Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Zyklusprobleme nach Nuva-Ring

Guten Tag ich habe folgendes Problem.....
ich habe bereits im August den Nuvaring abgesetzt und habe ich seit dem Zyklusprobleme war auch schon beim Frauenarzt und sie sagte ich soll meinem Köper Zeitlassen sie untersucht mich erst nach einem Jahr deswegen es kann halt etwas dauern.
Jetzt ist mein Problem das ich 1. meine Perioder (vermute zumindest das es eine ist)
nicht so richtig bekomme seit dem absetzten, eher wie eine frische schmierblutung jedoch einigermaßen pünktlich (+ - 4 Tage)
und wenn ich von da an versuche meinen (vielleicht warscheinlichen Eisprung) zu berechen dann habe ich nach meinem eventuellem Eisprung den ich nur durch beobacten des zervixschleims zurzeit bestimmen kann so 1-3 Tage danach solche Schmierlutungen und meine Brüste ziepen auch immer aber nur wenn diese Schmierblutung kommt. Wohlbemerkt hab ich auch fast keinen zervix mehr kann das warscheinlich eine Eisprungblutung sein oder eher was mit Hormnen zutun haben bzw zu was würden sie jetzt eher tendieren wenn sie das jetzt so lesen?
Bin leider immer so ungeduldig und neugierug was da so passiert
ich bedanke mich schonmal im vorraus

DiniSG

Frage vom 12.01.2014

Hallo,

leider kann auch ich Ihnen nur sagen Geduld zu haben.
Diese Unregelmäßigkeiten können auftreten.
Ich würde mir mal einen Kalender anlegen, in dem Sie genau die Tage Ihrer wirklichen Blutung eintragen.
So daß Sie da erst einmal einen Überblick haben.
Falls diese Schmierblutungen nicht auf aufhören in den nächsten 2 Zyklen, würde ich noch einmal zur FA gehen.
Brustziehen um den Eisprung ist auch nicht ungewöhnlich, das gehört schon mal dazu.
Also, versuchen Sie Ihre Informationen über Ihren Zyklus mal wirklich aufzuschreiben, dann wird sich Ihre Regel schon herauskristallisieren.
Zusätzlich könnten Sie Mönchspfeffer nehmen, oder aber auch Frauenmanteltee trinken, beides hat einen positiven Einfluß auf die Regel.

Viel Glück.
Diekmann