menü
My Babyclub.de
🍁🦊 Oktober - Hibbeln 2021 🦔🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 27.09.2021 08:31
    Thema Deko, ich hab "Ganzjahresdeko" und "Weihnachtsdeko". Sonst wird bei mir nicht dekoriert, ich kann und mag das gar nicht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 27.09.2021 08:55
    Vannal, was du auch?? Mensch, was ist denn los zurzeit 😕 Auch dir viel Kraft, ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich herum, die dich gut auffangen 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 09:04
    @Vannal
    das tut mir Leid. Wahnsinn, so viel Pech im Moment. Hoffe du kannst bald wieder starten und es pendelt sich schnell alles wieder ein, damit sich ein Krümel schön einnisten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.09.2021 12:25
    @karina
    Meiner Freundin hat eine Mischung aus gerstengras und Kurkuma als goldene milch sehr geholfen.

    @vannal
    Es tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr bald wieder Hibbeln könnt 🥰

    @me
    Gerade zurück aus dem Krankenhaus. Ich bin recht froh dort gewesen zu sein, die Ärzte sind so nett und verständnisvoll. Die Ärztin konnte mir bestätigen, dass der Embryo nur 4mm groß ist und weder Herzschlag noch Durchblutung hat. Sie hat mir nun Tabletten mitgeben, die ich nehmen kann um die Blutung in gang zu setzen. Diese sind aber in Deutschland nicht zugelassen, werden wohl aber trotzdem häufig dafür eingesetzt. Die soll ich Montag, Dienstag und Mittwoch nehmen. Dann hab ich am 12.10. Wieder einen Termin entweder zur Kontrolle, ob alles weg ist oder dann zum vereinbaren von der AS. Ich kann die Tabletten auch nicht nehmen und nur die AS machen lassen, ist völlig mir überlassen. Werde mich jetzt noch etwas schlau machen bzgl der Tabletten und dann mal schauen, wann es endlich weiter geht bei mir.
    Ich hab übrigens eine kleine Kiste gemacht, mit den Ovus, den SST und dem US Bild. Als Erinnerung und zum Abschließen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 12:53
    @Karina
    Über Kurkuma und Gerstengras habe ich auch ganz viel Positives gelesen, ich habe jetzt auch mit Kurkuma Kapseln angefangen.

    @kindlyunspoken
    Schön, dass die Ärzte so verständnisvoll waren. Das hört sich doch erstmal nach einem Plan an. Denke, das kann man als Außenstehender gar nicht sagen, was besser ist, das ist so eine reine Gefühlsentscheidung. Du triffst bestimmt die für dich richtige Entscheidung! Finde das mit der Kiste eine sehr gute Idee für den Abschied und zum Verarbeiten der Emotionen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 13:09
    Huhu mann unser Gruppen bilanz bezüglich der ⭐ ist ganz schön bescheiden 😅.
    @ vannnal auch von mir viel Kraft💮.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 16:51
    @ vannal das war bei meinen Sternchen immer unterschiedlich ich war beim ersten 10 Woche nach as nach 8 Wochen meine erste men's gehabt.
    Beim zweiten 13 Woche nach as gut 12 Wochen bis ersten men's.
    Dritte war ca 10 Woche aber der Embryo war wohl schon 2 Wochen nicht mehr gewachsen nach as ca nach 6 Wochen nächste men's gehabt. Eine 11 Woche da hat es lange gedauert bis zur nächsten men's bestimmt fast 15 Wochen..
    Und die letzte war meine erste frühe natürlich Abgang 6 woche da Hoff ich das ich keine men's bekomme nächsten monat 😅.

    Bei mir würde hcg nie nachkontrolliert ausser beim letzten mal weil man sich in den as sicher war das alles raus war.
    Seltsamerweise fällt mir die letzte so viel leichter weil ich noch kein Herzschlag gesehen hatte.

    Tja theoretisch öfter als mann meint allerdings meint die Statistik mehr verteilt glaub ich. Wir haben es immer im Umfeld offen thematisiert weil ich so furchtbar fand das ich beim ersten mal mich so allein und seltsam gefühlt hatte.
    Wichtig Thema ich finde das sollte nicht in eine tabu Kiste auch wenn es schmerzlich ist
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.09.2021 17:07
    @karina
    Das ist eine schöne Idee. Aber den ganzen plastikmüll möchte ich lieber nicht vergraben 😆 aber das mit dem Brief könnte ich mir gut vorstellen. Werde mal mit meinem Mann reden, ob er da auch dazu beitragen möchte.

    @pinofee
    Das sehe ich auch so. Ich finde es wird viel zu oft totgeschwiegen und erst wenn man selbst erzählt, dann kommt raus, dass es vielen anderen auch so ging. Ich habe es bei mir allen wichtigen Personen erzählt, mein Mann hat es bisher seinen Freunden nicht gesagt. Möchte ich aber, dass er das noch tut, da wir immer mit den Freunden in den Urlaub gehen und uns oft sehen, da möchte ich nicht, dass es zu seltsamen Situationen kommt in denen ich mich unwohl fühle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 17:50
    @kindly unspoken, kann ich gut verstehen es hat mir auch die male danach immer geholfen mich nicht verstellen zu müssen, ungeachtet darauf ob es dem andern damit so super geht. Viele wissen nicht wie sie dann mit einem umgehen sollen, glaub ich dabei reicht eigentlich Verständnis das es einem gerade nicht gut geht.

    So @me in Punkt hibbeln Ende Woche ist der erste test fällig 😂 noch jemand dabei oder sind hier alle vernünftig?
    Ansonsten hab ich total die hitzewallung, schätze vom utro hab ich noch nie vor positiven test genommen deshalb ist das spannend, und verwirrend zugleich 😂
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 27.09.2021 19:10
    @vannal
    Das tut mit wahnsinnig leid 😕

    Was ist denn hier nur los. Sind hier wirklich viele Sternchen unterwegs oder kommt mir das nur so vor? Macht mich schon nachdenklich
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 27.09.2021 19:37
    Mrsmidnight, ja mich auch. Vorallem wenn man weiß, wie viel Trauer Schmerz und zerplatzter Traum hinter jedem Sternchen steht.

    Bei meiner ersten, natürlichen Fehlgeburt in Woche 9 war der HCG bereits 9 Tage nach der FG so gut wie ganz unten, nach der -verhunzten- Ausschabung in SSW 9 hat es fast 4 Wochen gedauert. Ist ganz unterschiedlich. Die Blutung kam dann aber jedes mal exakt 4 Wochen nachdem der hcg unten war. ES hatte ich nicht getestet, hab einen Zyklus abgewartet.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 27.09.2021 19:43
    Mich würde ja wirklich interessieren, ob es nicht doch einen Zusammenhang mit der Impfung gibt 😕

    -

    Beschäftige mich ja momentan mit der symptothermalen Methode (Temperatur + ZS / MuMu) und mein Mann hat mir heute mitgeteilt, dass es jetzt 'mehr Platz' gewesen wäre 🤣 hatte ich heute früh also doch nicht nur das Empfinden, dass der MuMu weniger tief sitzt. Faszinierend was man(n) alles feststellt.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 27.09.2021 21:13
    @Kristi
    Ich habe mich damit noch nicht wirklich ausführlich befassen müssen, aber ich meine, dass ein AMH über 1 gut ist. FSH ist unter 10 optimal.

    Hat dein Arzt / deine Ärztin nichts dazu gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 21:18
    @kristi
    Ich habe auch keine Erfahrung aber im Internet steht überall, dass der amh wert zwischen 1-5 normal ist. Also wärst du doch noch im grünen Bereich. Hast du keine Erklärung dazu bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2021 21:48
    Huhu ich stolpere kurz rein.

    @Vannal: es tut mir sehr sehr leid für dich. Ich drücke dich.

    @Kindly: du weißt ich denke eh an dich.

    @Kristi: um Werte zu interpretieren, ist es am besten zu wissen wofür sie zuständig sind. Dein AMH sagt aus wie hoch deine Eizellreserve ist. Sprich: wie nah du an den Wechseljahren bist. Solange der über 1 ist,ist alles gut. Und dieser Wert sagt absolut gar nichts über deine tatsächliche Fruchtbarkeit aus. Das interpretieren nämlich viele oft ganz falsch. Wie Dory sagt: man darf solche Werte niemals isoliert betrachten. FSH ist für deine Eizellreifung zuständig und wie Dory sagt zyklusabhängig. Zu hoch wäre eher das Problem. Gerade beim FSH sollte man da keine voreiligen Schlüsse ziehen und das beobachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 08:07
    Guten Morgen ihr lieben,
    @kristi versuch dich bitte von den Werten los zu machen, ich hab nach den ersten drei fg mich so daran geklammert das irgendwas klinische gefunden werden muss, das ich am Boden zerstört war als ich hörte es gibt keine einfache lösung für mich um das zu beheben. Ich habe dann eine Therapie angefangen, tut mir bis heute noch gut, ich kann wieder besser mit andern schwangeren, klar kommt die Sehnsucht aber das missgunstige und selbstmitleid hab ich zu 99 % unter Kontrolle. Und wir haben uns dazu entschieden den schweren Weg weiter zu gehen weil ein Kind so etwas wunderbares ist.
    Ich glaube du solltest dich fragen was du möchtest, willst du unbedingt ein Kind dann geh den weg ausdauernd mit Geduld manchmal dauert ein Wunder, und manchmal bleibt es villeicht auch aus. Bitte nicht böse sein aber die Werte sagen nix aus villeicht sind sie bei dir normal so 🤔 nicht jeder gehört zum Durchschnitt, wie bei Klamotten s, m, l und so weiter manche sind auch dazwischen.

    @vannal ja erst bin ich nie ss geworden mein Sohn hat 2 Jahre gedauert war total unproblematisch nachdem ich ss war und seit dem werde ich schnell ss und behalten darf ich es nie, es ist nix zu finden.
    Aber er zeigt uns jeden Tag das der Versuch und die Trauer um einen Verlust es wert ist es zu versuchen. Noch haben wir Kraft Reserven dazu.
    Vor allem die späten Sterne waren ein großer Schock bei ersten denkt mann noch kann passieren die zweite danach war für mich die härteste weil ich von da an wußte irgendwas stimmt anscheinend nicht.
    Naja wir geben nicht auf.

    So es +4 und ich merke das utro mit Verstopfung das kann heiter werden 😂.

    Kopf hoch an alle, 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 28.09.2021 08:28
    Pinofee, bei mir klappt es phasenweise sehr gut, und dann gibt es Tage die gestern (abend), die mich wieder total aus der Bahn werfen, Heulkrampf, teilweise wie eine Panikattacke....
    Hattest du deine Sternchen vor oder nach deinem Sohn? Sorry wenn ich so frage, mir ist bewusst, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind genauso stark sein kann wie nach einem ersten Kind, aber mich belasten die Gedanken, vielleicht nie eine Familie zu haben und nie Mutter zu werden und meinen Mann nie Vater werden zu lassen. Mit einem Kind ist man ja schon Mutter, Vater, Familie, bitte nicht falsch verstehen 😘
    Oder erinnert einem das eigene (vorhandene) Kind dann wieder täglich daran, an das was man nicht hat??


    Meine Freundin, die in einer Kiwu-Klinik arbeitet und die einzige, mit der ich außer mit meiner Familie über das ganze Thema spreche, bewundert mich immer wie abgeklärt und "gechillt" ich bin. Aber wenn ich alleine bin und grüble und mich immer weiter in Spinnereien verliere, desto schlimmer wirds.


    @me: ES + 10, leichte PMS. Denke die Mens kommt früher, vielleicht Freitag Samstag....

    Die Liste mal mit auf die nächste Seite genommen, langsam wirds ja bei den ersten schon spannend, ich hoffe auf viele positive Tests. :)
    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Holly21 • 28 Jahre • 1 Kind • 2⭐• 9 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁EntiManniMau • 27 Jahre • 2 Kinder • 1. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10
    🍁 s_anna • 27 Jahre •1 Kind • 2. ÜZ • NMT 04.10.
    🍁LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁Pinofee• 32 Jahre • 1kind • 5✨üz1 nach ⭐ nmt 7.10
    🍁Leya2604 • 30 Jahre • 1 Kind ∆• 4🌟 • ???ÜZ • NMT ca. 7.10.
    🍁Kristi91 • 30 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ n.FG • NMT 10.10
    🍁Wildcake • 28 Jahre • 2 Kinder • 19ÜZ • NMT ca 11.10
    🍁MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308 • 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁ollemolle • 31 Jahre • 1 Kind•3🌟 • 20ÜZ • NMT 13.10
    🍁xlelax_ • 26 Jahre • k.K • 3ÜZ • NMT 14.10
    🍁Wunschzwerg21 • 34 Jahre • k.K.•1🌟 • 9 ÜZ • NMT 17.10.
    🍁MrsMidnight • 30 Jahre • 1 Kind • 5ÜZ • NMT 18.10
    🍁Cally22 • 29 Jahre • 1 Kind • 4. ÜZ • NMT ca. 18.10
    🍁Jenni0505 • 28 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ • NMT ca. 19.10
    🍁Carlolina • 31 Jahre • k.K • 2ÜZ • NMT ca. 24.10
    🍁KarinaSc • 25 Jahre • k.K • 4ÜZ • NMT 01.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 09:21
    @takeitesi die Sternchen sind alle nach meinem Sohn, vorher hatte ich keine einzige fg🤷‍♀️ keine Ahnung warum.
    Ich kann dich gut verstehen mein Sohn hat mit 2 Jahren auch lange gedauert und ist entstanden als wir Klinik und alles schon hinter uns hatten einfach so spontan 😂. Ich kenne das Gefühl villeicht nie Mutter sein zu können also auch gut. Wir haben uns dann mit adoption beschäftigt und aufeinmal war ich schwanger.
    Danach war klar es scheint doch irgendwie zu gehen auch wenn 6 insiminationen und 2 icis mich nicht schwanger haben werden lassen.
    Tja und zu dem gefühl und kinderwunsch das ist schwierig mein kopf sagt mir ich hab ein wundervolles kind es mußte mir eigentlich genügen, aber die Sehnsucht nach einem 2ten ist sogar fast größer weil mann weiß wie fantastisch es ist eins zu haben.
    Dazu kommt das wir beide viele Geschwister haben und gerne unserm Sohn das auch ermöglichen wollten er fragt mittlerweile auch immer warum er keine Geschwister hat alle andern im Freundeskreis haben Bruder oder Schwester.
    Es ist finde ich schwer zu beantworten, trotz einem Kind kann mann glaub ich daran leiden ungewollt 2t kinderlos zu sein? Ich hoffe das ist vielleicht verständlich 😅.

    Tja und Dat ärme dier, wie mann bei uns so schön sagt darf jeder bekommen und haben, weinen sich ungerecht behandelt fühlen etc ist vollkommen normal, mann muss aufpassen das der Wunsch nicht das eigentliche schöne leben das man führen kann verschlingt.

    Wir haben gesagt wir versuchen es noch bis Ende des Jahres und sonst 🤔 mal sehen adoption Pflege etc oder wir sind nur zu dritt 🥰 auch das ist wundervoll.
    Gebt euch auch einfach Zeit. Meine Cousine hat letztes Jahr durch eine ici Zwillinge bekommen mit fremdsamen angeblich ist ihr Mann unfruchtbar und sie hat veklebte Eileiter und nur ein funktionierenden eierstock und siehe da trotz allem ist sie jetzt in der 8 Woche war voll der Schock für sie😂.
    Das Leben sucht sich selbst seinen weg🦖

    Gebt nicht auf es lohnt sich so sehr.
    So genug blabla sorry ich schweife manchmal ab 🥴
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 28.09.2021 09:34
    @Pinofee danke für deine tollen Worte, ich starte gerade in den 4. ÜZ nach einer FG (MA) und hatte die letzten Tage so ein Tief aber deine Worte gerade zu lesen tat richtig gut 😘

    @Takeitisi ich kann dich voll verstehen, mir geht es genauso. Wenn ich mit meinem Mann oder so rede, dann kann ich sehr nüchtern und entspannt darüber sprechen aber in einsamen Momenten überkommen mich auch immer solche Gedanken. Ich frage mich, warum mein kleiner Krümmel nicht leben durfte und warum ich diesen Weg jetzt gehen muss. Deswegen tut mir dieses Forum so gut, weil ich sehe, dass diese Phasen ganz normal sind und es immer weiter gehen kann, auf dem einen oder anderen Weg.

    @me wie gesagt 4. ÜZ nach FG und bin jetzt erst bei ZT5, letzter Zyklus war 37 Tage aber die verkürzen sich auch jeden Monat um ca. 2 Tage, also gehe ich jetzt einfach von 35 Tagen aus. Trage mich auch in die Liste ein 😊

    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Holly21 • 28 Jahre • 1 Kind • 2⭐• 9 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁EntiManniMau • 27 Jahre • 2 Kinder • 1. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10
    🍁 s_anna • 27 Jahre •1 Kind • 2. ÜZ • NMT 04.10.
    🍁LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁Pinofee• 32 Jahre • 1kind • 5✨üz1 nach ⭐ nmt 7.10
    🍁Leya2604 • 30 Jahre • 1 Kind ∆• 4🌟 • ???ÜZ • NMT ca. 7.10.
    🍁Kristi91 • 30 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ n.FG • NMT 10.10
    🍁Wildcake • 28 Jahre • 2 Kinder • 19ÜZ • NMT ca 11.10
    🍁MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308 • 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁ollemolle • 31 Jahre • 1 Kind•3🌟 • 20ÜZ • NMT 13.10
    🍁xlelax_ • 26 Jahre • k.K • 3ÜZ • NMT 14.10
    🍁Wunschzwerg21 • 34 Jahre • k.K.•1🌟 • 9 ÜZ • NMT 17.10.
    🍁MrsMidnight • 30 Jahre • 1 Kind • 5ÜZ • NMT 18.10
    🍁Cally22 • 29 Jahre • 1 Kind • 4. ÜZ • NMT ca. 18.10
    🍁Jenni0505 • 28 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ • NMT ca. 19.10
    🍁Carlolina • 31 Jahre • k.K • 2ÜZ • NMT ca. 24.10
    kathi_1990• 31 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 29.10.
    🍁KarinaSc • 25 Jahre • k.K • 4ÜZ • NMT 01.11
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 09:56
    Ich mag euch so gern,daher hüpfe ich nochmal rein. Verzeiht mir.

    @Takeitsi und Pinofee: ich habe noch kein Kind und bin somit Erstgebärende, aber natürlich kann und darf der Wunsch nach einem zweiten Kind ebenso stark sein wie nach dem ersten. Das ist vollkommen legitim und man muss sich dafür nicht schlecht fühlen. Im KB Forum war das häufig Thema. Ein Kiwu ist ein Kiwu egal,ob 2 Kinder oder eins oder noch keines.🤗Ihr dürft das so kommunizieren und habt jedes Recht traurig zu sein.

    @Kristi: du musst dich nicht rechtfertigen. Es ist total verständlich, dass du alles tust,damit es klappt. 🤗Das habe ich auch und dafür muss man sich nicht kleinmachen. Wichtig ist nur,dass du dabei mit Verstand vorgehst und schaust wie sinnvoll ist es für dich, damit es dir danach nicht schlechter geht als zuvor. Denn ja: bei mir war das so. Zwei Anreize: bitte gehe nicht davon aus,dass automatisch du das Problem bist nur weil du schwanger warst und es si gesehen geklappt hat nur nicht gehalten hat. Ein Spermiogramm kann schwanken. Vielleicht war es Glück, dass es geklappt hat,vielleicht aber auch nicht und es ist alles gut bei deinem Mann. Nur schließe es bitte nicht aus....auch für deinen eigenen Seelenfrieden. 🙏Als zweites: vielleicht hilft dir eine andere Herangehensweise und du machst eine Darmsanierung. Ich kenne Leute, bei denen es dann geklappt hat. Ich konnte beispielsweise keine fettlöslichen vitamine aufnehmen.....nicht gute Bedingungen für eine Einnistung.
    Du kriegst dein Kind früher oder später. 🤗

    @Kathi: ich drücke dir schon seit längerem ganz arg die Daumen. 🙏🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 11:27
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @takeitsi
    Ich verstehe dich total, auch wenn ich die Erfahrung so selbst nicht machen musste beim ersten Kind. Aber dieses Gefühl unvollständig zu sein hat man irgendwie genauso beim zweiten. Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mir so viel Gedanken um ein zweites Kind mache wenn mein Kleiner doch vor mir steht.

    @pinofee
    Ich mag deine Einstellung, denke so ist es richtig, man darf sich nicht komplett einnehmen lassen davon. Adoption finde ich super, habe auch schon oft darüber nachgedacht zu adoptieren unabhängig von unserem Kinderwunsch, da es mir einfach weh tut, dass es so viele Kinder ohne liebende Eltern gibt.

    @kleine87
    die Darmsanierung hört sich gut an, habe auch schon viel darüber gelesen, wie sehr unsere Gesundheit eigentlich vom Darm abhängig ist.

    @kristi
    Vielleicht hilft dir ja Yoga unterstützend. Ich finde das ist super um Körper und Geist in Einklang zu bringen und man lernt auch irgendwie auf seinen Körper zu hören und zu vertrauen. Denke das ist auch ein wichtiger Bestandteil beim KiWu. Man muss sich allerdings etwas drauf einlassen, aber man fühlt sich wirklich ausgeglichener finde ich.

    @me
    Scheinbar habt ihr mich übers Forum angesteckt, bei uns ist jetzt nämlich auch Magen Darm ausgebrochen. Pünktlich kurz vorm Eisprung :D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 14:31
    @Kristi: ich habe lernen müssen, dass man oft selbst aktiv werden muss. Allerdings ist es gefährlich, weil der Grat zwischen ich tue selbst was ich kann und Misstrauen den Ärzten gegenüber oft schmal ist.
    Ich war bei der Heilpraktikerin und über sie habe ich einen Stuhlbefund zu einem Labor geschickt und dann hat sie mir homöopathische Mittel gegeben. Ich war so verzweifelt, dass das mein letzter Strohhalm war. Außerdem hat sie Fruchtbarkeitsmassage bei mir gemacht. Unter anderem in der Hoffmung meinen verklebten rechten Eileiter wieder durchgängig zu machen. Da ich durch icsi schwanger geworden bin, weiß ich nicht, ob das geklappt hat. Am besten man probiert es aus, wenn man möchte. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 28.09.2021 15:33
    DieKleine, du bist ein immer gern gesehener Gast :) Deine Einwürfe und Einwände sind ja immer kompeten😚t

    Ich stehe das der Homöopathie eher skeptisch gegenüber.... Wie bist du auf die Heilpraktikerin gekommen? Hab auch shcon überlegt, ob ichs mal mit Homöopathie, Osteopathie oder TCM probiere.....

    Pinofee, cih glaube du hast mich schon richtig versstanden.... solte überhaupt kein Angeiff oder so sein, nur meine ehrlichen Gedanken zum Thema :)

    Hat denn jemand anderes schon mit alternativer Medizin Erfahrungen gesammelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 15:44
    Ich nehme Globuli ovaria und byrophylium. Und schwöre auf akupunktur für bestimmte Sachen, Fruchtbarkeit hab ich allerdings noch nicht versucht 😅 das geht bei uns ja mittlerweile.
    Ich hab vor unserm Sohn gründlich die Zähne kontrollieren und alles schon machen lassen weil das ja angeblich auch Ursache sein kann 😂.
    Und Fruchtbarkeit yoga aber das war nicht so meins.
    Ich glaube man muss versuchen was gutes für sich zu finden mit dem man das Gefühl hat es könnte klappen, den sind wir ehrlich unsere psyche hat riesen Einfluss auf unseren Körper.
    Ich fuhl mich mit meinen Globuli einfach wohl, also bleiben die 😂. Dagegen Tausch ich meine Folsäure schonmal öfters aus und auch kiwu gleitgel haben wir schon verschiedenes durch🤣.
    Wenn mann nicht an das was man nimmt glaubt ist es schwierig.
    Viele sagen ein neues Hobby als Ablenkung wäre auch was, ich hab vor unserem Sohn mir ein neues Pferd gekauft 😂. Ungünstiger Zeitpunkt aber wir hatten ja gedacht wir bekommen wahrscheinlich keine Kinder.
    Jetzt überlege ich ob ein Hund vielleicht was wäre 😜
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 16:01
    @Takeitsi: du bist soo lieb. Dankeschön. 🤗😘Ich verstehe deine Skepsis. Ich bin selbst Physio und studiere Gesundheitswissenschaften und bin daher eine absolute Verfechterin der Schulmedizin. Grundsätzlich muss man differenzieren. Das was hinter der Darmsanierung steckt,ist reine Physiologie. Das heißt das unsere Darmschleimhaut mit dem Immunsystem zusammenhängt und Letzeres brauchen wir für eine Einnistung und in meinem Fall war das sehr beeinträchtigt durch den Hashimoto. Das heißt die Laborwerte sind Fakten. Nur wie du es behandelst, basiert auf homöopathischen Mitteln.😊Aber Skepsis ist in Ordnung und es ist nur ein anderer Weg.

    @all: ich habe nach meinem Transfer Kiwuyoga gemacht. Das soll die Einnistung fördern und ist total sanft und angenehm. Eignet sich auch mach ES.😊
    Antwort
Seite 8 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste