menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Verunsicherung durch Toxoplasmose Test

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin jetzt in der 10. ssw und habe gestern das Ergebnis aus meinem Toxoplasmose test bekommen,
man hat mir da gesagt das die werte leicht erhöht wären das das aber kein grund zur sorge wäre und man noch einen Test machen müsste um einfach sicher zu gehen das die infektion vor der schwangerschaft war.
die ergebnisse die jetzt im mutterpass stehen sind
toxo IgM: 0,80 und
toxo IgG: 14,3

gestern hat mir das gereicht was mir die arzthelferin dazu gesagt hat aber über die nacht fing ich an mir gedanken zu machen und jetzt wollte ich einfach mal nachfragen wie ich die werte einschätzen soll, bzw was sie bedeuten.
muss ich mir sorgen machen?
was sind denn richtwerte wenn man schonmal eine infektion hatte?

ich fang langsam wirklich an mir richtig sorgen zu machen...

liebe grüße

Frage vom 15.10.2010

Hallo,
die Werte erwecken den Eindruck, als wäre die Infektion vor der Schwangerschaft gewesen und dann ist das für Ihr Kind bedeutungslos. Es ist so, dass man genaueres erst nach weiteren Blutuntersuchungen sagen kann. Richtwerte in dem Sinn gibt es nicht, anhand der Werte lässt sich aber genauer eingrenzen wann die Infektion stattgefunden haben kann. Vereinbaren Sie aber auch nochmal ein Termin mit dem Arzt, wenn Ihnen die Aussagen der Arzthelferin nicht ausreichen. Im Moment muss man leider die genauere Bestimmung aus dem Labor abwarten, es liest sich aber nicht besorgniserregend. LG Judith

Antwort vom 16.10.2010


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.