Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.10.2021 11:34@takeitisiAntwort
Da setze ich lieber mal ne TRIGGER-Warnung vor, nicht dass sie dann jemand beschwert 🙈
❌ ich hatte in der Schwangerschaft von Anfang an Blutungen, es wurde aber nie ein Grund festgestellt. 15+4 bin ich nachts mit starken Schmerzen aufgewacht, wir sind dann gegen 6 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Nach langem Hin und her auf Gyn und Chirurgie, lag ich um 9 Uhr im Not-OP mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Die Blinddarmentzündung entpuppte sich als stielgedrehte, geplatzte Zyste, Bauchraum voller Blut. Drei Tage später bei der gynäkologischen Abschlussuntersuchung stellte sich raus, dass die Fruchtblase geplatzt war. Ab da lag ich mit Antibiotika-Infusion im Krankenhaus. Wochenlang hieß es, das Kind wird tot oder schwerst behindert zur Welt kommen, ich solle doch abtreiben. 22+0 nahm mich eine andere Klinik, mit Frühchen-ITS auf. Da lag ich nochmal mit Antibiotika-Infusion etc pp. 33+1 kam er nach Einsetzen der Wehen gesund zur Welt. 35+3 durften wir nach Hause. ❌
Ja, wir basteln trotzdem weiter. Haben fast zwei Jahre darüber gesprochen, ob wir es nochmal wagen. Für mich war es eine Verkettung ungünstiger Umstände, die hoffentlich kein zweites Mal auftreten.
@kindly
Ich bin seit der ersten Schwangerschaft über 30. Nicht viel, aber lt BMI eben adipös. Hängt definitiv mit der Schilddrüse bzw Hashimoto zusammen. Es gibt gute Monate und schlechte, da geht das Gewicht wieder rauf. Aber ich bin sonst gesund. Kein Bluthochdruck, kein Diabetes etc pp. -
Kommentar vom 04.10.2021 12:30@takeitisiAntwort
Wie aufregend, ich hätte da auch schon lääängst getestet :D
@mrsmidnight
krass, was ihr durchgemacht habt! Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Aber was ist der Grund, dass deine FA dir von einer Schwangerschaft abrät? Das Risiko, dass nochmal sowas passiert? Für mich hört sich das nämlich auch nach "ungünstige Umstände" an. -
Kommentar vom 04.10.2021 12:48@CallyAntwort
Ja, sie meint halt, dass das Risiko höher ist, dass es nochmal vorkommt, wenn es schon mal passiert ist. Aber es ist für mich keine 'Krankheit' oder der gleichen, die vorliegt. Es war einfach Pech - hoffe ich 🤷🏻♀️ -
Kommentar vom 04.10.2021 13:09@mrsmidnightAntwort
Ich weiß ja nicht, ob sich die Wahrscheinlichkeit erhöht eine solche Zyste nochmals zu haben, wenn man schon mal eine hatte. Aber ich glaube es eher nicht. Und wenn, dann wüsstet ihr ja jetzt, worauf ihr achten müsst und könntet es regelmäßig checken lassen, damit es nicht nochmal soweit kommt, dass es platzt. Und alles was danach passiert ist, erscheint mir auch eher wie eine blöde Verkettung.
@me
Werde gleich eine Runde im Regen spazieren gehen, bin eh schon so in Herbst Stimmung, da hört sich das echt gut an. Danach badewanne, hoffentlich bringt das alles etwas in Schwung. Heute ist es quasi keine Blutung mehr. Finde es doof, dass ich so krämpfe hab, aber nichts passiert. 💁🏻♀️ -
Kommentar vom 04.10.2021 13:31@kindlyAntwort
Das weiß ich leider auch nicht. Die Zyste wurde auch nie im Ultraschall gesehen, erst im OP dann. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Zyste dreht (unabhängig von Schwangerschaft) liegt wohl bei 5%.
Das was mir passiert ist, ist so selten, dass keiner der Ärzte das vorher schon mal persönlich erlebt hat 🤷🏻♀️ daher weiß ich nicht, warum die so pessimistisch ist 🙈 -
Kommentar vom 04.10.2021 13:43@mrsmidnightAntwort
Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das so nochmal vorkommt dürfte doch mega gering sein :D Finde es ehrlich gesagt auch etwas hart zu sagen du sollst an deinen Sohn denken wenn du dann wieder ins Krankenhaus musst. Ich meine sie kann dir ja eine medizinische Einschätzung geben, aber das ist dann doch schon etwas sehr persönlich bzw. Angstmacherei weil du dich ja schon für eine weitere Schwangerschaft entschieden hast. -
Kommentar vom 04.10.2021 16:28Hallo ihr Lieben,Antwort
Schade zu hören, dass schon einige negativ getestet haben-ich drücke die Daumen für den nächsten Zyklus.
@kindly ich hoffe du wirst bald erlöst. Bei mir ging es dann auch ganz plötzlich los.
@mrsmidnight würde es genauso einordnen wie du und die anderen hier-so eine Zyste zählt doch eher als seltenes Ereignis und sie sollte dich natürlich über eventuelle Risiken aufklären, aber dieses „Eingemische“ geht doch einen Tick zu weit 🙈
@taketeisi wie hälst du es bloß aus nicht zu testen? 😄 Diese Ungewissheit ist immer das schlimmste für mich.
@kristy91 dann drücke ich dir für morgen die Daumen!
@me habe am Wochenende viel mit meinem Mann geredet und versuche jetzt auf der Arbeit drei Stunden pro Woche runter zu gehen. Meine Kurve sieht immernoch aus wie ein Schlachtfeld 😅 hab gleich Blutabnahme und denke sie wird mein negatives Gefühl bestätigen. Ich hoffe, dass die Änderungen auf der Arbeit bald fruchten 😬 -
Kommentar vom 04.10.2021 16:37Juhu Mädels mann hier ist was los gerade nachgelesen also ich bin auch adipos, nicht mehr so dolle aber bei meinem Sohn wog ich 117 kg es war alles problemlos jetzt noch 104 und ja ich werde zügig und ohne probleme schwanger, das nicht schwanger bleiben mutmast man an der Schilddrüse 🤔 sicher ist man sich aber nicht.Antwort
Und ich finde jeder der ein kind will soll es probieren ist doch euer Leben also wirklich 😒.
Bei mir test negativ wie nicht anders zu erwarten.
Dafür ein überraschender Anruf, wir überlegen seit einiger Zeit Pflege oder adoption und können nächste Woche ein Kind zur langzeitpflege kennenlernen 😁😅 Mann bin ich aufgeregt.
@leya tut mir leid klappt bestimmt bald.
Und an den Rest daumen sind gedrückt diese Gruppe könnte mal ein POSITIV VERTRAGEN -
Kommentar vom 04.10.2021 20:18@leyaAntwort
Schade, dass du negativ getestet hast, hoffentlich wird November dein Monat
@pinofee
Das mit dem pflegekind hört sich ja super an. Wie lang wart ihr da jetzt auf der Warteliste? Wie alt ist das Kind denn?
@me
Ich war vorher spazieren und danach in der Badewanne. Habe seit 17 Uhr wieder starke Kämpfe, hab um 18 Uhr die letzte Tablette für heute genommen und noch eine Ibu. Um 18:15uhr ist plötzlich viel Blut gelaufen, hab es richtig gluckern gespürt.
❌Jetzt Triggerwarnung: als ich danach auf der Toilette war ist irgendwas größeres aus mir gefallen. Und ich hab starke krämpfe und nicht ganz so starke Blutungen. Beim zweiten Toilettengang hatte ich ein ziemlich großes Stück Gewebe auf der binde. Hab etwas Angst, dass das alles so nicht normal ist aber ich warte noch ab. Falls die Blutungen noch stärker werden oder die Schmerzen bleiben oder noch öfter so große Gewebestücke habe, dann fahren wir ins Krankenhaus. ❌
Sorry für TMI🤢😆 -
Kommentar vom 04.10.2021 20:55@leyaAntwort
Danke für die Info. Zu mir wurde nur gesagt, wenn es viel stärker als normale Mens ist, dann soll ich kommen oder wenn ich Fieber oder so bekomme. Aber meine Mens ist glaube ich einfach sehr wenig. Ich kann an meinem stärksten Tag einen mittleren Tampon 8h drin lassen ohne Probleme 😆 dagegen ist das hier grad schon mehr aber die Blutungen und krämpfe sind jetzt auch schon nicht mehr so stark. Hab etwas schiss von den 3 weiteren Tabletten morgen aber bin auch froh, dass es endlich los geht. Heute mittag dachte ich schon, dass es wohl unnötige war die Tabletten zu nehmen und ich eh zur AS muss.
@ladydory
Danke für deine lieben Worte. Schade dass sich die Mens ankündigt. Ich hoffe November werden wir dann viele positive Tests sehen. -
Kommentar vom 05.10.2021 07:03Ihr könnt doch nicht alle in den November gehen 🥺 was ist das denn für ein blöder Oktober.. Drücke euch die Daumen 🍀❤Antwort
@me
Mein Mann ist gestern extra ne Stunde früher von der Arbeit gekommen, weil ich ihm gesagt habe, dass der Ovu positiv war 😆🤣 ob das jetzt der entscheidene Schuss war? Ich bin gespannt. -
Kommentar vom 05.10.2021 07:13Guten Morgen @kindly ich drück die Daumen hoffe du hattest eine einigermaßen erträglicher Nacht..Antwort
Wir bemühen uns seit ca einem Jahr darum, evtl ein Langzeit oflegestelle zu sein auch um adoption das wir bisher noch kein Kind vorgestellt bekommen haben liegt daran das wir noch nicht bereit wären erst letzten Monat haben wir das endgültig ja gegeben, wir haben so angst das das kind wieder gehen muss was ja im Rahmen des möglichen ist das wir eine ganze zeit immer wieder Gespräche dazu hatten.
Der junge ist 3,5 und hat wohl eine leichte körperliche Einschränkung. Mal sehen, wir freuen uns ihn kennenzulernen und dann mal sehen ob es passt.
Schade das es bis jetzt hier keine positiven Tests gibt 😅 aber bestimmt bald die daumen sind gedrückt -
Kommentar vom 05.10.2021 08:34@ladydoryAntwort
😒
@mrsmidnight
Na da drücke ich mal die Daumen, dass das gestern richtig gut gepasst hat. Wir brauchen hier mindesten einen positiven Test, sonst muss ich mich irgendwo beschweren.
@me
Hab super geschlafen. Keine krämpfe. Blutungen hauptsächlich wenn ich auf Toilette bin und dann flüssiges hellrotes Blut. Erste Tablette für heute ist auch schon erfolgt. Versuche heute homeoffice zu machen, aber eher entspannt. Hab heute Abend einen wichtigen Termin und hoffe den kann ich wahrnehmen. -
Kommentar vom 05.10.2021 08:41@ladydoro ich weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland nochmal anders ist. Hier meldet man sich beim Kreis das mann interesse hat dann gibt es ein paar Veranstaltungen über den kinderschutzbund. Dann wird man gepruftvob mann alle Voraussetzungen erfüllt, geld Wohnraum etc. Und dann gibt es Schulungen dazu. Wenn mann dann bereit ist wartet mann das mann als familie evtl zu einem kind passt.Antwort
😂 Geschrieben hört es sich nach einem klaks an.
Wir haben Platz genug für Pflege und hoffentlich irgendwann noch ein eigenes Baby im nächsten Zyklus 💪 chakka. Wir werden wohl auch in den November rutschen dann, aber erstmal wird hier noch ordentlich mitgefiebert. -
Kommentar vom 05.10.2021 08:42@pinofeeAntwort
An ging das ja jetzt richtig schnell vom Moment euer quasi Freigabe zu ihr könnt jemand kennenlernen
Aber kann euch total verstehen, dass man Angst hat, dass das Kind wieder zurück zu den Eltern geht oder so. Das ist bestimmt hart.
Aber sich als pflegeeltern registrieren zu lassen bedarf in Deutschland doch bestimmt einer Menge Bürokratie. Mich würde der Prozess auch interessieren und natürlich wie es bei euch weiter geht. -
Kommentar vom 05.10.2021 09:01Guten Morgen!Antwort
@kindyunspoken
schön, dass es dir etwas besser geht! Ich hoffe die AS wird dann nicht mehr nötig sein.
@pinofee
Ich find das total toll Pflegekinder aufzunehmen, das kann ich mir auch gut für uns vorstellen. Ich hätte allerdings auch Angst davor, dass man sich einlebt mit dem Kind und es dann wieder gehen muss. Wenn es hoffentlich mit dem zweiten bei uns klappt, wäre das aber fürs Dritte auf jeden Fall eine Option.
Geht doch noch nicht alle in den November Mensch, der Oktober hat gerade erst angefangen :( Im November muss es dann aber klappen!
@me
Ich glaube pünktlich ein paar Tage nach Eisprung kommen bei mir die Unterleibsschmerzen wieder, wie immer seit der zweiten Impfung. Frage mich echt warum mein Körper darauf so heftig reagiert hat. War am Freitag aber noch bei der Blutabnahme um meinen TSH Wert checken zu lassen und die Schilddrüse auszuschließen, die Ergebnisse sollten heute da sein, ich bin gespannt.
Habt einen schönen Tag! -
Kommentar vom 05.10.2021 11:20Huhu klar ist das viel papierkram. Mann muss Führungszeugnis, gesundheitszeugnis, vorlegen finanzielle Verhältnisse darlegen, der Wohnraum wird wie gesagt gecheckt. Dann ziemlich private Gespräche auch über Familie Ansichten etc.Antwort
Ich denke über das schnell gehen ist unterschiedlich es muss halt passen hier kann man sich das jetzt vorstellen. Ich bin Ergotherapeutin und da ist ein körperliches Handicap für uns nicht so problematisch wie für jemand der da berueungsangste hat.
Häufig bleiben die Kinder auch bis zum erwähnen älter aber es gibt keine Garantie, das muss man halt immer mit im Hinterkopf behalten.
Ich halte euch auf dem laufenden.
So und jetzt waren ein paar positive Symptome und testes mal angebracht das wäre doch gelacht. Zwilling Kinder sind schließlich die besten 😜. -
Kommentar vom 05.10.2021 13:37Ich hopple leider in den November.Antwort
Drücke euch alle Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft! <3 -
Kommentar vom 05.10.2021 15:38Ihr Lieben,Antwort
hier sind doch einige Schilddrüsenexperten unter euch: Mein Arzt hat gerade angerufen mein TSH liegt bei 1,85, er meint der Wert ist gut, man könnte ihn aber noch medikamentös versuchen unter 1,5 zu senken wegen Kinderwunsch. Ich soll dann nochmal wiederkommen. Würdet ihr da noch was nehmen oder reicht der Wert aus?Verstehe nicht ganz wieso man denn optimieren soll, wenn der Wert doch gut ist :D -
Kommentar vom 05.10.2021 15:48Cally, wurde auch T3 udn T4 gemessen? Ich würde den Wert schon etwas drücken an deiner Stelle, wenn du noch keine Schilddrüsentabletten nimmst evtl 25er L-Thyroxin. Aber letzten Endes sollte das der arzt entscheiden.Antwort
Pinofee, sehr spannend bei euch. Ich kann mir selbst das (aktuell) gar nicht vorstellen, aber ist doch schön, wenn ihr einem Kind ein geregeltes Leben bieten könnt. Schade ist ja, dass man nicht weiß, ob und wie lange das Kind bei einem bleiben kann.....
Kindly, hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser, zumindest körperlich.
MrsMidnight, ich drücke euch sehr die Daumen dass das gestern der richtige Schuss war :) :)
zu mir, ich bin heute nachts um 3 aufgewacht und hab getestet :D :D Wie so ein Psycho. Negativ. Bin jetzt NMT+2 und noch keine Periode in Sicht. Stell mich auch mal auf November ein. Aber es ist erst vorbei wenn Blut fließt 😅😜 -
Kommentar vom 05.10.2021 15:57@takeitisiAntwort
ja, die waren "super" laut meinem Hausarzt. Er hat so schnell gesprochen, dass ich dann vergessen habe nochmal nachzufragen wie hoch genau die sind. Er meinte dann aber auch mit 1,85 kann man super schwanger werden. Okay, dann werd ich mal noch einen Termin machen und nach dem Medikament fragen denk ich. Habe im Internet ganz unterschiedliche Werte gefunden und mein FA meinte bei KiWu wäre ein TSH Wert unter 3 optimal. Deswegen Verwirrung. -
Kommentar vom 05.10.2021 15:59takitisiAntwort
Ups, zu schnell abgeschickt. Wie komisch, dass deine Mens noch nicht da ist. Bist du öfter mal überfällig? Genau, vorbei ist es erst wenn Blut fließt, das Motto gefällt mir :D -
Kommentar vom 05.10.2021 16:15@ladydoryAntwort
danke dir, das hat geholfen. Blöde Frage, aber warum genau hast du dich bei dem höheren Wert beschissen gefühlt? Welche Auswirkungen hat denn die Einstellung vom TSH Wert genau? Ich habe mich mit dem Thema vorher einfach noch nie beschäftigt :D -
Kommentar vom 05.10.2021 16:51@takeitisiAntwort
Danke, das hoffe ich auch 😁
Psycho-Testen 🤣👌
@Cally
Meine erste Schwangerschaft kam mit nem TSH von 1,8 zustande, während der SS bin ich auf 1,4 runter. Da bin ich aktuell immer noch. Unter 2,5 ist für Kinderwunsch gut, einige Ärzte streben unter 1,0 an - ist aber kein muss. Wichtig ist, dass du dich gut fühlst. Bedenke, wenn du einmal anfängst, wirst du idR bei Tabletten bleiben -
Kommentar vom 05.10.2021 16:54@callyAntwort
Mein letzter TSH war bei 2,1. Mit 50er Lthyroxin. Mein Hausarzt und mein FA fanden den Wert super auch mit betracht des kinderwunsches und wollten beide, dass ich die Dosierung nicht erhöhe.
Ich zb merke keine körperliche Veränderung egal ob ich die Tabletten nehme oder nicht. Aber normalerweise fühlt man sich mit einem höheren TSH beispielsweise Müde, man hat weniger antrieb.
@takeitisi
Vielleicht war dein Urin nicht konzentriert genug? Drücke dir die Daumen, dass es noch positiv wird.
@me
Pünktlich um 16 Uhr gehen die starken krämpfe und stärkeren Blutungen wieder los. Glaube mein Körper braucht einfach beide Tabletten damit überhaupt was passiert. Aber ich hab jetzt nur noch eine Tablette vor mir und dann abwarten bis Dienstag.