menü
My Babyclub.de
Schwanger werden in der Stillzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Yasemin1604
    Kommentar vom 19.01.2022 21:49
    @Jamisi Dankeschön ☺️ ja, ich werde weiter testen, heute war sogar ein 25er positiv!! An ES+9/10, einfach wahnsinn 😆
    So, jetzt aber schlechte Neuigkeiten, mein Arzttermin wird wahrscheinlich warten müssen, wir haben alle Corona(Mein Mann, Sohn und ich) 😓 Mir geht es überhaupt nicht gut, habe fieber und Gliederschmerzen, ich hoffe einfach nur dass das keine Auswirkungen auf die SS hat... Das musste genau jetzt sein 🥺

    @Roniboni oh nein! Aber Kopf hoch, ich hatte letzten Monat nur 8 Tage lange 2. ZH, und bin trotzdem schwanger geworden ☺️
    Ich wünsche dir vom ❤️ dass es schnell klappt, oder zumindest dass sich deine 2. ZH verlängert

    Das wünsche ich euch allen! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 21:52
    @Yasemin: Oh nein😩 Der Zeitpunkt ist ja echt blöd! Aber dein Bauchzwerg wird sich schon festbeissen ❤️🍀

    Das macht mir etwas Hoffnung. Bin heute komplett schlecht gelaunt und gereizt 😬 Liegt aber auch an den Hormonen denke ich 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 20.01.2022 09:19
    Oh nein, gute Besserung dir und deiner Familie Yasemin! Ich drücke dir die Daumen, dass du es schnell überstanden hast. Warst du geimpft? Dann dürfte es nicht so heftig für deinen Körper sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Yasemin1604
    Kommentar vom 20.01.2022 10:32
    @Roniboni das hoffe ich, der Test heute ist stärker geworden. ☺️

    @Maria33 ja, wir sind beide geimpft, mein Mann auch geboostert. Mir ging es trotzdem seehr schlecht, den kleinen auch. Mir geht es mittlerweile besser, aber bei meinem Mann fängt es heute erst an. Ich möchte nicht wissen wie die Infektion verlaufen wäre wären wir nicht geimpft...
    Wünsche euch allen alles gute 🍀🍀☺️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 20.01.2022 13:43
    Ok zum Glück wart ihr geimpft! Ich denke nicht, dass das Ungeborene dann in Gefahr ist.
    Ich hoffe, du kannst bald zu deinem ersten Arzttermin und dein Krümelchen bestaunen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 20:47
    Guten Abend ihr lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ☺️

    @yasemin: hast du weiter getestet und wie sieht's aus? Wird die Linie täglich stärker? Hast du es schon jemanden erzählt?
    Wie geht's dir gerade körperlich? Hast du die covid Infektion schon überstanden? Ich hoffe sehr, dass es dir schnell besser geht.
    Bei meinem zweiten Sohn hatte ich ca in der 20. SSW covid und dem kleinen ging und geht es prima. Ich nehme an, er hat jetzt auch Antikörper 😅

    @roniboni: wie geht's dir emotional? Haben dich die Hormone noch fest im Griff? Bestimmt wird die 2. Zyklus Hälfte Stück für Stück länger. 🙏

    @Maria: und? Gehen schon paar Kilos drauf? 😉

    @me: mein kleiner isst!!! Keinen Brei nein. Aber Fingerfood. Dann mache ich eben Baby Led weaning. Das wollte ich bei meinem großen schon aber der fuhr auf Brei ab. Ich stille immer noch sehr viel aber es isst täglich mehr. 🥳 Bitte lieber Zyklus, du darfst nun wieder starten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 21:00
    @Jamisi: Emotional gehts wieder Berg auf😁 Hatte echt am ersten Tag der Periode und den Tag danach wirklich miese Laune, die Hormone hatten mich echt im Griff. Merke nur wie ich echt ungeduldig bin diesen Zyklus. Ich fange im Februar wieder an zu arbeiten 🙊Hatte echt gehofft vorher Schwanger zu werden und direkt ins Beschäftigungsverbot zu rutschen 😬 Naja nun ist es so wie es ist und das Leben kommt eh immer anders als geplant🤪

    Oh das freut mich mit dem Essen🎉 Nun wird sich jestimmt bald etwas tun bei dir🍀 Die Daumen sind gedrückt 🍀🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 21:32
    @roniboni: ach du bist ja ein Fuchs... 😉 Es wäre echt perfekt gewesen wenn du direkt ins BV hättest gehen können! Kann ich total verstehen! Leider kommt es meistens nicht so wie man es plant aber vielleicht musst du nur ganz kurz arbeiten 😉 was arbeitest du, dass du direkt ins BV rutscht?
    Schön, dass es dir besser geht 🤗 Hormone können echt fies sein ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 21:41
    @Jamisi: Ja es wäre zu schön gewesen hehe 🙈 Ich bin Grundschullehrerin. In der letzten Schwangerschaft war ich halt direkt wegen Corona im BV. Da ich ja jetzt geimpft bin, wäre es eh nicht 100% sicher mit dem BV. Da hängt es immer von verschieden Faktoren ab🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 22:00
    @roniboni: wahrscheinlich ändert sich das auch wöchentlich wann wer ins BV geht 🙊 und vielleicht hängt das dann auch immer ein wenig von den Zahlen ab. Wer weiß. Auf jeden Fall weißt du dann, dass der Mutterschutz auf dich wartet und dann vergeht die Zeit auf der Arbeit auch schnell. 🤗
    Geht dein Kind schon in Betreuung?

    Ich überlege auch hin und her ob ich im Sommer wieder arbeiten gehe... Aber wenn dann nur in Teilzeit und ohne Fremdbetreuung für den kleinen... mein großer ist ja schon im Kindergarten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 22:25
    @Jamisi: Oh jaa! Ja das stimmt 🤩🙏🏻🍀

    Sie wird von meiner Mutter bis zu den Sommerferien betreut. Wohnen alle unter einem Dach, da ist es ganz praktisch und ich sehr dankbar😁 Danach soll sie dann in den Kindergarten gehen 🍀

    Ui spannend!In welchem Veruf arbeitest du? Ja Teilzeit hatte ich auch überlegt, aber meist lohnt es sich wohl nicht(laut Kolleginnen), da man doch an allen Konferenzen, Elternsprechtage etc. teilnehmen muss und wenn dann noch der Stundenplan blöd gelegt ist…Naja mal sehen wie alles wird und sicht entwickelt🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 10:43
    Guten Morgen ihr lieben hoffe euch allen geht es gut….meine Abgangsblutung ist fertig morgen hab ich nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin da wird wohl geschaut ob alles abgegangen ist und dann starten wir direkt wieder….hoffe wir bekommen da morgen das ok dafür mag nicht warten müssen
    In 3,5 Wochen ist meine Elternzeit rum und ich muss wieder arbeiten🙈hab ehrlich gesagt keine Lust 😅aber was muss das muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 13:45
    @Kitty39: Drücke die Daumen, dass ihr morgen das Ok bekommt🍀🍀🍀
    Verstehe dich mit der Arbeit, mir geht es genauso 😂🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 20:49
    @kitty: schön, von dir zu hören 🤗 ich hoffe, ihr dürft sofort weiter versuchen schwanger zu werden! Warten zu "müssen" ist bei kiwu echt eine schlimme strafe. Hast du den Abgang schon etwas verarbeiten können?

    Verstehe dich auch total mit der Arbeit. Ich hoffe, ich kann zu Hause bleiben bis Nr 3 unterwegs ist 🙏

    @roniboni: ach wie schön, dass deine Mutter dir da so eine Unterstützung geben kann! Ein Traum. Es hat schon Vorteile, die Oma im Haus zu haben.
    Startest du im Februar dann mit 100%? Grundschullehrerin, sehr schön! Wie lange warst du jetzt daheim?

    Ich bin Kinderkrankenschwester. Daher ist Teilzeit echt einfach. Ich habe, als mein großer 1 Jahr war, je zwei lange Wochenenden im Monat gearbeitet. Dadurch musste er nicht in Fremdbetreuung aber ich konnte etwas Geld verdienen. Also Teilzeit in Elternzeit. Aber in der aktuellen Situation habe ich wenig Lust zu arbeiten 🙊 ich habe auch erstmal dreist 3 Jahre Elternzeit eingereicht und hoffe, dass es bald mit dem nächsten Kind klappt 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 22:01
    @Jamisi: Ich war nun fast 2 Jahre Zuhause. Bin auch froh, dass ich nur die ersten Monate der Pandemie im Homeoffice mitbekommen habe und dann raus war. Meine Kollegen gibgen/gehen teilweise echt auf den Zahnfleisch. Deshalb graut es mir etwas vor dem Wiedereinstieg.😬

    Kinderkrankenschwester klingt echt spannend! Richtig gut, dass du es damals so einrichten konntest! Aber ja, die aktuelle Situation macht es bestimmt nicht verlockend😩

    Hoffen wir, dass wir alle bald ein weiteres Wunder erwarten dürfen😍🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Yasemin1604
    Kommentar vom 24.01.2022 22:32
    @jamisi uns geht es mittlerweile viel besser, ausser Husten und bisschen Halsschmerzen haben wir nichts.
    Ja, ich habe gestern mit den Digitalen CB getestet und er zeigte Schwanger 2-3! Also ist die steigerung bis jetzt gut ☺️
    Erzählt habe ich es nur einer Freundin, ich warte bis wir aus der Quarantäne raus sind um es der Familie persönlich zu erzählen. Ich warte vielleicht noch bis 10.2. den Arzttermin ab, wenn ich dann weiss dass alles ok ist erzähle ich es allen ☺️
    Das freut mich dass es deinem Sohn gut geht, es ist immer tröstend Erfahrungsberichte zu lesen.

    Ich habe eigentlich bis April Elternzeit, da ich aber schwanger bin komme ich direkt in das beschäftigungsverbot wieder😂

    @Kitty ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt bald wieder loslegen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 17:26
    Hey ihr lieben mein Termin war im großen und ganzen gut ….es ist alles abgegangen aber die Ärztin meinte sie rät nur um auf der sicheren Seite zu sein einen Zyklus abzuwarten….dann meinte sie noch das aufgrund von meinem Alter ja fehlgeburten häufiger sind und auch die Gefahr kein gesundes Kind zu bekommen hoch ist….na danke auch das sind ja sehr aufmunternde Worte 🙈war echt angepisst😡 hab vor einem Jahr auch ein gesundes Kind bekommen und mittlerweile gibt es viele die in meinem Alter noch Kinder bekommen…..da muss man doch nicht gleich alles so schlecht reden und dann am Ende sagte sie aber naja immerhin wissen sie ja das sie schwanger werden können…
    Ich überlege mir einen anderen Arzt zu suchen sollte ich wieder schwanger werden

    Wir werden trotzdem nicht verhüten ich vertraue da auf meinen Körper das er es zulässt wenn er bereit dafür ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 18:04
    @Kitty39: Puhh, da kann einem nur der Mund offen bleiben bei solchen Antworten!! Unfassbar einfach. Noch empathieloser geht es wohl kaum! Wie du sagst, vor einem Jahr hast du ein gesundes Kind zur Welt gebracht und so viele werden in diesem Alter schwanger! Meine eigene Mutter hat mit 40 meinen Bruder als Nachzügler bekommen. Im Bekanntenkreis haben zwei 42 Jährige ihre ersten Babys auf die Welt gebracht. Also wirklich einfach sehr unangebracht von deiner Frauenärztin!

    Würde da auch überlegen zu wechseln!
    Du kennst deinen Körper am besten und vertraue ihm❤️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 22:03
    Schönen Abend ihr lieben 🤗

    @kitty: also die FÄ ist ja sowas von unsensibel... Und fachlich ist ihre Aussage ja auch gar nicht haltbar. Warum sollte ein Baby eher gesund sein wenn du einen Zyklus abwartest? Das ist doch unabhängig vom Zeitpunkt ob was schief geht oder nicht...
    Mach es so wie du dich wohlfühlst!! Wie du schon sagst, wenn dein Körper bereit ist, wird er eine SS zulassen 🙏

    @yasemin: prima, dass es dir besser geht!! Ruh dich trotzdem noch viel aus solange du kannst 🤗 und du hast es perfekt getimed mit der Elternzeit 😉
    Wie willst du es euren Familien erzählen? Erwarten die ein weiteres Kind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 22:06
    Huhu Leute,

    nun hat Corona auch mich erwischt. Trotz Booster an Silvester. Ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn mein Geruchsinn sich nicht komplett verändert hätte. Vieles riecht extrem streng und eklig (als wäre Ammoniak drin, schwer zu beschreiben)👀 Deshalb hab ich mich getestet und es war tatsächlich positiv 😩 Ich vermute, dass die zwei Fiebertage meiner Tochter auch schon Corona war. Habe mich damals so gewundert, dass sie nur Fieber hatte und sonst nichts🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 07:28
    Oh je 🙈🙈🙈🙈gute Besserung 🍀🍀🍀🍀das du schnell wieder gesund wirst
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 28.01.2022 07:05
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hier lagen alle mit Erkältung flach, von Corona wurden wir zum Glück bis jetzt verschont!

    @Jamisi: Bei mir sind wirklich so 1,5 kg drauf jetzt und es scheint zu wirken. 😁

    @Roniboni: Gute Besserung dir!

    @Kitty: Die Geschichte mit deiner FA ja echt unglaublich... Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt!🍀

    Ich bin heute an Zyklustag 36 angekommen und habe das Gefühl, dass heute die Mens einsetzen könnte. Hatte schon die ganze Nacht Krämpfe. Ich hatte wahrscheinlich an ZT23/24 einen ES laut meinen Werten. Ich versuche mal, ein Bild davon in meinem Profil hochzuladen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 16:09
    Huhu ihr lieben,

    ich habe eben mein Pcr-Testergebnis erhalten und der ist negativ🥳 Weis nun nicht ob der Schnelltest fehlerhaft war (er war so fett positiv) oder was da los war. Bin aber froh nun nicht in Quarantäne bleiben zu müssen🤪

    Ich finde der Zyklus zieht sich wie Kaugummi. Heute ist erst ZT 10 und denke der Eisprung wird wie die Zyklen davor recht spät kommen 🥲

    @Maria: Schön, dass das Zunehmen wahrscheinlich etwas gebracht hat. Ich wäre froh 1,5 Kg zu verlieren 🥲 Aber irgendwie ist das sehr schwer mit dem Abhnehmen seitbich die Schülddrüsenunterfunktion habe. Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens einsetzt und ihr dann loshibbeln könnt😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2022 16:10
    Na das sind super Neuigkeiten das der pcr Test negativ ist 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2022 21:40
    Hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende 🤗

    @yasemin: wie sehen deine Tests aus? Wird der Strich immer stärker? Wie fühlst du dich? Bis zum 10.2. Ist es ja gar nicht mehr so lange ☺️

    @roniboni: wie gut, dass der PCR Test negativ war!! Quarantäne braucht man echt nicht .. vor allem nicht nur kleinem Kind 😓 bahnt sich der ES langsam an? Um welchen zt herum sind die immer?
    Und ja, ich würde auch lieber 1,5 Kilo verlieren 😝 aber eigentlich nur am Bauch. Nach dem zweiten Kind ist der nicht mehr so ganz weg gegangen.

    @maria: 1,5 Kilo! Yeah, weiter so!! Bestimmt spielt sich dann alles schnell wieder ein. Inwiefern scheint es schon zu wirken? 🤗

    @kitty: wie sieht es bei dir aus? Ist das HCG schon wieder weg? Wann müsste dein ES kommen? Wie geht's dir emotional?

    @me: ich hatte die letzten Tage etwas mehr ZS. Ich nehme an, meine ES nehmen "Anlauf". Ich werde immer aufgeregter und hoffe, dass bald mal ein Ei springt. Mein kleiner hängt noch viel an der Brust aber isst täglich ein Mini bisschen mehr 🥳
    Und ich ernähre mich gerade ungewohnt ungesund. Das muss echt aufhören... 🙈
    Antwort
Seite 6 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste