menü
My Babyclub.de
🍁🦊 Oktober - Hibbeln 2021 🦔🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 11:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich befinde mich momentan echt in einem Tief. Keine positiven Ovus „vorher“, keine steigende Temperatur „danach“. Ich könnte irgendwo bei ES+2-6 sein. Bin irgendwie sehr emotional und habe das Gefühl es gab wieder keinen Eisprung. Montag ist Blutabnahme bei meiner Gyn und dann habe ich hoffentlich Gewissheit.
    Ich drücke allen anderen hibbelnden ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 13:34
    @meimei wie alt bist du den ab so 30 sagt mann kommt schonmal ein Zyklus ohne Ei hupf daher😅. Aber super wenn werte gemacht werden villeicht wäre ja ein folikel us auch schon ausreichend um mal zu sehen wie es ausschaut.

    @leya was für Milchsäurebakterien waren das den ich hab das gefühl das Progesteron "trocknet" mich vollkommen aus. Villeicht wäre das eine Option für den nächsten Zyklus.

    Und @kristi hört sich doch alles super an.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 14:13
    @Leya eigentlich war nur die Blutabnahme geplant, aber ich werde nochmal anfragen
    @pino ich bin 31 und es geht mir garnicht darum, dass es nicht mal vorkommen kann. Ich fühle mich sehr niedergeschlagen diesen Zyklus und es ist sicherlich eine Mischung vielen Dingen. Was den ES betrifft macht es mich traurig, weil es dann das dritte mal in Folge wäre und ich einfach Hoffnung auf einen „normalen“ Zyklus hatte. Bei mir ist sicherlich auch vieles stressbedingt. Ich fühle mich auf der Arbeit für sehr vieles verantwortlich und das geht zu Lasten meiner eigenen Reserven und meiner Familie. Mein Mann hat auch vorgeschlagen, dass ich mich mal zwei Wochen krank schreiben lasse, um zu Kräften zu kommen und mir eine Lösung für die Arbeit zu überlegen. Bei soviel Cortisol hat der ES einfach keine Chance 🙈 wie geht ihr denn mit Stress auf der Arbeit um? Macht ihr euch auch so ne Platte? Wissen eure Kollegen von eurem KiWu? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich. Das würde mich sehr freuen 🙏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 14:45
    @meimei den Vorschlag deines Mannes finde ich ganz gut sich ein wenig Abstand zu gönnen und mal zu überlegen ob ein Wechsel dir gut täte.

    Ich glaube mir ging es vor unserem Sohn ähnlich ich war so gestresst dann waren wir ja sogar ein jahr in der Klinik, ohne erfolg. Dann hab ich den job gewechselt und mir ging es seit langem richtig gut und dann war ich überraschenderweise tatsächlich auch schwanger nach ca 3/4jahr.
    Auf der Arbeitsstelle wußten nach meiner elternzeit auch alle von einem bestehenden Wunsch nach Nummer 2. Allerdings auch weil ich immer sofort bei positivem test ins Berufsverbot mußte weil ich mit Krim Patienten hauptsächlich gearbeitet habe.
    Im Februar diesen Jahres hab ich von da nochmal weg gewechselt chefinnen waren ss und kammen nach meiner letzten fg immer mit den Babys ins Büro zum arbeiten überall Laufstall Spielzeug etc. und das hab ich schlecht vertragen und dann eine Therapie begonnen. Ich hab mich soo mies gefühlt wegen meiner Missgunst und so verzweifelt es war ätzend. Mit der Therapie wurde es viel besser und ich hab trotzdem eine Ander Stelle angetreten einfach weil es, aus den Augen aus dem sinn🤣 einfacher war. Mittlerweile wäre es wahrscheinlich weniger problematisch weil ich mich wieder sehr stabil fühle. Aber der weniger Stress tut mir sehr gut.
    Auf meiner neuen Arbeit kennt mann meine Geschichte es ist also kein Geheimnis das wir eigentlich gerne ein 2tes Kind wollen, und das es leider bisher nie gehalten hat. Man fragt und Löscher allerdings nicht. Unter Therapeuten nicht immer einfach 😂.

    Hättest du den die Möglichkeit schne eine Ander Stelle zu finden und würdet ihr finanziell hinkommen wenn du in der probezeit schwanger werden würdest und die dann evtl nicht verlängert wird oder ähnliches?

    Wir haben tatsächlich nach dem ersten jobwechsel nochmal ein halbes Jahr aufgepasst weil es nach dem Hauskauf zu eng gewesen wäre.
    Alles wichtige Fragen, obwohl Geld nicht alles ist gehört es leider zum Sorgen und stressfreien dazu auszukommen im Monat.

    Ich bin gespannt wie es Ander so handhaben.

    @ alle cb Monitor Mädels, eure sst wie sehen die aus bei euch. Manche Zyklen sind sie bei mir komplett blutenweis immer und manche hab ich eine Schwäche zweite Linie, die mich wahnsinnig macht weil ich immer hoffe die wird noch dicker.
    Kennt ihr das auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 15:15
    @MeiMei:
    ich hatte auch so eine Phase (vor ca 5 Jahren), wo ich dachte, dass ich die Welt retten muss bei mir im Job. War auch kurz vorm Zusammenbruch. Damals habe ich sehr viele Gespräche mit meinen Eltern und Freunden geführt. Bis bei mir dann der Groschen gefallen ist, dass ich mich selber verrückt mache und ich nicht für die Rückstände in der Arbeit und zeitgliche Unterbesetzung verantwortlich bin. Mittlerweile stehe ich da drüber. Danach hatte ich auch nochmal eine stressige Phase (mit vielen Dienstreisen). Habe nochmal die Stelle gewechselt und jetzt habe ich einen normalen Job mit normalen Kollegen, wo ich einfach meine 8h pro Tag arbeite, mein Laptop ausschalte und mir in meiner Freizeit null Gedanken machen muss über die Arbeit. Ein Stellenwechsel kann da durchaus von Vorteil sein, wenn das möglich ist.
    Bei mir wissen die Kollegen vom KiWu, allerdings nichts Konkreteres. Ist auch nicht so schwierig bei mir, bin 34 und habe dieses Jahr geheiratet. Wenn ich also Kinder will, ist das klar, dass ich mal anfangen sollte. Also ich kommuniziere nicht, dass wir es jetzt seit fast einem Jahr probieren und es bisher nicht geklappt hat.

    @me:
    ZT 15 -> Warte immernoch auf des ES *nerv*. Meine Temperatur fährt Achterbahn und die Ovus sind mittelstark. Ich hasse es lange Zyklen zu haben, da hat man das Gefühl, die Zeit bleibt stehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 15:20
    Nein, mein Mann meinte aber eben ob ich morgen die test Reihe anfangen möchte, er hat mir ja one step riesen Paket geschenkt 😂 damit der Wahnsinn nicht so teuer ist wie er meint, er versteht das frühe testen nicht 😅 kann es ihm nicht verdenken ich find es selber unlogisch aber naja.
    Ich hab aber gehört die one step wurden erst spät anschlagen und beim cb Monitor sind ja auch immer vier dabei also mach ich so davon auch einen.
    Und mit denen hab ich seit ca einem Jahr oben das Problem 😒 ich dachte ich hör mal wie das bei euch so ist.
    Meine theorie war ja wenn ein 2ter Strich wars befruchtet aber nicht eingenistet irgendwo muss das bissel hcg ja her kommen.?🤔 Und manchmal blutenweis auch nicht befruchtet.

    Was meint ihr
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 01.10.2021 16:11
    @pinofee
    Die SST vom Monitor haben bei mir immer nen zweiten Strich.. Scheint ne allgemeine cb-Krankheit zu sein, die normalen Tests sind ja auch ne Katastrophe
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.10.2021 16:15
    @pinofee
    Wenn der Strich innerhalb der Zeit und farbig ist, ist ja eigentlich keine VL und wenn ein zweiter Strich da ist, heißt das schwanger. Es gibt ja nicht "ein bisschen schwanger". Wenn du dann trotzdem deine Periode bekommst, dann hat es wohl nicht gehalten. Aber vielleicht solltest du damit mal den Arzt belästigen. Weil ja glaube ich zb Progesteron genau bei sowas helfen soll. Aber da kennen sich die anderen besser mit aus 😉

    @meimei
    Bei mir auf der Arbeit wissen auch viele, dass wir dran sind aber nichts genaues. Bis auf eine Kollegin mit der einfach viel bespreche und sie war auch auf meiner Hochzeit, ich würde sie also eher als Freundin bezeichnen 😉
    Und zum Stress. Ich bin zb von September bis März immer für die Erstellung des neuen Preisbuchs zuständig und dafür dass alle ihr Zeug abliefern usw. Außerdem bin ich die einzige die das Programm dafür hat und bedienen kann. Und wir haben immer einen mächtig stressigen Zeitplan weil andere ihre Zeiten nicht einhalten. In den ersten 2 Jahren dachte ich, ich muss das dann eben durch Mehrarbeit usw ausgleichen, damit wir wieder im Zeitplan sind. Seit 2 Jahren mache ich das nicht mehr. Falls Leute nach mehreren Aufforderungen nicht nachkommen, informiere ich meinen Chef und teile ihm mit, wenn derjenige nicht bis dann liefert werden wir den Zeitplan nicht mehr halten können. Seither ist es weitaus weniger stressig.
    Und grundsätzlich sage ich mir, ich bin nicht unersetzlich, wenn das so wäre, bräuchte ich weitaus mehr Gehalt. Und wenn ich mal länger krank wäre, müssten sie auch klar kommen. Am Ende dankt es keinem keiner, dass man sich mega Stress gemacht hat. Meine Empfehlung immer, mal mit dem Chef zu reden, wenn der nicht sieht wie stressig es für dich ist, kann er auch nichts dagegen tun.

    @me
    Immer noch kein Fortschritt Richtung Blutung. Aber seit Sonntag fühle ich mich wieder normal, keine SS Anzeichen mehr. Heute zum ersten Mal seit 8 Wochen richtig Sport gemacht, dachte vllt führt das zu was. Und man darf hier ja über alles reden. Also mein Mann und ich haben seit SSW6 kein Herz mehr gesetzt. Hauptsächlich weil mir dauernd schlecht war, oder ich erschöpft oder müde war. Er war total verständnisvoll. Seit letzter Woche hab ich aber wieder echt Lust und er eigentlich ja auch, aber er meinte, er möchte nicht weil er es komisch findet, jetzt wegen der FG. Und irgendwie hat mich das total verletzt, fühle mich irgendwie wertlos oder als fände er mich jetzt eklig oder so. Ich weiß dass es nicht so ist aber ach keine ahnung. So genug geschrieben 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 19:01
    Tja zu den Stäbchen manchmal sind sie tatsächlich auch komplett weiß deshalb war ich verwirrt aber villeicht ist das so ein Produktions Ding 🤔 vor ein paar Jahren bei meinem Sohn waren immer alle weiß nur beim schwanger sein nicht. Aber wenn der one step bis dahin auch passt dann geht's ja.
    Ich glaub eh nicht dran was zu sehen so sicher nicht schwanger zu sein war ich schon ewig nicht mehr.

    @kindly ich kann dich sehr gut verstehen ab dem Zeitpunkt wo mein Mann die Bewegungen unseres Sohn im Bauch spüren konnte wollte er keinen sex meg weil er sich unwohl damit fühlte ich war total verletzt und kam mir wie ein brutkasten vor. Natürlich ist die Situation bei euch noch etwas anders aber vergiss bitte nicht mann ist auch einfach sehr sensibel in so einer Phase für alles mögliche weil mann eh schon dunhautig ist gebt euch etwas zeit.

    So morgen wird bei mir die test Reihe begonnen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.10.2021 19:53
    @pinofee
    Meistens klappt es ja dann wenn man denkt es hat nicht geklappt. Drücke dir für morgen die Daumen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 20:06
    @meimei vielen Dank aber 😂 es ist ja Auch noch früh zum testen, aber so eine Reihe ist ja nix wenn mann bis zum Ende wartet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2021 10:07
    Huhu natürlich negativ, und nach Gefühl bleibt es auch so 😅.
    Aber wir werden sehen daumen für alle andern sind gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 02.10.2021 10:47
    ZT16 und bis auf 'hoch' und klebrigen ZS habe ich nichts beizusteuern 🤐🤣 mich nervt es, dass mein Zyklus 'so lang' ist.. Vermutlich hat die App recht und der ES kommt Dienstag / Mittwoch. Wäre dann wieder ZT20..
    Montag habe ich nen Termin bei meiner FÄ und bin hin und her gerissen, ob ich ihr überhaupt vom Kinderwunsch erzähle.. Letztes Jahr hat sie mir ziemlich deutlich davon abgeraten, weil niemand weiß, ob ich nicht wieder im Krankenhaus lande..
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 02.10.2021 17:26
    @LadyDory
    Also die 2. ZH war im letzten Zyklus optimale 14 Tage lang. Die beiden Zyklen davor 12 Tage. Also nicht so viel 'zu kurz', alles im Rahmen.

    @Leya
    NFP habe ich zuletzt 2016 gemacht. 2017 wurde ich aufgrund Endometriose operiert und bin dann sofort auf Pille im Dauerzyklus umgestiegen. Abgesetzt, sofort schwanger.
    Allerdings hatte ich schon immer 35 Tage Zyklen, daher denke ich, dass der Eisprung da auch schon um den 20ten Tag war. Ohne Kinderwunsch fand ich es ganz cool, dass ich nur alle 5 Wochen meine Periode hatte 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2021 17:35
    Huhu Mädels,
    Wir haben samstags immer schwimmkurs und waren danach Proben mit meinem. Vater in der Kirche meine Schwester heiratet Ende des Monats damit er sie nicht so wie mich durch die Kirche schleift 😂.Und dann auf dem Spielplatz. Ich fuhl mich heute ein bissel platt aber ich habe seit gestern tierisch halsweh wahrscheinlich erwischt mich jetzt die Erkältung von Sohnemann der Dank des inhalierens wieder super fit ist.
    Tja ansonsten hab ich seit eben leuchte schmierblutungen 😒 hatte ich letzten Monat auch aber nach positiven test dachte wäre evtl einnistungs Blutung gewesen.
    Jetzt hab ich wesentlich schwächer aber trotzdem auch welche trotz Progesteron und das bei es plus 7 oder 8 😒 hoffentlich wird das nicht mein neuster Trend.

    Ich merke vom Progesteron nur die pupserei sonst nix, mehr die ersten paar Tage nach es etwas Brust Schmerz und Verstopfung. Jetzt fuhl ich mich ganz normal und unschwanger.

    Naja ausserdem stehen ja theoretisch noch andere vor uns die den Oktober gut eröffnen könnten, laut Liste.
    Und bei dem Rest ist noch alles offen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2021 17:41
    Hallöchen,würde mich euch gerne anschließen. Ich bin 36 Jahre alt und wir hibbeln aktuell auf unser erstes Kind. NMT wäre gestern gewesen,aber mein Zyklus ist öfter mal länger,daher messe ich dem noch keine Bedeutung bei. Bisschen hibbelig bin ich aber schon. Vor allem da ich den Mai und Juni immer besonders schön als mögliche Geburtsmonate fand 😊 ich will nun erstmal noch rin paar Tage warten und dann ggfs nächste Woche testen. Es wäre unser erstes Kind und auch der erste ÜZ,in dem wir einmal bewusst in den kritischen Tagen geherzelt haben,davor haben wir immer darauf geachtet,das zu vermeiden,da noch ein paar Faktoren dagegen sprachen,jetzt schwanger zu werden. Allerdings haben wir in diesem ÜZ auch tatsächlich nur ein einziges Mal in den fruchtbaren Tagen geherzelt,und das circa 3 Tage vor ES. Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit,von dem einen Mal schwanger geworden zu sein,für sehr sehr gering.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 02.10.2021 18:10
    Hallo ihr lieben,
    ich glaub bei mir ist das Hoffen auch vorbei, hatte heute hin und wieder ziemliche Schweißausbrüche und habe sehr viel wässrigen bis cremigen Ausfluss, was bei mir eigentlich immer auf die Mens hindeutet. Voll schade.. den Rücken runter ziehts auch schon..
    Ich weiß nicht ganz genau wann der ES war, wir hatten 3-4 Tage davor ein Herz gesetzt und entweder am Tag des Eisprungs oder einen Tag danach, keeeeine Ahnung, daher hab ich sowieso nicht geglaubt, dass es geklappt hat.
    Jetzt warte ich noch auf die Mens und dann starten wir in den November :)
    falls sich unerwartet was ändern sollte, dann gebe ich natürlich Bescheid :D

    allen anderen drücke ich natürlich die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2021 19:31
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal wieder
    Ich bin momentan bei ZT 24 ES+7 ich habe schon ein paar übliche Symptome der Mens gespürt (brust Schmerz, unterleib ziehen, Rücken, Blähungen usw.) also bin ich mir ziemlich sicher das es auch im ÜZ 11 nicht geklappt hat.

    Bin zurzeit sehr frustriert und werde versuchen mich auf andere Sachen zu konzentrieren.

    Ich drücke euch die Daumen das es bei den einen oder anderen doch diesen Monat geklappt hat 🥰
    Bis bald 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.10.2021 07:51
    Guuuuten Morgen,
    ich habe mal meine Temperaturkurve hochgeladen. Ich weiß, dass es noch nicht auswertbar ist, weil a) die Temperatur drei Tage höher liegen muss und b) die Qualität vom ZS drei Tage schlechter sein muss und c) ich ne Woche krank war 😆
    MyNFP vermutet trotzdem aktuell den Eisprung und anhand alter Kurven von 2015/16 wäre das durchaus möglich, da die doch sehr ähnlich aussahen.
    OneStep 20er sind noch negativ, CB Monitor zeigt nur 'hoch' an.

    Bin gespannt, was die nächsten Tage zeigen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 08:22
    Guten Morgen ihr lieben,
    @ miss midnight ich bin ja nfp neuling aber muss der Wert nicht über denen der Cl eigentlich gehen? Manchmal checkt der cb Monitor auch das max nicht das hatte hier doch auch jemand Kristi? Wenn ich das jetzt richtig noch im Kopf hab.
    Ich gehe auch immer mit nach den Strichen, auch wenn mann das nicht soll.

    @ alle anderen wie waren eure Tests den heute.

    @.me es + 9 negativ allerdings war ich vier mal zur Toilette letzte Nacht. Meine tempi ist heute nochmal um 0,3 gestiegen und die sb von gestern erstmal weg🤷‍♀️.
    Weiterhin das Gefühl total unschwanger zu sein. Ich hang auch mal meine Kurve rein 😂

    @leya
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 09:09
    @ladydoro super das du das so entspannt siehst ich konnte bis jetzt bis es plus 10/11 immer sicher positiv testen wenn es so war. Ich würde spätestens Di auch absetzen.
    Zu Progesteron und temp ich nehme ja nur eine Kapsel abends und könnte keine große Veränderung erkennen ausser das es etwas ruhiger und nicht so hoch und runter ablief bis jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.10.2021 10:10
    @pinofee
    Ja es muss über der CL sein. Ist es ja aber auch 😅 die Krankheitstage habe ich ausgeklammert.

    Na wie gesagt, ich gucke mal, was die nächsten Tage so in der Kurve passiert. Aber es wundert mich, dass die Ovus nicht mal ansatzweise Richtung positiv gehen. Bin gespannt.

    Nachher muss der Mann nochmal ran, bevor er ab morgen wieder spät arbeitet 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 10:21
    In wieweit ist eure Kurve dann nicht mehr Aussagekräftig? Weil die temp nicht sinkt vor absetzen oder schneller höher steigt?
    Villeicht kommt mein Dritter Anstieg heute doch auch vom utro 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 12:28
    Danke ihr beiden ich kann an hohe zu letzten Zyklus keinen unterschied feststellen, nur das es weniger geschwankt hat also stabiler war, tja und heute dann halt noch einen Anstieg gehabt der mich hat doch ein wenig hoffen lassen nach der schmierblutungen weil dieser dritte rauf wohl nur selten ohne ss vorkommt bei 5 Prozent oder so 😂. Aber ich hab halt leider keine Vergleiche, letzten Monat ging auch hoch aber da wars halt auch positiv ohne Progesteron.
    Habt alle einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 13:02
    Hier ist ja ganz schön was los....

    Nur kurz zu mir... bin gerade viel beschäftigt mit Haus planen usw....
    ZT 17, ovus sind seit einer Woche auf hoch, tut sich aber nix. Die Achterbahn meiner tempi wird immer schlimmer.... gerade auf Toilette Blut gesehen 🙄 also keine schmierblutungen, sondern richtig rot wie bei mens. Ich hab keinen Ahnung was das soll. Bin gespannt, obs stärker wird. Han ja am Dienstag ein Termin bei meiner FÄ zum zyklus tracking + Blut. Ich hoffe das bringt mich weiter. Das mit der Blutung in der Mitte vom zyklus hatte ich noch NIE. Selbst in größeren Stresssituationen ist mein zyklus immer cool geblieben.
    Antwort
Seite 10 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste