menü
My Babyclub.de
🍁🦊 Oktober - Hibbeln 2021 🦔🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.10.2021 08:34
    @ladydory
    😒

    @mrsmidnight
    Na da drücke ich mal die Daumen, dass das gestern richtig gut gepasst hat. Wir brauchen hier mindesten einen positiven Test, sonst muss ich mich irgendwo beschweren.

    @me
    Hab super geschlafen. Keine krämpfe. Blutungen hauptsächlich wenn ich auf Toilette bin und dann flüssiges hellrotes Blut. Erste Tablette für heute ist auch schon erfolgt. Versuche heute homeoffice zu machen, aber eher entspannt. Hab heute Abend einen wichtigen Termin und hoffe den kann ich wahrnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 08:41
    @ladydoro ich weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland nochmal anders ist. Hier meldet man sich beim Kreis das mann interesse hat dann gibt es ein paar Veranstaltungen über den kinderschutzbund. Dann wird man gepruftvob mann alle Voraussetzungen erfüllt, geld Wohnraum etc. Und dann gibt es Schulungen dazu. Wenn mann dann bereit ist wartet mann das mann als familie evtl zu einem kind passt.
    😂 Geschrieben hört es sich nach einem klaks an.

    Wir haben Platz genug für Pflege und hoffentlich irgendwann noch ein eigenes Baby im nächsten Zyklus 💪 chakka. Wir werden wohl auch in den November rutschen dann, aber erstmal wird hier noch ordentlich mitgefiebert.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.10.2021 08:42
    @pinofee
    An ging das ja jetzt richtig schnell vom Moment euer quasi Freigabe zu ihr könnt jemand kennenlernen
    Aber kann euch total verstehen, dass man Angst hat, dass das Kind wieder zurück zu den Eltern geht oder so. Das ist bestimmt hart.
    Aber sich als pflegeeltern registrieren zu lassen bedarf in Deutschland doch bestimmt einer Menge Bürokratie. Mich würde der Prozess auch interessieren und natürlich wie es bei euch weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 09:01
    Guten Morgen!

    @kindyunspoken
    schön, dass es dir etwas besser geht! Ich hoffe die AS wird dann nicht mehr nötig sein.

    @pinofee
    Ich find das total toll Pflegekinder aufzunehmen, das kann ich mir auch gut für uns vorstellen. Ich hätte allerdings auch Angst davor, dass man sich einlebt mit dem Kind und es dann wieder gehen muss. Wenn es hoffentlich mit dem zweiten bei uns klappt, wäre das aber fürs Dritte auf jeden Fall eine Option.

    Geht doch noch nicht alle in den November Mensch, der Oktober hat gerade erst angefangen :( Im November muss es dann aber klappen!

    @me
    Ich glaube pünktlich ein paar Tage nach Eisprung kommen bei mir die Unterleibsschmerzen wieder, wie immer seit der zweiten Impfung. Frage mich echt warum mein Körper darauf so heftig reagiert hat. War am Freitag aber noch bei der Blutabnahme um meinen TSH Wert checken zu lassen und die Schilddrüse auszuschließen, die Ergebnisse sollten heute da sein, ich bin gespannt.

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 11:20
    Huhu klar ist das viel papierkram. Mann muss Führungszeugnis, gesundheitszeugnis, vorlegen finanzielle Verhältnisse darlegen, der Wohnraum wird wie gesagt gecheckt. Dann ziemlich private Gespräche auch über Familie Ansichten etc.
    Ich denke über das schnell gehen ist unterschiedlich es muss halt passen hier kann man sich das jetzt vorstellen. Ich bin Ergotherapeutin und da ist ein körperliches Handicap für uns nicht so problematisch wie für jemand der da berueungsangste hat.

    Häufig bleiben die Kinder auch bis zum erwähnen älter aber es gibt keine Garantie, das muss man halt immer mit im Hinterkopf behalten.

    Ich halte euch auf dem laufenden.
    So und jetzt waren ein paar positive Symptome und testes mal angebracht das wäre doch gelacht. Zwilling Kinder sind schließlich die besten 😜.
    Antwort
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Kommentar vom 05.10.2021 13:37
    Ich hopple leider in den November.
    Drücke euch alle Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft! <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 15:38
    Ihr Lieben,

    hier sind doch einige Schilddrüsenexperten unter euch: Mein Arzt hat gerade angerufen mein TSH liegt bei 1,85, er meint der Wert ist gut, man könnte ihn aber noch medikamentös versuchen unter 1,5 zu senken wegen Kinderwunsch. Ich soll dann nochmal wiederkommen. Würdet ihr da noch was nehmen oder reicht der Wert aus?Verstehe nicht ganz wieso man denn optimieren soll, wenn der Wert doch gut ist :D
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 05.10.2021 15:48
    Cally, wurde auch T3 udn T4 gemessen? Ich würde den Wert schon etwas drücken an deiner Stelle, wenn du noch keine Schilddrüsentabletten nimmst evtl 25er L-Thyroxin. Aber letzten Endes sollte das der arzt entscheiden.

    Pinofee, sehr spannend bei euch. Ich kann mir selbst das (aktuell) gar nicht vorstellen, aber ist doch schön, wenn ihr einem Kind ein geregeltes Leben bieten könnt. Schade ist ja, dass man nicht weiß, ob und wie lange das Kind bei einem bleiben kann.....

    Kindly, hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser, zumindest körperlich.

    MrsMidnight, ich drücke euch sehr die Daumen dass das gestern der richtige Schuss war :) :)


    zu mir, ich bin heute nachts um 3 aufgewacht und hab getestet :D :D Wie so ein Psycho. Negativ. Bin jetzt NMT+2 und noch keine Periode in Sicht. Stell mich auch mal auf November ein. Aber es ist erst vorbei wenn Blut fließt 😅😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 15:57
    @takeitisi
    ja, die waren "super" laut meinem Hausarzt. Er hat so schnell gesprochen, dass ich dann vergessen habe nochmal nachzufragen wie hoch genau die sind. Er meinte dann aber auch mit 1,85 kann man super schwanger werden. Okay, dann werd ich mal noch einen Termin machen und nach dem Medikament fragen denk ich. Habe im Internet ganz unterschiedliche Werte gefunden und mein FA meinte bei KiWu wäre ein TSH Wert unter 3 optimal. Deswegen Verwirrung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 15:59
    takitisi
    Ups, zu schnell abgeschickt. Wie komisch, dass deine Mens noch nicht da ist. Bist du öfter mal überfällig? Genau, vorbei ist es erst wenn Blut fließt, das Motto gefällt mir :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 16:15
    @ladydory
    danke dir, das hat geholfen. Blöde Frage, aber warum genau hast du dich bei dem höheren Wert beschissen gefühlt? Welche Auswirkungen hat denn die Einstellung vom TSH Wert genau? Ich habe mich mit dem Thema vorher einfach noch nie beschäftigt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 16:28
    Hier ist ja wieder was los :)

    @kindly: ich hoffe, dass du das Gröbste jetzt körperlich überstanden hast. Hört sich zumindes an, wie wenn es in diese Richtung geht

    @Takeitisi: das hätte ich sein können, mit dem Geistesblitz mitten in der Nacht zu testen :D aber blöd, dass er negativ war.

    @me: hatte heute meinen Termin bei der neuen FÄ, die ja nach den Hormonen schauen wollte. Ich bin genauso schlau wie vorher. Und ich weiß noch nicht, ob die Chemie zwischen uns stimmt. SIe hat US gemacht und erst gar nicht viel gesagt. Das hasse ich ja eh, die können einem doch wenistens sagen, was sie sehen und was nicht. Dann meinte sie, dass der ES schon war. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass er noch nicht war. Bin ZT 18, ich hab der ES frühestens ZT 18, eher später. Außerdem ist mein ZS bisher nicht gut gewesen und die Tempi hat auch keine Höhenlage. Naja... sie meinte, dass wir nächsten Zyklus schauen und dann mit Clomifen probieren.
    Nun die Frage an euch: Kann man einfach so mit Clomifen anfangen zu "spielen"? Schaut man da nicht vorher mal, ob die Hormone alle so sind, wie sie sein sollen? Ich weiß nicht, ob mir das jetzt zu schnell geht.
    Außerdem hat sie mich zur Mammographie überwiesen, weil ich immer mal wieder Milchfluss habe (ganz wenig). Aber komisch... hat ewig lang dann noch Sono von meinen Brüsten gemacht und meinte dann nur, dass die Milchgänge "weit" wären. Das hab ich ihr aber auch aus der Nase ziehen müssen *nerv* näcshten Dienstag bin ich bei der Mammo, dann weiß ich da mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 05.10.2021 16:51
    @takeitisi
    Danke, das hoffe ich auch 😁
    Psycho-Testen 🤣👌

    @Cally
    Meine erste Schwangerschaft kam mit nem TSH von 1,8 zustande, während der SS bin ich auf 1,4 runter. Da bin ich aktuell immer noch. Unter 2,5 ist für Kinderwunsch gut, einige Ärzte streben unter 1,0 an - ist aber kein muss. Wichtig ist, dass du dich gut fühlst. Bedenke, wenn du einmal anfängst, wirst du idR bei Tabletten bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.10.2021 16:54
    @cally
    Mein letzter TSH war bei 2,1. Mit 50er Lthyroxin. Mein Hausarzt und mein FA fanden den Wert super auch mit betracht des kinderwunsches und wollten beide, dass ich die Dosierung nicht erhöhe.
    Ich zb merke keine körperliche Veränderung egal ob ich die Tabletten nehme oder nicht. Aber normalerweise fühlt man sich mit einem höheren TSH beispielsweise Müde, man hat weniger antrieb.

    @takeitisi
    Vielleicht war dein Urin nicht konzentriert genug? Drücke dir die Daumen, dass es noch positiv wird.

    @me
    Pünktlich um 16 Uhr gehen die starken krämpfe und stärkeren Blutungen wieder los. Glaube mein Körper braucht einfach beide Tabletten damit überhaupt was passiert. Aber ich hab jetzt nur noch eine Tablette vor mir und dann abwarten bis Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 17:14
    Huhu ich nehm. Auch Tabletten für die Schilddrüse, mein Fa und artzt streben bei kiwu immer unter 2 am besten sogar unter 1 an. Als Erklärung bei mir mein Wert verschlechtert sich in der ss immer weil du must für das Baby die ersten paar Monate mit produzieren wenn mann etwas Puffer sozusagen hat ist alles optimaler versorgt. Und Schilddrüse und Fruchtbarkeit und fg hängen wohl sehr komplex zusammen.
    Ich fuhl mich mit einem. This bis 2,5 noch wohl danach bekomme ich Kopfweh und bin echt müde und schlapp schlaf aber schlecht. Ich glaube das ist bei allen anders und kommt drauf an wie abhängig man von seiner dosis ist 😂 ich nehm die jetzt seit ich 17 bin dann merkt mann über die jahre dezente Unterschiede bei hohen Dosen.

    Und im US hätte mann aber doch bei tag 18 ein wunderbares Ei sehen müssen eigentlich 🤔 wenn du noch keine hovhlage hast selbst wenn es die nächsten tage erst springen sollte. Villeicht ein Zyklus ohne es?

    Nacht testen hatte auch ich sein können 😂. Genau villeicht einfach nicht konzentriert genug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 17:27
    @pinofee: ja ich glaube auch eher an einen Zyklus ohne ES als an einen schon gewesenen ES. Wobei ich auch schon ES an ZT 20, 22 und 24 hatte. Also für mich alles noch im Rahmen. Leider hat die Ärztin mir nicht verraten, ob da ein tollen Ei war. Mir kam es eher so vor, wie wenn sie keine Ahnung hatte. Aber ich werde es ja dann an der Tempi sehen...
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 05.10.2021 18:23
    @LadyDory
    Naja wenn man sich an das Körpergefühl von 'unter 1' gewöhnt hat, will man idR nicht zurück auf 'über 2' 😅 man merkt den Unterschied so rum eher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 23:33
    @wunschzwerg
    Oh man, das hört sich aber nicht nach nem guten Start mit der neuen FA an… komisch mit dem Eisprung, aber denke auch sie hätte ja sonst ein Ei sehen müssen 🤔

    Danke euch für eure Erfahrungen! Ich denke ich werd mal noch nen Termin machen und fragen ob es Sinn macht den Wert noch zu senken. Scheint ja aber alles ganz individuell zu sein. Jetzt erscheint mir die Aussage von meinem FA „Hauptsache TSH unter 3“ aber doch sehr hoch 😃
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 06.10.2021 08:30
    Kurzer Ego-Post..
    Meine Temperatur ist nicht auswertbar 🙄 erst tagelang Kranj und keine sechs niedrigen Werte, jetzt spinnt das Thermometer und zeigt sonst was an. Es soll nicht sein 🤣
    Ovu von OneStep war jetzt vier Tage positiv, der Monitor gestern und heute Max 🤷🏻‍♀️
    Na mal gucken, ob die Herzchen der letzten Tage gereicht haben. Jetzt hat der Mann erstmal wieder Nachtschicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 11:38
    Hallo ihr Lieben,
    Hier geht's ja richtig rund :).
    Zum Thema Schilddrüse, ich war leicht in der Überfunktion vor 3 Monaten und habe mir dann aus dem DM so ein komipräperat mit Jod, Folsäure, Eisen und B12 geholt, nehme es jeden Tag und meine Tshbwerte sind seit dem optimal. Ich weiß nich ob es daran liegt das ich letzten Monat endlich nach 18 übungs Zyklen schwanger wurde oder ob es reines Glück war (wenn es auch nicht hielt).
    Ich weiß nur das der Tsh eine große Rolle spielt um "schnell" schwanger zu werden.

    @me Ich hatte letzten Dienstag doch noch ein Smiley am Ovu und ordentliche Schmerzen, Dank dem Clomifen. Bin mir sicher der Eisprung hat statt gefunden :).
    Bescheuert wie ich bin, habe ich natürlich heute morgen getestet (ich weiß, viel zu früh 😄)... Erst Blüten weiß und etwas später hab ich wieder drauf gesehen und auf einmal eine 2. Linie... Hoffentlich nicht nur eine Verdunstungslinie. Ich will nicht wieder im nächsten Zyklus gehen und ewig warten und hibbeln... Irgendwann ist dann auch Mal gut.

    Habt ihr auch schon öfter eine Verdunstungslinie gehabt und trotzdem negativ? Oder kann ich trotzdem hoffen :)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 11:46
    @TSH meiner lag bei 2,1 und ich nehme nun knapp 4 Wochen 25er L-Thyroxin. So eine richtige Veränderung konnte ich bisher nicht feststellen und der TSH wurde bisher nicht nochmal geprüft. Meine Gyn meinte er sollte am besten unter 1,5 sein bei KiWu
    @wildcake ich hab heut früh auch getestet, obwohl es noch viel zu früh ist 🤣 man kann es aber auch nicht lassen. Ich drück die Daumen wegen der schwachen Linie. Das klingt doch schonmal gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 12:52
    @cally: ja, leider ist die Auswahl an Ärzten die noch neue Patienten nehmen sehr gering, sodass ich bei ihr vermutlich so oder so bleiben muss. Mein ZS wird besser, Ovus auch positiv, heute MS links. Mal schauen, was die Tempi die nächsten Tage sagt. Vllt springt ja noch was. Haben auf jeden Fall mal gestern ein Herz gesetzt.

    @MrsMidnight: Irgendwie ist bei Dir der Wurm drin. Aber vllt wird es ja dein Glückszyklus. Herzchen konntet ihr ja ein paar setzen, jetzt muss sich nur noch das Ei ran halten :)

    @Wildcake: mit welchen SST hast du denn getestet? Ich hatte letzten Zyklus das erste Mal Verdunstungslinien, die auch sogar innerhalb der Zeit kamen. Hatte die von Femometer und offenbar eine blöde Charge erwischt, weil die sonst immer blütenweiß bei mir waren. Bleibt leider nur abzuwarten :)
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 06.10.2021 17:54
    @wildcake
    Welche Farbe hatte den die Linie? VL sollten doch eher grau sein, als blau oder rot. Ich finde eh, dass zb rote Linien besser zu lesen sind als blaue 😆

    @mrsmidnight
    Ich drücke euch die Daumen, dass es geklappt hat.

    @meimei
    Man sollte immer so 2 bis 3 Monate nach Umstellung bzw Einstellung die Werte kontrollieren. Würde dir empfehlen da auf jeden Fall einen Kontrolltermin zu machen. Ich nehme die Tabletten ja schon lange und lasse ein mal im Jahr checken, muss das aber immer selbst beim Arzt anmelden, von sich aus, würden die das nie prüfen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 19:26
    @kindly vielen Dank für den Hinweis!
    Ich habe heute den Anruf meiner Gyn zur letzten Blutabnahme erhalten und das Progesteronlevel sieht so aus, als hätte es einen ES gegeben. Seit drei Tagen zieht es auch in meinen Brüsten, wie bei meiner ersten SS. Aber müsste man bei ES+10 nicht schon wenigstens ein klein wenig erahnen können, wenn’s wirklich geklappt hat?! 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 06.10.2021 20:35
    @meimei
    Du kannst mal auf mein Profil schauen, am 16.08. Habe ich Fotos hochgeladen, da war ich ES+12 und man hat quasi kaum was gesehen, war mehr Striche raten 😆 kommt ja auch drauf an, wann das Ei sich eingenistet hat, und wie konzentriert der Urin war, usw... Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.
    Antwort
Seite 12 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste