menü
My Babyclub.de
🍁🦊 Oktober - Hibbeln 2021 🦔🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 13:05
    Achso und gestern war ja der romantische überraschungstag von meinem Mann....
    Er hat lecker gekocht, 2 gänge 🥰 ich hab mich dann ums gemütliche Ambiente gekümmert 😅 und hatten einfach mal wieder einen schönen gemeinsamen Abend. Ohne Herzchen, weil mich eine migräneattacke dann noch abends aus der Bahn geworfen hat. Mal schauen, wenn wir Lust haben dann heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 14:37
    So,gestern noch geschrieben,dass ich über meinem NMT bin,heute kam die rote Pest dann. Samt starker Migräne.Nicht mein Tag. Da mein Zyklus normalerweise genau 28 Tage beträgt (weiss der Geier was diesen Monat los war),ist der nächste NMT der letzte Oktobertag,31.10.

    Diesen Zyklus wollen wir es erstmals wirklich richtig gezielt an den fruchtbaren Tagen versuchen und die auch mit Ovus ermitteln. Das wäre dann der 2. ÜZ,im letzten ÜZ waren wir ja mehr oder weniger zufällig einmal in den fruchtbaren Tagen...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.10.2021 15:10
    Hui hier ist heute ganz schön viel los.
    Tut mir leid für die negativen testerinnen, aber der Oktober ist ja noch lang hoffe viele können im nächsten Zyklus positiv testen.
    Für alle anderen drücke ich die Daumen, dass bald der positive Ovu oder der positive SST kommt.

    Kurz zu mir. Habe heute mit dem cytotec begonnen, heute morgen eine vaginal und mittags noch eine. Direkt dazu auch jeweils eine ibu, da ich eh schon Kopfschmerzen vom vielen heulen gestern Nacht hatte. Bisher habe ich krämpfe, seit der zweiten Tablette auch stärker, aber nicht mal SB, bisher gar nichts. Aber das wird bestimmt bald mehr.
    Wir haben heute die Elektro Planung für das Haus gemacht und liegen sonst aufm Sofa.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.10.2021 18:40
    Tschacks, Mädels. Da ist er - der Peak 😆 und Mittelschmerz der Hölle. Was denkt sich die Natur dabei? Oh Frau hat richtig Bauchweh, da will sie bestimmt befruchtet werden?!
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.10.2021 19:10
    @LadyDory
    Ich frage deine Glaskugel dann in 12 Tagen, obs geklappt hat 😆

    -

    Es heißt doch, dass der Eisprung zu ca 90% am Tag vor der ersten höheren Messung erfolgt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? 🤔 denn dann würde ja der Ovu einen und der Monitor zwei Tage 'zu spät' anzeigen? Hab ich nen Denkfehler?
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 03.10.2021 20:01
    Hab grad braune SB, schätz der Drache landet bald ☹️ Also auf in den November, wünsche euch noch viel Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 06:31
    Guten Morgen!

    Der Oktober ist bisher echt nicht unser Monat, tut mir leid für alle die negativ getestet haben bzw. Mens gekommen ist 😔

    @wunschzwerg
    Wie schön, ein Dinner zu zweit 😍 da hat er sich ja richtig Mühe gegeben! Finde die Paarzeit mal abseits vom KiWu ist auch total wichtig.

    @kindlyunspoken
    Ich hoffe die Tabletten wirken bald und du bekommst die Blutung. Wie gehts dir psychisch damit?

    Finde übrigens eure Temperaturkurvendiskussion total spannend 😃

    @me
    Nach dem Magen Darm hat mich jetzt ne schlimme Erkältung erwischt. Wir konnten dieses Mal in den fruchtbaren Tagen auch nur 2 Herzen setzen, die aber dafür (hoffe ich) gezielt. Hab mich aber auch ein bisschen von meinem kontrollzwang verabschiedet und gehe jetzt etwas lockerer an die Sache ran, letztendlich hab ich es einfach nicht in der Hand wann es klappt 🤷🏻‍♀️ Mein neuer bilderbuchartiger ZS kündigt mir auch seit gestern die zweite Zyklushälfte an, hoffe sehr dass mein PMS sich diesmal nicht so früh ankündigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 06:34
    Ich hab auch nochmal ne blöde Frage:
    Es heißt ja immer ein positiver Ovu heißt nicht, dass das Ei auch wirklich springt. Merkt man das sonst irgendwie dass im Zyklus kein Eisprung stattgefunden hat?
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 04.10.2021 10:12
    So, komme von meiner Vorsorgeuntersuchung und wie vermutet, ist meine FÄ vom Kinderwunsch alles andere als begeistert.
    Ich soll damit rechnen wieder im Krankenhaus zu liegen und mir Gedanken machen, wie es für meinen 3jährigen dann ist. Ihn woanders schlafen lassen etc.
    Am schwanger werden sieht sie kein Problem. Immerhin. Ach und ich bin zu fett 🤣 (das hat sie nicht so formuliert, aber ich weiß schon, das sie recht hat).

    So. Temperatur ist gut, OneStep zeigt mir nen fetten zweiten Strich, Monitor bleibt bei 'hoch'.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 04.10.2021 10:15
    @Cally
    Nicht zwangsläufig. Also es kann sein, dass die Periode verspätet kommt. Es kann aber auch 'pünktlich' bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.10.2021 10:40
    MrsMidnight, ich habe aktuell nicht im Kopf was bei dir genau war. Magst du vielleicht nochmal schreiben, was bei dir los ist/wäre? Bastelt ihr trotzdem weiter am zweiten Kind, oder?

    Cally, ich meine gelesen zu haben, dass man anhand der Temperatuerkurve sieht (bzw. "erahnen kann"), dass kein ES stattfand. Nach ES sollte die Temperatur oben bleiben. Steigt zb die Temperatur in der 2. Zyklushälfte nicht, kann das auch auf einen fehlenden ES hindeuten. Ohje, du nimmst aber auch alles mit. Gute BEsserung!

    s_anna, wie schade.... ich wünsche euch mehr Glück im November!!

    Kindly, wirkt bei dir das cytotec? Hast du schon Blutungen bekommen? Bei mir hatte das Cytitec damals alles "lahm gelegt", hatte aber vor Cytotec schon starke Blutungen.

    Zu mir, ich bin den ersten Tag überfällig und trau mich nicht zu testen :DD
    Hab eigentlich leichte PMS, ich merke wie meine Gebärmutter arbeitet,
    ich messe ja zum 1. Mal Temperatur, die hüpft aber (dank unregelmäßigem Schlaf) auf und ab wie ein Flummiball,
    aber mein Muttermund ist relativ weit oben und von leichten Schmierblutungen oder so nix zu sehen.

    Vielleicht kann ich mich überwinden und mache morgen mal einen Billigtest, oder meine Gebärmutter veräppelt mich wieder mal. Heute NMT + 1.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.10.2021 10:44
    Midnight, meine alte FÄ sagte mir auch jedes Mal, ich bin zu fett (BMI immer zw. 26-28). Hatte mich aber nie auf Schilddrüse getestet, wie doofe Kuh. Meine jetztige Gyn sagt (ich hab sie darauf angesprochen), klar, Normalbereich wär besser, auch wegen Präeklampsie, aber alles bis BMI 30 ist noch ok. Alles drüber zählt als adipös, sprich, nicht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.10.2021 11:02
    @cally
    Psychisch geht's mir ganz gut, ich bin bereit es los zu lassen und mich auf die Zukunft zu konzentrieren und einen neuen Versuch zu starten.

    @mrsmidnight
    Also ich bin definitiv adipös und bisher hat keiner meiner Ärzte weder FA, noch Klinik oder Hausarzt mich jemals darauf angesprochen und das finde ich auch gut so. Ich glaub dicke Menschen, wissen dass sie dick sind und auch was tun sollten. Ich hab mit ww von 104kg auf 78kg abgenommen aber nach dem mein Mann mit Krebs eine Chemo machen musste, bin ich wieder hoch auf 89kg. Jetzt grade bei 95kg aber muss jetzt auch wieder dringend was tun. Ich mache aber zb 3 bis 4 mal die Woche Sport, meine blutwerte sind alle richtig gut, mein Blutdruck ist super, von dem her ist dick nicht immer direkt ungesund.

    @takeitisi
    Du machst es ja richtig spannend. Faszinierend wie entspannt Du bist, ich hätte schon 5 Tests gemacht 😆
    Bisher habe ich 4 Tabletten genommen. Gestern Abend um 19 Uhr haben erste Blutungen eingesetzt aber es ist sehr schleimig und absolut nicht konstant aber krämpfe habe ich wie sau. Nehme zu jeder cytotec auch eine Ibu weil ich sonst zu starke schmerzen habe. Heute versuche ich mich etwas zu bewegen und dadurch alles in Gang zu bringen und noch in die Badewanne zu liegen. Heute ist ein richtig regnerischer Tag. Bisher liege ich auf dem Sofa und schaue meine Lieblingsserie "outlander" 😬
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 04.10.2021 11:34
    @takeitisi
    Da setze ich lieber mal ne TRIGGER-Warnung vor, nicht dass sie dann jemand beschwert 🙈
    ❌ ich hatte in der Schwangerschaft von Anfang an Blutungen, es wurde aber nie ein Grund festgestellt. 15+4 bin ich nachts mit starken Schmerzen aufgewacht, wir sind dann gegen 6 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Nach langem Hin und her auf Gyn und Chirurgie, lag ich um 9 Uhr im Not-OP mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Die Blinddarmentzündung entpuppte sich als stielgedrehte, geplatzte Zyste, Bauchraum voller Blut. Drei Tage später bei der gynäkologischen Abschlussuntersuchung stellte sich raus, dass die Fruchtblase geplatzt war. Ab da lag ich mit Antibiotika-Infusion im Krankenhaus. Wochenlang hieß es, das Kind wird tot oder schwerst behindert zur Welt kommen, ich solle doch abtreiben. 22+0 nahm mich eine andere Klinik, mit Frühchen-ITS auf. Da lag ich nochmal mit Antibiotika-Infusion etc pp. 33+1 kam er nach Einsetzen der Wehen gesund zur Welt. 35+3 durften wir nach Hause. ❌
    Ja, wir basteln trotzdem weiter. Haben fast zwei Jahre darüber gesprochen, ob wir es nochmal wagen. Für mich war es eine Verkettung ungünstiger Umstände, die hoffentlich kein zweites Mal auftreten.



    @kindly
    Ich bin seit der ersten Schwangerschaft über 30. Nicht viel, aber lt BMI eben adipös. Hängt definitiv mit der Schilddrüse bzw Hashimoto zusammen. Es gibt gute Monate und schlechte, da geht das Gewicht wieder rauf. Aber ich bin sonst gesund. Kein Bluthochdruck, kein Diabetes etc pp.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 12:30
    @takeitisi
    Wie aufregend, ich hätte da auch schon lääängst getestet :D

    @mrsmidnight
    krass, was ihr durchgemacht habt! Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Aber was ist der Grund, dass deine FA dir von einer Schwangerschaft abrät? Das Risiko, dass nochmal sowas passiert? Für mich hört sich das nämlich auch nach "ungünstige Umstände" an.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 04.10.2021 12:48
    @Cally
    Ja, sie meint halt, dass das Risiko höher ist, dass es nochmal vorkommt, wenn es schon mal passiert ist. Aber es ist für mich keine 'Krankheit' oder der gleichen, die vorliegt. Es war einfach Pech - hoffe ich 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.10.2021 13:09
    @mrsmidnight
    Ich weiß ja nicht, ob sich die Wahrscheinlichkeit erhöht eine solche Zyste nochmals zu haben, wenn man schon mal eine hatte. Aber ich glaube es eher nicht. Und wenn, dann wüsstet ihr ja jetzt, worauf ihr achten müsst und könntet es regelmäßig checken lassen, damit es nicht nochmal soweit kommt, dass es platzt. Und alles was danach passiert ist, erscheint mir auch eher wie eine blöde Verkettung.

    @me
    Werde gleich eine Runde im Regen spazieren gehen, bin eh schon so in Herbst Stimmung, da hört sich das echt gut an. Danach badewanne, hoffentlich bringt das alles etwas in Schwung. Heute ist es quasi keine Blutung mehr. Finde es doof, dass ich so krämpfe hab, aber nichts passiert. 💁🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 04.10.2021 13:31
    @kindly
    Das weiß ich leider auch nicht. Die Zyste wurde auch nie im Ultraschall gesehen, erst im OP dann. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Zyste dreht (unabhängig von Schwangerschaft) liegt wohl bei 5%.
    Das was mir passiert ist, ist so selten, dass keiner der Ärzte das vorher schon mal persönlich erlebt hat 🤷🏻‍♀️ daher weiß ich nicht, warum die so pessimistisch ist 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 13:43
    @mrsmidnight
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das so nochmal vorkommt dürfte doch mega gering sein :D Finde es ehrlich gesagt auch etwas hart zu sagen du sollst an deinen Sohn denken wenn du dann wieder ins Krankenhaus musst. Ich meine sie kann dir ja eine medizinische Einschätzung geben, aber das ist dann doch schon etwas sehr persönlich bzw. Angstmacherei weil du dich ja schon für eine weitere Schwangerschaft entschieden hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 16:28
    Hallo ihr Lieben,
    Schade zu hören, dass schon einige negativ getestet haben-ich drücke die Daumen für den nächsten Zyklus.
    @kindly ich hoffe du wirst bald erlöst. Bei mir ging es dann auch ganz plötzlich los.
    @mrsmidnight würde es genauso einordnen wie du und die anderen hier-so eine Zyste zählt doch eher als seltenes Ereignis und sie sollte dich natürlich über eventuelle Risiken aufklären, aber dieses „Eingemische“ geht doch einen Tick zu weit 🙈
    @taketeisi wie hälst du es bloß aus nicht zu testen? 😄 Diese Ungewissheit ist immer das schlimmste für mich.
    @kristy91 dann drücke ich dir für morgen die Daumen!
    @me habe am Wochenende viel mit meinem Mann geredet und versuche jetzt auf der Arbeit drei Stunden pro Woche runter zu gehen. Meine Kurve sieht immernoch aus wie ein Schlachtfeld 😅 hab gleich Blutabnahme und denke sie wird mein negatives Gefühl bestätigen. Ich hoffe, dass die Änderungen auf der Arbeit bald fruchten 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 16:37
    Juhu Mädels mann hier ist was los gerade nachgelesen also ich bin auch adipos, nicht mehr so dolle aber bei meinem Sohn wog ich 117 kg es war alles problemlos jetzt noch 104 und ja ich werde zügig und ohne probleme schwanger, das nicht schwanger bleiben mutmast man an der Schilddrüse 🤔 sicher ist man sich aber nicht.
    Und ich finde jeder der ein kind will soll es probieren ist doch euer Leben also wirklich 😒.

    Bei mir test negativ wie nicht anders zu erwarten.
    Dafür ein überraschender Anruf, wir überlegen seit einiger Zeit Pflege oder adoption und können nächste Woche ein Kind zur langzeitpflege kennenlernen 😁😅 Mann bin ich aufgeregt.

    @leya tut mir leid klappt bestimmt bald.

    Und an den Rest daumen sind gedrückt diese Gruppe könnte mal ein POSITIV VERTRAGEN
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.10.2021 20:18
    @leya
    Schade, dass du negativ getestet hast, hoffentlich wird November dein Monat

    @pinofee
    Das mit dem pflegekind hört sich ja super an. Wie lang wart ihr da jetzt auf der Warteliste? Wie alt ist das Kind denn?

    @me
    Ich war vorher spazieren und danach in der Badewanne. Habe seit 17 Uhr wieder starke Kämpfe, hab um 18 Uhr die letzte Tablette für heute genommen und noch eine Ibu. Um 18:15uhr ist plötzlich viel Blut gelaufen, hab es richtig gluckern gespürt.
    ❌Jetzt Triggerwarnung: als ich danach auf der Toilette war ist irgendwas größeres aus mir gefallen. Und ich hab starke krämpfe und nicht ganz so starke Blutungen. Beim zweiten Toilettengang hatte ich ein ziemlich großes Stück Gewebe auf der binde. Hab etwas Angst, dass das alles so nicht normal ist aber ich warte noch ab. Falls die Blutungen noch stärker werden oder die Schmerzen bleiben oder noch öfter so große Gewebestücke habe, dann fahren wir ins Krankenhaus. ❌
    Sorry für TMI🤢😆
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.10.2021 20:55
    @leya
    Danke für die Info. Zu mir wurde nur gesagt, wenn es viel stärker als normale Mens ist, dann soll ich kommen oder wenn ich Fieber oder so bekomme. Aber meine Mens ist glaube ich einfach sehr wenig. Ich kann an meinem stärksten Tag einen mittleren Tampon 8h drin lassen ohne Probleme 😆 dagegen ist das hier grad schon mehr aber die Blutungen und krämpfe sind jetzt auch schon nicht mehr so stark. Hab etwas schiss von den 3 weiteren Tabletten morgen aber bin auch froh, dass es endlich los geht. Heute mittag dachte ich schon, dass es wohl unnötige war die Tabletten zu nehmen und ich eh zur AS muss.

    @ladydory
    Danke für deine lieben Worte. Schade dass sich die Mens ankündigt. Ich hoffe November werden wir dann viele positive Tests sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 05.10.2021 07:03
    Ihr könnt doch nicht alle in den November gehen 🥺 was ist das denn für ein blöder Oktober.. Drücke euch die Daumen 🍀❤

    @me
    Mein Mann ist gestern extra ne Stunde früher von der Arbeit gekommen, weil ich ihm gesagt habe, dass der Ovu positiv war 😆🤣 ob das jetzt der entscheidene Schuss war? Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 07:13
    Guten Morgen @kindly ich drück die Daumen hoffe du hattest eine einigermaßen erträglicher Nacht..
    Wir bemühen uns seit ca einem Jahr darum, evtl ein Langzeit oflegestelle zu sein auch um adoption das wir bisher noch kein Kind vorgestellt bekommen haben liegt daran das wir noch nicht bereit wären erst letzten Monat haben wir das endgültig ja gegeben, wir haben so angst das das kind wieder gehen muss was ja im Rahmen des möglichen ist das wir eine ganze zeit immer wieder Gespräche dazu hatten.
    Der junge ist 3,5 und hat wohl eine leichte körperliche Einschränkung. Mal sehen, wir freuen uns ihn kennenzulernen und dann mal sehen ob es passt.

    Schade das es bis jetzt hier keine positiven Tests gibt 😅 aber bestimmt bald die daumen sind gedrückt
    Antwort
Seite 11 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste