Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Entspricht der HCG-Wert dem Schwangerschaftsalter?"

Anonym

Frage vom 13.04.2013

Hallo ich hatte am 26.02.2013 meine letzte regel und mein gestriger hcg wert war 22.000
entspricht das dem schwangerschaftsalter?

Antwort vom 13.04.2013

Hallo, die individuelle Bandbreite bei den HCG-Werten ist so groß, dass aus dem absoluten Wert das Schwangerschaftsalter nicht berechnet werden kann. Auch aus dem Datum der letzten Periode alleine ist dies nicht möglich, wenn der Zyklus unregelmäßig war oder verkürzt/verlängert und wenn bis kurz vor der Zeugung Hormone eingenommen wurden.
Das Schwangerschaftsalter lässt sich am zuverlässigsten aus den Ultraschalldaten bestimmen, die beim US in der 9.-10. SSW gemessen werden.
Alles Gute, Monika Selow

28
Kommentare zu "Entspricht der HCG-Wert dem Schwangerschaftsalter?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: