menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 07:42
    Ich bin raus, ich hab ein mehr als beschissenes Monat :(

    Letztes Herz haben wir am Sonntag gesetzt. Ovus sind bis heute nicht positiv, steigen aber. Einen so langen Zyklus kenn ich von mir gar nicht. Hab sonst immer so bei ZT 14/15 einen positiven Ovu.
    Und jetzt sitze ich seit gestern mit meiner Tochter in Quarantäne weil es im Kindergarten einen positiven Fall gibt. Mein Mann ist am Montagmorgen losgefahren und kann nicht zu uns kommen damit er sich nicht ansteckt.
    Also das war’s für dieses Monat 😭

    Lg, Petra , ZT17
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 18.01.2022 08:03
    Guten Morgen!

    @petra
    Das klingt wirklich doof! Seid ihr denn auch positiv? Vielleicht klappt es ja noch, dass ihr negative Corona Tests habt und dein Mann dann doch zu euch kommen kann?
    Manchmal ist irgendwie der Wurm drin 😑
    Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure Kleine im Kindergarten nicht angesteckt hat und ihr gesund bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 08:36
    Guten Morgen :-) ich geselle mich auch mal dazu und versuche gleich in Ruhe mal die Einträge alle zu lesen :-)

    Bin im 3. ÜZ und diesen Zyklus habe ich mit Temperatur messen angefangen . Irgendwie verrückt weil mein Eisprung ein ganz anderer ist wovon ich ausgegangen bin ? Immer wieder verrückt was man so über sein Körper lernt :-)

    Bin heute Es+6. freue mich mit zu Hibbeln und drücke allen die Daumen für einen positiven Test :-)
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.01.2022 11:07
    @petra
    Oh man wie blöd. Aber seid froh, dass ihr gesund seid und ich hoffe, dass sich die kleine nicht angesteckt hat und ihr bald aus der Quarantäne dürft. Vielleicht verschiebt sich dein ES extra, damit du noch ein herz mit deinem mann setzen kannst 😉

    @me
    Ovu war vorgestern das erste mal positiv, gestern auch noch. App sagt heute den ES, wobei ich eher denke, dass der gestern war aber egal. Wir haben die letzten 3 Tage fleißig Herzen gesetzt und werde auch heute und morgen zur Sicherheit noch mal eins setzen. Letzten Zyklus hatte ich richtig starke Schmerzen am ES. Konnte kaum laufen und diesen Zyklus habe ich gar nichts. Ich drücke einfach die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  D-kkmi
    Kommentar vom 18.01.2022 12:15
    Ich verabschiede mich auch in den Februar, habe pünktlich meine Tage bekommen.
    Also starte ich in den zweiten Übungszyklus.
    Antwort
  • Profilfoto  Leana07
    Kommentar vom 18.01.2022 12:31
    @Petra: Ach, das ist wirklich ärgerlich. 😕
    Vielleicht verzögert sich dein Eisprung ja wirklich noch etwas oder aber der Sonntag hat gereicht?

    @D-kkmi: Schade 😕 Viel Glück dir im Februar!!!

    @me: Ich dachte mein Eisprung wäre schon vorbei, aber nun hatte ich heute klaren Zerfixschleim wie aus dem Lehrbuch. 🙈 Nmt ist also wahrscheinlich 31.01 / 01.02.

    Vom Gefühl her glaub ich aber, dass es dieses Mal nichts wird, keine Ahnung warum. Kennt ihr das? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 13:52
    @Petra Oh nein. 😔 Dürft ihr euch freitesten?

    Ich verabschiede mich in den Februar. Meine Periode kam gestern schon. Vielleicht darf ich dann ein Geburtstagswunder erleben. 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 19:25
    @Kindly: ich drück dir die Daumen! Bei so vielen Herzen sollte doch mal ein Treffer dabei sein 😅

    @Leana07: ja, das Gefühl kenn ich. Und trotzdem hippel ich dann wie verrückt und bilde mir sämtliches ein 🙈

    @Herzenswunsch: viel Glück im Februar 🍀 wahrscheinlich sehen wir uns eh bald dort wieder 😞

    @me: wir werden morgen beide PCR getestet. Sollten die positiv sein, sind wir 10 Tage in Quarantäne. Sind die Tests negativ, dann geht ab Donnerstag unser normaler Alltag wieder los! Ich denke, dass wir negativ sind. Aber denken ist leider nicht wissen.

    Ich bin ja gespannt, ob ich morgen einen positiven Ovu Test haben werde. Vielleicht hab ich dieses Monat einfach keinen ES!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 07:12
    Guten Morgen!
    Mein Ovu ist heute ganz fett positiv. Denke also, dass der ES heute noch sein wird. Im Moment spüre ich noch nichts davon.
    Nachdem wir heute testen können, wird das Ergebnis morgen da sein. Ob es sich da noch lohnt ein Herz zu setzen, weiß ich ehrlich nicht.
    Ob die Spermien von Sonntag Nacht (war fast Montag morgen) reichen, weiß ich auch nicht 😢
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.01.2022 07:42
    @petra
    Was nutzt du denn für Ovus? Den CB Monitor?
    Alle anderen Ovus sollte man nicht mit morgen Urin machen. Und man sagt 24 bis 48h nach dem der Ovu positiv war springt das Ei. Also wenn es klappt dann würde ich morgen und übermorgen noch ein herz setzen und das sollte dann hoffentlich gut passen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 08:11
    @kindly: den cb Monitor und so billige von one Step. Aha, wusste gar nicht dass man die billigen nicht mit morgen Urin machen soll.
    Jedenfalls sind heute beide positiv.

    Ok, dann hoffe ich einfach, dass unsere Tests negativ ausfallen und wir morgen herzeln können. Daaaanke!!!

    Mein NMT wäre am 31.1. gewesen. Bei einem ES letzten Montag. Der NMT wird sich jetzt in den Februar verschieben, richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.01.2022 08:34
    @petra
    Der NMT sollte bei einem regulären Zyklus 14 Tage nach ES sein 😊
    Nutzt du eigentlich eine App zum tracken des Zyklus? Ich hab Femometer, da kannst du auch deine Ovus scannen und der sagt dir zb wann der ES ist usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 10:58
    @kindly: ok, dann gehöre ich wohl in den Februar. Ich werd einfach bei beiden Monaten weiterhin mitlesen.
    Ja, ich hab schon eine App. Aber errechnet den ES nur, also nix mit scannen. Ich hab ja aber eh den CB Monitor.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.01.2022 12:43
    Ist hier denn überhaupt noch jemand aktiv in der Gruppe? Mein NMT hat sich eigentlich auf den 01.02. Geschoben aber dachte ich bleibe trotzdem hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 12:55
    @KindlyUnspoken Ich schätze mein NMT verschiebt sich auch in den Februar. Bin heute an ZT14 und der ES ist noch nicht in Sicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 14:35
    @kindly und gee: dann lasst uns auch in den Februar wandern!? Mein NMT hat sich jetzt um 2 Tage verschoben, auf 2.2.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.01.2022 15:46
    Hey ihr Lieben, ich bin auch noch hier. Mein NMT ist am 29.01. werde wohl immer eine der letzten sein 😂
    Bin nur selbst nicht sehr aktiv... Aber lese fleißig mit :)

    @Petra,ich hoffe ihr könnt morgen negativ (C) testen und dein Mann darf zu euch!
    Ich hatte es damals auch aus dem Kindergarten mitgebracht. "Damals"... hihi, ist ja gerade mal einen halben Monat her xD

    @Kindly, also hat sich dein ES auch verschoben, ja?

    An alle die in den Februar wechseln, alles Liebe euch, ich hoffe nicht nachkommen zu müssen 🤭🥰

    Mir ist seit 2 Tagen dauerübel und ich bin total platt aber denke, dass das an der Hitze liegt und weil ich zu wenig esse (Hitze). Probiere einen Monat die Mynfp App neben meiner jetzigen (Lady Cycle) aus. Müsste so ES +4 sein oder so...
    Antwort
  • Profilfoto  Leana07
    Kommentar vom 19.01.2022 16:16
    Ich bin theoretisch auch noch hier. Mein NMT ist entweder 31.01. oder 01.02. 🤭

    Wobei ich mir diesen Monat wirklich vorgenommen habe, mich nicht so arg reinzustressen und hier auch nicht andauernd wie verrückt zu posten. Das macht mich immer noch hibbeliger. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.01.2022 18:51
    @leya
    Es ist nie zu spät zum einsteigen. Vor allem nicht für dich 😉

    @gee @petra @leana
    Ich werden für diesen NMT (01.02.) hier bleiben. Ich habe danach auch noch mal einen NMT im Februar, dafür werde ich dann auf jeden fall wechseln. Fände es schön hier mit euch in kleiner gruppe zu hibbeln aber wenn ihr wechseln möchtet, kann ich das natürlich verstehen 😄

    @miezlia
    Mein ES ist immer so zwischen ZT 10 und 13, dieses Mal war er an ZT 14, sagt zumindest die app. Meinen ersten positiven Ovu hatte ich aber an ZT 12, naja egal.
    Ich möchte aber mal noch was anderes erzählen. Meine Schwägerin ist letztes Jahr aus versehen direkt im ersten Zyklus ohne Pille schwanger geworden. Hatte eine super unkomplizierte Schwangerschaft und nun auch das Baby direkt am ET bekommen. Das war heute vor einer Woche. Es geht allen super. Sie haben direkt einen WhatsApp Gruppe erstellt und posten 3 bis 4 Bilder und Videos täglich. Ich muss sagen, klar freue ich mich aber es tut mir auch mega weh. Schaue schon gar nicht mehr in gruppe, weil ich es nicht sehen möchte. Jetzt hat sie auch direkt gefragt, ob wir am Wochenende vorbei kommen möchten. Mir ist das irgendwie alles zu viel. Und mein Mann versteht das nur so semi. Er versteht nicht, warum es mir weh tut und ich mich nicht einfach nur freuen kann. Was meint ihr dazu?

    ZT 15, ES+1, 12/2 ÜZ


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 19:13
    Hallo in die Runde,

    Ich habe auch diesen Monat mehr mitgelesen als ich mich beteiligt habe :D aber wie es aussieht wechsele ich spätestens am Freitag auch zum weitern stalken in die Februargruppe :(

    @kindly da finde ich mich direkt wieder. Heute eine Statusmeldung einer Freundin, die in allem mit mir stets gleich auf war aber mich nun überholt hat: Bild vom riesen Blumenstrauß "erster und letzter Geburtstag zu 2,5 😊❤️"
    Es ist ja nicht so, dass man es den anderen missgönnt. Nein im Gegenteil, das zeigt dass eben alles (Schwangerschaft, Geburt) möglich ist und ich freue mich auch für diese Freundin aufrichtig mit. Nur fragt man sich warum das einem nicht vergönnt ist?! Warum erwartet meine stark übergewichtige Nachbarin mit Bartansatz ihr drittes Kind und ich war bis dato trotz meiner morgendlichen Kurkuma-Grünkohl-Shakes, zucker- und glutenfreier Diät, 8h Schlaf pro Nacht Yoga, Spinning, etc. Noch nicht ein Mal schwanger gewesen? Noch nie hatte ich einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Das ist doch nicht fair und da werden einem Bildchen, Videos schnell mal zu viel, weil es einem verdeutlicht, wie groß der eigene Wunsch doch ist. Und dass er leider unerfüllt vielleicht bleiben muss.

    Ich denke Männer sind einfach emotional ganz anders aufgestellt, vor allen Dingen wenn es um den Kinderwunsch und Schwnagerschaft geht. Seine Wahrnehmung ist einfach eine andere und das ist auch ok. Er muss nur deine Wahrnehmung ebenfalls akzeptieren.

    Sorry für meinen Monolog btw. Ich wünsche mir nur es wäre alles so einfach wie manch andere...

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.01.2022 21:31
    @lenusik @leya
    Danke für euer Verständnis. Ich denke auch Männer fühlen das einfach nicht so, wie Frauen. Und vielleicht hat leya recht und es ist wie ein Pflaster, dass ich einfach abreißen muss 😄 werden wohl nächstes Wochenende besuchen, wenn wir nicht mehr so verschnupft sind. Und ich muss noch das Geschenk fertig malen 🤣

    @leya
    Wow woran du dich alles erinnerst. Im August hatte ich erst an ZT15 den ES und bin da auch schwanger geworden und war die gleiche Eileiter Seite wie diesen Monat. Hab also ziemlich große Hoffnungen, naja mal sehen.
    Und das Gefühl, was stimmt mit mir nicht, kenne ich.


    Für alle hier habe letztens übrigens einen schönen Spruch gelesen:
    "It is hard to be a warrior, when all you want to be is a mom".
    Antwort
  • Profilfoto  Leana07
    Kommentar vom 20.01.2022 01:52
    @Kindly

    Fühl dich gedrückt, ich kenne solche Situationen soo gut! 🙁

    Mir geht es da auch genauso mit meinem Mann. Er hat auch nur so halb Verständis, weswegen es schon ein paar mal Zoff gab. Für ihn ist der KiWu auch nicht so stark wie für mich.

    Ich hasse solche Situationen auch. Ganz besonders wenn mehrere Mütter zusammen kommen, über die typischen Kinderthemen sprechen und ich nur dumm dabei sitze. Schon so oft erlebt. 😒

    Leya, ich gebe dir schon Recht, dass man da über seinen Schatten springen muss. Man kann ja nicht ab sofort alle Mütter ignorieren.

    Andererseits frage ich mich auch, ob es notwendig ist, gleich ne extra Gruppe zu erstellen und da wie verrückt zu posten? Vor allem, wenn man weiß, wie es dem anderen geht. Ich finde das etwas unsensibel und ehrlich gesagt auch übertrieben. 🤷
    Antwort
  • Profilfoto  Leana07
    Kommentar vom 20.01.2022 02:03
    ☃️Jenni0505•28 J•k.K. •1🌟•7. ÜZ• NMT 03.01.
    ⛄️JLove• 27j• K1 •1🌟 Zyklus 36• NMT 06.01
    ⛄️ s_anna • 27 J. • 1 K. • 3. ÜZ • NMT 07.01.
    ⛄️naruto • 35 J. • 3 K. • 6 ÜZ • NMT 07.01.
    ☃️ lajoie • 32 J. • k.K. • 2 🌟 • 3. ÜZ • NMT 08.01.
    ☃️ Ela_mit_ms • 30 J. •k.K •2 ÜZ NMT 09.01.11
    ⛄️ Miao • 28 J. • k.K. • 5 ÜZ • NMT 09.01.
    ☃️ Bucsbunny • 27 J. • k.K. • 1 ÜZ • NMT 11.01.
    ☃️ Mauii • 33 J. • k.K. • 3. ÜZ • NMT 11.01.
    ☃️ Miwako • 34 J. • k.K. • 8. ÜZ • NMT 11.01.
    ⛄️ Anmamo • 33J •1K • 1. ÜZ • NMT 11.01.
    ☃️ Mein Wunsch •35J • 1. ÜZ • NMT 11.01.
    ⛄️ Jenka93 • 28J • 1K • 3.ÜZ • NMT 14./15.01.
    ☃️ AnReLeLi • 37 J. • 1K • 1🌟 • 4. ÜZ • NMT 16.01.
    ☃️ Pusteblume96 • 25 J. • 1 K • 1. ÜZ • NMT 18.01.
    ☃️ Takeitisi • 27 J. • k.K. • 2 🌟 • 13. ÜZ • NMT 19.01.
    ☃️D-Kimi- 32 J.- 1 Kind - 1 ÜZ- NMT 19.1
    ⛄️ Leya2604- 31 J.- 1 Kind - 16. ÜZ- 5 🌟 NMT 22.01.
    ☃️ Funny • 34 J • k. K. • 1 🌟 • X. ÜZ
    ⛄️ Yasemin • 24J •1K • 3. ÜZ • NMT ?
    ☃️Ela_mit_ms • 30 J. •k.K •2 ÜZ
    ⛄Igelmami • 40 J. • 1K • 1 ÜZ
    ⛄Vici_0102 • 37 J. • 1K • 1 ÜZ
    ☃️ Miezlia • 28 J. • k.K • 2 ÜZ • NMT 29.01.22
    ⛄️ Petra • 26 J. • 1 K. • 2 ÜZ • NMT 31.1
    ⛄️ kindlyunspoken• 33 J. • k K. • 1 🌟 • 2 / 13ÜZ • NMT 31.01.
    ☃️ Leana07• 27 J. • k. K. •2ÜZ •NMT 31.01.
    ☃️ Herzenswunsch2021• 25 J. • k. K. •2ÜZ •NMT???
    Antwort
  • Profilfoto  Leana07
    Kommentar vom 20.01.2022 02:07
    Ich habe mal die Liste aktualisiert.

    Im Übrigen beneide ich euch um euren frühen Eisprung / regelmäßigen Zyklus. Mein Ovutest war dieses Mal an ZT 20 positiv und darüber war ich schon froh. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 06:51
    Mein Clearblue hat heute Morgen unerwarteterweise doch schon MAX angezeigt. Puuh, zum Glück haben wir uns gestern doch noch für's 💞 entschieden. Bin abend momentan sooooo müde. Wir sind ja in Quarantäne, da unser Sohnemann positiv ist, vielleicht hat es mich ja doch erwischt. Das Ergebnis bekomme ich heute.

    Zum Glück hatte ich mit Zusammentreffen von Müttern und Schwangeren nie wirklich ein Problem. Ich hab mich eigentlich tatsächlich darüber gefreut. Meine Schwägerin hatte damal ein ganz schlechtes Gewissen uns gegenüber, als sie uns sagten, dass sie schwanger ist.
    Die einzigen Momente, an die mich sehr geärgert haben, waren jene, wenn Kolleginnen ungeplant schwanger wurden und dann auch noch die Ganze Zeit rumnörgelten, wie beschissen das nicht alles sei.

    Zu den Fotos und Videos: Ich glaub, man darf es den Eltern nicht übel nehmen, die sind einfach in einer Wahnsinnseuphorie und möchten ihr Glück und ihre Freude mit allen teilen, die meinen es mit Sicherheit nicht böse.

    Aber @kindlyunspoken, ich kann dich natürlich auch verstehen, man kann die Gefühle nicht so einfach abstellen.

    Eine Bekannte meinte auch erst zu mir, sie hätte so gern noch ein Zweites gehabt, aber es klappte nicht. Ich hab ihr erklärt, dass ich sie verstehen kann und ihr meine Geschichte erzählt. Sie war dann ganz überrascht und meinte "Echt, ich dachte die drei Kinder hast du so im Vorbeigehen bekommen".
    Antwort
Seite 16 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste