menü
My Babyclub.de
November-Hibbelgruppe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2023 08:38
    @eule: ach und noch eine Frage 😂 Wenn du im Januar schwanger werden würdest wäre das doch ein Oktoberkind oder? Müsstet ihr dann nicht erst im März aussetzen, um nicht noch ein Dezemberkind zu bekommen? 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2023 14:24
    @lari_li ja von der Sache ist auch 2 Tage vor dem es gut aber wir hatten das letzen Zyklus schon und da hatten wir auch keinen Erfolg des wegen ist meine Vermutung daß es auch dieses Mal nicht geklappt hat.
    Ja Januar würde noch gehen da wäre es dann Oktober aber da mein Partner im Januar leider zur Zeit des es beruflich im Ausland ist fällt es da aus und Februar ist mir dann schon ein bisschen zu nah dran da wenn der Zyklus so bleibt Termin am 30.11 wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2023 15:25
    @lari_li 😄 na wenigstens weißt du jetzt bescheid, es ist echt verwirrend. An welchen ZT hast du den deinen ES immer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2023 20:05
    @eule: ah okay, verstehe ◡̈ Aber für diesen Zyklus könnt ihr ja trotzdem hoffen! Nur weil es letztes Mal so nicht geklappt hat kann es ja dieses Mal trotzdem klappen 🤭 Daumen sind gedrückt!

    @schmetterling: oh ja ich bin auch froh, dass ich es jetzt endlich eingrenzen kann. Normalerweise hab ich meinen ES absolut zuverlässig an Tag 16 😅 Also neun Tage später jetzt. Aber gut, kann immer mal passieren. Ist nur echt verrückt - monatelang läuft alles wie am Schnürchen und dann geht’s in die Kinderplanung und alles geht durcheinander 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2023 21:44
    @eulenzauberwelt ich bin auch der Meinung, dass es keinen Grund gibt den Kopf in den Sand zu stecken. Die Chancen stehen gut 👍

    @lari_li es ist wirklich wie verhext.

    @me mir gehen zur Zeit wieder viele Dinge durch den Kopf.
    Ich hoffe so auf einen ES diesen Zyklus und dass wir vor der Dienstreise noch genügend Herzen setzen können. Letzten Zyklus hab ich mir ja meinen ES selbst verbockt mit der Dyphostan Taplette und jetzt fürcht ich mich irgendwie das mein ES diesmal wieder ausbleibt. Ich mach mich schon wieder total verrückt.
    Noch dazu ist mein 2,5 Jähriger gerade sehr fordernd und anstrengend. Jetzt geht mir natürlich durch den Kopf ob ich überhaupt zwei Kindern gerecht werde. Ob ich das überhaupt schaffe. Schlimm mit dem Gedankenkarusell. einerseits wünscht man sich so sehr ein zweites Kind und anderseits hat man so großen Respekt davor.
    Ich bin sehr viel alleine mit Hund und Kind. Hab eine sehr starke Bindung zu meinem Sohn, kleben fast 24h immer aneinander. Zwei Mal die Woche muss ich zur Arbeit, die Trennung ist oft echt hart. Beiderseits. Jetzt frag ich mich wie das denn wird wenn er seine Mama dann plötzlich teilen muss.
    Sorry dafür, ich musste meine Gedanken mal loswerden und euch teilen. Vielleicht geht es ja jemanden von euch genauso.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2023 06:46
    @schmetterling ich kann deine Sorgen gut verstehen. Mir ging es es bei der Planung von Kind 2 genauso. Letztendlich sind meine zwei total innig miteinander und Kind zwei ist viel entspannter geworden und klebt seit die Kleine da ist nicht mehr so extrem an mir, da sie sich viel miteinander beschäftigen. Das „Mama teilen“ ist ja ein Prozess und die Kinder wachsen da rein. Zumal ein Geschwisterkind ja total schön ist, wenn nicht sofort auf jeden Fall in den folgenden Jahren 😍 Wenn man viel alleine ist, ist es natürlich umso härter. Vielleicht kannst du dir einfach Unterstützung von Familie und Freunde suchen? Ich habe jetzt tatsächlich nochmal ähnliche Gedanken. Mein kiwu ist sehr stark da, aber ich habe Sorge, dass es zu viel wird, die Kinder zu kurz kommen, das Geld knapp wird, wenn mein Gehalt wegfällt etc.
    aber letztendlich wird’s wahrscheinlich alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2023 11:09
    @lilaa danke für deine lieben Worte ☺️
    Wahrscheinlich ist es bei mir auch extrem weil ich ohne Geschwister groß geworden bin. Ich weiß nicht wie es mit Geschwistern ist.
    Welchen Altersunterschied haben deine Kinder ?
    Das mit der Unterstützung ist so eine Sache. Ich will und brauche eigentlich keine. Von meiner Mama gerne, die hilft mir auch wenn sie da ist aber sonst möcht ich eigentlich von keinem eine Hilfe. Hört sich vielleicht blöd an aber ich mach es lieber gerne selber. Mein Partner unterstützt mich natürlich auch in allen Dingen aber er ist halt viel im Dienst ( Polizei) und oft Tage lang nicht da. Aber wenn ich Hilfe von den Schwiegereltern bekommen habe ich hinterher meist noch mehr Arbeit und sie machen es einfach nicht so wie ich es gerne hätte. Ich verstehe mich gut mit ihnen, alles kein Problem.
    Und ich habe extrem Verlustängste, möchte bei meinem Sohn nichts verpassen und für mich extrem schwierig wenn wir getrennt sind. Ich tue mir so schwer beim Loslassen 🙈 hab dann sorge wie es wird mit zwei Kindern. Aber du hast bestimmt Recht man macht sich einfach umsonst so viele Gedanken und Sorgen. Irgendwie muss es ja dann gehen.😄
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 18.11.2023 21:01
    Schmetterling... ich versteh dich. Ich hatte auch Angst...Das kam noch mal extrem die ersten Tage nach der Geburt von Jonathan.
    Leon war zwar fast 5.. aber trotzdem... Hebamme hat dann gleich mit Globoli entgegen gewirkt.

    Sie haben von Anfang an, ein sehr inniges Verhältnis. Jonathan war immer überall dabei. Mein ex hat aber auch null gemacht....

    Morgen wird Leon 14... und sie schlafen grad zusammen in Leons Bett und fiebern auf Morgen....

    Klara (pflegetochter) ist jetz 4... und ich hoffe das es bald klappt und dann sind alle Kids 5j auseinander.


    Das mit den Schwiegereltern kenne ich... geht mir genauso... leider geht es manchmal nicht anders.... dann will ich einfach nix wissen was sie gemacht haben... dann muss ich mich nicht aufregen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2023 10:43
    @eule und @lila: Ich weiß nicht, ob ihr damit was anfangen könnt, aber ich habe diese Woche zwei Mal eine Meditation zum Thema KiWu gemacht. Und mir hat es total gut getan 😄 Findet man einfach bei YouTube. In der einen ging es darum, Sorgen zu erkennen und loszulassen und in der anderen hat man sich vorgestellt, wie man dem zukünftigen Baby ein kuscheliges Nest einrichtet und so dem Körper signalisiert „Ich bin bereit“.
    Achtsamkeit und Meditationen haben ja mittlerweile wirklich eine gute Reputation und auch wissenschaftliche Belege, warum das funktioniert. Also vielleicht kann es euch ja helfen, ein bisschen von dem Gedankenkreisen wegzukommen ☺️
    Vielleicht ist es Zufall, aber ich habe Dienstagvormittag eine Meditation gemacht und Dienstagnachmittag wurde der Ovu positiv, nachdem ich so lange drauf gewartet hatte 🤭 Ich werd das jetzt einfach mal weitermachen, schaden kann es ja nicht ◡̈
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 19.11.2023 11:41
    Kannst du den Link mal reinstecken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2023 13:23
    @schmetterling meine Kids sind 5 Jahre auseinander. Ich bin aber mit dem großen auch sehr stark verbunden, da ich zwei Jahre mit ihm alleinerziehend war. Deswegen hatte ich total Angst, dass er sich zurückgestellt wird. Und, sind wir mal ehrlich, manchmal fühlt er sich natürlich auch so, aber er lernt auch gleichzeitig viel selbstständiger zu werden.
    Das mit den Schwiegereltern kenne ich auch, aber ich habe gelernt abzugeben und auch zu akzeptieren, dass ich nicht immer alles kontrollieren muss. Die Kinder fühlen sich dort wohl, auch wenn ich einiges vllt anders machen würde als sie.
    @mkay danke für den Tipp, das probiere ich jetzt direkt mal aus, wenn die kleine schläft 😍♥️
    Ich hatte diesen Monat keinen wirklich aussagekräftigen positiven ovulationstest und der Zervixschleim war auch wiede nicht spinnbar. Ich bin gespannt, ob es trotz allem irgendwie geklappt hat. Das einzige Indiz ist meine Haut, die ab Tag 14 total unrein wurde. Jetzt fühlt sich aber irgendwie wieder alles nach PMS an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2023 18:20
    Danke für eure Erfahrungen und die aufbauenden Worte. Das tut wirklich gut.

    Meditation find ich toll. Kann sicher nicht schaden. Toll lari_li das dein ovu jetzt angeschlagen hat. Ich warte noch immer, ZT 19 heute und der ovu ist mehr als schwach. Das macht mich etwas traurig. Da ich wieder mal eine vaginale Infektion habe muss ich morgen spontan zum FA. Dann frag ich nochmal nach ob er was sieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2023 19:21
    @Lari Super, dass du den ES identifizieren konntest und ihr ihn auch noch nutzen konntet! Daumen sind gedrückt.

    Mein fruchtbares Fenster hat sich auch geöffnet. Meine Periode war dieses Mal extrem schwach. So wenig Blut, dass es mich schon fast besorgt hat. Dann hat schon anderthalb Tage nach Ende der Mens der Ausfluss zugenommen. Jetzt frage ich mich, ob der ES dann entsprechend auch ein, zwei, drei Tage früher kommt. 🤷 Gestern konnten wir schon ein Herz setzen und morgen spätestens dann hoffentlich auch wieder. So sind wir hoffentlich auf der sicheren Seite. Bin ein wenig verwirrt, wie weit ich im Zyklus jetzt bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2023 08:55
    @Lari: Ich drück die Daumen, dass es mit dem ES jetzt klappt!! Immer gut zu wissen, wann der genau ist...

    @Bouleau: ist ja komisch mit deinem Zyklus - dann bleibt es spannend, aber wenn ihr eh Herzchen setzen konntet, wird das ja hoffentlich klappen, egal ob da jetzt +/- 3 Tage ES-Verschiebung ist.

    @Schmetterling: gute Besserung dir. Hast du damit wohl öfter Thema?

    @Lari: Ich kann Meditation auch empfehlen. Ich mach das zwar nicht über Youtube, aber beim wöchentlichen Yogatraining ist am Ende immer ca. 10 min, wo man etwas meditiert und gerade nach dem Sport (und ja, Yoga ist anstrengend :-) ) fährt das meine Gedanken immer nochmal echt runter. Da gehts dann zwar nicht um KiWu sondern halt einfach um das Runterfahren, "nichts denken" und "im Moment sein". Das tut tatsächlich gut.

    @me: Bei mir fängt jetzt auch die fruchtbare Zeit an - hoffe wir könnens gut nutzen. Leider war ich jetzt am Wochenende ziemlich erkältet - ich hoffe, das wirkt sich nicht zu sehr auf den ES aus.... na mal sehen, errechnet wäre der erst Ende der Woche.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2023 10:50
    Ich sehe jetzt erst, dass mir beim Antworten gestern irgendwie nur die Nachrichten bis Donnerstag angezeigt. Sorry, deswegen bin ich gar nicht auf alles eingegangen.

    @Eulen Ja, vielleicht hat es ja diesmal geklappt. Man steckt wirklich nicht drin. Ich wünsche es euch sehr. Vor allem, wenn ihr dann bald erstmal Pause machen müsst/wollt.

    @Lari Das kann ich nachfühlen! Monatelang alles total routiniert, dann geht es an den KiWu und schon weiß man nicht mehr, wo man im Zyklus steht. Sehr verwirrend. 😄

    @Schmetterling Das klingt wirklich sehr herausfordernd. Gerade diese schweren Trennungen, das ist wirklich immer wieder ein kleiner Stich.

    Ich habe auch Respekt davor, wie ein zweites Kind die jetzige Dynamik ändert. Wir sind seit einer Weile an einem Punkt, da ist alles so eingespielt. Und er kennt es nur so, dass Mama und Papa relativ viel Zeit für ihn haben. Das macht mich schon etwas nervös, das wieder durcheinander zu bringen mit einer neuen Person. Aber ich bin auch ganz zuversichtlich, dass wir da alle drei gemeinsam reinwachsen werden. Und die positiven Aspekte, die Geschwister haben mit sich bringt, werden auf jeden Fall überwiegen.

    Das mit der Meditation klingt ja cool. Gute Idee mit dem KiWu als Thema, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Danke für den Gedankenanstoß.

    Achtet ihr beim Sex eigentlich auf die Stellung oder bleibt ihr danach noch absichtlich länger liegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2023 10:53
    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
    Bei mir ist das alles noch gar nicht so richtig angekommen… Ich hoffe, dass sich das dann nach dem ersten FA Termin ändert.
    Symptome habe ich bisher kaum bzw. keine. Habe mir noch eine ordentliche Erkältung eingefangen und jetzt seit heute noch den positiven Coronatest obendrauf.
    Also findet der FA Termin nun nächste Woche statt und nicht diese Woche - gefühlt noch eine Ewigkeit. Und natürlich mache ich mir auch Sorgen, wie sich die Coronainfektion jetzt auswirkt. Ich melde mich dann auf jeden Fall mal nächste Woche nach dem FA Termin.

    @Schmetterling
    Den Gedanken kenne ich auch… Aber dein Sohn ist ja auch 9 Monate älter, wenn das Baby dann da wäre. Mir hat es geholfen zu überlegen, wie sehr sich mein Sohn in den letzten 9 Monaten verändert hat und damit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das bei den Kids ja eine Ewigkeit ist und die Karten dann ohnehin komplett neu gemischt sind…
    Drücke dir die Daumen, dass du von deinem FA eine Info bekommst, wo du dich im Zyklus aktuell befindest.

    Jetzt wird es ja bei einigen spannend, entweder steht der ES vor der Tür oder der NMT. Meine Daumen sind für euch alle gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2023 11:40
    @Sanja Ich verstehe deine Unruhe. Ich hätte damals auch am liebsten direkt den Termin gehabt. Gleichzeitig kümmert sich dein Körper jetzt um alles, was getan werden muss, und ich denke, auch Corona kann deinem Zwockel nichts anhaben. Gute Besserung! So gesehen auch schön, dass du keine Symptome hast. Das lässt auf eine entspannte Schwangerschaft hoffen.

    Ich finde auch, die neun Monate mehr - das sind ja Welten in dem Alter. Das ist eine schöne Betrachtungsweise. Und man hat viel Zeit, das/die Geschwister und die Familie auf die Veränderungen einzustellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2023 21:00
    @bouleau wünsche dir gutes Gelingen.

    Wir achten beim Sex nicht auf die Stellung und ich danach direkt auch aufs WC. Ich glaube das ist ein Mythos, dass man liegen bleiben soll oder einen Kopfstand machen soll.

    @sanja ja du hast recht. 9 Monate ist eine lange Zeit. So hab ich es noch gar nicht betrachtet. Danke !

    @fedora ja ich hab echt extrem häufig eine vaginale Infektion. Ob Pilz oder andere Bakterien. Vor mir nimmt leider gar nichts halt. Mein FA hat leider keinen Ultraschall gemacht weil ich schon ZT 20 bin. Hatte wohl schon das zweite Mal keinen ES. Echt komisch. Aber er ist so optimistisch und sagt ich soll meinen Körper vertrauen. Aber zwei mal hintereinander keinen ES haben? Ist das wirklich normal? Beim letzten mal hat er ein EI im Ultraschall gesehn das bald springen sollte aber meine Ovulationstests haben nie angeschlagen. Das macht mir echt Sorgen.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen für die kommende fruchtbare Zeit. Drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 21.11.2023 06:26
    Guten Morgen,

    Hab gestern gelesen das wohl Omega 3 und vorallem Q10 effektiv beim Kinderwunsch helfen kann. Es sorgt wohl für schnellere Spermien und das gute Einnisten der Eizelle usw.

    Bin ja so eine Fitlinetante 😅 und hab mir das mal direkt mitbestellt.

    Vllt hilft es in diesem Zyklus noch.
    Wollen genau um den Tag wo ES sein wird ins Schwimmbad... Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist... aber mein Stiefsohn kann nur an diesem Tag und wir gehen in ein größeres mit vielen Rutschen... aber jetz zu sagen wir gehen da nicht weil... find ich irgendwie auch zu viel... was meint ihr?

    Bei Jonathan hatte ich übrigens Globolis. Haben dann in dem Zyklus wo ich sie benutzt hatte, direkt geklappt. Die eine Sorte nimmt man bis zum Eisprung und die anderen danach.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2023 09:31
    Heute melde ich mich mal wieder. Allen kranken wünsche ich gute Besserung und allen positiven eine schöne Kugelzeit.

    Allen in der fruchtbaren Zeit möglichst viele Herzen 😊

    @ me bei mir ist alles ruhig keinerlei Symptome. Nur vor 3 Tagen hatte ich Rückenschmerzen und es hat 2/3 mal im Unterleib gezogen aber seit dem ist Ruhe. Nun sind es noch 5 Tage bis zur Mens. Aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl das irgendwas anderes ist als sonst. Außer meine Temperaturkurve ist diesen Zyklus total verwirrend. Seit dem ES ein totales hoch und runter. Kennt das vielleicht jemand von euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2023 12:05
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab seit gestern PMS… ziehen im unteren Rücken und Unterleibsschmerzen :( heute Tag 21…
    Macht es vllt Sinn einen Termin beim FA zu machen und nachschauen zu lassen, ob der ES überhaupt stattfindet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2023 14:46
    🐼 Doody24 - 28J - 1K und 1BK (Bonuskind) - 1 ÜZ - NMT 17.11.2023
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🌝 Lilaa87 - 36 J - 2 K - 3 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🐣 Sanja610 - 33J - 1 K - 1. ÜZ nach FG - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ nach FG - NMT 20.11.
    🙈 franzi444 - 27J -kK - 3.ÜZ - NMT 12.11
    🌞Jaba-90-33J-1K-1ÜZ-NMT 18.11
    🦫Joana_01-27J-1K-3ÜZ-NMT 25.11.
    🦉Eulen_Zauberwelt-39J- 4K- 4ÜZ- NMT27.11
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-4ÜZ-NMT 30.11
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 3. ÜZ - NMT 07.12.
    🐶Fee2023 - 34J - 2 K - 6. ÜZ - NMT 11.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2023 18:25
    @bouleau: Wir achten auch auf nix besonderes, hab auch mal gehört, dass das ein Mythos ist 🤭 Allerdings bleibe ich häufig ein paar Minuten danach liegen, einfach, weil wir kuscheln 😅 Machst du denn irgendwas oder achtest auf was?

    @eule: das klingt ja verwirrend mit der Temperatur. Leider kenne ich mich da gar nicht aus, hab mal versucht Temperatur zu messen in Vorbereitung auf die Hibbelzeit, aber das hab ich auch nicht durchgezogen 🙈 Aber vielleicht ist eine Änderung des Normalzustandes ja ein gutes Zeichen 🤭

    @lila: ach man, das tut mir Leid, dass du dich nach PMS fühlst und keinen Eisprung bestimmen konntest 😮‍💨 Ich denke, wenn du dich danach fühlst ist ein Termin beim Arzt auf jeden Fall gerechtfertigt! Welche Ovus nimmst du denn? Falls du 20er hast könnten die vielleicht auch einfach zu "grob" sein, manche Frauen haben nicht so einen extremen LH-Peak, dann könnten 10er Ovus vielleicht auch besser für dich sein...aber das der Zervixschleim auch nicht gepasst hat ist natürlich auch nicht toll, dann könnte es ja wirklich sein, das kein ES da war 😵‍💫
    Aaaaber PMS Symptome wie Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen können natürlich auch in einer Frühschwangerschaft auftreten! Hab in der Liste gesehen, dass du zwei Kinder hast - kennst du das aus den frühen Schwangerschaften vielleicht? ◡̈ Solange die Mens nicht wirklich eintrudelt gibt es ja zumindest noch die Chance dass es doch kein PMS ist 🤭 Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Auch für einen schnellen Termin beim FA! 🍀

    @me: Ich bin jetzt ES+5, alles ganz entspannt. Ab und zu zwickt und zwackt es - schon erstaunlich, was man plötzlich alles mitbekommt, wenn man in so einer erhöhten Selbstbeobachtung ist 🤭 Die zweite Zyklushälfte von meinem letzte Zyklus nach FG war nur 7 Tage lang, also viel zu kurz, ich hoffe wirklich, dass es sich diesen Zyklus schon mehr einpendelt! Also freu ich mich aktuell über jeden Tag, an dem keine Schmierblutung oder sogar die Mens in Sicht ist ◡̈ Falls die Mens hoffentlich noch lange auf sich warten lässt habe ich heute festgestellt, dass ich am Jahrestag von meinem Mann und mir (also damals das Zusammenkommen, nicht die Hochzeit) am 01.12. testen kann/werde, da bin ich dann ES+15. Das kam mir vor wie ein gutes Omen 🥰😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2023 19:42
    @isaSp ich würde mir über das Schwimmen keine Gedanken machen. Ich glaube nicht das es einen Einfluss hat. Kann ich mir nicht vorstellen. Genieß es einfach ✊😊


    @eulen_zaubetwelt ich versteh deine Höhen und Tiefen. In einem Moment ist man voller Hoffnung und im nächsten Moment malt man den Teufel wieder an die Wand.
    Ich kenne keinen Rad, außer das wir irgendwie alle da durch müssen 🥴

    @lila ich würde auf alle Fälle beim FA nachfragen, das gibt dir Sicherheit und Klarheit. Sonst zerbrichst du dir nur unnötig den Kopf über Dinge die vielleicht keine Rolle spielen.

    @lari_li das hört sich ja richtig perfekt an. Ich würde dir von Herzen einen positiven Test wünschen 💕

    @me gestern war ich noch enttäuscht vom FA Termin und ihr glaubt es nicht aber mein Ovulationstest war heute an ZT 21 tatsächlich positiv. Ich habe mich heute so gefreut dass ich einen Eisprung habe.
    Haben aber aufgrund seiner Dienstreise nur vorgestern Abend ein Herz gesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2023 08:45
    @bouleau: Ich glaub das mit dem länger Liegen bleiben ist ein Mythos. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der weibliche Orgasmus förderlich sein kann, wegen der Kontraktionen und es förderliche Stellungen gibt, aber ich glaub, das ist wie mit diesen „Schwanger-werden-Tees“: Wenn man dran glaubt, mag das für die Psyche helfen, aber ob das eine reale Auswirkung hat…?

    @Schmetterling: Echt schwierig. Wär schon ein ganz schöner Zufall, wenn statistisch gesehen die Frau pro Jahr etwa 2x keinen ES hat und das bei dir dann ausgerechnet direkt die beiden Zyklen hintereinander passieren würde…Aber, jetzt hab ich durchgescrollt: Der ES ist da, Herzen sind gesetzt: Jetzt drück ich die Daumen, das es klappt!

    @Lilaa: konntest du deinen ES diesen Zyklus nicht bestimmen? Hat dein FA dir das letztes Mal angeboten zu checken ob dein ES war/ist? Oder ruf vielleicht einfach mal an?

    @IsaSp: Ich würd mir übers Schimmen auch nix denken. Was soll da passieren?

    @Lari: so geht’s mir auch mit der Temperatur. Ich bewundere jede Frau, die das morgens noch vor dem Aufstehen hinbekommt :D Ich drück die Daumen, dass deine Zyklushälfte diesmal lang (genug) ist und min noch 8 Monate andauert 😉

    @me: Alles ruhig, bald ist hoffentlich mein ES und hoffentlich klappt es dann. Bin etwas verunsichert, weil eine Freundin erzählt hat, ihr TSH wäre nicht so schnell gesunken und es hätt ewig gedauert bis es sich eingependelt hätte. Aber eigentlich hoff ich nur, dass die Dosis reicht um den TSH soweit abzusenken, dass es für eine Schwangerschaft reicht. In der SS muss ja eh wieder die Dosis justiert werden. Mit zu niedrigem TSH bin ich jahrelang rumgelaufen und auch im zweiten ÜZ schwanger geworden. Das würde mich nicht beunruhigen
    Naja...gerad ist die Info von ihr etwas demotivierend – obwohl ich mich seit der Einnahme echt deutlich besser fühle und manchmal die Hoffnung habe, es könnte jetzt vielleicht klappen…achja, ein Hin und Her in meinem Kopf...
    Antwort
Seite 6 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste