten da klingelte mein Handy 😬 aber ich musste ja ran gehen, es ging um die Maus die leider gestern Fieber hatte 😔Es ist komisch.. sie war so selten krank und kaum fange ich an zu arbeiten hat sie ständig eine Erkältung oder Fieber. Zum Glück geht es ihr aber schon besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.05.2022 21:33
    Das ist ja super, dass der neue Chef auch kleine Kinder hat. Vielleicht kannst du dann doch noch einmal regelmäßiges Arbeiten aus dem Homeoffice vorschlagen?
    Manchmal ist es wie verhext mit dem Arbeiten und den kranken Kindern. Aber gut, dass dein Chef da verständnisvoll reagiert. 😊👍
    Das mit dem Gyn kann ich verstehen, dass du lieber bei ihm Geblieben bist. Dann musst du aber weiter durch Hamburg fahren, nicht wahr? Aber der Arzt scheint gut strukturiert zu sein. Das würde mir auch so passen, dass hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht.
    Wie geht es denn deinem Mann mit der neuen Stelle?
    Es gibt nicht immer nur gesunde Sachen bei uns 😅. Aber wir kochen schon echt gerne und würde behaupten auch recht gut.

    Wir gehen einmal zu Decathlon- Sachen zum Laufen, vielleicht eine Jogginghose für zu Hause und paar T-Shirts, danach zu PEE.K und C.loppenburg was für den Frühling und bestimmt noch in den eine oder anderen Schuhladen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.05.2022 22:00
    @Alaska Im Homeoffice kann man nur bestimmte Dinge bearbeiten, weil die meisten Exportdokumente doch noch auf speziellen Formularen ausgedruckt und unterschrieben werden müssen. Das ist etwas komplizierter das zu digitalisieren, aber ich denke das wird wohl irgendwann hoffentlich auch möglich sein. Da ich nur eine 3 Tage Woche habe ist es aber auch ok, wenn ich nur im „Notfall“ Homeoffice mache.
    Ich hoffe dass er dieses Mal länger bleibt wirklich 🙈 es ist halt schon eine Menge zu tun und viele schreckt es ab neben der Teamleitung auch die Exportkontrolle zu übernehmen und dann mit dem halben Bein im Gefängnis zu stehen 😉 ich bin jetzt seit 2016 da und hatte mittlerweile 4 verschiedene Vorgesetzte 😬 und die Abteilung ist jetzt doppelt so groß.
    Ja ich muss dann halt einmal ca 20km zu meinen Gyn fahren, hatte ja auch schon mehrmals versucht mir hier einen in der Nähe zu suchen, aber keiner ist so gut wie er (ich kenne ihn ja aus der ersten Schwangerschaft). Ich wurde hier echt bitter enttäuscht 😄
    Mein Mann fängt erst ab Juli die neue Stelle an. Er ist dementsprechend demotiviert jetzt noch weiter in seinen alten Krankenhaus zu arbeiten und hat nun auch wieder viele Rufdienste und Wechselschichten. Zurzeit lernt er auch viel für seine Intensivmedizinprüfung in zwei Wochen. Er freut sich schon sehr aufs neue Krankenhaus… man kann dann alles viel besser planen, weil die Dienstplanung nicht so chaotisch ist. Nach ihm haben auch noch drei weitere Anästhesisten gekündigt 😬in seiner Abteilung ist die Fluktuation auch extrem hoch.

    Oh viel Spaß beim shoppen morgen! Geht ihr nach München zum einkaufen oder Regensburg? Ich bestelle zurzeit viel online, hätte auch mal wieder Lust einen Shoppingtag einzulegen 😉 im Frühling macht es immer viel Spaß.
    Das klingt auch immer total gut was ihr kocht. Auch diese Kombinationen 😋 habt ihr euch das selber ausgedacht?
    Damit könntet ihr ein Restaurant eröffnen- ich wäre der beste Kunde 😋
    Unsere Maus ist schon seit um 7 im Bett und ich hab vorhin endlich das Fliegengitter ans Fenster angebracht. Hab mir fast die Zähne dran ausgebissen, aber es hängt und ich bin fertig jetzt😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.05.2022 22:13
    @Ich würde auch die 20 km durch die Stadt auf mich nehmen, wenn der Gyn so gut ist. Das ist ja leider nicht die Regel und wenn du schon selbst die Erfahrung gemacht hast, dann sowieso.
    Das sind aber viele Vorgesetzte bei dir in sehr kurzer Zeit, das spricht schon für eine verantwortungsvolle Führungsposition mit kniffeligen Aufgaben. Dann drück ich mal die Daumen, dass der neue Chef länger bleibt. 👍 Du hast ja geschrieben, dass die Fluktuation so groß ist bei euch. Das ist sicher schwierig. Bei uns ist es ja ein wenig ähnlich. Manche Dinge gehen einfach nicht im Homeoffice. Aber gut drei mal die Woche geht ja noch. Wenn eure Maus nicht gerade krank ist. Aber jetzt geht es ihr schon wieder besser? Und das Wochenende steht vor der Tür und sie kann sich erholen.

    Kann deinen Mann total verstehen, dass er eigentlich gar keine Motivation mehr hat für die Arbeit und meist bekommt man auf den letzten Metern ja noch extra viele Dienst aufgedrückt. Hoffe, er steht sie gut durch. Im Zweifel muss man sich krank schreiben lassen, wenn es gar nicht mehr geht. Die hohe Fluktuation mit den Kündigungen spricht ja auch nicht für die Abteilung. Da hat dann Mann ganz schön Stress, wenn er zusätzlich noch auf die Prüfung lernen muss. Aber das schafft er bestimmt. 👍

    Wir sind in Regensburg shoppen. Finde auch im Frühling hat man richtig Laune shoppen zu gehen. Online finde ich nicht immer so viel, muss ich sagen. Nur wenn ich schon eine Marke gut kenne. Dann geht es.
    Oh ja, Fliegengitter anbringen ist keine schöne Arbeit, ist aber super praktisch. Haben wir auch an der Terrassentür und im Bad. Es ist ein Segen.
    Sollte ich mal arbeitslos werden (😂haha), dann mache ich gerne ein Restaurant auf, du dürftest dann immer umsonst essen 😉. Das Rezept habe ich mal von einem Kochkurs mitgebracht ( unsere Krankenhauspastor hat mit unserem Team gekoch). Das Rezept liebe ich. Bin aber auch immer auf der Suche nach neuen Dingen.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 09.05.2022 10:50
    Guten Morgen und einen sonnigen Start in die Woche wünsche ich euch!
    Ich habe heute Nachmittag meinen Termin und bin schon so aufgeregt. Habe extra schon meinen Blutdruck die letzten Tage dokumentiert, falls der nachher wieder so hoch sein sollte 😬
    Hab hier heute früh schon ein bisschen im Haushalt gewuselt und gleich geht es noch an den Schreibtisch. Das letzte Gutachten habe ich zum Glück Freitag schon in der Schule abgegeben. Mal sehen wann das nächste rein flattert 😏

    @dalida ja die Übelkeit ist weiterhin echt unangenehm. Wenigstens muss ich mich kaum noch übergeben. Das Kramen in alten Babysachen deiner Tochter ist bestimmt auch spannend und sentimental. Dass trotzdem ein paar neue Sachen einziehen werden, kann ich voll verstehen 🤗😍😍 toll, dass dein neuer Chef sympathisch ist. Gut auch, dass er durch seine kleinen Kinder wahrscheinlich verständnisvoller ist, als manch anderer Chef!
    Super, dass du bei deinem FA so zufrieden ist. Das ist viel wert.

    @mira da würden sich meine KollegInnen auch Sorgen machen. "Ernsthafte gesundheitliche Gründe" ist ja schon eine Aussage. Haben deine SB aufgehört? Ich hoffe es geht dir und dem kleinen Bauchbewohner weiterhin gut!

    @Alaska ja ich hoffe sehr auf das Outing 😅 alle 4 Wochen Urlaub hört sich super an. Ich wäre Himmelfahrt eigentlich auf einer Hochzeit in Polen eingeladen gewesen. Ich habe es nun aufgrund meiner Übelkeit, der langen Autofahrt (8 Stunden wohl) und Corona abgesagt. Ich finde es sehr schade, aber ich glaube ich packe die Autofahrt einfach nicht.
    Deine Menüs hören sich wirklich sehr kreativ und lecker an. Wir sitzen hier immer super ideenlos vor unserem Einkaufszettel und am Ende gibt es immer die gleichen Gerichte 😂 wie war deine Shoppingtour? Ich hoffe ihr wart erfolgreich?

    @Bilderbücher ich liiiiebe auch Bilderbücher. Für jedes Unterrichtsthema muss ich mir immer eins kaufen. Ein Argument in meinem Kopf ist/war immer, dass ich die, wenn ich mal Kinder habe ja auch benutzen kann. Kennt ihr die Bilderbücher von Rachel Bright? Die mochte ich in letzter Zeit sehr.

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.05.2022 19:55
    @Mira ich sollte Progesteron ab der 8ssw langsam ausschleichen lassen. Aber der 9ssw hab ich dann komplett abgesetzt. Hatte eine leichte braune SB in der 5ssw dann zum Glück sonst nichts mehr. Hoffe bei dir ist jetzt auch Schluss damit..
    Ich habe auch ständig Appetit aber weiß nicht auf was. Morgen gehen wir erstmal Burger essen nach dem Gyn Termin 😋
    @lajoie wie war dein Termin? Ist alles in Ordnung? Konntet ihr das Geschlecht erfahren?
    @Alaska hast du was schönes beim shoppen gefunden?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.05.2022 21:43
    Hallo ihr Lieben 🥰 🙋‍♀️,

    @Lajoie
    Wie war dein Termin? Was hat dein Freund gesagt? Uuund gab es ein Outing? ♥️ 💙 🤰 👶🏻 🎁
    Wie war dein Blutdruck? Musstest du das letzte Register ziehen und deine Werte von zu Hause zeigen?
    Voll gut, dass du das Gutachten noch letzte Woche geschafft hast💪
    Tendenziell scheint es mit der Schwangerschaftsüblelkeit wohl ein wenig besser, wenn du nicht mehr Erbrechen musst?
    Schade mit der Hochzeit in Polen (kommst du daher?), aber wenn das so weit ist, würde ich wohl auch darauf verzichten.

    Die Gemüsekiste ist schon eine gute Sache. Aber Ideen muss man ja trotzdem auch haben, was man damit kochen kann 😅. Am Sonntag gab es einen Rote-Beete-Schokokuchen (glutenfrei-meine Kollegin heute hat sich sehr gefreut, sie hat Zöliakie). Und Lachs-Spinat Lasagne.

    Shoppingtour war eher mäßig. Aber habe eine Leggins gefunden, eine Laufhose und ein paar schöne Baumwolle T-Shirts.
    Von Rachel Bright, kenne ich nur der Löwe in dir. Die sind aber auch süß 🥰.

    Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch keinen Appetit, nur Hunger, habe dann auch oft erst abends eine Kleinigkeit gegessen. Geschmeckt hat nichts. Rindfleisch war ein Graus. Süßigkeiten gingen gar nicht.

    @Mira
    Sehr gut, dass die SB aufgehört haben. Normalerweise übernimmt die Plazenta ab dem 2. Trimenon die Aufgaben des Gelbkörpers. Daher kann man das Progesteron dann ausschleichen.
    Die Gemüsekiste ist schon hilfreich. Ich Google dann immer, welche Rezepte es gibt und lasse mich inspirieren.
    Hast du die Sonne beim Spaziergang etwas genießen können, ☀️, auch wenn du etwas erschöpft bist? Das wird bestimmt morgen wieder besser!

    @Dalida
    Ich wünsche dir einen schönen Termin morgen beim Gyn. Und Burger 🍔 🍟 sind einfach nur lecker 😋.

    @Me ZT 24
    Muttermund ist schon leicht geöffnet und ZS geht auch Richtung Mens. Ich habe furchtbar schlechte Laune, irgendwie ist mir nach einbuddeln 🕳🙈
    Hatte heute meinen Vortermin in der Klinik bezüglich der Gebärmutterspiegelung und der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Habe in der Arbeit alles Stehen und LIegen lassen müssen und bin in die andere Klinik gerast, um dann dort ganze zwei Stunden im Wartezimmer zu warten. Ich saß einfach wie auf Kohlen. Gleiches Wartezimmer, gleicher Sitzplatz wie zur Ausschabung. Die MFA bei der Leitstelle sagte, dann ‚super, dass sie schon mal da waren…‘🙄 -ja, ganz super -Ironie🥹. War eine junge Assistenzärztin, hat ausgiebig geschallt. Das Myom hat sie erst gar nicht gefunden. Das ist ja schon mal gut, weil dann ist es doch sehr klein. Der Eisprung war natürlich links (war ja in der KIWU so auch vermutet worden, dass das Ei da springt). Das rechte Ovar war auch wieder ohne Follikel oder Krater. Also da scheint nicht viel Aktivität zu sein. Sie hat auch zum Eingriff geraten. Haben einen Termin für Juli in acht Wochen vereinbart. Es war leider kein früherer Termin frei. Plasmazellen werden mituntersucht. Auf die Killerzellen werde ich verzichten, da sie extra kosten und ich das in der KIWU bei Bedarf noch machen kann.
    Das heißt, das sind dann erst mal noch zwei Zyklen bis dahin. Nächste Woche ist dann der Termin in der KIWU zum Spermiogramm und Besprechen der Blutwerte.
    Jetzt freue ich mich erst mal auf den 🧳 Urlaub. Endlich mal wieder ein Urlaub zusammen mit meinem Freund ( der letzte war ja mit meinem Ponymann 😅)
    Die Mens kommt am Mittwoch, denke ich. Und dann wird die Laune hoffentlich 🙏 auch wieder besser.

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.05.2022 23:06
    @Alaska ach doof mit der Mens 😏hoffe du hast die pms schnell überwunden. Schade dass es keinen früheren Termin gab zur Spiegelung, aber bis die ganze Diagnostik in der Kinderwunschklinik durch ist vergeht ja auch noch etwas Zeit und die vergeht bestimmt schnell mit dem Urlaub 🧳 genießt die Zeit 😘ihr werdet bestimmt auch zwei Spermiogramme machen müssen? Das war bestimmt nicht einfach für dich heute dort im Wartezimmer zu sitzen und dann noch diesen Spruch zu hören 🌷das tut mir Leid… ist ja schonmal gut dass das Myom nicht sichtbar war.
    Bestimmt klappt es bald mit Hilfe der Kinderwunschklinik und vielleicht ja doch auch schon vorher im Urlaub 😘 ich drücke dich
    @Mira mein Mann hat morgen mal frei und kommt mit, er darf aber nicht mit rein und es wird auch eh kein Ultraschall gemacht glaube ich. Aber wir wollen ja danach noch Burger essen 🍔Es ist ein ganz normaler Vorsorgetermin. Wir haben unserer Tochter gesagt dass sie bald ein Geschwisterchen bekommt und da ein Baby im Bauch ist. Sie fragt manchmal ob das Baby heute kommt und ob es mit ihr heute spielen kann und ob es dann neben ihr am Tisch sitzen kann und dass sie mein Baby mag 😍ich glaube in der 10 ssw haben wir angefangen darüber zu reden. Es gibt auch Bücher darüber, eines will ich ihr bald mal zeigen.. eine Freundin hatte den Vorschlag auch ihr etwas zu schenken, wenn das Baby kommt und sie große Schwester wird. Fand ich eigentlich ganz nett die Idee. Wie wollt ihr es sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 10.05.2022 08:04
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Die Ärztinnen in meiner Praxis haben sich noch mal beraten und zu der eigentlichen Feindiagnostik zu der ich gestern in meiner Praxis war, soll ich jetzt, aufgrund meiner Vorgeschichte, doch noch einmal in eine spezielle Praxis mit besseren Ultraschallgeräten. 🙄 Den Termin habe ich jetzt am Donnerstag. Jetzt heißt es wieder warten. Irgendwie ein komisches Gefühl.

    Die Ärztin (nicht meine eigentliche) hat dann gestern trotzdem einen Ultraschall gemacht, meinte dass sie zufrieden sei und alles okay sei. Wir haben auch endlich ein Outing bekommen 😅 wir bekommen einen Jungen 🤗 Mein Freund war ganz begeistert wie viel man im Ultraschall sieht und hat auch mega viele Fragen an die Ärztin gestellt was man jetzt grade sieht - hätte ich gar nicht gedacht 😃
    Gleichzeitig hat die Ärztin mir dann gestern ein Beschäftigungsverbot verpasst. Das heißt auch kein Homeoffice mehr. Ich hatte angesprochen, dass es jetzt eine Änderung in der Verordnung gibt und ich, wenn eine Maskenpflicht innerhalb der Klasse organisiert zurück in die Schule muss. Davon war meine Ärztin schockiert. Sie möchte nicht, dass ich mit Maske zurückgehe.
    Jetzt muss ich nach meinem Homeoffice Loch 🕳️ noch mal durch das Beschäftigungsverbots Loch 😂

    @mira ja das mit Hunger und auf nichts Lust haben ist hier auch oft Thema. Da kann ich richtig schlechte Laune von bekommen 😂🙊
    Gut, dass die SB aufgehört haben. Drucke dir die Daumen, dass sie jetzt einfach ausbleiben.

    @dalida ich wünsche dir einen schönen Termin und einen leckeren Burger 🍔🍟😊

    @Alaska der Blutdruck war wieder zu hoch 😩 soll jetzt weiter zu Hause messen und dokumentieren, dass er zu Hause in Ordnung ist. Ja, das mit der Übelkeit ist etwas besser. Zum Glück 🙌

    Nee, meine Kollegin kommt aus Polen und hatte mich zu ihrer kirchlichen Hochzeit und Feier dort eingeladen.

    Oh Rote Beete Kuchen habe ich noch nie gehört. Aber schon öfter einen Zucchini Kuchen gemacht 😆

    Schade, dass die Shoppingtour mäßig war. Aber ein paar Sachen hast du ja gefunden 😊

    Doofe Mens. Das kann ich verstehen, dass du erst einmal das Gefühl hattest doch einzubuddeln. Ich hoffe du kommst aus deinem Loch schnell raus und blickst zuversichtlich nach vorne! Ich mache das auf jeden Fall schon einmal für dich 😘
    Das mit dem Wartezimmer und dem Spruch 😓 ohje! Ich drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.05.2022 13:14
    @lajoie ein Junge wie schön- Glückwunsch🎊
    Dann wünsche ich dir einen schönen Ultraschall am Donnerstag. Kommt dein Freund dann auch mit?
    Bei der Untersuchung heute wurde nach dem Gebährmutterhals geschaut und der Plazenta. Sah alles gut aus. Der Herzschlag wurde auch gemessen ❤️ der nächste große Ultraschall wird dann am 7.6. sein. Mein Mann hat leider immer so blöde Dienste und dann passt es nicht mit den Kitazeiten sodass ich nächstes Mal alleine gehen muss…
    Wenn ihr irgendwann mal in Hamburg seit und Lust auf Burger habt geht unbedingt zu Dulfs Burger- da gibt es die besten 😋🍔
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 10.05.2022 14:30
    Nein in die andere Praxis darf er nicht mitkommen 🙄🙄🙄 und in meiner FA Praxis wohl auch (erst einmal?) nicht mehr. Corona nervt richtig.
    Toll, dass bei dir alles gut aussah 😍 danke für den Glückwunsch - jetzt beginnt die komplizierte Jungen-Namens-Suche 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2022 15:58
    Hallo ihr Lieben 🫶 🥰

    @Lajoie
    Cool 😎 ein Junge 👦 💙, toll, dass es noch ein Outing gab, da war die erste Annahme doch richtig. Herzlichen Glückwunsch 🤰😁Freut mich sehr, dass Alles gepasst hat. Und vor allem, dass dein Freund ihn nun auch mal zu Gesicht bekommen hat. Das ist schon spannend, was man da Alles sehen kann. Schade, dass er dann nicht bei der Feindiagnostik mit darf.
    Corona nervt richtig. Bei uns im Krankenhaus darf nur ein Elternteil als Begleitperson mit, das andere darf nicht zu Besuch kommen und draußen kannst du zum Fußball und aufs Konzert ohne Alles. Das ist unverhältnismäßig. Leider.
    Finde das mit der Feindiagnostik schon gut, die Profis sehen einfach noch mal mit einem anderen Auge.
    Ich hoffe, dein Loch 🕳 ist nicht so tief mit dem Beschäftigungsverbot. Aber ich finde das schon wirklich sinnvoll. Bevor du wieder mit Maske in den Unterricht gehst. Aber das Wetter ist ja jetzt schön, da findest du bestimmt eine Beschäftigung. Bücher lesen, Beine bräunen, viel mit dem Hundi raus….😊😎😁
    Solange es beim Blutdruckmessen zu Hause bleibt, ist doch alles gut. Man ist ja doch ein wenig aufgeregt, da geht er schnell mal hoch. Mach dir keinen Kopf.
    Schade mit der Hochzeit. Das wäre bestimtt Schöngeist geworden. Aber safety First 😌.

    Rote Beete Kuchen war sehr saftig, mag auch gerne Karottenkuchen und ja Zucchini.

    Einen Mädchennamen hättet ihr schon gehabt? Finde Jungennamen auch so viel schwerer😅.

    @me
    Ja, der Termin für die Spiegelung ist noch ein wenig hin. Aber wir sind ja mit den Untersuchungen in der KIWU noch gar nicht fertig. Es sind zwei Zyklen, in denen wir Urlaub haben und die Zeit dann vielleicht auch gut nutzen können. Denke auch, dass es im Verlauf noch ein 2. SG gibt. Ich hoffe jetzt echt, dass da alles in Ordnung ist. Mit dem Myom finde ich natürlich auch gut, dass das keine so große Relevanz hat. Ich hoffe, doch sehr dass die KWU uns helfen kann. Oder es bis dahin so klappt.
    Heute gehts mir auch schon wieder besser ☀️🌧☀️🌧☀️☺️. War heute morgen reiten 🏇und heute MIttag in der Sonne🏃‍♀️. jetzt sitze ich im Garten, sonne ☀️mich, neben mir meine Katze, die Nachbarskatze. Eine Entenmama mit fünf Küken schwimmt hier im Wasser und ein Entenpärchen turtelt. Habe heute frei und bin da sehr froh.

    @Dalida
    Sehr schade, dass dein Mann heute nicht mitdurfte und beim nächsten Mal keine Zeit hat😏. Kann er sich trotzdem gedulden? Aber sehr schön 😍, dass dein Termin heute so gut war! Wenn ich mal wieder nach Hamburg fahre, dann merke ich mir das Dulfs Burger (haben in meiner Geburtsstadt einen Udos-Burger Imbiss, das kann ich mir dann merken. Dort bekommt man alle Burger umsonst, wenn man es schafft, sich einmal durch alle Burger zu essen😇, habe ich aber noch nie ausprobiert😂)

    @Mira
    Ich würde einfach erzählen, dass in Mamas Bauch ein Baby wächst und euer Sohn dann ein Geschwisterchen bekommt. Das muss man sicher öfter machen, bis die Kinder das realisieren. Du kannst ja auch zeigen, wie groß der Krümel ist, so groß wie ein Gummibärchen oder eine Aprikose. Gibt natürlich auch Kinderbücher, in denen das erklärt wird, weiß nicht, ob er das da schon begreift, das kann man dann anschauen. Aber vielleicht braucht ihr das auch gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.05.2022 19:43
    @lajoie ja die Namenssuche ist manchmal nicht einfach. Habt ihr ein Namensbuch? Ich mag kurze Namen mit vielen Selbstlauten (sodass es keine komischen Spitznamen gibt) und welche die man nicht unbedingt buchstabieren muss. Und der Name soll nicht zu exotisch sein aber auch nicht zu häufig und gut zu dem Zweitnamen und Nachnamen passen.
    @Alaska schön, dass es dir besser geht😘 das klingt ja sehr idyllisch mit der Entenfamilie.. mein Mann war schon beim letzten Ultraschall dabei als die Nackenfaltenmessung gemacht wurde und für ihn ist es ok so dass es nächstes Mal nicht klappt. Wir wissen ja nun auch schon dass es ein Mädchen wird und beim letzten Mal wurde schon viel untersucht 🥰 mich beruhigt das irgendwie total auch den Harmony Test gemacht zu haben. Ohja das musst du unbedingt mal ausprobieren und dann sagst du mir Bescheid und wir essen zusammen einen Burger 🍔 das gleiche gilt natürlich auch für euch anderen 😉
    @Mira oh nein Hand-Mund- Fuß hatten wir hier auch schon durch. Das hat sich ca eine Woche hingezogen und war echt übel. Hoffentlich ist er schnell aus dem gröbsten raus😏 gute Besserung für den kleinen Mann! Wieso ist dein Freund arbeitsfrei über den Sommer? Was macht er denn beruflich wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.05.2022 21:03
    Guten Abend ihr Lieben 🥰

    @Mira
    Mensch das ist ja voll schön, dass dein Freund länger frei hat. Dann könnt ihr den Sommer richtig genießen. Wo wollt ihr denn dann wegfahren? Finde ich ja sehr gut mit der Umschulung. Er macht einen echt anstrengenden Job und dann noch so schlecht bezahlt. Du bist ja die Hauptverdienerin, nehme ich an? Habt ihr inzwischen eine Wohnung/Haus gefunden? Ich würde auch nur noch mit Umzugsunternehmen umziehen. Die tragen alle schweren Sachen binnen Minuten durchs Treppenhaus. Habe ich auch gemacht. 89m2 Wohnung in 30 Minuten leergeräumt inklusive Schrankabbau. Vielleicht zieht ihr um und macht dann noch mal Urlaub? So ein Umzug ist ja sehr stressig.

    Geht’s deinem Sohn wieder besser? Hand-Fuß-Mund-Krankheit tut richtig scheußlich weh, wie Herpes, nur um ganzen Mund. Hat das Medikament gegen den Juckreiz geholfen? Sonst kann man gegen die Schmerzen ja noch Ibuprofen und Paracetamol geben. Kann mir die unschöne Nacht vorstellen. Man leidet ja dann auch so mit und kann nicht viel tun. Hoffe, ihr hattet nun eine bessere Nacht?

    Ich glaube ja nicht, dass die Schmetterlinge 🦋 im Bauch, dein kleiner Krümel ist, aber schöne Vorstellung.
    Was macht dein Kreislauf bei den Temperaturen?

    Danke du Liebe 🏗 🕳 💓🥰. Bin schon wieder aus dem Loch herausgekrabbelt. Ach ja, die acht Wochen vergehen bestimmt schnell. Der Spruch war halt einfach unwissend, aber leider auch unpassend. Ich nehme seit November kein Progesteron mehr. Das PMS wird dadurch nur noch so richtig befeuert, reicht mir schon ohne. 🙈.Blähbauch, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Brustziehen und einfach ganz miese Laune. Heute hat die Blutung eingesetzt (Laune ist schon wieder besser, weil ZT 1 und somit Beginn eines neuen Zyklus 😊).
    Ein kindgerechtes Bilderbuch zum Erklären, finde ich gut, und Angelsound ist ja auch prima, um den Herzschlag anzuhören. Er wird das schon auf seine Art verstehen, was es mit dem Geschwisterchen auf sich hat.

    Oh ja, Burger selbstgemacht, sehr lecker aber auch sehr aufwendig, wenn man sogar die Buns selbst macht.
    Ich habe bei meinen Freundinnen den großen Geschwistern auch immer eine Kleinigkeit geschenkt, wenn das 2. oder 3. Kind auf die Welt kam. So ein Geschenk ist doch voll in Ordnung. Muss ja nichts ganz Großes sein.

    @Dalida
    Euer Pablo Problem bei der Namensfindung hat sich jetzt ja zum Glück 🍀 erledigt 💓😊. Finde Jungennamen auch bedeutend schwieriger. Ich muss meinen Vor- und Nachnamen buchstabieren, immer 😅. Aber meinen Vornamen liebe ich, weil es den einfach nicht oft gibt und man den auch nicht kennt.
    Dein Mann hatte ja beim letzten Ultraschall schon die Vermutung, dass es ein Mädchen wird. Dann ist ja gut, wenn es für ihn nicht so schlimm ist, wenn er nicht dabei sein konnte.
    Also wenn ich nach Hamburg komme, dann treffen wir uns gerne ☺️, vielleicht dann auch zum Burger 🍔 essen.

    @me
    Ich habe meinem Kollegen heute vom OP Termin im Juli erzählt und dann gesagt, dass das unter Vorbehalt ist. Schaut er mich an 🚗 👀? Ich meinte dann, dass es sich zyklusabhängig noch ggf. ändern könnte. Er meinte dann erst verwundert, ‚was es alles gibt‘ und danach hat er mir zum Trost ein Eis 🍦 spendiert und gefragt, ob ich eins essen möchte, dass würde sich auch bestimmt nicht auf den Zyklus auswirken 🤣 🤣. Das ist dann seine Art Empathie zu zeigen. Ich mag ihn ja irgendwie echt gerne den 2 Meter Mann 😅. Er wird dann auch alle meine Dienste übernehmen. So nett.

    Ich sitze nun wieder draußen im Garten. Die kleinen Enten wachsen jeden Tag und werden immer selbständiger. Manchmal verliert eins den Anschluss und ist dann ganz alleine auf dem Kanal, bis es wieder Anschluss findet, dann fiepen sie so richtig herzzerreißend. Die Katzen 🐈‍⬛ sind auch alle hier unterwegs.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend 🙋‍♀️


    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.05.2022 21:56
    @Mira das ist ja schön dass er dann frei haben wird im Sommer 😊 habt ihr also ein Haus gefunden zum Kauf? Glückwunsch 🎊
    @Alaska freut mich dass es dir besser geht und dein Kollege ist ja sehr lieb 😊 da hast du ja sehr viel Vertrauen dass du so offen darüber reden kannst.. mit ZT1 wird doch die Stimmung meistens immer besser- neuer Zyklus, neues Glück 🍀
    Ja und die Vermutung dass es ein Mädchen wird, hat sich ja durch den Harmony Test bestätigt 🥰

    Heute hat mein Mann unsere Maus von der Kita abgeholt und da hat sich die Erzieherin wieder mal „beschwert“ dass unsere Tochter nicht Bescheid sagt, wenn sie mal muss. Wir hatten ja mal Töpfchen Training gemacht und die Pampers weg gelassen und es hat teilweise auch schon gut geklappt. Nun hat sie wieder Rückschritte gemacht.. wir waren auch viel mit ihr unterwegs und wenn wir unterwegs sind lassen wir noch die Pampers an. Nun will sie eigentlich gar nicht mehr auf Toilette/ Töpfchen. Irgendwie bin ich genervt von den Erziehern- auf der einen Seite sagt man doch auch jedes Kind hat sein eigenes Tempo? Aber einfach gar nichts machen und abwarten find ich irgendwie auch nicht richtig 🤔 aber gerade will ich auch keinen Druck machen. Vielleicht lasse ich die Pampers bald wieder weg wenn wir im Garten sind.
    Habt ihr vielleicht Tipps? Und wie lange ist es „normal“ wenn ein Kind nicht trocken ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.05.2022 22:24
    @Mira
    Oder habt ihr sogar ein Haus zum Kaufen gefunden? Das wäre ja mal richtig cool 😎

    @Dalida
    Also ich bin eigentlich schon ein offener Mensch und ich muss meinen Kollegen in der Arbeit in vielen Dingen vertrauen. Von daher halte ich das schon auch sehr offen mit meinen Kollegen. Aber wir leben ja auch manchmal wie in einer sehr guten WG miteinander. Das Verhältnis ist einfach gut. Und die Kollegen haben ja auch einen gewissen medizinischen Hintergrund.

    Ja, ZT 1-neues Spiel, neue Glück 🍀 und man kann die Tage bis zum ES rückwärts zählen 😅.

    Dein Mann hat ja auch ein etwas geschulteres Auge, als ein Laie und hat mit dem Mädchen Recht behalten.

    Kinder sollten spätestens mit 5 Jahren trocken sein. Ihr habt also noch alle Zeit der Welt. Die Kleinen vergessen das oft noch im Eifer des Gefechts oder wenn sie doch öfter wieder eine WIndel anhatte. Dann hilft einfach üben. Üben die Erzieherinnen das auch in der KITA oder macht ihr das alles daheim? Im Sommer wird es bestimmt einfacher, mit wenig Kleidung und Garten, da kann man gut üben, ist nicht schlimm, wenn mal was daneben geht.
    Manchmal hilft es auch die Kinder auf das Töpfchen zu setzen in regelmäßigen Abständen, also nach dem Essen, vor dem ins Bett gehen, nach dem Aufstehen. Hilft vielleicht auch, wenn ihr zusammen auf die Toilette sitzt oder ein kleines Buch zum anschauen mit dabei haben. Einfach spielerisch gestalten das Ganze.
    Und Druck hilft da natürlich nicht, da hast du schon Recht, die Kleinen lernen das alle im eigenen Tempo. Das wird schon werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.05.2022 22:36
    @MIra
    Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️, was mein Kollege erwartet hat 😂.Und ja, er kann auch echt sehr nett sein, manchmal etwas unbeholfen, aber definitiv sehr nett und kollegial. Ja, ZT 2 ist meistens der schlimmere 🙈, habe mir schon die Ibus für morgen eingepackt 😬.

    Schleichender Wurm 🐛🤣, überlege gerade, wie du schaust, wenn dein Freund sagt, ‚und was macht schleichender Wurm 🪱?‘😂. Prima auch, wenn man das Geschlecht noch nicht weiß, ist ja ein Neutrum. Aber ich denke, du hast gut Chancen den Krümel bald zu spüren, so ab der 14/15 SSW, vielleicht wird es dieses mal auch eher ein kleiner Schmetterling 🦋😉.

    Ja, die kleinen Enten sind wirklich heilsam und so schön zu beobachten.

    Schade, dass ihr nichts gefunden habt. Aber einfach den Immobilienmarkt beobachten und bei der passenden Gelegenheit zuschlagen.

    Das mit der Windel ist ja oft ein hin und her. Mal geht’s besser, mal schlechter. Vorleben hilft oft auch und darüber sprechen, damit sie lernen zu kommunizieren. Oft sind die Kinder auch abgelenkt und ehe sie es merken, schwups schon ist es in der Hose gelandet. Tagsüber die Windel weglassen funktioniert ja meist als Erstes und eben einfach kontinuierlich, damit es ganz normal wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.05.2022 09:48
    Huhu ihr Lieben 😘

    @Mira momentan sind die Immobilienpreise ja auch utopisch. Aber weiter beobachten ist doch gut und bis dahin habt ihr eine schöne Wohnung 👍🏼
    @Alaska hast du dieses Wochenende frei? Mein Mann hat noch etwas Resturlaub und nun mal mehrere Tage hintereinander frei 🎊

    Gestern habe ich die Pampers nach der Kita mal wieder weg gelassen und es hat wieder besser geklappt. Hab versucht ihr die Toilette interessiert zu reden. Dass sie auch selber spülen kann😄 und sie vor dem zu Bett gehen nochmal drauf gesetzt. Werde die Pampers nun öfter wieder einfach weg lassen- auch wenn’s nervig ist 😬 in der Kita machen die leider nichts um das Trocken werden zu unterstützen, das muss anscheinend alles von uns kommen. Obwohl sie da auch über mehrere Stunden ist wenn ich arbeite. Naja… wenn wir unterwegs sind muss die Pampers ja anlassen und das sind wir momentan schon viel… meistens ist sie dann auch abgelenkt oder am spielen und dann passiert es wieder so schnell und die Hose ist nass.
    Aber es wird schon irgendwann 🙈

    Mittlerweile kann ich die kleine Maus schon spüren im Bauch 🥰 viel eher als bei meiner ersten Schwangerschaft 🤰 es fühlt sich an wie Seifenblasen die zerplatzen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.05.2022 22:17
    @Dalida

    Oh das ist ja toll 🥰, dass du die kleine Maus nun schon regelmäßig spüren kannst👍. Welche Woche bist du jetzt? 16.SSW?-ich komme nicht immer ganz mit 😂, es geht so schnell.
    Was macht ihr dieses Wochenende? Wenn ihr nun beide frei habt? Sehr schön, dass dein Mann ein paar Tage frei hat. Wann ist seine Prüfung oder hat er sie schon bestanden?

    Vielleicht könnt ihr ja die Tage viel Pampers frei machen, wenn dein Mann daheim ist? Schade, dass die KITA da nicht mitzieht. Kinder profitieren ja einfach davon, wenn Kontinuität vorhanden ist und Regelmäßigkeit.

    Ich muss dieses Wochenende arbeiten. Bin etwas müde von den letzten zwei Tagen, weil wir nur zu zweit waren gestern und heute. War gerade noch eine große Runde laufen. Habe Wildgänse gesehen und die Sonne ist dann irgendwann untergegangen. Laufen fällt mir zurzeit schwer, bin nicht ganz so fit, habe durch Corona eine längere Pause gehabt und nun tun mir wieder die Knie vermehrt weh. Naja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen, steigere langsam die Strecke. Dann sollte das langsam werden.

    Am Dienstag ist unser nächster KIWU Termin. Mein Freund meinte, dass wir noch mal ein Herz ♥️ setzen werden, nachdem ich ihm das mit dem SG und den Zeitraum mit der Enthaltsamkeit erklärt habe. 😅 Aber irgendwie hat er nicht auf dem Schirm, dass ich noch meine Mens habe. Aber gut, gibt ja noch andere Mittel und Wege 🙈. Finde ich
    Jetzt aber einfach mal gut, wenn er da so mitmacht.

    heute ZT 3 und die Laune ist schon wieder gut, mein Feund sagt, es ist wie mit der Achterbahn zu fahren bei meinen Gemütsschwankungen 😂. Es wird eben nie langweilig.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️💗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.05.2022 12:16
    @Alaska gut dass dein Freund jetzt so mitmacht 👍🏼 werden dann Dienstag schon deine Ergebnisse vom Hormonstatus besprochen?
    Dann könnt ihr den Zyklus ja noch gut nutzen da das SG ja nicht in der Enthaltsamkeitszeit fällt oder?
    Ich bin jetzt in der 18ssw also fast schon Halbzeit 😬
    Unsere Maus musste sich heute Nacht mehrmals übergeben. Mein Mann hat ihr heute Nacht ein Zäpfchen gegeben was die Übelkeit stoppt, weil sie zum Schluss nur noch gewürgt hat und nix mehr kam. Heute morgen hat sie schon ein Schoko Croissant und Saft getrunken. Was anderes als schoko Croissant wollte sie nicht 🙈keine Ahnung was das jetzt war, ob sie was falsches gegessen hat, obwohl wir alle das gleiche hatten. Ein bisschen Sodbrennen hatte ich gestern aber auch🤔 mein Mann lernt noch viel, hat am Mittwoch die Prüfung.
    Gestern hatten wir die Pampers wieder weg gelassen- dreimal ging was in die Hose, über zu wenig Wäsche kann ich mich nicht beschweren.🙈 ich fange gerade mit dem Bettzeug an👏🏽 heute Abend sind wir auf einen Geburtstag zum Essen eingeladen, mal sehen ob wir dahin gehen…
    @Mira wie gehts dir? Haben die SB aufgehört? Wie gehts deinem Sohn?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.05.2022 22:22
    Hallo Ihr Lieben 🙋‍♀️,

    Ach Dalida, das ist ja schon so weit 18SSW. Dann ist ja bald Halbzeit. Die Zeit schein zu rasen.
    Was ist da mit deiner Kleinen los? Hoffe, das war nur einmalig mit dem Erbrechen? Früher hat man ja gesagt, bei Durchfall und Erbrechen keine Milchprodukte und Schonkost, davon ist man ja aber abgekommen. Die Kinder sollen Essens, was sie wollen, das vertragen sie meist ja gut. Und wenn nicht, komme es eben wieder raus😅. Vielleicht war doch irgendetwas am Essen?
    Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen für deinen Mann für morgen. 👍💪
    Oh ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, was ihr für Wäscheberge habt. Aber das wird sich dann auch auszahlen. Mit Geduld und Spucke wird es schon werden.

    Hatte heute meinen Termin in der KIWU mit meinem Freund zusammen. Mein Freund hat ein 1a Spermiogramm 🐟 🥇 😊. Bei mir sieht es leider nicht so gut aus. Die Eireserve ist total niedrig, mein AMH ist nicht messbar. Rechts der Eierstock zeigte weiterhin keine Aktivität. Links reift ein Ei, wenige andere kleine Follikel. Sprich meine Eizellreserve ist sehr eingeschränkt. Gerinnung, Schilddrüse, Blutzucker waren gut. Die Genetik ist noch ausstehend. Die Empfehlung. Keine Insemination, da man da ja auch stimuliert und die Reserven noch schneller erschöpfen. Empfehlung ist gleich IVF, um möglichst wenig zu stimulieren und hoffen, dass man drei vier Eizellen bekommt von guter Qualität. Als ich dann sagte, dass wir nicht verheiratet sind und ich das dann eher ab Oktober angehen würde, da meinte die Ärztin, das sei aber spät. Spontan können wir es natürlich auch probieren. Die Eizellaqualität kann bei dem niedrigen AMH auch schlechter sein.
    Ich mache jetzt erst mal die Spiegelung. Solange und danach probieren wir es spontan weiter. Ich denke nicht, dass es jetzt auf vier Zyklen ankommt und wer weíß, die Stimulation wird die Eizellreserve auch eher verschlechtern. Denke ich verschenke mir jetzt nichts. DIe IVF möchte ich dann schon gerne machen.
    Kein so schöner Befund. Aber ja, so ist das eben.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.05.2022 07:08
    Guten Morgen 🌞 ach Alaska das tut mir echt leid wegen des nicht messbaren Amhs. Wollt ihr denn vor der IVF noch heiraten? Willst du deshalb noch bis Oktober warten?
    Und willst du dann nur eine Gebärmutterspiegelung machen oder auch Bauchspiegelung? Bei einer IVF spielt es ja eigentlich keine Rolle ob die Eileiter durchgängig sind🤔? Wie hat dein Freund denn auf den Befund reagiert?

    Unserer Maus geht es wieder gut zum Glück. Es war nur der eine Tag und sie hat viel geschlafen.. ich glaube das hat sie gebraucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2022 08:06
    Guten Morgen!
    Das freut mich, dass es deiner kleinen Maus wieder gut geht. Manchmal weiß, man nicht was es war, aber hauptsache es hat nicht lange angehalten.
    Mit der Diagnose haben sich die Chancen schwanger zu werden einfach deutlich reduziert. Selbst mit IVF liegt die Rate nur bei 10% pro Eingriff.
    Ja, die Spiegelung, lasse Gebärmutterspiegelun und Bauchspiegelung machen, werde ich trotzdem machen. Denn ich möchte wissen, ob ich es überhaupt noch auf normalem Weg versuchen kann. Und es kann ja trotzdem sein, dass es noch einen Endometrioseherd zusätzlich gibt oder eine Anomalie in der Gebärmutter. Das möchte ich doch gerne ausgschlossen haben.
    Mein Freund und ich haben an meinem Geburtstag im September unser 10 Jähriges und ich habe bereits Anfang des Jahres einen Standesamttermin für eine Hochzeit an dem Datum gebucht. Mein Freund hat sich mit dem Heiraten ja nie so richtig beschäftigt und ich dachte, unabhängig vom Kinderwunsch, das wäre doch ein schönes Datum. Hatte da eigentlich auch noch nicht damit gerechnet, dass es mal auf eine künstliche Befruchtung herauslaufen würde.
    Mein Freund war auch ganz schön geknickt und meinte, dann hat es schon auch einen Grund, warum es so lange bei uns nicht klappt. Er ist aber auch für die IVF und werden das auch machen lassen. Allerdings erst wenn wir verheiratet sind.

    Antwort
Seite 80 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste