My Babyclub.de
FebruarMamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

• Sternchen4
    Juniorclubber (39 Posts)
    Eintrag vom 11.06.2009 11:36
    Hey,
    Gibts hier denn schon irgendwelche Februar Mamas?
    Mein GB ist lauf i-net Rechnern zwischen dem 1 und dem 3.2.2010
    Ich freu mich schon jetzt riesig, obwhl ih sehr gut wei├č wie leicht noch etwas schief gehen kann!
    Aber Freude ├╝berwiegt doch die Angst :)
    Mein FA ist gerade auf Urlaub, deshalb hab ich noch nicht mal eine Best├Ątigung ;)
    Wie siehts denn bei euch aus?
    schon was gesehen oder gef├╝hlt? Bei mir konnte man n├Ąmich letztes mal in der 6 SSW schon so einen kleinen Knubbel f├╝hlen :)
    W├╝rd mich freun mich mit euch austauschen zu k├Ânnen :)
    LG
    Antwort
  • Wunschkind2010
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2009 16:40
    Hallo zusammen,

ich geh├Âre auch zu den Februar Mamis, vielleicht sogar schon zu Januar. Genaues erfahre ich erst am 16.06.. Dann haben ich meinen Termin beim FA zur offiziellen Best├Ątigung. Da ich Schwankungen bei meiner Periode von 28 bis 65(!) Tagen hatte, ist nat├╝rlich eine genaue Errechnung des Termines nicht m├Âglich. Nur soviel: Mein 1. Tag der letzten Periode war der 21.04.2009 und zwei positive Schwangerschaftstests am 09.06.2009. Macht also einen Geburtstermin im Zeitraum vom 25.01.2010 bis 15.02.2010. Bin gespannt, was man bei mir schon sehen kann, hoffentlich ist bald der 16.06.(! !) und alles best├Ątigt sich. Mein Mann kann leider nicht dabei sein )-; und sonst wollen wir noch keinen einweihen. Wie ist das bei Euch so, wissen es schon Familie und Arbeitgeber???

Ich habe auch schon einige Anzeichen. Meine Br├╝ste schmerzen sehr und sind sehr empfindlich, au├čerdem schlafe ich meistens nach der Arbeit auf dem Sofa sofort ein! Es macht sich auch ein leichtes ziehen im Unterleib bemerkbar (laut Infos m├╝ssten das die Mutterb├Ąnder sein???). Ansonsten geht es mir sehr gut, nach 8 Monaten und unz├Ąhligen Schwangerschaftstests ist unser Wunschbaby nun hoffentlich bald in unserer Welt angekommen.

LG Carina
    Antwort
  • Sternchen4
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2009 20:13
    Das mit der M├╝dichkeit kenn ich, ich k├Ânnt auch die ganze Zeit ├╝ber schlafen, leider ist bei mir das einchlafen ein st├Ąndiger Kampf. Ich brauch jetzt jeden Tag fast eine Stunde, obwohl ich sonst fast augenblicklich einschlafen konnte...
    Geruchsempfindlich bin ich auch sehr, das aller schlimmste ist schon der kleinste Ansatz von Mundgeruch...
    ich bin nur froh dass ich bis jetzt keine ├ťbelkeit hab, nur manchmal in der fr├╝h ist mir etwas flau in der Magengegend. ├ťbergeben musste ich mich aber noch nie!
    Meine Familie wei├č noch nichts, ich warte noch ab, damit ich niemanden entt├Ąusche oder wieder von allen seiten Mitleid bekomm, das ist f├╝r mich das schlimmste gewesen, bei meiner FG.
    Ich hab hlt noch immer Angst dass etwas schief gehen k├Ânnte...
    LG
    Antwort
  • Buffi
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2009 01:21
    Also das ist meine 1 SS. Ich bin gleich nach dem 2. ├ťZ schwanger geworden bzw. habe 3 positive test hinter mir und habe in 3 Wochen dann die Best├Ątigung bzw. vielleicht auch schon Herzt├Âne *freu*

Es machen sich bemerkbar: Unterleibsschmerzen(aber sehr gering), ├ťbelkeit(mehr als ich dachte, habe mich aber bis jetzt auch noch nicht ├╝bergeben m├╝ssen),Brustschmerzen(h├Ąlt sich allerdings in Grenzen), M├╝digkeit(ganz extrem) und nat├╝rlich Nervosit├Ąt! ich m├Âchte das W├╝rmchen auf jeden Fall behalten!!!!
    Und was ich auch in letzter Zeit habe: meine Essgewohnheiten haben sich ver├Ąndert, Ich habe mehr Hunger und vor allem auch viel mehr Durst. Teilweise steh ich nachts um 2 auf weil ich soooo dollen Durst habe. Und fr├╝h um 5 dann wieder rum, weil ich auf Toi muss.. ;-) also es h├Ąlt sich die Waage *lach*

Ausgerechneter ET ist bei mir 15.02.2010.
    Mein Kleinster Bruder ist gerade 8 Monate, was da hei├čen w├╝rde, dass er mit ca. 1,5 Jahren Schwager w├Ąre :-D

Kann mir jemand sagen um wie viel K├Ârpchengr├Â├čen sich die Brust ver├Ąndern kann und ab wann ich den Mupa bekomme?

Liebe Gr├╝├če und gute Nacht

Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2009 09:55
    Hall├Âle,
    ich bekomm mein Baby zwar nicht im Februar wollte aber mal schnell hallo sagen und schreiben das ich euch allen fest die Daumen dr├╝cke das alles gut geht.
    so und nun dazu warum ich eigentlich mich hier einmische :-)
    @Buffi,
    das ist dann nicht der Schwager sondern der Onkel von Deinem Bauchzwerg.

LG Heike
    Antwort
  • RedDragon
    Kommentar vom 12.06.2009 10:31
    Hallo......

ich auch.......am 14.02.2010.

Das ist noch so lange hin............ und es kann noch soviel passieren.

Ich hab gestern 13 Stunden geschlafen. Das mu├č der kleine Alien. ;-) sein.

Viel Gl├╝ck uns allen.

Diana

Antwort
  • Sternchen4
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2009 11:12
    Sch├Ân, Valentinstagsgeshenk ;)

Ich kenn das, wenn man mal schl├Ąft nimmts kein Ende mehr ;)

Aber is ja auch gut f├╝r euch beide :)
    Dein K├Ârper braucht ja auch grad viel Kraft f├╝r die Umstellung die vor sich geht, da is es kein Wunder wenn man ausgelaugt ist.

Dir auch viel Gl├╝ck,
    LG
    Antwort
  • Nadine23
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 12.06.2009 12:24
    Hall├Âchen Ihrs :-)
    Ich wollt auch einmal Hallo sagen ich habe am 2.6 einen ss test gemacht und positiv heute war ich beim doc. hab mein erstes Bildchen bekommen *freu* bin heute in der 6 +2 SSW und bin ├╝bergl├╝cklich.

Ausgerechneter ET ist bei mir 1.02.2010.

Liebe gr├╝├če
    Antwort
  • tschinii
    Kommentar vom 12.06.2009 14:25
    Halli hallo :)
    bin vielleicht auch eine Feb Mami! Der i-net Rechnert sagt mir 6.2.2010 und meine ├ärztin mein ca 3.2.2010. Aber da ich noch keinen ├ťZ hatte und grad erst die Pille abgesetzt hatte, wei├č ich gar nich, wie lange genau eigentlich mein normaler Zyklus ohne Pille ist.

Ja, m├╝de bin ich auch sehr. Versuche mich immer mit viel Bewegung an der freischen Luft und Hausarbeit wach zu halten :)
    Es ist mein zweites Kind. Bei meinem ersten hatte ich ca zwei Wochen lang leichte ├ťbelkeit. Und jetzt nur zwei Tage. Mal schauen was noch so kommt!

Liebe Gr├╝├če euch allen
    Antwort
  • babymama84
    Kommentar vom 15.06.2009 13:16
    hallo ;-)

war heute auch zum 2. mal beim frauenarzt und ich bin definitiv schwanger. ET ist der 14.02.10

gruss mela
    Antwort
  • Wunschkind2010
    Kommentar vom 16.06.2009 12:37
    War heute beim Doc. Das Herz schl├Ągt schon, wie aufregend!!!
    Bin definitiv keine Februar-Mami, sondern schon eine Januar-Mami. Mein ET ist der 31.01.2009. Freu mich so rie├čig, hab das erste Photo mit nach Hause nehem k├Ânnen. Mutterpass folgt am Feitag. Kann es gar nicht glauben, dass ein winziges Wesen in meinem K├Ârper schlummert. Au├čerdem ist mit dem kleinen Winzling alles in Ordnung. Der Doc konnte mir sogar sagen, dass er von meinem linken Eierstock stammt. Druck Euch die Daumen, dass bei Euch alles gut verl├Ąuft!

LG Carina
    Antwort
  • FebruarMama
    Kommentar vom 16.06.2009 21:14
    Hallo zusammen,

ich werde auch eine Februar Mama! Termin ist der 10.02.2010.

Kann es kaum glauben. Ist mein erstes Kind. Ich bekomm n├Ąchsten Mittwoch bei meinem 2. Frauenarzttermin meinen Mutterpass. Freu mich schon soooo.
    Wie geht es euch so, sagt ihr eurer Familie und Freunden auch noch nichts oder doch? Ich warte noch 2-3 Wochen und dann erz├Ąhl ich es meiner Family. Ich platze n├Ąmlich bald...

Freu mich schon so darauf meinen Eltern das Ultraschallbild zu zeigen. Die werden ausflippen, w├╝nschen sie sich doch schon so lange einen Enkel :-)

Liebe Gr├╝├če
    Antwort
  • Netti0510
    Superclubber (122 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2009 06:09
    Hallo,

ich bin auch eine Februar Mami. Mein ET ist der 08.02.2010!
    Ich kann es immer noch nicht glauben, zumal unser Kr├╝mel einen kleinen Umweg zu uns gemacht hat. Aber wir freuen uns riesig.

LG
    Antwort
  • Buffi
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2009 21:41
    @wunschkind2010
    In welcher Woche bist du?? Ich bin heute 6+2 und das Herzchen schl├Ągt noch nicht. Ich war am Donnerstag und da hat es noch nicht geschlagen. habe jetzt kommenden Freitag noch einen Termin und ich hoffe wirklich sehr, dass es sich super entwickelt... :-( *angst hab*
    Habt ihr schon einen kleinen Babybauch??

Liebe Gr├╝├če, eure bangende Buffi

Antwort
  • Netti0510
    Superclubber (122 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2009 15:50
    Meinst Du mich?

Ich bin laut rechnung heute 7+0 Wochen schwanger. Ich war am Freitag bei 6+4 beim FA und das Herzchen hat schon geblubbert, aber er hat mich 5 Tage zur├╝ck datiert also ist mein ET zwischen dem 08.02. und 13.02.2010. Morgen muss ich dann ins KIWU Zentrum zum US (bei uns wurde eine ICSI gemacht). Ich hoffe das Kr├╝mel sch├Ân gewachsen ist.
    Antwort
  • Bine79
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2009 15:54
    Hallo,

ich werde auch eine FebruarMama, meine Termin ist so ca. der 16.02.10, genau sagt mir der Arzt das erst am Donnerstag. Es ist meine erste SS und ich kann es kaum erwarten mein erstes Ultraschallbild zu bekommen.
    Habt Ihr auch manchmal so ein ziehen und zwacken im Bauch?
    Sind das wirklich die Geb├Ąrmutterb├Ąnder? Naja, ├╝bel ist mir bisher Gottsei dank nicht, ich bin nur st├Ąndig M├╝de und meine Br├╝ste sind ziemlich empfindlich.

Liebe Gr├╝├če eure Bine
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2009 17:13
    Hallo M├Ądels,
    Hab auch heute positiv getestet! Laut dem Geburtsterminrechner hier auf der Seite w├Ąre ET ca 20.2. Hab noch keinen FA Termin, hab da niemanden mehr erreicht, muss mich morgen darum k├╝mmern.
    Wenn der Arzt testet, wie lange brauch er f├╝r das Ergebnis? Ich bin so aufgeregt.

@ Bine79, ich hab so ein Druck im Bauch, als h├Ątte ich zu viel und zu schwer gegessen und ein leicht flaues Gef├╝hl hab ich im Magen, aber das bin ich gewohnt, mir ist h├Ąufig schlecht, auch sonst. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.

LG
    Antwort
  • RedDragon
    Kommentar vom 23.06.2009 08:49
    Hallo Maria,

das ist ja klasse. 20.02. - an meinem Geburtstag ! Das wird ein super Kind. Wenn es so wird wie ich, dann ist es etwas chaotisch und hat ein gro├čes Herz ;-).

Ich hab gestern mein erstes Ultraschallbild bekommen 6+0. Das Herz hat gebubbert. Hoffe mein "Alien" entwickelt sich gut.

Bis dann erstmal ...

Liebe Gr├╝├če
    Diana
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2009 22:10
    Hallo Diana,
    wie sch├Ân, das freut mich f├╝r dich! Ich hab leider erst in 3 Wochen einen Arzttermin bekommen, dann schl├Ągt das Herzchen sicherlich auch schon, bin ja dann ne Woche nach dir dran. Hab gesehen, du hast am 14. Termin, vielleicht bekommst du ja ein Geburtstagsgeschenk :-)
    Ich hab eben mal das Fischehoroskop gelesen, h├Ârt sich gar nicht so schlecht an.

Wei├č deine Familie bescheid? Ich h├Ątte jetzt zwei Geburtstage, wo alle wichtigen Leute vereint sind, anfang n├Ąchsten Monats, aber ich m├Âchte eigentlich nichts sagen, bis ich nicht die Best├Ątigung vom Arzt habe.

Ganz liebe Gr├╝├če
    Maria
    Antwort
  • Bine79
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2009 15:12
    Hallo Maria,

kannst Du nicht einfach zu Deinem Arzt hingehen und einen Test bei Ihm machen?
    Bei meinem brauchte ich nur vorbeikommen und einen Urintest machen. Als der Test dann positiv war, haben sie mir schonmal Blutabgenommen und so, damit Sie bei meinem ersten Termin ( morgen ;-)) ) alle Werte vorliegen haben und ich den Mutterpass bekommen kann. Sie bestimmen ja die Blutgruppe, etc.
    Ich hoffe ich kann morgen auch schon das Herz schlagen sehen, bin
    jetzt in der 7+2 SW, hoffentlich ist alles in Ordnung.

Liebe Gr├╝├če

Bine
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2009 10:47
    Hi BIne,
    wei├č ich nicht, ich hab halt gesagt, dass ich positiv getestet habe und dann hat die mir direkt den n├Ąchsten Termin genannt, wollte dann noch wissen, ob es nicht noch ein bisschen fr├╝her geht, aber sie sagte, es w├Ąren alle Termine schon vergeben. Aber eigentlich hast du Recht, ein bisschen Blut abnehmen und Urintest machen nimmt ja jetzt nicht wirklich viel Zeit in Anspruch.
    Ich dr├╝ck dir dann mal ganz fest die Daumen f├╝r heute! :-)

Hi Urmel,
    ich kann eigentlich noch nicht so weit sein, denke mal 6.Woche, aber seit Montag geht es mir echt beschissen. Dauer├╝belkeit, zwar nur leichte, aber ich ekel mich vor dem Essen aber zwischendurch ist mir dann pl├Âtzlich schlecht vor Hunger, merke dann den Unterzucker, aber ich wei├č dann nie was ich essen soll.
    Brechen musste ich bis jetzt noch nicht, aber manchmal w├Ąr ich froh, wenn es mal rausk├Ąme.
    Wie erz├Ąhlst du es deiner Familie? Trommelst du alle zusammen? W├Ąr h├Ątte jetzt n├Ąchste Woche zwei Geburtstage, die sich anbieten w├╝rden, aber das ist noch zu fr├╝h, hab den Arzttermin ja erst danach, dann m├╝ssen wir wohl noch ein Weilchen warten.

Lg
    Antwort
  • RedDragon
    Kommentar vom 25.06.2009 13:14
    Hi Maria,

sags Deinen Leuten einfach wenn Du bereit dazu bist. Ich glaube einen Patentzeitpunkt gibts daf├╝r nicht.

Lange geheimhalten hat bei mir jedenfalls nicht geklappt. Meine Freundin wohnt neben an und hat immer mit mir mitgefiebert. Als ich den Anruf bekommen hab, da├č der Bluttest positiv war, kam Sie gerade um die Ecke und hat sich mit mir gefreut. Die Nachbarin gegen├╝ber hat ausgerechnet da Fenstergeputzt und war dann super informiert und hat f├╝r einen guten Informationsflu├č gesorgt. Hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt - aber egal.

Dann hab ichs auch meiner Familie gesagt. Mein Arbeitgeber wei├č es noch nicht. Da will ich nochmal etwas warten.

Gr├╝├če
    Diana

P.S. .... Mir wars gestern ├╝brigens auch ratzeschlecht. Ich bin m├╝de wie ein B├Ąr im Winter und mu├č st├Ąndig Pipi.
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2009 16:12
    Hi zusammen,

Ich hatte ja auch eigentlich vor es noch geheim zu halten, bis ich die Best├Ątigung habe. Aber ich sitze im Moment auf hei├čen Kohlen, da meine Schwester gerade die Sachen ihrer Kinder am verkaufen ist, ein paar Kindersitze sind schon weg und jetzt wollte sie das Kinderzimmer aush├Ąngen. Hab es heute mal angedeutet, weil sie mich gefragt hat, ob ich es haben will, da hab ich "Ja vielleicht" gesagt, dann hat sie gro├č geguckt und ich hab gesagt "Wenn du es nicht weitersagst" Dann hat sie gelacht, mich aber nicht ernst genommen :-( wusste dann nicht mehr weiter... ob ich noch einen Versuch starten soll, bevor alles weg ist? Saubl├Âde Situation, verdammt!!
    Ich wei├č aber auch, dass meine Schwester es wahrscheinlich nicht so gut f├╝r sich behalten kann und es mindestens ihrem Freund erz├Ąhlt oder sogar meiner Mama und alle tun dann so, als w├╝ssten sie nix, tolle Familie! Aber ich h├Ątte schon gerne, dass es alle gleichzeitig erfahren.
    Ich h├Ątte am liebsten was in der Hand, wenn ich es sage, den Mutterpass oder ein Bild, kommt irgendwie glaubhafter r├╝ber.
    Auf der Arbeit sage ich erstmal nichts, erst nach der 12. Woche.
    Davor hab ich auch ein bisschen bammel, bin froh, wenn es endlch raus ist. Wenn ich ├╝ber meine Beschwerden ganz offiziel jammern kann :-) Ach ja, was f├╝r Probleme man haben kann! *g*

Liebe Gr├╝├če
    Maria
    Antwort
  • Minimum
    Kommentar vom 27.06.2009 10:20
    KUCKUCK,

ich bin auch eine Februar-Mami, 17.02.2010 (laut Rechner)! Den Frauenarzttermin hab ich am Dienstag, 30.06. ! ! ! Bin schon total aufgeregt ! ! !

Bisher wei├č nat├╝rlich mein Mann von unserem Minimum und meine Eltern ! ! !

Ich mache mir total viele Gedanken, da wir vor 3 Jahren unser erstes Baby in der 10. Woche verloren haben und nun bin 7 +3 ! ! !

Aber die Hoffnung und das Gl├╝cksgef├╝hl ├╝berwiegen eindeutig ! ! !

Gaaanz liebe Gr├╝├če an alle Mamis und an eure Kr├╝mel ! ! !

Anja
    Antwort
  • ninasmama
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2009 11:18
    hallo ...

ich bin auch eine februarmama ... laut ausrechnen ist es der 11.02.2010, laut ultraschall der 14.02.2010 ...

wir freuen uns riesig, denn nach 1 jahr unerf├╝lltem babywunsch sind wir nun endlich wieder schwanger ... wie oft habe ich geweint, war entt├Ąuscht, war ich traurig ...

und heut ist endlich mal wieder ein tag, wo es mir richtig gut geht ... und nun habe ich auch auf arbeit bescheid gegeben und jetzt kann ich meine svhwangerschaft endlich richtig genie├čen ...

liebe gr├╝├če an alle werdenden eltern ...

mel
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.