Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich auch ohne Periode wieder schwanger werden?

Ich habe vor 4 Monaten meine kleine Tochter zur Welt gebracht,wobei diese Entbindung mit vielen Komplikationen ablief.
Mir musste nach der Entbindung die Placenta raus operiert werden,wobei ich ca. 1,5l Blut verloren habe.
Und seit dem auch mein Mens. noch nicht wieder bekommen!

Nun ist meine Frage,ob ich trotzdem einen Eisprung haben kann,denn ich möchte erneut schwanger werden.

Frage vom 03.02.2009

Nach einer Geburt findet der erste Eisprung häufig ohne vorhergehende Periodenblutung statt, daher ist es möglich, dass Sie schwanger werden ,wenn Sie nicht verhüten. Nach Ihrer doch recht komplizierten Entbindung mit Plazentalösung und hohem Blutverlust sollten Sie jedoch möglichst Ihrem Körper noch eine kleine Rekonvaleszenz gönnen. Es wäre günstiger, wenn sich in 2-4 Zyklen erst wieder eine voll funktionsfähige Schleimhautschicht aufbauen könnte - das ist auch besser für eine erneute Schwangerschaft. Schauen Sie, dass Sie wieder richtig zu Kräften kommen, bevor Sie das "Projekt zweites Kind" angehen. Alles Gute!!