Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

"welche Chancen fürs in Kind in der 28. Woche?"

Anonym

Frage vom 17.02.2005

Hallo,

ich würde gerne in der 28. SSW noch für eine Woche zum Urlaub in die Türkei fliegen. Meine Schwangerschaft verlief bisher problemlos. Meine Ärztin meinte, ich sollte 2 Tage vor Abflug nochmals zur Kontrolle kommen und wenn alles ok wäre, dann stünde der Reise nichts im Wege. Mein Mann allerdings ist strikt dagegen!
Wie wären die Chancen für das Kind, wenn es in der 28. SSW zur Welt käme?

Antwort vom 17.02.2005

Hallo,
in der 28. Woche sind die Kinder zwar in der Regel schon lebensfähig, aber sie müssen noch lange in der Kinderklinik bleiben und auch Probleme z.B. mit der Atmung sind noch recht häufig. Allerdings ist durch den Flug bei normal verlaufender Schwangerschaft nicht davon auszugehen, dass es zu einer Frühgeburt kommt. Wenn Sie sich also danach fühlen und auch ärztlicherseits keine Bedenken bestehen, ist das Risiko einer Frühgeburt nicht besonders hoch. Eine lange Autoreise ist da sicher "gefährlicher", aber letztendlich gibt es natürlich keine 100% ige Sicherheit, was aber auch für den Fall gilt, dass Sie zu Hause bleiben. Ich wünsch OIhnen jedenfalls einen schönen Urlaub, Monika

19
Kommentare zu "welche Chancen fürs in Kind in der 28. Woche?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: