Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wann kann ich einen Test machen, um sicher zu sein?

Hallo
Ich habe eine Frage und zwar hab ich angst schwanger zu sein, obwohl ich eigentlich nicht glaube schwanger zu sein. aber ich möchte einfach sicher sein. Also ich nehme seit drei Jahren regelmäßig die Pille. Letzen Monat habe ich Durchfall bekommen und deshalb die Pille abgesetzt. In dieser Zeit haben mein Freund und ich dann immer mit einem Kondom verhütet. Um dann mit der Pilleneinnahme wieder anzufangen muss man ja am ersten Tag der Regelblutung die erste Pille einnehmen. Leider habe ich erst am zweiten Tag angefangen, dann aber regeläßig weitergemacht. Eine Woche später hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Das ist jetzt ca. eine Woche her und ich hatte vor zwei Tagen eine ganz ganz superleichte Blutung. Jetzt habe ich Angst dass etwas nicht stimmt. Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, um ein zuverlässiges Ergebnis zu bekommen. Ich möchte einfach nur sicher sein.
Vielen Dank!

Frage vom 19.12.2008

Hallo, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger sind, ist recht gering. Ein zuverlässiges Testergebnis können Sie drei Wochen nach der möglichen Befruchtung erwarten oder eine Woche nach Aussetzen der zu erwartenden Periode. Sie müssten jetzt also noch zwei Wochen warten, wobei der Test nur dann Sinn macht, wenn Ihre Periode ausbleiben sollte in der Pillenpause. Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dann verhüten Sie in diesem Zyklus weiter zusätzlich mit Kondom.

Lieben Gruß, Monika