Themenbereich: Stillen allgemein

"wieso unterschiedlicher Stuhlgang bei voll gestilltem Kind?"

Anonym

Frage vom 24.11.2004

Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird von mir noch voll gestillt. Während der bisherigen Zeit konnte ich beobachten, dass der Stuhlgang meiner Tochter verschiedene Färbungen hat. Mal ist er hellgelb, curryfarben und manchmal sogar dunkelgrün. Woher kommt das? Sie bekommt doch eigentlich nur Milch. Hat das mit meinen Essgewohnheiten zu tun? Einmal waren sogar hellrote Punkte in der Windel!

Anonym

Antwort vom 25.11.2004

Hallo, die Färbung der Stühle hängt u.a.damit zusammen, ob die Kinder lange trinken oder "nur" den Durst stillen, denn wenn sie "nur" die Vormilch trinken, bekommen sie sehr viel laktosereiche Milch ab und die färbt den Stuhl spinatgrün.
Wenn die Brustwarzen mal ein bißchen wund sind und bluten kann es fast scharze Stühle geben...
Woher die hellroten Punkte kommen weiß ich allerdings nicht- falls es wichtig für sie ist fragen sie bitte meine Kollegin im Babyclub Frau Koopmann

19
Kommentare zu "wieso unterschiedlicher Stuhlgang bei voll gestilltem Kind?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: