My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

August2009 Mamis

Hallo Ihr lieben,

bin jetzt in der 17. SSW, so wie Ihr ungefähr und fühle mich zurzeit ziemlich unschwanger. Habe zwar ab und zu ein ziehen im Bauch aber so das Gefühl schwanger zusein fehlt. Ich bin froh das ich nicht mehr Brechen muss, aber mein Bauch will auch nicht mehr so wachsen, weil wenn ich das bei anderen werdenden Muttis höre -da wächst der Bauh ganz doll-
Versteht Ihr mich?

LG Mette :-)

von sunshine8 / 25.02.2009 11:39

Antwort

Hallo ich bin auch eine August Mama. Unser ET ist der 27.08.09 und ich freu mich schon total auf unseren Wurm.
Ich kann das mit den Rückenschmerzen nur bestätigen. Ich bin zur Zeit zuhause wegen meinen Rückenschmerzen. Das schlimmste daran ist das man ausser es warm halten nichts machen kann.

p.s. Mein Bauch ist auch total am Wachsen.

@sunshine8: warte nur noch ein Paar Tage dann wirst du zu sehen können wie er wächst.

Lieben Gruss an alle Mami´s

von Sabrina21 / 25.02.2009 12:27

Antwort

Hallo ihr Lieben.
Heute war meine 3.VU
total toll.....wahnsinnig wie schnell die Kleinen wachsen.
Also das Baby ist kerngesund.
Und....
es wird ein kleiner Bube...haben den dicken Sack gesehen ;-)
Wir freuen uns...jetzt gehts endlich daran den Namen auszusuchen und so.
Bin normalerweise in der 19.Woche, aber FÄ hat heute korrigiert und meint wohl doch eher so 17.SSW.
Erst war der ET bei der ersten Untersuchung laut US 13. bzw 11.8. und dann laut rechnen 29.7. ja und heute nach korrigieren sagt sie ist es eher der 9.8.
mal abwarten, vielleicht kommt unser Kleiner ja dann am 13.8., dann freut Schwiegervater sich, denn da hat er auch Geb.
Ach ja, wollt euch mal noch verkünden, dass mein Schatz mir total den süßen Heiratsantrag in unserer Wochenzeitung gemacht hat.
Heulerei pur sag ich euch.
Heiraten aber erst, wenn der Kleine da ist.

Zugenommen hab ich komischer weise bisher knapp 2 kg, aber dafür hab ich auch in den ersten Wochen 4,5 kg abgenommen.
JA und der Bauch wächst natürlich total, so dass man zusehen kann.
UNd strampeln tut unser kleiner Mann auch ganz heftig, der weiß schon wie er mich ärgert.
Er reagiert auch ganz heftig auf meine Hände, wenn die auf dem BAcuh liegen, wenn er es nicht mag tritt er die ganze Zeit davor, bis ich die Hand wegnehme, oder er schmiegt sich unter die HAnd und wird ganz ruhig und schläft ein. Total tolles Gefühl.
JA und wenn er Papas Stimme hört, dann gehts auch ab im BAuch. Also wenn mein Schatz abends von der Arbeit kommt, dann wird erstmal MAma getreten und sowas.
Wie geht euch so?
Spürt ihr schon was?
Was wird es bei euch?

So schönes WE euch allen und frohes Kugeln.

Vanessa

von vany87 / 27.02.2009 20:50

Antwort

Morgen,

glaub mir...bald wirst du ihn spüren.
Ich hab meinen kleinen Schatz sehr früh spüren können und dachte erst immer das ist Einbildung, ich hatte immer so von tief innen heraus stechen und ziehen.
Meine FÄ meinte, dass ich die Bewegungen von meinem Kind erstmal so wahrnehme.
Aber ich könnte echt mit merken, wie sich dieses Gefühl veränderte, von stechen und ziehen über dieses altbekannte " Schmetterlingsflattern" bishin zu den ersten dumpfen Stößen im BAuch...und nun natürlich richtige Tritte und die Bewegung, wenn er sich dreht oder so.
Es kommt immer drauf an, wie aktiv das Kind ist, Figur der Mami, Feingefühl der Mami...so wurd mir das erklärt.
Weil ich von vielen nur doof angegrinst wurde als ich das erzählt hab, dass ich mein Kind schon spüre.
Aber meine Cousine z.b. ist ziemlich moppelig und auch unruhig, klar, dass die das erstmal nicht so früh gemerkt hat.

DA ich schlank bin, eh ziemlich feinfühlig und mir auch mal Zeit nehme für mich, mich einfach aufs Sofa klatsch, kein TV und nix, da geh man schonmal in sich und merkt was.

Aber ich sag dir, wenn du ihn das erste mal merkst, ein wahnsinns Gefühl und denk bloß nicht das war eine Einbildung.
Alles was du da jetzt in nächster Zeit spüren wirst ist dein Sohn.

DAs ist alles so wahnsinnig toll
Ein Wunder muss man doch irgendwie sagen, oder nicht?

Liebe Grüße

VAnessa

von vany87 / 28.02.2009 11:25

Antwort

Lieb Talia,

das darf eigentlich nicht sein. Bin auch so weit wie du. Gehst du auch aller 4 Wochen?
Spreche deine FA da mal an. Du möchtest das und du möchtest dir da auch sicher sein. Sie muss dir ja nicht immer ein Bild mitgeben, aber wenigstens mal nachschauen.

warst du schon zur Feindiagnostik?

von sunshine8 / 02.03.2009 13:13

Antwort

Hallo, ich bin auch eine Augustmama.Habe am 9.8.09 Termin. Mir geht es eigentlich die ganze Schwangerschaft über sehr gut. Hatte kaum mit Übelkeit zu kämpfen und die Müdigkeit hält sich auch (noch?) in Grenzen. Habe trotzdem mal ne Frage an euch.Ich habe von Anfang an Sodbrennen und habe das Gefühl dass das immer schlimmer wird. Habe schon viele Tipps bekommen,aber nichts hilft so richtig. Habe auch schon Renni genommen. Trotzdem wird es nicht besser. Ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt in der Schwangerschaft anfangen mit Medikamenten zu testen was am Besten hilft(obwohl meine FÄ mir ein paar Sachen aufgeschrieben hat die ich nehmen darf). Ich finde Medikamente haben in der Schwangerschaft nichts zu suchen( wenn ihr versteht was ich meine). Habe zwar nächsten Donnerstag(12.3.) wieder einen Termin und kann dann fragen was man da noch machen kann, aber ich bin im Moment echt verzweifelt.Werde sogar nachts davon wach, und es tut einfach nur noch weh und nervt!!! Vielleicht hat eine von euch ja einen Tipp, oder vielleicht das selbe Problem und kann mir helfen. Bin für jeden Tipp dankbar!!! Hätte nie gedacht dass einen das so runter ziehen kann.
Aber natürlich gibt es auch schöne Dinge zu berichten.Wie oben schon erwähnt geht es mir sonst echt super! Ich genieße es schwanger zu sein und freue mich auf unseren kleinen Poltergeist.Ich spüre schon seit der 15.Woche das jemand da ist, und seit der 17.Woche spürt mein Mann auch wie unser Kind sich bewegt(noch nicht jeden Tag,aber immer regelmaßiger. Wenn man die Hand auf meinen Bauch legt fühlt man schon ganz deutlich wie es in meinem Bauch poltert. Das ist ein wunderschönes Gefühl!
So,genug von mir.Wünsche euch eine wunderschöne problemlose Schwangerschaft un einen schönen Abend! Mfg Jammi

von jammi / 03.03.2009 20:48

Antwort

liebe jammi,

bin auch in der 17. SSW und habe mein ET am 10.08.09. :-)
Merke auch ab und zu wie sich mein Baby bewegt aber ganz selten. Habe eher ein wahnsinniges Ziehen in der Leiste.

Aber zu deinem Sodbrennen. Ich nehme Kaiser Natron. Das ist pflanzlich und nicht schädigend für das Baby.
Ist absolut klasse.

Du röbst danach ein wenig aber das ist nicht schlimm. :-)

LG Mette

von sunshine8 / 04.03.2009 14:26

Antwort

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder zu Wort:-)) Soweit ist es bei mir auch ganz gut verlaufen keine Übelkeit aber ständige Müdigkeit was schon sehr nerven kann. Jetzt hat es mich leider mit ner heftigen Erkältung erwischt, liege seit Donnerstag flach und kann nichts machen ausser mal ne Nasendusche und viel viel trinken! Geht es jemandem von Euch vielleicht auch so, dass er mit dieser SCh... Erkältung zu kämpfen hat, bin echt am verzweifeln!
Doch sobald der Krümmel sich meldet gehts wieder besser;-))
LG an Euch alle......
Glombi

von Glombi / 04.03.2009 17:04

Antwort

Hallo,

bei der letzten VU wurde ich ja dann mit dem DAtum auch nochmal korrigiert.
Wir haben jetzt auch ET am 9.8.09.
Ich hab unseren Knubbel schon sehr früh spüren könn.
Erst durch stechen und ziehen( anders als wenns wächst), dann dieses Schmetterlingsflattern und nun schon richtig wenn er sich bewegt und wenn er tritt und so.
Am Montag abend hat mein Schatz erstemal richtig was von dem Kleinen gemerkt.
Er war total fasziniert davon....
Sodbrennen habe ich zum Glück bis jetzt noch keines.
Hoffe, dass es so bleibt.

DAfür steht bei mir viel anderer Stress an, am Montag ist meine geliebte Oma verstorben und das hat mich natürlich sehr aus der BAhn gerissen....
Ich hatte mir darauf hin sehr Sorgen um unseren kleinen Schatz gemacht, aber die FÄ meinte, solange ich mir ab und zu mal Ruhe gönne und abschalten kann, ist es nicht schlimm für Baby.
Aber schon heftig, wie er das mitbekommt, er hat nur getreten und gar keine Ruhe gegeben, also genauso wenig geschlafen wie ich an dem Tag. Aber das habne wir dan jetzt gerstern und heut etwas nachgeholt.

Hoffe, dass wir das zusammen gut überstehen, denn das schlimmste die Beerdigung steht ja noch vor uns.

NA gut, wieder schöne Sachen reden.

Also, wie gesagt, es ist total toll, wenn ihr eure KLeinen dann auch mal richtig spürt.
Ok, es wird wohl jetzt immer mehr, aber ich merke eben, wann er sich dreht, tritt oder boxt und was auch toll ist, er legt sich gern abends wenn wir im Bett liegen unter die Hand und schläft ein.

ISt schon ein kleines Wunder, was in unserem Körper da so passiert oder?

Schöne Woche

Liebe Grüße

Vanessa

von vany87 / 04.03.2009 17:40

Antwort

Hallo Mette,
danke für deinen Tipp! Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich Kaiser Natron bekomme. Bestimmt in der Apotheke, oder?
Dann haben wir ja fast zusammen Termin. :)
Ziehen in der Leistengegend habe ich auch manchmal,meistens beim Husten oder Niesen, oder wenn es bei der Arbeit stressig war und ich viel tun musste.
Ich spüre unser Baby auch noch nicht jeden Tag, es wird aber immer häufiger. In der 18.Woche schon etwas zu spüren ist ja auch noch früh, deswegen bin ich ganz froh überhaupt schon manchmal etwas zu fühlen. Wenn ich dann einen Tag mal nichts merke mache ich mir gleich Sorgen. Aber ich denke solange es uns gut geht und wir keine Schmerzen haben ist auch alles in Ordnung.
Lg Jammi

von jammi / 04.03.2009 18:23

Antwort

@ Vanessa,
das mit deiner Oma tut mir sehr leid! Ich hoffe ihr übersteht die nächsten Tage ohne zu viel Streß.
Ich spüre unser Baby auch schon seit ein paar Wochen. Seit einer Woche spürt mein Mann unser Kind auch ab und an. Ist aber eher noch zufällig. Bin mal gespannt wie weit die Geburtstage unserer Kinder auseinander sind. Sei froh dass du kein Sodbrennen hast,das wünsche ich echt keinem!!
Lg Jammi

von jammi / 04.03.2009 18:32

Antwort

@jammi,

Kaiser Natron findest du bei Kaufland und in der Abotheke.
Mache dir keine Sorgen, solange du dich wohl fühlst ist auch alles in Ordnung, kann deine Sorgen aber Nachvoll ziehen.
:-)

LG Mette

von sunshine8 / 04.03.2009 22:06

Antwort

Hallo Babs83,

bei meiner Freundin war das auch so. Sie hatte auch eine Plazenta Praevia und musste schon ab der 25. Woche ins Krankenhaus und blieb dann da auch den Rest der Zeit. Natürlich mit absoluter Bettruhe.
Aber sie hat immer gesagt: "und wenn ich hier liege, bis ich grau werde! Ich bekomme dieses Kind und alles wird wunderbar!". Sie war die ganze Zeit über so positiv eingestellt und hat uns alle damit platt gemacht.

Insgesamt war sie 9 Wochen im Krankenhaus und dann hat der Kleine keine Lust mehr gehabt und wollte raus. Also kam er dann auch in der 34. woche auf die Welt.

Das Ganze ist jetzt 1,5 jahre her und sie hat einen wahnsinnig süßen, qiucklebendigen kleinen Jungen um sich herumhüpfen. Ihr geht es natürlich großartig, sie ist mächtig verknallt in den Kleinen und von der Krankenhauszeit ist überhaupt gar nichts mehr übrig geblieben!

Ich hoffe, ich konnte Dir vielleicht ein bisschen Mut machen?
Bleib stark und glaub an Euch, dann schafft Ihr alles!!

Ganz lieben Gruß und noch eine schöne Schwangerschaft!

von Boy-or-Girl / 13.03.2009 11:34

Antwort

Hallo Mädels, war gestern beim 2. Screening und habe leider frühzeitige wehen, aber im unterschiedlichen zeitraum.
Aber sie hat mir gesagr das wir ein Mädchen bekommen.
Wisst ihr schon was Ihr bekommt und wie sicher sind die Aussagen????

LG Mette

von sunshine8 / 13.03.2009 12:32

Antwort

Hallo Sunshine8......
Ja wir wissen schon was wir bekommen. Wir dürfen uns auf einen Jungen freuen.
Ich hoffe doch mal das die Aussagen sicher sind weil ich nun schon vieles gekauft habe was ich einem Jungen angepasst habe.....

@Babs83:

Ich wünsche dir trotz allem eine angenehme Schwangerschaft. Das ist natürlich ein furchtbare Situation aber wenn du so denkst wie Boy-or-Girl´s Freundin dann bringst du auch ein gesundes Baby zur Welt. Das wünsch ich dir jedenfalls

Lieben Gruss Sabrina

von Sabrina21 / 13.03.2009 13:31

Antwort

Hallo,
ich war am Donnerstag zum 2. Ultraschall. Bei uns ist alles in Ordnung.Unser Zwerg ist schon 21 cm groß und 315 g schwer.War wie immer total schön mal wieder was von unserem Kind zu sehen. (4 wochen können ganz schön lang werden).Auch wenn ich schon einen kleinen Bauch habe fühle ich mich manchmal noch so unschwanger. Aber wenn man es dann sieht ist alles wieder gut. Das Sodbrennen habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Was es wird wissen wir noch nicht. Aber wir wollen uns sowieso überraschen lassen.Ich hoffe es geht euch auch allen gut.

@Babs 83:
Natürlich macht einem alles was außer der Reihe ist erstmal Angst. Aber villeicht ist in 8 Wochen ja schon alles so wie es sein soll. Würde an deiner Stelle auch den Kopf nicht in den Sand stecken. Das Wichtigste ist doch dass es deinem Kind gut geht.

Lg
Jammi

von jammi / 13.03.2009 20:52

Antwort

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, seid ihr schon am Klamotten kaufen? Ich kaufe schon hin und wieder mal welche, immer nur ein Teil oder so und ich stelle mir jetzt eine entscheidende Frage: was werden wir unserem Krümel im August wohl für Klamotten anziehen? Denn vermutlich ist es ja sehr warm und da zieh ich doch meinem Spatz keinen langen Strampler an oder? Aber immer nur im Body will ich eigentlich auch nicht, grade wenn man unterwegs ist. Ich habe jetzt 2 sogenannte Jumper gekauft, quasi ein Strampler mit kurzen Armen und Beinen:) und einen langen Strampler mit nem Jäckchen, wenns mal kühler ist brauch man sowas ja auch.
Aber das langt ja noch nicht, kann meinem Baby ja nicht nur 3 veschiedene Sachen anziehen. Aber dann ist auch wieder die Frage, wieviel kauft man wirklich in 56 und was schon in 62? Ich finde, die Listen die man so überall für die Erstausstattung bekommt helfen mir da auch nicht wirklich weiter und ich dachte, vielleicht habt ihr da auch schon drüber nachgedacht und eine Lösung gefunden:)
Ansonsten hab ich auch schon ein paar Sachen in 68 gekauft, da finde ich die Entscheidung, was man kauft viel leichter. Und da ich eine Schnäppchenjägerin bin kam ich an ein paar reduzierten Teieln einfach nicht vorbei:D

Hoffe es geht euch allen gut. Nächste Woche erfahren wir hoffentlich, was es wird. Drückt uns die Daumen, bin dann 20+3, da muss es ja endlich mal klappen:)

Liebe Grüße, Annabella

von kleinehex82 / 20.03.2009 17:29

Antwort

Hallo zusammen,
ich habe mich schon lange nicht mehr blicken lassen hier. Uns geht es soweit ganz gut und ich geniesse diese Wochen im 2. Trimester, wenn der Bauch nicht zu gross ist, man sich wohl fühlt und einem die Tritte des Kleinen ganz klar signalisieren "du bist schwanger"! Letzte Woche hatte ich auch meinen grossen Ultraschall und sah gebannt was sich das alles regt und bewegt! Wir werden ein Mädchen bekommen - das war wohl eindeutig - und sie hat auch schon ein paar Zicken gemacht. Wollte nicht recht alles zeigen was der Arzt sehen wollte. Aber es ist alles in Ordnung!
Kleider muss ich zum Glück nicht kaufen, denn ich habe ja schon zwei Kinder und damit eine komplette Ausstattung daheim. Ich kann nur sagen, dass diese Erstaustattungslisten viel zu viel Klamotten nennen und auch vieles was man gar nicht braucht, sondern viele Dinge die BabyWalz oder wer auch immer einem weiss machen will, dass man unbedingt braucht! Gerade in den kleinen Grössen 56 wurde ich nicht zuviel kaufen, denn die Kinder wachsen schnell raus. Auch braucht man nicht jeden Tag einen neuen Body anzuziehen (da kann ich nur diese Flügelbodies empfehlen, denn alles was über den Kopf gezogen wird ist eine Qual für Mutter und Kind), denn die Kinder schwitzen ja nicht. Ich glaube ich hatte immer nur 4 Strampler oder Anzugskombinationen im Einsatz. Den Schlafanzug führt man ja auch erst nach ein paar Wochen ein, also muss man dafür erstmal auch kein Geld ausgeben. Wenn's wirklich heiss ist, langt der Body oder auch der Jumper und ein Deckchen hat man sowieso immer dabei. Ein Jäckchen ist auch gut, Söckchen auch immer ein Muss und vor allem auch ein leichtes Mützchenen für den Kopf, denn über den kühlen Babies sehr schnell aus. Meine Hebamme sagte immer, wenn ein Baby friert dann schreit es und man merkt schnell dass was nicht passt. Wenn dem Baby zu heiss ist, wird es schläfrig und rührt sich nicht, was schnell zu Wärmestau und Austrocknung führen kann. Also lieber zu kühl als zu warm.
Jetzt aber Schluss mit schlauen Ratschlägen!
Weiterhin alles Gute und bis bald!

von blue_ginger / 20.03.2009 22:05

Antwort

Nein deine Ratschläge sind gut weiter so.

Lg mette

von sunshine8 / 21.03.2009 14:56

Antwort

HI,

war am Freitag zum Termin für den großen Ultraschall (19.SSW), das Geschlecht war ganz deutlich zu sehen oder besser es war 'da' nix zu sehen... ein Mädchen ;-)
Mein Mann ( war beim US mit dabei) hätte sich über einen Jungen mehr gefreut weil er mit dem mehr spielen könnte aber ich denke mit der Kleinen wird er auch bald seine Freude haben. Ich war mir selbst nicht so sicher was ich will, hauptsache alles in Ordnung. Freu mich jetzt aber auf die Kleine.
War mal wieder sehr schön alles auf dem Bildschirm genau zu beobachten und sie in Bewegung zu sehen. Alles genau so wie es sein sollte.
Jetzt werde ich auch nächste Woche losgehen und die ersten Dinge kaufen für die Kleine, freu mich schon...

einen erholsamen Sonntag für euch und viel Spaß für alle die beim nächsten Termin auch wissen ob Mädchen oder Junge

lg
Angie

von An8ie / 22.03.2009 17:49

Antwort

Hallöchen,

vielen Dank für eure Tips, jetzt sehe ich schon etwas klarer:)
Morgen erfahen wir hoffentlich, was es wird, dann ist das Einkaufen nochmal ein wenig leichter:)
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die SS,

liebe Grüße, Annabella

von kleinehex82 / 23.03.2009 10:49

Antwort

Hola,
gestern war's sehr schön beim US, Baby zu sehen.. Mein Schatz war dabei. Er ist immer noch begeistert davon. Unser Baby lutscht Daumen :-) Wir wissen noch nicht, was es sein wird, da wir bis zur Geburt überraschen möchten.. Echt spannend!!!
Habe paar Babyklamotten trotz unbekanntem Geschlecht (dafür neutrale Farbe z.B. grün, gelb, orange etc aber nicht BLAU und ROSA) gekauft..

Wünsche euch allen schöne Kugelzeit und alles Gute!

Liebe Grüße,
Christina

von dantina / 24.03.2009 09:21

Antwort

Hallöchen,

ich hatte heute meinen FA-Termin mit dem 2. Sceening. Ist alles wunderbar und das Kleine entwickelt sich prächtig. War soooo schön, mal wieder alles zu sehen und es hat auch so schön lange gedauert:) leider konnte der FA nicht 100% sagen, was es wird, weil unser Krümel wieder die Beine zusammen gekniffen hat. Aber er meinte, er könne nichts sehen, was auf einen Jungen schließen lässt und er gehe von einem Mädchen aus:)
Das gleiche hat meine FÄ schon das letzte Mal gesagt und deswegen rechnen wir jetzt einfach mit einem Mädel(: hatte ja eh schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es ein Mädel wird:D

Ansonsten gehts mir zur Zeit sehr gut, Übelkeit ist weg und Sodbrennen hab ich auch nicht mehr so viel.

Hoffe es geht euch allen gut,
liebe Grüße, Annabella

von kleinehex82 / 24.03.2009 15:09

Antwort

Hallo Mädels,

schlaft Ihr auch zuzeit so schlecht?
Ich weis nicht wass los ist, aber meine Nächte sind total scheise.
Entschuldigt den Ausdruck.
Aber ich renne nur auf Toilette und welze mich im Bett herum, habe unruhige Beine obwohl ich Magnesium nehme.

Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Ich gehe morgen zur Feindiagnostik. Bin gespannt, mein zweites Screening habe ich ja schon hintermir, war alles in Ordnung.

Ich wünsche euch alles Gute und würde mich auf eine Antwort freuen.

Lg Mette

von sunshine8 / 25.03.2009 11:41

Antwort

Hi
seit ca. 2 Woche schlafe ich wieder besser, vorher waren meine Nächte auch gestört, da ich komisches und (manchmal) brutales Traumen hatte. Obwohl es mir gut ging.
Bei euch auch??
Ich renne auch wie immer auf Toilette, ist normal.

LG,
chrissie

von dantina / 25.03.2009 14:10

Antwort

Seite 5 von 9
Gehe zu Seite: