My Babyclub.de
Dezember-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ch.mrosk@web.de
    Powerclubber (77 Posts)
    Eintrag vom 05.04.2007 21:01
    Bei mir ist es nun amtlich - ich bin nach 3 Monaten wieder schwanger. Aber die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt trübt die Freude leider sehr. Wer bekommt noch sein Würmchen im Dezember ?
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2007 22:10
    Hi Tine,
    herzlichen Glückwunsch, wie schön!!! Sprech doch mal mit der Hebamme, vielleicht kann sie Dir die Angst etwas nehmen oder weiß Rat! Viel Glück!!!
    Antwort
  • mounsch
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 10.04.2007 13:46
    Hi Tine, ich bin jetzt seid 1 Woche über meiner Mens, habe auch einen Test gemacht der war positiv :-) Mein Termin - wenn ich richtig gerechnet habe wäre Mitte Dezember. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hatte im vergangenen Jahr eine Eileiterschwangerschaft und einen Abgang in der 8.Woche. Bin auch jetzt dem entsprechend nervös.... hab so ein ziehen und denke jedesmal oh oh jetzt fangen gleich Blutungen an. Aber Toi toi toi bislang ist alles ok. Hoffe ich. Einen Termin bei meiner Ärztin habe ich erst für den 16.04. bekommen. Warst du schon beim FA? Ist alles ok? Die Sprechstundenhilfe bei meiner Ärztin meinte nur - der Termin sei jetzt als Notfall reingeschoben - wir müssen ja erst mal gucken ob die Schwangerschaft in Takt ist :-( SCHLUCK! Ich fühlte mich wie vor den Kopf geschlagen! Aber ich bin doch ganz guter Dinge. Diesmal muss es einfach klappen! Drück dir ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • rharbarberzahn@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 11.04.2007 19:26
    Hallo Tine,
    habe gestern erfahren das ich in der 4 Woche schwanger bin. Glaube es noch nicht so richtig. Auf dem US sieht man noch nicht wirklich was, einen kleinen Punkt. Der Arzt meint das könnte es sein :-)). Habe auch große Angst,da es bei mir auch schonmal schief gegangen ist. Soll nächste Woche Freitag nochmal hin um zu sehen ob es richtig sitzt.
    Antwort
  • ch.mrosk@web.de
    Powerclubber (77 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2007 20:51
    Hallo mounsch, Hallo Rharbarberzahn (cooler Nickname ;) ) ! Ja ich war letzten Donnerstag schon bei FA und sie hat eine Fruchthöhle plus kleine Erbse gesehen. Meine Ärztin meinte, in 2 Wochen müßte man mehr sehen. Am 20.04 muß ich wieder hin. Ich habe auch ständig ziehen im Unterleib und vor allem ständig angst, daß wieder etwas schief geht. Die Angst wird mir wohl keiner nehmen können. Leider ! Ich mache mir schon Sorgen, daß es abgehen könnte, weil ich wegen der Arbeit permant rumlaufen muß. Wie alt seit Ihr ? Ich bin 27 und komme aus Berlin !
    Antwort
  • mounsch
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 12.04.2007 09:16
    Hi Tine, ich bin auch 27 und komme aus München :-) Wir sollten glaube ich einfach der Natur vertrauen und ganz ganz fest daran glauben das es diesmal gut geht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jedesmal wenn ich wieder Angst gekomme das Ziehen noch schlimmer wird. Daraus ziehe ich den Schluß - die Angst überträgt sich. Wenn ich hingegegen positiv denke geht es mir wirklich gut und wenn es mir gut geht sollte es dem Krümel auch gut gehen! Kopf hoch! WIR SCHAFFEN DAS! Bin übers Wochenende leider nicht im Lande - melde mich aber spätestens Montag wieder.
    Antwort
  • zippelpueppi@arcor.de
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2007 12:39
    Hallo ihr lieben. Ich habe am 11.4 einen SStest gemacht und der war gleich positiv. Bin am 12.4 zu FA und er bestätigte mir das ich wieder schwanger bin. Bin total aufgeregt. Meine Tochter ist jetzt 14,5 monate alt und das kleine soll am 10.12 kommen laut ET. Aber kommen tun sie eh wie sie wollen. Hab dennoch angst das etwas nicht stimmt weil ich absolut keine SSzeichen merke. Bei Leni hatte ich schon vor ausbleiben der Mens eine größere Brust bekommen, ziehen im Unterleib und plötzlich musste ich nachts oft auf klo was total untypisch war. Nun ist weder das eine noch das andere zu spüren. Würde mein glück am leibsten der ganzen Welt mitteilen. Hoffe nun das es die kritischen 12 Wochen gut meistert das Leni ihr Geschwisterchen gesund und Munter im Dezember empfangen kann. LG an alle werdenden Muttis und ich wünsche euch auch nur das beste.
    Antwort
  • chrissymarquardt@web.de
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2007 16:56
    @krümelliese
    du wann hast du deinen Test gemacht.
    ich habe ausser bischen "brustwarzenunangenehmsein" und minimalen Leistenziehen nichts, aber meine Regel ist schon seit 9 Tagen überfallig. Hatte 100% einen Eisprung laut Tempi und Clearblue, doch der Test am 33. tag war negativ.
    Soll ich einfach warten?
    Antwort
  • zippelpueppi@arcor.de
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2007 12:49
    Hallo chrissy81.
    Also ich hätte ca am 5.4 meine nächste Mens bekommen müssen. Und da ich manchmal einen 26 tägigen und dann wieder mal einen z.T. 35 tägigen Zyklus hatte dachte ich mir ich warte eine Woche. Und somit habe ich erst 7 Tage gewartet bis ich den Test durchführte und der war sofort Positiv. Hast du denn einen stabilen Zyklus und wieviel tägig ist er? Ich meine wie lange dauert er vom ersten tag der Letzten regel bis zum nächsten einsetzten? Ich wäre froh wenn ich wenigsten ein bisschen was an anzeichen hätte. Hab halt immer so den gedanken das noch nicht genug Hormone da sind und deshalb was passieren könnte. Aber ich mache mich da nur wieder unnötig verrückt. Wird schon alles passen. Gibt es bis jetzt etwas neues bei dir? geh doch zum Arzt? hast du schon kinder?LG
    Antwort
  • chrissymarquardt@web.de
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2007 16:37
    Danke, nein habe noch keine Kinder, wünschen uns aber eines.
    Ich wollt noch eine Woche warten. ich habe so zwischen 28 - 35 tage war aber auch schon 53. Habe jetzt regelmäßig Mönchspfeffer genommen und da klappte es perfekt.
    Getraue mir nicht noch einen Test zu machen. Die Anzeichen sind eigentlich gut, aber die können auch täuschen.
    Renne ständig auf Toi und die Brustwarzen sind empfindlich aber nicht dunkler oder so was. Laut Tempi, wo ich sonst immer um die 34.5 - 35C hatte liege ich zwischen 36,3 und 37,1 und das schon seit Tag 18 bis jetzt 41 und trotzdem ein negativer Test am 33 Tag.
    Antwort
  • zippelpueppi@arcor.de
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 08:30
    @crissy81. Du mußt mich mal auf dem laufenden halten was bei dir raus kommt in nächster zeit. Ich wünsche dir das dein Traum von einem Baby in erfüllung geht. Du bist 26 richtig? ist ja auch ein schönes Alter.
    Antwort
  • mounsch
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 11:36
    Hallo zusammen, hi krümellise schön das du da bist :-) Tine - wo bist du? Alles ok bei dir? Ich habe heute meinen 1. FA Termin bin mächtig aufgeregt! Bislang glaube ich ist alles ok. Habe keine größeren Beschwerden außer absolute Stimmungsschwankungen, ein leichtes ziehen und extreme Druckschmerzen an den Brüsten. Heute Morgen war mich auch voll übel :-) Geht das jetzt schon los? Nja..... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, vielleicht kann ja die ein oder andere heute ab 15:30 h mal gaaaanz fest an mich denken. Ich melde mich morgen wieder und berichte wie es war. Habt einen schönen Tag! Bis bald.
    Antwort
  • zippelpueppi@arcor.de
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 11:41
    @mounsch, ich denke an dich. *daumendrück*
    Antwort
  • chrissymarquardt@web.de
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 14:59
    @krümelliese
    Danke, aber du musst wahrscheinlich weiter drücken. der Test heute war auch negativ. Ich verstehe das alles irgendwie nicht. Wie kann man einen Eisprung laut Tempi und Clearblue haben und 26 Tage später noch keine Regel und konstant weiter hohe Temperatur.
    Habe jetzt erstaml den Mönchspfeffer abgesetzt, vielleicht verändert sich ja was.
    Ja bin noch 25 und mitten im Studium, aber das würden wir alles auf die Reihe bekommen. Mein Freund ist 10 Jahre älter und ich möchte nicht das er erst mit 40 papa wird :-)
    Drück dir fest die Daumen für dein Kleines.
    Antwort
  • ch.mrosk@web.de
    Powerclubber (77 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 19:17
    Hallo Mounsch ! Nein alles in Ordnung, war nur bei dem genialen Wetter viel draußen in der Sonne. Schwangere Haut bräunt so schön, ich bin voll schnell braun geworden. Bin jetzt schon völlig nervös vor Freitag, weil ich momentan kein ziehen oder dergleichen spüre. Wie war Dein Termin ? Alles okay ??? Schreib mal !
    Antwort
  • ch.mrosk@web.de
    Powerclubber (77 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 19:18
    PS: Übel war mir noch nie so richtig. Komisch.
    Antwort
  • zippelpueppi@arcor.de
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 19:59
    @Tine
    Mir ist gott sei dank auch nicht über aber gerade das macht einen doch immer wieder sorgen...ich spühre auch absolut nix!!! Bei der ersten SS hatte ich ganz leichtes Sodbrennen und Die ersten 3 Wochen ein ziehen....dann war alles weg. Und ich hatte eine schöne SS. Nun bin ich gespannt ob diese SS so bleibt...LG
    Antwort
  • mounsch
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2007 09:22
    Ach Tine - schön von dir zu hören! Schön das es dir gut geht. Krümellise - sein Daumendrücken hat geholfen....also meine Ärztin meinte "Mutter und Kind wohl auf" :-) Das Krümelchen ist genau der Woche entsprechend entwickelt und das kleine Herz schlägt :-) grins freu! Ich bin so happy! Seid 1 Jahr die erste positive Nachricht die mir meine Ärztin mitteilen konnte. Mein Freund ist auch total aus dem Häuschen :-) Jetzt hoffen wir mal das alles so positiv bleibt.
    Antwort
  • zippelpueppi@arcor.de
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2007 12:26
    @mounsch
    wie weit bist du denn genau? bzw wann soll dein krümel zur welt kommen? Da freu ich mich voll für euch mit.Alle Gute!!!!!!
    Antwort
  • mounsch
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2007 13:48
    Also ich bin 6+1 und der errechnete Termin meiner Ärztin ist der 10.12.2007 (ein Schütze) :-) mein Vater ist auch Schütze..... mit dem hab ich nur Stress so lang ich denken kann. Ich hoffe sehr unser Krümel wird eine Ausnahme :-)) Wie weit bist du genau? Wann ist dein Termin?
    Antwort
  • zippelpueppi@arcor.de
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2007 14:15
    @mounsch.
    Ich lach mich kaputt. Meiner ist auch der 10.12.07 Ist ja geil.
    Bin zur zeit total müde aber ich glaube das hat was mit dem frühjahr zu tun und nicht mit der SS.
    Antwort
  • zippelpueppi@arcor.de
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2007 14:17
    @mounsch
    Hab mir so eine Drehscheibe für Schwangere gekauft wo man immer alles parat hat...ich meine termine usw. Laut dieser kommen wir immer Montags in die nächste Woche. Wann musst du wieder zum FA? Ich am 2.5 um zu sehen ob der Zweg ein Herzl hat. Auf dem ersten U-Bild hat man nur die Fruchthülle gesehen.
    Antwort
  • mounsch
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2007 09:41
    @krümellise: ist ja cool. Wir haben den selben Termin :-) Witzig! Ich muss am 30.04. wieder zur Ärztin. Da ich ja so viele Komplikationen letztes Jahr hatte muss ich alle 2 - 3 Wochen hin. Bin auch schon sehr gespannt wie sich das US-Bild verändert haben wird :-) Müde bin ich auch ständig. Ich leg mich nur kurz hin um zu entspannen und schlafe dann stundenlang bis ich mitten in der Nacht aufwache und ins Bett gehe um weiter zu schlafen. Glaub mir das kommt von der Schwangerschaft und nicht vom Frühling. Wie gehts dir sonst so? Hast du auch so schreckliche Stimmungsschwankungen?
    Antwort
  • zippelpueppi@arcor.de
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2007 11:19
    @mounsch
    Darf ich frage was für komplikationen du meinst? Ist es dein erstes Kind? Also mir geht es soweit blendend.Stimmungsschwankungen hab ich nicht...außer wenn ich müde bin aber das war schon immer so. Das einzige wo ich denke das es die SS ist,ist das ich wieder mal so einen blöden Geschmack im Mund habe. War bei der ersten SS auch schon so.Selbst wenn ich noch so gründlich Zähne putzte geht das nicht weg.Habt ihr eine vorliebe ob Junge oder Mädchen? Ich weiß...hauptsache Gesund!!!
    Antwort
  • mounsch
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2007 12:05
    @krümellise: Ich hatte im vergangenen Jahr eine Eileiterschwangerschaft die operativ entfernt werden musste und einen Abgang in der 8.Woche. Das sind die Komplikationen von welchen ich sprach. Ich muss aber sagen - so schwanger wie jetzt habe ich mich bei den anderen beiden Male nicht gefühlt :-) Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Vorliebe ob Junge oder Mädchen? hmmmm schwer zu sagen klar Hauptsache gesund - aber ich glaube wir tendieren eher zu einem Jungen. Und ihr?
    Antwort
Seite 1 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.