Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"kann ich schwanger sein?"

Anonym

Frage vom 30.12.2005

hallo,
ich hab eine frage. ich nehme die pille lamuna 20 und jetzt habe ich vor nem monat antibiotika genommen wegen blasenentzündung, in der zeit hatte ich aber geschlechtsverkehr. jetzt hab ich erfahren dass in der zeit in der man antibiotika nimmt die pille nicht richtig wirkt. ich war beim frauenarzt sie hat gesagt sie denkt nicht dass ich schwanger sein könnte aber sie ist sich nicht sicher. in der nächsten woche habe ich meine tage bekommen aber nur ganz leicht und so schmierig. jetzt hatte ich vor einer woche oder so braunen ausfluss aber schon so 4 tage lang, obwohl da sollte ich meine Tage garnicht bekommen. jetzt hab ich gelesen dass man branen ausfluss bei einer eilieterschwangerschaft bekommt. können sie mir vielleicht sagen ob ich schwanger sein könnte?

Antwort vom 31.12.2005

Halo, wahrscheinlich sind Sie nicht schwanger. Nicht alle Antibiotika haben Einfluss auf die Wirkung der Pille. Ob dies der Fall ist, können Siedem Beipackzettel entnehmen oder Sie fragen den Arzt, der das Mittel verordnet hat. Am einfachsten erfahren Sie, ob eine Schwangerschaft vorliegt, indem Sie einen Schwangerschaftstest machen, der schon ein Ergebnis anzeigen könnte, wenn Ihre normale Periode fällig gewesen wäre. Schmierblutungen können auch bei Pilleneinnahme auftreten. Sollten sie anhalten, können Sie Ihre FÄ noch mal aufsuchen. Eventuell ist es angezeigt auf eine andere Pillensorte umzusteigen.
Alles Gute, Monika

23
Kommentare zu "kann ich schwanger sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: