menü
My Babyclub.de
🍁🦊 Oktober - Hibbeln 2021 🦔🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 07:01
    Guten Morgen!

    @wildcake
    Oh man wie ich diese Linien hasse. Man weiß nie ist das jetzt ein Schatten einer echten Linie oder einfach nur Verdunstung. Da hilft nur abwarten 😣

    @wunschzwerg
    Ja das stimmt, es ist echt nicht einfach nen guten FA zu finden der noch Patienten nimmt. Ich bin auch nicht ganz zufrieden, irgendwie finde ich es grade für diesen Bereich sehr wichtig einen wirklich guten Arzt mit Vertrauensverhältnis zu haben.

    @kindlyunspoken
    Wie gehts dir? Was macht die Blutung?

    Fühle mich heute seit längerem wieder körperlich in der Lage wieder etwas Sport zu machen, wer ist dabei? 💪🏼 Ansonsten nichts besonderes hier, heute ca. ES+6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 08:29
    Guten Morgen 🙂
    @kindly ja du hast Recht! Es ist eher Striche raten als alles andere 🙈 heut ging meine Temperatur auch ganz schön runter. Wenn bis Sonntag die mens nicht kommt, teste ich nochmal, aber mein Gefühl ist langsam so lala 😵‍💫
    @wildcake ja das mit den Gyns ist echt schwer. Irgendeinen Haken gibt’s immer. Ich muss bei meiner zum Beispiel generell mindestens eine Stunde warten 🙈
    @cally bin sowas von dabei! Sobald meine kleine in der Kita ist wird los gesportelt 💪🏼 Danke für deine Motivation! 😄
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 07.10.2021 11:38
    @cally @vannal
    Mir geht's echt gut. Immer gegen Abend krämpfe aber vollkommen ok. Ich hab immer wieder ein stechen auf der linken Seite, ich glaube dass an dieser Stelle eventuell der Embryo saß. Blutungen immer noch aber fast nur auf Toilette. Eher so 3. Tag Periode, also eher wenig Blut. Hoffe es ist dann alles weg, aber das erfahre ich am dienstag.
    Bin auch gespannt, wie sich mein HCG verhält aber glaube das werde ich so schnell nicht erfahren, mein FA will mich erst 10 Tage nach der Blutung sehen. Aber vorgestern abend ist mir aufgefallen, dass jetzt meine brüste nicht mehr weh tun und ich bin nicht mehr so müde. Übelkeit und Hunger sind ja schon ne weile weg, aber jetzt ist quasi nichts mehr da an SS Symptomen, was ja bedeutet, dass das HCG sehr niedrig sein muss.
    Mein Mann und ich haben bis Dienstag frei und werden ein paar Ausflüge machen und etwas Zeit zu zweit verbringen. Und gleich machen wir ne runde Yoga zusammen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 07.10.2021 12:47
    Hallo Zusammen,
    Ich war lange Zeit hier nicht mehr Aktiv, aber im Moment bin ich wieder voll am Hibbeln und habe den Weg zu dieser Gruppe gefunden.

    Jetzt zu mir Ich bin 27 Jahre alt, habe einen Sohn der am 02.01.22 dann 3 Jahre alt ist und wir versuchen es seit seiner Geburt mit einem Geschwisterchen.
    Bei meinem Sohn hat es auch schon längere gedauert, den Grund (abgesehn von einer Schild. unter. meiner seits) kennen wir nicht.
    Mein Mann hat sich Untersuchen lassen und auch ich hatte dann nach 2,5 Jahren die Untersuchung gemacht die, die Kinderwunschklinik mir angeraten hat (Bauchspiegelung ect)
    Das Ergebnis laut denen sind wir beide Fruchtbar. Der Tsh wert war dann auch gut eingestellt.
    Nach der Bauchspiegelung im August 2017 wurde ich das erste mal schwanger, leider verlor ich das Kind in der 7 ssw.
    Dann 6 Monate später im April 2018 wurde ich mit meinem Sohn Schwanger der dann über den Termin leider per Kaiserschnitt kam.
    Dennoch habe ich nicht verhütet , da ich mir nicht vorstellen konnte das es so schnell wieder klappt.(ja es war leicht sinnig)
    Seit dem hatten wir nicht verhütet, ja es gab auch Monate wo wir wussten das es nicht geklappt hatte weil wir nicht genung geherzelt hatten.
    ich hatte auch immer wieder meinen TSh-wert überprüfen lassen der immer bei 1. lag.
    Im Juli 21 wollte ich eine neue Ausbildung beginnen und hatte mir einen Kupferball einsetzen lassen ,da ich den Kinderwunsch schon etwas aufgegeben hatte und die Ausbildung durchziehen wollte.
    Ich merkte jedoch das die Ausbildung und auch die Firmer leider nicht meins waren und kündigt ich arbeite wieder in meinem alten Beruf wo ich ganz glücklich bin.
    Den Kupferball hatte ich mit dann anfang sep. ziehen lassen, ja es war schade ums Geld aber ich fühlte mich auch absolut nicht wohl damit.
    TRIGGER WARNUNG
    1. das Einsetzen war die Hölle da der Muttermund bei mir zu war und die den Weiten mussten und
    2. hatte ich vor dem Kupferball immer so 5 tage meine Periode und meisten so 2 tage mittelstarke blutungen und dann eppte das ab. beim Kupferball (und ja ich wusste das die Periode mit Kupferball "etwas stärker ist ".
    Das fühlte sich echt an als hätte ich ne fehlgeburt, Ich hatte dermaßen heftige , starke Blutungen und schmerzen das war echt nicht normal vorallem gingen die fast 13 Tage lang. Außerdem kamen dort richtig dicke Blutklumpen Raus und es lief tropfte fast ununterbrochen. Ich habe das 2 Zyklen mitgemacht und dann hatte ich kein Bock mehr ich meine ich habe mir die Dicksten und längsten Binden geholt, die eigentlich fürs Wochenbett gedacht sind und trotzdem lief was daneben.
    Und dadurch das ich im Kh als Krankenschwester arbeitete und nur Weiße Kleidung trage hatte ich da echt kein Bock mehr drauf.
    aber der Hauptgrund wieso ich es auch zog war, weil ich innerlich spürte das ich mir sehnlichst noch ein Baby wünsche.
    Daraufhin habe ich mit Folsäure angefangen und die Test von easy @Home besorgt. und wir habe ganz viel herzen gesetzt.

    Jetzt warte ich auf meine Periode die ca. am 10.10 einsetzen sollte.

    Ich habe das Gefühl das es geklappt haben könnte, leider weiß ich auch zu gut das man sich das ein oder andere einbilden kann.
    aber ich bin noch voller hoffnung bin jetzt Es+9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 13:40
    Huhu Mädels,

    Mann spannend bei dem ein oder andern und auch zomlich traurig.
    Bei mir fällt die temp seit Tagen seit Mo hab ich nicht mehr getestet nehm aber auch kein utro mehr.
    Und muss gestehen bin schon etwas enttäuscht 😂 ich hatte die Hoffnung den Frust von der frühen fg letzten Monat dadurch das wir direkt weiter machen schneller beiseite schieben zu können aber nun ja. Jetzt werden wir einen Monat Pause machen 😁 meine Schwester heiratet dann kann ich mich Ende Oktober wenigstens ordentlich feiern.
    Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 14:52
    Hallöchen! :-)

    in diesem Monat steckt bisher ja echt der Wurm drin!
    Auch wenn es hier auch um Schicksalsschläge geht, ich finde es super das man hier so offen damit umgeht.

    @Wildcake: Ich hoffe das der nächste Test sofort sichtbar positiv anschlägt. Hattest du nochmal getestet?

    Zur mir: Heute in einer Woche ist NMT. Ich warte quasi täglich auf irgendwelche Anzeichen :-D Ich bin in diesem Zyklus einfach unglaublich ungeduldig.

    Da ich noch nie schwanger war, meine Frage an die Erfahrenen:
    Wann haben sich bei euch die ersten Anzeichen bemerkbar gemacht?
    Ich weiß das es bei jedem anders ist, dennoch würde es mich sehr interessieren :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 15:25
    @kindly
    schön, dass es dir gut geht und ihr euch erstmal frei genommen habt. Yoga ist super!

    @jlove
    herzlich willkommen. Das hört sich ja nicht schön an, was du mit dem Kupferball durchmachen musstest :/ Ich hoffe der Oktober wird dein Glücksmonat!

    @pinofee
    ach Mensch, verstehe das du enttäuscht bist, vor allem nach der FG kann man so nen positiven Test gut gebrauchen. Aber vielleicht ist die Auszeit ja ganz gut und du kommst auf andere Gedanken und kannst dir ohne schlechtes Gewissen mal ein Glas Wein (oder mehrere) gönnen :)

    @xlelax
    ich habe auch Ende nächster Woche NMT, noch bin ich aber entspannt :D Finde diese Wartezeit aber auch immer schlimm. Also ich hatte gar keine Anzeichen bis ich dann bei ca. ES+11/12 bei der Arbeit Magenschmerzen und so ne flaue Übelkeit gespürt hab. Hat sich angefühlt wie ne Magenschleimhautentzündung, da dacht ich noch oh nee das auch noch. Dann hab ich aber abends doch getestet und er war positiv (sogar ein 25er). Dieses Gefühl der Magenschleimhautentzündung blieb dann auch und wurde später stärker, war also definitiv das erste Anzeichen. Ich glaube aber auch, dass das HCG bei mir sehr schnell angestiegen ist. Der CB digital hat nämlich 2 Tage später schon "Schwanger 3-4" angezeigt obwohl ich da gerade erst an NMT war.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 07.10.2021 15:49
    Huhu, ich komm gar nicht zum Lesen. Werde abends hoffentlich dazukommen.
    Weil ihr gefragt habt, bin mittlerweile 5 Tage überfällig, keine Schmierblutungen, dafür aber 2 negative Tests an ES+9 und an NMT+2. Bin ja gespannt auf was das rausläuft - in 1 Woche hab ich Termin bei der Gyn wegen Kiwu (2 Monate drauf gewartet), hab eigentlich keinen Bock blutend auf dem Stuhl zu hocken 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 15:55
    @takeitisi
    Oh man, wie kann das sein !! 5 Tage ist ja echt viel. Wieviel Tage nach Eisprung bist du denn jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 07.10.2021 16:24
    Wenns nach den Ovus geht bei ES+18, wenns nach der Temperatur geht (Anstieg um 0,4) bei ES+5. Könnte also noch alles drin sein, Temperatur fällt nicht.
    Ich messe zum ersten mal Temperatur, dass ich so schlau gewesen wäre und bei Temperaturanstieg nochmals Ovus mache, so schlau war ich nicht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 07.10.2021 16:26
    Sorry für den Doppel Post: Wäre dann lt Femometer App, ein 42 Tage Monster Zyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 16:47
    @takeitisi
    merkwürdig, dann hat sich dein ES vielleicht verschoben? Ich kenn mich mit Temperaturkurven aber auch überhaupt nicht aus, da können dir die anderen bestimmt mehr sagen. Aber du sitzt jetzt sicher auf heißen Kohlen, da ist ja echt noch alles drin!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 07.10.2021 17:04
    @xelax
    Ich hab gestern erst in der App geschaut. Ich hatte an ES+7 zum ersten Mal angegeben "häufiges urinieren". Zwei Tage später kam dann hoher puls und Brustschmerzen dazu. Aber das ruinieren war das größte Anzeichen und auch das erste. Das zog sich auch bis SSW 6 oder so 😬

    @takeitisi
    Oh man, aber da scheint sich ja echt dein ES verschoben zu haben aber dann ist ja noch alles drin und drücke dir Daumen, dass deine Tempi schön oben bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Carlolina
    Kommentar vom 07.10.2021 18:07
    Hier wurde ja echt viel geschrieben. Ich schaffe es leider nicht die vielen Seiten nachzulesen.

    Gab es schon jemanden der positiv getestet hat im Oktober?
    Schade an alle, die bereits in den November gehen mussten und vorallem macht es mich sehr traurig, welche leider eine FG hatten. :(

    Ich bin ja mit Ende Oktober NMT echt spät dran, sodass jetzt glaube ich langsam die spannende Phase bei mir erst anfängt. Viele Herzchen konnten wir bis jetzt noch nicht setzen, weil mein Mann leider Schichtdienst hat.
    Versuche ja gerade auch so ein bisschen meinen Körper richtig kennen zu lernen und heute ist mir beim Toilettengang aufgefallen das es irgendwie echt sehr glitschig da unten war. Am Toilettenpapier war auch viel, leicht gelblicher Schleim. Bei gelblich denke ich immer gleich an eine Infektion, aber ich habe keine Schmerzen, kein jucken oder sonst was. Also ist das wohl ein gutes Zeichen? Gestern konnten wir herzeln, heute wird das leider nichts mehr. Ich hoffe mal nicht das wir den "perfekten Zeitpunkt" verpassen jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 07.10.2021 19:48

    @xlelax_ also bei mir waren die ersten ssanzeichen schon früh da, leichte Übelkeit/ Sodbrennen, öfter Urinieren aber vor allem verstopfung. das hatte ich bereits bei Es+11. Ansonsten war ich sehr emotional musste öfter Heulen usw.

    @pinofee Das tut mir echt leid , das es diesen Monat nicht geklappt hat, aber ich wünsche dir viel spaß af der Hochzeit. Manchmal ist es auch echt toll mal einen monat auszusetzen und sich zu entspannen, denn dieses HIbbeln was ich ja jetzt seit 6 Jahren quasie mache ist manchmal echt belastend.

    @Takeitisi Du machst es ja echt spannend , mal sehen was bei rum kommt.

    @Cally22 Ja das stimmt,die Sache mit dem Kupferball war echt mies und ich hoffe auch das dies mein Glücksmonat ist.

    @carolina Also der Zervix schleim verändert sich im ganzen Zyklus meistens ist es so das je näher der Eisprung kommt desto feuchter und klarer wird er meist erst so wässrig und wenn der es da ist dann so klebrig Eiweißartig.

    Ich muss sagen mit dem Hibbeln habe ich echt einige up and downs. Es gab auch Monate wo ich sagte ich habe keine lust mehr und habe mich abgelenkt. Bei meiner ersen ss wurde ich in einem Monat Schwanger wo ich stark am Hibbeln war, das war 2017 fast um die gleiche Zeit wie jetzt, aber das ging ja leider nur bis anfang Oktober.
    beim 2 mal waren wir grade umgezogen und ich war voll im Stress und da haben wir noch scherze gemacht da mein es am 01.april war auf Ostern und der et sollte der 23.12. sein ich habe mich kappt gelacht und nur gesagt ja stell mal vor das klappt und das Baby kommt dann noch zu weihnachten christlicher gehts ja wohl kaum....

    und was soll ich sagen bis auf dem et hat es tatsächlich geklappt.

    Habt ihr eigentlich Unterstützung aus eurer Familie ?
    Meine Familie konnte damit überhaupt nicht umgehen, da kamen nur blöder Sprüche und von wegen ich soll nicht so verkrampft sein..
    aber am besten war der satz von meiner Mama :" vielleicht sollte es bei euch einfach nicht sein " und sieh findet das mit Kinderwunsch Zentren auch einen totalen Skandal weil das gegen die Natur ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 21:04
    Huhu ich hab mich in meiner ersten ss vor "men's" schmerzen gewunden bis ich gecheckt hab ich bin ss war ich eine woche überfällig 😂.
    Alle andern danach hab ich so ca ab es plus totales stechen in der Brust wie milcheinschuss anders kann ich es nicht bezeichnen😂 sonst ist alles mal da was sonst auch da ist oder eben nicht also so richtig gibt es nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 07:53
    Guten Morgen ihr Lieben,

    nachdem gestern meine Tempi gesunken ist, ist sie heut Nacht wieder hoch gegangen. Ich habe noch einen Test gemacht und ich denke man sieht eine schwache Linie. Vielleicht Dreh ich auch langsam durch. Mein Mann und ich haben gestern noch gescherzt über unser Probier-Jubiläum und das es bestimmt Glück bringt und im nächsten Monat klappt. Entschuldigt ich bin grad total durch den Wind und hoffe ich bilde mir das nicht ein 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 07:57
    Guten Morgen,

    @meimei
    Zeig mal den Test 😁

    Welches Thermometer benutzt ihr denn alle so zum messen? Überlege auch anzufangen, muss man wirklich genau zur gleichen Uhrzeit messen oder kann es auch mal ne Stunde variieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 08:05
    @cally hab’s hochgeladen. Sitz grad zitternd in der Bahn. Ich hoffe so sehr es ist wahr.
    Ich nutze seit 5 Jahren das Ava Armband und bin damit sehr zufrieden. Was anderes habe ich bisher nie probiert, glaube aber solange du immer direkt nach dem aufwachen misst, ist eine Stunde unterschied kein Weltuntergang oder was sagen die anderen dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 08:09
    @meimei
    Ja schwach, aber deutlich zu erkennen 🤗 wie weit bist du nach Eisprung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 08:18
    Ich kann es ja nicht so genau sagen, weil die Kurve so wirr aussieht, aber das weiteste wäre ES+12. Ich war ja am 18 ZT nochmal zum Ultraschall und da meinte sie es dauert noch. Ja genau das sind die Zepter Tests!
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 08.10.2021 09:18
    @MeiMei
    Daumen sind gedrückt, dass es sich richtig gut fest beißt ❤🍀

    @Cally
    Ich nutze das Cyclotest Lady, bin aber semi-zufrieden. Es piept echt laut nach 30sec, obwohl man mindestens 3min messen muss.
    Ob ein Zeitunterschied bei dir problematisch ist, musst du ausprobieren. Bei mir ist es zB egal, ob ich 6.15 oder 7.15 messe.
    Wichtig ist nur, dass der Messort gleich bleibt.

    @me
    Nachdem meine Hochlage nicht richtig auswertbar ist, weil ich in der kompletten Tieflage krank war, ist die Temperatur heute an ES+6 um fast 0,3 Grad hoch gegangen 🤔 jetzt erst Eisprung ist aber sehr unwahrscheinlich, da es weder zum ZS noch zum Ovu passen würde. Na mal abwarten 😅
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.10.2021 09:20
    @meimei
    Das sieht doch sehr vielversprechend aus 🥰 ich sage schon mal herzlichen Glückwunsch.

    @cally
    Ich hab mir einfach ein super günstiges 2 stelliges Thermometer bei Amazon bestellt. Und es gibt Regeln, wie du verfahren musst bei eine Stunde später oder früher usw. Für mich war es nichts, da ich einen sehr unruhigen Schlaf hab und meistens nicht 4h am Stück vor dem aufwachen geschlafen hab. Somit war die Kurve sehr wirr und die app hat dauernd meinen ES verschoben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 15:34
    Vielen Dank euch allen 🙏🏼 Daumen bleiben feste gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 09.10.2021 12:01
    @meinei ich seh da auch was, herzlich Glückwunsch 😍

    @me 1,5 Wochen nach der Diagnose MA in der 9. SSW mit Entwicklungsstand 6/7SSW und einer knappen Woche Blutungen geht es mir und meinem Partner psychisch besser. Wir haben unser Schicksal akzeptiert und unsere Eltern plus Geschwister eingebunden.

    Ich warte noch auf den „richtigen“ natürlich Abgang, eine AS will ich nicht (panische Angst vor OPs). Medikamentöse Unterstützung bekomme ich weder von Gyn, noch der Klinik. Ende nächster Woche muss ich wieder zum Gyn - schauen was passiert ist und wie es weiter gehen soll.

    Nun habe ich eine (dumme) Frage an die Sternchenmamas ⭐️:

    woher weiß man nach eine MA überhaupt, wann man den neuen Zyklus anfängt zu betracht? Wenn der HCG komplett unten ist oder nach Abgang/AS?
    Antwort
Seite 13 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste