Themenbereich: Abstillen
ab wann abstillen?
Anonym
Mein Baby ist nun 20 Monate alt und ich stille tagsüber gelegentlich und nachts meistens.
Meine Kleine hat gelegentlich Stuhlprobleme?
a) können die Stuhlprobleme damit zusammenhängen
b) ab wann sollte und wie sollte ich anfangen abzustillen?
Frage vom 06.10.2004
Hebamme
Hallo, die Stuhlprobleme komme mehr von dem festen Essen, als von MM , die unterstützt die Verdauung eher positiv.
Das mit dem Abstillen ist in diesem Alter so eine Sache, denn die Kinder lassen sich nicht einfach mal eben abstillen, d.h. Sie sind auf die Akzeptanz Ihres Kindes angewiesen und wenn sie sich noch nicht abstillen lassen möchte, dann haben Sie fast keine Chance- es sei denn Sie fahren 1 Woche alleine weg- dann muß sie sich zwangsweise abstillen- sicher nicht die bste Lösung.
Lassen Sie sich doch Zeit, bis Sie alle beide nicht mehr stillen möchten, dann ist der richtige Zeitpunkt aufzuhören.Das wird allerdings von der Umwelt nicht immer gut akzeptiert und die Frauen müssen sich oft verteidigen, warum sie immernoch stillen. Meiner Meinung nach muß das jede Mutter selber entscheiden, wie es für sie und ihr Kind am besten ist.
Antwort vom 07.10.2004