Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie wirken sich Streitigkeiten mit dem Patner während der Schwangerschaft auf das Baby aus?

Wie wirken sich Streitigkeiten mit dem Patner während der Schwangerschaft auf das Baby aus? Können dadurch Fehlbildungen oder andere Störungen bei dem noch nicht geborenen Baby enstehen?

Frage vom 02.08.2001

Direkte körperliche Gewalteinwirkung z.B. auf den Bauch der Mutter oder aber auch als Folge einer solchen z.B. bei Handgreiflichkeiten des Partners gegenüber seiner Partnerin im Verlauf einer streitigen Auseinandersetzung können u.U. dem Ungeborenen einen Schaden zufügen. Ein Fötus kann sehr früh, bereits ab dem vierten oder fünften Monat, hören und von Geräuschen stimuliert oder auch gestreßt werden. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto mehr Geräuschvariationen kann der Fötus aufnehmen und sein Gehirn übersetzen. Er hört den Darm der Mutter, die Geräusche des Blutflusses und den Pulsschlag des Herzens. Die Stimme der Mutter als auch ihr Puls sind für das Ungeborene wichtige Eindrücke. Das Ungeborene ist über den Mutterkuchen bzw. die Nabelschnur unmittelbar mit der Mutter verbunden, d.h., ein sehr hoher Anteil an Streßhormonen verbunden mit einem schnellen Puls-und Herzschlag sowie nicht harmonische verbale Auseinandersetzungen der mütterlichen Stimme, als auch z.B. starke Stimmungsschwankungen, depressive Traurigkeit über einen längeren Zeitraum etc. sorgt nicht unbedingt für ein positives Umfeld, in dem das Ungeborene gedeiht. Sie als Mutter haben den innigsten und direktesten Bezug zu Ihrem Ungeborenen Kind, denn Sie tragen es in sich. Wenn Sie Ihr Kind unter allen Umständen immer annehmen können und bereit sind, es zu lieben und ihm Geborgenheit zu geben, dann ist es das, was zählt. Ein Kind <weiß> bereits im Mutterleib, ob es angenommen wird oder nicht- das ist meine persönliche Meinung dazu.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 06.08.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 19.07.2018 21:15
Schwankungen stimmung
Hello ich m 25 jahre und meine Verlobte 23jahre , hatten for rund 12 tage und jetzt dazwieschen schon mal not den ùben angefangen oder wenn es passiert dann passiert es einfach.
Vor paar tagen ging es ihr richtig mies hat sich oft ùbergeben hat heisshunger unlust auf sex und ist sehr mies gelaunt. Sie ist wegen den symptomen bis samstag krankgeschrieben. Ich tu wirklich alles fùr sie und bin immer fùr sie da and liebe sie wirklich ich vergòtter sie auch wenn sie momentan sehr mies and schlecht gelaunt ist ich habe dafùr verstàndnis. For paar tagen tagen air ein frùhschwangerschafts test gemacht habe den aus den edeka geholt ergebnis negative aber mann es sein dass sie trotzdem schwanger ist . Ich wùrde mich riesig freuen and wirklich alles in dir macht stehende tun dass es ihr gut geht. Meine frage
Ist sie schwanger trotz frùh negativ test and wie soll ich mich ihr gegenùber verhalten?
Heisshunger auf schoki hat sie auch .
Liebe grùße euer pfleger
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 19.07.2018 21:15
Schwankungen stimmung
Hello ich m 25 jahre und meine Verlobte 23jahre , hatten for rund 12 tage und jetzt dazwieschen schon mal not den ùben angefangen oder wenn es passiert dann passiert es einfach.
Vor paar tagen ging es ihr richtig mies hat sich oft ùbergeben hat heisshunger unlust auf sex und ist sehr mies gelaunt. Sie ist wegen den symptomen bis samstag krankgeschrieben. Ich tu wirklich alles fùr sie und bin immer fùr sie da and liebe sie wirklich ich vergòtter sie auch wenn sie momentan sehr mies and schlecht gelaunt ist ich habe dafùr verstàndnis. For paar tagen tagen air ein frùhschwangerschafts test gemacht habe den aus den edeka geholt ergebnis negative aber mann es sein dass sie trotzdem schwanger ist . Ich wùrde mich riesig freuen and wirklich alles in dir macht stehende tun dass es ihr gut geht. Meine frage
Ist sie schwanger trotz frùh negativ test and wie soll ich mich ihr gegenùber verhalten?
Heisshunger auf schoki hat sie auch .
Liebe grùße euer pfleger
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen