Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

39. SSW, wann geht die Geburt los?

Mein MuMu ist bis aufs Minimum verkürzt aber noch zu.
Ich bin in der 39 ssw.
Auf dem CTG waren schon hohe wehen die ich als Druck empfunden habe, aber nicht schmerzhaft.
Kann man in etwa sagen wann es los geht?
Lg

Frage vom 12.03.2015

Hallo, Ihr Körper bereitet sich allmählich auf die Geburt vor. Wann diese aber sein wird, kann Ihnen niemand vorhersagen. Es könnte in den nächsten Tagen sein, aber auch noch 2 bis 3 Wochen dauern. Letzten Endes gibt Ihr Kind das Startsignal, wann es bereit ist. Obwohl die letzten Tage und Wochen vor der Geburt sehr nervenaufreibend sein können, ist es wichtig, dem Kind die Zeit zu geben, die es noch braucht. Versuchen Sie vielleicht Dinge zu machen, zu der Sie nach der Geburt erst mal nicht mehr kommen, machen Sie es sich einfach gemütlich oder tun etwas, das Ihnen gut tut. Sie können sich auch eine Liste schreiben mit allem, wozu Sie noch Lust haben und dann jeden Tag etwas davon machen.
Eine schöne restliche Schwangerschaft und gute Geburt wünsche ich Ihnen. Olivia Heiss, Hebamme