My Babyclub.de
wie oft babys baden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • 6281@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 12.10.2005 13:58
    hallo, meine tochter ist 9wochen alt. sie entspannt total beim baden und es macht ihr dazu noch richtig viel spass. wie oft badet ihr eure babys? ich bade sie einmal bis zweimal die woche ... lg ines
    Antwort
  • sinathiele@gmx.de
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2005 13:39
    hallo ines,ich weiß nicht mehr wo ich es gehört habe,jedenfalls soll zuviel baden den säureschutzmantel zerstören, den babys haben(man hört u liest ja immer viel).ich habe meine kinderärztin darauf angesprochen u sie sagte, wenn meine kleine dabei spass hat u sie entspannt, dann soll ich ihr den spass gönnen u das am besten jeden tag.es ist ausserdem auch gut für die motorik.ich bade sie zwar nicht jeden tag aber bestimmt drei oder vier mal die woche.seit kurzer zeit gehen mein mann u ich mit unserer kleinen auch in die therme, macht großen spass! lg
    Antwort
  • mona_0075@hotmail.com
    Superclubber (301 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2005 14:04
    Hallo
    Ich würde die kleinen nicht zu oft baden, und schon garnicht nach jedem mal eincremen. das ist nähmlich quatsch. ich bade meinen sohn jetzt öfters die woche( er ist auch schon ein jahr und spielt bei wind und wetter im dreck;o) ) ich habe ihn als baby zu pft gebadet und auch immer schön die tollen badezusätze genommen. er hat jetzt super trockene beine. damit war ich beim hausarzt und der sagte das ich das thema baden zu ernst genommen hab. lieber einmal mehr waschen und weniger in die wanne....
    grüße mona
    Antwort
  • 6281@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2005 16:56
    hallo sina hallo mona, danke für die antworten.
    also ich mache ins badewasser nur babywash von penaten und creme sie nie ein. nur wenn ich noch zusätzlich nach dem baden babymassage mache nehme ich babyöl.
    weil man soooo viel liest war ich mir unsicher und zwei hebammen hatten auch verschiedene meinungen. aber nun werde ich ihr den spass zwei mal in der woche gönnen! lg ines
    Antwort
  • k.dietzsch@web.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 09.01.2006 14:19
    Hallo! Meine Tochter (6,5 Monate) wird maximal 2 Mal in der Woche gebadet. Sie macht sich ja noch nicht dreckig! Ansonsten wasch ich sie mit einem Waschlappen. Ich nehme keine Badezusätze, manchmal gebe ich aber etwas Muttermilch rein (Empfehlung meiner Hebamme). Die ganzen Badezusätze sind gar nicht gut, dringen sie doch viel leichter in die noch zarte Babyhaut ein. Zu viel Creme und Öl ist echt Schwachsinn, denn die Haut gewöhnt sich dran und Baby s Fetthaushalt kommt durcheinander.
    Antwort
  • superdine@worldonline.de
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2006 11:54
    hi,
    ich hab mal gelesen das man ins badwasser nur n schuss muttermilch reinmachen soll, dass soll sehr gut für die haut und den säureschutzmantel sein.
    Antwort
  • huelse@online.de
    Superclubber (105 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2006 06:43
    Hallo!Also unsere kleine wird in Olivenöl und Milch gebadet!Danach ist die Haut total weich und zart!Den Tipp hab ich von meiner Hebamme
    Gruß Simone
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.