Themenbereich: Recht & Rat

"Ab wann muss ich die Schwangerschaft dem Arbeitgeber sagen? "

Anonym

Frage vom 15.04.2009

Hallo.

Habe gestern 2 Schwangerschaftstests gemacht.Ein billiger->positiv und ein aus der Apotheke mit Wochenbestimmung ->positiv 4-5 Woche.
Nun zu meiner Frage.Habe heute einen Termin beim Frauenarzt gemacht.Dort hieß es das man erst was in der 8 SSW sieht und ich erst einen Termin für den 7.Mai bekommen habe.
Heute ist der 15.4 und am 11.4 wäre ich eigentlich mit meiner Menstr.dran gewesen.
Ist dieser Termin sehr spät der irre ich mich da?
Noch eine andere Frage.Ab wann sagt man es den Arbeitgeber? Ich arbeite als Zierpflanzengärtner,zur Zeit als Zuverdienst (15h in der Woche).

Antwort vom 20.04.2009

Hallo! Nein der Termin ist nicht spät, da eben erst in der 8 .SSW gut zu erkennen ist, ob sich das Ei eingenistet hat, bzw. ob ein Herzschlag zu sehen ist. Würde man früher einen Ultraschall machen, würde das nur zu Verunsicherungen führen.
Es macht Sinn, dem Arbeitgeber nach der 12. SSW Bescheid zu geben. Alles Gute.
Cl.Osterhus

20
Kommentare zu "Ab wann muss ich die Schwangerschaft dem Arbeitgeber sagen? "
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: