menü
My Babyclub.de
Januarmamis2010 schon hier?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 21.10.2009 10:26
    Oh...

    herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2009 13:06
    Naaaa? Wie war dein GVK? Meiner beginnt am 3.11. also übernächste Woche, bin auch schon sehr gespannt darauf!:)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 26.10.2009 12:03
    Boah... meine Hebamme hat sich immer noch nicht gemeldet.. Ich hoffe, das die dann am Mittwoch beim Arzt auch da ist. Und vor allem hoffe ich das mich der die letzten 4,5 Wochen noch krankschreibt... Mittlerweile ists echt ätzend geworden. Da wünsch ich mir manchmal ich hätte nen Bürojob oder so, wo man sitzen kann *seufz* Ausserdem geht mir doch ganz schön schnell jetzt die Puste aus.

    Der Kleine hat gestern den ganzen Tag Stress gemacht ;-) Ich dachte echt, jetzt kommt er dann durch die Bauchdecke durch. Mein Mann war ganz fasziniert davon, was man da sieht und spürt!

    Bin ab morgen auch in der 30. SS-Woche!

    Ich hab heute die ersten Kartons von meiner Schwester ausgepackt und hatte so ne Art Schneeanzug in der Hand in Gr. 50/56... ich kanns mir gar net vorstellen, das jetzt dann so ein Würmchen da ist!

    Und meine Angst vor der Geburt ist momentan auch recht groß. Hab einiges gelesen über ne Normalgeburt nach nem Kaiserschnitt..brrrrrrrrrrrrrrrrr mich hats gleich gegraust, vonwegen Wunde kann aufklaffen *bäääääääh* Ich hoffe die Hebamme kann mir meine Angst nehmen.

    So, muss schnell Griesbrei für den großen Bruder kochen, der kommt nämlich gleich von der Schule *g*

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2009 09:26
    Hallo:)

    Mariposa: Schön, dass dir der GVK so gut gefällt! Meiner fängt heute abend auch an, bin chon gespannt, was so Thema sein wird:) und vor allem bin ich auch gespannt auf die anderen Schwangeren. Erfahrungsaustausch ist immer gut:)
    Werd dann später mal berichten, wie es war:)

    Hatte ja gestern wieder Termin bei meiner FÄ, CTG war alles okay, keine Wehen und die Kleine war wieder sehr aktiv:)
    Sie ist jetzt schon 38cm groß und ca. 1600g schwer:) Absolut zeitgerecht entwickelt:)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 11:42
    Hallo zusammen,

    komme gerade vom Arzt. Alles super. Die Herztöne fantastisch, der Mumu geschlossen und die Kleine sehr aktiv. Frühgeburt kann ausgeschlossen werden, zumindest für die nächsten Wochen.

    Soll so weitermachen wie bisher und es wird alles klasse.

    Unser GVK ist am Wochenende. Ist ein Päärchenkurs, bin mal gespannt wer da noch alles so ist und was wir alles machen. Wir ziehen das an einem WE alles durch. 14 Stunden Vorbereitung. Mein Menne meckert schon aber er wollte ja alles von A-Z in dieser Schwangerschaft mitmachen. Tja, wie sagt man, mitgefangen - mitgehangen. ;)

    Hab mal eine Frage zum Gewicht, ich weiß das tut man eigentlich nicht aber mich würde mal interessieren wieviel ihr so bis jetzt zugenommen habt.

    Ich bin in der 30+6 SSW und habe bis jetzt neun Kilo zugenommen.

    Ist das viel? Laut meiner FÄ darf ich 18 Kilo zunehmen aber trotzdem fühl ich mich jetzt schon so dick, zu dick. Hab ein bisschen Angst das Gewicht nicht mehr zu verlieren.

    Kennt ihr diese Gedanken?

    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 05.11.2009 20:12
    Hallo Laila,
    ich bin auch in der 31 woche, wann ist denn dein Entbindungstermin?
    Hast du bilder von dir?
    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 09:53
    Wegen Gewicht:

    Bin ein wenig übergewichtig und hab daher bis jetzt 1,1 kg zugenommen, hab am Anfang 2 kg abgnommen, so kann es bleiben..:)

    Hatte am Di den ersten GVK, fand ich jetzt net so toll:( Bei den übernächsten Terminen ist dann Schatzi dabei, da wirds sicherlich schöner:)

    Mit Sodbrennen hatte ich so um 20. Woche rum zu tun, jetzt gar nix, aber ich kann nicht mehr so viel essen, es passt einfach nicht viel rein in den Magen *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 07.11.2009 18:18
    Halli hallo ihr,
    also ich bin nach wie vor der meinung, mich nicht impfen zu lassen.
    Meine Hebamme hält auch nix davon.
    Das serum ist meiner meinung zu wenig erprobt und die medien sagen einmal hü und einmal hott. Der letzte stand, den ich weiß war das schwangere sich sowieso nicht impfen lassen sollen und kinder bis drei jahre auch nicht.
    soviel zu meiner Meinung,
    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 10.11.2009 08:34
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Euch gehts allen gut und ihr seid bereit für den Endspurt !!!

    Ich lass mich auch nicht impfen.... schon allein deswegen, weil ich erst einmal im Leben ne richtige Grippe hatte und ein gutes Immunsystem habe, und eh sehr sehr selten krank werde! Und schwanger impfen? Ne, das ja gleich noch weniger!

    Ansonsten gehts mir ganz gut... hab jetzt Panik das wir das Kinderzimmer nicht rechtzeitig fertig bekommen, weil mein Mann nur so vor sich hintrödelt. Ich glaub, der hat noch nicht wirklich richtig realisiert, das wir - wenn Little pünktlich und nicht zu früh kommt- in 8 Wochen so nen kleinen Wurm hier haben ;-)

    Also werd ich ihn weiter antreiben *g*

    Ich werde im KH entbinden. Bei uns sind dort alle sehr nett, und ich persönlich hätte viel zu viel Angst, das bei einer Hausgeburt was sein könnte... Bei uns in ND ist gleich die Kinderklinik daneben und das beruhigt mich dann doch sehr!

    LG und einen schönen Tag!

    Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 13:12
    Laila,

    also ich muss zugeben, dass macht mir schon ein wenig Angst, aber bisher hat meine FÄ noch nix weiter dazu gesagt, im Gegenteil, sie ist ganz zufrieden. Da ich eh ein bisschen mehr auf den Hüften habe, hat sie mir schon beim ersten Termin gesagt, dass ich nicht mehr als 10 kg zunehmen soll!

    Es war ja am Anfang so, dass erstmal 2 kg abgenommen, Überlkeit etc. und dann minimal zugenommen habe. Seit September ist auch ne stetige Zunahme da, aber eben nicht sehr viel. Mal 1 kg in Wochen, dann mal 1,5 und beim letzten Mal 300 g *gg*
    Also denk ich, dass es nicht schlimm ist!:)

    Aber danke für die Info!

    Liebe Grüße

    @mama85:

    Meine Hebi hat gestern gesagt, man soll den Tee so ab der 34. ssw trinken, aber nur 1 Tasse am Tag, er macht halt das Gewebe weicher!
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 11.11.2009 15:46
    Hallo ihr,
    also die Sache ist ja, das man vor der 34. Woche bzw. 36. Woche noch nicht so viel machen soll- wegen der Gefahr der vorzeitigen Wehen...
    hm...
    Geht es euch auch so, das euer zwerg auch langsam sehr willkommen ist- obwohl ja noch so viel zeit ist?!
    Denkt dran, das ihr euch mit Pfefferkuchen zurückhalten sollt, wenn euer zwerg nicht unbedingt eher kommen soll. ;o)
    Bei meinem GV gestern war das Thema stillen und wochenbett dran, da gibt's ja soviel sachen, die man machen kann- das ist super so'n Kurs...

    Soviel erstmal von mir,
    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 19:17
    Jule, ohh jaa, willkommen ist sie auf jeden Fall, aber wir müssen noch so viel besorgen, wollen wir Anfang Dez machen, danach darf sie gerne schlüpfen *gg*

    Kein Problem Laila:) Ja, Dammmassage hat uns die Hebi beim GVK auch empfohlen, vlt mach ich das mal..aber wichtiger sind noch Atemübungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2009 06:29
    Wow Mariposa, Euer Kleiner ist wirklich schon sehr groß. Meine war am Freitag grade mal 41cm und wog 2112g, aber Ärztin meinte, dass alles im Rahmen ist..naja bist ja auch weiter als ich!:)
    Antwort
  • Profilfoto  butschbach
    Kommentar vom 04.12.2009 15:33
    HI mädels.
    ich bin auch neu hier.ich heiße Steffi und bin 29 Jahre alt.mein ET ist der 13.01.2010.und es wird eine kleine Prinzessin.Also bin ich in 35 ssw.und ich war heute beim arzt weil ich ziehen im unterleib habe.es sind senkwehen und es ist nicht schlimm wenn es ständig ist.bei jeder frau ist es verschieden.brauch mir also keine sorgen machen.
    da ich erst mitte des jahres hier her gezogen bin,kenn ich noch keine leute hier in der region.also wer intersse auf neue kontakte hat kann sich ja mal melden.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 07.12.2009 21:37
    Hallo...

    ich bin jetzt auch in der 35. SSW und ab nächste Woche wird akupunktiert. Ich bin schon gespannt wie das ist, ich bin doch so eine wehleidige ;-)

    Heut waren wir im KH und haben den Kreisssaal besichtigt. Sieht alles sehr sauber und gemütlich aus. Aber aufgeregt bin ich trotzdem schon.. Ich red mir schon jeden Tag gut zu: Du schaffst das... 50676767587844 Frauen vor Dir habens auch gepackt *lach*

    Mal sehen ob ers bis 12.1 aushält. Manchmal denk ich, der kommt gleich bei den Hüftknochen raus, so spreizt er sich manchmal rein. Und das fühlt sich oft echt unangenehm an *seufz*

    Hoffe euch gehts allen soweit gut!!

    LG Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2009 13:57
    Hallo!

    ich war am montag zur geburtsplanung und anmeldung im KH! dort wurde nochmal US gemacht: die kleine ist ca. 3200g schwer, größe weiß ich net...sie könnte in 2 Wochen kommen meinte der arzt, wenn nicht müsste um den et herum am eingeleitet werden, das wäre um den 14.1...mal schaun, würde mich ja schon freuen, wenn mausi bissl früher kommen würde:)
    bisher hab ich aber noch keine anzeichen und die versorgung der kleinen ist auch noch super!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jennie09
    Kommentar vom 09.01.2010 17:49
    Hallo ihr Lieben
    War jetzt schon sehr lange nicht mehr hier und habe auch schon lange keinen Eintrag mehr gemacht :-(. Sorry!
    Hatte auch sehr lange kein Internet gehabt.
    Wie geht es euch denn hier so? Müßten ja einige schon ihre Babsy haben oder , so wie ich, kurz vor der Geburt stehen. Unser Stichtag ist morgen. Wir warten so sehr auf die kleine Maus...kann es kaum noch erwarten sie endlcih in meine Arme zu halten.
    Aber vorletzte Woche war ich nochmal beim Doc und da war der Muttermund noch komplet zu und das Köpfchen noch nichtmal im Becken.
    Ich hoffe das sie sich jetzt bald auf den Weg macht. Habt ihr denn schon irgendwelche Anzeichen darauf das es jetzt bald losgeht? Oder gibt es da überhaupt Anzeichen?
    Wünsche euch allen jedenfalls eine schöne Geburt und alles Gute!
    Liebe Grüße Jennie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2010 20:46
    Hallo ihr Lieben,

    wie ist es bei Euch. Wartet ihr jetzt auch sehnsüchtig auf den Nachwuchs.

    Mein Stichtag war der 08.01. und nun warten wir sehnsüchtig darauf das sie auch endlich kommt.

    Ich weiß ja das Mädchen sich noch putzen müssen und das es sehr kalt draußen ist, aber trotzdem kann sie jetzt langsam kommen.

    Halten Eure Babys den Termin ein?

    Liebe Grüße und viel Glück für eine unklompliezierte Geburt.

    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 13.01.2010 15:32
    Hallo zusammen,

    ich hätte gestern Termin gehabt. Der kleine Mann liegt auch mit dem Kopf schon richtig tief, wiegt ca. 3500 g und könnte kommen... aber er will wohl auch nicht.

    Ich wünschs mir so sehr, allein schon, weil ich nur noch rumliege. Mir geht sofort die Luft aus, der kleine drückt mit seinem Popo (denk ich mal das es der ist) immer in die Rippen oben und sitzen ist echt problematisch... seufz...

    Falls sich jetzt nichts tut, hab ich am Freitag wieder nen Termin beim Doc. Jetzt dachte ich, das akkupunktieren der kleinen Zehen bringt was, aber selbst nach dem 3. Mal - keine Anzeichen!!

    Drück euch die Daumen, das es bald klappt!!

    lg Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2010 18:48
    Hallo zusammen,

    war lange Zeit nicht hier, aufgrund diverser Probleme in meiner Schwangerschaft (siehe bei Trauer und Trost, Thema:Angst vor Fehlgeburt) doch nun kann der Kleine kommen, am 25.01. habe ich einen geplanten Kaiserschnitt wg BEL.

    Wie war Eure Geburt. Hatte schon jemand einen Kaiserschnitt und ist mit dem Baby zuhause??? Wie lange hat es gedauert bis Ihr "fit" gewesen seit und Euch um Euren Krumel kümmern konntet???

    Allen, die es noch nicht geschafft haben, drücke ich die Daumen, dass Ihr Euren Krümel bald in den Armen haltet.

    LG Carina
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 24.01.2010 18:38
    hallo Carina,

    ich hab unseren David am 15.01. per Kaiserschnitt (Vollnarkose) entbunden und ich war eigentlich gleich wieder relativ fit. Klar, das Aufstehen kostet Überwindung, aber ich bin am Mittwoch drauf schon wieder nach Hause und mir gehts gut.

    Wenn du noch Fragen hast, frag! ;-)

    LG Silvia
    Antwort
Seite 7 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern