Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Wie stelle ich einen Eisprung fest?"

Anonym

Frage vom 16.08.2010

Hallo wie gehts euch?
Ich habe folgende frage da ich nicht wirklich verstehe wie man den Eisprung berechnet hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich hatte meinen Letzte Periode am 07.08.10 bis 14.08.10 im Monat vorher hatte ich sie auch am 07.07. und genauso lang im monat davor hatte ich sie am 13. rum jetzt weiß ich nicht wie man so einen Eisprung berechnen soll es ändert sich öfter im Jahr meine Periode.Wenn man das so im Jahr beobachtet ergibt das eine Kurve die unten anfängt hoch wandert und wieder abfällt.Wie kann ich so einen Eisprung berechnen ich möchte so gern ein Baby.
LG

Antwort vom 17.08.2010

Hallo,

das ist in bei jeder Frau und in jedem Zyklus etwas anders.
Ich würde einfach mal die Basaltemperatur messen, d.h. morgens vor dem Aufstehen Fieber messen, im Mund, dann bekommt man einen ganz guten Überblick über den Zyklus.
D.h. kurz vor dem Eisprung fällt die Temperaturkurve ein bißchen, bevor sie dann nach dem Eisprung ansteigt.
Wenn Sie dann schwanger werden wollen, sollten Sie Verker haben bei Temperaturabfall, denn die Spermien sind 3-4 Tage befruchtungsfähig.

Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen, daß es bald klappt.
Viele Grüße
Diekmann

35
Kommentare zu "Wie stelle ich einen Eisprung fest?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: