Themenbereich: Abstillen
wann geht Milch zurück nach abstillen?
Anonym
hallo !ich habe meinen sohn 2 jahre noch mindestens 4 mal gestillt .bis vor drei tagen er hat einen heftigen schnupfen so das er nicht mehr an der brust trinken kann. bekommt dann einfach keine luft fängt an zu husten und die nase läuft . nun zu meiner frage :wie lange dauert es in etwa bis die milch zurück geht ?hätte auch nichts dagegen abzustillen ,da schon viele versuche fehl geschlagen sind !!!vielen dank im vorraus !!!!!
Frage vom 07.01.2005
Hebamme
Hallo, ohne kühlende Wickel(Quark), Salbeitee und Phytolacca D2 müssen Sie entweder regelmäßig ausstreichen oder ab und zu pumpen. Immer nur dann ausstreichen, wenn die Brust anfängt zu spannen und hinterher immmer kühlen. Bis gar keine Milch(nur noch tröpfchenweise) mehr kommt, kann es Monate dauern.Diese Milch resobiert sich aber selber. Wenn die Brust nicht mehr spannt, müssen Sie gar nichts mehr machen.
Antwort vom 07.01.2005